Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 150 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke altweibersommer das ist mir auch aufgefallen.

    Manhatten, welches Mizellenwasser von Bioderma ist denn mit Parfüm? Das hier besprochene Crealine H2O (oder in Deutschland: Sensibio H2O) hat kein Parfum! Und zu den mineralischen Sonnenschutzprodukten: ich z.B. habe hier schon bestimmt 2x den Artikel von wasmachtheli verlinkt, die Reviews geschrieben hat. Aus dem asiatischen Raum habe ich die SC von Goodal ausprobiert, die für mich zu sehr weißelt aber nicht fettig ist (und vor allem weitaus weniger weißelt wie die Penatencremeähnliche Avene SC) und sehr angenehm zu tragen ist.
    Das Balea Reinigungsöl ist ohne Parfum, der Clinique Reinigungsbalm und das Mac Reinigungsöl ebenso. Pures Öl ohne Emulgatoren sollte nicht zur Reinigung genommen werden, da es sich eben nicht restlos entfernen lässt.
    Du kannst das Reinigungsfluid sehr gut als 2. Reiniger benutzen, das mache ich auch manchmal.
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  2. #962
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Witzig finde ich, dass ich hier durch diesen Thread erst darauf aufmerksam wurde, dass gerade UV-Filter ein Risiko mit sich bringen - was ich vorher am Rande registriert, mich aber nicht allzu sehr damit beschäftigt habe. Ich hatte mich damals nur erkundigt, ob mein Sonnenschutzprodukt denn ausreichend alle Strahlen-Arten abdeckt (es gibt ja auch instabile Sonnenschutzfilter) bzw. davor schützt.

    Ich finde, diese Aspekte gehören zum Thema "Idealer Sonnenschutz" auf jeden Fall dazu - wie auch die Tatsache, dass immer mehr Menschen an Hautkrebs erkranken, obwohl heutzutage wesentlich mehr Menschen auf Sonnenschutz achten, als noch vor einigen Jahren oder dass viele Menschen auf chemische UV-Filter mit Allergien reagieren, die sich auch durch die ständige Verwendung dieser Stoffe entwickeln können...

    Wie bereits geschrieben: Es wäre schön, wenn man einfach nur Sonnenschutz verwenden müsste und gut ist Leider ist es eben nicht so einfach.

    Einen ganz guten Überblick und Abgleich des Für und Widers gängiger Sonnenschutzfilter liefert diese Seite http://www.beyer-soehne.de/uv-filter...-wirklich-gut/ (auch wenn ich keine der Sonnenschutzprodukte dieser Firma aufgrund Emulgatoren, Ölen und Konsistenz - wie bei vielen Sonnenschutzprodukten mit ungefährlichen Filtern - vertrage )

    Liebe Grüße
    SuLia

  3. #963
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    altweibersommer und sarahkay, danke für eure Posts! Eure Empfindungen teile ich auch.
    Ich habe auch schon mehrere Links oder Empfehlungen zu Sonnencremes, zum Filterartenthema oder anderen Bloggern/Infoquellen (Agata, sunnivah, skincareinspiration, skinci, etc) reingestellt..

    SuLia, das Thema Hautkrebs und Sonnenschutzfilter hatten wir ein paar Seiten vorher schon mal. Auch ist Allergie nicht gleich zu setzen mit Unverträglichkeit. Und man sollte auch drauf schauen wer welche Studien in Auftrag gegeben hat
    Zu Beyer und Söhne habe ich z.B. als Info http://www.magi-mania.de/okklusion-v...comment-205386

  4. #964
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Hm, da waren ein paar Stimmen drunter von wegen das Ihnen LSF von Jojobaöl reicht oder Hut und Schatten ausreichend ist. Auch welche von wegen nur LSF und vor allem ab 30 LSF im Urlaub und sonst nichts. Hatte für mich persönlich jedoch nicht das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen.

    Mir geht es um Vermeidung von den blöden braunen Melasmen ( die bekommen ich ohne LSF weil ich die Pille nehme) und um Hautschutz allgemein. Ich habe ein Jahr versucht nur mit Hut und Schatten. Meine Haut hat sofort begonnen sich zu röten und gebrannt. Auch vorsichtiges gewöhnen mit Anfangs täglich morgens 1-3 Minuten ! hat keine Verbesserung der Reaktion gebracht. Obwohl ich eigentlich Hauttyp 2 bin.
    War nachher so gefrustet, dass ich mir gesagt habe "O.K. Schutz muss sein" und damit fahre ich ganz gut. Meine Haut hat es mir bisher gedankt. Habe bisher kaum Falten und werde meistens deutlich jünger geschätzt.

    Mir fehlen nur noch wie gesagt etwas mineralisch reizarmes mit guter UVA Abdeckung was auch im Urlaub funktioniert und so wie es aussieht noch eine Alternative zu meinen LRP Reinigungsfluide was die SC wieder runter bringt und die Haut nicht strapaziert.

