Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 98 von 150 ErsteErste ... 48788896979899100108118148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
  1. #3881
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schau mal da: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...01253-224-3178
    Die Anzeige ist vom 26.12.

  2. #3882
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Schau mal da: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...01253-224-3178
    Die Anzeige ist vom 26.12.
    Ja, aber das ist doch ein Suchauftrag. Kommt so zumindest, wenn ich skin79 oben als Suche eingebe, dann erscheint die Liste und da steht "Gesuch". Oder verstehe ich das falsch? Für 5 € würde ich sie sofort bestellen...

  3. #3883
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo,

    Ich benutze seit letztem Jahr die Sonnencreme von Vitathek die ich von meiner Kosmetikerin bekomme. Ich habe eher empfindliche Haut und diese sc vertrage ich sehr gut. Sie zieht schnell ein und weisselt nicht. Das eingekreiste uva Zeichen ist nicht drauf, es steht aber auf der Verpackung dass die sc vor uvb UND uva Strahlung schützt. Ist das dann auch sicher so, oder schwindeln da einige Hersteller auch?

    Ueber Vitathek ist nicht viel zu finden im Netz, mich wuerde mal interessieren ob jemand von euch die Marke kennt und schonmal benutzt hat?

  4. #3884
    Experte Avatar von claudiasandra
    Registriert seit
    08.03.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Och nee, so ein Mist. Tut mir leid. . Wie geschrieben hatte die Seite eine Macke und ich konnte die Anzeige nicht 100% durchlesen.

  5. #3885
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Das hat leider nicht allzuviel zu bedeuten, Fromstar. Sie schreiben nämlich nicht, in welchem Umfang die Creme vor UVA schützt. Also in etwa so als würde ein Hersteller schreiben, dass seine Sonnencreme vor UVB schützt - das kann LSF 4 sein oder LSF 50 ...
    Da hilft wohl nur, wenn du dich mal beim Kundenservice nach dem PPD-Wert erkundigst.

  6. #3886
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke blanche dubois , das werde ich machen. Weisst du wie hoch dieser ppd Wert mindestens sein muss damit genug Schutz da ist? Und gibt es überhaupt eine sc wo der ppd angegeben wird in Deutschland?

  7. #3887
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kommt darauf an, wie gut du geschützt sein willst. Ein PPD von 10 filtert bereits 90% der UVA Strahlung - reichliche Auftragsmenge vorausgesetzt. Fürs Gesicht müsstest du dann ca 1,2 bis 1,5g verbrauchen. Das ist echt viel - am besten mal nachwiegen
    PPD 16 filtert 94%, PPD 25 ganze 96% usw. Die Umrechnungsformel hab ich vor wenigen Tagen auch mal hier im Thread gepostet.
    Manche schreiben den PPD auf die Homepage, manchmal steht er auch auf der Packung. Ansonsten hat man halt das eingekreiste UVA Zeichen als Hinweis, dass der PPD mindestens ein Drittel des LSF sein muss (also mindestens 10 bei LSF 30, 16 bei LSF 50 usw.). Zur Not hilft aber meist der Kundenservice weiter, wenn’s garnirgends steht.

  8. #3888
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hab was gefunden zum Thema Breitbandschutz bis in den Bereich sichtbaren Lichts:
    http://www.jaad.org/article/S0190-9622(14)01870-2/abstract

    Ich lese die wichtigsten Punkte so:
    - UV-Schutz ist wichtig, jedoch ist sichtbares Licht auch schlecht für die Haut
    - Eisenoxid schützt vor sichtbarem Licht. Dieses wird in getönten SCs verwendet, daher schützen diese in einem weiteren Spektrum, lies: besser.
    - Make up hat keinen Einfluss auf den Schutz gegen sichtbares Licht.
    -
    Geändert von Lissi88 (07.01.2018 um 00:55 Uhr)

  9. #3889
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich nutze jetzt schon eine Weile die ecotan rosehip sc und gestern kam sie mit zur beach, den ganzen Tag in der Sonne bei 40 Grad und ich bin nicht mal leicht rot geworden.
    Ich finde sie super, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig durch das oel.

