Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 150 ErsteErste ... 4777879596979899107117147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Welche Angabe nun wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht verifizieren.
    Danke für die Info.

Ich hätte eher einen ppd-Wert von "10" als realistisch eingeschätzt, da es ja nur eine Tages- und keine Sonnencreme ist und es gar nicht so einfach ist, einen ppd von 20 zu erreichen. Die Solvinea (auch von Dermasence) hat laut offizieller Homepage einen PPD = 28 und das bei LSF 50+, also ca. LSF 60. Ich weiß nicht, ob es dann realistisch ist, dass die Cream Soft auf ppd 20 kommt.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ein paar Seiten zurück sind 2 Studien verlinkt, welche die Haltbarkeit von Sonnenschutz über den Tag hinweg untersuchen. Eine Studie befasst sich mit der Haltbarkeit nach einem Bürotag, die andere nach stundenlanger Outdoor-Sport-Aktivität... Ist erbaulich..
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich auch Eiskaktus, ich habe damals eigentlich vor allem deshalb eine Mail geschrieben, weil eben 10 (also 1/3 von 30) für das UVA im Kreis ausreichend wäre und dieses Symbol nicht drauf ist...ich war eher in Erwartung, dass sie sogar einen niedrigeren Wert angeben. Die 20 hab ich dann zur Kenntnis genommen, weil das Mail keinen direkten Grund zum Misstrauen gab

Ich gebe zu, ich gebe mich auch mit 10 zufrieden und im Moment leider mit PA+++ bei der Borntree (was ja 8 bis 16 bedeutet, aber wahrscheinlich eher näher bei 8 anzusiedeln ist), weil ich halt gewisse Kompromisse eingehen muss.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Danke für die Antwort zur Ultrasun! Dann ist sie für mich vermutlich auch nichts, bei meiner öligen Haut glänzt ja sogar die rosa Missha, die viele hier als sehr leicht einstufen ...
    Ich trage morgens großzügig SC auf und das wars in der Regel. Nachgecremt wird nur wenn ich länger als 5 min draußen war, in der Badewanne oder im Schwimmbad war oder wenn ich Sport gemacht und viel geschwitzt habe. In dem Fall reinige ich vorher nur mit purem Wasser ... Ich mach mich aber generell nicht verrückt mit dem Sonnenschutz. Dann müsste ich mir im Sommer auch morgens um 4 den Wecker stellen, damit mich nicht die Morgensonne im Schlafzimmer ganz schutzlos antrifft
    Die Abendreinigung mache ich aber konsequent erst nach Sonnenuntergang ...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

Ich hätte eher einen ppd-Wert von "10" als realistisch eingeschätzt, da es ja nur eine Tages- und keine Sonnencreme ist und es gar nicht so einfach ist, einen ppd von 20 zu erreichen. Die Solvinea (auch von Dermasence) hat laut offizieller Homepage einen PPD = 28 und das bei LSF 50+, also ca. LSF 60. Ich weiß nicht, ob es dann realistisch ist, dass die Cream Soft auf ppd 20 kommt.
    Das Bioderma LEB Spray hat SPF30 und UVA Schutz von 30. Es sollte also kein Problem sein einen PPD von 20 bei einem LSF 30 hinzubekommen.

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich finds auch seltsam dass das Kreissymbol wegen UVA Schutz nicht wenigstens auf der Packung ist.

Wäre sowieso toll wenn der PPD Wert einfach bei jeder SC angegeben werden müsste. Auch bei den asiatischen Cremes wo es die Spanne zw 8 und 16 gibt und man immer nur rätseln kann.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Welche Strahlung ist eigentlich die die mir immer die doofen Sommersprossen macht..?
    Hab die grade halbwegs erfolgreich durch die täglichen Säurepeelings und das Nia&Zink weggebleicht bekommen,aber die sollen auch bloß wegbleiben,muß ich da mehr auf UVA oder UVB Schutz achten..?

