Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 150 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Ich wohne in Österreich Motobiene muss aber sagen, dass mir Piz Buin zuvor noch nie im DM aufgefallen ist, keine Ahnung ob es das jetzt neu bei uns gibt?
    Das könnte die Erklärung sein !.... hier in D isses nämlich schon seit Jahren raus - unverständlich, aber typisch dm
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    Hmm...vor der Photoderm M habe ich mit Bioderma Sonnenschutz keine Erfahrung gemacht. Das hört sich ja nicht so gut an Aber egal. Für mich wird es wohl sowieso die LRP Anthelios BB Cream bleiben.

Kurz noch zur Photoderm M. Mir geht es ja neben dem sehr hohen Sonnenschutz besonders um die Tönung und den damit verbundenen ausgleichenden Effekt auf der Haut. Die Creme hat eine sehr schöne goldenen Farbe, die sich gut dem eigenen Hautton anpasst. Sie ist weniger glänzend/fettig als die LRP und lässt sich sehr gut verteilen. Beim Auftragen fühlt sie sich recht angenehm aber leicht wachsig an. Ein "zugepapptes" Gefühl verursacht sie nicht, die Haut fühlt sich gepflegt und gut an. Das Ergebnis ist etwas deckender als eine getönte Creme, wie eine Foundation mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Concealer, Bronzer, Puder, Blush lassen sich darüber problemlos und ohne jegliches Krümmeln verwenden. Das erste Ergebnis ist richtig gut. Das Finish ist sehr natürlich semi-matt.

Doch im Verlauf der nächsten Stunden geschieht etwas, dass ich bei jeder Art von getönter bzw. abdeckender Kosmetik hasse Sie wird fleckig. Was soll das denn bitte? Man muss sich überlegen, dass der besonders ausgelobte Zweck der Photoderm M ja ist, vor der sogenannten "Schwangerschaftsmaske" (Melasma) einerseits zu schützen, diese aber andererseits auch abzudecken. Ich leide seit meiner Schwangerschaft leicht unter diesen unschönen Flecken - wenn ein Produkt und besonders eines, das meine Haut etwas dunkler erscheinen lässt, im Verlauf des Tages fleckig wird, betont das diese Art von Pigmentflecken doch erst richtig.

Nach dem Abschminken gestern Abend hat meine Haut ganz leicht gespannt. Auch das passiert bei der BB Cream von LRP nicht.

Damit ist die Creme für mich durchgefallen. Ich bleibe bei der LRP Anthelios BB Cream, die außerdem die ungefährlicheren Sonnenfilter enthält

Demnächst muss ich mich mal nach Sonnenschutzprodukten für den Körper umsehen. Am liebsten ohne Octrocrylene, Homosalate und die bösen Benzophenone-Filter mit den modernen "guten" LSF Bisher haben wir es allerdings sowieso noch nicht richtig nach draußen geschafft, da unser Baby noch zu klein für die große Hitze und starke Sonneneinstrahlung ist. Im September geht es aber in den ersten Urlaub. Da wird meine Tochter 13 Monate alt sein und ich muss bis dahin auch gute, verträglich Sonnenschutzprodukte für Babys finden...

Für Tipps wäre ich aber schon jetzt dankbar

Liebe Grüße
    SuLia
    So kleine Kinder sollten noch gar nicht in die direkte Sonne. Ich würde wann immer es geht, bewußt Schatten aufsuchen oder machen. Und gute UV-Schutzkleidung kaufen. Auf jeden Fall Kopfbedeckung am besten mit Schutz für die Seiten und den Nacken dran. Und das, was dann noch unbedeckt ist, gut eincremen.
    LG
    Kosmo

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Gestern ist meine Iwostin Sonnencreme angekommen. Das Paket hat quasi gekocht. Passiert da eigentlich was in punkto Wirksamkeit ect....

