Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 99 von 150 ErsteErste ... 497989979899100101109119149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.921 bis 3.960
    Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Ich tu unter meine SC nie was drunter (also an Cremes,zur Befeuchtung tu ich immer n Serum drunter) - unendlich viel kann ja in der Haut nicht einziehen und weil man von den Cs so viel nehmen muß gibts bei mir inzwischen keine Tagescremes mehr,solange ich darauf achte fettreiche Sonnencremes und nicht etwa -gele zu verwenden klappt das mit SC statt TC auch echt sehr gut..

Glaube ich bestell mir die Remitan einfach mal..ich frage mich bloß ob ein Schaum wohl auch fetthaltig genug ist,kann mir da echt nicht viel drunter vorstellen..ich sollte mir die INCIs nochmal ansehen,evtl sehe ich daran obs eher was cremiges oder geliges ist..

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Ach, ich hatte bei Ecotan noch wegen dem PPD wert gefragt.

Hello Nicole,

Thank you for reaching out to us here at Eco Tan.

Our Natural Rose Hip Sunscreen has 22% Zinc Oxide.

Thank you, I hope this helps

Ok, wenn ich hiernach gehe
    http://www.magi-mania.de/sonnenschutzkauf-anti-aging/

Sollten mind 14,6% zinc enthalten sein um den zugelassenen Minimum Wert für UVA zu erhalten aber wie groß der nun ist...
    Das ist ja doof! Aus der reinen Prozentzahl kann man leider überhaupt gar nichts ablesen, wenn ich das richtig verstanden habe .... Skinci hat vor einiger Zeit mal erklärt, dass ein geringerer Zinkoxid-Anteil durchaus einen besseren Schutz bieten kann als ein hoher, weil es auch auf die Teilchengröße ankommt (siehe hier: http://www.magi-mania.de/mineralisch...hutz-zinkoxid/).
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Was war jetzt eigentlich mit diesem Remitan Schaum den Blanche entdeckt hatte..?
    Würde den in LSF 90 gerne mal testen,oder war da irgendwas was dagegen sprach,außer das die Seite nicht super seriös gestaltet war..
    Weil auf den 90er müßten die tollen Versprechungen ja eigentlich zutreffen,das irreführende war doch dass man leicht missverstehen konnte der UVA Schutz sei bei der 30er schon so gut,oder..?
    Also mich hat jetzt auch nur diese irreführende Aussage zum UVA-Wert gestört - und ich kann mir das mit den 5 Boots Sternen immer noch nicht erklären ... Aber davon abgesehen interessiert mich die Remitan schon auch noch Aber dann mindestens mit SPF 50 ... oder gleich 90.
    Inzwischen habe ich mir übrigens mal den Remitan-Schaum für trockene Haut zugelegt, weil mich die Konsistenz so interessiert hat. Die gab es bei Ebay für 1,50 Euro und ich konnte nicht widerstehen (Der einzige Haken war, dass sie nur noch 4 Monate haltbar ist). Im Gesicht habe ich sie nicht ausprobiert, da ich dort keine trockene Haut habe, aber an den Ellenbogen, Schienbeinen und Händen macht sie sich super. Sie lässt sich gut verteilen und zieht fast augenblicklich ein Wenn das bei der SC auch so ist, dann könnte sie meiner geliebten ISDIN durchaus Konkurrenz machen ... Der Schaum ist sehr fein und sahnig, wirklich ein Traum
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar Avatar von Lilaaa

@Satyrna:
    Ich habe jetzt noch nicht mal ein Serum unter der SC verwendet, um sie zu testen, aber würde das grundsätzlich schon gerne.

Allerdings glänze ich inzwischen ziemlich stark und damit ist die Uriage für mich persönlich jetzt leider schon durchgefallen.

@Blanche Dubois:
    Der Schaum klingt ja richtig toll! Bleibt wirklich nur zu hoffen, dass das bei der Sonnencreme genauso ist.

