Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 150 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Experte Avatar von JaneEyre65

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Habe mir gerade mal noch was asiatisches geordert - Shiseido Senka Aging Care. Irgendwo in den Inhaltsstoffen steckt auch wieder Alkohol, aber ich möchte es dennoch testen. Ich habe ja auch die Haha-Labo UV SPF 50, die ich sehr gut finde für den Sommer (im Moment zu leicht für mich) und die Biore UV Aqua Rich SPF 50, die extrem alkoholhaltig ist und mir nicht so zusagt. Sie ist sehr flüssig und pflegt meine Haut null. Da müsste ich viel drunter schichten, damit ich keine Wüstenhaut habe. Aber zum Sommer möchte ich alle meine Alk-Sonnencremes noch aufbrauchen. Da ist meine Haut generell weniger trocken.

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Jane, vielleicht kannst du die Alk-Bomben am Körper aufbrauchen? Da macht es mir nicht so viel aus. Ist ja unschön, wenn die Gesichtshaut so arg leidet

Habe gerade diesen Artikel zum Thema Alkohol in Hautpflege gelesen, war aus einem Blog verlinkt. Ich denke, wie bei so vielen Dingen, macht die Menge das Gift. Solange Alkohol nicht der erste oder zweite Bestandteil ist und ich direkt beim Öffnen "betrunken" werde, geht es für mich in Ordnung.

Meine Laune...
    Asleep

Grundsätzlich mag das stimmen, aber im Artikel passiert genau das, was bei Paula bemängelt wird: es werden nur Studien zum Alkoholkonsum angeführt, keine, die über die Auswirkungen von Alkohol auf die Haut wirklich etwas aussagen. Von daher ist das erstmal macht mehr als eine interessante Theorie... was nicht bedeutet, dass ich dir in irgendeiner Weise ausreden will, Alkohol auf der Haut zu verwenden

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

JaneEyre: spannend finde ich ja auch die Kommentar darunter - für das Verlinken.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Fortgeschritten

@prinzessin_paprika: Das mit dem Mikroplastik ist ja furchtbar ! Musste leider feststellen, dass das auch in meiner seit vielen Jahren geliebten "Mattierenden Creme" von Sebamed enthalten ist Da ich derzeit sowieso Dermasence darüber verwende, werde ich mal testen, ob ich sie nicht einfach weglassen kann. Die Cremes von Dermasence scheinen in der Hinsicht in Ordnung zu sein Das finde ich ganz gut zur Orientierung http://www.bund.net/fileadmin/bundne...oduktliste.pdf

So Off-Top Ende

Ich habe mir bei ecco-verde zwei weitere natürliche Sonnenschutzprodukte bestellt, zwei Öl-Gels von eco und UVBio. Hintergrund ist, dass mir die derma e unter dem Puder-Make-up, das ich jetzt verwende zu matt ist. Verbindet sich dadurch nicht mit der Haut und sieht nicht so schön aus. Etwas öligeres, sofern es nicht vieeel zu ölig ist und es außerdem Öle sind, die keine Hautunreinheiten verursachen könnte besser geeignet sein.

Ich berichte, sobald ich getestet habe

Liebe Grüße
    SuLia

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Danke SuLia, für deinen Link zum BUND.
    Ich bin richtig erschüttert, wo überall Kunststoff drin ist.
    Hat jemand die Show vom Martin Rütters auf VOX gesehen (Tierischer Frühjahrsputz); da wurde ein aufrüttelnder Beitrag zum Thema Plastikmüll im Meer gezeigt.
    Ich dachte (wie naiv *schäm*), wenn ich kein Peeling-Zeugs mit Plastikmikrokügelchen nehme, dann gehöre ich nicht zu den "Bösen".
    Aber, dass ich mir sogar mit Mascara das blöde Zeugs nahe an die Augen schmiere ...
    Danke für die Anregung zum Nachdenken und die Vermittlung von Wissen, um künftig anders handeln/kaufen zu können.

