Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 150 ErsteErste ... 24546472737475768494124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Experte Avatar von Kia

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Kia, ich nehme täglich 2 EL Leinöl schon seit Wochen. Bei mir tut sich da gar nichts... Meine Haut fettet wie eh und je.

Super schweißresistent fand ich die LRP Gel Creme und die Avene Cleanance. Selbst nach mehrfachem Fettfilm-Abtupfen tagsüber, spüre ich abends noch einen Film der SC auf der Haut. Bei der A'Pieu z.B. habe ich das Gefühl, dass abends der Schutz komplett weg ist.
    Wichteline, schade, dass das Öl dir nicht hilft...vielleicht noch ein bisschen mehr nehmen? Aber dein Körper freut sich so oder so über die guten Fettsäuren, Omega 3 etc, vielleicht ist das ein kleiner Trost.

Mit der A'pieu ist es bei mir auch so, hab ich erst vor Kurzem realisiert. Von Avene Cleanance hab ich öfter gehört, dass sie echt stark glänzt, ist es bei dir nicht so? LRP Gel Creme gab es ja früher in einer anderen Version, ich hatte die alte und mir ging es da wie vielen anderen, MakeUp drüber ging nicht wegen grausigem abrollen. Aber die neue soll ja besser sein. Hast du irgendwelche Probleme mit ihr? Ich sollte sie mir wohl doch nochmal angucken, danke!
    Welche SC benutzt du denn im Moment hauptsächlich?

Oma Avatar von IVY

arlenesangel, ich nehme die d6, ist die standardpotenz. 3 x 2 pro tag, direkt davor und danach nichts essen und trinken, also einfach so zwischendurch nehmen.
    einen versuch ist es wert !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    vielleicht wäre es mal einen versuch wert schüssler salze zu probieren ?
    ich hatte früher sehr ölige haut, morgens immer richtige öltropfen auf der nase in jeder pore. mit schüssler salzen nr 9 habe ich es soweit in den griff bekommen dass ich "nur " noch fettige haut hatte aber keinen ölfilm mehr.
    die säuren haben nochmal eine große verbesserung gebracht aber ohne schüssler wäre meine haut definitiv schlechter
    400 stück gibt es schon für 7 €, also keine teure investition falls es doch nicht funktioniert
    Ja, diese Öltropfen sind echt verstörend wie sie sich auf der Nase breit machen und bald darauf einen ekligen Ölfilm bilden.
    Danke für deinen Tip! Zugegebenermaßen tu ich mich zwar schwer mit dem Konzept von Schüssler Salzen, aber hey, wer heilt hat recht und tut ja nicht weh es einfach mal zu testen. Wird bestellt.

Experte Avatar von Kia

@ windprinzessin
    Ach, du hast deine Haut also auch mit täglichem Schrubbel-Peeling zerstört? Ich ebenfalls. :leiderja: Blödes Zeugs.
    Bei mir sind die Folgen nur anders als bei dir, ich habe mir damit eine extreme Verhornungsstörung angezüchtet. Achtung, etwas eklige Beschreibung: Ich kriege eine gruselige zusätzliche dünne Hautschicht über der Haut, die sieht grob und rissig aus. Löst sich beim Waschen teilweise in Röllchen vom Gesicht und wenn ich sie so lasse entzünden sich in den Tagen darauf unzählige Poren weil das Sebum kaum abfließen kann...
    Mir hilft nur, zwei mal täglich mit Säuren gegen die Verhornung zu arbeiten, Probleme macht es leider trotzdem. Ich bereue den Tag an dem ich auf den Schrubbel-Trip gekommen bin bitter, hatte vorher etwas unreine und fettige aber halt normale "Standarthaut".

Ich hätte zwei, drei Fragen an dich, aber das wird etwas viel OT hier, ups
    Schreibe später im Säure-Thread weiter.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit dem Elta MD UV Clear SPF 46?
    https://eltamd.com/product/uv-clear-...ectrum-spf-46/
    Nicht mit dieser Version. Es hat eine (2 Jahre?) gegeben, die war nicht "clear", die war für einen mineralischen Filter echt gut, ganz wenig weiß und ich glaube die Version ist jetzt noch besser.
    Ich hab nur einen Hang zu chemischen Filtern, deswegen bin ich jetzt sehr gespannt auf die Niod Sachen.

