Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 150 ErsteErste ... 91718192021293969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    gelöscht

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das mit der 2 Finger Regel eh für schwierig halte - ich hab mich die letzten Jahre mit SPF sowieso mega schwer getan, dass ich täglichen welchen benutze, grenzt schon an ein Wunder - ich nehm halt soviel, wie ich meine, dass ich gut eingecremt bin und das muss dann reichen, auch wenn es weit unter der 2Finger Geschichte ist ich will mich damit nicht paranoid machen.
    Ich mache das auch nur, weil ich es mir am leichtesten merken kann bzw. um wenigstens irgendne Orientierung zu haben, eh ich anfange, mein Gesicht auszumessen und mit Waagen und Löffeln zu hantieren . Und wenn durch d i e s e Schicht noch was durchkommt ... tja, dann ist das halt so.

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus dem Avene Prospekt: Als erste rein mineralische Sonnenschutzlinie verfügt die weiße Avene Linie über einen sehr hohen Breitbandschutz und garantiert somit einen extrem sicheren UVA Schutz, der bislang ausschließlich durch chemische Filter garantiert werden konnte.
    Halte ich schlichtweg für gelogen! Ist genauso wie Eco Cosmetics, die das steif und fest behaupten ...

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    was ich nicht verstehe, dass einige NK-Firmen damit werben, dass in SC Kein! Zinkoxid drin ist!? Warum soll das denn ein Vorteil sein, bzw. warum ist ZO schlecht? Soweit ich weiß schützt gerade Zinkoxid vor dem gesamten UVA-Spektrum. Titanium schützt besser vor UVB und deckt nur die mittelwelligen UVA-Strahlen ab, aber nicht die besonders langwelligen, die ja tiefer in die Haut gehen..

Wenn beides kombiniert wird hat man guten Breitbandschutz, aber einige Firmen wie ECO-Cosmetik oder ähnliche werben mit Zinkoxidfrei, warum eigentlich?
    Zum einen, wie Moto schon sagte, wegen des Weißelns und zum anderen vermute ich, weil es meistens nano ist, wenn's nicht zu arg weißeln soll und das dann aber die Korallenriffe im Meer irgendwie schädigt. Außerdem gilt Zo ja auch als austrocknend. Glaube, es hat kosmetisch nicht soo den guten Ruf, obwohl es ja in Make Up auch oft zu finden ist ... aber nichts genaues weiß man nicht. Ich nehme es gerne.

Allwissend Avatar von Morticia

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Jepp, ohne.
    Danke

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Gerne. Berichte doch mal.
    Alles Liebe Sommi

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    [FONT=verdana]

Danke Moto, aber die hat ja wieder nur To als Filter und das deckt UVA-mäßig nicht alles ab, das ist ja das Leiden bei den mineralischen, wenn ich diese Info nicht hätte, hätte ich eine groooße Auswahl.
    mir ist noch die hipp babysonnencreme eingefallen. Ich guck mal nach nem link.... Die wollte ich mir auch mal holen, sie ist aber ungetönt, entspricht aber ggf deinen sonstigen kriterien...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

http://www.hipp.de/pflege/produkte/s...-sonnenschutz/

Hier das ist sie
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

gelöscht

Motolein, die ist weder mineralisch noch sonst irgendwie akzeptabel (Alkohol), aber trotzdem danke, ich erkenne deine Mühe an!

Forenkönigin

Ich war mit Hawaiian Tropic heute ca. 1 Stunde in der Sonne und man sieht deutlich, wo der Bikini saß. Ein paar Tage Sommer und ich hab sicher ne richtig schöne Tiefenbräune. Leider sieht es ja gerade schon wieder gar nicht nach Sommer aus.
    Tiefenbräune ist am Körper (nicht im Gesicht, finde ich) sicher sehr schön und sexy. Tiefenbräune läßt sich aber nur erreichen, wenn man dafür Zellschädigung und Hautalterung in Kauf nimmt.