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

Ich habe einen seehr interessanten Artikel zum Thema "mineralischer Sonnenschutz" gelesen.

Die Bloggerin zieht viele Studien in englischer Sprache hinzu - leider sind meine Sprachkenntnisse nicht gut genug um alles wirklich zu verstehen und mit babelfish übersetzten ist mir hier zu mühsam.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn sich jemand in das Thema einlesen würde und ihre/seine Meinung über den Beitrag hier kund täte.

Wenn es wirklich stimmt, dass auch mineralische Filter in die Haut einziehen und nicht nur aufliegen/reflektieren, würde das meine Routine revolutionieren.

Experte Avatar von mary1

Mädels, ich weiß das einige von euch die A Pieu pure block sun cream bestellt haben, habt ihr sie schon getestet, wie zufrieden seid ihr?!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von mary1 Beitrag anzeigen
    Mädels, ich weiß das einige von euch die A Pieu pure block sun cream bestellt haben, habt ihr sie schon getestet, wie zufrieden seid ihr?!
    Bisher nur auf dem Handrücken - sie zieht direkt weg, ohne Film oder Glanz... Gesicht steht noch aus.

Experte

Ich bin noch immer auf der Suche nach der perfekten SC.

Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen und hat Vergleichswerte/ kennt die von mir getesteten Cremes und kann anhand dessen etwas empfehlen.

Mein Problem: ich brauche v.a. Feuchtigkeit und weniger Fett. Ich hatte schon die Eucerin therapiebegleitende SC, die war für meine Haut allerdings zu schwer und schmierig. Ebenfalls die Filorga UV Defence. Die Gel-Creme von LRP verträgt meine Haut nicht. Von der hellblauen Resist von Paula teste ich gerade Pröbchen, da fehlt mir aber ein wenig Feuchtigkeit.

Gibt es eine nicht fettige und dennoch pflegende SC, die ich nicht in Asien bestellen muss, einen ordentlichen UVA-Schutz bietet und keinen Alkohol enthält?

Tja, den perfekten Sonnenschutz habe ich auch noch nicht entdeckt. Außer den Koreanern und Japanern, die bisher für mich einfach die tollsten Produkte im Bezug auf die Konsistenz haben, lobe ich immer noch die Louis Widmer Sonnencremes. Ich habe meine Anti Age LSF 30 inzwischen aufgebraucht und teste nun eine mit LSF 50. Diese hier. Sie trägt sich ganz gut, ist allerdings wasserfest und da habe ich immer das Problem, dass die Creme so eine Schicht auf der Haut bildet, von der mein Make up runterrollt. Bisher nutze ich die Creme ohne Make up, nur mit Puder. Für den Sommer vielleicht dann eh die bessere Variante... Und dann ist wasser- und schwitzfest auch wieder sehr sinnvoll. Generell zu Widmer - bei uns in der Apo bekam ich Proben bzw. sogar eine kleine Abfüllung zum Testen.

Experte

Kennst Du zufällig einige von den von mir genannten Cremes und kannst vergleichen? Geht die Anti Aging von Widmer eher in Richtung Eucerin oder Paula?

Die meisten von Dir genannten Sonnencremes habe ich nicht getestet. Aber bestimmt kann jemand anders hier was dazu sagen.
    Die PC Sonnencreme hatten mir alle zu wenig Pflege geliefert. Die Widmer Anti Age zieht bei mir gut ein und pflegt. Ich habe allerdings eher eine trockene Haut.