    Mir hat dieser Tread und das Forum hier auch sehr viel Unterstützung, neues Wissen, Tipps und Tricks gebracht
    ....und ich empfinde das Unter- und Miteinander sehr angenehm und auch die gegenseitigen Antworten sind in sehr nettem Ton

    @altweibersommer Du hast da einen prima Überlick über alles wichtige zum Sonnenschutz geschrieben, danke. Das ist was für alle Newcommer in dem Bereich

    Sind die von Euch genannten Reinigungsöle mit Parfüm ? So wie ich gelesen haben ist das Mizellenwasser von Bioderma mit Parfüm...leider habe ich damit Probleme. Habe mal das von LRP versucht ( ja, genau wg. dem runterbekommen von der mineralischen SC)...prickelte leider sofort. Gibt es da Alternativen...vielleicht pures Öl Mandel oder Jojoba hätte ich da ?

    LG und eine gute Nacht
    Manhatten
    Pures Öl könnte man auch versuchen, die Reinigungsleistung ist bei denen aber lange nicht so gut, wie bei Reinigungsöl, welches Emulgatoren enthält.

  5. #965
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    428

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich persönlich liebe den Take the off Cleansing Balm von Clinique und das Reinigungsöl von Balea. Ich empfinde die Reinigung als sehr mild, aber dennoch effektiv- seitdem ich Ölreiniger verwende habe ich keine Probleme mehr mit Pickeln durch SC.
    Ausserdem sind die beiden Produkte parfümfrei, was ich immer als positiv, weil wenig reizend, empfinde.

    Habe mir jetzt übrigens die wasserfeste Creme und Milch von Missha geholt, die haben mineralischen Schutz! In der nicht-wasserfesten Version (die in der rosa Tube) sind ja soweit ich weiß auch chemische Filter enthalten.
    Die beiden weißeln aber definitiv leicht und haben so ein "stoppendes" Auftragsgefühl. Ich werde die jetzt mal ausgiebig testen.

    Und zum Thema Vit.D.: ich habe leider auch schon immer einen Mangel, obwohl ich früher kaum SC verwendet habe und viel draußen war. Ich komme daher um eine Supplementierung nicht herum.

  6. #966
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich habe noch eine Frage zu mineralischem Sonnenschutz. Normalerweise werden dafür ja TO und ZO verwendet. Gibt es auch andere Mineralfilter? Was ist z. B. mit den Farbpigmenten in Make up und Puder? Also Talcum oder Eisenoxyde. Schützen die auch, oder nur minimal oder gar nicht?

  7. #967
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @sowahr: Meiner Meinung nach gibt es kein Thema, welches entfernt mit Sonnenschutz zu tun hat, das hier noch nicht behandelt wurde

    Wie geschrieben - wenn man eine Zusammenfassung zum Thema macht, sollte einfach die andere Seite der Thematik auch noch einmal beleuchtet werden und das ist eben, dass eine Menge Studien darauf hindeuten, dass viele UV-Filter negative Wirkungen mit sich bringen können. Ganz besonders, da es inzwischen ja genug Filter gibt, die wesentlich unbedenklicher sind.

    Mir ging es hier nicht um die Firma Beyer und Söhne an sich - könnte aufgrund der Inhaltsstoffe keines der Produkte verwenden- sondern um die Auflistung der Filter - finde das ganz hilfreich, da man so z.B. schnell ein Produkt überprüfen kann. Avene z.B. verwendet eben die eher unproblematischen Filter. Natürlich muss man wie z.B. auch bei NK beachten, das hier eine vermutlich zu extreme Haltung vertreten wird, bzw. WER hier Ergebnisse veröffentlicht. Hier finde ich aber gut, dass eben nicht einfach alle chemischen Filter verteufelt werden, sondern miteinander verglichen.

    Ich überprüfe die enthaltenen Inhaltsstoffe und eben auch die UV-Filter auch immer hier http://www.ewg.org/skindeep/ - da wird recht ausführlich erklärt, warum ein Stoff negative oder positive Bewertung erhält und auf welchen Studien diese Einschätzungen beruhen.

    Ich hab außerdem, als ich noch nicht im Mutterschutz war, regelmäßig Newsletter mit neuen Studienergebnissen zum Thema Kosmetik- und Medizin bekommen - müsste mal frei im Internet recherchieren, ob man da auch als "Berufsfremder" dran kommt. Da hab ich tatsächlich kurz nachdem ich hier im Forum auf die mögliche hormonelle Wirkung von z.B. Octocrylene gestoßen bin, neue Studienergebnisse erhalten, die sich mit eben diesem Stoff beschäftigen und durchaus abschreckend wirken...

    Sorry falls ich hier jetzt zu ausführlich werde oder mich nicht mehr so gut ausdrücke - bin inzwischen so kurz vor der Geburt etwas schwangerschaftsverwirrt

    Liebe Grüße
    SuLia

  8. #968
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich finde die Auflistung von Beyer & Söhne sehr informativ. Danke für den Link.

  9. #969
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @ sarahkay Hm, dann habe ich mich verlesen bzw. bin falsch informiert über das Bioderma H2O. War sogar letztens in einer neuen großen Apo welche Bioderma führt und habe nach Alternativen gegenüber LRP gefragt. Die Beraterin hat mir klar abgeraten...ich solle bei LRP bleiben und halt mehrmals reinigen. Wahrscheinlich hat Sie mich dann einfach nur abgewimmelt

    Mit Reinigungsöl habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Danke für die Tipps und Vorschläge ich werde mir jetzt was raussuchen und probieren.

