Ich creme nicht nach![]()
Ich creme nicht nach![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Im Strandurlaub creme ich schon regelmäßig nach, aber da bin ich auch ungeschminkt.
So im Alltag spare ich mir das. Da trage ich Puder oder Make up und das verträgt sich nicht mit Nachcremen. Außerdem sitze ich sowieso die meiste Zeit im Büro und abends, wenn ich viel draußen bin, ist die Sonne eh nicht mehr so stark. Solange ich keinen Sonnenbrand oder leichte Hautrötung bekomme, ist das für mich ein Zeichen, dass es ausreicht.
Die ISDIN finde ich echt super und mit der komme ich schätzungsweise (abgewogen habe ich es noch nicht) auch auf die empfohlene Auftragsmenge.
Nachdem die Heliocare ja nix war (Geld hab ich schon wieder) habe ich jetzt nochmal intensiv recherchiert und nun die Sun Bears strong super plus 50+ (6€) UND die Missha all around safe block waterproof (die gelbe, 9€) bei eBay bestellt. Bin gespannt ;)
Beim Sonnencreme-Such-Thema bin ich zum Glück endlich raus. Es sei denn, sie nehmen die rosa Missha und die goldene Widmer irgendwann vom Markt. Dann würde meine Odyssee auch wieder losgehen...
Ich creme auch nicht nach, außer wenn ich im Sommer schwimmen gehe, dann natürlich schon![]()
Hallo zusammen,
normalerweise lese ich nur still mit, aber nun muss ich meine Begeisterung über die Soltan Dry Touch Kids Sonnencreme mit euch teilen.
Habe sie vor 2 Wochen in London gekauft (Boots) und ich liiiiebe sie.
Glänzt nicht, krümelt nicht, kriecht nicht in die Augen und trocknet meine feuchtigkeitsarme Haut nicht aus.
Im letzten Jahr habe ich die Apieu verwendet und dachte, meinen HG mit ihr gefunden zu haben. Aber die Soltan mag ich nun tatsächlich noch mehr.
Große große Empfehlung!
Die Soltan Sonnencremes haben sogar fast alle 5 Sterne im britischen Boots Star-Rating System. Das bedeutet meines Wissens ein 1 zu 1 Mischverhältnis von UVA zu UVB-Schutz. Somit müsste der PPD-Wert, also der UVA-Schutz bei ca 60 liegen. Wenn ich mich hier vertue, bitte korrigieren, sollte jemand hier noch andere Infos haben aber das steht so bei den Twins und auf einigen englischen Seiten. Welche Variante hast Du denn? Habe diese hier entdeckt, die könnte man auch (überteuert aber für 200 ml ok) bei Amazon bestellen.
http://www.boots.com/soltan-kids-dry...200ml-10171051
Bin beim KK auf Skin food gestoßen- kennt jemand die Aloe Vera SC? Hört sich gut an :)
https://theskinfood.us/collections/s...proof-spf50-pa
Ich habe am WE einige meiner Sachen mal bei Codecheck eingegeben und festgestellt, dass wirklich gerade die asiatischen Sachen oft fiese Inhaltsstoffe haben... Auch meine rosa Missha und die Shiseido Senka. Da ist die Schweizer Widmer SC noch am ungefährlichsten... Da ich mit der so gut klar komme, denke ich, ich werde mir die asiat. SC nur noch antun, bis sie leer sind und dann nicht mehr nachkaufen. Ich bin für das Thema aber gerade auch sensibilisiert, weil bei meiner Schwester letzte Woche Hautkrebs festgestellt wurde. Sie hatte sich einen Leberfleck rausschneiden lassen müssen und die Untersuchung ergab, dass es bösartig war. Nur wird diese Woche nochmal nachgeschnitten...
Okay super :) dann weiß ich Bescheid und mache es genauso wie ihr.
Einmal morgens Sonnencreme und dann halt Puder make up oder ungeschminkt. Habe ich auch gar keine Lust zu mich nachzucremen bzw keine Zeit wenn man arbeitet.
Am See oder Meer ist es klar dass ich nachcreme:).
Jane, mir geht's da auch ein bisschen wie dir. Mich stört z.B. der Filter Ethylhexyl Methoxycinnamate (Octinoxat), der auch von CosDNA abgewertet wird. Sowohl die A'Pieu als auch die ISDIN und die Missha PC enthalten diesen Filter. Daher bin ich auch immer nach der Suche nach SC mit besseren Filtern.
Wie ist denn die Widmer so? Sehr fettig oder zieht sie gut ein?