EDIT: Zum Remitan Schaum mit LSF50 habe ich auf die Schnelle nur diesen Testbericht gefunden, der leider etwas ernüchternd klingt: https://www.pinkmelon.de/test/pflege...aum-lsf50.html

Allwissend

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen

Hier hatte jemand nach der Dermasence Solvinea Med gefragt. Meine Meinung:
    Sie ist vegan und tierversuchsfrei,
    Bist du dir ganz sicher? Ich hab das Gefühl Dermasence hält sich da sehr bedeckt und macht Tierversuche und/oder verwendet Inhaltsstoffe für die TV gemacht werden müssen. Hast du dazu eine konkrete Info?

Allwissend

Zitat Zitat von merle82 Beitrag anzeigen
    kennt jemand von euch diese Feuchtigkeitscreme von Cetaphil für bzw. gegen unreine Haut. LSF 30?

INCIS: Avobenzon, Allantoin, Octisalat, Dimethiconol, Panthenol, (RS)-Octan-1, 2-diol, Hydroxypalmitinsäuresphinganylamid, (Dodecanoylmethylamino)essigsäureisopropylester, D-Gluconsäure, Zinksalz (2:1), Octocrilen, Enoxolon, DL-\a63-Tocopherol acetat, Glycerol, Decandisäurediisopropylester, Poly(methylmethacrylat), Dinatrium edetat, Xanthan gummi, Siliciumdioxid, hochdisperses, Natriumbenzoat, Pentan-1, 2-diol, Aluminium Stärke Octenylsuccinat, PEG-200 hydriertes Glycerolpalmitat, Polysorbat 61, Natrium stearoylglutamat, Saccharose tristearat, Trolamin, Wasser, gereinigtes, Carbomer, Dimeticon, Kalium sorbat, 2-Phenoxyethanol

Die Super twins haben dazu eine Review. Wobei bei ihnen das Produkt gleich heißt, aber andere inci hat. Allerdings würde ich mich über Allantoin direkt an 2. Stelle wundern, auch dass ein Filter an 1. Stelle steht und kaum Wasser drin ist klingt sehr falsch. Denke die INCI bei den Super twins stimmen da eher.
    http://super-twins.de/2017/06/04/cet...pflege-review/

Interessanter Bericht, Lilaaa - Danke fürs verlinken! Die SC scheint wohl noch recht neu und/oder exotisch zu sein, dass man da nicht mehr findet. Wenn sie so glänzen sollte wie auf dem Foto wär natürlich blöd ... Aber vermutlich kommt’s auch hier wieder auf den eigenen Hauttyp an. Ich hab ja leider das Pech, dass bei mir auch viele Cremes glänzen, die andere hier überwiegend als leicht bezeichnen... Naja, zur Not gehts sicher am Körper. Beim Schaum für trockene Haut ist mir übrigens bisher kein Glanz aufgefallen. Werd mal drauf achten ...

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich habe den Cetaphil Sonnenschutz da und auch schon probiert.
    Sie zieht gut weg und mattiert, ist mir persönlich aber schon zu matt und trocken. Wenn ich sie verwenden möchte, muss ich wohl Öl oder Squalan untermischen. Für Mädels mit öliger Haut könnte sie was sein.
    Katastrophal war sie bei mir allerdings auf der Augenpartie. Mir haben noch nie so sehr die Augen gebrannt! Dabei hatten die SuperTwins geschrieben, sie verwendeten sie auch um die Augen herum.
    Auf solche Aussagen verlasse ich mich nicht mehr, denn meine Augen sind sehr empfindlich.
    Aber da habe ich mittlerweile ohnehin meinen HG gefunden, den Sonnenschutzstick von Daylong.
    LG TaraFairy

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Das ist ja doof! Aus der reinen Prozentzahl kann man leider überhaupt gar nichts ablesen, wenn ich das richtig verstanden habe .... Skinci hat vor einiger Zeit mal erklärt, dass ein geringerer Zinkoxid-Anteil durchaus einen besseren Schutz bieten kann als ein hoher, weil es auch auf die Teilchengröße ankommt (siehe hier: http://www.magi-mania.de/mineralisch...hutz-zinkoxid/).
    Ja, nur wenn hier in Australien mindestens 14,6% gefordert werden im einen Schutz zu erlangen, sind 22% gar nicht übel.
    Dazu kommt, dass wie letztes Wochenende bei 41 Grad den ganzen Tag am Strand waren und keiner von uns ist auch nur leicht rot geworden, nicht im Gesicht, nicht of den Schultern oder im Nacken..Aber Blasen an den Füßen habe ich vom heißen Sand bekommen.

