Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 150 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Experte Avatar von Kosmo

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Ich entnehme nicht nur, dass Titanoxid fragwürdig ist.

Es geht ja auch generell um die Beschaffenheit der Teilchen. Uncecoatet ist ja demnach schädlicher als gar kein Sonnenschutz. Und um sicher zugehen, müsste man die Hersteller gezielt nach den Eigenschaften der verwendeten Partikel fragen, weil sowas ja nicht deklariert wird.
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Hm... Hab das Gefühl, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera bei der Wahl des Sonnenschutzes.
    Einserseits sind chemische manchmal verteufelt, andererseits physische.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir scheint das doch Hautabhängig zu sein, ob sich die SC abrubbelt oder gut auftragen lässt - im Moment ist die Bioderma MAX Creme nämlich wieder völlig problemlos über allen Schichten aufzutragen und drüber noch Makeup - kein Röllchen Vor zwei Monaten oder so war das absolut undenkbar (gleiche Tube!). Ich kann es mir nur so vorstellen, dass meine Haut bei diesen Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit einfach so gut durchfeuchtet ist, dass die Feuchtigkeit der SC nicht sofort "weg gesaugt" wird (dann nämlich bilden bei mir Produkte Inseln und anschließend Röllchen, habe ich auch bei Makeup leider). Ich bin jetzt gerade auch selten Klimaanlagen ausgesetzt (nur im Auto), die quälen meine Haut auch ziemlich, fast noch schlimmer als im Winter die Heizungsluft
    Geändert von Tigerkatzi (03.08.2017 um 23:23 Uhr) Grund: Verschreiber ausgebessert

Inventar Avatar von Eik Meryl

Du meinst im Winter Heizungsluft oder?
    Ist aber ne schlüssige Erklärung, so macht es endlich Sinn - Danke für die Erkenntnis ;)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja Winter natürlich

Meine Laune...
    Angelic

Ich brauch mal nochmal eure Schwarmintelligenz, da ich immer noch auf der Suche nach einem Sonnenschutz bin.
    Und zwar suche ich folgendes Einhorn:

- Zinc Oxid + chemische Filter
    - Mind. PA+++
    - mit AOX
    - am besten mit Nias oder Hya oder sonstigen Feuchtigkeitsspendern
    - nix mit Farbe (tinted o.Ä.)
    - ohne Alcohol denat.

Kennt da jemand was?

Trifft alles auf das Highdroxy D-Light Fluid zu, das ist super.
    Nur ohne ZO, dafür mit den neuesten Filtern und UVA 15.
    Mir wäre es nur zu teuer :(

Meine Laune...
    Angelic

Von HD nehm ich gerade eigentlich eher Abstand, da die mich so geärgert haben was den Kundenservice betrifft.
    Aber ich gucks mir mal an, danke für den Tipp!

EDIT: Hm, das hat nur LSF25... Reicht das?
    Oh, ne, das ist zu teuer sehe ich gerade Ich bin ja schon von dem Elta MD abgekommen, weil der mir doch zu teuer ist.
    Aber vielen Dank Eik

Allwissend

Wegen LSF 25: wenn es dir nur um Anti Ageing geht, ist der SPF nicht so wichtig, sondern der UVA Schutz. Und der liegt bei 15 und ist somit hoch genug. Normalerweise haben Sonnencremes mit spf 50 auch nur etwas mehr als UVA 15.

Ist immer ne persönliche Sache und umso mehr UVA Schutz umso besser, aber falls die Zusammensetzung und das Finish super ist reicht mir ein UVA Schutz von 10-15 vollkommen aus. Man müsste nachschauen, aber ich meine selbst ein UVA schutz von 10 blockt über 90 oder 95% der UVA-Strahlen.

(Ob dir LSF 25 zur Vermeidung eines Sonnenbrandes ausreicht müsstest du ja grundsätzlich aus eigener Erfahrung wissen.)

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Im Winter muss man sich ja nicht wirklich vor Sonnenbrand schützen Da geht es dann echt nur um Anti-Aging. Von daher wäre die SC von HD im Winter ein super Testkandidat. Aber der Preis ist schon heftig, wenn man bedenkt, wie viel man davon braucht.