EDIT:
    Ich hab übrigens heute mal die günstige Sun Ozon Sonnenschutz Gel LSF 50 aus dem Rossmann drauf..
    Auf gut von GW und Scinic Honey befeuchteter Haut ließ sie sich gar nicht mal so schlecht verteilen und mit der Foundation die ich heute drauf habe gings auch,da werd ich die Tage noch weiter experimentieren..
    Geändert von Satyrna (30.12.2017 um 20:56 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ich hab mir nochmal Altruist Cremes bestellt. Die Filter sind nicht ideal, aber das Handling und die Wirkung auf die Haut sind toll! Wenn meine Haut leicht gereizt ist (sehr leichter Retinal-Brand), dann ist das die einzige SC, die meine Haut komplett beruhigt. Boots Soltan, Avène, LRP, Bioderma, wie sie alle heißen, schaffen das nicht sondern fühlen sich dann eher noch reizender an.

Ich denke, dass die Altruist vom Handling her und von den kosmetischen Eigenschaften her mit jeder Asia-Creme mithalten kann, bloß dass sie besser schützt.
    - Alan Kay

Kennt jemand die SVR Sebiaclear Spf 50?

Aqua (Purified Water), Homosalate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Silica, Ethylhexyl Stearate, Niacinamide, GLycerin, Dicaprylyl Carbonate, Beneth-25, Bis-ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Corn Starch Modified, Cyclopentasiloxane, Dibutyl Adipate, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Ethylhexyl Triazone, Gluconolactone, Salicylic Acid, Saccharid Isomerate, Sarcosine, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, 1-2-Hexanediol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Butylene Glycol, Citric Acid, Pentylene Glycol, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Parfum

Inventar Avatar von Lilaaa

@Lilliy:
    Ich selbst habe sie nicht, aber habe schon mit ihr geliebäugelt und Pia hat sie mal erwähnt: https://www.instagram.com/p/BZ9P1tBA...reinspirations

Lilaaa: Danke dir, PPD 27 klingt ja schonmal gut, leider mit Versand recht teuer zum Bestellen. Hab mir das bei Insta durchgelesen und scheint sich gerne abzurollen. Aber weisselt immerhin nicht.

Hab da was von der Uncover Suncover LSF 30 gelesen, kennt die hier jemand? Lt. Homepage soll der UVA-Wert 74% im LSF 30 Produkt, also PPD 22.

Meine Laune...
    Cold

Oh Mann,was für ne Qual sich für ne neue SC zu entscheiden..!
    Ich hab jetzt die Uriage bestellt,mit ihrem PPD von 65 wärs einfach ein Traum wenn ich sie nutzbar bekäme,wenn nicht,nun offenbar sind die UVA Strahlen ja Sommer wie Winter ob draußen oder in der Wohnung gleich,also wird sie sonst halt zur zuhause SC..
    Die Remitan interessiert mich immer noch,aber da warte ich erstmal was deren Kundendienst zum UVA Schutz bei LSF 30 und 50 sagen..
    Und diese Creme die es für 18.- in 150ml gibt werd ich auch demnächst mal testen,aber als erstes muß jetzt die Uriage ran..
    Mußte mir schleunigst was bestellen weil ich keine mehr hatte außer diesem Sonnengel von Rossmann und solange ich nicht weiß welche UV Strahlung die blöden Sommersprossen die ich echt mal endlich ganz loswerden will verursacht hab ich mich lieber mit dem extremsten Schutz versichert..
    Hoffe die geht unter Makeup,allerdings muß ich die nächsten 2-3 Monate eh nicht täglich raus und bin dann im Zweifel zumindest zuhause sicher..

Satyrna berichte dann mal wie du sie findest :)

ich hab auch nochmal rumgesucht und folgendes gefunden: White Formula UV Protective Gel LSF 50, nur PA +++ aber Tinosorb M an 2. Stelle.

Octyl Methoxycinnamate 8%, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol 2%, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate 2%, Octocrylene 1%, D. I. Water, Decyl Glucoside, Propylene Glycol, Xanthan Gum, C12-15 Alkyl Benzoate, Propanediol, Polymethylsilsesquioxane, Polyacrylate 13, Polyisobutene, Polysorbate 20, Caprylyl Methicone, Isononyl Isononanoate, Cyclopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethiconol, Dimethicone, Polysorbate 60, Phenoxyethanol, PEG-10 Dimethicone, Dipotassium Glycyrrhizate, o-Cymen-5-ol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hyaluronate, Caprylic/Capric Triglyceride, Laminaria Ochroleuca Extract, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Pentylene Glycol, Sodium Hyaluronate Crosspolymer