Experte Avatar von JaneEyre65

Bei mir sind gestern auch ein paar "gekochte" Cremes, allerdings keine Sonnencremes, angekommen. Ich bin mir da auch nicht so sicher, ob das der Haltbarkeit nicht eher schadet... Habe im Moment alle meine Cremes, Seren, Öle und SCs im Keller ausgelagert, weil es im Bad bei uns nun ständig über 25 Grad hat.... Ich wandere morgens runter, hole was ich brauche und bringe es gleich zurück ins Kühle.

Inventar Avatar von windprinzessin

Das frag ich mich auch öfter bei Versandprodukten und den heissen Temperaturen... Im Zweifelsfall würde ich sie mal kräftig schütteln.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Aber ist es denn im Lieferwagen der Post so warm? Und in der Zentrale? Wo kommen die Pakete denn wirklich lange an die Hitze? Nur wenn es umgepackt oder direkt ausgeliefert wird. Glaube nicht, dass es stundenlang Hitze ausgesetzt war. Denke da wird alles ok sein...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe sie gestern gleich in den Kühlschrank verfrachtet und heute morgen probiert. Von der Konsi ist alles super.

Im Postauto ist es schon ziemlich warm. Ich frag mich wie das mit Medikamenten läuft, da sind ja solche Temperaturen generell schwierig. Aber ich denke hoffe das zumindest bei der Zwischenlagerung die Tempis besser sind.

Nochmal zur Iwostin, die ist der Hammer. Kein brennen, zieht gut weg aber ist super angenehm.

Allwissend

Richtige und vor allem wichtige Medis würde ich eh nie online bestellen. Die hole ich immer in der normalen Apotheke.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Nein ein Spray hatte ich tatsächlich noch nicht. Ich schließe einen Anwendungsfehler meinerseits auch nicht aus...habe aber schon relativ viel gesprüht, hätte wohl noch mehr und öfter sein müssen. Ich bleibe in Zukunft bei Cremes, da weiß ich dass sie meine Haut auch bei geringerer Menge ausreichend schützen. Bin wie gesagt nicht empfindlich normalerweise.

Eik das Bioderma Spray ist nicht transparent, eher wie ein ganz leichtes weißes Fluid
    Weil ich gerade bei Skinci.com in den Kommentaren was dazu gefunden habe, verweise ich mal darauf (es geht generell um Schutzfilter, bei den Kommentaren kommen dann Fragen zum Bioderma Spray) http://www.skinci.de/2017/06/die-top...ltsstoffe.html
    Ich schüttle ja generell sämtliche Produkte vor Benutzung, weiß nicht warum, ist so ein Tick Aber mir fiel beim Lesen der Antwort ein, dass ich das schon mal vor langen Zeiten gelesen habe, dass besonders bei Sonnencremen, die übers Jahr nicht verwendet worden sind, die Filter absinken (bei Tuben, die am Kopf stehen, ist das natürlich wieder weniger tragisch, obwohl es da ja wieder sein kann, dass man im letzten Rest weniger Filter hat )

Seit ich den Hinweis bei Missha gelesen habe, schüttel ich meine A'Pieu auch kurz vorm Auftragen... Schaden kanns ja nicht.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Aber ist es denn im Lieferwagen der Post so warm? Und in der Zentrale? Wo kommen die Pakete denn wirklich lange an die Hitze? Nur wenn es umgepackt oder direkt ausgeliefert wird. Glaube nicht, dass es stundenlang Hitze ausgesetzt war. Denke da wird alles ok sein...
    Mit Sicherheit. Die Postautos haben ja keine Klimaanlage. Google mal Hitzetabelle Auto.
    Wie schnell SC da Schaden nimmt, weiss ich leider nicht. Ich bestelle aber bewußt gerade keine Kosmetik.