  10. #3890
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Die Tönung der Uriage ist ja echt witzig - die ist ja sogar für mein Gesicht noch deutlich zu hell..!
    Ich mein,ich bin ja froh,zu hell ist ja deutlich leichter zu überpudern als zu dunkel,aber die 3 Eisenoxidpigmente hätten se dann auch noch weglassen können..
    Ich war so erschrocken als ich "leicht getönt" las weil das sonst immer "viel zu dunkel für mich!" bedeutet,aber die haben das Wort "leicht" ja echt wörtlich genommen..
    Also mir gefällts,das Zeug macht echt n Porzellanteint,wenns nicht so glänzen würde würde ichs farblich glatt so lassen,die Chance mich noch heller als ich schon bin zu schminken krieg ich immerhin nicht alle Tage..

    Morgen versuch ichs unter Flüssigfoundation..aber ich hab kein gutes Gefühl bei der Sache,da ist so ne Schicht Nanomineralien auf meiner Haut,kann mir nicht vorstellen dass man das unter Foundation nicht sieht..

    2 Fingerlängen SC braucht man ja schon fürs Gesicht,ne..?

  11. #3891
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie gut du geschützt sein willst. Ein PPD von 10 filtert bereits 90% der UVA Strahlung - reichliche Auftragsmenge vorausgesetzt. Fürs Gesicht müsstest du dann ca 1,2 bis 1,5g verbrauchen. Das ist echt viel - am besten mal nachwiegen
    PPD 16 filtert 94%, PPD 25 ganze 96% usw. Die Umrechnungsformel hab ich vor wenigen Tagen auch mal hier im Thread gepostet.
    Manche schreiben den PPD auf die Homepage, manchmal steht er auch auf der Packung. Ansonsten hat man halt das eingekreiste UVA Zeichen als Hinweis, dass der PPD mindestens ein Drittel des LSF sein muss (also mindestens 10 bei LSF 30, 16 bei LSF 50 usw.). Zur Not hilft aber meist der Kundenservice weiter, wenn’s garnirgends steht.
    Also wie gesagt, bei mir ist kein eingekreistes uva Zeichen drauf, es steht nur drauf dass die Creme for uva und uvb strahlen schützt. Wahrscheinlich ist der uva Schutz dann wohl nicht ein Drittel des Schutzes. Und die Creme ist nicht billig. Schoen langsam fuehl ich mich echt bissl verarscht von der Kosmetikindustrie. Immer nur schoene Umschreibungen fuer schlechte Produkte, die überteuert sind.

  12. #3892
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Satyrna,
    ja, die Uriage ist trotz Tönig sehr hell. Ich mische auch zwei Tropfen der Catrice Dareking Drops unter, sonst würde ich wie eine Leiche aussehen.
    Wie gesagt, probier mal mit einem Kosemtiktuch ganz vorsichtig abtupfen, wenn ich das mache, dann ist der Glanz weg und noch etwas Puder drüber und dann ist's für mich perfekt.

    Muss sagen, die Uriage finde ich von Tag zu Tag besser, vor allem, weil ich damit ziemlich nahe an meine Augen komme und somit auch endlich dafür einen Sonnenschutz und gleichzeitig etwas Abdeckung habe .

  13. #3893
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, bei mir sah die Uriage mit Flüssigfoundation drüber gut aus. Ich hatte nur immer Angst, dass sie vom BeautyBlender aufgesaugt wird und der Schutz abnimmt. Ich habe den Glanz immer wegpudern müssen.

    Mir gefällt die Uriage nicht, weil sie bei mir Make Up und viel Puder erst nötig macht. Meine Haut sieht bei Tageslicht ohne alles viel besser, jünger und einfach schöner aus... Außerdem schäme ich mich, wenn ich im Büro so "künstlich" rumlaufe. Damit würde ich eher negativ auffallen. Ich weiß, ich sollte da drüber stehen...