    @ Julikäfer Danke für Deine Info wg. Tagespflege unter der mineralischen ...werde ich auf alle Fälle probieren.

    Die hier eingestellten Links und Bloggs habe ich mir fast alle angesehen (wasmachtheli, incipedia, magi-mania usw...auch die Beyer und Söhne Aufstellung und deren eigene Sonnencreme getestet ). Es ist da für einen der sich da noch ziemlich am Anfang mit dem Thema befindet wirklich viel Stoff bis ich raushatte auf was ich für mich achten muss. Ganz abgesehen von dem was magi-mania geschrieben hat " Frag 4 Experten und DU erhälst 5 Meinungen" und den unterschiedlichen Standpunkten zwischen bio/vegan und mineralisch/chemisch , Vitamin D und Anti-Aging

    Sorry, falss ich dem einen oder anderen hier begriffsstutzig vorkommen. Vielleicht frage ich auch manchmal zu oft oder genau nach....aber nach den vielen Reinfällen mit Kosmetik/Sonnenschutz in Bezug auf Geldverschwendung, heftige Hautreaktionen oder auch tollen Empfehlungen von Hautärzten bin ich einfach vorsichtiger geworden.

    Übrigens ist mein Standpunkt ganz klar...lieber eine Sonnencreme auch wenn Sie mal pappig ist oder sonst nicht so ideal wie überhaupt keine und dann Sonnenbrand oder Hautalterung !!

    LG
    Manhatten

  10. #970
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Manhatten, ich finde nicht, dass Du zuviel fragst Fragen oder Infos sammeln ist doch tausendmal besser als mit Produkten herumzuprobieren von denen die Haut nichts hat und worunter der Geldbeutel leidet
    Tatsächlich ging es mir am Anfang auch so, dass ich die vielen Infos manchmal durcheinandergewirbelt habe und ziemlich ratlos war - die Folge waren Fehlkäufe, weil ich auf einen Hype aufgesprungen bin, ohne genauer zu wissen, was meine Haut abkann und was nicht oder auch was meine Haut braucht.

    Und ich sehe das wie Du oder das Zitat von Magi: frag 5, kriegste 10 Antworten Hier im Thread gibt es ja auch recht unterschiedliche Kriterien, um einen Sonnenschutz als für sich tauglich einzustufen, von daher: lieber nochmal selbst recherchieren, andere Reviews oder Meinungen dazu lesen Irgendwann bildet sich Deine eigene Meinung aufgrund Deines gesammelten Wissens und auch aus den Erfahrungen, die Du mit Sonnenschutz und der Reinigung etc machst.

    Das (entschuldige) Dilemma mit Apothekerinnen, die "anders" informiert sind, wurde schon mehrfach in anderen Threads beschrieben Es ist für mich ein bisschen wie mit dem Anspruch, Sillifreie Shampoos benutzen zu wollen und die Friseurin sagt: "ja, aber da sind keine Silikone drin" auch auswaschbare Silikone sind Silikone und ich mag sie nicht auf dem Kopf haben :ups;. So ähnliche Diskussionen und Szenarien spielen sich dann auch mit Apothekerinnen ab: Ich:"ich möchte kein Alkohol in meiner Gesichtspflege" Sie:"das ist extra für gerötete Haut gemacht, probieren Sie das mal" Ich: "Nein danke, ich nehme lieber ein anderes Produkt" Sie: aber Sie haben gar keine Akne" Ich:" das weiss ich, die Inhaltsstoffe sind trotzdem gut und besser als das andere Produkt"... naja und so weiter. Bei Sonnenschutz wirds mitunter ganz wild in so manchen Apotheken Ich behaupte nicht, dass ich alles besser weiss oder überhaupt alles weiss (beileibe nicht!) - aber ich weiss mittlerweile, was ich auf meiner Haut möchte und was nicht.
    Es kann aber durchaus sein, dass es eine Version von dem Bioderma Mizellenwasser gibt, welche parfümiert ist - das weiss ich dann nicht - war neugierig, welche Version das wohl wäre

    Nur Mut, alles wird gut
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  11. #971
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    127

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Nur zur Info falls das jemand hier verwendet...das Balea Reinigungsöl wird ausgelistet Es gibt schon einen richtigen Hype die Restbestände noch zu sichern.

  12. #972
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Manhatten, ich finde nicht, dass Du zuviel fragst Fragen oder Infos sammeln ist doch tausendmal besser als mit Produkten herumzuprobieren von denen die Haut nichts hat und worunter der Geldbeutel leidet
    Tatsächlich ging es mir am Anfang auch so, dass ich die vielen Infos manchmal durcheinandergewirbelt habe und ziemlich ratlos war - die Folge waren Fehlkäufe, weil ich auf einen Hype aufgesprungen bin, ohne genauer zu wissen, was meine Haut abkann und was nicht oder auch was meine Haut braucht.