Habe jetzt übrigens meine A'Pieu aus Korea bekommen. 11 Tage nach der Bestellung, das ist schon echt flott.

Sooo begeistert bin ich von ihr allerdings nicht. Toll ist: Es bleiben keinerlei weiße Rückstände auf der Haut, es rollt sich nichts ab und sie pflegt. Nicht so toll: Es bleibt ein ziemlicher Fettfilm auf meiner Haut, der partout nicht wegzieht. Ich habe also eine Menge zu blotten, bevor ich mit dem Schminken anfangen kann. Und auch dann bleibt ein ziemliches dewy Finish. Na gut, das ist ja noch ok.

Sie ist für mich - zumindest jetzt im Sommer - offenbar echt zu reichhaltig. Vielleicht macht sie sich im Winter bei mir besser.

Eine Frage an diejenigen, die vergleichen können: Ich meine, ich hätte kürzlich hier im Thread gelesen, dass die Borntree noch etwas reichhaltiger ist als die A'Pieu? Wenn ja, würde ich mir den Test der Borntree erstmal sparen. Und wie schaut es mit der rosa Missha aus? Ist sie was die Reichhaltigkeit/den Fettgehalt angeht mit einer von den beiden vergleichbar? Fettet sie mehr oder weniger als die A'Pieu?

Wobei mich bei der rosa Missha ja der Witch Hazel bisher vom Test abgehalten hat. Mit dem Rosmarinextrakt könnte ich ja zur Not noch leben...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Die rosa Missha zog bei mir deutlich besser weg als die A'Pieu, die spürte ich nach dem Eincremen gar nicht mehr auf der Haut.
    Leider habe ich davon Pickel bekommen, sodass ich sie nicht weiterbenutzen konnte.
    Die Borntree habe ich zwar bestellt, sie ist aber noch nicht eingetroffen.
    Von der A"Pieu bin ich auch nicht so 100% überzeugt. Irgendwie liegt sie bei mir auf und ich glänze deutlich mehr als mit der Skin 79 Mild Sun, die ich leider nirgends mehr bekommen konnte.
    LG TaraFairy

Ok, deine Beschreibung zur A'Pieu klingt ähnlich wie meine Erfahrung. Das mit der Missha hört sich ja nicht so toll an. Aber da hilft wohl nur selbst ausprobieren. Wie gesagt - wenn nur der Witch Hazel nicht wäre...

Tara, da haust du mal eben nebenbei Sonne tolle SC raus- die 79 mild sun hat ja super INCI!
    Mensch!!
    Hab sie hier gefunden: http://prettyandcute.com/Skin79-Mild...-PA-p6351.html

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh Eik, du bist die Beste!! Hab ja hier im Thread mitverfolgt, dass Tara die Skin79 so sehr vermisst. Und ich wollte sie auch so gern mal testen.
    Jetzt hab ich sie mir bestellt.

Die Incis der Skin78 klingen wirklich gut. Und die weißelt trotz Zinkoxid und Titaniumdioxid nicht??

Ein kleines Bisschen weißelt sie, das fällt aber bei mir nicht ins Gewicht, da ich ohnehin Team Kalkleiste bin.
    Aber wenn sie weggezogen ist, was bei mir sehr schnell geht, sieht man nichts mehr davon.
    Auf den Link muss ich gleich mal gehen, ich hätte sie so gerne wieder!
    LG TaraFairy

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich fand die Mild Sun ja auch so toll, aber mittlerweile bin ich nicht mehr wirklich begeistert. Der Weißschleier verzieht sich bei mir relativ schnell, aber aktuell brennt sie gerne mal nach dem Auftrag und BB Cream und Foundation hält bei mir nicht mehr darauf. Sie geht bei mir also wirklich nur an Tagen, an denen ich ungeschminkt bin.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Vielleicht verändert sich was, wenn sie länger rumliegt. Das müssten doch noch ältere Bestände sein, oder?
    Bei der A'Pieu habe ich festgestellt, dass sie sich anders verhält, wenn sie schon zwei, drei Wochen geöffnet ist. Sie zieht nicht mehr so gut weg, ich glänze mehr. Bei einer Tube, die ich etwa drei Monate in Gebrauch hatte, hatte sich sogar Öl abgesetzt und ich müsste vor der Benutzung immer kräftig schütteln.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hat hier schon jemand das Highdroxy D-Light Fluid getestet?

