Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 60 von 150 ErsteErste ... 10405058596061627080110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.400
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Danke euch fürs Feedback :)

Eik Meryl: nein hab ich noch nicht ausprobiert :D ist sehr schwer ranzukommen ^^ Die 3W Clinic CC SPF50 würd ich gern mal testen, aber hab wieder Probs bei der Farbwahl - welche hast du denn, Glitter Beige oder Natural Beige?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Guilia- die sind beide gleich. Ich weiß nicht was die Twins da in Natural beige auf den Fotos zeigen, aber meine Natural beige ist weiß. Richtig weiß. Und auf dem Karton stand Natural beige, hab nochmal nachgesehen weil die Bilder der Twins schon BEIGE waren. Aber macht nix, es ist wirklich keine CC cream sondern eine SC. War erst enttäuscht, aber hab dann das mit den Augen Bereich heraus gefunden ;)

Allwissend Avatar von Ritchen

Hallo liebe Beauties, ich habe mich seit Anfang des Jahres angefangen vermehrt mit Anti-Aging zu beschäftigen. Und da kommt man wohl an Sonnencreme nicht vorbei. Thema Photoaging. Außerdem möchte ich gern Retinol in meine Gesichtspflege einbauen. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einer Sonnencreme die ich auch täglich verwenden kann. Jetzt für den Sommer hätte ich schon gerne eine mit Lichtschutzfaktor 50. für den Winter würde mir auch eine mit Lichtschutzfaktor 30 reichen. Meine Anforderungen wären dass die Creme möglichst nicht glänzend fettig aufliegt. Vermeiden möchte ich Parabene. nice to have wäre mineralischer Sonnenschutz wegen empfindlicher Haut. Gegen chemischen Sonnenschutz hätte ich aber auch nichts. Muss man ausprobieren. Am liebsten etwas ohne Silikone. Aber probieren geht ja über studieren.
    Was sind denn so momentan die HG Sonnencremes?? Darf auch gerne aus dem Ausland - Japan, USA, Korea, wie auch immer - sein. Ich bin da offen. Kann mir jemand ein paar schöne Stücke empfehlen? :) Das wäre so lieb.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich kann die aderma ac sc und die isdin photoprotector fusion water (jeweils 50+) empfehlen. Oder das sunozon med fluid von rossmann (30). Biele mögen auch die rosane missha sc.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Vielen lieben Dank. die schaue ich mir mal an. Was ist denn die rosane missha? Gibt es vielleicht einen link?
    Übrigens kann die auch ruhig getönt sein. Make Up verwende ich eh nicht. Nur etwas Mineralfoundation um den Teint etwas gleichmäßiger aussehen zu lassen. :)

Meine Laune...
    Cheeky

Die hier ist die missha

Experte Avatar von JaneEyre65

Verwendet irgendwer von euch eine wasserfeste SC, die gut unter Make up geht? Bei mir funktionieren wasserfeste Sachen alle gar nicht. Ich habe davon immer eine Schicht und darauf rutscht das Make up nur herum und verbindet sich null.

Allwissend

Tupfst du die SC ab, bevor du makeup drüber gibst oder kommt das Makeup bei dir direkt über die fettig glänzende Sonnencremeschicht?
    Bei mir funktionieren wasserfeste fettige Sonnencremes super, weil die meist nicht dazu neigen zu krümeln. Allerdings muss man die Auftragen, dann 20-30 min warten und danach vorsichtig den Fettglanz abtupfen. Ist halt leider recht nervig und zeitintensiv.
    Nach dem abtupfen verhalten die sich meist absolut unkompliziert, man kann Puder oder makeup drüber geben, sie Rollen sich nicht ab und fangen auch nicht an im Lauf des Tages zu glänzen.

edit: im Sommer trage ich aber sowieso nie makeup, weil das durchs Schwitzen eh nur "wegschwimmen" würde, evtl liegt es bei dir nicht (oder nicht nur) an der Sonnencreme sondern einfach daran, dass Sommer ist.