Die Remitan steht auf meiner Liste jetzt auch weit oben, im Moment ist es wirklich schlimm : soviele interessante SCs.

Zum Schaum :
    Momentan verwende ich ja die heliocare 360 50 airgel, ist zwar kein Schaum aber eine Mouse. und mit PPD 30 (≥ 370 nm).

BJ-Einsteiger Avatar von merle82

@TaraFairy @3DaysGrace Ich danke Euch, werds mal ausprobieren

Ups, die Incis hab ich natürlich genauso falsch übernommen, wie Sie auf Codecheck stehen, werds mal berichtigen

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Bist du dir ganz sicher? Ich hab das Gefühl Dermasence hält sich da sehr bedeckt und macht Tierversuche und/oder verwendet Inhaltsstoffe für die TV gemacht werden müssen. Hast du dazu eine konkrete Info?
    So sicher wie man sich eben sein kann aufgrund Mailanfragen... Verlassen muss man sich darauf schon. Ich habe vor ca. 2 Jahren mal angefragt und bekam eine Mail mit den üblichen Hinweisen auf Gesetze etc und wichtig ist va. dieser Satz:
    "(...)für die Entwicklung und Herstellung unserer Produkte lässt DERMASENCE keine Tierversuche durchführen."
    Mehr weiß ich auch nicht, aber es halten sich ja leider viele Unternehmen recht bedeckt und werben nicht offen damit, gerade in Skincarekreisen

Meine Laune...
    Cold

Blanche,
    oh,der Feuchtigkeitsschaum hört sich gut an,die Zusammensetzung scheint allerdings sehr anders als beim Sonnenschaum zu sein,nicht das zweiterer son fettarmes Abrollprodukt ist..?
    Speckschwartenglanz ist mir lieber als abrollen,gegen ersteres kann man wenigstens mit Puder vorgehen,aber wenn unter der Foundation die SC anfängt zu krümeln hilft nur noch abschminken..
    Trotzdem,der Schaum reizt mich arg,werde wenn direkt den LSF 90 nehmen,man gönnt sich ja sonst nix..!^^

Lilaaa,
    oh,das ist aber schade..!
    Glänzen nehm ich bei SCs inzwischen hin,dann puder ich halt mal drüber,meine Sorge ist immer das ich so ne fettarme,sich abrollende Formulierung erwische,daher hab ich auch alles was mit "mattierend" wirbt von meiner Liste gestrichen,die SC muß bei mir die TC ersetzen da ich 2 verschiedene Cremes nicht in ausreichender Menge auf dem Gescht untergebracht bekomme..
    Falls es da einen Forenregelkonformen Weg gibt nehm ich dir die Uriage wie gesagt gerne ab,ingrade erst geöffnet und nur mal ausprobiert sehe ich keine nennenswerte Wertminderung gegen noch zu..
    Die A´Pieu fändest du bestimmt toll,die ist genau wie Tagescreme..aber nachdem ich sie aufgegeben hab weil mir die Filter und der UVA Schutz nicht gzt genug sind kann ich sie dir ja schlecht empfehlen..äußerst komfortabel zu tragen ist sie allerdings wirklich..

Finde das Review zur Remitan ließt sich gar nicht so übel,glaube die Bewerterin hatte zu hohe Ansprüche,ne SC ist nunmal weniger komfortabel als ne normale Tagescreme und nach dem einziehen hab ich auch kein weißeln mehr gesehen,wobei weißeln bei so hellhäutigen Personen wie uns ja eh nicht so schlimm ist wie bei gebräunterer Haut..

Denke die Remitan 90 teste ich als nächstes..obwohl die INCIs sich weniger feuchtigkeitsspendend als beim Schaum für trockene Haut lesen.