Allwissend Avatar von Amicella

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Windprinzessin, super Beitrag!

Entschuldige dich bitte nicht dafür, dass deine Beiträge so lang sind, wir freuen uns darüber! Wer es nicht tut muss es ja nicht lesen.
    Ich habe durch deine Texte immer wieder was für mich entdeckt, neulich z. B. Azeloyl. Noch nicht probiert aber es ist als Rohstoff unterwegs zu mir.

Aber googel mal Environmental Working Group + critism. Ich würde EWG als Quelle kicken, das ist ein ganz dubioser unseriöser Verein.

Ich fühle mich sonnenschutztechnisch leider sehr schlecht geschützt... Mir wurde in letzter Zeit immer mehr bewusst wie miserabel mein Schutz nach ein paar Stunden sein muss weil meine Haut so stark fettet, dass alles davonläuft. Jetzt im Sommer ist es natürlich noch schlimmer als sonst und ich kann nichts dagegen machen weil es homonell bedingt ist.
    An der Pflege liegt es nicht, da habe ich schon das Maximum rausgeholt mit dem ich noch am längstem matt bleibe, reizarm pflege ich auch. Ernährungstechnisch fällt mir auch nichts mehr ein, kaum Milchprodukte und Zucker.
    Jede Sonnencreme ist mir zu reichhaltig, auch Missha und A'pieu gehen gerade so gar nicht. Ich nehme momentan aus Verzweiflung die Biore Sun Milk mit Alk, die ist wenigstens matt.

Nachcremen kommt mit MakeUp/BB Cream nicht in Frage, und einfach drüber sieht furchtbar aus. Ich mache mir etwas Sorgen was da langfristig bei rauskommt da ich Säuren und Tretinoin benutze.
    Joa. Ich wollte nur mal unkonstruktiv darüber jammern.
    Ich bin auch mit extrem öliger Haut "geschlagen" :( Ich frage mich auch oft, ob der Sonnenschutz in Bezug auf AA bei mir überhaupt etwas bringt, wenn er evtl. mit dem Sebum während des Tages wieder abfließt.... Ich benutze i.d.R. SC mit sehr hohem UVA Schutz z.B. die Bioderma Photoderm AR....momentan benutze ich die Anthelios Gelcreme Drytouch mit PPD 31, aber so richtig anfreunden kann ich mich mit der auch nicht, da sie "launisch" ist. Mal sieht es gut aus und mal nicht....
    Ganz liebe Grüße Amicella

Inventar Avatar von windprinzessin

Ach, du hast deine Haut also auch mit täglichem Schrubbel-Peeling zerstört? Ich ebenfalls. :leiderja: Blödes Zeugs.
    Tägliche Schrubbelpeelings gehören echt verboten oder mit deutlichen Warnhinweisen versehen (wie bei chemischem Peeling). :leiderja:

OT:

gelöscht

Ich habe gesehen, dass es meine LieblingsSC, die ich sonst über BioVea (England) bezogen habe, bei iherb günstiger gibt + sie ist ShippingSaver, also VKfrei und ich bin unter diesem Zollbetrag geblieben - muss ich jetzt trotzdem Angst haben, dass sie beim Zoll hängen bleibt oder noch Kosten drauf kommen? Habe einfach mal todesmutig bestellt, will das jetzt endlich wissen!

BJ-Einsteiger

Ich vertrage sehr gut das "Anthelios XL Fluid Ultra" von LRP. Immerhin Faktor 50 und für ein Sonnenschutzprodukt nicht ölig, nicht schwer aufliegend und das Glänzen ist ertragbar. Daß ein Sonnenschutzmittel gar nicht glänzt im Gesicht, habe ich noch nie erlebt, aber mit diesem Sonnenschutz bin ich total zufrieden.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Wichteline, schade, dass das Öl dir nicht hilft...vielleicht noch ein bisschen mehr nehmen? Aber dein Körper freut sich so oder so über die guten Fettsäuren, Omega 3 etc, vielleicht ist das ein kleiner Trost.