    Was anderes: ich habe gerade eine riesige Bestellung zum Testen von The Ordinary und NIOD gemacht. Ich suche dünne, effektive Seren für tagsüber unter der SC. Außerdem durften noch ein paar Pflegeprodukte und ein Photofinish-Primer mit... Bin gespannt!
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  14. #3894
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Fromstar,
    dann wechsel doch vielleicht lieber auf eine der SCs die hier empfohlen werden,da haben andere schon alle wichtigen Infos zusammengetragen so dass du genau weißt woran du schutzmäßig bist und die meisten guten SCs sind nichtmal teuer..
    Noch nichtmal das UVA Symbol eingekreist hört sich echt nicht gut an.. :(


    Mietzekatze,
    mir gefällt die helle Tönung,bin richtig erleichtert weil ich als ich "Tönung" las schon dachte ich kann die Creme wegwerfen..
    Ich finds irgendwie witzig das getönt zu nennen,für die meisten macht son bissi Tönung zu weiß kaum n Unterschied..
    Ich tu alle SCs auch immer auf die Augenlider,Lippen usw,allerdings war die A´Pieu deutlich weniger stark mineralisch,bin etwas besorgt das die Mineralien die Haut auf Dauer austrocknen..

    Lissi,
    *smile* dann bist du das genaue Gegenteil von mir,ich fühl mich total unsicher wenn ich ohne dickes Makeup aus dem Haus gehe,denke die Leute reden sonst man gäbe nicht genug Acht auf sein Aussehen..
    Zuhause bleibt die Haqut nackig,aber für draußen soferns weiter als ne Hunderunde ist nehm ich immer Schminke,ich befürchte nur das die Foundation auf der Uriage cakey werden könnte wie ichs von einigen Seren kenne..
    Bin so stark mineralische SCs aber auch noch nicht gewöhnt,hab ja grade erst begriffen dass man Sonnencreme nicht nur für am Strand braucht..

    Ich werde morgen abend berichten ob mit der Foundation alles gut ging..

    Mit Sachen von TO und NIOD kannste wenig falsch machen,ich nehm auch ganz viele Sachen von denen..
    Das meiste nehm ich aber abends weil sich auch an Seren vieles nicht mit der Foundation verträgt.. :(

  15. #3895
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Satyrna, ja das werde ich vielleicht machen. Hab jetzt erstmal den Hersteller von Vitathek angeschrieben, da ich die sc gut vertrage. Aber wenn der Schutz nicht ausreichend ist kann ich es sein lassen.

    Ist halt blöd bei mir, weil ich sehr viel nicht vertrage. Hatte in der Vergangenheit große Probleme ein Produkt zu finden dass ich vertrage. Hab allergisch reagiert, weiss aber nicht genau auf welchen Inhaltsstoff genau.

    Die Vitathek sc hat halt auch keine silikone, Mineralöle usw als Inhaltsstoff was ich sehr mochte.

    Das Thema Sonnenschutz stresst mich schoen langsam, weil es so kompliziert ist. Immer wenn man mal zufrieden ist, ist wieder irgendwas.

    Ärgere mich halt etwas, denn ich benutze die sc nun schon länger, hab sie sogar bei heissem Klima am Strand benutzt, und nun war ich anscheinend wieder nicht ausreichend geschützt. Ich bin ueber 30, hab keine Lust auf beschleunigte Hautalterung nur weil die Hersteller immer alles beschoenigen, obwohl ihr Produkt unzureichend schützt.
    Geändert von Fromstar (07.01.2018 um 16:11 Uhr) Grund: Tippfehler

  16. #3896
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Fromstar, ich habe ein wenig gegoogelt, konnte aber nirgends die Inhaltsstoffe der Creme finden.
    Hast dir die Inhaltsstoffe denn schon mal angeguckt? Du könntest schauen welche UVA Filter drinnen sind und wie weit vorne die stehen. Wenn keine oder schlechte Filter drin sind und/oder die sehr weit hinten stehen, dann ist der UVA Schutz vermutlich eher schlecht. Wenn schon recht weit vorne UVA Filter sind, ist das ein gutes Zeichen, muss aber noch nicht viel bedeuten.

  17. #3897
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ok, es nervt mich, dass ich ständig nachlesen muss wegen der Zeitverschiebung und dann überfliege ich das wichtigste nur.
    Die Uriage ist total an mir vorbei gegangen, muss ich mir mal genauer ansehen und dann gucken ob ich sie hier überhaupt bekomme.
    Eine der EltaMD muss ich aber auch noch testen. Kann mich nur so schlecht entscheiden
    Full body Sport 50 oder face 46 tinted ( wird für Pigmentflecken, acne und rosacea empfohlen)?

