Darf ich mal doof fragen, welches Sunozon Sonnengel das ist, ich finde nur welche mit Alkohol...und die nächste Frage, gibt es betreffende Marke auch woanders als bei Rossmann, den gibt es hier nämlich nicht
Darf ich mal doof fragen, welches Sunozon Sonnengel das ist, ich finde nur welche mit Alkohol...und die nächste Frage, gibt es betreffende Marke auch woanders als bei Rossmann, den gibt es hier nämlich nicht
Gemeint ist das Sunozon Pure Skin Sonnengel.
Sunozon ist eine Rossmann-Eigenmarke, gibt es daher auch nur dort zu kaufen.
Geändert von Kittieeee (02.04.2017 um 19:28 Uhr)
Ok danke, schade. Wäre interessant gewesen, mal eine günstigere Drogerie SC zu testen.
Ok, super.
Wenn ich das nächste Mal zu Rossmann geh, schau ich mal
Meins ist von Lavozon (Eigenmarke Müller)
Glänzt im Sinne von glitzert oder eher Fettglanz?
Hier wieder mal was Neues für die fettigeren Hauttypen:
http://www.aderma.de/ihr-produktfind...id-lsf-50.html
Hört sich sehr interessant für mich an. Werde ich sicher mal testen.
Ja bissl Glanz ist da schon, aber für den Preis und die super Verträglichkeit nehme ich das in Kauf...
Kann mir echt nicht noch so teure SC auf Hals und Dekolleté schmieren, das wird mir alles zu teuer :)
Wenn es nur ein bisschen wäre okay, aber bei mir glänzt das echt wie ne Speckschwarte.
Geht leider gar nicht
Wichteline, die hört sich wirklich sehr gut an! :)
Da bin ich gespannt, was du berichtest. Mich stört das Parfum etwas... Da hab ich Angst, dass das in den Augen brennt. Hatte das leider schon bei parfumhaltigen SCs, dass die total in den Augen gebrannt haben und sie getränt haben. Ich brauche definitiv ne SC, die ich auch unter den Augen verwenden kann.
Mrs leto, ich hab die pc resist super light lsf 30, die geht bis an die augen. Bin da nämlich auch super empfindlich! Das einzige was mich an der sc stört, ist, dass sie beim auftrag leicht brennt....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich habe auch furchtbar empfindliche Augen. Bei mir geht noch nicht mal Wimperntusche. Die ISDIN Fusion Water brennt bei mir absolut nicht - weder auf der Haut noch in den Augen (sie hat ja diese Eye-Safe-Technologie).
Sowohl die ISDIN als auch die A Derma sind leider parfümiert, allerdings hypoallergen.
Ich habe noch u.a.die avene emulsion für empfindliche haut in der orangenen verpackung die ist auch o.P. Und hat lsf 50 - ideal im sommer für mich, da schön leicht und kaum/kein weisseln und das wichtigste: bei mir beste Verträglichkeit!
Danke, Moto, aber ich hab 3 SCs, die ich sehr gut vertrage. Eine enthält sogar Parfum, aber sehr wenig und reizarm.
Das sind:
Bioscreen Solaire SPF 50 perfume free (geht nicht auf jeder TC, krümelt manchmal, sonst aber super - leider nicht so einfach zu kriegen...)
ROC Soleil Protexion Fluide Désaltérant Matifiant SPF 30
Iwostin Solecrin Purritin 50
(scheint auszulaufen, auf der HP gibt's sie nicht, aber bei Notino noch)
Immerhin die ROC ist recht einfach zu beschaffen und sie scheint auch nicht auszulaufen. Für die nächsten Monate hab ich genug gebunkert, solange probiere ich auch nix neues mehr aus.
Meine Tochter hat davon einen regelrechten Akneschub bekommen.
Wir brauchen sie an den Händen auf.
Ahhh die Roc werde ich mal beäugen
Danke!
Wie ist denn die generelle Meinung zu den Daylong Cremes? Bei mir in der Apotheke gibt es am Samstag 20% auf alle Daylong-Produkte und ich überlege, die Sonnencremes mal zu testen.