Bei mir ist auch momantan die SC im Kühlschrank und das meiste an Kosmetik im Keller.
    LG
    Kosmo

Die Sebiaclear ist eine Paste, wie Leim, klebrig, da kann man nix schütteln und obwohl das schlimm klingt, liebe ich die SC. Meine Güte, macht die schöne, versorgte, glatte Haut. Spf 50 ist auch super. Bin total begeistert! Besser noch funktioniert sie mit dem Balancing Serum von PC darunter, dann ist sie leichter zu verteilen. Kann ich wirklich empfehlen, zumal sie auch noch Wirkstoffe enthält, die auch über den Tag in der Haut arbeiten (Bha, Gluconolactone). Yeah! Die Iwostin steht aber auch noch ganz oben auf der Liste! :)

Ich hab schon gespannt auf deinen ersten Bericht gewartet Eik!
    Leim klingt ja erstmal nicht so toll, aber besser als zu flüssig... Ist das diese hier? klick Die Inci klingen wahnsinnig toll! Bei Codecheck steht was von Parfum am Ende, stimmt das? Sonst wär sie echt absolut perfekt!

Haha :) ja sie ist wirklich super, nur etwas "leimig " und klebrig zu verteilen, das scheint an den Gluc. zu liegen- in dem Sebiaclear active sind die ja mit 14% Anteil drin und das Zeug kleeeebt!!! :D macht aber nix, für abends geht das schon. Bin ein Fan von diesem PHA geworden jetzt :) irgendwie verfeinern die das hautbild :)
    Die SC glänzt etwas, ich gebe nach 15 Minuten aber ja meine PC/Bioderma gemixte BB drüber, warte noch etwas, tupfe dann ab und mache etwas transparentes Puder mit dem Pinsel drauf. Klappt sehr gut! :)

Ach so, Parfum ist super wenig drin, kann kaum einen Geruch wahrnehmen. Sehr dezent und verträglich :) dagegen hat die Aderma mich echt umgehauen, was für eine Duftbombe:P

Experte Avatar von JaneEyre65

Hm, ich finde die Aderma vom Geruch gar nicht so stark, komisch. Und bei mir mattiert sie auch. Finde sie ganz gut. Jetzt, wo es so mega heiß ist, habe ich mit den dickeren, zäheren SC (meist sind das die mineralischen....) viel mehr Probleme mit dem Auftragen. Darum wurden die jetzt erstmal ausgelagert. Ich kann auch im Moment nichts mehr drunter schichten, nicht mal eine Tagescreme Sonst fließt mir alles weg. Bin eben doch recht viel draußen, weil unterwegs zu Kundenterminen. Ich trage heute nur die goldene Widmer und die Missha BB drüber. Und selbst so muss ich immer mal wieder abtupfen, weil heftig Glanz.

Das wollte ich noch sagen - die Sebiaclear ist gar nicht wie eine Schicht auf der Haut, obwohl man das vom Auftrag her erwarten würde! Man spürt sie gar nicht und sie ist ganz leicht vom Tragegefühl :)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das frag ich mich auch öfter bei Versandprodukten und den heissen Temperaturen... Im Zweifelsfall würde ich sie mal kräftig schütteln.

Wen? Die armen Postzusteller?

Ah, danke Jane eyre, dass du den Duft der Aderma auch anders empfindest. Eik hat ja grad wieder das Gegenteil behauptet

Och, denen würde das bestimmt auch nicht schaden. In meinem Bezirk ist der DHL-Mensch recht faul und lädt alle Pakete für die Nachbarn einfach willkürlich bei der Person ab, die als erstes öffnet (und das sind sehr viele durch Altbau mit mehrstöckigem Vorder- & Hinterhaus, plus Seitenflügel). Ich würde es an seiner Stelle aber wahrscheinlich genauso machen, ohne Aufzug...

Behauptet???!

(Haha den smiley wollte ich schon immer mal nehmen, der ist sooo witzig!!!)

MoBi ich wusste dass du darauf anspringst ;)

OT: Ich find die Emojis hier auch spektakulär! Seither vermisse ich bei Chats sehr oft das pfeifende Smiley , das mit der Peitsche und das angewiderte ! Ich wünschte, das gäbe es als Download für WhatsApp!