Experte Avatar von Nic82

Meine Bestellung aus Spain kam endlich an.
    -Avene Reflex 50+ kinder
    https://www.avene.de/produkte/id/kin...olaire-spf-50/
    - Heliocare 360 fluid cream 50+
    Und das
    - Heliocare 360 Pediatrics 50+ spray über das man online nichts fand ( nur die Lotion spray incs) und jetzt steht an 1.Stelle Alkohol denat

Habe mal den Kundenservice angeschrieben zurück schicken lohnt bei den Versandkosten von AU nicht.

Callet
    Besucher

Was sagt ihr eigentlich zur Skin Aqua UV Super Moisture Milk?
    Ist eine Koreanische Sonnenmilch mit SPF 50+ PA++++, ohne Alkohol.
    Sie ist wirklich sehr leicht. Ich habe bei vielen Cremes einen richtigen Glanzfilm, (z.b. NMF von The Ordinary ist schon an der Grenze) diese Sonnenmilch zieht aber bei mir sofort weg und stört das Makeup nicht.

Meine Laune...
    Cold

Gibts eigentlich keine gute SC in ner GROßEN Flasche..??
    Ich finds so mies durch die kleinen Tuben immer zuzusehen wie sich mein Geld in Luft auflöst und gut für die Umwelt ist es auch nicht,gibts da nicht sagen wir mal wenigstens 250ml Packungen oder so..
    Ist doch echt unvernünftig die in 40ml Tuben wie TC zu verkaufen obwohl man von der SC so viel mehr nehmen muß,ich muß da echt jeden morgen meinen Geiz bekämpfen..
    Selbst wenn man im Endeffekt auf den ml gerechnet nicht viel sparen würde käme ich rein psychologisch mit ner größeren Tube viel besser zurecht.. :(

Zitat Zitat von Callet Beitrag anzeigen
    Oh, das würde mich auch interessieren Die 2017 erschienene Version der SC klingt richtig gut. Wenn ich das richtig sehe, enthält sie als Filter nur Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate und Zinkoxid.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Satyrna, ich habe ne lange Zeit sehr gerne die PizBuin Allergy LsF 30 in der großen 200ml Flasche fürs Gesicht benutzt, die ist wirklich super zusammen gesetzt. Aber im Gegenteil zu dir kam es mir komisch vor, fürs Gesicht etwas aus so einer großen Flasche zu nehmen, weil ich das immer mit „Body“ assoziiere ;)
    Habe vor einigen Tagen meine heiß ersehnte EltaMd Clear LSF 46 erhalten. Die wollte ich schon so lange bestellen, war mir bisher immer zu teuer mit dem Versand aus USA...Ich habe jetzt seit der Avene Sunsimed Sache fast nie Sonnenschutz benutzen können, weil es einfach nichts für Fungal Akne gibt. Hatte noch ne halbe Tube der super light LsF 30 von Paula da und habe die trotz 1-2 „bösen“ INCI mal benutzt und das hat zu meiner Überraschung gut geklappt. Die EltaMD teste ich jetzt seit 3 Tagen und so wie die von allen „Gurus“ auf YouTube gehypt wurde/wird, hätte ich da mehr erwartet. Sie legt nach dem trocknen leider einen glänzenden, festen Film auf die Haut, und wenn man dann nochmal reibt, sich kratzt oder Make up mit den Händen verteilen möchte, pillt sie sich komplett ab, krümelt also extrem. Dieses Fazit habe ich jetzt auch in einem USA Forum gefunden, leider zu spät... werde aber versuchen, sie aufzubrauchen. Ist für meine Haut ideal zusammen gesetzt. Heute ging es ganz gut mit tupfenden Bewegungen aufzutragen, den Tipp habe ich auch aus dem USA Forum :)
    Der absolut heilige Gral für viele viele Beautys ist gerade die Cotz Face Sunscreen, die basiert fast nur auf Silikonen (hat also auch gleichzeitig einen Primer Effekt) und hat mineralische Filter, laut INCI und bestätigt durch SSS auch absolut für Fungal Akne geeignet. Habe mir heute ganz mutig 2 Pullen bestellt und bin schon ganz gespannt :)

Meine Laune...
    Cold

Danke dir Eik,die guck ich mir mal an..
    Aber mit LSF 30 wahrscheinlich nur n PPD von 10 oder..?
    Seit Tigerkatzi sagte die Sommersprossen kommen vom UVA achte ich sehr auf n möglichst hohen PDA Wert,echt doof das der nicht grundsätzlich mit angegeben wird..

