Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 150 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

@Lillewyn

Ich habe trockene Haut. Da ist es mit vielen SPFs sicherlich einfacher als bei 'ner fettigen Haut.

Ich bin noch bei meiner ersten Flasche von der Uncover Suncare Sonnencreme mit der orangefarbenen Schrift, wobei es ja eher eine Lotion als eine Creme ist. Mit 250 ml kommt man ja eine Weile aus. Finde die auch für die Arme sehr angenehm.
    Habe auch vor, sie nachzukaufen.

Da ich neugierig bin, hab ich natürlich noch weitere SPFs hier: Hautruhe Cremegel von Eubos (gibt's allerdings auch nur mit SPF 30 und ich glänze damit ziemllich) und die Sun Protection Face von Widmer (auch nur SPF 30).
    Für sonnenreiche Tage und längere Aufenthalte im Freien schwöre ich auf die Sunsimed von Avene mit SPF 50+. Die funktioniert bei meiner trockenen Haut, wenn ich für ordentlich Pflege darunter sorge, erstaunlich gut.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich hab hier den Tipp mit den catrice tönungstropfen aufgeschnappt und werde das mal mit meinen SCs probieren.... misch ihr in der Hand immer frisch oder macht ihr ne Abfüllung teintentsprechend?
    Ich mische frisch in der Hand. Ich nehme aber nur ganz wenig (von den dunklen Tropfen).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ich hab mir testweise jetzt mal die orangene Sonnencreme von US bestellt. Ich hab ja durch die Zufriedenheitsgarantie nix zu verlieren

Übrigens, hab ich auf Reddit eine ganz nette Liste zu diversen europäischen Sonnencremes gefunden, die fand ich sehr hilfreich:
    https://www.reddit.com/r/SkincareAdd..._of_fragrance/

@Nutellabrot (geiler Name!) dein Hauttyp würde mich auch interessieren :) Bist du dann bei der Creme geblieben?
    Bin gespannt auf deinen Bericht zur orangenen SC.
    Danke für den Link Den les ich mir gleich mal durch.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich habe in der Apotheke ein Pröbchen der Avene Sunsimed bekommen und teste sie heute den zweiten Tag.
    Man spürt sie wirklich kaum auf der Haut, sie glänzt sehr wenig und sie krümelt gar nicht. Eigentlich die perfekte Sonnencreme.
    Nur leider finde ich sie als Make Up Grundlage suboptimal.
    Ob mit oder ohne Primer, die und das Puder halten nicht richtig darauf.
    Schon das Erscheinungsbild ist irgendwie cakey. Schade!
    LG TaraFairy

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wichteline hab den Test heute gewagt, frisch gemischt, super Ergebnis bei drei Pumphüben aus der SC , drei gute Tropfen Darkdrops und es ist ja fast wie foundi, deckt nicht wirklich, aber klasse! super Tipp!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Antwort:
    "Sehr geehrte Frau Wichteline,

in der EU wird der UVA Schutz nicht mehr nach PPD gemessen. Es wird eine in vitro Methode angewandt, welche den Anteil UVA Schutz im Verhältnis zum UVB Schutz angibt. Wird 1/3 erreicht, so darf die Packung ein „UVA im Kreis“ Zeichen enthalten. Unsere Sonnenprodukte haben aber einen noch höheren UVA Anteil, meist über 40%."

40% würden dann einem PPD-Wert von 12 entsprechen.
    Hallo Wichteleine,
    vielen Dank für die Info. 40% sind für den Alltag ja nicht schlecht.

@Lillewyn
    Ich bin ja mal gespannt, wie Du die "orangene" Suncover findest.
    LG
    Kosmo

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich hatte das getönte Sonnenöl von eco auf Ibiza dabei. Suuuper! Tolle Bräune, bestens geschützt, beste Incis!
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von rosenresli1960

Meine Liebe! Wie Schoen von dir zu hören! Ich lass dir mal ganz lb Gruesse da!