Experte Avatar von Snorkfräulein

ISDIN!
    Ich mag leider den Duft nicht, aber ansonsten super: wasserfest, ohne Alkohol, unfettig, keine Probleme mit Make-Up.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Diese meine ich:
    Fotoprotector ISDIN
    Fusion Water
    SPF 50+

Experte Avatar von JaneEyre65

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Tupfst du die SC ab, bevor du makeup drüber gibst oder kommt das Makeup bei dir direkt über die fettig glänzende Sonnencremeschicht?
    edit: im Sommer trage ich aber sowieso nie makeup, weil das durchs Schwitzen eh nur "wegschwimmen" würde, evtl liegt es bei dir nicht (oder nicht nur) an der Sonnencreme sondern einfach daran, dass Sommer ist.
    Nein, ich tupfe die SC nicht ab. Vielleicht sollte ich das mal. Ich trage immer eine dünne Schicht BB Cream oder Foundi und bei meinen nicht wasserfesten SC verbindet sich das irgendwie besser. Aber wie gesagt ich teste mal den Tipp mit dem Abtupfen.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Was sind denn so momentan die HG Sonnencremes?? Darf auch gerne aus dem Ausland - Japan, USA, Korea, wie auch immer - sein. Ich bin da offen. Kann mir jemand ein paar schöne Stücke empfehlen? :) Das wäre so lieb.
    Ritchen, meine HGs sind definitiv auch die rosa Missha: Klick und die A'Pieu Pure Block Klick . Bei dem Händler habe ich schon öfter bestellt, verschickt schnell und zuverlässig.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Entschuldigt bitte fürs reinpoltern. Ich hab das mit der TC mit LSF (z.B. 20) plus SC nicht verstanden.
    Wenn man bereits eine TC mit LSF 20 hat und 20 in etwa ausreicht, warum braucht man noch speziellen SC drüber?
    Ist LSF 20 in einer TC weniger als LSF 20 in einer SC?

Hallo Immabella, wenn du mit der TC mit SPF 20 gut zurecht kommst, d.h. die geforderte Auftragsmenge erreichst und die Creme gut weg zieht, brauchst du keine zusätzliche SC! Ich persönlich bevorzuge SC mit 30+ im Gesicht, das blockt etwas mehr Strahlung und gibt mir ein sichereres Gefühl. Für den Körper verwende ich auch nur im Sommer SPF 20 in ausreichender Menge, das reicht mir. Asiatische SCs sind oft ähnlich wie unsere TCs formuliert, haben ein herrlich leichtes Hautgefühl, tolle Filter und ziehen gut Weg. Und vor allem: höheren Schutz (idR SPF 45-50)! Bei uns findet man ja leider nur sehr selten TC mit hohem SPF und leichter Textur. Die Asiaten sind uns da Jahrzente in der Entwicklung vorraus, da dort blasse Haut ein Schönheitsmerkmal ist, im Gegensatz zu hier.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Danke dir, windprinzessin, für die tolle Erklärung. Jetzt ist mir klarer, warum die asiatischen SC so beliebt sind.

Hab ein sehr informatives Video über die (vielen!) verschiedenen Techniken zur Narbenentfernung gefunden- gerade Akne Narben. Falls es jemanden interessiert, hier der Link: https://youtu.be/38Wty2Rpj7U

Ich glaube aber, dass es da in den USA viel mehr gibt als hier. Hier traue ich irgendwie keinem Hautarzt, bisher war eigentlich allen scheiß egal wie es mir mit meiner Akne geht und geholfen hat mir eh keiner.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Nein, ich tupfe die SC nicht ab. Vielleicht sollte ich das mal. Ich trage immer eine dünne Schicht BB Cream oder Foundi und bei meinen nicht wasserfesten SC verbindet sich das irgendwie besser. Aber wie gesagt ich teste mal den Tipp mit dem Abtupfen.
    Du musst mal gucken, wie die BbCream oder die Foundi zusammengesetzt sind... steht als erstes Aqua ist es entsprechend schwierig die Konsistenzen zusammenzubringen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Lieben Dank für die Tipps. Die asiatischen Produkte klingen schonmal echt interessant. Habe jetzt ca. 20 Seiten rückwärts den Thread gelesen, für mehr Informations-Input. :D
    Die a'pieu und die Missha habe ich bei ebay direkt bestellt. Die 3W Clinic, die die SuperTwins vorgestellt haben, ist auch über die ebay-Theke gewandert. Und die menturm sun bears. Bis die aber alle da sind dauert das ja. Freue mich bei den Produkten auf die Konsistenzen. Hatte noch nie eine asiatische SC im Gesicht... Oder in der Hand. :D