    Und ich sehe das wie Du oder das Zitat von Magi: frag 5, kriegste 10 Antworten Hier im Thread gibt es ja auch recht unterschiedliche Kriterien, um einen Sonnenschutz als für sich tauglich einzustufen, von daher: lieber nochmal selbst recherchieren, andere Reviews oder Meinungen dazu lesen Irgendwann bildet sich Deine eigene Meinung aufgrund Deines gesammelten Wissens und auch aus den Erfahrungen, die Du mit Sonnenschutz und der Reinigung etc machst.

    Das (entschuldige) Dilemma mit Apothekerinnen, die "anders" informiert sind, wurde schon mehrfach in anderen Threads beschrieben Es ist für mich ein bisschen wie mit dem Anspruch, Sillifreie Shampoos benutzen zu wollen und die Friseurin sagt: "ja, aber da sind keine Silikone drin" auch auswaschbare Silikone sind Silikone und ich mag sie nicht auf dem Kopf haben :ups;. So ähnliche Diskussionen und Szenarien spielen sich dann auch mit Apothekerinnen ab: Ich:"ich möchte kein Alkohol in meiner Gesichtspflege" Sie:"das ist extra für gerötete Haut gemacht, probieren Sie das mal" Ich: "Nein danke, ich nehme lieber ein anderes Produkt" Sie: aber Sie haben gar keine Akne" Ich:" das weiss ich, die Inhaltsstoffe sind trotzdem gut und besser als das andere Produkt"... naja und so weiter. Bei Sonnenschutz wirds mitunter ganz wild in so manchen Apotheken Ich behaupte nicht, dass ich alles besser weiss oder überhaupt alles weiss (beileibe nicht!) - aber ich weiss mittlerweile, was ich auf meiner Haut möchte und was nicht.
    Es kann aber durchaus sein, dass es eine Version von dem Bioderma Mizellenwasser gibt, welche parfümiert ist - das weiss ich dann nicht - war neugierig, welche Version das wohl wäre

    Nur Mut, alles wird gut
    In Apotheken habe ich auch schon Beratungen gehabe, wo mir die Haare zu Berge standen, z. B. sie “die Creme ist auf rein natürlicher Basis“, ich “da ist aber Mineralöl drin“, sie “evtl. ein kleiner Anteil“, ich “nein, in großer Menge“, sie “woher wissen Sie das?“, ich “weil es draufsteht“, sie “das kann man doch aus der Liste nicht entnehmen, wie hoch die Anteile sind“, ich “doch, ist Mengenmäßig aufgelistet“, sie “ äh, ja, tatsächlich?“

  13. #973
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    ja genau Julikäfer

    Eine schöne Geschichte: Ich war vor einer Woche in einem Dougi und wollte eine Foundation testen, dafür musste ich mich (logisch) abschminken - wegen der SC wollte ich das nur auf der Stirn machen und habe nach SC gefragt, die ich drunter geben könnte. Sie:" ah, das ist löblich!". Nachdem ich ihr gesagt habe, bitte eine SC ohne Alk und Parfüm mit 50+ hat sie mich (etwas verunsichert) gefragt, ob ich mit aussuchen möchte Wir sind gemeinsam zu dem SC Regal gelaufen und ich habe mir eine von Shiseido ausgesucht, von der ich grob die INCI wusste (der Rest war Lancaster etc). Zurück am Counter hat sie sich eine Erbsengröße SC auf den Zeigefinger gegeben und davon etwa 1/3 auf meine Stirn getupft. Ich:"was machen Sie mit dem Rest?" Sie."den brauchen wir nicht mehr" Ich."doch doch, Sie können das bitte alles auf meiner Stirn verteilen" und dann haben wir über SC geplaudert - ihre Angst vor Pickeln und gleichzeitig wisse sie, dass SC wichtig sei etc., da sie auch bereits Pigmentflecken habe usw.
    Das war echt lustig und gsd eine angenehme Begegnung
    Ich hatte Sorge um meine Stirn, weil: sowenig SC
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  14. #974
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine Frage zu mineralischem Sonnenschutz. Normalerweise werden dafür ja TO und ZO verwendet. Gibt es auch andere Mineralfilter? Was ist z. B. mit den Farbpigmenten in Make up und Puder? Also Talcum oder Eisenoxyde. Schützen die auch, oder nur minimal oder gar nicht?
    Talcum und Eisenoxid sind keine Filter so viel ich weiß.

    Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    Wie geschrieben - wenn man eine Zusammenfassung zum Thema macht, sollte einfach die andere Seite der Thematik auch noch einmal beleuchtet werden und das ist eben, dass eine Menge Studien darauf hindeuten, dass viele UV-Filter negative Wirkungen mit sich bringen können. Ganz besonders, da es inzwischen ja genug Filter gibt, die wesentlich unbedenklicher sind.

    Mir ging es hier nicht um die Firma Beyer und Söhne an sich - könnte aufgrund der Inhaltsstoffe keines der Produkte verwenden- sondern um die Auflistung der Filter - finde das ganz hilfreich, da man so z.B. schnell ein Produkt überprüfen kann. Avene z.B. verwendet eben die eher unproblematischen Filter. Natürlich muss man wie z.B. auch bei NK beachten, das hier eine vermutlich zu extreme Haltung vertreten wird, bzw. WER hier Ergebnisse veröffentlicht. Hier finde ich aber gut, dass eben nicht einfach alle chemischen Filter verteufelt werden, sondern miteinander verglichen.