Fortgeschritten

Ich habe an Euch Profis nochmal eine Frage bzg. Menge Sonnenschutz und drunter bzw. drüber.

Also, ich nehme ja die Orangene Avene Fluide ohne Dufstoffe. Lt. Avene kann ich drunter meine Creme oder Feuchtigkeit nehmen und drüber dann das Fluide. Lt. Beipackzettel für die 50 ml Tube soll man 7 Pumpstösse oder eine Fingerlänge für Gesicht und Hals nehmen.
    Das habe ich bisher so gemacht. Das ist aber viel Zeug ( fast 1 Teelöffel ). Danch warte ich 10 Minuten und tupfe leicht mit einem Gesichtstuch ab und gehe ein wenig mit Mineral MU von Biedermann drüber das es sonst zu sehr weiselt. Da ich um die Augen und auf der Stirn was anderes nehme ( Ozon 30 er Sungel ) und ich im Alltag den Hals hinten nicht einschmiere ( habe schulterlange Haare, auch immer Hut oder meisten leichten Schal um den Hals) denke ich, dass auch 5 Punpstösse reichen sollten.

Außerdem habe ich bei Rossmann angerufen von wg. Sungel ob drunter oder drüber. Bisher habe ich es immer drunter gemacht da ich von
    mehr chemischen Bestandteilen ausging die Dame am Verbrauchertelefon sagte aber drüber.

Meine Fragen : Reichen 5 Pumpstösse oder lieber nochmal abwiegen ?
    Schadet kurz abtupfen bzw. Mineral MU dem Schutz ?
    Sun Gel doch lieber drunter ?

LG
    Manhatten

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Wichteline hab den Test heute gewagt, frisch gemischt, super Ergebnis bei drei Pumphüben aus der SC , drei gute Tropfen Darkdrops und es ist ja fast wie foundi, deckt nicht wirklich, aber klasse! super Tipp!
    Ich freu mich mit Welche SC hast du denn genommen?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von rosenresli1960 Beitrag anzeigen
    Meine Liebe! Wie Schoen von dir zu hören! Ich lass dir mal ganz lb Gruesse da!
    Wie lieb von dir... Hoffe dir geht's gut.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Manhatten, du kannst bei drüber geben bleiben, das ist für chemischen als auch mineralischen Sonnenschutz absolut okay abtupfen trägt bestimmt etwas wieder ab, das ist aber sicherlich minimal und die MF dürfte dem Schutz nichts anhaben, wenn die SC gut eingezogen ist. Probier es mit 5 Pumphüben - es ist ja löblich von Avene die 7 anzugeben, aber ich würde das auch abhängig davon machen, welche Partien ich eincreme.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Cheeky

Wichteline - die Avene Cleanance und die Emulsion o.D..

Kennt jemand diese Anti-Age SC von Avene, auch orangene Verpackung. klick... überlege schon länger an der herum.....

Moto, mit der hatte ich auch geliebäugelt. Sie enthält leider recht weit vorne Alkohol denaturiert.
    Es gibt aber auch eine Hyaluron Sonnenpflege von Medipharma. Die Incis schienen mir okay, ausprobiert habe ich sie aber noch nicht.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Moto, mit der hatte ich auch geliebäugelt. Sie enthält leider recht weit vorne Alkohol denaturiert.
    Es gibt aber auch eine Hyaluron Sonnenpflege von Medipharma. Die Incis schienen mir okay, ausprobiert habe ich sie aber noch nicht.
    ja Tara, das mit dem Alk hab ich auch gesehen....wenn ich sie aber sonst vertrage, wäre das ja nicht schlimm - ich bin da nicht soooo streng .... letztlich denke ich jedoch insgeheim, dass diese Anti-Age SC nichts anderes sein wird, wie die anderen orangenen Avene SCs auch .....