Gerne. Berichte doch mal.
    Mach ich.Hier is ja noch nich soviel mit Sonmer, ich wills hauptsächlich für Italien Ende August.Aber hoffen wir mal dass hier auch noch en bisschen Sommer einzieht....vor allem mal länger als nur nen Tag.
    LG Morticia

Forenkönigin

Ich mache das auch nur, weil ich es mir am leichtesten merken kann bzw. um wenigstens irgendne Orientierung zu haben, eh ich anfange, mein Gesicht auszumessen und mit Waagen und Löffeln zu hantieren . Und wenn durch d i e s e Schicht noch was durchkommt ... tja, dann ist das halt so.

Halte ich schlichtweg für gelogen! Ist genauso wie Eco Cosmetics, die das steif und fest behaupten ...

Zum einen, wie Moto schon sagte, wegen des Weißelns und zum anderen vermute ich, weil es meistens nano ist, wenn's nicht zu arg weißeln soll und das dann aber die Korallenriffe im Meer irgendwie schädigt. Außerdem gilt Zo ja auch als austrocknend. Glaube, es hat kosmetisch nicht soo den guten Ruf, obwohl es ja in Make Up auch oft zu finden ist ... aber nichts genaues weiß man nicht. Ich nehme es gerne.
    Ich hätte gegen ZO auch gar nichts einzuwenden, finde es sogar angenehmer als TO. Weißeln tun beide mehr oder weniger. Ob die Behauptung von Avene richtig oder gelogen ist, kann ich natürlich nicht beweisen. Im Grunde halte ich Avene aber für eine seriöse Firma.

Forenkönigin

Also ich würde es schon sehr dreist finden, wenn die einfach solche Unwahrheiten behaupten.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Tiefenbräune ist am Körper (nicht im Gesicht, finde ich) sicher sehr schön und sexy. Tiefenbräune läßt sich aber nur erreichen, wenn man dafür Zellschädigung und Hautalterung in Kauf nimmt.
    E kommt aber auch auf den Hauttyp an. Meine Mutter ist 74 und war schon, so lang ich mich erinnern kann, eine Sonnenanbeterin. Ohne hohen SPF, wenn überhaupt. Sie sieht immer noch gute 15 Jahre jünger aus und ihre gesamte Ausstrahlung kann für Ende 50 durchgehen.
    Meine Mutter hat aber auch noch nie irgendein Peeling, AHA, Retinol oder sonstwas verwendet, da ist die Haut nicht so extrem empfindlich. Altersflecken hat sie auch keine.

Ich möchte natürlich nicht zum ungeschützten Sonnenbaden aufrufen, ist nur eine Erfahrung.

Ich selbst creme Gesicht, Hals und Hände immer mit hohem SPF ein.

Forenkönigin

Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    E kommt aber auch auf den Hauttyp an. Meine Mutter ist 74 und war schon, so lang ich mich erinnern kann, eine Sonnenanbeterin. Ohne hohen SPF, wenn überhaupt. Sie sieht immer noch gute 15 Jahre jünger aus und ihre gesamte Ausstrahlung kann für Ende 50 durchgehen.
    Meine Mutter hat aber auch noch nie irgendein Peeling, AHA, Retinol oder sonstwas verwendet, da ist die Haut nicht so extrem empfindlich. Altersflecken hat sie auch keine.

Ich möchte natürlich nicht zum ungeschützten Sonnenbaden aufrufen, ist nur eine Erfahrung.

Ich selbst creme Gesicht, Hals und Hände immer mit hohem SPF ein.
    Solche Fälle gibt es sicher auch. Aber meine Erfahrung zeigt eher, dass Menschen, die Tiefenbräune mögen, irgendwann wie Grillhähnchen aussehen. Ich hatte früher auch diesen Bräunungsehrgeiz. Davon bin ich aber mittlerweile ganz abgekommen.

Meine Laune...
    Cheeky

Motolein, die ist weder mineralisch noch sonst irgendwie akzeptabel (Alkohol), aber trotzdem danke, ich erkenne deine Mühe an!
    Echt!? Also dem alk hab ich wohl echt überlesen , weils halt ne baby sc ist wähnte ich diese sc als "gefahrenfrei"

Forenkönigin

Ich bleibe weiterhin bei der miner. Avene, auch auf die Gefahr hin, dass sie im Uva Bereich evtl. schwächelt. Zumindest vertrage ich sie und habe im Moment keine Alternative.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehme die orangene avene, emulsion, duftstoffrei, vertrage ich super (die mineralische nicht) und mische die getönte pc drunter.

