Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 39 von 150 ErsteErste ... 19293738394041495989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
    Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Kittieeee, ich hab hier einen ganz interessanten Artikel gefunden (mich interessiert das mit der Auftragsmenge auch): http://www.aerztezeitung.de/medizin/...-kleckern.html
    Dort steht, wenn man nur die Hälfte der Auftragsmenge eines SPF 50 Sonnenschutzproduktes aufträgt, hat man einen Sonnenschutz von gerade mal 7!!!

Allwissend

Oha, krass. Also umso wichtiger, dass man lieber zu viel als zu wenig aufträgt.
    Bei manchen SC's fällt das aber auch sehr schwer.
    Mit der Missha habe ich da gar kein Problem. Bin gespannt wie die a'Pieu so ist.
    Bei der Missha fand ich übrigens anfangs den Duft etwas zu doll und dachte so "na mal sehen wann ich es nicht mehr ertrage", aber ich rieche es jetzt schon gar nicht mehr

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Super informativer Artikel Wichteline, danke! Beantwortet mir grad so einige Fragen :)

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Was haltet ihr davon? Empfehlenswert? 50+, ohne Nano, Parfüm, Paraffin, Parabene, PEGs und Mikroplastik.

Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Glycerin, Dibutyl Adipate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Alcohol Denat, Propylheptyl Caprylate, Isononyl Isononanoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Polyurethane-34, VP/Eicosene Copolymer, Cetyl Alcohol, Pentylene Glycol, Cetyl Alcohol, Pentylene Glycol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Stearate, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Ethylhexylglycerin, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Tocopherol.
    Alles Liebe Sommi

Ich finde diesen Artikel übrigens auch krass. Ich trage niemals diese Mengen LSF auf. Gerade wenn man Sonnenöl nimmt, schwimmt man ja davon...

Was haltet ihr denn von diesen Protect & Bronze Produkten?
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Eik Meryl

Sommernachtstraum, von welcher SC sind die INCI denn? Hört sich gut an!

Naja Sonnenöl... das benutzt glaube ich keiner, der wirklich wert auf hohen UV-Schutz und Schutz vor Hautkrebs legt oder?
    Ich kenne zumindest niemanden.
    Das ist ja eher so ein 90-er Jahre Relikt, früher gab es nicht so hohen Sonnenschutz und die Leute waren nicht so aufgeklärt wie heute...

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Sommernachtstraum Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon? Empfehlenswert? 50+, ohne Nano, Parfüm, Paraffin, Parabene, PEGs und Mikroplastik.

Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Glycerin, Dibutyl Adipate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Alcohol Denat, Propylheptyl Caprylate, Isononyl Isononanoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Polyurethane-34, VP/Eicosene Copolymer, Cetyl Alcohol, Pentylene Glycol, Cetyl Alcohol, Pentylene Glycol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Stearate, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Ethylhexylglycerin, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Tocopherol.
    Mich stört der Alkohol. Ich reagiere da aber auch stark drauf. Dann lieber was reizarm parfümiertes und dafür ohne Alk.

Oh ups den hab ich ganz übersehen - dann nehme ich alles zurück

BJ-Einsteiger

Zu dem Thema Sonnenschutzmenge und reduzierter Schutz gibt es bei labmuffin einen Beitrag, der auch auf aktuellere Studien Bezug nimmt. Kann leider keine Links setzen, aber wenn man "labmuffin" und "sunscreen" googelt, ist es bei mir der zweite, gelistete Eintrag ("How SPF changes with how much sunscreen you use").
    Die Aussage ist: Nehme ich bei einem SPF50 die Hälfte der notwendigen Auftragsmenge, habe ich je nach Produkt, 1/3 bis 1/2 des Schutzes und nicht wie früher gedacht nur einen Bruchteil davon.

Inventar Avatar von noergli

Ich benutze fürs Gesicht die Skin Defence Multi Protection Essence vom Body Shop. Wahrscheinlich benutz ich zu wenig von der Auftragsmenge her, aber bei fettiger Haut ist es halt schwer sich viel ins Gesicht zu schmieren selbst wenn die Creme noch so eine leichte Formulierung hat :/

Das ist das Hipp Sensitive Spray. Der Alk stört mich nicht.