und Vichy IDEAL SOLEIL Mattierendes Sonnen-Fluid für Gesicht LSF 50

AQUA - HOMOSALATE - SILICA - ETHYLHEXYL SALICYLATE - ETHYLHEXYL TRIAZONE - C12-15 ALKYL BENZOATE - BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE - DROMETRIZOLE TRISILOXANE - BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE - ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE - OCTOCRYLENE - GLYCERIN - PENTYLENE GLYCOL - STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER - POTASSIUM CETYL PHOSPHATE - PARFUM / FRAGRANCE - CAPRYLYL METHICONE - ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER - ALUMINUM HYDROXIDE - CAPRYLYL GLYCOL - CINNAMOMUM CASSIA BARK EXTRACT - DIMETHICONE - DISODIUM EDTA - INULIN LAURYL CARBAMATE - PEG-8 LAURATE - PHENOXYETHANOL - POTERIUM OFFICINALE ROOT EXTRACT - STEARIC ACID - STEARYL ALCOHOL - TEREPHTHALYLIDENE DICAMPHOR SULFONIC ACID - TITANIUM DIOXIDE - TOCOPHEROL - TRIETHANOLAMINE - XANTHAN GUM - ZINGIBER OFFICINALE ROOT EXTRACT / GINGER ROOT EXTRACT

Hab Post von Remitan bekommen

„Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem Produkt Remitan® Sonnenschutz.

Mit dem Remitan® Sonnenschutz LSF 30 werden ca. 94 % der UVA-Strahlung und ca. 96 % der UVB-Strahlung gefiltert.
    Mit dem Remitan® Sonnenschutz LSF 50 werden ca. 96 % der UVA-Strahlung und ca. 98 % der UVB-Strahlung gefiltert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen,
    Ihr Remitan-Team“

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie sie zu den 5 Boots Sternen gekommen sind....

Meine Laune...
    Cold

Lilly,
    na klar,ich werde berichten..! :)

Blanche,
    hört sich das nicht eigentlich ganz gut an..??
    Kann man von diesen Prozentwerten auf den PPD schließen..?

Wie mans nimmt ... Man kann zwischen PPD und blockierten Strahlen so umrechnen:
    100 - 100/PPD = blockierte Strahlung in Prozent

Nach meiner Rechnung wäre das dann bei der Remitan LSF 30 ca PPD 16,6 und bei LSF 50 ca PPD 25.

Mir reicht das an sich aus, da ich nicht an einen Mega Unterschied zwischen sagen wir 96 oder 98% glaube, ich aber mit der niedrigeren PPD-Creme im Alltag besser klarkomme. Sprich das Kosten-Nutzen-Verhältnis passt für mich irgendwann nimmer.
    Allerdings finde ich PPD 16 oder 25 jetzt nicht so grandios, dass ich unbedingt diese eine Creme brauche. Das schaffen auch viele anderen SCs aus der Apotheke

Meine Laune...
    Cold

Ui..n PPD von nur 16,6 blockiert schon 94% der UVA Strahlen..?
    Dann wär n PPD von 65 wie bei der Uriage ja gradezu übertrieben..
    94% weniger UVA hätte mir eigentlich glaube auch gereicht..

Allwissend

Das gilt nur bei voller auftragsmenge fürs Gesicht (1,25ml mindestens, oft wird auch 1,5ml oder 2ml empfohlen - keine Ahnung was nun korrekt ist).

Wenn man weniger verwendet sinkt der SPF und PPD drastisch. Bei halber auftragsmenge (zb statt 1,25ml nur 0,625ml) hast du nicht die Hälfte vom Schutz sondern nur noch 25% . Dh auftragsmenge und LSF verhalten sich nicht linear sondern exponentiell. Darum wird auch immer wieder betont, dass es so wichtig ist genug Creme ins Gesicht zu schmieren.

Während von ppd 10 bei halber Menge nur noch ppd 2,5 übrig bleibt, bleibt bei ppd 65 bei halber Auftragsmenge immerhin noch ppd 16.25 übrig. Bei hohem ppd kann man sich also eher mal erlauben eine dünnere Schicht aufzutragen.
    Wenn du von der apieu mit PA+++ (dh ppd 8-15) nur die Hälfte nimmst landest du im schlimmsten fall bei ppd 2. und das ist nun wirklich nicht viel. Bei der Uriage mit ppd 65 hättest du aber immer noch nen super Schutz, auch wenn du mal zu wenig verwendest.