Ich hätte noch nie einen richtigen Sonnenbrand. Meine Bräune baue ich langsam auf. Bräunen ist der Eigenschutz der Haut. Ich baller mich nicht mit bedenklichen Lichtschutzfiltern schon im Frühjahr zu, sondern gehe ungeschützt in Maßen in die Sonne und baue meinen Eigenschutz auf. Ich bin 40 und werde immer Anfang 30 geschätzt. So schlimm kann das also nicht sein. Ich bin eher pro Sonne und Natürlichkeit als pro Lichtschutzfilter und Vit. D Kapseln. ;))) Wenn ich natürlich mittags am Strand bin, schütze ich bestimmte Stellen auch mit LSF. Alles in Maßen.

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Mach ich.Hier is ja noch nich soviel mit Sonmer, ich wills hauptsächlich für Italien Ende August.Aber hoffen wir mal dass hier auch noch en bisschen Sommer einzieht....vor allem mal länger als nur nen Tag.
    Wir fahren wahrscheinlich auch Mitte August nach Italien. Freu mich so, mal richtig Sommer zu haben! Da habe ich dann aber auch entweder das Garnier Sonnenölspray LSF 20 dabei oder hole mir noch eins von Hawaiian Tropic mit LSF. Aber auch max. LSF 20.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

@ Sommernachtstraum So in Maßen ist das auch okay, ich finde eine gewisse Bräune ja auch sehr schön. Aber bei Leuten, die sich extrem sonnen, weil die Bräune gar nicht tief genug sein kann, hätte ich echt Bedenken. Ich glaube schon, dass die Haut dadurch schneller altert, auch wenn ein Sonnenbrand vermieden wird. Ab einer gewissen Bräune bekommt man nicht mehr so schnell Sonnenbrand, die Haut wird trotzdem irgendwann knitterig

Inventar

Palmarosa,
    ich kenne das so, dass chemische Filter den Korallenriffen schaden, aber keine mineralischen Filter. Von daher wäre auch ZO unbedenklich. Und weisslen tut Titanium auch.
    Also wo liegt hier der Nachteil von ZO? In der mineralischen von Avene ist wie ich sehe auch kein ZO mit drin. Aber vllt schützt TO auch gut vor UVA wenn es als Nano vorliegt, vermute ich mal. Immerhin deckt es ja genauso ab wie Zinkoxid.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich möchte mich noch einmal für den Tipp mit der Avene mineralischen Sonnencreme LSF 50 bedanken. Wirkt bei mir sehr gut und brennt nicht in den Augen. Ich vertrage sie auch sehr gut und der Duft ist recht angenehm (ganz neutral).
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Palmarosa,
    ich kenne das so, dass chemische Filter den Korallenriffen schaden, aber keine mineralischen Filter. Von daher wäre auch ZO unbedenklich. Und weisslen tut Titanium auch.
    Also wo liegt hier der Nachteil von ZO? In der mineralischen von Avene ist wie ich sehe auch kein ZO mit drin. Aber vllt schützt TO auch gut vor UVA wenn es als Nano vorliegt, vermute ich mal. Immerhin deckt es ja genauso ab wie Zinkoxid.
    Das wäre auch meine Vermutung. TO ist nicht gleich TO, sondern je nach Bearbeitung als Nano erhöht sich die Feinverteilung und damit der Breitbandschutz

also theoretisch

@ Sommernachtstraum So in Maßen ist das auch okay, ich finde eine gewisse Bräune ja auch sehr schön. Aber bei Leuten, die sich extrem sonnen, weil die Bräune gar nicht tief genug sein kann, hätte ich echt Bedenken. Ich glaube schon, dass die Haut dadurch schneller altert, auch wenn ein Sonnenbrand vermieden wird. Ab einer gewissen Bräune bekommt man nicht mehr so schnell Sonnenbrand, die Haut wird trotzdem irgendwann knitterig
    Ja, diese Grillhähnchen-Optik finde ich auch schrecklich.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Freut mich, dass sie dir gefällt, die ist ja auch mein Favorit.

