Hier, ich hab mal die INCI's von allen möglichen koreanischen SC's gecheckt... die haben ja ausnahmslos all jede Menge Palmöl und zum Teil bedenklich hormonell wirksame, bis hin zu krebserregenden Stoffen drin
Ich glaube vom Wunsch nach DER SC mit beste Inhaltstoffen und gleichzeitig gutem Hautgefühl, ohne Weißeln oder blöden/ zu starkem Geruch müssen wir uns verabschieden
Hab mir gestern die Cleanance SPF 50 aus der Apo mitgenommen und heute getestet. Sie ist super!! Ich weiß gar nicht warum ich noch nie Avene SC getestet habe. Ich hatte irgendwie immer auf dem Schirm, dass alle Avene SCs sehr fettig sind.
Die Cleanance zieht schnell ein und man kann problemlos MU oder BB Cream drüber geben. Heute habe ich nur eine dünne Schicht des M Asam Mousse MU drüber. Meine Haut sieht super samtig aus. Sie brennt auch nicht in den Augen! Bin sehr begeistert
https://www.amazon.de/Avene-Cleananc...vene+cleanance
Ist das die hier?
Ja, genau die.
Waaaas, die rosane Missha enthält Alkohol?
Die ist bisher mein HG, weil die super einzieht, angenehm weiche Haut hinterlässt auf der das Make-Up gut hält und sie trocknet die Haut nicht aus und fettet aber auch nicht nach.
Habt ihr evtl ne gute Alternative?
Ich habe mir gerade die Inci auf der Missha-Deutschland Homepage (also bei dem Onlineshop) angesehen: ganz unten taucht Alkohol auf, nach Zimtrindenextrakt. Ich denke, das kann man unter "ferner liefen" abhaken.
Prinzipiell achte ich darauf, dass kein Alk in meinen Körperpflege-Produkten (v.a. Gesicht, u.a., weil das so nachfettet bei viel Alk, aber natürlich auch wg. der reizenden Wirkung) enthalten ist. Aber mit dieser Sonnencreme bin ich so dermaßen zufrieden, dass ich sie weiterhin nutzen werde. Sie riecht auch null nach Alk, was für mich auch ein Zeichen ist, dass es nicht viel sein kann. Auch reagiert meine Haut da nicht drauf.
Nein, da ich Alkohol in Gesichtspflegeprodukten generell meide, ist das für mich nicht relevant.
Ja, das ist leider genau der Punkt, sie wird hochgelobt, oft u.a. mit dem Vermerk, dass sie keinen Alkohol enthalte, was ja nun nicht stimmt.
Das wäre schön, glaube ich aber eher nicht, in den INCIs auf den Webseiten steht ganz klassisch „Alcohol“ :( wenn auch relativ weit hinten.
Betrifft das mit dem enthaltenen Alkohol denn nur die "neue Formulierung"? Ich kann es sonst nicht glauben, dass man einfach vergessen haben soll, den Alkohol aufzulisten.
Ich fand die orangenen Avene Sonnencremes auch immer sehr gut vom Hautgefühl her. Sie sind bei mir nicht komplett matt, ich habe ein eingecremtes Gefühl auf der Haut, hinterlassen aber kaum einen Glanz. Leider weißeln die Avene Cremes bei mir zu stark. Die weißeln auch noch, wenn ich sie mit einer Creme 1 zu 1 mische, die gar nicht weißelt. Hatte schon die kleine "Réflexe Solaire SPF 50+" und zwei von den normalen für trockene Haut. Hat sich bei Avene da was verändert, soll ich es nochmal wagen? Vom Hautgefühl und der Verfügbarkeit waren sie ja gut.
Dieses "weisseln" habe ich bei Avene auch. Die neueren Formulierungen machen das bei mir leider genauso, wie die früheren. Selbst mit MF drüber kommt dieses Weisse irgendwie durch.
LG
Kosmo
Kosmo, was für MF nimmst du über SC? Ich komme mit meinem Bare Minerals nicht klar. Es wird schmierig auf der Haut und egal wie viel ich "buffere " (mit verschiedenen pinseln), es wird nie so einheitlich und natürlich wie es bei allen anderen anscheinend ist - wofür bare Minerals ja nunmal auch bekannt ist- es soll aussehen wie natürlich Haut, nur schöner und perfektioniert :)
Bei mir wird es cakey, schmierig, ungleichmässig...
Hast du einen Tipp für mich? :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich habe einfach das Gefühl, dass die Haut für MF trocken sein muss.
das ist sie bei mir mit dick SC darunter aber niemals...
