Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 150 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Allwissend

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    3Days Grace
    danke sehr für die ausführliche beschreibung. klingt irgendwie nicht so toll, zumal es dann ja auch "nur" LSF 30 ist. röllchen und weiße schlieren mag ich gar nicht. sogar bei der hochgelobten missha safe block hab ich manchmal so komische weiße stellen im lauf des tages gekriegt, bei der apieu leider auch.
    darf ich fragen, was du sonst noch für sonnencreme magst?

Ich bin auch noch auf der Suche nach der perfekten Sonnencreme und kann daher eigentlich keine einzige empfehlen. Wenn ich so darüber nachdenke ist die Piz Buin die einzige die ich mehrfach nachgekauft habe. Da ich mit zu speckigen Sonnencremes nichts anfangen kann teste ich alle durch die als einigermaßen matt gelten. Wobei matt nicht wirklich matt oder mattierend bedeutet, sondern einfach nur "nicht glänzend wie eine Speckschwarte".

An angeblich matten habe ich bisher gehabt:
    - avene sonnenemulsion spf 50+: ganz ok und einigermaßen matt, kriecht ein kleines bisschen in die Falten, dünnflüssiges bha darunter ist ok, Seren eher nicht, dann bildet es so kleine weiße mini Pünktchen
    - avene cleanance spf 50+: eine ganz komische Mischung aus matt und glänzend - irgendwie beides gleichzeitig, Auftragsverhalten gleich wie bei der Emulsion

Davor hatte ich die getönte sunsense Sonnencreme, irgendeine andere von Piz Buin, irgendeine von Ladival und die Daylong Extreme, die allesamt so speckig sind, dass man sie nach 20 Minuten nochmal abtupfen muss. Auf meiner "will ich noch testen" - Liste für (angeblich!) einigermaßen matte Sonnencremes stehen noch:

- La Roche Anthelios Gel creme spf 30 (die spf 50 soll so zickig sein, dass ich die erstmal nicht testen will)
    - Avene cleanance spf 30 (in der Hoffnung, dass die weniger speckig ist wie die avene cleanance spf 50+)
    - La roche Pigmentclar (geniale Zusammensetzung mit Niacinamiden und LHA, leider sehr teuer)
    - ISDIN Fusion water (soll ein sehr gutes Finish haben, ich glaube nur die UVA Filter sind eher schlecht/alt)
    - die Goldene von Louis Widmer (tolle Zusammensetzung mit peptiden etc, leider auch eher schlechte UVA Filter)
    - eine von A-Derma zu der ich gerade nichts genaues weiß, war die A-Derma AC oder AD glaube ich
    - die Sonnencremes von Ducray haben eine ähnliche Zusammensetzung wie die Avene und A-Derma, ist auch alles derselbe Konzern
    - Bioderma AKN (zu der weiß ich auf Anhieb nix genaues, glaube die UVA Filter sind für bioderma eher schlecht, ppd liegt bei "nur" 13)
    - Bioderma Laser (da sagen manche dass sie fettig ist und manche dass sie matt/erträglich ist)

Wobei die asiatischen Sonnencremes was das Finish betrifft wohl noch am allerbesten sein sollen, du wirst also wahrscheinlich keine Europäische Sonnencreme finden die besser ist als zb die rosane Missha oder die Apieu.

Beim Lesen dieses Threads habe ich generell das Gefühl, das fast jeder noch auf der Suche nach der "perfekten" Sonnencreme ist und entweder jedes mal eine neue testet oder die mit dem "geringsten Übel" nachkauft. Die wenigen die zufrieden sind und gar nichts neues mehr testen benutzen gefühlt fast alle asiatischen Sonnenschutz.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Die aderma werd ich auch noma shoppen...hatte die ac für fettige haut, gibt aber auch eine normale version für unreine mischhaut
    Abba erstma die cleanace 50 aufbrauchen, vertrage ich gerade sehr gut !
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Lilliy

die eher alten UVA filter halten mich auch ab, die ISDIN Fusion water zu kaufen. ich möchte schon wenigstens tinosorb m und/oder s in ner sonnencreme haben. und wie gesagt, die asiatischen sonnencremes haben mich auch nicht 100%ig überzeugt obwohl ich einige tuben von der missha verbraucht hab. finds halt schade, dass da der PPD-wert so ungenau ist, wahrscheinlich nur um die 10 ....alles nicht so einfach

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Beim Lesen dieses Threads habe ich generell das Gefühl, das fast jeder noch auf der Suche nach der "perfekten" Sonnencreme ist und entweder jedes mal eine neue testet oder die mit dem "geringsten Übel" nachkauft. Die wenigen die zufrieden sind und gar nichts neues mehr testen benutzen gefühlt fast alle asiatischen Sonnenschutz.
    Den Eindruck habe ich auch. Ehrlich gesagt habe ich inzwischen auch schon die Hoffnung aufgegeben, die perfekte Sonnencreme zu finden...