Ich hätte noch nie einen richtigen Sonnenbrand. Meine Bräune baue ich langsam auf. Bräunen ist der Eigenschutz der Haut. Ich baller mich nicht mit bedenklichen Lichtschutzfiltern schon im Frühjahr zu, sondern gehe ungeschützt in Maßen in die Sonne und baue meinen Eigenschutz auf. Ich bin 40 und werde immer Anfang 30 geschätzt. So schlimm kann das also nicht sein. Ich bin eher pro Sonne und Natürlichkeit als pro Lichtschutzfilter und Vit. D Kapseln. ;))) Wenn ich natürlich mittags am Strand bin, schütze ich bestimmte Stellen auch mit LSF. Alles in Maßen.

Wir fahren wahrscheinlich auch Mitte August nach Italien. Freu mich so, mal richtig Sommer zu haben! Da habe ich dann aber auch entweder das Garnier Sonnenölspray LSF 20 dabei oder hole mir noch eins von Hawaiian Tropic mit LSF. Aber auch max. LSF 20.
    Wir sind im gleichen Alter und ich halts ähnlich wie du. Hier zuhause im Alltag gibts erst im Sommer Sonnencreme fürs Gesicht und Dekollte wenn ich tagsüber draussen bin, im Winter hab ich max.ne BB Cream mit LSF 15, meist benutz ich aber gar keine Creme.
    Meine Haut is super und in Italien liegen wir eh nich mittags am Strand, mehr am Pool unterm Schirm.
    Hab für dieses Jahr für den Körper das Hawaiian Tropic Satin Spray LSF 15, kann ich empfehlen....klebt null und zieht sofort ein.
    Nur fürs Gesicht muss ich noch was finden, da vertrag ich Hawaiian Tropic nich.
    LG Morticia

Zitat Zitat von Morticia Beitrag anzeigen
    Wir sind im gleichen Alter und ich halts ähnlich wie du. Hier zuhause im Alltag gibts erst im Sommer Sonnencreme fürs Gesicht und Dekollte wenn ich tagsüber draussen bin, im Winter hab ich max.ne BB Cream mit LSF 15, meist benutz ich aber gar keine Creme.
    Meine Haut is super und in Italien liegen wir eh nich mittags am Strand, mehr am Pool unterm Schirm.
    Hab für dieses Jahr für den Körper das Hawaiian Tropic Satin Spray LSF 15, kann ich empfehlen....klebt null und zieht sofort ein.
    Nur fürs Gesicht muss ich noch was finden, da vertrag ich Hawaiian Tropic nich.
    Fürs Gesicht mag ich das Sundance med Ultra Sensitiv Creme-Gel LSF 30.
    Alles Liebe Sommi

Das Sundance vertrag ich leider gar nicht, zuviel Alkohol.Die duftfreie Avene vertrag ich gut, wenn ich nix anderes in der Drogerie find wirds wohl wieder die mit LSF 30.
    Letztes jahr hatte ich 50 und irgendwie wurde mein Gesicht damit mehr grau und fleckig als schön. Weiss nich obs an dem hohen lsf lag.

LSF 30 reicht absolut m.M. nach.
    Alles Liebe Sommi

Ja das denk ich auch, hoff es wird damit besser. Letztes Jahr gabs ne kleine Gratistube von der 50er, da hab ich sie halt mit benutzt.

Ich bin früher im Gesicht komischerweise nicht braun geworden. Jetzt bekomme ich auch da nen schönen Teint. Seit ich OPC nehme, vertrage ich aber eh viel mehr, auch Öl.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von katze31

Kennt jemand von euch die Sonnenschutzprodukte von Maria Galland? Ich verwende seit kurzem ihre dermatologische Serie, gegen Couperose, bin sehr zufrieden und würde gerne bei einer Marke bleiben. Hab schon an den Kundenservice (Österreich) geschrieben und nach Incis (von der Creme mit SPF 30) geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten...Vielleicht ist der deutsche Service da besser bzw kennt jemand von euch die Incis?
    Glg!