Sonnenöl gibt's von Garnier auch mit hohem Schutz. Mag ich sehr. Mit Öl entwickelt man eine wunderschöne Bräune.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten

Kennt jemand eine Sonnencreme für den Körper die nicht klebt und gut einzieht? Ich hatte mit Sundance und Nivea bisher keine guten Erfahrungen gemacht....Gesichtstechnisch bin ich versorgt. Ich liebe seit Jahren die rosame von Missha. Nur für den Körper wäre sie mir dann doch zu teuer. :D

Piz Buin, Ladival, das SunOzon Sonnengel...kenne aber keine die keinen Film hinterlässt. Pizbuin bleibt eher etwas cremig/ölig auf der Haut und das Sonnengel hinterlässt einen wässrigen Film.
    Wolltw nochmal eine von Sundance ausprobieren dieses Jahr, das heißt Schutz und bräune und wurde in Shenja empfohlen, weil es Alkohol eher mittig als vorne hat und somit für den Preis und für den Körper ein guter Sonnenschutz ist :)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann das Garnier Anti-Sand Spray empfehlen.
    (Im Dezember hat das Spray 3,95 € bei amazon gekostet - da habe ich zugeschlagen.)

Oh ja das soll super sein! Da hast du aber gut vorgesorgt;) hab es beim Müller für knapp 10€ stehen sehen...

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ist sonst sehr teuer. Ich hoffe, es gibt es nächsten Winter wieder günstiger bei Amazon...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Crazylittleshit Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Sonnencreme für den Körper die nicht klebt und gut einzieht? Ich hatte mit Sundance und Nivea bisher keine guten Erfahrungen gemacht....Gesichtstechnisch bin ich versorgt. Ich liebe seit Jahren die rosame von Missha. Nur für den Körper wäre sie mir dann doch zu teuer. :D
    Würde auch ein sonnenspray empfehken, gibts ja auch von eigenmarken....auch als sensi version, am körper ist alk und parfüm für mich nicht so dramatisch

Wichteline das anti sand zieht KoMPLETT ein?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Von Rossmann gibt es auch ein Anti Sand Spray (mit Alk).

Mobi, es zieht super ein. Man spürt gaaaanz leicht den Schutzfilm auf der Haut.
    Die Haut fühlt sich ganz weich an nach dem Sprühen Hab es gerade nochmal am Arm getestet.

Allwissend

Das Sunozol Sonnengel nehme ich zumindest für den Hals und Dekolleté weiterhin und da hinterlässt die bei mir gar keinen Film. Nur für mein Fettgesicht isse halt nüscht

Für den restlichen Körper bevorzuge ich persönlich aber auch eher Sprays, weil man sich sonst dumm und dämlich schmiert. Sprays lassen sich einfach viel besser verteilen.

Inventar Avatar von noergli

Für den Körper hab ich von Sundance so ein Transparentes Sonnenspray, was ich ganz gut finde. Lässt sich gut verteilen, trocknet schnell, hat einen hohen LSF und klebt vor allem nicht.

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Kosmo, was für MF nimmst du über SC? Ich komme mit meinem Bare Minerals nicht klar. Es wird schmierig auf der Haut und egal wie viel ich "buffere " (mit verschiedenen pinseln), es wird nie so einheitlich und natürlich wie es bei allen anderen anscheinend ist - wofür bare Minerals ja nunmal auch bekannt ist- es soll aussehen wie natürlich Haut, nur schöner und perfektioniert :)
    Bei mir wird es cakey, schmierig, ungleichmässig...
    Hast du einen Tipp für mich? :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe einfach das Gefühl, dass die Haut für MF trocken sein muss.
    das ist sie bei mir mit dick SC darunter aber niemals...
    Ich muss tagsüber viel schichten, da ich neben MF auch noch Cremes mit mineralischen Filtern nehme, das trocknet meine Haut einfach aus. Unter der SPF Creme muss u.a. noch eine andere Creme...

Zwischen den Cremes mit und ohne SPF warte ich ein paar Minuten und dann fange ich mit dem Augen Make Up an, bevor ich MF auftrage.

Die MF ist von Chrimaluxe und zwar die 2. deckenste, die trage ich mit dem Kabuki (ebenfalls von Chrimaluxe) auf, zuerst überall tupfend, dann kreisend, auch in die entgegengesetzte Richtung. Das Finish ist super, ausreichend deckend, leicht glowig, die T-Zone wird dann noch etwas mattiert.
    Gerade durch meine schmierig cremige Unterlage verschmilzt die MF super. Natürlich muss ich den Pinsel öfters waschen, dafür habe ich auch 2, damit einer immer kopfüber trocknen kann.
    Ich kann darüber auch Creme Rouge und natürlich auch Puderrouge mit einem Pinsel verteilen.