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr lieben,

mich hat der Bericht von Nitiel zum Thema unwirksamer Sonnenschutz total verunsichert. Daher ein paar Fragen, um der Sache auf den Grund zu gehen:
    -Wie trägst du den Sonnenschutz immer auf? Reibst du ihn ein? Cremst du ihn nur sehr sanft auf die Haut? Tupfst du ihn nach einer bestimmten Einwirkzeit ab?
    -Trägst du den Sonnenschutz auf die frisch gereinigte Haut auf, oder kommt noch etwas darunter?
    -Trägst du etwas über dem Sonnenschutz auf? Make up? Puder? Wie trägst du das auf?

Danke schon mal und viele Grüße
    Lissi

PS: Die Berichte über Bioderma finde ich nicht gerade toll, weil ich jahrelang Bioderma verwendet habe..
    Geändert von Lissi88 (23.06.2017 um 00:19 Uhr)
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Weil ich gerade bei Skinci.com in den Kommentaren was dazu gefunden habe, verweise ich mal darauf (es geht generell um Schutzfilter, bei den Kommentaren kommen dann Fragen zum Bioderma Spray) http://www.skinci.de/2017/06/die-top...ltsstoffe.html
    Ich schüttle ja generell sämtliche Produkte vor Benutzung, weiß nicht warum, ist so ein Tick Aber mir fiel beim Lesen der Antwort ein, dass ich das schon mal vor langen Zeiten gelesen habe, dass besonders bei Sonnencremen, die übers Jahr nicht verwendet worden sind, die Filter absinken (bei Tuben, die am Kopf stehen, ist das natürlich wieder weniger tragisch, obwohl es da ja wieder sein kann, dass man im letzten Rest weniger Filter hat )
    geschüttelt hab ich das Spray nicht, vielleicht wäre das besser gewesen. Es war aber noch ganz neu, habe es erst im Urlaub geöffnet. Kann aber natürlich sein, dass es dennoch schon länger rumgestanden ist. Mir ist das echt zu unsicher, werde keine Sprays mehr verwenden
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Allwissend

Da immer wieder Leute schreiben, dass die Sonnencreme mit den Jahren den Schutz verliert und man sie nicht länger als ein Jahr geöffnet lagern soll hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.

Vor einigen Jahren habe ich eine bereits seit 4-5 Jahren geöffnete Sonnencreme von Nivea mit LSf von gerade mal 10 augfebraucht. Obwohl ich eine normale Auftragsmenge (und nicht diese hohe Menge die man bräuchte um den ausgeschriebenen LSf zu erreichen) verwendet habe, hat sie mich vor Sonnenbrand geschützt. Normalerweise bin ich ohne Sonnencreme nach 20-30 Minuten rot, mit der alten Sonnencreme mit gerade mal LSf 10 konnte ich 1,5 Stunden vormittags in der Sonne Gassi gehen und den restlichen Tag auch nochmal ohne nachcremen 30-60 min in der Sonne verbringen ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Länger wäre wahrscheinlich auch gegangen, wurde aber nie bewusst getestet.

Zumindest der UVB Schutz dürfte also über die 4-5 Jahre nicht wirklich abgenommen haben. Wem höher LSf im Gesicht wegen Anti Aging, Retinol und Säuren wichtig ist, sollte sicherheitshalber tatsächlich keine zu alte Sonnencreme im Gesicht verwenden. Für den Körper rein zur Vermeidung von Sonnenbrand hätte ich da aber keine Bedenken. Evtl etwas mehr Auftragen oder häufiger nachcremen als man es sonst bei frischem gleich hohen LSf machen würde, aber sehr stark dürfte der Schutz nicht wirklich sinken.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    OT: Ich find die Emojis hier auch spektakulär! Seither vermisse ich bei Chats sehr oft das pfeifende Smiley , das mit der Peitsche und das angewiderte ! Ich wünschte, das gäbe es als Download für WhatsApp!
    (und den wünsche ich mir auch) stell mal nen Antrag animierte emoijs sind eh besser, zB auch :