Welchen SPF/LSF hat die Medipharma?

die güldene Widmer hat mir seinerzeit nach längere Anwendung Pickel gemacht (wie fast alles von LW )

Ich könnte mir auch vorstellen, dass da nur das "Anti-Aging" im Namen ist, um entsprechende Kunden zu gewinnen.
    Die Medipharma hat SPF 50+. Ich überlege, das Fluid für den Körper zu nehmen, da die Apothekerin meines Vertrauens zwischen Gesichtspflege und Körperpflege in diesem Fall keinen großen Unterschied feststellen konnte. Sie hat sie selbst probiert und mir erzählt, dass die Gesichtspflege nur etwas zäher und minimal reichhaltiger sei. Preislich ist der Unterschied allerdings groß.
    Die goldene Widmer machte mir fiese Pickel und Unterlagerungen. Das war eine teuere Handcreme...
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

Hm... da sind wir ja mit dem selben Gedanken .... generell ist mein Bedarf SC für 2017 mehr als gedeckt... ich denke ich lass es für "dieses Jahr".... nä. Jahr muss ich eh alles neu ordern und wer weiß was es bis dahin alles schönes neues gibt .....

Das denke ich mir auch.
    Ich habe jetzt gerade die ISDIN angebrochen. Außerdem sind noch die Daylong Kids und die Borntree in der Warteschleife.
    Danach werde ich noch meine Restbestände der Olaz Professional aufbrauchen.
    Zudem werden die orangefarbene Avene ohne Parfum und die Anthelios Dry Touch als Handpflege vercremt.
    Erstere macht bei mir eine schlechte Make up Grundlage und letztere krümelt mir zu sehr.
    Fürs kommende Jahr habe ich mir bisher die Mediapharma Hyaluron, die Bioderma Spot, das Dermasence Solvinea Cremegel und die LRP Pigmentclar vorgemerkt.
    Aber da es auch bei mir nicht eilt, warte ich erst ab, was der Frühling so an Neuerungen bringt.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

Ah ja!! Die Pigmentclar werde ich auch mal näher ins Auge fassen... die Iklen 50 + (Noreva) wartet auch noch auf ihre Testung

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich bestelle bei Iherb und nehme 4 mg täglich.

Mein Sohn und ich nehmen es auch für die Augen und bei uns kann man bei dieser Dosierung eine Färbung im Augenhintergrund feststellen, so dass ich denke, dass es für uns ausreichend ist.

Darf ich fragen welches Astaxanthin du bei Iherb bestellst, also wie es genau heißt. Gibts etwas worauf man achten sollte? Danke :)

Fortgeschritten

Danke Sarahkay für Deine Antwort Jetzt bin ich mir da sicherer.

Jetzt ist mir aber heute noch was siedend heiß eingefallen. Auch auf die Gefahr hin dass ich Euch nerve...irgendwie blicke ich es gerade nicht und mache womöglich wieder was falsch < Ach Sonnenschutz ist echt eine Wissenschaft für sich. Dabei geht es mir einfach um das tägliche Cremen und Vermeidung von Rötungen/Pigmentflecken. Ich hatte schon beides und das will ich nicht mehr haben
    Ich will es endlich mal richtig machen...

Es geht mir um das Nachcremen bzw. wie lange der Schutz jetzt hält und ob ich nachcremen muss oder kann.

Also ich creme ja Morgens ordentlich LSF 50 auf Gesicht und Hals und LSF 30 (Weil Konsitenz Creme Gel hier besser geht und Avene hier durch das weisseln nicht geht ) auf Hände und Füße ( falls offene Schuhe). Meine Eigenschutzzeit ist ca. 5 Minuten.

Meine Fragen: Ist der Schutz nach 50 x5 bzw. 30x5 Minuten weg und ich muss für die Mittagspause oder Abends nach Dienstschluss für den Nachhauseweg ( 10-15 Minuten im Auto ) bzw. kurz Eisdiele ( 1 Std.) neu cremen ?