Fortgeschritten

Hey ihr Lieben

Ich werde sobald das Ekzem abgeklungen ist die Calm Feuchtigkeitscreme für Normale und Trockene Haut von Paula's Choice testen. Diese hier: http://www.paulaschoice.de/shop/empf...kene-haut.htmlHab mit ein paar Proben Päckchen geordert, dass ich es ungefähr eine Woche testen kann. Dann kann ich wenigstens abschätzen, ob ich sie vom Hautgefühl mag und wie sie sich mit meinen dekorativen Sachen verträgt - und natürlich ob ich eine sofortige Unverträglichkeitserscheinung habe. Meist zeigt sich das aber erst nach ein paar Wochen :leiderja:

@katze31: Bei codecheck gibt es die Inhaltsstoffe vieler Produkte von Maria Galland - ich glaube auch von der Sonnencreme.http://www.codecheck.ch

Liebe Grüße
    SuLia

Meine Laune...
    Cheeky

http://www.sunsense.co.uk/sunsense-range.aspx

Soll ganz gut sein und wäre über amazon zu beziehen...

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    http://www.sunsense.co.uk/sunsense-range.aspx

Soll ganz gut sein und wäre über amazon zu beziehen...
    Ja, die soll wirklich gut sein, vor allem für den Preis! Hab mir jetzt die getönte bestellt (https://www.amazon.de/SunSense-Daily...e-amazon.de-21), mal sehen, wie die so ist...

...was mich an der Ultra bloss stört, sind die Ethylhexyl Methoxycinnamate, die versuche ich zu vermeiden...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Fortgeschritten Avatar von katze31

Vielen Dank, SuLia!

Danke, SuLia!

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Ja, die soll wirklich gut sein, vor allem für den Preis! Hab mir jetzt die getönte bestellt (https://www.amazon.de/SunSense-Daily...e-amazon.de-21), mal sehen, wie die so ist...

...was mich an der Ultra bloss stört, sind die Ethylhexyl Methoxycinnamate, die versuche ich zu vermeiden...
    Was ist das für ein Stoff? Warum besser vermeiden?
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von majesticlily

Der soll auch hormonell wirksam sein, genau wie Parabene...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Ok danke...

War heute beim Hautarzt und habe ein Hautkrebsscreening machen lassen. Alles gut. Habe schon einige Muttermale und da raten sie natürlich immer zu mind. LSF 30 am ganzen Körper. Ich sagte ihr, ich sei oft und viel und meistens ohne LSF in der Sonne. Sie meinte, ich sei Hauttyp III und noch jung, irgendwann werde man vermehrt Falten sehen... So spätestens ab vierzig. Ich sagte dann ich bin vierzig. Sie: " Da haben Sie aber super Gene!"
    Naja, ich weiß nicht ob LSF 30 bei dunkler Haut am Körper nicht übertrieben ist... Wie seht Ihr das? Bin ja bis jetzt mit meiner Strategie nicht schlecht gefahren...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von majesticlily Beitrag anzeigen
    Der soll auch hormonell wirksam sein, genau wie Parabene...
    Das ist richtig. Aber Octocrylene, Homosalate und einige mehr leider auch. Das macht es fast unmöglich, einen Sonnenschutz mit organischen LSF zu finden, der nicht hormonell wirksam ist. Irgendein hormonell wirksamer LSF ist fast immer vorhanden. Hier ist eine ganz gute Zusammenfassung, bei der auch die hormonell wirksamen LSF aufgeführt werden.
    https://www.beyer-soehne.de/uv-filte...-wirklich-gut/
    LG
    Kosmo

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

@Sommernachtstraum
    Ich bin Hauttyp II und creme meinen Körper auch am Mittelmeer nur mit SPF 20, wenn ich mal länger in der Sonne bin. Sonnenbrand bekomm ich damit nicht. Fürs Gesicht nehm ich aber höheren SPF.