Ich finde die Widmer so toll aber jetzt wird sie mir gerade zu viel, da sie nicht restlos einzieht. Dato bis jetzt die beste Sonnencreme die ich je hatte. Müsste es als Fluid geben.
Heute morgen hab ich die Hydralight mit LSF drauf. Die hat für mich allerdings einen Tick zu wenig Feuchtigkeit. Trotz Serum darunter.
Danke Beautyholic. Es gibt zB noch dieses Fluid mit SPF 50+: http://www.louis-widmer.de/sonne/son...-sun-fluid-50/
Soll schnell einziehen und nicht fetten.
Kennt das jemand?
Das Fluid habe ich nicht, aber die Creme davon. Die verwende ich, wenn ich viel im Garten oder überhaupt viel draußen bin. Ich schwitze allerdings stark darunter und Make-up drüber geht bei mir gar nicht. Nur immer wieder abpudern. Aber das kann bei dem Fluid ja anders sein.
So, jetzt mal meine erste Einschätzung bezügl. der Dermasence Creme Soft LSf 30. Ich habe sie jetzt den 3. Tag in Gebrauch. Wie Moto schrieb, sie glänzt ein wenig. Glyceringlanz finde ich passend. Das ist so ein leichter Glanz, der viele wahrscheinlich gar nicht stört. Nicht so ein speckiger Sonnenschutzglanz und auch nicht so poliert. Ihr wisst sicher, was ich meine.![]()
Ich habe sie 2 Tage nur mit MF drüber benutzt. Es ist schon o.k. so. Da ich es aber am liebsten fast matt mag, habe ich eine Puderprobe rausgekramt und heute noch dezent abgepudert. Gefällt mir sehr, sehr gut. Ausserdem zieht sie sehr gut ein, man fühlt sie nicht auf der Haut und - ich vertrage sie sehr gut. Bei meiner Rosazeahaut, die da megazickig ist, ist das echt klasse!
Ich bin zum ersten Mal wirklich zufrieden mit einer Sonnencreme. Das ich das noch erlebe.![]()
LG
Kosmo
Kosmomich mit Dir
![]()
neben der hier umworbenen Louis Widmer noch eine SC also, die auf die Probier-mich-Liste rutscht![]()
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Vielen Dank, Wichteline, für die Info.![]()
Ich teste jetzt als nächstes die ISDIN und die SunSense Daily Face SPF 50+
Das Fluid von Widmer klingt auch sehr interessant, ich glaube ich frage mal nach Proben![]()
Liebe Grüße,
Sensitive
Ich bin jetzt nach mehreren Tagen mit der Dermasence Cream soft auch sehr angetan. Vor allem kann man problemlos mehrere Seren drunter schichten und Makeup drüber ohne jeglichen Röllchenalarm![]()
Boah seid ihr gemeinJetzt muss ich die Dermasence auch testen. Wie bekomme ich den Proben? Dermasence anschreiben?
Ich hatte sie mir bestellt. Ist ja online relativ günstig.
Ich habe aber früher mal dort angerufen und Proben von anderen Produkten zugeschickt bekommen.
@Motobiene
![]()
LG
Kosmo
Ich pudere meine SC immer ordentlich ab nach einer halben Stunde-1 Stunde :) Ich habe jetzt aber gehört, dass es den Sonnenschutz unwirksam macht :( Kennt sich jemand aus?
Wo hast du das denn gelesen oder gehört, Nitiel?
Ich bin vor einigen Monaten hierauf gestoßen: https://www.reddit.com/r/SkincareAdd...undation_with/
Zinkoxid und Titandioxid würden in Verdacht stehen, die Stabilität von Avobenzone zu reduzieren.
Seinerzeit habe ich bei Bioderma nachgefragt, wie sie das sehen. Bioderma hatte darüber keine Erkenntnisse und hat mir mitgeteilt, dass ich meine MF problemlos über Bioderma SC verwenden kann.
Ich glaub, nach der Wartezeit ist das schon OK.
Die Wartezeit von ca. 30min sollte man halt einhalten, damit erstmal alles gut einziehen kann.
seit wann das denn? ich hab die mal vor längerem über deren HP angefordert.... Ich hab die Proben in der Apo bekommen, die kein Dermasence führt![]()
Ok. Dann frage ich auch nach Dermasence Proben![]()
Ich habe leider auch keine Proben bekommen, ich soll in der Apotheke danach fragen. Das mach ich aber sehr ungern, da ich mich oft wie eine lästige Bittstellerin behandelt fühle.
