Hey ihr Lieben
ich war ja nachdem meine Avene getönte Sonnencreme umformuliert wurde seit gut einem Jahr auf der Suche nach einer neuen Sonnenpflege für Gesicht und Hals. Ich vertrage viele Inhaltsstoffe nicht so optimal, meine Haut reagiert gerne mal mit Hautrötungen und Pickelchen. Außerdem sind mir viele Produkte oft zu reichhaltig oder dann wieder zu austrocknend. Irgendwie brauch ich die richtige Mischung aus gut einziehend, leicht pflegend und sanft zur Haut.
Da ich schwanger bin versuche ich außerdem Produkte zu finden, die möglichst gute, mindestens akzeptable Inhaltsstoffe enthalten und Sonnenschutzfilter die die Haut auch wirklich gut schützen – ich neige leider zu Pigementflecken und Sommersprossen (bisher nur leicht um die Augen aber es soll möglichst nicht mehr werden) und in der Schwangerschaft tritt so eine Pigmentierung noch leichter auf.
Vor einem guten Monat hab ich endlich das für mich perfekte Sonnenmittel gefunden: Die
Caudalie Soleil Divin Anti-Aging-Sonnenpflege für das Gesicht LSF 50. Die Creme ist eher ein Fluide und lässt sich sehr gut verteilen. Am Anfang hinterlässt sie einen leicht weißen Schimmer, der aber in wenigen Minuten einzieht. Für mich ist das besondere die gute Verträglichkeit und das angenehme Hautgefühl – wie von einer "normalen" Creme und nicht wie bei einem Sonnenschutzprodukt. Ein Nachteil ist die deutlich wahrnehmbare Parfümierung, die mich persönlich jetzt aber nicht stört aber sehr empfindlichen Menschen Probleme machen könnte.
Bei den Inhaltsstoffen meine ich alle wichtigen UVB und UVA Filter und keine zu schlechten Inhaltsstoffe entdeckt zu haben
Was meint ihr? Inci: AQUA (WATER), OCTOCRYLENE, DICAPRYLYLCARBONATE*, ETHYLHEXYL SALICYLATE, PHENYLBENZIMIDAZOLESULFONIC ACID, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, SUCROSEPOLYSOYATE*, GLYCERIN*, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE*,METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL,TROMETHAMINE, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, C20-22 ALCOHOLS*, BISETHYLHEXYLOXYPHENOLMETHOXYPHENYL TRIAZINE, POTASSIUMCETYL PHOSPHATE, PARFUM (FRAGRANCE), TOCOPHERYL ACETATE*,DIMETHICONE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VPCOPOLYMER, DECYL GLUCOSIDE*, XANTHAN GUM, CAPRYLYLGLYCOL, POTASSIUM SORBATE, POLYMETHYL METHACRYLATE,PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, SODIUM PHYTATE*, PROPYLENEGLYCOL, SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN, TOCOPHEROL*,BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL,GERANIOL, CITRONELLOL, BENZYL BENZOATE.
Liebe Grüße

SuLia