  18. #3898
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    So,ich hab heute die Uriage wie versprochen mit Foundation getestet..!
    Ich hab extra drauf geachtet auch wirklich knapp 1,5 ml von der Uriage zu verwenden und davon möglichst nichts mit dem Beautyblender wieder abzutragen indem ich die Foundation damit quasi drüber "gestempelt" habe..
    Zu meiner Überraschung klappte es echt gut,die Foundation ist genau so gleichmäßig wie immer und scheint sich auch nicht vermehrt abzusetzen oä,tatsächlich ist alles genau so als hätte ich ne normale Tagescreme drunter..

    Also wenns an der Uriage auch wieder was auszusetzen gibt (alte Filter,instabil,keine Ahnung?) dann sagts mir besser gleich ehe ich mir davon n Jahresvorat zulege..
    Ich wills echt nicht hoffen das die auch wieder nicht ideal ist denn ich könnte mich durchaus an sie gewöhnen..! :)

  19. #3899
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Satyrna:
    Oh, vielleicht sollte ich die Uriage XP doch mal testen. Ich wollte sie eigentlich ungeöffnet wieder verkaufen.

    Ich möchte so gerne wieder Sonnencreme verwenden, aber sie muss sich unbedingt mit Foundation vertragen.

    Kann hier eigentlich jemand etwas zum La Mer Sun-Gel Gesicht SPF 50+ berichten?
    Oder auch zur Alga Maris Visage Sonnencreme SPF 50+?

  20. #3900
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lilaaa,
    warum hast du sie denn erst gekauft und wolltest sie dann doch ohne sie ausprobiert zu haben wieder abgeben..?
    Ich würde ihr an deiner Stelle ne Chance geben,ich war wirklich positiv überrascht dass so mineralisch wie sie trotz zusätzlicher chemischer Filter doch ist sie trotzdem mit der Foundation so problemlos zusammen ging..
    Zusätzlich hat sie sogar ne Art Concealereffekt,sie deckt nämlich schon ziemlich,dadurch war ein Großteil meiner (schon erfolgreich heller gebleichten) Sommersprossen schon vor der Foundation abgedeckt so dass ich eigentlich keine full coverage gebraucht hätte damit der Teint makellos aussieht..

  21. #3901
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Schw. Highlands
    Beiträge
    3.649
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Liaaa,
    ich würde der Uriage auch eine Chance geben und sie nicht ohne zu testen wieder verkaufen. Klar ist die Textur gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde sie im Moment gut, weil ich mit chemischen Filtern (außer die A'Pieu und Borntree) überhaupt nicht klar komme und eher mineralische SC bevorzuge. Die Uriage hat beides, wobei die mineralischen Filter ziemlich weit vorne stehen und somit passt sie.

    Was Satyrna sagte kann ich so bestätigen: Uriage deckt an sich sehr viel, ich töne sie lediglich dunkler und habe dann mit Puder ein perfektes Finish, so dass ich keine Foundation mehr benötige (habe haber auch an sich gute Haut, die nur wenig Abdeckung benötigt). Was ich noch wichtig finde, nichts kriecht in Fältchen oder Poren oder betont diese noch und cakey wurde es auch nicht.

    Auch wenn ich mich wiederhole, so gut wie die Skin79 ist sie aber nicht...

  22. #3902
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Satyrna & Mietzekatze:
    Ok, danke, ihr habt mich überzeugt - morgen probiere ich die Uriage aus Deckkraft kann ich durchaus gebrauchen und zu helle Tönung gibt es für mich fast gar nicht.

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    warum hast du sie denn erst gekauft und wolltest sie dann doch ohne sie ausprobiert zu haben wieder abgeben..?
    Ach, ich habe mir auf der Suche nach der idealen Sonnencreme schon so viele Sonnencremes auf Vorrat zum Testen gekauft, dass hier noch einige unbenutzte Exemplare herumliegen Ich habe kürzlich ausgemistet und über die Uriage XP habe ich -bis auf den PPD- nicht so viel Gutes bisher gelesen. Da dachte ich mir, dass sie ungeöffnet sicherlich für andere interessanter ist, als wenn ich sie vorher noch teste.