Nächste Woche gehe ich mal zum Rossmann und schau nach dem sunozon fluid. Die ISDIN klingt aber auch interessant. Also wenn ich die alle durchgetestet habe, muss ich ja wohl meinen HG gefunden haben. :D

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für die Tipps. Die asiatischen Produkte klingen schonmal echt interessant. Habe jetzt ca. 20 Seiten rückwärts den Thread gelesen, für mehr Informations-Input. :D
    Rückwärts lesen ist immer eine gute Taktik! Viel Spaß mit den SCs, bei der Auswahl ist bestimmt das richtige für dich dabei!

Allwissend

Edit, falscher Thread.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin auch im Dauergebrauch von der Dermasence cream soft und der Solvinea med begeistert , beide sind mit allen möglichen unterschiedlichen Seren drunter super zu vercremen, kein weißer Schleier, keine Krümel beide können super mit Make Up. Die Cream soft glänzt etwas mehr, die med hat eher Glow als Glanz. Beide brennen nicht und machen keine Pickel, auch im Augenbereich hab ich keine Probleme.

Ui, hört sich toll an mit den Dermasence SCs Tigerkatzi! Die Dermasence Solvinea med werd ich definitiv mal austesten, die ist ja sogar ohne Parfum und günstiger als meine A'Pieu. Hast du Erfahrung mit silikonigen Seren drunter, wie dem dunkelblauen Resist Serum?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja auch das geht super, ich sprühe nur leicht Wasser auf vor dem Auftragen. Ich habe so eine Silikonbombe von Diadermin (Ampullen +Vitamin C), die fühlen sich fast wie diese Primer an, sehr ähnlich wie das dunkelblaue Resist (das hatte ich mal als Probe). Meine Seren enthalten alle Silikone (PC Ultralight, Bioderma Hydrabio Serum) und nachdem ich schichte, kommt da einiges zusammen. Die Bioderma MAX geht da drauf gar nicht Bei den Dermasence kein Problem, aber ich tragen eben schon alles etwas "wässriger" auf. Ich warte auch zwischen den Schichten nicht

Das klingt super, Danke! Hab gerade eine frische Tube A'Pieu angebrochen, danach steht die Solvinea jetzt ganz oben auf der Liste!

Also ich muss hier mal eben sagen wie begeistert ich von der Avene Cleanance Sonne SPF 30 bin. Hatte per Mail nach Proben gefragt und eine (wow...) zugeschickt bekommen. Die ist ja suuuper! Cremig, aber leicht, mattiert total, und spendet Feuchtigkeit. kein weißeln, keine Schlieren, kein krümeln, kein absetzen am Haaransatz. Super zusammengesetzt bis auf das Parfum, das leider auch nicht ganz hinten steht. Die parfümierung ist für meine Nase aber nicht sehr stark. Ich glaube, das könnte eine SC werden, die man immer morgens nutzen kann, wenn es mal schnell gehen muss. Hätte ich nicht gedacht! Hat jemand schon mal die mit SPF 50 probiert? Die würde ich bevorzugen, weiß aber nicht ob die vielleicht durch mehr Filter dann weißelt?

Habe mir gestern bei einer Nachbestellung meines Shampoos (Bioderma Node, ohne geht nicht mehr! ;)) auf cocooncenter erstmal die SVR Sebiaclear SPF50 mit bestellt, weil die auch so viel gelobt wird und unter dem Fungal-Artikel auf simpleskincarescience von einem Leser empfohlen wird. Die hat wahnsinnig tolle INCI, Glucolactone und BHA unter anderem. Bin sehr gespannt!
    Danach werde ich mir evtl. die Avene dann kaufen. Das ist echt so eine "geht immer" SC, das hatte ich zuletzt bei der Non Greasy von PC, die ist soooo verlässlich in allen Punkten, leider sind mir die Filter nicht gut genug (nur in meinem Kopf, geschützt hat sie gut) :)

Meine Laune...
    Cheeky

die Avene SCs sind bei mir auch geht-immer-SCs.... ich finde die 50er Cleanance nicht weißelnder als die 30er.... finde eh die weißeln kaum

ich bin weiter mega begeistert von der A-Derma und überlege die noch mal zu kaufen... ist echt bald leer.... auch wenn die ISDIN noch auf ihren Einsatz wartet. Die A-Derma macht aber einfach ein total super puppenfeines Hautbild