Mit der A'pieu ist es bei mir auch so, hab ich erst vor Kurzem realisiert. Von Avene Cleanance hab ich öfter gehört, dass sie echt stark glänzt, ist es bei dir nicht so? LRP Gel Creme gab es ja früher in einer anderen Version, ich hatte die alte und mir ging es da wie vielen anderen, MakeUp drüber ging nicht wegen grausigem abrollen. Aber die neue soll ja besser sein. Hast du irgendwelche Probleme mit ihr? Ich sollte sie mir wohl doch nochmal angucken, danke!
    Welche SC benutzt du denn im Moment hauptsächlich?
    Ja, das Leinöl tut mir sonst gut. Ich probiere noch die Schüssler Salze (danke an Ivy für den Tipp) und das Traubenkernöl (@Windi: welches nimmst du?).

Sowohl die Cleanance als auch die LRP führen bei mir in Verbindung mit MU zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.
    Die LRP rollt sich bei mir nicht ab, aber MU setzt sich unschön in den Poren ab. Es gibt aber Beauties, die kommen mit ihr als MU-Unterlage gut zurecht.
    Die Cleanance probiere ich immer wieder mal aus, weil sie moderne Filter (Tinsorb S und M) enthält und gut schweißresistent ist. Vielleicht finde ich hier noch eine tolle Kombi mit MU. Ich finde nicht, dass sie stark glänzt (komplett matt ist sie aber auch nicht).

Das beste Ergebnis habe ich mit der Kombi A' Pieu + Missha PC BB Cream + Puder.
    Derzeit finde ich aber auch die Kombi ISDIN Fusion Water und Catrice Made to Stay MU sehr schön. Die Fusion Water zieht schnell ein und ist eine super MU-Unterlage. Die würde deiner Biore evtl am nächsten kommen. Welches MU nimmst du über der Biore?

Wichteline, bisher habe ich einfach das Bio-Traubenkernöl von Denn's (Fandler) genommen - das ist allerdings ziemlich teuer (~11 Euro für 100ml) und verbraucht sich bei täglicher Einnahme rasend schnell.
    Aktuell plane ich eine größere Bestellung bei Vitis, da gibts die (Nicht-Bio) 250 ml Flasche schon für 8,99 Euro, außerdem Traubenkernmehl, das einen deutlich hoheren ORAC-Wert hat (Mega-AOX-Booster). Bei dem weiß ich aber noch nicht so genau, wie ich es verwenden soll. Einrühren in Joghurt wär mir am Liebsten, das behindert aber wieder die Aufnahme. Für Smoothies bin ich idR zu faul, im Saft könnte es auch komisch anmuten. Naja, mal schauen... Tipp: Mit Code "Traubenkernspezialitäten" gibt's 20% Rabatt!

Allwissend

Zum Thema falsche Hautpflege im Teenageralter: habt ihr gar nicht gemerkt, dass das eurer Haut nicht gut tut?

Ich hatte zwischen 14-20 nur wenige Ausflüge in die Kathegorie Hautpflege die alle kläglich gescheitert sind. Darum bin ich dann bei "keine Hautpflege" geblieben. Also kein waschgel, kein peeling, keine Tages-/Nachtcreme. Nur abends reines Wasser um Schweiß/Dreck runterzuspülen. Makeup habe ich nie verwendet, sodass nur die Augen abgeschminkt werden mussten. Ohne Hautpflege hatte ich immer die beste Haut, mit Pflege wurde sie immer öliger, trockener und pickeliger.

Erst seit ich mich ins Thema eingelesen habe und (bis auf Wirkstoff"pflege") nur milde und reizarme Produkte verwende, vertrage ich alles problemlos. Ich scheine insbesondere Akonol nicht gut zu vertragen, selbst bei Cremes mit nur 2-3% Alk bekomme ich mehr Pickel und gleichzeitig fettigere und trockenere Haut. Wobei ich bisher nur zwei Produkte mit Alk hatte (Daylong Extreme Lotion und die Ladival Sonnencreme von den Super Twins), evtl war das auch nur Zufall.