Dass die ISDIN Fusion Water veraltete Filter enthält, ist mir selbst überhaupt nicht aufgefallen, da ich davon ausging, dass so etwas bei einer neueren Sonnencreme nicht der Fall wäre Also noch ein Punkt, der gegen sie spricht. Wirklich schade, denn bis auf die Parfümierung fand ich sie richtig toll. Zieht schön ein, weißelt und fettet nicht. EDIT: Aber vielleicht immer noch besser als der jetzige Zustand, wo ich gar keine Sonnencreme mehr verwende, weil ich so unzufrieden bin.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Also ich liiiieeeebe die ISDIN - trotz Parfümierung und Filter Ich kann sie mir im Halbschlaf morgens ins Gesicht klatschen - sogar richtig viel davon verwenden - null Problemo! Man sieht keine weißen Schlieren, muss sie nicht einarbeiten, sie kriecht auch nicht in Mimikfältchen, brennt nicht in den Augen, glänzt nicht/muss nicht abgetupft werden und rollt sich nicht ab (d.h. ich kann drunter und drüber schichten was ich will).
    PPD liegt angeblich bei 20, LSF bei 50 - das reicht mir völlig aus
    Hab grad erst wieder 4 Tuben nachgekauft

EDIT: Und Pickel macht sie mir auch keine - im Gegensatz zu fast allen anderen SCs, die ich vorher probiert hatte.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Cheeky

ich mag die auch, wenn ich nicht die cleanance SC 50 mehr lieben würde ob alte oder neue Filter ist für mich zweit bis drittrangig - in erster Linie muss ich die Pampe vertragen ! Als nächstes werde ich die Aderma Fluid SC 50 mal probieren.

Allwissend

Ich wollte der isdin Fusion water keinen bösen Ruf Anhängen und habe deswegen nochmal kurz recherchiert. Leider muss ich ihr gerade einen NOCH schlechteren Ruf anhängen. Ich würde sie absolut niemandem empfehlen der sie nur zum Schutz vor UVA/Hautalterung benutzt.

Laut cosdna.com sind folgende Filter enthalten:
    Octinoxate
    Avobenzone
    Titanium Dioxide

Octinoxate sind ein UVB Filter und schützen kaum vor UVA, Avobenzone ist ein sehr unstabiler UVA Filter und Titanium Dioxide deckt nicht das volle UVA Spektrum ab. Soviel zu den Filtern ansich.

Aber Avobenzone ist nicht nur relativ unstabil, sondern wird von Octinoxate degradiert! Dh weil hier Octinoxate und Avobenzone drinnen sind, ist der UVA Schutz noch instabiler als wenn man statt Octinoxaten einen anderen UVB Filter verwendet hätte.

Wenn noch zusätzlich Octocrylen drinnen wäre, würde das das ganze wieder etwas stabiler machen. Aber hier kann man davon ausgehen dass sobald Sonne aufs Gesicht kommt der UVA Schutz durch Octinoxate noch schneller zerfällt als wenn nur (ohnehin schon instabiles) Avobenzone drinnen wäre.
    Das was danach noch übrig bleibt ist Titanium Dioxide, und das schützt nicht mal vor dem gesamten UVA Spektrum ist ist recht weit unten in der INCI Liste.

Mehr zum Thema bzw bessere/fachlichere Erklärung:

http://www.skinacea.com/faq/sunscree...l#.We8NZcsaySO
    https://www.futurederm.com/how-does-...de-avobenzone/

Und die inci laut CosDNA, dürften korrekt sein, ich habe auf anderen Websites dieselben Angaben gefunden:
    http://cosdna.com/eng/cosmetic_da1e307263.html

Ich würde die SC also entweder gar nicht empfehlen oder nur wenn man sich in geschlossenen Gebäuden ohne natürliches Licht aufhält (Shopping Center etc). Oder wenn es spätestens 2-4 Stunden nach dem auftragen ohnehin dunkel wird.

@3DaysGrace:
    Vielen Dank für die Info! Dann spare ich mir die ISDIN Fusion Water definitiv, denn gerade der UVA-Schutz ist mir am wichtigsten.

Och nööö, ich mag die ISDIN aber doch so gerne

Das mit dem Degenerieren von Octinoxate + Avobenzone wusste ich nicht, danke für den Link 3DaysGrace!
    Hab grad nochmal mit der INCI-Liste auf der Packung verglichen - die Cosdna-Liste ist korrekt. Als weiterer Filter neben Octinoxate, Avobenzone und Titaniumdioxid wird zwar noch Octyltriazon (= Uvinul T) verwendet, aber das schützt leider auch nur vor UVB ...
    Warum steht dann auf der Packung das eingekreiste UVA-Zeichen drauf??? Das muss doch vorher getestet werden, oder? Hab immer noch die Hoffnung, das es vielleicht doch irgendwie stabilisiert wurde ...

