Windprinzessin, super Beitrag!
Entschuldige dich bitte nicht dafür, dass deine Beiträge so lang sind, wir freuen uns darüber! Wer es nicht tut muss es ja nicht lesen.
Ich habe durch deine Texte immer wieder was für mich entdeckt, neulich z. B. Azeloyl. Noch nicht probiert aber es ist als Rohstoff unterwegs zu mir.
Aber googel mal Environmental Working Group + critism. Ich würde EWG als Quelle kicken, das ist ein ganz dubioser unseriöser Verein.
Ich fühle mich sonnenschutztechnisch leider sehr schlecht geschützt...
Mir wurde in letzter Zeit immer mehr bewusst wie miserabel mein Schutz nach ein paar Stunden sein muss weil meine Haut so stark fettet, dass alles davonläuft. Jetzt im Sommer ist es natürlich noch schlimmer als sonst und ich kann nichts dagegen machen weil es homonell bedingt ist.
An der Pflege liegt es nicht, da habe ich schon das Maximum rausgeholt mit dem ich noch am längstem matt bleibe, reizarm pflege ich auch. Ernährungstechnisch fällt mir auch nichts mehr ein, kaum Milchprodukte und Zucker.
Jede Sonnencreme ist mir zu reichhaltig, auch Missha und A'pieu gehen gerade so gar nicht. Ich nehme momentan aus Verzweiflung die Biore Sun Milk mit Alk, die ist wenigstens matt.
Nachcremen kommt mit MakeUp/BB Cream nicht in Frage, und einfach drüber sieht furchtbar aus. Ich mache mir etwas Sorgen was da langfristig bei rauskommt da ich Säuren und Tretinoin benutze.
Joa. Ich wollte nur mal unkonstruktiv darüber jammern.