    Ich überprüfe die enthaltenen Inhaltsstoffe und eben auch die UV-Filter auch immer hier http://www.ewg.org/skindeep/ - da wird recht ausführlich erklärt, warum ein Stoff negative oder positive Bewertung erhält und auf welchen Studien diese Einschätzungen beruhen.

    Ich hab außerdem, als ich noch nicht im Mutterschutz war, regelmäßig Newsletter mit neuen Studienergebnissen zum Thema Kosmetik- und Medizin bekommen - müsste mal frei im Internet recherchieren, ob man da auch als "Berufsfremder" dran kommt. Da hab ich tatsächlich kurz nachdem ich hier im Forum auf die mögliche hormonelle Wirkung von z.B. Octocrylene gestoßen bin, neue Studienergebnisse erhalten, die sich mit eben diesem Stoff beschäftigen und durchaus abschreckend wirken...
    Das eben habe ich ja glaub ich in vielen meiner Beiträge versucht zu "erklären" als es darum ging dass alle chem. Filter schlecht seien. Dass eben die neuen Filter wie Tinosorb eben nicht schlecht sind (weil stabil formuliert-> guter Schutz, (soweit bekannt) nicht gefährlich bezügl. Krebs, besser vertragen werden in der Regel etc). Bzw. die Forschung geht ja immer weiter: es wurde ja wohl letztens auch rausgefunden dass physikalische Filter auch in die Haut "eindringen" wie die chemischen (siehe Beitrag von skincareinspirations)..Ich bin auch immer ein Fan von zu erklären warum man etwas nicht mag, nicht verträgt, wieso man etwas nicht kauft, etc. Dadurch kann man sich dann auch besser ein Bild machen.
    Auf deiner verlinkten Seite ist Tocopherol Acetate mit einer 3 (moderate hazard) angegeben..Das ist Vitamin E..ist als Antioxidans bekannt.. also da finde ich die Seite ehrlich gesagt nicht soo toll. (erinnert mich ein wenig an codecheck)..


    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    @ sarahkay Hm, dann habe ich mich verlesen bzw. bin falsch informiert über das Bioderma H2O. War sogar letztens in einer neuen großen Apo welche Bioderma führt und habe nach Alternativen gegenüber LRP gefragt. Die Beraterin hat mir klar abgeraten...ich solle bei LRP bleiben und halt mehrmals reinigen. Wahrscheinlich hat Sie mich dann einfach nur abgewimmelt
    Oh ja das kenne ich auch. Hatte letztes Jahr mit einer Apothekerin über meinen Sonnenschutz und dass dort kein Alkohol drin solle..tja was hat sie mir empfohlen..??

    Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Die hier eingestellten Links und Bloggs habe ich mir fast alle angesehen (wasmachtheli, incipedia, magi-mania usw...auch die Beyer und Söhne Aufstellung und deren eigene Sonnencreme getestet ). Es ist da für einen der sich da noch ziemlich am Anfang mit dem Thema befindet wirklich viel Stoff bis ich raushatte auf was ich für mich achten muss. Ganz abgesehen von dem was magi-mania geschrieben hat " Frag 4 Experten und DU erhälst 5 Meinungen" und den unterschiedlichen Standpunkten zwischen bio/vegan und mineralisch/chemisch , Vitamin D und Anti-Aging
    Ja ich habe auch viel gelesen und es dauerte eine Zeit bis ich mal eine "Basis" hatte..was mir glaub ich ganz gut geholfen hat war die sachen mal aufzuschreiben, für mich zusammmen zufassen, etc..dann wird einem das eine oder andere klarer, oder es fallen Fragen an welche man hier oder auf den jeweiligen Blogs mal stellen kann, etc..
    Zitat Zitat von Manhatten
    Nur zur Info falls das jemand hier verwendet...das Balea Reinigungsöl wird ausgelistet Es gibt schon einen richtigen Hype die Restbestände noch zu sichern.
    Nein, das war vor ein paar Wochen mal die Meldung. Aber durch die social Media Kanäle wurde Balea darauf aufmerksam dass das RÖ wohl doch recht viele Unterstützer hat und hat es wieder eingeführt (aber schauen auch hier ob es gut angenommen wird)..

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Ich hatte Sorge um meine Stirn, weil: sowenig SC
    Ja ging mir auch so vor ein paar Wochen als ich bei Douglas und Benefit war..

  15. #975
    Forenkönigin Avatar von sarahkay
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    neben der Eisenbahn
    Beiträge
    4.536

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    sowahr, gibts von Balea eine offizielle Meldung zu dem Öl? Die Infos sind wirklich nicht einheitlich - vor allem auf Insta

    edith: mir ist auch nicht bekannt, dass andere Mineralien eine Sonnenfilterfunktion hätten
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

  16. #976
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @sowahr: Eben. Denn oft werden einfach alle chemischen Filter gleichgesetzt und entweder vollkommen abgelehnt oder gar keine Differenzierung mehr gemacht.