Was ist denn dann mit der IDSIN Fusion Water Pediatrics (für Kinder)? Die hat fast dieselben INCIs (incl. Avobenzone und Octinoxate), aber statt Octyltriazon ist Octisalate und Tinosorb S enthalten. Der wollte ich ja eh mal eine Chance einräumen, fällt mir grad wieder ein ...

Allwissend

Das eingekreiste UVA bedeutet dass der PPD 1/3 vom spf ist, das ja auch korrekt ist wenn der spf 50 und der ppd 20 ist.

Nur leider geht es dabei entweder gar nicht um die Stabilität (also die Dauer bis der UVA/UVB Schutz zerfällt) oder es geht nur um die Stabilität innerhalb von 2/4/6/??? Stunden.
    Offiziell soll man ja jede (insbesondere die mit "altmodischen"/schlechten Filtern) Sonnencreme alle 2 Stunden erneuern. Also vllt gilt der spf/ppd nur für die ersten zwei Stunden nach dem Auftragen bzw für den ganzen Tag, WENN man alle 2 Stunden erneut aufträgt.

Wenn es einem nicht um UVB Schutz sondern UVA/Hautalterung geht ist es darum meiner Meinung nach umso wichtiger, nicht nur auf einen hohen PPD, sondern insbesondere auf die Stabilität der Filter zu achten. Insbesondere an langen Sommertagen (aber wahrscheinlich auch im Winter) ist ein sehr instabiler PPD 20 wohl wesentlich schlechter als ein äußerst stabiler PPD 5-10 durch Tinosorb S oder Mexoryl SX.

Wenn du bei der ISDIN bleiben möchtest würde ich empfehlen 2-3 mal pro Tag nachzucremen, evtl hilft es auch wenn man eine Sonnencreme mit Octocrylen als Hauptfilter entweder vor dem Auftrag untermischt oder als erste Schicht aufs Gesicht gibt.

Da wie gesagt instabiler PPD 20 höchstwahrscheinlich schlechter ist als stabiler PPD 5-10 kannst du dich auch nach Sonnencremes mit Tinosorb S oder Mexoryl SX und PPD 5-10 (bzw UVB 15-30 wenn das UVA Symbol eingekreist ist) umsehen oder eine creme mit hohem PPD in einer dünnen Schicht auftragen. Ich kann mir gut vorstellen dass eine dünne Schicht von den weniger speckigen Bioderma Cremes mit PPD 35-50 gut tragbar ist, bzw dass du eine Sonnencreme mit niedrigem UVA/UVB Schutz findest die gut tragbar ist. Meist sind die ja umso tragbarer umso weniger spf enthalten ist.

Wie stabil die ISDIN für Kinder ist kann ich nicht sagen, ich habe mich auch erst jetzt das erste mal intensiver mit dem Thema befasst. Ich würde mal sagen die ist definitiv stabiler als die Fusion water wenn Tinosorb S drinnen ist. Wie stark stabilisierend Octisalate ist weiß ich leider nicht. Wenn du dir die beiden links in meinem letzen Beitrag anguckst bist du evtl etwas schlauer, von Skinacea gibts auch noch einen zweiten Beitrag zu dem Thema, müsstest du finden wenn du bei google sowas wie "avobenzone octinoxate Skinacea" eingibst. Entweder im verlinkten Artikel oder im zweiten Artikel war eine Liste mit Filtern die Avobenzone bzw den Mix aus Avobenzine und Octinoxate stabilisieren.

Hmmm, ich hab noch die Bioderma AKN Mat hier ... Hat die denn guten UVA-Schutz? Hab die aber so gar nicht matt in Erinnerung, eher speckig und klebrig. Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit der AR, ich probiers mal nochmal aus bei Gelegenheit. Ist eh schon so 2-3 Monate geöffnet und müsste mal verbraucht werden
    Was sagst du denn zur ISDIN Pediatrics, 3Days?
    Link geht grad nicht. Die INCI sind:
    Aqua (Water), Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butylene Glycol, Propylene Glycol, Polymethyl Methacrylate, Dimethicone, PEG-8, Ethylhexyl Salicylate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Silica, Phenoxyethanol, Titanium Dioxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Sodium Hydroxide, Carbomer, Disodium EDTA, Tocopherol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid

Da wär zumindest auch Tinosorb S drin ...

Experte Avatar von Ignatia27

Was haltet ihr eigentlich von der Dayling Serie? Also von den Inhaltsstoffen her?

Sandra

BJ-Einsteiger

Kann mir jemand sagen ob die Sonnenmilch von eco weißelt?