Fortgeschritten

Hey ihr Lieben

gestern habe ich mein Päckchen von ecco-verde geholt. Obwohl es mir sozusagen in den Fingern juckt und ich beide Öl-Gele von UVBio und eco cosmetics am liebsten direkt im Gesicht testen würde, werde ich damit noch 2-3 Wochen warten, da ich vor gut einer Woche meine gesamte Gesichtspflege umgestellt habe und nun keine Verwirrung bezüglich der Verträglichkeit der einzelnen Produkte hineinbekommen möchte. Erst wenn ich weiß, dass meine Haut wirklich auf lange Sicht mit den Cremes und ab heute auch mit der neuen Reinigung klarkommt, werde ich eines nach dem anderen Testen

Gut finde ich auf jeden Fall schon mal, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum bei beiden Produkten draufsteht – hab da echt Panik, wenn das fehlt, da ich mir immer vorstelle, wie so ein Produkt vielleicht seit Jahren im Lager eines Online-Shops vor sich hingammelt Die Verpackung im Pumpspender finde ich auch super Heute werde ich allerdings beide Produkte auf meinem Handrücken auftragen und eventuell am Dekolleté testen Gesicht kommt eben erst in ein paar Wochen

Liebe Grüße
    SuLia

Tragt ihr eure Sonnencreme bis unter die Augen auf? Ich versuche es meistens, bei manchen Produkten geht es, bei anderen tränen meine Augen. Auf die Augenlider traue ich mich übrigens nie was drauf zu geben... Bei der Balea Q10 mit LSF 30 ist mir heute erstmals aufgefallen, dass draufsteht: Augenbereich aussparen. Benutzt jemand einen besonderen Sonnenschutz für die Augenpartie?

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Ich bin sogar Kontaktlinsenträgerin und schmiere bis Unterkante Unterlied. Ich hab damit nur dann Problem, wenn ich lange auf der Seite liegend lese, weil das Zeug dann anscheinend in die Augen kriegt. Oder wenn ich mir blöd am Auge rumgerubbelt habe. Ich benutze allerdings momentan eine parfum- und alkoholfreie SC, vielleicht ist das ein Unterschied.

BJ-Einsteiger Avatar von Jana66

So, bin jetzt seit einigen Tagen das neue Sonnenfluid von Highdroxy am testen. Die angegebene Menge von 2,5 Pumphüben verteilt sich gut. Es gibt keine Röllchen, mit oder ohne Serum. Es dauert ein wenig bis das Fluid komplett eingezogen ist, aber dann trägt es sich wunderbar. Klebt nicht, bleibt kein Film auf der Haut. Pflegen tut das Fluid auch gut. Und meine Rötungen gehen auch zurück.
    Ist zwar schon ganz schön happig im Preis.... aber bis jetzt alles gut.

Horrorjunkie Avatar von Zombielein

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Tragt ihr eure Sonnencreme bis unter die Augen auf? Ich versuche es meistens, bei manchen Produkten geht es, bei anderen tränen meine Augen. Auf die Augenlider traue ich mich übrigens nie was drauf zu geben... Bei der Balea Q10 mit LSF 30 ist mir heute erstmals aufgefallen, dass draufsteht: Augenbereich aussparen. Benutzt jemand einen besonderen Sonnenschutz für die Augenpartie?
    Ich spare die beweglichen Lider in der Regel aus. Dafür trage ich draußen fast immer eine Sonnenbrille.
    In dunklen Zeiten ist es Zeit für Schönheit.
    Dr. Ebo Rau

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

nein ich trage SC nur auf dem Oberlid, am Unterlid spare ich komplett aus, da kommt aber Asia BB Creme hin
    LSF "im" Auge soll auch ungesund sein
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger Avatar von Serendipity82

Ich nutze CIEN Sun von Lidl, bin damit sehr zufrieden und hatte bisher noch keinen Sonnenbrand damit. Hat glaub auch im Test von Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten :)

Irgendwo hier im Thread gab es doch auch eine Empfehlung für eine Kinder-Sonnencreme, finde es aber nicht mehr. Ich bräuchte etwas geeignetes für meinen Kleinen, wobei der immer schwitzt wie sonst was, ich aber lieber nachcreme, als ihn mit einer wasserfesten Schicht "abzudichten" - außer, es geht ins Wasser natürlich.