Ich assoziiere große Flaschen eigentlich auf mit "Body",aber ist ja eigentlich blöd,kommt auf die INCIs und nicht die Verpackung an und bei den 40ml Tübchen merkt man echt jedes Mal wies immer weniger wird und dazu sind die SCs auch noch teurer als die billigen Balea TCs die ich früher immer genommen habe,da hab ich immer son blödes Gefühl von Geldverschwendung was ich bei anderen eigentlich viel teureren Produkten nicht habe weil die sich nicht so drastisch vor meinen Augen leeren..

Hier hatte doch neulich noch jemand ne Apo SC erwähnt die in ner größeren Flasche war,ich find den post aber nicht mehr und von Uncover Skincare gibts noch diese non-Profit SC in riesen Pullen,aber auch da ist der PPD nicht sehr hoch..

Werde mit SCs denke ich zukünftig eh mehrgleisig fahren,ich muß z.Tt. nur 2-3 mal die Woche raus im Sinne von weiter als mit dem Hund gassi was bedeutet dass ich mich den Großteil der Woche nicht schminke - für diese Tage werd ich mir einfach die billigste gute SC mit richtig hohem LSF holen,ob die dann Makeupverträglich ist ist für zuhause ja egal,da kommen dann auch LSF 50-90 SCs in Betracht die mit Schminke drüber nicht funktionieren würden..

Hab mir für dieses Jahr fest vorgenommen den Sonnenschutz sehr ernst zu nehmen,stehe sogar wenn ich nicht raus muß morgens auf und schmier mich das erste Mal ein damit die blöden Sommersprossen endlich mal ganz verschwinden..

Allwissend Avatar von Lilliy

Satyrna, vllt meinst du die Dermasence Solvinea Med? Die gibts in ner 150ml Tube :)

Meine Laune...
    Cold

Lilly,
    oh ja,danke dir,das kann gut sein,werd sie gleich mal googeln dann weiß ichs genau..! :)

Kennt hier eigentlich schon jemand diese LSF 50 SC von Paula in der großen,orangenen Tube..?
    Überlege grad eh noch was bei Paula zu bestellen,fand aber nix über den PPD heraus,aber eigentlich sind doch alle Sachen von Paula immer gut,oder..?
    Diese meine ich:
    https://www.paulaschoice.de/de/sun-c..._size=fullsize

@Satyrna:
    Bei den chemischen SC ist bei Paula's Choice nach meinen Informationen das Problem, dass die modernen Filter in den USA bislang nicht zugelassen sind. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das überhaupt "nur" für die Stabilität relevant ist oder auch für die Wirkung der Filter. Mich persönlich schreckt es aber schon eher ab, da die Produkte ja auch nicht sonderlich günstig sind.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Satyrna, die Paula non greasy in der orangenen Tube habe ich sehr lange benutzt, die ist toll und ging bei mir vor der Fungal Akne immer, Sommer wie Winter. Hat bei mir auch super geschützt. Finde sie gar nicht so teuer, kostet für 148 ml 24€, mit Rabatt hab ich immer um die 20€ bezahlt. Hält recht lange, ist schön flüssig leicht zu verteilen und hat meine Haut den ganzen Tag toll aussehen lassen, versorgt gut mit Feuchtigkeit, ist nicht zu matt und nicht zu glänzend. Fand sie echt super :)

Die orange Paula SC war für mich nix, weil sie extrem chemisch riecht und der Geruch auch nach Stunden noch nicht verflogen ist. Ich bekomme so richtig Kopfweh davon. Aber das ist bei allen PC Cremes mit chemischen Filtern der Fall ...

Meine Laune...
    Cold

Hhm,klingt etwas durchwachsen mit der von Paula..
    Werd nochmal überlegen ob ich sie mir bestelle oder nicht,muß mal gucken obs vielleicht samples davon gibt..