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von 3DaysGrace
    Wobei die asiatischen Sonnencremes was das Finish betrifft wohl noch am allerbesten sein sollen, du wirst also wahrscheinlich keine Europäische Sonnencreme finden die besser ist als zb die rosane Missha oder die Apieu.
    Das hört sich interessant an..!
    Es gibt aber mindestens zwei verschiedene rosane von Missha,ich denke du meist die Soft Finish,oder..?
    Diese hier..?
    http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M9607

oder doch die andere..? :
    http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/M9174

Und welche von Apieu,diese..?
    https://www.amazon.de/APIEU-BLOCK-Na...PZHTZ4GZH1DVTF

Welche findest du/ihr denn besser,die Missha oder die Apieu..?

Allwissend

Satyrna, mit der Missha meine ich die vom 2 Link (die Packung war früher komplett rosa, darum wird sie im Forum meist "die rosa Missha" genannt obwohl sie mittlerweile weiß-rosa ist) und bei der apieu bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube da ist die vom Link die richtige.

Ich habe beide noch nicht getestet, aber rein vom monatelangen mitlesen in diesem Thread hier habe ich das Gefühl, dass die missha bei den meisten hier ein etwas besseres Finish hat, aber ab und zu für Pickel sorgt. Die apieu wird besser vertragen, ist aber recht aufdringlich im Geruch und enthält potenziell reizende Zitrusextrakte. Die Missha ist aber auch nicht komplett reizfrei. Windprinzessins Neuentdeckung ist die Borntree, die soll im Finish etwas speckiger/reichhaltiger (aber nicht wirklich speckig) sein und hat von allen drei genannten soweit ich weiß die beste/reizfreieste Zusammensetzunug. Bekommen kann man sie wohl ausschließlich über ebay Händler.

Was die Filter angeht habe ich aber keine Ahnung, die dürften ok sein, aber nicht so stabil wie die europäischen Sonnencremes mit viel Tinosorb oder Mexoryl XS. Außerdem haben alle drei nur PA+++, also mindestens PPD 8. ob der PPD nun bei exakt 8 oder höher liegt kann man nicht sagen, deswegen würde ich nur von ppd 8 ausgehen.

Ignatia27, ich kenne nur die Daylong Extreme lotion spf 50+, außer in extrem dünner Schicht ist die absolut nicht öffentlichkeitstauglich weil die üüüüübelst glänzt. Ich trage die normal in ausreichender Menge auf, warte 20 min und tupfe danach den Speckglanz weg. So lässt sie sich aufbrauchen. Wie alle bisher getesteten extrem speckigen ist sie dafür mega unkompliziert was Schichten darunter oder darüber betrifft. Inhaltsstoffe müssten ok sein, Pia von Skincareinspirations hat sie jedenfalls empfohlen und eine Review auf ihrem Blog. PPD müsste aber nicht viel über 20 liegen, die Bioderma Photoderm Creme soll sehr ähnlich speckig sein, hat dafür einen PPD von 42.

Blanche, zu der ISDIN pediatrics habe ich im vorherigen Beitrag schon was geschrieben, habe sie da der Einfachheit halber nur "ISDIN für Kinder" genannt, der komplette letzte Absatz bezieht sich auf die.
    Bei der Bioderma AKN ist es so, dass da die UVA Filter ansich ok sein müssten, für Bioderma Verhältnisse aber relativ alte Filter (glaube die einzige Bioderma ohne Tinosorb S, bin mir aber nicht 100% sicher). Der PPD müsste bei 13 liegen, für Bioderma Verhältnisse also relativ wenig, aber absolut betrachtet natürlich trotzdem nicht schlecht. Auf Skincareinspirations müsstest du auch eine Review zu der AKN finden. Da gibts generell mega viele Reviews zu Sonnencremes.

Experte Avatar von Nic82

Ich hoffe die HELIOCARE 360° GEL oil-free SPF 50 kommt bald an, hoffe wirklich sehr, dass sie gut ist. Klingt zumindest so.

Experte Avatar von JaneEyre65

Meine Haut ist aktuell von Säuren und Retinol so flaky, dass ich morgens ein Öl unter die Pflege geben muss und dann erst die SC drüber. Bin mir aber unsicher, ob ich mit so viel Pflege drunter den Lichtschutz abschwäche.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir jetzt mal das Aderma Fluid 50+ bestellt, die AC davon hatte ich ja schon, denke aber übern Winter könnte die vll. doch zu wenig sein, das "normale" Fluid ist dem AC Fluid sehr ähnlich und für normale/Mischhaut bis unreine Haut ausgelobt. Die Filter sind soweit ich das beurteilen kann, alle neuerer Art.