Meine Laune...
    Relaxed

Uiii Windi super! Da schau ich doch gleich mal!

Leider nein, zu der Zeit war ich mit anderen Dingen beschäftigt, als Hautpflege und Inci-Check...
    Das gab dann eher eine gängige Abwärtsspirale: Trockenere Haut durch falsche Reinigung - mehr Cremen - mehr nachfetten - mehr Puder - mehr Unreinheiten - mehr Make-up.
    Ich hab dann erst mit Mitte 20 angefangen, mich wirklich damit zu beschäftigen, als dauerhafte Öl-Schicht und Couperose-Äderchen unübersehbar wurden. Dr. Hauschka und Santaverde habe ich bis heute in sehr liebevoller Erinnerung, da das die ersten Pflegekonzepte waren, die Wert auf milde Reinigung auch bei fettiger/unreiner Haut propagierten.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Alkohol (auch in super niedrigen Konzentrationen) meide ich wie der Teufel das Weihwasser, damit fahre ich gerade was nachfetten angeht am Besten.

Allwissend

Mein Glück war vielleicht, dass ich alles nacheinander und immer mit einigen Wochen/Monaten Pause probiert habe.
    Wenn meine Haut schlechter wurde, habe ich das Produkt immer einfach weggelassen, anstatt aus Unwissenheit mit weiteren reizenden Produkten gegen die erste Reizung zu kämpfen.

Wie ich in Zukunft mit Alkohol verfahren soll, weiß ich noch nicht, rein vom Kopf her sind 2-3% (oder waren es sogar 5?%) absolut nicht schlimm, weil so geringe Mengen angeblich noch während des Auftrages verdunsten.
    Aber wenn die bisher einzigen Produkte mit Alk quasi auch die einzigen Produkte waren die für Pickel gesorgt haben, scheinen die 2-3% ja doch zu reizend zu sein, auch wenn sie angeblich sofort verdunsten. Oder es war doch nur Zufall und lag an einem anderen Inhaltsstoff, dass meine Haut damit schlechter wurde.
    Ich denke 1-3 Versuche würde ich noch wagen wenn ein Produkt sonst sehr gute Inci und 2-3% Alkohol hat. Wenn ich die alle auch nicht Verträge, dann weiß ich bescheid.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Leider nein, zu der Zeit war ich mit anderen Dingen beschäftigt, als Hautpflege und Inci-Check...
    Das gab dann eher eine gängige Abwärtsspirale: Trockenere Haut durch falsche Reinigung - mehr Cremen - mehr nachfetten - mehr Puder - mehr Unreinheiten - mehr Make-up.
    Ich hab dann erst mit Mitte 20 angefangen, mich wirklich damit zu beschäftigen, als dauerhafte Öl-Schicht und Couperose-Äderchen unübersehbar wurden. Dr. Hauschka und Santaverde habe ich bis heute in sehr liebevoller Erinnerung, da das die ersten Pflegekonzepte waren, die Wert auf milde Reinigung auch bei fettiger/unreiner Haut propagierten

Windi- Genau wie bei mir!!! Ich hab Hauschka soooo geliebt!!! Hatte die ganze Palette hier und war so begeistert von dem Konzept damals! Das war die erste Marke, die die abendliche Routine zu einem Wellness Erlebnis gemacht hat, und die Düfte hab ich so geliebt!! :) Ich hab lange gebraucht um mich davon loszureißen... meine Haut sagte nein, mein kopf sagte ja- es klang alles so logisch und NK hat sich damals auch bei mir richtig manifestiert ;)
    Dann las ich bei den Twins dass Alkohol schlecht sei und hab das ignoriert, weil ich nicht wollte, dass es wahr ist.
    Erst einige Monate später hab ich nochmal bei den Twins geschaut und... musste es glauben. Alles was sie über Duftstoffe und Alkohol schreiben, stimmt ja... Was war ich traurig! Und so viel Geld rausgeschmissen

Jetzt hatte ich letztens noch ne kleine Tube einer Maske von Hauschka in der Nachttischschublade gefunden und für die Hände benutzt... ein Traum. Hatte die Hand danach nur noch an der Nase