Meine Laune...
    Fine

Man ist sich noch nicht einig, ob die Auftragsmenge und der PPD linear oder exponentiell korrelieren. Das ist auch schwer zu bestimmen.. Die Auftragsmenge im Gesicht ist auch nie komplett gleichförmig, da sich die SC eher in Falten oder Ecken sammelt (zB Ansatz der Nasenflügel) dagegen jedoch an viel-bewegten Stellen verschwindet (zB Kriechen der Creme von den Augenliedern in die Augenfalten am oberen Lid). Wenn man zu wenig SC aufträgt, fällt das je nach Hautstelle mehr oder weniger ins Gewicht.

Ich verwende täglich die 1,25 - 1,4 ml fürs Gesicht und darunter ein Serum.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Cold

Okay,wenn das echt exponentiell ist macht son hoher PPD in der Richtung tatsächlich Sinn..!
    Ich glaub allerdings das ich wenn ich SC auftrage schon genug nehme weil ich sie halt anstatt TC verwende und meine durch Wirkpflege trockene Haut schon gut was schluckt..
    Mein großes Manko ist dass wenn ich nicht aus dem Haus muß ich oft keine SC verwendet habe oder mich erst nachmittags fertig mache und sie entsprechend zu spät auftrage,da hab ich mir aber feste vorgenommen mich zu bessern..
    Bis vor m viertel Jahr wußte ich ja nichtmal das SC nicht nur fürn Sommerurlaub ist,dass die echt jeden Tag und sogar drinnen drauf muß ist mir noch neuer,muß mich da echt disziplinieren,grade wegen den Säurepeelings und dem Retinol,soll mir ja nutzen und nicht schaden..

Da müßte auch im Fernsehen usw viel besser drüber aufgeklärt werden,in meinem Bekanntenkreis käm niemand auf die Idee im Winter zuhause mit LSF 50 rumzulaufen,die halten mich für verrückt..!
    Obwohls so wichtig ist weiß das kein Mensch der sich nicht explizit mit Kosmetik beschäftigt,oder zumindest viel zu wenige..

Wurde bestimmt schon durchgekaut aber weiß jemand ob der PPD der Avene Cleanance LSF30 höher als 10 ist?

Meine Laune...
    Cold

Meine Uriage ist grade gekommen,hoffe es ist die richtige,da steht nur LSF 50+ und das eingekreiste UVA Symbol,aber von PPD 65 steht da kein Wort..
    Uriage Bariesun XP Creme SPF 50+ heißt sie genau und ist in dunkl gelber Tube und Verpackung - ist das die Richtige..?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Scheint die richtige zu sein http://www.magi-mania.de/uva-sonnens...tiaging-ppd65/
    Auf der Packung müsste hinten unten der PPD Wert stehen

Meine Laune...
    Cold

Ohhh..jau..da gaaaanz unten hinten stehts ja tatsächlich..!
    Gut versteckt..!^^
    Danke dir Tigerkatzi,dann bin ich ja beruhigt..! :)

Allwissend

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Wurde bestimmt schon durchgekaut aber weiß jemand ob der PPD der Avene Cleanance LSF30 höher als 10 ist?

Mir hat der Kundendienst nicht auf meine Anfrage geantwortet obwohl der bei einer anderen Anfrage zu einem anderen Thema sehr auskunftsfreudig war. Frag doch auch mal an, evtl bekommst du ja eine Antwort, mich würde der ppd auch tierisch interessieren.

Experte Avatar von Nic82

Viele mögen ja die Rosane missha aber was ist mit der blauen 50+( gel)?

Da ist meines Wissens sehr viel Alkohol drin, Nic ... Ich glaube das steht gleich an dritter oder vierter Stelle der INCI Liste

Experte Avatar von Nic82

Danke. Ja, hast recht, habe nochmal nachgesehen

Fortgeschritten

Ich glaube, ich werde letztendlich auch auf die rosa Missha zurückkommen. Mich stört nur die Parfümierung etwas, aber mit Foundation oder BB Cream drüber ist sie kaum noch wahrzunehmen.