Alternativ gäbe es noch auf La Roche Posay 20%. Aber was ich hier bisher so gelesen habe, sind die vom Tragegefühl her ja tendenziell etwas schwieriger. Oder geht La Roche Posay für trockenere Haut ganz gut?
Sowohl bei Daylong als auch bei LRP ist Alkohol enthalten... LRP hat nur eine ohne Alk, die weißelt aber stark und für trockene Haut ist die meiner Meinung nach ungeeignet. Ob's bei Daylong was ohne Alk gibt, weiß ich nicht.
Mrs. leto, habe ich die Roc bei meinen "Dealern" nicht gefunden ... ich bleib bei den Avene SCs... sowohl die Emulsion o.D. und die Cleanance SC, die es jetzt in LSF 50 gibt (sonst nur LSF 30).
aber hallo sind die was für Mischhaut, sogar für fettige haut, gerade im Sommer bei mir dringend vonnöten :leiderja: nehme ich schon mehrere Jahre mit (unzufriedenstellenden) Ausflügen zu anderen SCs, die meist eher waren... mit dem Alter wird man steter
Mobi, welche findest du besser für fettige Haut die Cleanance oder die Emulsion bzw. welche ist matter (oder hält länger matt)?
MoBi, ist die Avene SPD 50 stark parfümiert? Sieht ansonsten echt super aus und deine Erfahrung (matt) klingt verlockend ;)
also die cleanance lsf 30 hatte ich in der Vergangenheit, die ist schon sehr sehr leicht und mattiert stark. bin jetzt auf die cleanance lsf 50 Version gespannt, da ich diese noch nicht hatte.
die Emulsion mattiert bei mir - ich sag mal bis 25°C - sehr gut, trotz TC und Serum drunter. Sie macht keine Pickel, weißelt kaum bis nicht und kann bis zum Auge aufgetragen werden. Die Erinnerungen an die Cleanance sind schon recht schwach, da mir lsf 30 zu wenig war und ich daher auf die Emulsion o.D. mit lsf 50 geswitched bin.... Werde berichten, wenn ich die Cleanance 50 mal probieren konnte.
die Emulsion mit LSF 50 ist o.D.- da gibt's noch ne andere Version von - ich meine aber die OHNE DUFTSTOFFE! es gibt nämlich auch noch eine creme.
Achso ich meinte die avene cleanance SPf 50, hatte die eben gegoogelt und weiter hinten Parfum entdeckt (bei codecheck- da lese ich nur wg. INCIs).
ich werde in der apo mal schauen und ggf. eine Probe mitnehmen í ½í¸Š
Hat jemand die Sonnencreme von Uncover schon ausprobiert?
https://www.uncover-skincare.de/prod...f30-250ml.html
Ich hatte jetzt doch erstmal im deutschen Onlineshop von Missha bestellt und habe dann halt gleich die rosane und die gelbe bestellt. Die rosane ist aktuell ok, wenn der Film jetzt noch wegzieht ist sie gut. Die gelbe ist eine mittlere Katastrophe, weißelt wie die Hölle
Hallo :)
kennt jemand einen Sonnenschutz, der ähnlich der rosa Missha ist?
Ich habe gerade erfahren, dass diese Alkohol enthält. Die Angabe steht auf der deutschen und auch auf der US Seite bei den Inhaltsstoffen. Ich hielt dies zuerst für einen Fehler, da auf meiner Packung (erst vor 2 Monaten gekauft) nichts davon stand und die Creme ja auch seit Jahren ziemlich gehypet wird und abgesehen vom witch hazel als relativ reizarm gilt.
Ich schrieb dem US-Kundenservice eine Mail und die antworteten mir, dass die Creme in der Tat Alkohol enthalte und es sich um einen Fehler handle, dass dies nicht auf der Verpackung angegeben ist.
Ich frag mich jetzt irgendwie schon, wie lange da wohl schon Alkohol drin ist oder ob dieser Fehler sogar schon immer vorlag? Eine Rezepturänderung erwähnten sie zumindest nicht.