@3DaysGrace: , hab ganz übersehen, dass du schon vorher was zur Pediatrics geschrieben hattest Ich hab sie mir jetzt einfach mal bestellt. Vielleicht ist sie ja vergleichbar gut nutzbar wie die normale Isdin - aber mit Tinosorb S hat sie sicher nen besseren UVA-Schutz. Ich werde berichten

@JaneEyre: Ich denke, wenn du trotz Öl noch deine "normale" Menge an SC auftragen kannst, dann dürfte der Lichtschutz nicht drunter leiden. Die Warnungen wegen dem Verdünnen beziehen sich meiner Meinung nach darauf, dass man mit Creme/Öl drunter vielleicht weniger SC verwendet, weil die Haut schon gesättigt ist.

Allwissend Avatar von Lilliy

@Satyrna für mich gabs quasi keinen unterschied zw der missha sun block und der apieu. beide cremes sind ein guter kompromiss was sonnenschutz, tragekomfort und preis betrifft.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Satyrna, mit der Missha meine ich die vom 2 Link (die Packung war früher komplett rosa, darum wird sie im Forum meist "die rosa Missha" genannt obwohl sie mittlerweile weiß-rosa ist) und bei der apieu bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube da ist die vom Link die richtige.

Ich habe beide noch nicht getestet, aber rein vom monatelangen mitlesen in diesem Thread hier habe ich das Gefühl, dass die missha bei den meisten hier ein etwas besseres Finish hat, aber ab und zu für Pickel sorgt. Die apieu wird besser vertragen, ist aber recht aufdringlich im Geruch und enthält potenziell reizende Zitrusextrakte. Die Missha ist aber auch nicht komplett reizfrei. Windprinzessins Neuentdeckung ist die Borntree, die soll im Finish etwas speckiger/reichhaltiger (aber nicht wirklich speckig) sein und hat von allen drei genannten soweit ich weiß die beste/reizfreieste Zusammensetzunug. Bekommen kann man sie wohl ausschließlich über ebay Händler.

Was die Filter angeht habe ich aber keine Ahnung, die dürften ok sein, aber nicht so stabil wie die europäischen Sonnencremes mit viel Tinosorb oder Mexoryl XS. Außerdem haben alle drei nur PA+++, also mindestens PPD 8. ob der PPD nun bei exakt 8 oder höher liegt kann man nicht sagen, deswegen würde ich nur von ppd 8 ausgehen
    Danke dir ganz lieb für die ausführliche Antwort..!
    Kann mich jetzt allerdings wieder nicht entscheiden welche ich zuerst ausprobieren soll,lol..!^^
    Von Borntree meint ihr die Berry Essence,ne..?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Satyrna für mich gabs quasi keinen unterschied zw der missha sun block und der apieu. beide cremes sind ein guter kompromiss was sonnenschutz, tragekomfort und preis betrifft.
    Ahh,super,das ist gut zu wissen..!
    Danke die Lilly..!

Inventar Avatar von windprinzessin

Satyrna, ich würde im Zweifelsfall einfach alle 3 bestellen, dann hast du den ultimativen Vergleich und teuer sind sie ja nicht.

Ich hatte und habe über Jahre hinweg alle 3 in kontinuierlicher Verwendung. A'Pieu ist am leichtesten und zieht unfassbar gut weg (Nachteil: Citrus, Parfum, penetranter Geruch), Missha ist eher eine leichte Tagescreme (Nachteil: Witch Hazel, Parfum, evtl. Alkohol), Borntree ist die reichhaltigste, aber gar nicht speckig, sondern eher wie eine etwas reichhaltigere Tagescreme, zieht trotzdem super weg (Nachteil: Parfum) und hinterlässt keinen Film.
    Alle 3 haben bei mir nie geweisselt oder gerollt, sondern konnten problemlos auch unter widrigen Bedingungen (z.B. Festival ohne Spiegel) und mit oder ohne Schichten drunter easy aufgetragen werden. Falls du eine nicht verträgst, einfach als Hand- und Dekollete- Creme aufbrauchen.

Meine Laune...
    Cold

Ich mach erstmal langsam und starte glaube mit der rosa Missha,die ist rosa,die muß gut sein..!^^
    Nee,die kosten zwar alle nur um die 13.-eur,aber da ich zugegebenermaßen Dekoltee und Hände nie eincreme hätt ich für Überschuß keine gute Verwendung und ich geb für Pflegeprodukte in letzter Zeit eh schon mehr aus als ich mir eigentlich leisten kann und die große Bestellung bei Paula wo ich knapp 100.-eur auf einen Streich loswerde steht an..
    Wenn die mir nicht zusagt kann ich ja immer noch die nächste abchecken..

Das wichtigste ist mir das sie sich mit Foundations gut verträgt..

