Über die Bioderma habe ich auch schon viel gehört. Die wird ja von einigen im Forum verwendet und die PPD Werte sind gigantisch. Aber das Fluide wird immer als extrem extrem mega fettig beschrieben. Die Creme soll auch sehr fettig sein aber zusätzlich noch weißeln und zum Abrollen neigen. Seit ich mit den Fruchtsäuren angefangen habe, komme ich z. B. mit der Gelcreme von LRP gar nicht mehr so richtig klar. Sie rollt bei mir stark ab. Das wird reduziert, wenn ich sie mische aber sie hinterlässt trotzdem noch einen Weißstich. Das ist merkwürdig, dass ich am Anfang so gut mit ihr klar kam und der Weißstich ist mir auch nicht so stark aufgefallen. Die Milch (100 ml) von Bioderma ist aber nicht das gleiche wie das Fluide oder? Habe irgendwo gelesen, dass viele mit der Milch noch am besten klar kommen, was weißeln und Abrollen angeht??
Den höchsten PPD Wert hat ja die Uriage "BARIÉSUN XP Crème SPF50+" mit
PPD65 ![Icon Eek](images/smilies/icon_eek.gif)
aber die soll halt auch weißeln. Die Filter sind auch OK. Hat Agata mal im Blog empfohlen.
Wenn ich jetzt ein Ranking machen müsste, was am schlimmsten an einer Sonnencreme ist, dann wäre das für mich in erster Linie das Abrollen. Nicht, weil es dann morgends abrollt, sondern weil sich bei mir über den Tag verteilt immer wieder diese Röllchen bilden und wenn ich die wegstreife, entstehen beim wischen schon wieder neue. Ein Weißstich wäre das nächste, was die perfekte neue Super-Alles-Können-Und-Eier-Legende-Woll-Milch-Sau-Sonnencreme nicht haben sollte und fettig sollte sie auch nicht so arg sein, wobei ich damit noch mit föhnen und Abtupfen ganz gut klar komme. Habe auch schon abgepudert aber teilweise habe ich das Gefühl, dass sich das Puder über den Tag verteilt irgendwie an manchen Stellen dezent absetzt und leicht verklumpt. Ich träume halt eher von so nem wässrigen Fluide mit PPD50, das nicht weißelt und extrem leicht ist.
Welche Bioderma weißelt denn am wenigsten, vielleicht probiere ich sie doch mal. Probieren geht über studieren. Wenn sie alleine gar nicht geht, kann ich sie ja immer noch mischen und so aufbrauchen.