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Zitat Zitat von Callet Beitrag anzeigen
    Ist eine Koreanische Sonnenmilch mit SPF 50+ PA++++, ohne Alkohol.
    Sie ist wirklich sehr leicht. Ich habe bei vielen Cremes einen richtigen Glanzfilm, (z.b. NMF von The Ordinary ist schon an der Grenze) diese Sonnenmilch zieht aber bei mir sofort weg und stört das Makeup nicht.
    die ist auf dem Weg zu mir die INCI sind ganz gut für eine asiatische SC und es freut mich zu lesen, dass die sich gut bei Dir macht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Danke dir Eik,die guck ich mir mal an..
    Aber mit LSF 30 wahrscheinlich nur n PPD von 10 oder..?
    Seit Tigerkatzi sagte die Sommersprossen kommen vom UVA achte ich sehr auf n möglichst hohen PDA Wert,echt doof das der nicht grundsätzlich mit angegeben wird..

Ich assoziiere große Flaschen eigentlich auf mit "Body",aber ist ja eigentlich blöd,kommt auf die INCIs und nicht die Verpackung an und bei den 40ml Tübchen merkt man echt jedes Mal wies immer weniger wird und dazu sind die SCs auch noch teurer als die billigen Balea TCs die ich früher immer genommen habe,da hab ich immer son blödes Gefühl von Geldverschwendung was ich bei anderen eigentlich viel teureren Produkten nicht habe weil die sich nicht so drastisch vor meinen Augen leeren..

Hier hatte doch neulich noch jemand ne Apo SC erwähnt die in ner größeren Flasche war,ich find den post aber nicht mehr und von Uncover Skincare gibts noch diese non-Profit SC in riesen Pullen,aber auch da ist der PPD nicht sehr hoch..

Werde mit SCs denke ich zukünftig eh mehrgleisig fahren,ich muß z.Tt. nur 2-3 mal die Woche raus im Sinne von weiter als mit dem Hund gassi was bedeutet dass ich mich den Großteil der Woche nicht schminke - für diese Tage werd ich mir einfach die billigste gute SC mit richtig hohem LSF holen,ob die dann Makeupverträglich ist ist für zuhause ja egal,da kommen dann auch LSF 50-90 SCs in Betracht die mit Schminke drüber nicht funktionieren würden..

Hab mir für dieses Jahr fest vorgenommen den Sonnenschutz sehr ernst zu nehmen,stehe sogar wenn ich nicht raus muß morgens auf und schmier mich das erste Mal ein damit die blöden Sommersprossen endlich mal ganz verschwinden..
    Das ist das LEB Spray von Bioderma - hat einen sehr hohen PPD Wert (ist auf jeden Fall gleich hoch wie die Bioderma Max Creme), weisselt aber extrem. Ich habs mir in die Hand gesprüht und dann aufgetragen. Das weisseln hat mich zu sehr gestört, von daher gings in die Tonne. Ich bin aber auch dunkler als Du, von daher....

Experte Avatar von Nic82

Die EltaMD 46 und Sport stand auch bei mir auf der Liste. Dr Dray lobte die Sport und die Gurus die 46. Dray verwendet ja kein Make up und ich auch nicht, daher darf sich bei mir SC nur nicht von alleine abrollen.

Hier gibt es SC in 1L Pumpspendern aber die verwende ich auch nur für den Körper.

Die orange PC Creme hatte ich auch mal. Kann nichts negatives sagen.

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    die ist auf dem Weg zu mir die INCI sind ganz gut für eine asiatische SC und es freut mich zu lesen, dass die sich gut bei Dir macht
    Mit zinc, octinoxate, uvinul a plus, hya und aox
    Sieht die wirklich gut aus und mit 14AU kann man echt nichts falsch machen.

Meine Laune...
    Cold

Danke euch sahrakey und Nic..!

Ich hab das Gefühl je mehr man sich mit SC beschäftigt desto komplizierter wird es..!^^
    Ich arbeite mch grade bei SSS durch die 40 SCs die da getestet wurden und versuche mir alle mit minimum LSF 50 und PPD 25 zu merken,danach gucke ich mir die übruggebliebenen nochmal nach Preis und Bewertung an..