Forenkönigin Avatar von nana9

Bei mir erscheint sie leider nicht..habt ihr sie schon alle aufgekauft ?

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Tara, da haust du mal eben nebenbei Sonne tolle SC raus- die 79 mild sun hat ja super INCI!
    Mensch!!
    Hab sie hier gefunden: http://prettyandcute.com/Skin79-Mild...-PA-p6351.html
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Habe jetzt übrigens meine A'Pieu aus Korea bekommen. 11 Tage nach der Bestellung, das ist schon echt flott.

Sooo begeistert bin ich von ihr allerdings nicht. Toll ist: Es bleiben keinerlei weiße Rückstände auf der Haut, es rollt sich nichts ab und sie pflegt. Nicht so toll: Es bleibt ein ziemlicher Fettfilm auf meiner Haut, der partout nicht wegzieht. Ich habe also eine Menge zu blotten, bevor ich mit dem Schminken anfangen kann. Und auch dann bleibt ein ziemliches dewy Finish. Na gut, das ist ja noch ok.

Sie ist für mich - zumindest jetzt im Sommer - offenbar echt zu reichhaltig. Vielleicht macht sie sich im Winter bei mir besser.

Eine Frage an diejenigen, die vergleichen können: Ich meine, ich hätte kürzlich hier im Thread gelesen, dass die Borntree noch etwas reichhaltiger ist als die A'Pieu? Wenn ja, würde ich mir den Test der Borntree erstmal sparen. Und wie schaut es mit der rosa Missha aus? Ist sie was die Reichhaltigkeit/den Fettgehalt angeht mit einer von den beiden vergleichbar? Fettet sie mehr oder weniger als die A'Pieu?

Wobei mich bei der rosa Missha ja der Witch Hazel bisher vom Test abgehalten hat. Mit dem Rosmarinextrakt könnte ich ja zur Not noch leben...
    Kann außer Tara wirklich niemand was zu einem Vergleich A'Pieu/Borntree/Missha sagen?

gelöscht

Puh GsD mein iherb-Päkchen ist ohne weitere Umwege hier angekommen ... hoffe das war jetzt keine Ausnahme und ich kann immer so problemlos da nachbestellen (obwohl ich gerne mal mehr als 1 Teil bestellen würde; den CO2-Abdruck dieser ganzen Auslandsbestellerei will ich nicht sehen).

Aber ich sie einfach:
    https://de.iherb.com/pr/devita-solar...oz-75-ml/21363

Inventar Avatar von windprinzessin

Kann außer Tara wirklich niemand was zu einem Vergleich A'Pieu/Borntree/Missha sagen?
    Oh doch, ich natürlich... Allerdings sind meine Erfahrungen ziemlich gegensätzlich: A'Pieu zieht bei mir komplett weg und mattiert langanhaltend, Missha ist etwas reichhaltiger und dewy, BornTree von allen dreien definitiv die reichhaltigste, zieht aber bei mir trotzdem weg und fettet nicht nach. Bin mir aber nicht sicher, wieviel mein Azeloyl-Serum + tägliche Öl-Einnahme zum mattierenden Effekt beiträgt...
    Vielleicht kommt das nachfetten auch vom Citrus-Extrakt in A'Pieu, dass deine Haut den nicht veträgt oder so...?

Ah, danke für die Antwort! Es zeigt sich mal wieder, wie individuell verschieden das doch ist.

Es handelt sich aber auch gar nicht um nachfetten, sondern eher darum, dass die Creme nicht richtig wegzieht. Nachfetten tut sie den Tag über gar nicht. Übrigens zu meinem Erstaunen. Nachdem ich vor dem Schminken die Fettreste wegblotten musste, war ich mir ziemlich sicher, dieses zweifelhafte Vergnügen auch den Tag über noch zu haben. Ist aber zum Glück nicht so.