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Mädels, ich glaube, ich vertrage die Borntree nicht.
    Das ist wirklich zum Heulen, denn ich finde sie in Sachen Pflege und Einziehverhalten optimal.
    Aber es sieht ganz so aus.
    Ich hatte sie erst nur fürs Gesicht benutzt. Als da erste Unreinheiten kamen, habe ich das noch auf die Hormone geschoben.
    Dann benutze ich sie auch für Hals und Dekolleté und plötzlich tauchten auch da Pickel auf. Und das ist bei mir sehr ungewöhnlich.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cold

Och nee,das ist ja schade,Tara..! :(

----------
    Kennt ihr Sonnencremes der Marke Disaar..?
    Die scheint in Asien super beliebt zu sein,90% der Treffer bei Aliexpress für Sonnencreme sind von dieser Marke..
    Komplette INCIs hab ich bislang noch nicht gefunden,suche morgen aber nochmal gründlicher..

Inventar Avatar von Eik Meryl

Satyrna, dass die rosa Missha aber nicht Malassezia safe ist weißt du oder...?
    Du benutzt ja schon Foundation mit „Futter“, da würde ich nicht unbedingt noch eine SC dazu nehmen...
    außer du lässt du Exzem stelle aus und cremst da mit einer anderen (?)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Überraschung heute Morgen:
    Am unteren Rücken habe ich jetzt auch Pickelchen und Juckreiz. Und da creme ich ja nicht mit der Borntree.
    Es scheint also eine Überreaktion auf meine kürzlich erfolgte Medikamentenerhöhung zu sein.
    Das Problem hatte ich schon mal, musste einige Wochen mit Antihistaminika gegensteuern.
    Erst mal lasse ich die Borntree trotzdem weg und greife auf Altbewährtes (Olaz) zurück.
    Heute kaufe ich mir Allergietabletten und dann kann ich es in einigen Wochen noch mal mit der Borntree versuchen.
    Wäre doch zu schade, wenn ich diese tolle SC nicht weiter benutzen könnte.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Satyrna, dass die rosa Missha aber nicht Malassezia safe ist weißt du oder...?
    Du benutzt ja schon Foundation mit „Futter“, da würde ich nicht unbedingt noch eine SC dazu nehmen...
    außer du lässt du Exzem stelle aus und cremst da mit einer anderen (?)
    Neeeiiiin...!!!
    Verdammt,nee,das wußt ich nicht,hab das bei Sonnencreme ganz ausgeblendet das da ja auch wieder was drin sein wird..!
    Liest sich fast als hätt ich nur die Wahl mein Ekzem zu füttern oder mit fleckiger Foundation rumzurennen.. :(
    Oder..warte..die Borntree ist safe..oder..??

Stellen auslassen kann ich vergessen,die Ekzemherde bedecken sicher 40% meines Gesichts..

Die DW Foundation kann ich übrigens leider doch nicht mehr nehmen,irgendwas darin führt dazu das ich sie mir stellenweise wie bei nem Sonnenbrand mitsamt der Haut vom Gesicht abziehen kann.. :(
    Peel-Off Masken find ich praktisch,"peel-off Foundations" besorgniserregend..!^^ :D

Nee- ich habe doch die Liste gemacht.
    Und habe wirklich viel recherchiert.
    Was da nicht drin steht, ist nicht safe.

@TaraFairy:
    Oh nein, gute Besserung!
    Die Borntree werde ich wohl als nächstes mal testen. Ich brauche unbedingt eine SC, die mit Foundation "kompatibel" ist.

@Satyrna:
    Bist du sicher, dass das an der DW liegt? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass deine Haut gerade einfach etwas überfordert ist. Ich nehme mal an, in den letzten Tagen hast du bei Foundation eh immer zur DW gegriffen oder hast du auch mal eine andere Foundation benutzt? Bei mir sieht gerade wegen der austrocknenden Wirkung der Differin Creme keine Foundation wirklich schön aus... Sorry, ich schweife hier ab im Thread

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Nee- ich habe doch die Liste gemacht.
    Und habe wirklich viel recherchiert.
    Was da nicht drin steht, ist nicht safe.
    Das mit dem erstellen deiner Liste war noch vor meiner Zeit hier,hab sie nur zitiert gesehen aber nie den kompletten Originalpost..
    Du hast für die Liste aber jetzt nicht sämtliche Produkte die hier regelmäßig im Gespräch sind durchgecheckt..oder etwa doch..?
    Das wären ja sicher 100 Produkte oder noch mehr..weil du sagst was nicht drauf steht ist nicht safe..?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Neeeiiiin...!!!
    Verdammt,nee,das wußt ich nicht,hab das bei Sonnencreme ganz ausgeblendet das da ja auch wieder was drin sein wird..!
    Liest sich fast als hätt ich nur die Wahl mein Ekzem zu füttern oder mit fleckiger Foundation rumzurennen.. :(
    Oder..warte..die Borntree ist safe..oder..??