  23. #3903
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ihr glücklichen, bei denen die Uriage so gut funktioniert. Ich schau gleich, ob sie umformuliert wurde, denn ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie als so toll empfunden wird...
    Ich habe sie ja auch eine Zeit lang verwendet, daher kann ich eure Befürchtungen bzgl. des Sommers entkräften: Die Uriage ist Sommer-Sport-schwitzfest. Wenn sie sitzt, dann sitzt sie. Man darf halt nicht rubbeln.

    Auch habt ihr keine Unzulänglichkeiten zu befürchten, denn die Creme ist (wie der Name XP, Xeroderma pigmentosum verrät) für sog. Mondscheinkinder konzipiert. Wenn die Creme nicht zuverlässig wäre, würden die sofort Krebs bekommen.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  24. #3904
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.442

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Wenn ich das richtig sehe gibt es 3 Varianten der Uriage Bariesun:

    Uriage Briesun XP Creme spf 50+
    Uriage Bariesun Schutzcreme spf 50+ Farbton Fair
    Uriage Bariesun Schutzcreme spf 50+ Farbton Gold

    Sind das alles dieselben nur ohne bzw. mit Tönung?
    Wenn ihr davon sprecht, dass die getönte Version immer noch zu hell ist, sprecht ihr dann vom Farbton Fair oder Gold?

    Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich habe schon so viele SC gekauft, getestet und für schlecht befunden...das geht langsam echt ins Geld :-/

    Bevor ich die Uriage teste, hätte ich gerne mehr Infos.

    Von der Optik, Haptik und Verträglichkeit her liebe ich die hell getönte SC von Algamaris (Laboratoires Biarritz), der spf liegt bei 30, was für mich völlig ausreichend ist, doch der UVA-Schutz liegt nur bei 10 und den hätte ich gerne viel höher.
    Wenn ihr also einen Tip habt für eine vergleichbare SC mit höherem PPD Wert, wäre ich sehr dankbar

    Liebe Grüsse

  25. #3905
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @cessna:
    Also ich spreche von der Uriage Bariésun XP Creme SPF50+. Die hat so einen hohen PPD und ist wohl leicht getönt.

  26. #3906
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.442

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke Lilaaa. Die Uriage Bariésun XP ist also per se ganz leicht getönt.
    Bin gespannt auf deinen Bericht

  27. #3907
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @cessna:
    Nichts zu danken Ja, genau, die XP scheint es nur in dieser leicht getönten Variante zu geben. Ich berichte dann hier auch gerne - ich bin allerdings zugegebenermaßen ganz schön pingelig, was Sonnencreme angeht.

  28. #3908
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lilaaa,
    wenn dir die Uriage nicht gefallen sollte nehm ich sie dir gerne auch geöffnet ab wenn du möchtest,ob die jetzt zu ist oder frisch geöffnet und nur n paar mal ausprobiert macht ja keinen großen Unterschied.. :)


    Lissi,
    oh,wofür das XP steht wußte ich nicht,klingt aber als wäre sie dann wohl echt zuverlässig..!
    Ich finde ihre Konsistenz und dieses extrem mineralische auch nicht so super angenehm wie zB die A´Pieu,aber da ihre Farbe für zuhause an meiner hellen Hautfarbe nah genug dran ist und ich mich für draußen eh immer komplett schminke störts mich nicht so,aber nach allem was ich hier schon über die verschiedenen SCs gelesen habe war ich echt von schlimmerem ausgegangen,das einzige womit ich mich nicht arrangieren könnte wär ne SC wo keine Foundation drüber aussieht..


    cessna,
    wir reden alle über die XP,das ist die mit dem extrem hohen PPD Wert,die ist so minimal getönt das es im Namen nicht extra erwähnt wird,die anderen sind mit Sicherheit deutlich dunkler getönt..
    Ne super angenehme,pflegende Creme ist sie nicht,das Gesicht ist schon mit mineralischen Filtern zugekleistert - aber das kann man wenn man eh Foundation drüber tut auch positiv als ne Art Concealer werten..