Irgendwie ist ja gar nicht so verwunderlich, fast alle anderen Sonnenschutzprodukte von Missha enthalten auch Alkohol und die Textur war auch irgendwie zu gut, um wahr zu sein.. :(
Naja, ich finde, das ist ne ganz schön krasse Nummer und sowas darf eigentlich nicht passieren. Für mich hat sich die Marke jedenfalls komplett erledigt.
Ich werde mich mal weiter bei Innisfree umschauen, bin ziemlich begeistert von der Triple Care, nur an Tagen, wo ich Zuhause bin und keine Foundation trage, ist sie mir doch ein klein wenig zu schwer.
Hast du denn mal nachgefragt wieviel Alkohol drin ist? Zum einen ist Alkohol nicht gleich Alkohol und zum anderen ist der Anteil entscheidend. Die rosane Missha wird jedenfalls in allen Blogs die Wert auf gute INCI's legen hoch gelobt und lediglich das Hamameliswasser angekreidet - verstehe ich ehrlich gesagt nicht, weil es ja auch entzündungshemmend wirkt, ich nutze jeden Tag Hamameliswasser um mein Jojobaöl ins Gesicht einzuarbeiten und vertrage es sehr gut.
Hamameliswasser wird in den meisten Fällen mit Alk in nicht unerheblicher Menge extrahiert. Hab ich auch grad erst hier vor Kurzem im Forum erfahren.
Und ich habe mich damals gewundert, warum meine Haut genau so blöd darauf reagiert, wie auf Produkte mit Alkohol. Jetzt weiß ich's...
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Ja das stimmt Minoo. Zusätzlich kann es an sich auch die Haut reizen, da es astringierend wirkt, also die Poren zum zusammen ziehen zwingt. Bei Akne und empfindlicher Haut sollte so ein Reiz unbedingt vermieden werden. Klar kann man es vertragen, die Frage ist, wie lange. Der Reiz entsteht unter der Haut und die Reaktion kann erst nach Jahren sichtbar werden- dann ist es umso schwerer zuzuordnen, woher es kam. Von daher vermeide ich und auch viele andere, die reizFREIE Produkte bevorzugen, auch Hamamelis. Der Alkohol ist noch on Top.
Das mit der Missha ist ja komisch... vielleicht meinten die einen Fettalkohol? Das müsste man wirklich nochmal genauer erfragen. Sowas ist doch Verbrauchertäuschung und kann für ein Unternehmen mächtig Ärger bedeuten..
Danke euch für die Erklärung.
Ich habe bei meinem Hamameliswasser halt extra drauf geachtet, dass es keinen Alkohol jedweder Art enthält und das war echt nicht einfach da eines zu finden, dass nicht gleich 20 € pro 100 ml kostet.
Kann ich euch das mal verlinken und ihr checkt das nochmal gegen?
Und was haltet ihr von dieser SC von PC? http://www.paulaschoice.de/extra-car...en-spf-50.html
Die Twins finden die ja auch wieder super und der Preis ist ganz in Ordnung, wenn man bedenkt, dass 148 ml drin sind
Guten Morgen!
Die SC von PC habe ich (im Gegensatz zu vielen) sehr gut vertragen, hat nicht gebrannt, man darf nur nicht zu nah an die Augen kommen. Meine Mutter verträgt sie auch gut. Sie hat wirklich eine tolle Konsistenz, hinterlässt zwar einen leichten Glanz, aber nicht so doll wie die SunOzon. Ich mochte sie sehr gern und hab sie über Monate jeden Tag benutzt, auch im Sommer für den Körper.
Jetzt habe ich so viele andere fürs Gesicht angesammelt, dass ich mir die PC nicht bestellen werde, auch die Sache mit den alten Filtern steckt mittlerweile zu tief in meinem Kopf. Die alten Filter, vor allem Homosalate, können halt etwas "scharf" wirken und deshalb brennt sie auch bei vielen. Der UVA Schutz ist bei den chemischen von PC auch immer Sonne Sache, weil unbekannt.
Nehme für Dekolleté und Körper dieses Jahr wieder die Piz Buin allergy in der großen Flasche und das SunOzon. Da sind bessere Filter drin :)