Stellen auslassen kann ich vergessen,die Ekzemherde bedecken sicher 40% meines Gesichts..

Die DW Foundation kann ich übrigens leider doch nicht mehr nehmen,irgendwas darin führt dazu das ich sie mir stellenweise wie bei nem Sonnenbrand mitsamt der Haut vom Gesicht abziehen kann.. :(
    Peel-Off Masken find ich praktisch,"peel-off Foundations" besorgniserregend..!^^ :D
    Man soll ja nichts ausschließen, möglich ist es ja, dass die Foundation das verursacht. Für mich klingt das aber eher nach einer typischen Reaktion auf Peeling und/oder Retinol, das kann auch oft zeitversetzt erst später kommen. Durch die Fondi wird das oft viel deutlicher sichtbar als ohne. Aber wenn du ohne Fondi oder mit einer anderen das Problem nicht (mehr) hast, kann es schon die DW sein. Ich würde jetzt allerdings nicht alles mögliche probieren, sonst weißt du am Ende nicht, was wirklich die Ursache war und gibst viel Geld aus.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Heute kaufe ich mir Allergietabletten und dann kann ich es in einigen Wochen noch mal mit der Borntree versuchen.
    Wäre doch zu schade, wenn ich diese tolle SC nicht weiter benutzen könnte.
    Tara, ich drück die Däumchen, dass es wirklich nicht an der Borntree liegt!

Satyrna, auf ebay direkt aus Südkorea bestellt, bekommst du alle HG-Koreaner für je 6 bis 10 Euro (inkl. Versand), das ist deutlich günstiger als hier. Aber ist natürlich doof, wenn die nicht Malassezia safe sind... Zumal alle drei sehr ähnlich formuliert sind, was die Grund-Zusammensetzung angeht.

Eik, welche Sonnencreme verwendest du zur Zeit? Und wie macht sie sich? Oh man, sorry, muss noch einiges gründlich nachlesen im Forum, in letzter Zeit etwas schleifen gelassen...

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Für mich klingt das aber eher nach einer typischen Reaktion auf Peeling und/oder Retinol, das kann auch oft zeitversetzt erst später kommen. Durch die Fondi wird das oft viel deutlicher sichtbar als ohne. Aber wenn du ohne Fondi oder mit einer anderen das Problem nicht (mehr) hast, kann es schon die DW sein. Ich würde jetzt allerdings nicht alles mögliche probieren, sonst weißt du am Ende nicht, was wirklich die Ursache war und gibst viel Geld aus.
    Genau das meine ich auch Ich habe mich aber umständlicher ausgedrückt, glaube ich

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich habe gerade die Etude House Sunprise Mild Airy Finish in Gebrauch. Eine Empfehlung von Gothamista bei YT. Sehr mattierend, 100% mineralische Filter. Leider mit Alk an 4. Stelle. Und Unmengen botanischer Zutaten... Könnte aber was für fettige Haut sein, mir ist sie schon zu mattierend. Flüssigfoundation geht darüber kaum, nehme daher darüber die MF von L'Oreal. In dieser Kombi werden allerdings meine trockenen Hautstellen betont.

Hier die INCI: Igredients : Water, Cyclopentasiloxane, Zinc Oxide, Alcohol, Dicaprylyl Ether, Dipropylene Glycol, Titanium Dioxide, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Viscum Album (Mistletoe) Leaf Extract, Portulaca Oleracea Extract, Centella Asiatica Extract, Opuntia Ficus-Indica Extract, Carex Humillis Root Extract, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Citrus Aurantifolia (Lime) Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Euterpe Oleracea Fruit Extract, Malpighia Emarginata (Acerola) Fruit Extract, Terminalia Ferdinandiana Fruit Extract, Echium Plantagineum Seed Oil, Adansonia Digitata Seed Oil, Hyaluronic Acid, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Unsaponifiables, Vinyl Dimethicone/Methicone Silsesquioxane Crosspolymer, Peg-10 Dimethicone, Cyclomethicone, Magnesium Sulfate, Polymethylsilsesquioxane, Methicone, 1,2-Hexanediol, Aluminum Hydroxide, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Octyldodecanol, Dimethicone, Stearic Acid, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-6 Polyricinoleate, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Microcrystalline Cellulose, Butylene Glycol, Triethoxycaprylylsilane, Cellulose Gum

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Puh ich sehe da nicht nur Alkohol, sondern auch eine Menge Zitrusöle und Eukalyptus irgendwas

Ich krieg da auch grad die Panik, wenn ich die INCI-Liste so anschaue! Aber das kommt mit Sicherheit auch ganz wesentlich darauf an, was man sonst noch so auf seine Haut loslässt. Zusammen mit Retinol/Tret und chemischen Peelings würde ich die SC aber ganz sicher nicht nutzen wollen.
    Hab übrigens grad ein Video von Melissa55 gesehen (das neueste), in dem sie von einer ganz tollen YSL-Foundation erzählt - die aber an 3. Stelle Alkohol enthält. Sie hats irgnoriert und hatte nach ein paar Tagen Benutzung so rote gereizte Haut, dass sie ganz oft drauf angesprochen wurde. Und dabei verwendet sie Tret und Säuren schon 30 Jahre ohne Probleme ...