  29. #3909
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Oh nein, habe das Kit ( 50ml uriage 50+, 50ml thermal water und 50 ml after Sun balm)bestellt und eben noch mal nachgeschaut, wohl nicht die XP.
    Ist aber nicht schlimm, wird die XP noch nachbestellt. Sunscreen geht hier nur so durch und schlecht wird die andere Uriage 50+ auch nicht sein.

  30. #3910
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.11.2016
    Beiträge
    204

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    3daysgrace, werde mal alle inhaltsstoffe googeln, darauf bin ich noch nicht gekommen. :)

    Habe heute eine Antwort von Vitathek bekommen, bezüglich des ppd Wertes. Sie haben die Frage nicht beantwortet, aber wollten meine Tel Nr um sich mit mir in Kontakt zu setzen. Fand ich etwas komisch und auch nervig. Ich will nicht am Telefon vollgequasselt werden sondern nur per Email eine simple Frage beantwortet haben.

  31. #3911
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Satyrna:
    Oder auch zur Alga Maris Visage Sonnencreme SPF 50+?
    Die Alga Maris 50+ hatte ich auch mal. Mein Fazit:
    Vegan, tierversuchsfrei, preislich in Ordnung, toller Pumpspender. Weißeln ist schon heftig, aber mit Makeup geht das bei mir (NC10-15) schon klar. Ohne geht es aber leider wirklich nicht, außer man ist sehr blass oder scheißt auf Kalkleistenlook. Sie bleibt leider etwas klebrig. Wenn man sich nicht ins Gesicht fasst geht es und sie zieht auch passabel ein. Ich denke, damit werden aber nur Leute glücklich, die a) hell sind b) trockene Haut haben und c) sich sowieso oft schminken.
    Kann dir übrigens anbieten, dass wir Pröbchen tauschen: Uriage gegen Solvinea? :D

    Hier hatte jemand nach der Dermasence Solvinea Med gefragt. Meine Meinung:
    Sie ist vegan und tierversuchsfrei, basiert auf chemischen Filtern und Titanium Dioxide. Das schöne ist, dass sie so absolut gar nicht weißelt (wie die Missha, ich bin NC10-15), dafür bleibt sie aber speckig bei mir. Dh ich muss mich schminken, aber je nach Foundation bleibt es nach einiger Zeit auch nicht absolut matt. Da muss ich noch bisschen herum probieren. Dafür ist sie schön reichhaltig, was meine Haut im Winter sicher gut findet.
    Der LSF ist mit 50+ super und der PPD ist mit 28 höher als bei meinen anderen Sonnencremes! Zudem eben auf den 100g Wert umgerechnet auch günstiger als Innisfree und alle anderen, die ich sonst so verwende (Zitat von meinem IG Account).
    Ich bekam sie bisher nie komplett glanzfrei, aber privat ist sie echt super und damit gerade etwas für viel im Freien sein, zB. im Urlaub oder beim Sport!

  32. #3912
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nic,
    die anderen sind bestimmt auch gut,mein den PPD von 65 den die XP hat braucht man ja eigentlich nicht unbedingt..
    Wenn du die XP jetzt trotzdem noch bestellst kannst du sie ja vielleicht mal mit der anderen vergleichen..?
    Würde mich interessieren..! :)

    ----------
    Was war jetzt eigentlich mit diesem Remitan Schaum den Blanche entdeckt hatte..?
    Würde den in LSF 90 gerne mal testen,oder war da irgendwas was dagegen sprach,außer das die Seite nicht super seriös gestaltet war..
    Weil auf den 90er müßten die tollen Versprechungen ja eigentlich zutreffen,das irreführende war doch dass man leicht missverstehen konnte der UVA Schutz sei bei der 30er schon so gut,oder..?

  33. #3913
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Von heliocare gibt es auch eine 90er Creme und ein Gel. Aber

    Ingredients:

    Aqua Ethylhexyl Methoxycinnamate Cyclopentasiloxane Octocrylene C12-15 Alkyl Benzoate Titanium Dioxide Ethylhexyl Triazone Hexylene Glycol PEG-30 Dipolyhydroxystearate Zinc Oxide Alcohol Denat. Aluminum Starch Octenylsuccinate C30-45 Alkyl Methicone Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone Isohexadecane Polypodium Leucotomos Leaf Extract PPG-15 Stearyl Ether Alumina Phenoxyethanol Sodium Chloride Stearalkonium Hectorite Cetyl Dimethicone Sodium Lactate Camelia Sinensis Extract Methylparaben Propylene Parfum Simethicone Disodium EDTA BHT Linalool Limonene Triethoxycaprylylsilane

    Welche UVB Filter sind eigentlich die stabilsten/ besten?
    Irgendwie befasse ich mich immer nur mit UVA und wie war das mit UVA-I ( Uvinal A Plus)?