Ja MoBi, genau so die Avene- wie weich gezeichnet! Total samtig seidig matte Haut, herrlich! Die Aderma ist ja ähnlich, nur leider für meine Nase viel stärker beduftet, hatte von der ja auch eine Probe. Gehören aber ja beide zum gleichen Konzern, Pierre Fabre. Sind sich auch von der Konsistenz und den Eigenschaften sonst sehr ähnlich finde ich :)

Allwissend

die A-Derma hab ich jetzt auch mal bestellt. Ich bestelle ja eh regelmäßig in einer Versandapotheke und die haben die halt zufällig im Sortiment also hab ich die mal mitbestellt. Vor allem preislich ist die ja auch okay.

Argh... Ich will auch ein weich gezeichnetes + "total super puppenfeines Hautbild" Wo ist meine Liste?

Meine Laune...
    Cheeky

Da ich jetzt die komplette tube fast vercremt hat, kann ich die tolle wirkung gut beurteilen und sehen. Auch wirkt sie genial gegen Rötungen

Allwissend

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Da ich jetzt die komplette tube fast vercremt hat, kann ich die tolle wirkung gut beurteilen und sehen. Auch wirkt sie genial gegen Rötungen
    Das klingt ja fast zu gut um wahr zu sein. Ich bin sehr gespannt

Meine Laune...
    Cheeky

ich kann ja nur für mich und meine Diven-Haut sprechen

Forengöttin Avatar von majesticlily

War grade im Rossi. Leider gibt' die Sunozon Pure Skin nicht mehr, online ist sie auch nicht mehr gelistet...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Aber es gibt doch jetzt das Fluid! Das ist echt toll! ;)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    die Avene SCs sind bei mir auch geht-immer-SCs.... ich finde die 50er Cleanance nicht weißelnder als die 30er.... finde eh die weißeln kaum

ich bin weiter mega begeistert von der A-Derma und überlege die noch mal zu kaufen... ist echt bald leer.... auch wenn die ISDIN noch auf ihren Einsatz wartet. Die A-Derma macht aber einfach ein total super puppenfeines Hautbild
    Welche ist es denn genau von A-Derma? Zieht die gut ein oder hat man nach dem Auftrag eher ein peckiges Gesicht?

Habe mir gestern das sunozon Sonnenfluid anti-age geholt. Habe es eben mal aufgetragen. Für mich ist es eher eine normale Sonnencreme. Riecht so und macht ein speckiges Gesicht.. Mal sehen, wie es abgepudert ausseiht. Bei Fluid hatte ich mir was anderes vorgestellt Das med Fluid Matt war ausverkauft, sonst hätte ich das probiert. Wie ist das normale med Fluid - auch eher fettig?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

In dem SunOzon Anti Age waren mir Zuviele ätherische Duftstoffe... schade dass das med Fluid ausverkauft war! Das med Sonnengel ist ziemlich speckig im Gesicht, ja... aber für den Körper ist das super. Da gibt es ja einmal die 200 ml Bottel, von der ich auch ein Foto rein gestellt hatte, und als kleine 50 ml Größe gibt es das nochmal zum probieren, für 1,79€. Könntest ja versuchen, oder schauen ob ein anderer Rossmann das Fluid hat. Bei uns in der Stadt gibt es 5 Filialen ;)

Also es war nur das matt fluid ausverkauft, das normale war da. Suche explizit was fürs Gesicht

Ich meine das hier https://www.rossmann.de/produkte/sun...615508436.html
    Das ist für das Gesicht, von einem matt Fluid weiß ich nix

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Aber es gibt doch jetzt das Fluid! Das ist echt toll! ;)
    Ja, und auch doppelt so teuer, beim pure skin waren 100 ml drin. Immer, wenn man das passende gefunden hat, wird's aus dem Sortiment genommen...

hab Rossi jetzt mal angeschrieben, mal sehen, was die dazu sagen...

Das meine ich auch.
    Auf dem Artikelschild stand was von matt. Vielleicht war es dieses, war dann gar nicht aus der med Reihe.

Stichworte