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Man soll ja nichts ausschließen, möglich ist es ja, dass die Foundation das verursacht. Für mich klingt das aber eher nach einer typischen Reaktion auf Peeling und/oder Retinol, das kann auch oft zeitversetzt erst später kommen. Durch die Fondi wird das oft viel deutlicher sichtbar als ohne. Aber wenn du ohne Fondi oder mit einer anderen das Problem nicht (mehr) hast, kann es schon die DW sein. Ich würde jetzt allerdings nicht alles mögliche probieren, sonst weißt du am Ende nicht, was wirklich die Ursache war und gibst viel Geld aus.
    Das kann natürlich auch sein..
    Langhaltende Foundations betonen trockene/schuppige Stellen auch tendenziell schlimmer als normale..
    Macht aber nix,mein Sommerfarbe wird mir jetzt langsam eh zu dunkel,im Winter hab ich meist die aller hellste Farbe während im Sommer bei einigen die zweithellste Farbe passt..
    Muss mir daher jetzt eh bald ne hellere neu holen..
    Allerdings hatte ich heute auch bei der Perfect Match die ich seit Jahren nehm sichtbare Schuppen auf der Nase,ich hab am ehesten das Nia+Zink in Verdacht,das trocknet meine Haut echt sehr aus und meine Cremes sind alle auf fettige/unreine Haut ausgelegt und helfen gegen die trockenen Stellen kaum..

Vielleicht versuch ichs doch mit der rosa Missha,mein Ekzem toleriert ja sehr viel mehr Pflegefehler als Fungalakne das tut..
    Ich will mein Glück zwar nicht unbedingt andauernd auf die Probe stellen,aber die Wahrheit ist das ich von meinen jetzigen Sonnencremes nur n Alibi Erbschen nehme weil die Foundation sonst mies aussieht obwohl ich weiß das das sehr dumm ist..
    Wenn ich jetzt noch bald mit Retinol anfange muß ich wirklich gründlicheren Sonnenschutz betreiben,derzeit nehm ich ja nur jeden 2.Abend 8%iges AHA..

windprinzessin,
    danke für den Tipp..! :)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich krieg da auch grad die Panik, wenn ich die INCI-Liste so anschaue! Aber das kommt mit Sicherheit auch ganz wesentlich darauf an, was man sonst noch so auf seine Haut loslässt. Zusammen mit Retinol/Tret und chemischen Peelings würde ich die SC aber ganz sicher nicht nutzen wollen.
    Hab übrigens grad ein Video von Melissa55 gesehen (das neueste), in dem sie von einer ganz tollen YSL-Foundation erzählt - die aber an 3. Stelle Alkohol enthält. Sie hats irgnoriert und hatte nach ein paar Tagen Benutzung so rote gereizte Haut, dass sie ganz oft drauf angesprochen wurde. Und dabei verwendet sie Tret und Säuren schon 30 Jahre ohne Probleme ...
    YSL verwendet auch viel Parfum in seinem Krams wie so viele Highend Firmen

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Das mit dem erstellen deiner Liste war noch vor meiner Zeit hier,hab sie nur zitiert gesehen aber nie den kompletten Originalpost..
    Du hast für die Liste aber jetzt nicht sämtliche Produkte die hier regelmäßig im Gespräch sind durchgecheckt..oder etwa doch..?
    Das wären ja sicher 100 Produkte oder noch mehr..weil du sagst was nicht drauf steht ist nicht safe..?
    Hmmm... doch, so einige Produkte hab ich gecheckt
    Bei Cremes ist zu 95% generell davon auszugehen, dass böse Ester drin sind.
    Ebenso bei Make up und Concealer.
    Die Ester werden einfach zum verbinden und geschmeidig machen der Creme Grundlagen genutzt.
    Die Liste ist im Malassezia Thread eigentlich vollständig zitiert drin, ich schau nochmal nach und poste sie da ggf. Nochmal neu ok? ;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen

Eik, welche Sonnencreme verwendest du zur Zeit? Und wie macht sie sich? Oh man, sorry, muss noch einiges gründlich nachlesen im Forum, in letzter Zeit etwas schleifen gelassen...
    Immernoch die Sunsimed von Avene :)
    Ich tu einfach so, als gäbe es keine andere
    Sie ist zwar nicht die beste die ich je hatte, ich kann aber ganz gut mit ihr leben:)

Stichworte