Schade das keine höheren LSFs getestet wurden,für den Sommer hätte ich glaube schon gerne mind LSF90 um sicher zu gehen das auch nix durch kommt was Bräune oder Sommersprossen verursacht..aber bis dahin hab ich ja noch etwas Zeit wo guter UVA Schutz das Ausschlaggebende ist..

Bin immer noch am überlegen ob ich die Remitan als erstes teste oder mir erstmal die Dermasence Solvinea Med angucken soll um mal ne etwas größere Flasche zu haben,mit PPD 28 wäre die schonmal für jetzt nicht schlecht..
    Aber ist echt schwer sich zu entscheiden,ist ja auch alles nicht billig..aber das Maß aller Dinge für unter Makeup ist die Uriage leider doch nicht,es geht zwar erstmal echt gut,aber die Haltbarkeit der Foundation wird leider stark beeinträchtigt,am Nachmittag war meine Nase nackig.. :(

Experte Avatar von Nic82

Ich bunkere SC oder besser hatte es vor aber da der Versand hierher immer mindestens 2 Wochen dauert, kommt es immer irgendwie hin.
    So schlecht finde ich das Heliocare Spray mit Alkohol doch nicht. Oktober, nachkaufen werde ich es nicht aber jetzt für den Sommer ist es super schnell aufgetragen und gerade für Nacken und decollete ist es super, mal keine Klamotten gleich einzusauen.

Ich werde wohl die Remitan bestellen, sobald ich eine gute Quelle gefunden habe. Über eBay fangen die Preise bei 80 - 205AU an

Experte Avatar von Nic82

Noch eine Verständnis Frage zum USA
    Habe mir jetzt verschiedenen SC von Heliocare angesehen.
    Ich fragte nach dem PPD Wert und man antwortete

...
    Der UVA Schutz wird bei uns nicht als PPD angegeben, sondern als kritische Wellenlänge λc.

Dieser Wert steht auch auf jeder Heliocare Verpackung (≥ 370 nm).

Ich könnte jetzt viel erklären über Kurvendiskussion und Flächenberechnung… J

Aber summa summarum lässt es sich so zusammenfassen, dass der UVA Schutz aller Heliocare Produkte bei etwa 60% vom angegebenen UVB Schutz (SPF) liegt

Nun bin ich aber auf die Heliocare spf 90 gestoßen,auf der ebenfalls 370nm drauf steht.

60% von den 50ern = 30
    60% von 90 = 54
    Das wäre ja dann der PPD wert

Sorry aber ich komme da nicht mit:
    PPD vs Wellenlänge.
    Vor allem weil in der Antwort ja das eine einfach durch das andere ersetzt wird.

gelöscht

Wo ihr es grade von großen Größen habt:
    Habe mir jetzt mal die Body-Variante von meiner geliebten Devita geholt, da sind zwar Lavendel und Irish Moos drinne, aber gaaanz hinten und dafür noch ein paar AOX mehr. Ich kaufe mich ja dumm und dusselig an der kleinen Tube und die dann noch jedes Mal aus USA einfliegen lassen ... der Unterschied ist ja wohl eklatant und die kosten beide ca. 20 € für 75 ml vs. 210 ml!

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Mit zinc, octinoxate, uvinul a plus, hya und aox
    Sieht die wirklich gut aus und mit 14AU kann man echt nichts falsch machen.

Sind das denn Filter die das ganze UVA Spektrum abdecken? Irgendwie kommt mir das zu schön vor, um wahr zu sein. Zink ist an dritter Stelle bei den Incis, aber bei Octinoxate und Uvinul a plus weiß ich es nicht.

Es geht um diese SC: http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_dbe0296280.html

habs nochmal nachlesen müssen: Uvinul A Plus und Zinkoxid sind UVA Blocker und Octinoxate blocken die UVB Strahlen. Die Mischung ist also ziemlich gut. Ich bin sehr gespannt

Experte Avatar von Nic82

Richtig, darum habe ich sie mal bestellt

Meine Laune...
    Cold

Was wären eigentlich gute,rein mineralische SCs mit mindestens LSF50 und gutem UVA Schutz..?
    Würde gerne auch so eine mal ausprobieren,bilde mir ein wäre an makeupfreien Tagen bestimmt gut für die Haut..