Und wenn ja...funktioniert das Nachcremen denn auch ? Da steht doch immer Nachcremen verlängert nicht die Eigenschutzzeit !!
    Oder soll ich noch länger Zeit (aktuell 5-10 Minuten ) zwischen Creme und Sonnencreme lassen ?

Ich mache das Eincremen Morgens um 7 oder 8 nämlich ganz brav und ordentlich und trotzdem zickt meine Haut etwas (Rötungen ) bzw. sehe ich leichte Farbe. Und das mit LSF 50 und Ultra D Kapseln von der Hautärztin....ach menno

Danke für Eure Antworten von einer gefrusteten

Manhatten

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Manhatten, falls Du Abends tatsächlich noch in der Sonne bist (spazien gehst, in der Eisdiele Richtung Sonne sitzt etc) schätze ich, dass der Sonnenschutz bis dahin weitestgehend abgetragen ist und deshalb nicht mehr schützt. 30er ist für pralle Sonne eh nicht so geeignet. Selbst 50er schützt ja nicht 100% vor Farbe Da du dich ja schminkst, ist ein nachcremen eher ungünstig bzw. Mit viel Zeitaufwand verbunden, oder?
    Ich würde Mittags und Abends für draussen einen Hut oder ne Kappe aufsetzen - fertig ist der Sonnenschutz

Was meinst du denn mit Rötungen? Sonnenbrand ähnlich oder sind es die Wangen die glühen?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Am Wochenende habe ich die Eubos Hautruhe 30 im Gesicht verwendet. Bereits kurz nach dem Auftragen hat meine Haut leicht gebrannt und ich hatte plötzlich ganz rote Wangen. Nun ist die Creme doch reizarm und mit so guten Filtern formuliert, dass mich diese Reaktion doch gewundert hat. Unter der Creme hatte ich nichts weiter aufgetragen.
    Habt ihr eine Idee, an welchem Inhaltsstoff die Reaktion liegen könnte?

Inventar

die Zahl multipliziert mit dem Eigenschutz gilt auch nur fürs Sonnenbaden. Wobei das natürlich fragwürdig ist, man soll nie so lange in der Sonne bleiben, wie es scheinbar aufgrund des hohen LSF möglich ist.

Für den Alltag gilt diese Rechnung nicht, kommt auch darauf an, wie lichtstabil der Filter ist. Man kann auch SS über dem Make-up noch nachtupfen. Nachcremen macht schon Sinn, um den LSF ganztags aufrecht zu erhalten. Problem ist, dass Zuviel Cremen gerade im Sommer schnell Hitzepickel und Pod auslösen kann. Somit muss man das sorgfältig abwägen.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Heute kam die günstige US Sonnencreme (orangene Schrift) bei mir an.

Sie ist wirklich sehr dünnflüssig, fast schon fluidartig. Lässt sich eigentlich gut einarbeiten und weisselt überhaupt nicht. Pilling hält sich in Grenzen. Ich hatte aber auch ne relativ reichhaltige Creme schon darunter. Die Avene-Sonnencreme pillt bei mir deutlich mehr. Wenn man sich nur vorsichtig übers Gesicht fährt und nicht doll rubbelt, dann bleibt alles, wo es soll.

Das Finish ist eher dewy, es fühlt sich schon leicht speckig an. Muss es morgen aber mal nochmal mit einer etwas weniger reichhaltigeren Creme darunter austesten. Hatte das Gefühl, dass das Gesicht etwas warm wird und ein wenig juckt/kribbelt, aber vielleicht hat sich da auch nur ein Haar doof verirrt. Wird morgen auch nochmal getestet. Preismäßig ist die Creme halt wirklich spitze

Fortgeschritten

@ Sarahkay
    Danke für Deine Antwort. Hm,nochmal muss ich mal probieren. Könnte bei der Avene ganz doof werden, da ist schon einiges drauf und dann nochmal was drüber Das wird dann bestimmt bröselig und fleckig da ich ja dann auch noch mal mit MU drüber gehen muss wg. weisseln. Aber vielleicht mit geringere Menge wie Morgens. Ein Versuch ist es wert Denn Abreinigen und wieder komplett neu...das ist ja dann 2 x am Tag reinigen und wieder cremen. Da spinnt meine Haut noch mehr. Dann verlasse ich mich doch gerne auf meinen Panamahut...den habe ich immer auf von Mai bis Oktober.