Die mineralische Innisfree Triple Care irgendwas muss ich noch ausführlicher testen, aber sie ist ein bisschen trockener. Im Sommer vielleicht aber prima.

Experte Avatar von Nic82

Gucke mir gerade die Elta md Produkte an, die kombinieren mineralische und chemische Filter. Teilweise mit Hyaluron und Niacinamid

https://eltamd.com/sun-care/

Ich glaube ich hasse die Bioderma AKN Mat
    Hatte sie ja im Sommer schon mal getestet und fand sie da viel zu reichhaltig. Jetzt hab ich ihr nochmal eine Chance gegeben angesichts der winterlichen Temperaturen plus Tretinoin ... Bäääh ...
    Sie zieht bei mir null weg, liegt auch nach Stunden noch schmierig obenauf ... Sie weisselt und muss sehr sorgfältig verrieben werden, damit man keine weissen Spuren sieht. Ist mir trotzdem bei jeder Anwendung passiert, dass ich Minuten (oder Stunden) später noch irgendwo kleine Schlieren gefunden habe. Außerdem habe ich den ganzen Tag über die Parfümierung in der Nase. Und das ärgerlichste: Sie glänzt bei mir wie mit der Speckschwarte abgerieben!!! Was haben sich die Bioderma-Leute denn da gedacht, dass sie das Zeug im Namen noch als MATT gekennzeichnet haben und es extra für ölige Haut empfehlen???? Zum "Glück" brennt sie bei mir sogar 4 Stunden nach dem Auftrag noch ein wenig unter den Augen, d.h. ich vertrage sie wohl auch nicht sonderlich. Somit kann ich sie getrost als Handcreme "entsorgen" und fühle mich nicht verpflichtet, sie doch noch irgendwie aufzubrauchen. Also echt ...
    Da kehre ich doch liebend gern zu meiner ISDIN Pediatrics zurück! Instabile Filter hin oder her ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Meine Uriage ist grade gekommen,hoffe es ist die richtige,da steht nur LSF 50+ und das eingekreiste UVA Symbol,aber von PPD 65 steht da kein Wort..
    Uriage Bariesun XP Creme SPF 50+ heißt sie genau und ist in dunkl gelber Tube und Verpackung - ist das die Richtige..?
    Wie findest du die Uriage, hast du sie schon getestet?

Ich habe sie auch und heute zum ersten Mal drauf - ist schon gewöhnungsbedürftig. Nach dem Auftragen glänzt sie sehr stark bei mir, aber nach dem ich geplottet habe und Puder drüber geht's einigermaßen. Aber für den Sommer dürfte sie nicht gehen, da zu reichhaltig...

. Avatar von Vermilion717

In dem kurzen Beitrag verrät eine 48 jährige Koreanerin bei der Sendung taff, die wegen ihres sehr jungen Aussehens berühmt wurde, was sie für Cremes verwendet. Es werden keine Produkte genannt, also keine Werbung aber 3x dürft ihr raten . Es ging in einer koreanischen Fernsehshow eigentlich um ihre Tochter aber alle interessierten sich dann für die Mutter. Ist etwas reißerisch aufgemacht aber ganz kurzweilig für zwischendurch zum angucken.
    https://www.youtube.com/watch?v=piZZBfmavqs

Bei 4:40 sagt sie es.

Meine Laune...
    Fine

Vermilion, die Dame hat sich echt toll gehalten! Freu mich für sie. Die Tochter sollte stolz auf ihre Mutter sein oder zumindest nicht so streng . Vielleicht muss sie dazu etwas älter werden.

Thema Uriage: Wie viele Milliliter bekommt ihr denn auf eurem Gesicht unter? Für mich sind die 1,25 ml nicht zu schaffen, ohne hinterher Make Up draufzumachen und abzupudern. Allerdings habe ich die Angst, dass das Make Up den Schutz wieder angreift. Auch Plotting stelle ich mir schwierig vor?
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Cold

Mietzekatze,Lissy,
    ich kam leider noch nicht dazu sie im Gesicht zu testen,nur auf den Händen weil ich plötzlich was von "getönt" laß und schon die schlimmsten Befürchtungen hatte,aber ist zum Glück ja sehr hell getönt..