  34. #3914
    Experte Avatar von Nic82
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friesland
    Beiträge
    733

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ach, ich hatte bei Ecotan noch wegen dem PPD wert gefragt.

    Hello Nicole,

    Thank you for reaching out to us here at Eco Tan.

    Our Natural Rose Hip Sunscreen has 22% Zinc Oxide.

    Thank you, I hope this helps

    Ok, wenn ich hiernach gehe
    http://www.magi-mania.de/sonnenschutzkauf-anti-aging/

    Sollten mind 14,6% zinc enthalten sein um den zugelassenen Minimum Wert für UVA zu erhalten aber wie groß der nun ist...

  35. #3915
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.442

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    cessna,
    wir reden alle über die XP,das ist die mit dem extrem hohen PPD Wert,die ist so minimal getönt das es im Namen nicht extra erwähnt wird,die anderen sind mit Sicherheit deutlich dunkler getönt..
    Ne super angenehme,pflegende Creme ist sie nicht,das Gesicht ist schon mit mineralischen Filtern zugekleistert - aber das kann man wenn man eh Foundation drüber tut auch positiv als ne Art Concealer werten..
    Hmm, bin immer noch unschlüssig. Mineralische Filter sind mir am liebsten, denn die vertrage ich am besten. Mit der Algamaris spf 30 komme ich super zurecht und verwende sie als Tagescreme. Aber wenn die Uriage XP so pastig ist, wie sich das hier anhört, werden wir keine Freunde. Ich benutze zwar täglich MF, so dass diese sich vertragen sollte, aber das Hautgefühl soll im Alltag schon angenehm sein.
    Danke erstmal für deine Antwort. Ich lese weiter mit, bevor ich mich entscheide.

  36. #3916
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Valandriel Vanyar:
    Lieben Dank für deine Einschätzung zur Alga Maris!
    Ich bin sehr hell (noch etwas heller als NC10), daher kann ich grundsätzlich mit Weißeln leben, aber trockene Haut habe ich nicht, die SC muss sich unbedingt mit Foundation gut vertragen und sollte bei meiner im Laufe des Tages nachfettenden Haut wohl nicht selbst schon speckig sein. Generell bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich mit meiner empfindlichen Haut lieber auf mineralische SC wechseln oder ob ich mich weiter durch "chemische" SC testen soll....
    Grundsätzlich tausche ich gerne SC-Pröbchen Ich müsste allerdings erst ein geeignetes Behältnis besorgen und die Solvinea Med reizt mich leider nicht so wirklich. Hättest du gerade noch eine andere SC da?

    EDIT:
    So, ich habe die Uriage XP jetzt drauf. Ich habe für das Gesicht knapp eine Fingerlänge benutzt. Die Konsistenz ist schon irgendwie etwas fester, fast pastös, aber sie lässt sich trotzdem relativ gut verteilen. Die Tönung ist für mich ausreichend hell und sorgt anscheinend lediglich dafür, dass ausschließlich an schwierigen Stellen ein paar weiße Schlieren entstehen (könnte bei gebräuntem Teint aber eventuell sichtbarer sein). Sie glänzt auf meiner Haut ziemlich, daher habe ich die T-Zone nach ca. 30 Minuten mit einem Kosmetiktuch abgetupft und dann die Foundation (MAC SFF) aufgetragen. Verteilen ließ die Foundation sich gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass der Glanz trotz des Abpuderns schnell wieder durchkommen wird.
    Der (Eigen-)Geruch ist übrigens fast identisch mit der Bioderma Photoderm Max Creme. Ziemlich intensiv, aber mich stört er nicht.
    Geändert von Lilaaa (09.01.2018 um 11:15 Uhr)

  37. #3917
    BJ-Einsteiger Avatar von merle82
    Registriert seit
    03.06.2017
    Beiträge
    36

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    kennt jemand von euch diese Feuchtigkeitscreme von Cetaphil für bzw. gegen unreine Haut. LSF 30?