Inventar Avatar von Louiisaa

Wir benutzen für das Gesicht, die Sensitive Sonnencreme von Hipp mit LSF 30. Meine Tochter ist aber auch erst 5 Monate alt, weiß also nicht ob ich dir damit weiter helfen kann. Mir gefällt die Creme aber gut, da sie leicht zu verteilen ist ( also keine pastige Konsistenz hat ) & keine Schicht auf der Haut hinterlässt. Habe das Gefühl ihre Haut kann noch atmen.
    Für den Körper muss ich ihr aber noch was besorgen..
    Lennja Ivy 15.11.2015

Danke, Louiisaa! Die teste ich mal. Haben auch sonst einige Pflegesachen für Junior von Hipp. Wobei meiner schon bald Schulkind ist... Für den Körper hatten wir letztes Jahr so ein Spray von dm für Kinder, das toll nach Pfirsich geduftet hat. Das mochte meiner, aber nur fürs Schwimmbad, ansonsten hasst er es, eingecremt zu werden.... Aber er ist hellhäutig, blond - da muss dann auch mal Sonnencreme ins Gesicht, wenn er stundenlang draußen ist.

Ich bin grad etwas am Grübeln. Ich hatte heute wie immer die Bioderma Max Lait 50+ oben (ein gemessener Teelöffel für Hals und Gesicht, vielleicht zu wenig?), habe über Mittag gesamt ca. 2 Stunden draußen verbracht, dann sogar nachgecremt und dann noch vielleicht 15 Minuten draußen. Und nun hab ich eine leichte Rötung im Gesicht, die ich definitiv als Minisonnenbrand identifizieren würde Ist das das AHA? Zu wenig geschmiert? Wenn ich schon die Sonne im Mai mit 50+ nicht aushalte, wie soll ich wirkliche Outdooraktivitäten im Sommer überstehen? Meine Arme, die noch weißer als mein Gesicht leuchten und uneingeschmiert (!) waren, haben in etwa dieselbe Farbe bekommen. Hat irgendwie keine Logik.

Habe heute auch eine leichte Rötung im Gesicht festgestellt. Hatte gestern viel Gartenarbeiten gemacht. Meine aktuelle Sonnencreme von Widmer ist auch 50 und wasserfest. Ich denke, ich werde noch etwas mehr Sonnencreme auftragen müssen und mir zusätzlich noch eine gute Kopfbedeckung besorgen für mehr Schatten im Gesicht. Ich habe den Verdacht, dass ich mir immer mal wieder unbewusst übers Gesicht wische und damit auch einen Teil des Sonnenschutzs entferne.

Fortgeschritten

Ladies, macht ihr bei den Temperaturen? Tagespflege + Sonnencreme oder nur Sonnencreme?

Ich nehme aktuell nur Sonnencreme und drüber einen Hauch BB Cream. Und Strohhut auf. Und nachmittags nochmal nachcremen. Dann geht allerdings die BB Cream flöten. Aber Tagescreme mache ich im Moment nicht drunter.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Seren + Sonnenschutz, und weil viel unterwegs, trotzdem geschminkt.
    Aber noch eine Tagescreme unter den Sonnenschutz... nee
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ich creme sogar zweischichtig drunter, Schnecke und ziemlich reichhaltige Tagescreme. Neulich mal im Tran nur Serum drunter gehabt und das Gesicht hat den ganzen Tag gespannt.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Meine Skin 79 Mild Sun Lotion kam neulich an.
    Leider ist sie für meine schuppenflechtegeplagte Haut zu mattierend / leicht.
    Bei Mischhaut wäre sie sicher perfekt. Schade!
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Remedios Beitrag anzeigen
    Ladies, macht ihr bei den Temperaturen? Tagespflege + Sonnencreme oder nur Sonnencreme?
    Seren, TC mit LSF und extra Titan / Zink, BB Cream mit LSF, etwas BB Pact mit LSF. Hält den ganzen Tag - ich schwitze allerdings nicht so schnell und vertrage Sonne sehr gut - also auch ohne LSF bin ich nicht sonnenbrandanfällig.