. Avatar von Vermilion717

Ok danke...

War heute beim Hautarzt und habe ein Hautkrebsscreening machen lassen. Alles gut. Habe schon einige Muttermale und da raten sie natürlich immer zu mind. LSF 30 am ganzen Körper. Ich sagte ihr, ich sei oft und viel und meistens ohne LSF in der Sonne. Sie meinte, ich sei Hauttyp III und noch jung, irgendwann werde man vermehrt Falten sehen... So spätestens ab vierzig. Ich sagte dann ich bin vierzig. Sie: " Da haben Sie aber super Gene!"
    Naja, ich weiß nicht ob LSF 30 bei dunkler Haut am Körper nicht übertrieben ist... Wie seht Ihr das? Bin ja bis jetzt mit meiner Strategie nicht schlecht gefahren...
    Hautalterung wird nicht von den UVB-Strahlen verursacht, die den Sonnenbrand verursachen und in erster Linie in den Sommermonaten und in südlichen Ländern intensiv vorhanden sind. UVB-Strahlung ist kurzwellig, daher wird sie von Wolken und Fensterscheiben geblockt. Sie kann auch nicht in tiefere Hautschichten eindringen und hier den Kollagenabbau beschleunigen. Sie kann allerdings oberflächlich die Haut verbrennen. Hautalterung wird von der langwelligen UVA-Strahlung verursacht, die im Sommer und Winter gleich hoch ist und durch Wolken und Fensterscheiben dringt. Wenn Du jetzt eine sehr hellhäutige Freundin hast, die hauptsächlich in den Sommermonaten am Badesee Sonnencreme verwendet, in der restlichen Zeit des Jahres aber nicht, z. B. im Büro, dann ist davon auszugehen, dass sie über das Jahr verteilt nicht viel Weniger UVA-Strahlen abbekommt als Du, auch wenn sie ihrem subjektiven Empfinden nach viel verantwortungsvoller mit der Sonne umgeht.
    Es gibt aber aussagekräftige Studie, auch an eineiigen Zwillingen, die belegen, dass UVA-Strahlung einen signifikanten Effekt auf die Alterung der Haut hat. Daher verwenden hier im Forum viele täglich im Winter im Büro Sonnencreme, auch weil viele Fruchtsäurepeelings anwenden, wodurch die Haut nochmal sonnenempfindlicher wird. Das kann aber jeder machen, wie er mag. Jeder kann, keiner muss .

Hier ist ein sehr gutes englischsprachiges Video von der wunderhübschen Lisa Endrige (sehr bekannter Make Up Artist)
    https://www.youtube.com/watch?v=ye4NzLL8lEY

Und hier ein richtig guter deutschsprachiger Artikel, der auch auf die Unterschiede zwischen UVA/UVB eingeht:
    http://super-twins.de/2014/07/02/son...n-never-again/

gelöscht

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Das ist richtig. Aber Octocrylene, Homosalate und einige mehr leider auch. Das macht es fast unmöglich, einen Sonnenschutz mit organischen LSF zu finden, der nicht hormonell wirksam ist. Irgendein hormonell wirksamer LSF ist fast immer vorhanden. Hier ist eine ganz gute Zusammenfassung, bei der auch die hormonell wirksamen LSF aufgeführt werden.
    https://www.beyer-soehne.de/uv-filte...-wirklich-gut/
    Hormonsalat klingt auch schon so richtig fies, das möchte man nicht im Gesicht haben ...

Habe heute die Daylong Baby SPF 30 getestet und was soll ich sagen - macht leider Alverde Konkurrenz -.- Die Bioderma ABC Derm für Kinder war dagegen - trotz SPF 50 - richtig tageslichttauglich.
    An nen leichten weißen Schleier werden ich und meine Mitmenschen sich wohl gewöhnen müssen bei mir

Danke, Pacific_Palisades, da hat mich mein Empfinden nicht getäuscht. LSF 20 reicht mir auch locker! Dann werde ich das am Strand so handhaben.

Danke dir, Vermilion, für die ausführliche Erklärung und die Links!
    Alles Liebe Sommi

Stichworte