Der Kabuki ist aus synthetischem Haar, ich habe ihn wirklich schon seit Jahren und ich gehe nicht zimperlich mit ihm um, aber er hat noch kein Haar verloren.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Könnt ihr mir einen Sonnenschutz empfehlen, der die rosane Missha ersetzen könnte?
    Mein Problem bei Sonnenschutz ist, dass ich damit entweder wie Speckschwarte aussehe (z.B. Bioderma Photoderm Max) oder meine Haut davon total austrocknet (z.B. LRP Anthelios XL Gel Creme) die Missha zog immer so super ein und war pflegend ohne arg zu glänzen. Aber anscheinend wurde sie ja umformuliert weshalb ich gerne umsteigen möchte. Ein relativ hoher UVA-Schutz wäre mir auch wichtig. Habt ihr da einen Tipp für mich? Ich wäre super dankbar!

Allwissend

Bei mir steht Alkohol übrigens auf der neuen Misscha mit drauf und zwar relativ weit oben (Botylene Glycol). Erstaunlicherwiese komme ich mit der aber sehr gut zurecht

Meinst du Butylene Glycol? Das ist kein Alkohol.

Lillewyn, meinst du die Bioderma Max Creme oder die Lotion? Die Lotion soll nämlich arg fertig sein, Speckschwarten Alarm hört man da überall... die Creme ist super, habe ich auch hier, hinterlässt bei mir nach dem einziehen nur minimalen Glanz. Allerdings neigen irgendwie alle Bioderma Cremes zum krümeln, wenn man nicht aufpasst was darunter ist oder nicht ZU lange in die Haut einarbeitet...

Allwissend

Haut.de sagt das ist Alkohol

Ja, ein feuchthaltender Fettalkohol. Es gibt gute und schlechte Alkohole. Lies dir am besten nochmal den Alkohol Artikel der Twins durch, dann weißt du bescheid ;)

Allwissend

Ja, ein feuchthaltender Fettalkohol. Es gibt gute und schlechte Alkohole. Lies dir am besten nochmal den Alkohol Artikel der Twins durch, dann weißt du bescheid ;)
    Und deswegen meinte ich halt es hätte Sinn gemacht mal bei Missha nachzuhaken was für ein Alkohol drin ist bevor man so einen Wind macht. Also meine Haut signalisiert mir klar, dass da kein mieser Fusel drin ist, denn sonst würde sie fetten wie blöd - nicht sofort am ersten Tag, aber ich habe die ja jetzt schon seit einer Woche täglich in Benutzung und bei doofem Alkohol hätte meine Haut sich jetzt schon gemeldet

Die INCI auf deiner Packung müssten eigentlich stimmen. Wenn du da sonst nix schlimmes findest, wirds wohl ok sein :)

Allwissend

Zumindest habe ich sonst nichts gefunden was auch nur ansatzweise nach doofem Alkohol klingt, aber ich kann ja mal die Inci's hier posten

EDIT: Laut Twins sind ja definitiv nur gute Alkohole drin, aber ich kann die Inci trotzdem gerne posten :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Wichtelchen - das vom Rossi hatte ich schon in der Hand aber nix gekauft
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Wichteline, meintest du mit deiner Beschreibung denn jetzt das von garnier oder von Rossmann?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Boah das von Rossmann kostet ja 6€ und an 3. Stelle Alk, da würde ich aber doch lieber das von garnier nehmen.

Hab gerade gesehen dass Rossmann jetzt einen neuen Apres Schaum OHNE Alk im Angebot hat, super! Die Inhaltsstoffe sind echt gut, der wird ausprobiert :)
    Was nehmt ihr im Sommer als Apres Pflege, vor allem im Urlaub mag ich gerne leichte aber gute Pflege abends.
    Letztes Jahr hab ich kein alki freies gefunden und einfach das DuschDas Spray &Go mit Gurke und Aloe genommen, das war herrlich! :)