Aber die Borntree hat sich dann für mich erst mal erledigt. Die Suche nach dem SC-HG geht also weiter.

Falls bei mir die Borntree nicht den gewünschten Erfolg bringe, werde ich mal die Avène Sunsimed ausprobieren.
    Wirklich günstig ist die nicht. Aber da ich nahe an der frz. Grenze wohne, könnte ich sie eventuell günstiger bekommen. In französischen Online-Apotheken habe ich sie schon für unter € 20,- gesehen und es sind 80 ml enthalten.
    LG TaraFairy

Tara, die Sunsimed habe ich auch noch auf dem Schirm. Erst mal habe ich mir aber die Avène-Leichte Sonnenemulsion (SPF 50+) geholt. Die wartet noch darauf, getestet zu werden.

Berichte mal von der Borntree und ggf. der Sunsimed.

Werde ich machen, kann aber noch dauern .
    LG TaraFairy

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich mag die Bioderma Spot sehr gerne. Sie macht keine Unreinheiten, ist parfüm-und alkoholfrei und ich trage sie als alleinige Tagescreme (leicht trockene, gereizte Haut mit Unreinheiten und Rötungen). Ohhhh, die DeVita kannte ich noch gar nicht :)
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Danke für den Tipp! Die schaue ich mir bei meinem nächsten Frankreichtrip an!
    Meist gibt es in der Apotheke meiner Wahl Angebote, sodass ich öfter mal was Neues zum Testen mitnehme.
    Und wenn es nicht ideal für mich ist, taugt es meist als Handcreme.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Angelic

Falls jemand die Avene Sonnenemulsion testen möchte, kann ich sie euch gegen Porto zuschicken.
    Ich mag meine leider garnicht, selbst am Körper ist die mir zu pappig :(

Pappig klingt ja klasse Lillwyn, reden wir beide von der hier?

Nun ja, ich hab sie hier liegen und werde sie testen. Hoffentlich pappt sie bei mir nicht so. Die Suche nach einer tragbaren 50 oder 50+ ist echt nervig. Bei SPF 30 gibts ja einige brauchbare Kandidaten, aber bei höherem Schutz ist immer irgendein Mist...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe inzwischen einige Ultrasun-SC's getestet. Wenn ich Zeit habe, werde ich mal einen Erfahrungsbericht schreiben. Kurzform: Alle Sc's mit SPF 50+ waren schlicht untragbar.

Inventar Avatar von windprinzessin

Oh ja Madmoose, das kenne ich... Am Körper verwende ich daher immer niedrigere SPF-Produkte (20) da mir koreanische dafür zu teuer sind und höhere SPF zu klebrig.
    Im Zweifelsfall würde ich dann einfach auch im Gesicht das SPF 30 Produkt verwenden, mit dem du am Besten klar gekommen bist. Stabile Auftragsmenge und Einziehverhalten ist definitiv wichtiger, als unbedingt hoher SPF. Hauptsache du erreichst einen stabilen Schutz und die UV-Block-Unterschiede sind wirklich marginal: SPF 30 mit PPD 10 blockt ~90%, SPF 50 mit PPD 16 blockt ~94% UV-A-Strahlung... Wegen der 4% muss man nun wirklich nicht verzweifeln.

Windi, da hast du völlig recht. Im (Büro)Alltag reichen mir SPF 30 auch dicke. Da bin ich recht entspannt. Im Urlaub oder am WE draußen ist das natürlich etwas anderes. Aber da ich auch dann nicht mit dicken weißen Schlieren und Krümeln im Gesicht rumlaufen möchte(wie sie mir übrigens die Ultrasun-SC's beschert haben), suche ich halt auch für diese Situationen noch was tragbares. Das weckt auch eine gewisse Trotzhaltung bei mir: Es muss doch irgendeine tragbare SC geben...

Meine Laune...
    Angelic

@Madmoose, kann sein, dass es die war. Ich glaub schon.
    Hab sie mittlerweile in den kühlen Keller aufgefrachtet, wie alle Dinge, die ich gerade nicht mehr benutze. Kann gerne mal nachgucken!