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Timm1981 Beitrag anzeigen
    Ich vertrage sehr gut das "Anthelios XL Fluid Ultra" von LRP. Immerhin Faktor 50 und für ein Sonnenschutzprodukt nicht ölig, nicht schwer aufliegend und das Glänzen ist ertragbar. Daß ein Sonnenschutzmittel gar nicht glänzt im Gesicht, habe ich noch nie erlebt, aber mit diesem Sonnenschutz bin ich total zufrieden.
    Da ist leider viel Alkohol enthalten.
    LG
    Kosmo

Oh ja, die Waschpaste und Reinigungsmilch vom Doc waren echte Träumchen - das waren die ersten Produkte, nach denen meine Haut nicht gespannt hat wie blöde. Und der Revitalmaske trauere ich ja ohnehin bis heute hinterher... Aufgetragen und zack: porenlose, ruhige, ausgeglichene Haut! Von der habe ich etliche Tuben verbraucht und auch noch relativ lange weiter verwendet bis ich mich dann endlich trennen konnte. Von Santaverde mochte ich vor allem den Aloe Vera Toner Sensitiv, der war sooooo toll (und unbewusster Einstieg in Okklusion)! Daher kommt wohl auch meine heutige Neigung immer was zum Sprühen in der Routine zu haben. Das ist einfach ein fabelhaftes, erfrischendes, durchfeuchtendes Gefühl! Die Cremes waren dagen alle reichlich unspektakulär - nicht reizend, tut aber auch sonst nichts... Da liefert der Clinical Moisturizer z.B. deutlich eindeutiger ab.

PS: ich war auch großer Fan von fettfreier Nachtpflege und den Ampullen-Kuren - die waren echter Luxus (sowohl vom Wellness-Faktor, als auch finanziell)

Inventar Avatar von Eik Meryl

Mich hat das Glas der Ampullen immer etwas beunruhigt ...
    War sogar einmal bei einer Hauschka Kosmetikerin- so viel Wellness Gefühl (inkl. Aroma Therapie ) hatte ich seitdem nie wieder

gelöscht

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ich habe gesehen, dass es meine LieblingsSC, die ich sonst über BioVea (England) bezogen habe, bei iherb günstiger gibt + sie ist ShippingSaver, also VKfrei und ich bin unter diesem Zollbetrag geblieben - muss ich jetzt trotzdem Angst haben, dass sie beim Zoll hängen bleibt oder noch Kosten drauf kommen? Habe einfach mal todesmutig bestellt, will das jetzt endlich wissen!
    ? Wo sind die iherb-Besteller?

Ich kann dazu leider nichts Produktives beitragen Palmarosa.... Meine erste und einzige iherb-Bestellung war mit dem DPD-Lieferservice und lief entsprechend reibungslos. Meine ebay-USA Bestellungen früher (ohne Zollservice) lagen immer deutlich über dem Grenzbetrag und ich musste zum Zoll. Meine Korea-Artikel kamen dagegen bisher alle ohne Umwege direkt bei mir an.

gelöscht

Danke. Hat Eik nicht schon mal da bestellt?!
    Bei mir steht DHL global mail ...

Meine Laune...
    Relaxed

Palmerosa, schau mal im Gesichtspflege Plauderthread. Da ist iherb auch gerade Thema.
    In meiner Facebook-Gruppe (da geht es um Nahrungsergänzungsmittel) haben einige Glück, aber viele müssen auch zum Zoll. Leider verkauft iherb Dinge, die hier nicht zugelassen sind. Evtl werden iherb-Päckchen daher besonders gründlich kontrolliert(?)

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zum Zoll musst!!!!

Im Gesichtspflege-Thread läuft aktuell die selbe Diskussion: Klick Ich würde mir erstmal nicht zu viele Gedanken machen... Entweder es kommt durch oder eben nicht, da hilft erstmal nur warten. Meine iherb Probiotika-Bestellung werde ich auch auf gut Glück wieder tätigen, das Produkt ist mir wichtiger als die "Zoll-Gefahr". Und vielleicht geht's ja durch.