Meine Laune...
    Relaxed

Wichteline, meintest du mit deiner Beschreibung denn jetzt das von garnier oder von Rossmann?
    Das von Garnier. Das von Rossmann habe ich nicht probiert.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nimmt hier noch jemand LRP Sonnenpflege f Gesicht?
    Ich konnte nun endlich die neue Version der Gel Creme testen (ist ja soweit ich weiß die einzigste ohne Alk von LRP). Ich sag's mal so: Wer mit den bisherigen Versionen der Gel-Creme gut zurecht kam, wird auch mit der neuen Version keine Probleme haben.
    Ich komme mit ihr fürs Gesicht nicht klar.
    MU drüber (egal ob Puder, flüssig, BB Creme - mit oder ohne Beautyblender) geht bei mir gar nicht!!! Schlimm!!
    Sie weißelt außerdem leicht und hinterlässt weiße Streifen. Man muss schnell verreiben, da sie schnell trocknet.
    Aber: für den Hals und insbesondere das Dekolletee finde ich sie gut.

Apres haben die Twins einen von ladival empfohlen.
    Alles Liebe Sommi

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich habe sie jetzt auch bei ebay bestellt
    Heute ist sie schon angekommen und ich habe sie natürlich direkt aufgetragen Was soll ich sagen - ich bin vom ersten Einduck begeistert. Sie zieht sofort ein, klebt überhaupt nicht und die Haut ist ganz samtig Und das bei Lsf. 45.

Ich hoffe, der Langzeittest verläuft auch so positiv Jetzt hätte ich gerne genau sowas für den Körper. Was habt Ihr denn da für Geheimvorschläge?

Kittieeee, ist Deine auch schon da? Ich hatte meine bei dem gleichen Anbieter gekauft.
    Liebe Grüße
    Bianca

Allwissend

Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    ...Kittieeee, ist Deine auch schon da? Ich hatte meine bei dem gleichen Anbieter gekauft.
    Welche meinst du jetzt? Die Misscha habe ich ja schon seit einer Woche in Benutzung. Die A'Pieu ist noch nicht da.
    Von der Mischa bin ich aber auch ganz angetan. Bin mal gespannt auf die A'Pieu

Fortgeschritten Avatar von Bianca
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Welche meinst du jetzt? Die Misscha habe ich ja schon seit einer Woche in Benutzung. Die A'Pieu ist noch nicht da.
    Von der Mischa bin ich aber auch ganz angetan. Bin mal gespannt auf die A'Pieu
    Ich hatte die Missha bestellt.
    Liebe Grüße
    Bianca

. Avatar von Vermilion717

Ich finde die Missha ja auch super vom Hautgefühl und auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Aber der PPD ist mir hier zu gering, gerade wegen der Fruchtsäuren brauche ich auf jeden Fall was höheres, auch weil man wahrscheinlich nicht immer auf den ausgewiesenen PPD kommt wegen der Auftragsmenge . Kennt jemand in dem Sumpf an asiatischen Sonnencremes noch eine, die so ähnlich wie die Missha ist und PA++++, also UVA von mindestens 16 hat? Da gibt es doch einige und ich habe bei Amazon auch schon viele viele Cremes mit höheren PPD Werten entdeckt. Will aber auch nichts blind bestellen. Teilweise ist auch unklar, welche Inhaltsstoffe die Cremes enthalten . LSF kann auch ruhig bei 30 liegen, prio liegt bei mir auf dem PPD.

Brauche gerade auch noch Reste von der Missha auf aber mische sie mit dem Anthelios 50+ Fluid (PPD42 ). Dieses enthält Alkohol schon an zweiter Stelle. Wie ich vom La Roche Labor aber erfahren habe, liegt der Alkoholgehalt bei 7%. Da ich die Creme ja mische, komme ich auf ca. 3% Alkoholgehalt, wenn ich mich da jetzt nicht vertue oder Für mich sind geringe Mengen Alkohol von 3-4% OK. Da gibt es aber zwischen Paula und verschiedenen Hautärzten unterschiedliche Ansichten. Die Kombie ist für mich halt gerade super und der PPD passt hier auch. Mache das jetzt schon länger aus Ermangelung an Alternativen. Aber langfristig hätte ich halt gerne einen Ersatz für die Missha.

. Avatar von Vermilion717

Meine z. B. sowas wie die Biore KAO JAPAN AQUA RICH Sarasara SPF50+ PA++++ für 7,96 Euro aber die scheint Alkohol zu enthalten, wenn ich mir die Kommentare durchlese

Oder die Shiseido Senka Aging Care UV Sunscreen SPF50+ PA++++ aber auch hier steht Alkohol an fünfter Stelle. Kostet nur 7,63 Euro.

Stichworte