Sorry, muss mich nochmal korrigieren. Ich hatte natürlich die Creme für fettige Haut und nicht die für trockene Haut. Also die weniger fettige Variante, die dann aber trotzdem reichhaltig war.
Sorry, muss mich nochmal korrigieren. Ich hatte natürlich die Creme für fettige Haut und nicht die für trockene Haut. Also die weniger fettige Variante, die dann aber trotzdem reichhaltig war.
sorry, ich rede von der Pure Skin Variante das ist die, die von incipedia reviewed wurde und ja, die hat keinen Alk
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Es gibt nur 1 Cleanance Sonnencreme, es ist dein erster link
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Edith: gibt ja die 30er cleanance doch noch ! Ich meine aber die 50 er Version, wobei die 30er auch schon leicht und nicht fettend und nicht weißelnd war... (hatte ich früher öfter)
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja Tara, die hier, hat eik Meryl gefunden https://www.rossmann.de/produkte/sun...615508467.html
Da es aber eine Sonnencreme ist, ist mir das sicher zu fettig, zum anderen hab ich für diesen und nächsten Sommer mehr als genug im Bunker
Und die pure Skin glänzt wie Hulle durch den Film den sie hinterlässt
Ja bei der bin ich aber nicht ganz sicher ob die INCI auf der Homepage von Rossmann stimmen, weil die auf anderen Seiten mit anderen INCI inkl Alkohol auftaucht hat die denn sonst noch keine hier gehabt? Ich glaube ich fahre morgen mal zum Rossmann und schaue sie mit live an, werde auch auf der Hand testen. Finde auch für 3,50€ kann man die super für den Körper nehmen im Sommer :)
Also bei mir weisselten die Avene Cleanance Cremes schon. Nicht extrem, aber man sah es halt. Selbst mit MF drüber sah man das "helle" darunter ganz komisch.
LG
Kosmo
An die A pieu Verwenderinnen: dauert es bei euch auch so ewig, bis die Creme eingezogen ist? Oder macht ihr die 2 Finger Menge in mehreren Schichten drauf? Ich verwende es heute das erste Mal. Habe dann irgendwann mein Make up drauf, ohne das die Creme vollständig eingezogen war. Und das war ein echtes Geschmiere.... Röllchen sind auch dabei. Nur nicht zu genau in den Spiegel gucken....
Ich trage in zwei Schichten auf. Danach kommt als Abschluss noch die Mizon Schneckencreme drüber.
Bilde mir ein, dass die SC damit besser wegzieht.
Aukai nimmt dafür Aloe Vera Gel.
Danke für den Link! Die schaue ich mir heute vor Ort an.
Die Pure Skin hat bei mir auch geglänzt, obwohl sie null pflegte. Da nutzen mir auch die reizarmen INCIs nichts.
LG TaraFairy
Die Avene Cleanance weißelt bei mir, wenn man die vorgesehene Auftragsmenge nimmt (7 Pumpstöße für Gesicht und Hals). Auch mit MU drüber schimmert das Weiße durch. Da muss ich Kosmo zustimmen.
Mit der A'pieu wird es bei mir auch ein Geschmiere. Entweder trage ich gleich ohne Wartezeit die BB Cream auf (dann nehme ich aber nicht viel BB Cream) und lasse dann alles 20 min einwirken oder ich trage die BB Cream nach der Wartezeit mit dem Beautyblender auf. Ohne Beautyblender würde alles wegkrümeln (obwohl die A'Pieu auch dann immer noch nicht eingezogen ist).
Abpudern muss ich grundsätzlich. Das gleicht ein evtl verschmiertes Ergebnis aber super gut aus. Ich trage auch in 2 Schichten auf.
Könnte man über der A'Pieu den Earth Sourced Toner nehmen? Wenn ich den über fettigere Treatments verwende, ist danach alles eingezogen. Vielleicht klappt es ja mit der A'pieu oder anderen fettigen SC auch...
Heute ist eine Probe der Bioderma Max angekommen. Testen werde ich am WE.
ich nehme halt auch nicht soviel... so 3-4 Pumphübe... muss reichen...
Wenn ich das hier alles so nachlese zur Pure Skin, dann verkneif ich mir die wohl lieber und bleibe bei meiner bioderma max. Mit der bin ich nämlich absolut zufrieden, wenn auch etwas teurer. Hätte ja auch zu schön sein können, eine so günstige SC, die auch noch pflegt und nicht glänzt...
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Tja, sowas ist nicht so leicht zu finden.
War heute bei Rossi und ich glaube, es gibt mindestens zwei neue Sonnencremes ohne Alkohol.