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Was wären eigentlich gute,rein mineralische SCs mit mindestens LSF50 und gutem UVA Schutz..?
    Würde gerne auch so eine mal ausprobieren,bilde mir ein wäre an makeupfreien Tagen bestimmt gut für die Haut..
    Die suche ich auch noch...

Die Uriage geht bei wärmeren Temperaturen definitiv nicht - meine Haut fettet extrem nach im Laufe des Tages. Solange es kalt ist geht's, aber Richtung 10 ° und Sonne wie letzte Woche geht gar nicht...

Nach dem ich mit der Mild Sun Lotion von Skin79 so zufrieden war, aber diese leider nirgend mehr zu bekommen ist, werde ich mal die Water Wrapping Non Chemical Sun Block SPF 50 von Skin79 probieren, Zinc ist ganz vorne, das ist für meine Haut schon mal gut. Für alle, die's interessiert, hier die Inci:

INGREDIENTS: water, cyclopentasiloxane, zinc oxide, titanium dioxide (ci77891), aluminum hydroxide, propanediol, peg_10 dimethicone, dimethicone, salvia hispanica seed extract, centella asiatica extract, houttuynia cordata extract, propanediol, 1,2-hexanediol, saccaride hydrolysate, fructooligosaccharides, pullulan, disteardimonium hectorite, magnesium sulfate, phenoxyethanol, stearic acid, glycolipids, glycerin, crithmum maritimum callus culture filtrate, maltodextrin, pistacia lentiscus (mastic) gum, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, alpha-glucan oligosaccharide, echinacea purpurea extract, calendula officinalis flower oil, caprylic/capric triglyceride, tamarindus indica seed polysaccharide, potassium hydroxide, hydrogenated lecithin, hydroxyacetophenone, moringa oleifera seed oil, ceramide np, ethylhexylglycerin, swertia chirata extract, phenethyl alcohol, phospholipids, phytosphingosine, octyldodecanol, echium plantagineum seed oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, cardiospermum halicacabum flower/leaf/vine extract, tocopherol, ethylhexylglycerin

Meine Laune...
    Cold

Mietzekatze,
    ja,glaube mineralische SCs mit viel Fett sind bei Hitze immer schwierig..

Kennt wer die rein mineralische Sonnencreme LSF50 von Avene wo meist "2010" hinter steht..?
    Klingt interessant,aber warum ist die Formulierung noch von 2010..?

Experte Avatar von Nic82

Ich komme mit rein Mineralischen SC gut zurecht..Auch bei 40 Grad ( wie vor kurzem getestet).
    Heute habe ich eine neue Heliocare 360 angefangen ( nach oil free und airgel)
    - fluid cream 50+
    Sie ist wie die oil free ganz leicht getönt, zieht aber besser ein und klebt nicht

Ebenfalls neu
    Avene Reflex 50+ Kinder ( kleine, Platte, orange Flasche) endlich meckern meine Kinder mal nicht ( liegt vielleicht an der kinderflasche)
    Leider hier nur teuer zu bekommen.

Heliocare hat auch einen mineralischen SC, wenn wieder erhältlich wird der natürlich auch getestet

Meine Laune...
    Cold

Nic,
    welche war denn die rein physikalische..?
    Ich blick bei den ganzen,vielen Produkten die wir hier alle durchtesten echt nicht mehr durch welche welche war..

Ich werde zur besseren Übersichtlichkeit bei denen die ich teste jetzt immer versuchen dran zu denken soweit bekannt den LSF,PPD und ob chemisch und/oder phsysikalisch dran schreiben..
    Als nächstes kommen bei mir die Solvinea Med und die Remitan an die Reihe..bei der Solvinea hab ich schon wieder vergessen warum grade die,aber sie ist in meinen Shopping Cart von neulich abend als ich die Übersicht bei SSS durchgearbeitet hatte,dafür gibts sicher n Grund..!^^

Stichworte