Eik, ich habe das noch nicht ausprobiert oder irgendwo gelesen, aber vielleicht kannst Du die MF mit ein bisschen SC erst mischen und dann auftragen wie eine Foundation? Also erst SC wie gehabt und dann die Mischung drüber geben?
Im Grunde ist ja nachvollziehbar, dass die MF sich auf einer dicken Cremeschicht nicht mehr wie ein Puder verhält, sondern schmiert
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Wie gesagt, schlimmer als den Alkohol, der irgendwo am Ende der INCI-Liste auftaucht finde ich ehrlich gesagt die Unmengen an Palmöl und Stoffe die krebserregend und hormonell wirksam sein können - DAS finde ich Besorgniserregend.
Eik, welche MF von BM nimmst du? Ich finde die matte besser.
Aber ich bin vor kurzem wieder auf Joppa Morning Dew umgestiegen, verbindet sich bei mir besser und hält besser.
Vermilion - bei mir weißelt die Creme nur beim Auftrag wenn sie noch dicke Schlieren hat, sobald ich diese überall verteilt habe inkl. Dekolletee, ist da nix mehr zu sehen die zieht ratz fatz komplett ein- ganz schlimm sind die WEISSEN SCs von Avene (die mineralischen) - die gehen gar nicht - ich bleib bei den orangenen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Hinweis: ich verwende die EMULSION - die sowieso konsitechnisch "dünner" ist als die normalen SCs... ebenso ist die Cleanance VErsion dünnflüssiger - macht vll. bzgl. weißeln im Vergleich zu den SCs für normale/trockene Haut schon was aus ?!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ich hatte letztes Jahr einen Sonnenschutz mit Karotin! Hat super gut gerochen und ich bin endlich auch ein bissschen braun geworden :)
Und welcher war das? Waren die Incis ok und welchen LSF hatte er?
Alles Liebe Sommi
Ist er auch was für fettige Haut?
Pacific, ich nehme das Original Bare Minerals, weil ich damals über das Matte einiges schlechtes gehört hatte...
Hab es schon mal unter SC gemischt, diese ist durch die MF aber total pastig geworden und war schwierig aufzutragen..
Aber wer hat denn die Haut komplett trocken um das vernünftig aufzutragen? Ne Creme oder zumindest ein Serum nehmen ja fast alle Leute morgens.
Ganz staubtrocken ist die Haut ja nie. Keine Ahnung wie alle das machen...schaue mir die Reviews auf YT an und wundere mich immer nur, wie die das alle so toll hinbekommen :(
Lass mal, Eik, bei mir klappt das auch nicht mit SC und BM...benutze mittlerweile das Zauberpuder von Michala Conrads und bin super zufrieden damit. Allerdings Deckkraft ist nicht so, mir geht's eher ums mattieren...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
DANKE, endlich mal jemand der das auch kennt ;) Mist, dabei war das Zeug so teuer und ich hab mir so viele Pinsel dazu gekauft...:(
Wäre ja auch zu einfach gewesen :D
Ich hab gelesen, das normale BM soll wegen Bismuth schlechter sein.
Unter der SC nehme ich gar nichts, auch kein Serum, sonst fettet meine Haut noch schneller nach. Wirkstoffe kommen bei mir nur abends zum Einsatz, ist immer noch besser als gar nichts.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@ EikMeryl
Hast du mal versucht dein MU mit einem BB aufzutragen? Wird das dann auch so schmierig?
MU mit Pinseln auftragen funktioniert bei mir leider generell nicht, das hebt meine großen Poren so übel hervor
Und ich würde unbedingt in den Original BB investieren, denn es macht definitiv einen Unterschied und kann das Ergebnis stark beeinflussen - weiß ich aus Erfahrung
Kittieee: Ja- wie süß von dir, danke :) Das weiß ich wohl ;) Wir reden aber gerade von MF (Mineral Foundation), die ist in Puderform und entwickelt sich erst auch der Haut zu einer leicht cremigen Foundation ;) Da braucht man schon Pinsel.
Außer man mischt es mit SC, dann würde es auch mit dem BB gehen.
Uuuups, dass ihr von MF schreibt ist irgendwie gänzlich an mir vorbei gegangen
Aber auch die kann man wohl mit einem feuchten BB auftragen - soll ein super Ergebnis erzielen, habe es aber selbst noch nicht probiert
Ja, MF kann man auch mit einem BB oder anderen Schwämmchen sowohl trocken als auch leicht feucht auftragen, muss man nicht zwangsläufig mit einem Pinsel.