Am besten ist der hier:

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Also mal was zu Bioderma: ich bin mit der Bioderma Max und der AR seit drei Jahren unterwegs - auch im sonnigen Kroatien. Mein Gesicht ist deutlich heller als mein Körper, wenn ich nach Hause komme, sieht man mir im Gesicht nicht an, dass ich 2 Wochen campen war. Zwar werden meine Pigmentflecken dunkler, aber ich bin ja auch den ganzen Tag draussen, gehe schwimmen etc.

Letztes Jahr hatte ich das LEB Spray mit - das hat super geschützt, aber meine Klamotten versaut von daher hatte ich dieses Jahr das Balea Schutz und Bräune dabei - mein Körper ist sehr braun geworden

Sieht natürlich bescheiden aus - Dekolette, Schultern, Arme und Beine braun und der Hals sowie das Gesicht hell um mal in MAC Sprache zu übersetzen: Gesicht NC15-20 Körper NC35 ca.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Cheeky

Bin gerade sehr angetan von der Sunozon Med. Fluid SC LSF 30. (die neue Version mit IR-A) und für den Preis und Beschaffungsweg genial...bin gespannt, wann Rossi da wieder dran rumwerkelt ....

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Bin gerade sehr angetan von der Sunozon Med. Fluid SC LSF 30. (die neue Version mit IR-A) und für den Preis und Beschaffungsweg genial...bin gespannt, wann Rossi da wieder dran rumwerkelt ....
    Die hatte ich gestern zum ersten Mal drauf! Fand sie zuerst glänzend und weißelnd, aber nach dem Einziehen ok. Und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie mein Gesicht im Laufe des Tages in einen Fett-See verwandelt Sie ist halt nicht so herrlich cremig wie manch anderer SC, aber mal sehen ...

Heute teste ich Avene Sunsitive.

Weiß jemand den ppd wert der Avene Cleanance Sonne SPF50? Macht Avene die UVA werte nicht auf etwas höher als 1/3? Auf der Homepage steht nix. Die hat mir in allen Punkten bisher am besten gefallen (also die lsf 30).
    Möchte eigentlich die Sebiaclear nachkaufen, sie wirkt wirklich während des Tages ausgleichend und glättend durch die tollen INCI. Allerdings ist da der ppd auch nur 1/3, also 16,6... Daher würde ich eher im Moment zu der Dermasence med 50+ tendieren, wegen ppd 28. Aber die hat ja weiter keine Wirkstoffe drin... schwierig!!

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Genau die PPD-Frage hatte ich damals auch :)
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...NSCHUTZ/page54

Vielleicht mal direkt bei Avene nachfragen?

Wobei ich die 50er nicht empfehlen kann, zumindest die Emulsion

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich schreibe mal kurz den Hintergrund zu meinen Fragen:

-Wie trägst du den Sonnenschutz immer auf? Reibst du ihn ein? Cremst du ihn nur sehr sanft auf die Haut?
    --> Im Rahmen einer Studie wurde untersucht, welcher Auftrag den Sonnenschutz begünstigt/ abmindert. Die haben herausgefunden, dass ein Einreiben den Schutz um bis zu 60% verringern kann.
    Meiner Erfahrung nach gab es nur einen Bioderma Sonnenschutz, denn ich nicht einreiben musste, weil er sonst scheckig ausgesehen hat (das Fluid, das es nicht mehr gibt ). Daher kann ich mir vorstellen, dass man insbesondere Bioderma einreibt und den Schutz verringert..