@ Kimberly
    Was meint Du denn mit " Für den Alltag gilt diese Rechnung( Eingenschutzzeit x LFS ) nicht ?" Mit geht es nur um den Alltag. Sonnenbaden mach ich ohnehin nicht. Auf den Händen creme ich immer nach tagsüber. Geht auch auch von Anfassen/Händewaschen usw. immer wieder weg.

@ VeeBee
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht, wobei die Creme bei mir schon am Arm/Hände gescheitert ist und ich diese danach überhaupt nicht für das Gesicht getestet habe. Dafür wollte ich sie eigentlich. Hatte extra mich schlau gemacht auf Beyer und Söhne und sogar telefoniert und fand die Zusammensetzung gut und reizarm. Aber ich hatte sofort ein Brennen und leichte Rötung/Reizung nach einiger Zeit. Haben den Test 3 Tage durchgezogen und die Hautreaktion ging nicht weg und wurde eher mehr. Aber welcher Inhaltsstoff das jetzt war...keine Ahnung Habe noch andere gute Formulierung die hoch gelobt wurden getestet und war nix. Jede Creme Firma stellt ja unterschiedlich zusammen und die Dosierungen der einzelnen Filter und sonstigen Stoffe sind kaum vergleichbar. Wie soll man da als Endverbraucher das auseinander dröseln ? Das Gesamtkonzept muss einfach passen.

LG
    Manhatten

Hallo Sarahkay , hab noch was vergessen. Mit Rötungen meine ich rote Bäckchen und gereizte, raue Haut. Nicht wie Sonnenbrand.

Inventar

Eigenschutz mal LSF bezieht sich auf die exakten Minutenangaben die den Eigenschutz der Haut meint. Das sind bei normal-empfindlicher Haut meist um die 10 Minuten. Soweit ich das verstanden habe, ist damit die direkte Sonne gemeint. Aber im Alltag ist man ja nicht ständig direkter Sonne ausgesetzt, da sind Wolken, Schatten, Räume und unterschiedlich Tageszeiten. Somit passt diese Rechnung hinten und vorn nicht.

Man kann da nur grob abschätzen, wieviel Sonne da im Lauf des Tages zusammenkommt. Von daher nimmt man eben morgens einen hohen LSF und hofft, dass dieser möglichst lange durchhält. Man kann dabei versuchen optimalen Sonnenschutz zu erreichen, aber etwas UV bekommt man dann immer noch ab. Nachcremen soll man dann um den Schutz möglichst lange aufrecht zu erhalten. Wie weit photostabile Filter ganztags durchhalten, weiß ich nicht genau. Aber man schwitzt ja auch und die Haut fettet etwas und durch Abrieb geht was verloren. Von daher sollte man schonmal nachcremen.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Das hier fand ich zum Thema Sonnenschutz nachcremen ganz gut

https://m.youtube.com/watch?v=xExSdt00w4k

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Heute kam die günstige US Sonnencreme (orangene Schrift) bei mir an.

Sie ist wirklich sehr dünnflüssig, fast schon fluidartig. Lässt sich eigentlich gut einarbeiten und weisselt überhaupt nicht. Pilling hält sich in Grenzen. Ich hatte aber auch ne relativ reichhaltige Creme schon darunter. Die Avene-Sonnencreme pillt bei mir deutlich mehr. Wenn man sich nur vorsichtig übers Gesicht fährt und nicht doll rubbelt, dann bleibt alles, wo es soll.