Ich hab mir jetzt übrigens doch den Elta MD bestellt. Hab große Hoffnungen in den Sunscreen und ich gebs zu, ich wurde von Liah Yoo angefixt

Experte Avatar von JaneEyre65

@Lillewyn: Wo hast du denn das Elta MD bestellt?

Ich bin momentan eigentlich durch mit dem Testen. Ich fahre z.Z. einfach am besten mit der rosa Missha, der Aderma und der Apieu. Die sind bei mir alle im Wechsel dran. Aufbrauchen tue ich noch die Seba Med Sun, bei der leider meine Haut nach täglicher Nutzung plötzlich sehr stark nachfettete (nehme ich nur noch daheim an No-Make-up Tagen) und von Rossi das Sonnenfluid. Sie beiden sind leider keine Nachkauf-Produkte. Auf Halde liegt bei mir noch die Dermedic Sunbrella 50+. 50g für knapp 6 Euro war so günstig, das habe ich bei einer notino Bestellung mitgeordert. Aber eben noch nicht getestet.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir das bei Dermstore bestellt.
    Gibt es auch bei Amazon, aber da war ich mir so unsicher, weil ja fakes im Umlauf sind, hab ich mal gelesen.
    Dermstore ist ein autorisierter Reseller und sobald das dann leer ist, und mir der Sonnenschutz zusagt würde ich aber bei Amazon bestellen und kann dann ja vergleichen.

Madmoose- hast du denn schon die Dermasence Med 50+ ausprobiert?
    Ansonsten kann ich immer wieder die PC Non greasy 50 empfehlen, günstig und super. Leichtes Fluid, mattiert halbwegs (nach Einwirkzeit), hält die Feuchtigkeit tagsüber ziemlich gut. Ist die tragbarste LSF 50 die ich kenne :)

Stimmt, die Dermasence wollte ich ja auch noch mal ausprobieren! Danke für die Erinnerung! Ein paar Testkandidaten mit 50+ habe ich also durchaus noch. Es besteht noch Hoffnung

Non greasy wäre wahrscheinlich erst dann interessant für mich, wenn alle anderen nüscht taugen. 1. alte Filter, 2. zahlreiche Berichte über Brennen auf der Haut. Und da meine Haut bei SC ohnehin gerne mal mit Brennen reagiert, wäre ich wahrscheinlich dafür prädestiniert. Schade, dass es von der Non greasy keine Proben gibt. Sonst würde ich bei der nächsten Bestellung mal Proben ordern.

Allwissend

Pappig klingt ja klasse Lillwyn, reden wir beide von der hier?

Nun ja, ich hab sie hier liegen und werde sie testen. Hoffentlich pappt sie bei mir nicht so. Die Suche nach einer tragbaren 50 oder 50+ ist echt nervig. Bei SPF 30 gibts ja einige brauchbare Kandidaten, aber bei höherem Schutz ist immer irgendein Mist...

Ich hatte die Avene Sonnenemulsion und für mich war sie bisher die einzige die ohne abtupfen (wegen Hautglanz) tragbar war und nicht gekrümelt hat (asiatische SCs habe ich aber noch nicht probiert).
    Sie kriecht extrem in Falten und man muss beim Auftragen sehr aufpassen. Ich mache mein Gesicht nass (feuchte Auftragsmethode) und verteile die SC dann auf dem feuchten Gesicht. Man darf sie danach nicht einklopfen, sonst bilden sich weiße minipünktchen die kaum weggehen.
    Nach 20 Minuten muss man nochmal alle Gesichtsfältchen reinigen (die Creme sammelt sich darin, ich wische einfach mir den Fingern und minimalem Druck den Überschuss weg). Die Creme hält gut, glänzt nicht speckig und rollt sich nicht ab. Nach einmaligem Wegwischen sammelt sie sich bei mir im Lauf des Tages nicht mehr erneut in den Falten.

Grace, danke für deinen Bericht und die Auftragtipps! Werde sie in den kommenden Tagen mal testen und deine Hinweise beherzigen.

Stichworte