Das beste Ergebnis habe ich allerdings mit einem Flattop Pinsel. Mit Schwämmchen wurde es bei mir nicht so toll.
LG TaraFairy
Kann ich mir auch nicht so gut vorstellen
Habe die RT Expert Face Brush (geht gaar nicht), die RT Buffing Brush (etwas besser) und jetzt noch den großen Bronzing/Buffing Pinsel von Eco Cosmetics probiert.
Am besten klappte es im Grunde mit dem billigen, nicht fest gebundenen Puder-Pinsel von ebelin/dm .....
Hi Ambrosia,
du hattest mich mit deiner Frage nach der Uncover Sonnencreme neugierig auf das Produkt gemacht und ich habe per Email mal nachgefragt, da es 2 unterschiedliche LSF30 Cremes von denen gibt. Das hier war die Antwort, vielleicht hilft sie dir ja (es ist eine holländische Firma, deshalb die Rechtschreibung ). Mich verwirren die UVA-Wertangaben aber etwas.
Die Suncover Non-Profit Sonnencreme schützt gegen UVA- und UVB-Strahlung, aber nicht so intensiv wie die Suncare Sonnencreme. Es gibt auch ein sehr grosses Preis-Unterschied: die Suncare ist 34,95 euro für 50 ml, die Suncover kostet nur 12,95 euro für eine viel großere Flasche, 250 ml. DIe UVA-Wert für die beide Produkte: Der UVA-Wert soll nach Europäisches Gesetz am mindestens ein Dritte sein vom UVB-Wert. Bij unsere Suncare Linie is est viel höher: Der UVA-Wert ist 84,5% vom LSF 15 und 74% vom LSF 30 Produkt. Für die (Non-Profit) Suncover Linie ist es 40%.
Wir emfhelen alle zwei Stunden die Sonnencreme anzuwenden.
Die Uncover sieht echt super aus, tolle Filter und Nia+Vitamin E :) Aber der Preis... 35€ für 50 ml, autsch...
Hat die denn jemand hier schonmal probiert? Würde mich interessieren wie der Auftrage-und Tragecomfort so ist :)
Puh, bei 35 € für 50 ml ist mit der Tragekomfort dann auch egal - soviel gebe ich nicht aus für SC
Danke Giulia33, dass du dort mal nachgefragt hast. :)
Die günstigere Variante hat aber auch gute Inci. Da entspricht der UVA-Schutz 40% des UVB-Schutzes (s.o.). Das ist somit mehr als 1/3 (EU-Empfehlung). Auf instagram habe ich bisher auch nur Gutes über den günstigen Sonnenschutz gelesen.
Mich reizt sie auch. Bei dem günstigen Preis für die Menge könnte man es ja sogar einfach mal wagen. Ist der Tragekomfort nix, nimmt man sie halt für den Körper.
Also momentan bin ich dabei angelangt, fürs Gesicht die günstige und von Agata gelobte Balea Q10 LSF 30 zu nehmen. Außer für um die Augen, einmal probiert und circa 1 Liter Tränenflüssigkeit verloren o.O Um die Augen nehm ich aktuell die Eubos Hautruhe LSF30, fahre mit der Kombi ganz gut, auch wenn ich mir für um die Augen noch etwas pflegenderes wünsche.
Ich schmiere die Q10 (bei dem Preis halt ein Vorteil - man muss nicht kleckern sondern kann echt klotzen) nach Feuchtigkeits+VitEserum ultradick auf.. und geb mir dann ein bißchen Zeit. Alle paar Minuten etwas mehr verreiben.. bis die Cremekonsistenz ganz verschwunden ist und ich richtig schön glänze. Dann tupfe ich mit einem Kosmetiktuch den Glanz weg und entferne das, was an kleineren Krümelchen und Röllchen da ist vorsichtig mit einem Wattepad. Klappt echt super und viel ist da auch nicht.
Kennt ihr einen guten Sonnenschutz der halb chemisch, halb mineralisch ist? (ganz mineralisch trocknet bei mir leider aus)
Cremt ihr eigentlich am Tag mal nach?
Und kann man SCs auch miteinander mischen? Also zB. die Uncover mit der Balea Q10?
Ich hätte da auch mal eine Frage und wahrscheinlich ne mega dumme
Wenn man eine SC mit LSF 50 nimmt und nicht die benötigte Menge aufträgt um den LSF zu erreichen, hat man dann einen geringeren LSF oder einfach gar keinen?