was ein unnötiges Schämen![]()
- dafür sind Proben doch da.... wenn es denn schon mal welche gibt.... da hab ich dicke Nerven, ich lasse genug Geld für andere Sachen da, da darf man ruhigen Gewissens nachfragen
![]()
die blöde Regelung mit: Originalgröße kaufen und bei Nichtvertragen zurückgeben mit Geld zurück finde ich persönlich unangenehmer :leiderja:
Die habe ich am WE bei Incipedia (älteres Video) gesehen, sie hat die ja hochgelobt
================
@Eik:
Das SunOzon Gel, von dem Du so schwärmst, ist es das hier?
https://www.rossmann.de/produkte/sun...615458243.html
das hab ich mir nämlich geholt - und hoffentlich nicht "ver"kauft
(meine Rossmänner sind nämlich je 20 km weg...)
liebe Grüße Elise ![]()
Nachdem ich denen geschrieben hatte und keine Antwort bekam, habe ich dort angerufen.
Die sind sehr sparsam und meine Apotheke meinte im Vorfeld, da gab's schonmal Probleme mit einer Kundin, die sollte dann auch selbst dort nachfragen.
(Hintergrund: ich wollte die Proben über die Apotheke bestellen).
Warum sparsam:
Ich hatte dem netten Herrn amdann gesagt, dass ich trockene Haut habe und er hat sich dann geweigert, mir auch Proben für "fette unreine Haut" zu schicken.
Obwohl meine Haut die dann aufgrund der Incis ja viellt. doch verträgt, immerhin hätte ich sie gerne ausprobiertund wäre mir nicht so abgekanzelt vorgekommen....
(hab trockene Fetthaut u Unreinheiten...)
Außerdem ist die Adtop ja angeblich für trockene Haut und für mich tut die nichts
Egal, sorry fürs OT - wollte ich nur mal loswerden...
Edit:
habe gerade gelesen, du hast dich schon gekümmert - ich les das nochmal nach...
Ich bin grad echt stinkig auf Dermasence, wie kann man sich so anstellen??![]()
liebe Grüße Elise ![]()
Elise, ja das ist das richtige! ;)
Habe dieselbe Antwort von Dermasence bekommen, soll in der Apo nach Proben fragen. Dabei steht am Kontaktformular auf der HP extra daneben dass man seine Adresse eingeben soll wenn man Produktprobem wünscht (!!!)
vor einem Jahr hatte ich schon mal nach Proben der AHA Sachen gefragt und sofort welche per Post bekommen. Wurde wohl zu sehr genutzt (?)![]()
@Motobiene
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sehr umständlich ist, Dermasence Produkte in der Apo zurückzugeben. Ich meine, da mussten Formulare ausgefüllt werden und bis die Reklamation bei der Fa. bearbeitet war und das Geld erstattet wurde, hat es wohl ein paar Wochen gedauert. Das ist schon krass finde ich. Die anderen gängigen Apo-Marken sind da völlig unkompliziert.
Um so ärgerlicher, wenn ich gerade lesen muss, dass sie sich so mit den Proben anstellen. Das ist ja echt mieser Kundenservice!
LG
Kosmo
habe schon gerade einen Schrecken bekommen, ich hätte mir das falsche SG gekauft (bin ja extre deswegen zu Rossi
)
Danke
zu euch beiden:
die haben mir gesagt, das AHA-Proben arg knapp sindkonnten mir dann aber von der AHA Effects welche schicken (aha...)
Dann habe ich mich wg. des Adtop beschwert, da wollte er wissen, was meine Apo denn gesagt hat, als ich das zurückgegeben habe - es steht ja noch bei mir zuhause!
Und dann sagte er noch, dass der großteil an Retouren über Online-Bestellungen geht.
(angeblich ja, weil man sich nicht genug auskennt und "blind" bestellt)
Die Apotheken bekämen extra Schulungen von DS.
Ehrlich:
irgendwie bin ich voll brassig - weil der mich ja quasi am Telefon so weggebügelt hat (gut, ich wollte die Effects + C und bekam sie nicht - das ist der Hauptgrund) und weil irgendwie diese Philosophie mit den Hauttypen irgendwie nicht stimmt - meiner Meinung nach.
Hab mir das Seborra und das P-dingsbums-Gel durchgelesen, da sind so geile Incis drin - was wär denn so schlimm daran, mir davon mal 'ne Probe zu schicken
Aber ihr habt recht - vielleicht ist das mit den Proben ausgeufert...
Immerhin lösen so Beautysachen in Foren oder auf YT-Videos ja auch immer gleich einen Hype aus.
Und wenn sie meinen, dann kauf ich mir die Sachen u bring sie beim nächsten Mal halt zurück (mach ich sonst nie - siehe AT Creme :indiander: aber anscheinend wollen sie das so...)
liebe Grüße Elise ![]()