Wichteline!

gelöscht

Danke ich euch beiden dann ziehe ich um, schau da so selten rein.
    Stimmt mehr kann ja nicht passieren. Mir fällt aber kein Grund ein, warum es hängen bleiben sollte ... dürfen es ja gerne kontrollieren, aber dann auch bitte weiterschicken

Teetante Avatar von Nutellabrot

Bei iHerb hab ich nur ein Mal bestellt (vor allem Deosticks) und die Lieferung blieb auch beim Zoll hängen.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Windi- Genau wie bei mir!!! Ich hab Hauschka soooo geliebt!!! Hatte die ganze Palette hier und war so begeistert von dem Konzept damals!
    Ich war auch mal total überzeugt von Dr. Hauschka, alleine schon die tollen Düfte und ich hab anfangs auch super Haut davon bekommen. Richtig feinporig und beruhigt. Leider ist das nach einigen Monaten ins Gegenteil umgeschlagen und ich hab dann irgendwann notgedrungen angefangen, mich intensiv mit dem Konzept der reizfreien Hautpflege auseinanderzusetzen.
    Es ist mir schwergefallen, mich vom Doc zu trennen, aber langfristig hat er meiner Haut leider gar nicht gut getan.
    NK mag ich aber immer noch (die Sheabutter Serie von Gebhardt).

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Waschpaste und Reinigungsmilch vom Doc waren echte Träumchen - das waren die ersten Produkte, nach denen meine Haut nicht gespannt hat wie blöde. Und der Revitalmaske trauere ich ja ohnehin bis heute hinterher... Aufgetragen und zack: porenlose, ruhige, ausgeglichene Haut! Von der habe ich etliche Tuben verbraucht und auch noch relativ lange weiter verwendet bis ich mich dann endlich trennen konnte. Von Santaverde mochte ich vor allem den Aloe Vera Toner Sensitiv, der war sooooo toll (und unbewusster Einstieg in Okklusion)!
    Die Revitalmaske hab ich auch zig Mal nachgekauft - die hat mir eine zeitlang wundervolle Haut beschwert.
    Den Aloe Sensitiv Toner mochte ich auch. Bei dem bin ich manchmal heute noch am überlegen, ob ich ihn mal wieder kaufen soll, aber dann bin ich verunsichert wegen dem enthaltenen Alkohol.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Nicht mit dieser Version. Es hat eine (2 Jahre?) gegeben, die war nicht "clear", die war für einen mineralischen Filter echt gut, ganz wenig weiß und ich glaube die Version ist jetzt noch besser.
    Ich hab nur einen Hang zu chemischen Filtern, deswegen bin ich jetzt sehr gespannt auf die Niod Sachen.
    Ich wollte mal ein wenig von den chemischen Filtern weg und sehen, ob das dann bei meiner Haut was bewirkt, da sie manchmal schon empfindlich reagiert. Da kam mit die Elta als gute alternative vor, da sie mineralische und chemische Filter enthält. Bin mir nur so unsicher, da ich mal wo gelesen hatte, dass man aufpassen muss, nicht auf Fakes reinzufallen.

Allwissend Avatar von Ritchen

Kleines Update bei mir. Die Borntree mag ich immer lieber und lieber. Schöne Textur und lässt sich auch mehrfach schichten, da ich gern nach der ersten Schicht eine weitere dünne Schicht im Pigmentflecken-SOS-Bereich ( Stirn und Nase ) draufcreme. Nix rollt sich ab. Ich bin schwer beeindruckt.

Mit der a´pieu werde ich einfach nicht warm. Ständig rollt die sich mit irgendwas ab. Ganz schön doof. Aber dann wird die aufgebraucht und nicht nachgekauft. Obwohl der Preis ja echt top ist.

Also die Missha und Borntree bei mir ganz weit oben. Ich hab allerdings noch einiges zum testen da. Wll das aber irgendwie gar nicht anrühren weil ich mit Missha und Borntree echt zufrieden bin... hahaha. Der Glow gefällt mir bei beiden schon ganz gut. Ist weniger als bei der Bioderma Photoderm AR. Allerdings hätte ich schon noch eine SC die etwas matter ist. Da hoffe ich auf die A-Derma oder die Anthelios XL mattierende Gel Creme. Die habe ich beide da und noch nicht getestet außer auf dem Handrücken. Aber komischerweise greife ich momentan so gern zu Missha oder Borntree. Oder wenns ganz schnell sein muss die Bioderma AR.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Wenn man bedenkt, dass ich erst seit diesem Jahr mich mit täglichem Sonnenschutz beschäftige und nach einigen mineralischen jetzt diese Schätzchen gefunden habe dank euch.