Ich trag über jeder SC Foundation weil ich ungeschminkt nicht aus dem Haus geh,das tut der SC sicher nix,man läßt die gut einwirken und dann drüber damit,ein Hautarzt sagte glaube bei Youtube sogar dass Foundations durch ihre Pigmentierung den Sonnenschutz verstärken..
    Blotten tu ich SCs eh,sonst gings gar nicht,ich denke alles was auf der Haut bleiben muß ist nach n paar Minuten schon eingezogen und oben auf schwimmt nur das Trägeröl was man abnehmen kann,grade wo die Uriage ja stark auf Nanopartikel setzt geh ch davon aus dass die dann in der Haut drinne sind..

Btw,hab ich richtig gelesen das Aluminium in der Uriage ist..? :-O
    Ziemlich genau in der Mitte der INCIs steht "Alumina" ist das Aluminium..??

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Ja, leider ist da Aluminiumoxid drin Das hat nur einen anderen Namen und wird da als Alumina bezeichnet... aber Aluminium ist das trotzdem.
    Begeistert von dem Zeug bin ich auch nicht so.. vorallem weil ich gehört habe, es soll irgendwie die Poren verstopfen Bei Deos ist das zumindestens der Fall.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achso, und wegen der Pigmentierung... ich stäube ein bisschen Eisenoxid in die SC, einfach nur zum Tönen. Klappt super bei mir, ich brauche nur bisschen Puder wegen dem Glanz. Ich habe die von Bioderma Milch 50+ und PPD 42, zum Auftragen nehme ich schon eine ordentliche Schicht, also das glänzt bei mir wirklich heftig. Da muss Puder sein Weißeln ist da bei mir dann kein Problem mehr, weil getönt!

Meine Laune...
    Busy

@Satyrna,Lissi88,

ob ich die erforderliche Aufragmenge schaffe weiss ich nicht . Ich nehme soviel wie möglich. Mache ich bei jeder SC so. Ohne Plotting geht die Uriage gar nicht, ich glänze, als hätte ich mir eine Flasche Öl ins Gesicht geschmiert . Ich drücke aber ganz vorsichtig ein Papiertuch ins Gesicht und danach mit einem Wattepad eine ordentliche Puderschicht. Dann geht's.
    Für mich ist die Uriage zu hell, trotz Tönung. Ich mische noch einen Tropfen von den Catrice Darekning drops dazu. Dann geht's und ich brauche nicht mal mehr Make up.

Was mich absolut erstaunt hat, dass ich mit der Uriage sogar relativ dicht an die Augen Cremen kann, nix passiert, das schaffe ich sonst nur mit den mineralischen Cremes von Paula. Alle anderen (und teilweise sogar viele Augencremes) machen mir tränende und juckende Augen. Auch alle Bioderma SC sowie die Anthelios Creme Gel von LRP gehen gar nicht.

Ich werde die Uriage weiterhin testen und mal sehen, wie lange es geht, vor allem, wenn es wärmer wird. Meine absolute Lieblingssonnencreme, die Skin79 mild sun lotion, ist nirgends mehr zu bekommen .

Was das Aluminium angeht, keine Ahnung ob das ein Problem ist in Cremes .

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe zwei bei Ebay Kleinanzeigen gesehen. Allerdings spinnt die Seite derzeit bei mir stark, so dass ich Artikelzustand usw. nicht genauer anschauen konnte.

Meine Laune...
    Busy

Bei Ebay Kleinanzeigen finde ich nichts - nur einen Suchauftrag und diverse Links zu Skin79 Produkten, aber die mild sun lotion ist nicht dabei

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Hab da was von der Uncover Suncover LSF 30 gelesen, kennt die hier jemand? Lt. Homepage soll der UVA-Wert 74% im LSF 30 Produkt, also PPD 22.
    Die UD Suncover steht auch ganz oben auf meiner Ausprobieren wollen-Liste... Preis-Leistung und Formulierung sind top, nur die Review von Pia (fettig, krümelt, stinkt) hält mich davon ab. Die Suncare wär natürlich noch besser, aber der Preis ist echt heftig. Schade, dass es kaum Rabatt-Möglichkeiten gibt.

Stichworte