Das Finish ist eher dewy, es fühlt sich schon leicht speckig an. Muss es morgen aber mal nochmal mit einer etwas weniger reichhaltigeren Creme darunter austesten. Hatte das Gefühl, dass das Gesicht etwas warm wird und ein wenig juckt/kribbelt, aber vielleicht hat sich da auch nur ein Haar doof verirrt. Wird morgen auch nochmal getestet. Preismäßig ist die Creme halt wirklich spitze
    Und wie macht sich die SC jetzt?
    Meinst Du mit speckig, dass sie nicht komplett wegzieht? Oder sieht sie fettig aus? Hinterlässt sie ein klebriges Gefühl nach dem Einziehen?
    LG
    Kosmo

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich habe mir gestern die neue Avene Sunsimed gekauft. Ein Traum! Werde keine andere mehr benutzen. Hat LSF 50+, UVA Schutz 39, Tinosorb Filter, ist extrem elegant im Auftrag und unter Make up. Besser geht es nicht.
    Ist momentan die einzige, die ich mit meiner Fungal Akne nutzen kann, da keine Ester drin sind (in JEDER der 10 Tuben die ich zuhause hab, sind Ester :( )
    In der Apotheke kostet sie 29,50€ - autsch, ich wollte sie aber unbedingt sofort haben- in online Apotheken gibt es sie aber schon für 21€. 80 ml sind drin.
    Bis jetzt meine absolute Nr. 1 :)

Ich fand das Auftragsverhalten auch super und sie krümelte kein Bisschen.
    Leider hielt bei mir das Make up darauf gar nicht. Ein Problem, das sich sonst bei mir nicht stellt.
    Wahrscheinlich kommt es auf die individuelle Hautbeschaffenheit und die Pflege unter der SC an.
    Ich war jedenfalls froh, dass man mir in der Apotheke einen Tester abgefüllt hat, sonst wäre es ein teurer Fehlkauf geworden.
    Trotzdem freue ich mich für dich, dass du deinen HG gefunden hast.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cheeky

Boah zwei sehr gegensätzliche Meinungen

Experte Avatar von Kosmo

@Eik Meryl
    @TaraFairy
    Mögt Ihr kurz schildern, was Ihr für Hauttypen seid und was Ihr unter und über der Sunsimed genau verwendet habt.

Weisselt die Sunsimed nicht bei Euch, meine mal was darüber gelesen zu haben. Wie sieht es denn mit Glanz und klebrigem Gefühl aus?
    LG
    Kosmo

Experte Avatar von Kosmo

LG
    Kosmo

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Ich fand das Auftragsverhalten auch super und sie krümelte kein Bisschen.
    Leider hielt bei mir das Make up darauf gar nicht. Ein Problem, das sich sonst bei mir nicht stellt.
    Wahrscheinlich kommt es auf die individuelle Hautbeschaffenheit und die Pflege unter der SC an.
    Ich war jedenfalls froh, dass man mir in der Apotheke einen Tester abgefüllt hat, sonst wäre es ein teurer Fehlkauf geworden.
    Trotzdem freue ich mich für dich, dass du deinen HG gefunden hast.
    Ein ähnliches Problem hatte ich mit der LRP Pigmentclar - Auftrag perfekt, egal wieviele Schichten drunter, nichts krümelt. Beim Versuch Makeup drüber aufzutragen, sofort Krümel, egal wie lange ich sie einziehen hab lassen. Die gesamte Creme wurde quasi wieder abgetragen. Mit Puder allein ging es leidlich.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern die neue Avene Sunsimed gekauft. Ein Traum! Werde keine andere mehr benutzen. Hat LSF 50+, UVA Schutz 39, Tinosorb Filter, ist extrem elegant im Auftrag und unter Make up. Besser geht es nicht.
    Ist momentan die einzige, die ich mit meiner Fungal Akne nutzen kann, da keine Ester drin sind (in JEDER der 10 Tuben die ich zuhause hab, sind Ester :( )
    In der Apotheke kostet sie 29,50€ - autsch, ich wollte sie aber unbedingt sofort haben- in online Apotheken gibt es sie aber schon für 21€. 80 ml sind drin.
    Bis jetzt meine absolute Nr. 1 :)
    Du hast Fungal Akne? Das habe ich scheinbar ganz überlesen. Warst du beim Hautarzt? Woran erkennt man die Ester?
    Die Dermasence Gel Creme verwendest du nicht mehr? Mit der warst du ja auch zufrieden, soweit ich mich erinnere.