-Trägst du den Sonnenschutz auf die frisch gereinigte Haut auf, oder kommt noch etwas darunter?
    Die Meinungen hierüber gehen ja auseinander. Sonnenschutz wird auf blanker Haut getestet + Wirkungsgarantie, für bereits eingecremte Haut ist man selbst der Tester . Ich habe mal gesehen, dass mein Sonnenschutz viele kleine Löcher hatte, da er von der Serum-Unterlage "abperlte". Ich will nicht wissen wie schlecht der Schutz aufgrund "Mikro-Abperlens" auf mikroskopischer Ebene ist.. Wahrscheinlich sieht man mit bloßem Auge kaum ungeschützte Stellen, obwohl sie da sind...

-Trägst du etwas über dem Sonnenschutz auf? Make up? Puder? Wie trägst du das auf?
    -Tupfst du ihn nach einer bestimmten Einwirkzeit ab?
    Auch die Meinungen hierüber gehen auseinander...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Nee die Emulsion geht so, die Cleanance ist ne ganze Ecke besser. Hätte echt nicht gedacht dass ich die mal so gut finden würde, im Grunde sogar mein Platz 1, und ich hab schon viiiele getestet...

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Eik, wieviel Pumpstöße der Cleanance nimmst du fürs Gesicht? Bei 4 Pumpstößen (1g) weißelt sie bei mir (habe aber SPF 50).

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    --> Im Rahmen einer Studie wurde untersucht, welcher Auftrag den Sonnenschutz begünstigt/ abmindert. Die haben herausgefunden, dass ein Einreiben den Schutz um bis zu 60% verringern kann.
    Lissi, hast du eine Quelle zu der Studie oder Eckdaten wie verwendete Sonnenschutzfilter, mineralische/chemische SC, aus welchem Jahr die Studie etwa ist usw.?
    Könnte mir vorstellen, dass es dabei um veraltete mineralische Filter geht, die tatsächlich nicht einmassiert werden sollten, und / oder um die ganze Eincreme-Prozedur im Sinne von: Durch großflächiges verreiben wird die tatsächliche Menge auf der Haut verringert.
    Bei chemischem SC und unter penibler Einhaltung der empfohlenen Menge kann ich mir das fast nicht vorstellen.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Wie soll man denn dann den Sonnenschutz auf der Haut verteilen, wenn nicht durch einreiben?

Fortgeschritten

@Wichteline: Ah, cool zu wissen, dass 4 Pumpstöße 1g entsprechen! Ich meine mich zu erinnern, dass in der Packungsbeilage für Gesicht (und Hals?) sogar 7 oder so empfohlen werden, was ich absolut nicht vercremen kann.. Bei mir weißelt sie auch leicht. Benutze so 4-5 Pumpstöße, eher 4.

@windprinzessin: Diese Studie hat Stephen von kindofstephen.com mal verlinkt, habe gerade aber keine Zeit selbst drüber zu lesen (ist von 1991, könnte sich also wirklich auf jetzt veraltete Filter beziehen).

Edit: Der Link zur Studie geht nicht... Also am besten bei Stephen vorbei schauen. Findet man auch bei Google unter "Product application technique alters the sun protection factor", die Studie ist von Sayre/Powell/Rheins (gerade keine Lust/Zeit korrekt zu zitieren:D)

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Canmake Mermaid skin gel ub 50+ PA++++ ? Ist glaub ich eine japanische Marke

Lillewyn- ich hatte die lsf 30 bisher nur als Probe, hat für 2 1/2 Anwendungen gereicht. Pumpstöße weiß ich nicht...
    mache das nach Gefühl und eher etwas mehr, was bei der ja sehr gut geht :)

Mobi meinte dass die 50 nicht mehr weißelt als die 30, und die 30 fand ich in allem wirklich perfekt- kein weißeln, fast matt, nur leichter Duft, kein krümeln usw... :)

BJ-Einsteiger

Ob´s ideal ist weiß ich nicht, aber sehr praktisch...schau mal nach Anti-Brumm...Sonnenschutz und Mückenschutz in einem...sowas finde ich ideal!
    Habs in der Apotheke gefunden...super toll!

Stichworte