    "Meine Seite" ist skin deep nicht (sind die von dir verlinkten denn deine ?) Es ist nur eine der vielen Seiten, von denen ICH meine Informationen ziehe. Eine 3 ist hier außerdem nicht unbedingt eine schlechte Bewertung - ich glaube bis 5-6 gilt auf der Seite die Einstufung als gelb "in Ordnung". Gewarnt wird nur vor rot markierten Inhaltsstoffen. Man muss sich eben durchlesen, WARUM Inhaltsstoffe als gut oder schlecht bewertet werden und sich dann seine eigene Meinung bilden - auf die entsprechenden Studien wird ja verwiesen. Und dabei natürlich immer einen Abgleich mit anderen Informationsquellen machen - ich würde nie nur nach dem Informationsstand einer Seite gehen. Auch aus codecheck kann man sich nützliche Infos ziehen, wenn man die Aussagen zu den kosmetischen Incis relativiert betrachtet und vergleicht.

    Liebe Grüße
    SuLia

  17. #977
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    sowahr, gibts von Balea eine offizielle Meldung zu dem Öl? Die Infos sind wirklich nicht einheitlich - vor allem auf Insta
    Auf Instagram (Account glamshine.de und dm_marken_insider) wurde dies gesagt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von SuLia Beitrag anzeigen
    "Meine Seite" ist skin deep nicht (sind die von dir verlinkten denn deine ?) [..] Auch aus codecheck kann man sich nützliche Infos ziehen, wenn man die Aussagen zu den kosmetischen Incis relativiert betrachtet und vergleicht.
    Also ich finde die von mir verlinkten Seiten seriös, mit Studien untermauert. Codecheck bewertet ja die Inhaltsstoffe eher aus ökologischer Sicht und macht seine Aussagen auch noch an veralteten, unseriösen Studien, etc fest. Benutze ich höchstens um überhaupt mal nach Inci zu schauen wenn ich sonst keine andere Quelle zu den Inhaltsstoffen bekomme.

  18. #978
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    324

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @sowahr: Versteh nicht so ganz was das hin- und her soll und wo denn nun dein Problem ist mit meinen Beiträgen.... Wieso willst du mich denn so hinstellen, als würde ich "unseriöse" Beiträge erstellen??Ich hatte doch überhaupt nicht geschrieben, dass deine Seite unseriös sei, sondern nur darauf hingewiesen, dass die EWG Skin Deep nicht "meine Seite" ist - wie du geschrieben hattest

    Und Codecheck hatte ich doch gerade gar nicht verlinkt, sondern skin deep http://www.ewg.org/skindeep/site/about.php Wieso ist die Seite jetzt unseriöser als ein Blog, in dem auf verschiedene Studien eingegangen wird?? Man kann sich doch durchlesen, worauf sich die Quellen jeweils beziehen. Wissen und Informationsaustausch lebt doch davon, dass man unterschiedliche Sichtweisen und Erkenntnisse miteinander abgleicht.


    Nachdem du codecheck erwähnt hast, habe ich nur geschrieben, dass man auch auf codecheck sich Infos ziehen kann, wenn man sie sozusagen in der richtigen Weise für sich verwendet, also relativiert betrachtet....

    :nixversteh: irgendwie reden/schreiben wir grade aneinander vorbei. Lassen wir es am besten gut sein.

    Liebe Grüße
    SuLia

  19. #979
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Hallo SuLia,
    ich habe mit dir kein Problem.
    Ich finde es nur allgemein etwas schwierig, bedenklich wenn (wissenschaftliche) Sachen anders/subjektiv/nur halb/etc dargestellt werden. Das ist eigentlich meine einzige Aussage.

    Das Sonnenschutzthema umfasst einfach ein großes Spektrum an Punkten (welche Filterarten gibt es? Welche Vorteile bzw. Risiken (wissenschaftl. untersuchte) sind bekannt? Auf was muss ich achten? Woran erkenne ich die "Sonnenschutzmenge" etc) und dementsprechend viele Meinungen/Aussagen weil man da etwas hört und dort etwas liest. Ich möchte einfach sensibilisieren auch darauf zu schauen woher man seine Informationen bekommt. Ganz allgemein gesprochen (und auch mit allen Themen unseres Lebens betreffend).
    Ich könnte mir z.B. vorstellen dass eben Leute die Skin deep Seite aufschlagen, eine orangene Farbe sehen bzw. Hinweis mit mittel gefährlich und dann rufen: das ist ja gefährlich!! Um differenzieren zu können muss man sich Hintergundinfos, Studien anschauen, hinterfragen, etc.

  20. #980
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Schön, dass ich das Reinigungsöl schon gebunkert habe ... habe mir aber auch schon andere bestellt, sind zwar parfümiert, aber was soll's?!

    Und wo ich hier grade Bioderma Mizellenwasser lese: Hatte Proben davon und mochte es sehr, wollte schon bestellen, aber die Inci sind wohl doch nicht so gut (Disodium EDTA, Cermonium Bromide) - werde mir dann lieber parfümierte NK-Mizellenwässer holen oder eben reizfreie normale GW aus der Drogerie.