Ja, die Dermasence mochte ich sehr gerne, bekam aber nach und nach immer mehr Pickel... finde, dass gel total übertrieben ist, für mich ist es definitiv eine reichhaltige Creme, cremiger geht gar nicht mehr. Mochte sie wegen des Preises und wegen dem guten Schutz aber sehr. Habe ja seit 2-3 Monaten schleichend immer schlechtere Haut bekommen, egal was und in welcher Kombi ich meine Produkte benutzt habe - und diese Produkte nehme ich seit über einem Jahr und habe sie immer gut vertragen.
    Habe dann ja auf windis Tipp hin die Sensidiane mit Azeloyl gekauft, die hat leider auch nicht geholfen, wie bei allen anderen (keiner hatte mehr neue Pickel bekommen mit der). Paulas Bha war immer mein HG, seit fast 2 Jahren, nun wurde es damit eher schlimmer als besser, auch nach Peeling Pause, keine Chance.
    Am Hals hat sich ein richtiger Pickel Herd entwickelt, der immer größer und schlimmer wurde, ich bin echt fast durch gedreht.
    Wenn es dann mal 2 Tage besser wurde, kam es danach immer wieder durch.

Dann hab ich mich nochmal mit der Seite SSS beschäftigt und meine Produkte auf Ester untersucht, die Fungal Akne fördern. Die waren überall drin. In allen Sachen von Paula, in den SCs, auch in der Sensidiane und sogar in der Airol Tretinoin Creme.

Ich wollte es erst nicht wahrhaben, dass ich es wohl habe, da ich meine Produkte liebe und sie arschteuer waren- jetzt liegen 300€ in einem Korb im Abstellraum und ich bin komplett neu aufgestellt.

Eine Urea Creme (Dermedic) ist safe, die hatte ich schon, konnte aber nichts bringen bei den ganzen Estern in den restlichen Produkten. Auch die Benton Snail Bee darf bleiben.
    Cerave pm ist leider raus und auch mein bisheriges Make up, Concealer (der Löscher war soo toll...:( )und auch die Paula Foundation.

Neue HGs sind bei mir jetzt schon Urea und Squalane. Es scheint wirklich anzuschlagen, dass ich diese Ester alle weglasse (und Öle und noch einiges andere). Meine Haut ist wesentlich entspannter. Ist aber zu früh groß was dazu zu sagen, halte euch gerne auf dem laufenden :)

Tja, dieser radikale Schnitt musste jetzt mal sein. Ich hab endlich Hoffnung, dass es jetzt bergauf gehen wird ... :)

Beim Hautarzt war ich nicht. Hab schon mal hier erörtert was ich von denen halte, vor allem von denen in meiner Stadt und Umgebung. Die größte Hilfe habe ich da schon immer bei mir selbst gefunden :)

Die sunsimed muss ich jetzt eh benutzen, es gibt keine andere die in frage kommt. Daher bin ich einfach nur froh, dass sie es mir so leicht macht :) mein neues maxbelline super stay make up (Ester-frei) hält soweit gut drauf, aber bei meiner öligen Haut bin ich es eh gewohnt, dass Make up nicht perfekt aussieht bei mir.