    INCIS:
    Aqua, Octocrylene, Isopropyl Lauroyl Sarcosinate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Dimethicone, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Diisopropyl Sebacate, Silicia, Polymethyl Methacrylate, Sucrose Tristearate, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Pentylene Glycol, Polysorbate 61, Allantoin, Caprylyl Glycol, Carbomer Dimethiconol, Disodium EDTA, Glycyrrhetinic Acid, Hydroxypalmitoyl Sphinganine, Panthenol, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Sodium Stearoyl Glutamate, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine, Xanthan Gum, Zinc Gluconate
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von merle82 (10.01.2018 um 00:02 Uhr)

  38. #3918
    Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    1.472

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    @Valandriel Vanyar:
    Generell bin ich noch etwas unentschlossen, ob ich mit meiner empfindlichen Haut lieber auf mineralische SC wechseln oder ob ich mich weiter durch "chemische" SC testen soll....
    Zum Rest schreibe ich dir noch eine PN, wenn ich es vergessen, melde dich einfach bei mir!
    Ich kann nur sagen, dass für mich mineralische Filter besser sind. Bei chemischen brennt es immer fürchterlich am Auge und kann die da absolut nicht verwenden (einzige Ausnahme: Innisfree). Am Auge gehen bei mir wirklich nur mineralische Filter und auch das restliche Gesicht verträgt diese besser. Bei chemischen brennt es manchmal minimal oder wird gerötet dadurch. Das habe ich mir mineralischem Schutz nie. Wäre also einen Versuch wert - es gibt aber auch welche, bei denen es genau umgekehrt ist.
    Ich würde mich eher von der strikten Trennung nach Kategorien lösen und einfach verschiedene SC testen, um so herauszufinden, welche dir zusagt.

  39. #3919
    Inventar Avatar von Satyrna
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    2.381
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lilaaa,
    komisch,gell..?
    So pastig wie die aus der Tube kam hatte ich erwartet dass sie sich ekelhaft austrocknend und zukleisternd anfühlen würde,aber tut sie gar nicht,man darf sich von der Konsistenz einfach nicht erschrecken lassen..
    Aber tatsächlich riecht sie sehr komisch,irgendwie muffig,stört mich aber auch nicht da ichs nur beim auftragen wahrnehme und Parfüm schlimmer fände..
    Zumindest über den Winter bleibe ich bei ihr,ob sie im Sommer nicht zu warm auf der Haut wird muß ich erst sehen..


    Aber die Remitan LSF90 will ich mir trotzdem mal ansehen - ehrlich gesagt hauptsächlich weil ich neugierig bin,ne Creme die ein Schaum ist hab ich nämlich noch nie gesehen..!^^ ;)

  40. #3920
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.414

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Ich würde mich eher von der strikten Trennung nach Kategorien lösen und einfach verschiedene SC testen, um so herauszufinden, welche dir zusagt.
    Da hast du Recht. Hinsichtlich des Anwendungskomforts werde ich vermutlich eher bei chemischem Sonnenschutz fündig. Unverträglichkeiten in Form von Ausschlag, Brennen etc. hatte ich bislang bei Sonnencremes auch glücklicherweise nicht, also spricht eigentlich nichts dagegen. Ok, schreib mir gerne eine PN

    @Satyrna:
    Ich fand die Uriage XP bis jetzt auch erstaunlich leicht trotz ihrer Konsistenz. Bei warmen Temperaturen kann das natürlich schnell anders aussehen und ich habe heute auch nichts darunter aufgetragen.
    Die Schaumkonsistenz der Remitan finde ich auch spannend, da ich die Hoffnung habe, dass sie dadurch sehr gut einzieht. Möglicherweise so gut wie die ISDIN Fusion Water (die bis auf die instabilen Filter und die penetrante Parfümierung bei der Anwendung meines Erachtens ein Traum ist). Allerdings muss man sicherlich dann erst recht aufpassen, dass man eine ausreichende Menge aufträgt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.