BJ-Einsteiger

Muss mich hier mal für die Empfehlung der A'pieu Sonnencreme bedanken
    Mit der Sonnencreme habe ich zum ersten Mal überhaupt keine Probleme, mich an die vorgeschriebene Menge zu halten, weil sie perfekt wegzieht. Habe leicht trockene Haut und die Haut spannt gar nicht, kein Glanz und nix....echt toll!

Sagt mal, könnt ihr mit dem Begriff Oxybenzon bzw. Benzophenon-3 etwas anfangen?
    Soll wohl in Sonnenschutzprodukten sein und eben sehr umwelt- bzw. wasserbelastend (durch Abduschen, Schwimmen im Meer etc)
    Mir ist der Inhaltsstoff nicht sehr geläufig und vielleicht habt ihr mehr Informationen dazu?

Fortgeschritten

Ich habe gehört, dass der Sonnenschutzfaktor, der auf der jeweiligen Creme steht, erst wirkt, wenn man die Creme so dick aufträgt, dass weiße Schlieren erkennbar sind, ansonsten hat man bei LSF15 einen Schutz von LSF8. Ich selbst benutze die SUNDANCE Produkte von DM, ich habe eine Sonnenallergie und ultra sensitive Produkte sind sehr gut! Und sehr preiswert, ich habe auch schon andere aus der Apotheke probiert, aber die Wirkung ist dieselbe.

Zitat Zitat von Mine79 Beitrag anzeigen
    Muss mich hier mal für die Empfehlung der A'pieu Sonnencreme bedanken
    Mit der Sonnencreme habe ich zum ersten Mal überhaupt keine Probleme, mich an die vorgeschriebene Menge zu halten, weil sie perfekt wegzieht. Habe leicht trockene Haut und die Haut spannt gar nicht, kein Glanz und nix....echt toll!
    Das freut mich!
    hatte schon Angst, dass ich hier allen die Creme aufschwatze und ihr sie dann furchtbar findet.
    Dr. Ebo Rau

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Sagt mal, könnt ihr mit dem Begriff Oxybenzon bzw. Benzophenon-3 etwas anfangen?
    Soll wohl in Sonnenschutzprodukten sein und eben sehr umwelt- bzw. wasserbelastend (durch Abduschen, Schwimmen im Meer etc)
    Mir ist der Inhaltsstoff nicht sehr geläufig und vielleicht habt ihr mehr Informationen dazu?
    Was genau möchtest Du denn dazu wissen?
    Meines Wissens nach ist das größte Manko an Oxybenzon, dass es Allergien auslösen kann und die Photosensivität ironischer Weise enorm verstärken kann.
    http://www.aerzteblatt.de/pdf/92/28/a2008.pdf

Für die Umwelt wird das dann vermutlich auch nicht so mega toll sein, aber man kippt das Zeug ja auch nicht literweise in das Grundwasser.
    Dr. Ebo Rau

Zombielein - ich wollte keine Panik verbreiten - und erst mal checken, ob es in EU kaufbaren Sonnenschutz- und Kosmetikprodukten sehr häufig vorkommt. Anscheinend reichen minimalste Mengen schon aus um Schädigungen von Korallenriffen zu verursachen - und leider wird beim Abwaschen der Stoff über das Abwasser ins Meer geleitet.
    Da ich zu wenig weiß über die Abwasserverarbeitung und -weiterleitung in Dtl. würde ich gerne auf diesen Inhaltsstoff verzichten. Und noch mehr Informationen haben wollen

Schneeflöckchen Avatar von soljanka
    Meine Laune...
    Relaxed

Kennt ihr schon diese neue Sonnencreme von Clinique? Leider finde ich nirgends die Inhaltsstoffe.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von soljanka Beitrag anzeigen
    Kennt ihr schon diese neue Sonnencreme von Clinique? Leider finde ich nirgends die Inhaltsstoffe.
    "Noch" nicht! aber schon ein drauf geworfen.... Suche davon auch erstmal die incis wie vom enenfalls neuen blemish Solution Serum

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

http://www.clinique.de/product/4323/...Defense-SPF-50

Nee ich meine auch dass hier, nicht das von dir verlinkte
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Stichworte