Wegen der Ester: ich habe gestern eine riesige excel Liste mit allen estern erstellt, gute und böse (für Malassezia).
    Habe sie an f.c. Geschickt und er antwortete, dass er diese nach Prüfung und Ergänzung wohl auf seinem Blog stellen wird, als Hilfe für alle. Denn die ganzen Ester kann man wirklich nicht auswendig lernen :D

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hm, ja ich erinnere mich an deine Ausführungen bezüglich Hautärzte. Ich hoffe, du hast Erfolg mit deiner Theorie, prinzipiell kann es ja nicht schaden, minimalistischer zu fahren. Etwas nachdenklich stimmt mich nur, dass jetzt hier schon in beinahe jedem zweiten Thread, wo über Pickel berichtet wird, von Fungal Acne geschrieben wird (vielleicht aber nur meine Wahrnehmung)

Meine Laune...
    Angelic

Ich glaub das taucht einfach öfters in der Wahrnehmung auf, weil es einfach ein neuer Begriff ist.
    z.B. wird POD wesentlich häufiger erwähnt und ist auch gleich immer das erste, was geschrieben wird, wenn es um Akne geht.

Finds immer wichtig, dass man auf alles hinweist, denn niemand von uns ist ja Arzt und kann eine Diagnose erstellen. Das einzige was man kann ist, alle Möglichkeiten aufzufächern.

Ich fände es gut, wenn sich das Wissen über Fungal Akne immer weiter verbreiten würde, denn es ist wohl so dass man mit über 30 und Akne sehr wahrscheinlich daran leidet, bzw. einer Mischung aus bakterieller und Fungal Akne.
    Habe dazu mal in Deutschland recherchiert- fast keine Infos. In einem Artikel (Ärzte Zeitung oder so) darüber stand, dass in D höchstens 1% der Menschen daran erkranken und es eigentlich eine Hundeerkrankung ist.

Nie in meinem Leben hat irgendein Arzt mir gegenüber auch nur ansatzweise angedeutet, dass es so etwas gäbe. Und ich saß schon heulend vor einem. Dem ist nichts mehr eingefallen, wie er mir helfen kann. Traurig!
    Ich lese in Kommentaren dass Ärzte die Leute belächelt und sich geweigert haben, einen Abstrich zu machen, die mit dem Verdacht auf Fungal Akne und zur Bestätigung hin gegangen sind. Und das kann ich mir bei den super tollen Hautärzten, die ich bisher kennen lernen durfte, auch absolut perfekt vorstellen. Darauf verzichte ich.

Ich persönlich glaube zum Beispiel auch, dass eine seb. Dermatitis eine Art von Fungal Akne ist, bzw, mit diesen Waffen (antifungizide plus die malassezia- beseitigende Routine) viel schneller weg gehen würde, als mit der so oft empfohlenen Null-Pflege.

Fast jeder Mensch hat diese Pilze auf der Haut, sie gehören zur normalen Hautflora. Bei kranker Haut, überpflegt, überpeelt- gerät die Hautbarriere aus dem Gleichgewicht und so ist es für mich nur logisch, dass sich dadurch der Pilz einfach zu sehr vermehrt/ausbreitet und entweder Akne oder seb.Dermatitis auslöst.
    Ich denke, dass diese milde, nicht nur reizfreie sondern auch Öl-und Esterfreie Routine jeder erkrankten Haut wieder auf die Beine helfen kann.
    Darum finde Ich es sehr gut, dass es sich hier verbreitet. Spread the word!!

Ach ich meinte eigentlich POD, aber seb. Dermatitis/Exzem passt auch.

Meine Laune...
    Angelic

Solange deine Liste noch nicht auf SSS verfügbar ist, gibts irgendwo eine Grobübersicht über die häufigsten Esther? Dann kann ich meine Produkte auch mal durchgucken, das wäre lieb!

Ja, ich hab das als excel Tabelle- kann ich später mal probieren, hier rein zu stellen, hab jetzt nur Handy...
    Habe aber heute gemerkt, dass noch welche fehlen.
    werde die in der nächsten Zeit noch weiter aktualisieren- die gängigsten sind aber drin denk ich :)
    Mach ich auf jeden Fall gerne! :)

Achso, bei sss hat schon mal jemand unter dem Fungal Artikel einige genannt, vielleicht hilft dir das erstmal.
    Sind aber nicht alle...

Stichworte