  21. #981
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Palmerosa: Ich nehme das Bioderma Sensibio H2O und vertrage das bei meiner empfindlichen Rosacea-Haut sehr gut. Nehme sonst auch gerne NK aber auch bei NK vertragen viele die Incis nicht.

    Ich musste feststellen, nur auf die Incis zu schauen bringt auch nichts, denn in den meisten KK Produkten ist irgendwas bedenkliches enthalten.

    Ich nehme das zum Abschminken, wasche mich aber anschließend direkt mit Wasser uns Seife.
    Liebe Grüße Hexe

  22. #982
    Fortgeschritten Avatar von tinkervanny
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    471
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @palmerosa : ich mache es ebenfalls wie @hexe und verwende bei Rosazea zum "groben" Abschminken das Sensibio H2O, wasche danach aber auch noch mit Wasser und Reinigungsfluid nach. Das vertrage ich so super :)

  23. #983
    Simsalabim Avatar von hexe
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    9.749

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @tinkervanny:
    Liebe Grüße Hexe

  24. #984
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich möchte MW aber als normales GW nehmen, welches nach der Reinigung auf der Haut verbleibt. Mit Unverträglichkeiten habe ich nichts zu tun, deshalb möchte ich in Zukunft wieder mehr meinem Gefühl vertrauen und das sagt mir "Lieber ein wenig Duft als ständig dieses und jenes an Chemie auf der Haut".

  25. #985
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    20

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Könnt ihr einen Sonnenschutz für das Gesicht ohne Emulgatoren und Duftstoffe empfehlen?
    Die gängigen Marken (Ladival, Daylong u.a). enthalten sehr weit vorne Alkohol - darauf möchte ich gerne verzichten.
    Ich hatte vor Jahren mal das Sonnenschutzgel von La Mer, aber irgendwas war da drin mit dem meine Haut nicht klar gekommen ist.

    Ich habe gerade das Daylong Ultra Face SPF 25 in Gebrauch. Es ist ohne Alkohol, aber es weißelt zu stark (bin leicht gebräunt) und für meine trockene Haut ist es zu mattierend. Ich würde ungern auf Sonnenschutz aus Anti-Aging Gründen verzichten wollen.

  26. #986
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Avene Creme, Rossmann sunozon gel (?) 30+, Bioderma Aquafluid/Photoderm Creme, etc. fallen mir jetzt zu "ohne Duftstoffe" und in Drogerie oder Apo erhältlich. Ob sie ohne Emulgatoren sind weiß ich leider nicht.

  27. #987
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    09.06.2016
    Beiträge
    7

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich benutze einen etwas ungewöhnlichen Sonnenschutz, der eher von innen wirkt. Astaxanthin. Es handelt sich um einen sehr starken Antioxidanten, der sowohl fett- als auch wasserlöslich ist und sich in den Membranen von Zellen einlagert und dort freie Radikale abfängt und auch verhindert, dass aus den Fettsäuren in der Membranschicht toxische Substanzen werden, die wiederum DNA Schäden und den Alterungsprozess beschleunigen. Zudem aktiviert Astaxanthin eine Reihe an körpereigenen Antioxidativen Enzymen: Katalase, Superoxid Dismutase, Peroxidase. Es ist 10-mal stärker als ß-Carotin und 100 mal stärker als Vitamin E.

    Googelt mal nach Astaxanthin und Sonnenbrand. Seitdem ich es nutze neige ich deutlich weniger zu Hautrötungen oder Sonnenbrand wenn ich im Urlaub bin. Es ist aber kein Freifahrtsschein sich ungehemmt der Sonne auszusetzen und sämtlichen Schutz wegzulassen, ist aber eine sehr gute Ergänzung.

    Astaxanthin ist nicht nur ein guter Sonnenschutz es verbessert die Elastizität und Hautfeuchtigkeit laut einigen Studien
    Siehe auch hier umfangreichen, studienbasierten Text: https://www.inutro.com/astaxanthin

    In einer doppelblinden, placebokontrollierten klinischen Studie nahmen Männer 6 mg Astaxanthin täglich für 6 Wochen ein. Die Forscher fanden signifikante Verbesserungen der Falten und Elastizität im Bereich der Krähenfüße gepaart mit einem geringeren transepidermalen Wasserverlust (TEWL). Die Hautfeuchtigkeit und Talgproduktion wiesen zwar einen positiven, aber nicht statistisch signifikanten Trend auf.

    In einer einfachblinden, klinischen Studie nahmen mittelalte Frauen 6 Wochen lang 4 mg Astaxanthin ein. Es führte zu einer Verbesserung der Hautelastizität, der feinen Falten und des Feuchtigkeitsgehalts der Haut.

  28. #988
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.405
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Astaxanthin nehme ich auch ein. Ich bin vor ein paar Jahren in einem Buch von Perricone oder Murad darauf gestoßen.

  29. #989
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Welches Astaxanthin/wieviel mg nehmt ihr? Bekommt man das auch in der Apotheke?

    Bei mir wurde ein Vit D Mangel festgestellt. Welche Präparate könnt ihr empfehlen? Man soll dann wohl noch Vit K2 zu sich nehmen, um Einlagerung von Calcium an unerwünschten Stellen vorzubeugen (Verkalkung).