Fortgeschritten

Zum iherb, ich habe dort schon mehrfach 5-6 Flaschen Haarspülung und Shampoo bestellt (also recht große und schwere Pakete) und es ging immer problemlos durch. So unterschiedlich kann es sein.

On Topic - Ich habe die für mich derzeit beste Sonnencreme gefunden, was UVA Schutz, kosmetische Eleganz und Preis angeht. Die hier auch schon erwähnte Bioderma Photoderm Spot bzw Laser wie sie in Frankreich heißt. Dort bei Easypharmacie bekommt man sie für schlappe 10 Euro. Ich finde sie deutlich weniger fettig /speckig als die Photoderm Max Creme. Dazu habe ich mir ein rein mineralisches Compact Makeup gekauft von Avene, was ich drüber gebe. Dann ein Hauch Puder und ich fühle mich wohl.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Welche der Biodermas ist den am freundlichsten bei darunter aufgetragener Pflege? Ich weiß, es ist individuell schon auch von der Haut abhängig, aber die Bioderma MAX Creme, die mir eigentlich von der Hautverträglichkeit her die liebste wasserfeste SC ist, verträgt sich nämlich mit NICHTS drunter, nur ein 1 Serum und es bildet sofort Inseln und Röllchen. Direkt auf die Haut ist sie aber problemlos und super
    Sind die Spot (Laser) und die AR weniger zickig? Welche ist besser in Verbindung mit drunter und drüber aufgetragenen Sachen?

Ich gebe unter die Bioderma einiges an Seren. Toner, Hyaluronserum, PC Calm Serum. Ohne Röllchen.

Meine Laune...
    Relaxed

Du meinst die AR, oder?

Fortgeschritten

Ich gebe auch reichlich Feuchtigkeit drunter, aber keine weitere Creme. Funktioniert bestens. Das gilt allerdings auch für die Max.

Achso.. Ja die Bioderma Photoderm AR.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Ich gebe auch reichlich Feuchtigkeit drunter, aber keine weitere Creme. Funktioniert bestens. Das gilt allerdings auch für die Max.
    Creme nicht, aber die CeraVe Lotion wäre nett drunter, wie gesagt, die Max geht mit gar nichts drunter, außer Haut. Ich meine aber, dass das letztes Jahr anders war, ich befürchte ja, es hängt einfach individuell von der Haut ab. Aber bevor ich mir jetzt, wo die Max leer wird, nochmal die gleiche kaufe, probiere ich trotzdem mal andere. Ich verwende die wasserfesten nicht als jeden Tag SC sondern fürs Schwimmen und wenn ich Rasen mähe oder halt draußen arbeite.

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Eure Begeisterung für die Borntree fixt mich echt an muss ich sagen. Habe mich schon von den Lobgesängen auf die A'Pieu anfixen lassen und sie mir bestellt. Warte nun gespannt auf das Päckchen aus Korea.

Wo habt ihr denn die Borntree bestellt? Auf der deutschen Ebay-Seite gibt es ja leider keinen Anbieter.

Um genau zu sein gibt es 2 Anbieter für die Borntree.
    Mit dem Handy links setzen kriege ich aus der ebay App aber nicht hin.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich schleich auch schon um die Borntree herum, mich verunsichern nur die Frucht Extrakte, ich kenne mich da gar nicht aus

39. Grund
    Urheberrechtsverstoß

Meine Laune...
    Relaxed

Ja und dafür leider mit jeder Menge Duftstoffe und Alkohol, die bei mir Pickel erzeugen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Hairspray Beitrag anzeigen

Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30, ohne Parabene (die Krebs erzeugen).
    Parabene erzeugen Krebs? Auf die Haut aufgetragen? Woher kommt diese Behauptung, was sind Deine Quellen?

Stichworte