  30. #990
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Ein Yaakov, IL
    Beiträge
    2.405
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Ich bestelle bei Iherb und nehme 4 mg täglich.

    Mein Sohn und ich nehmen es auch für die Augen und bei uns kann man bei dieser Dosierung eine Färbung im Augenhintergrund feststellen, so dass ich denke, dass es für uns ausreichend ist.

  31. #991
    Forengöttin Avatar von majesticlily
    Registriert seit
    06.10.2015
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.460

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Welches Astaxanthin/wieviel mg nehmt ihr? Bekommt man das auch in der Apotheke?

    Bei mir wurde ein Vit D Mangel festgestellt. Welche Präparate könnt ihr empfehlen? Man soll dann wohl noch Vit K2 zu sich nehmen, um Einlagerung von Calcium an unerwünschten Stellen vorzubeugen (Verkalkung).
    Willkommen Wichteline,

    ich nehme das hier:http://www.ebay.de/itm/240x-Vitamin-...gAAOSwPc9W1jDu, da hast du gleich die Kombi aus D3 und K2. D3 ist mit 1000 dosiert, gibt's natürlich auch höher. Schau dich mal um, es gibt mittlerweile viele Anbieter...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...



  32. #992
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Meine Schwester nimmt Astaxanthin hauptsächlich im Sommer ein, um Sonnenallergie vorzubeugen. Sie meint, dass sie dadurch weniger Probleme mit der Sonne hat.

  33. #993
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    also ich bin mir der Sonnenschutz Eigenmarke von DM absolut zufrieden. Da ich relativ blass bin, setze ich auf den 50er Faktor und habe nochmal eine extra Creme fürs Gesicht.

  34. #994
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.940
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Kennt jemand die Sonnen cremes von douglas sun? Speziell die getöne würde mich interessieren
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  35. #995
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    257

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    @Moto: meinst du diese: https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...01012132.html?
    Wenn ja: laut INCI enthält es Alkohol recht weit vorne, dann hat das nur Titaniumoxid was nicht das ganze UV-A-Spektrum abdeckt. Ethylhexyl Salicylate deckt UVB ab. Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate ist ein UVA-Filter (absorbiert UV-A-Strahlen von etwa 320 bis 400 nm) (Quelle haut.de)

  36. #996
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    20

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von sowahr Beitrag anzeigen
    Avene Creme, Rossmann sunozon gel (?) 30+, Bioderma Aquafluid/Photoderm Creme, etc. fallen mir jetzt zu "ohne Duftstoffe" und in Drogerie oder Apo erhältlich. Ob sie ohne Emulgatoren sind weiß ich leider nicht.
    Danke! Leider enthalten die von Dir genannten Cremes Emulgatoren.
    Ich bin heute das erste Mal seit langem kein Sonnenschutz benutzt. Meine Kombi ist sonst LRP Pigmentclar und Daylong Ultra Face gemischt. Meine Haut dankt es mir wirklich und sie sieht einigermaßen gut aus. Keine Rötungen, der leichte Ausschlag ist weg. Würde ja echt gerne Sonnenschutz benutzen, aber meine Haut sieht mit soo schlimm aus. Muss dazu auch sagen, dass ich eine superempfindliche Haut habe mit Neigung zu Neurodermitis.

    Ich werde erst mal keinen benutzen und mal schauen, wie sich meine Haut entwickelt...

  37. #997
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.940
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Lja genau die meine ich die getönte von avene gibt es nur noch für trockene haut und die ist mir zu reichhaltig.... Daher suchte ich ne alternative.... scheint aber keine alternative zu sein
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  38. #998
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Danke, pacific und majesticlily!!! Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

    Liu, vielleicht wäre die Ladival Sonnenschutzmilch für Kinder 50+ was für dich? Ohne Emulgatoren, Parfum, Konservierungsstoffe. Für trockene Haut geeignet. Alcohol ist sehr weit hinten in den INCIs zu finden.

  39. #999
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    20

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Danke, pacific und majesticlily!!! Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

    Liu, vielleicht wäre die Ladival Sonnenschutzmilch für Kinder 50+ was für dich? Ohne Emulgatoren, Parfum, Konservierungsstoffe. Für trockene Haut geeignet. Alcohol ist sehr weit hinten in den INCIs zu finden.
    Danke für den Tipp! Supertwins haben die reviewt. Die Milch soll ja leicht weisseln. Das geht bei mir leider gar nicht, da sehe ich absolut krank und wie ein Gespenst aus.

  40. #1000
    Experte Avatar von Wichteline
    Registriert seit
    12.08.2016
    Beiträge
    962
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich bestelle bei Iherb und nehme 4 mg täglich.

    Mein Sohn und ich nehmen es auch für die Augen und bei uns kann man bei dieser Dosierung eine Färbung im Augenhintergrund feststellen, so dass ich denke, dass es für uns ausreichend ist.
    Habe bei iherb das Astaxanthin bestellt. Meine Bestellung hat einen Wert von über 22 €. Werden solche Bestellungen immer vom Zoll kontrolliert?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.