Allerdings liegen sie preislich so (3,99 für 100ml), dass ich wohl auch bei Piz Buin bleiben kann. Damit bin ich nämlich als Sonnenschutz für den Körper sehr zufrieden.
LG TaraFairy
Also hat die sensitive mit dem gelben Deckel wirklich keinen Alkohol drin? Hab es heute leider nicht geschafft, hin zu gehen.
Hast du die Konsistenz mal auf der Hand ausprobiert? :)
Die kostete 3,59€
Oh danke MoBi!!!!
Uuiii den muss ich dann unbedingt probieren! :)
Piz Buin gibt es gerade wieder bei Müller reduziert- ich kaufe immer das 200 ml Allergy für den Körper (kann man auch für das Gesicht nehmen), finde ich super und riecht nach Urlaub und Sommer :)
Getestet habe ich die Creme nicht, da es keinen Tester gab.
Piz Buin kaufe ich bei Globus, Müller oder TK Maxx.
Ich finde sowohl die Allergy als auch die Moisturising Lotion gut. Und das Spray hatte ich auch schon, das war auch prima.
Trotz meiner Schuppenflechte reicht mir die Pflegewirkung aus, bei dem Sun Ozon Gel musste immer noch Bodylotion oder Körperbutter drunter.
LG TaraFairy
Hmmm....der nä Laden (35 km) wäre müller bei mir, den rest der läden hab ich hier garnicht, aber danke euch für die Hinweise!
Oh, ihr phösen Anfixerinnen...
hab ich mir doch jetzt glatt bei der amazone bestellt, da ich keinen Laden in der Nähe habe...
hab allerdings die Allergy 50+ bestellt, die gibt's bei Müller nicht...
und bei Galeria Kaufhof auch nicht...
und bei Galeria Kaufhof auch nicht...
ich guck beim nä müller besuch mal danach.... schade, dass es delial nicht mehr gibt.....
Delial hatten wir früher auch immer, und die Werbung versprach: delial bräunt ideal.
Ich kann mich an eine reichhaltige Creme in der Dose mit Spf 4 erinnern, und meine auch, es gab sogar eine Tube mit Spf 2. Wenn es in den Süden ging, hatten wir eine Creme mit Spf 6.
das ist so verrückt, gell? SPF 6 war vermutlich gigantisch hoch, damals? Meine Eltern haben auch nur SC mit in den Urlaub genommen, kann mich aber nicht dran erinnern, je eingecremt worden zu sein In meiner Familie ist Sonnenbaden immer noch "in" und die schütteln immer den Kopf über meine SC schmiererei
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Waaaaas??
Das war die beste SC für den Körper!
Blöde Frage: hast du einen Müller in der Nähe? Könnte sein, dass du dort noch fündig wirst.
Bei Douglas hatte ich sie (ist aber sicher auch schon zwei, drei Jahre her) auch mal gesehen.
Ansonsten fiele mir nur noch bestellen ein....
Sobald ich sie aber irgendwo zufällig entdecke, sage ich dir bescheid.
liebe Grüße Elise
Gerade erst gesehen
Was? Die gibt's auch nicht mehr?
(ich habe die letzten Jahre immer Piz Buin bzw. ein Jahr aus Mangel an anderer Kaufgelegenheit die von Lidl geholt und deshalb nicht groß geguckt)
Oh ja, ich glaube 6 oder 8 war das höchste der Gefühle. Gab's 8?
Die Dose hatten wir jedenfalls nie
Den höchsten hatten wir jedenfalls auch nie.
(d.h. wir hatten zwei, aber nicht den höchsten. Und wenn's zwei nur in der Dose gab, müssten wir 4 u 6 gehabt haben )
Nichtmal im Sommerurlaub.
Und wenn delial mal nicht verfügbar war, dann gab's Nivea.
Mehr gab's damals nicht *glaub*
Und die Nivea hat superlecker gerochen
Die mochte ich vom Geruch her lieber als delial
Obwohl die besser gebräunt u meiner Meinung nach nicht so geschmiert hat.
*schwärm*
Irgendwann in der Schulzeit - so mit 16/17 Jahren - bin ich dann auf Piz Buin umgeschwenkt.
Kann sich noch jemand an dieses Tiroler Nussöl oder Kokosöl erinnern?
Das roch immer so gut, wenn das jemand in der Umgebung benutzt hat.
Geändert von Elise (19.04.2017 um 19:03 Uhr)
liebe Grüße Elise
man sieht die gleiche Altersklasse genau die Sachen hatten wir auch es gab auch ne Lotion mit 6 mein ich mir wurden als Kind meist nur Schultern und arme gecremt.....
Im Müller fündig geworden: ich hab mir das piz buin allergy Lotion LSf 30 mitgenommen für knapp 10 Euro. Das mit bräunungsverstärker in der Tube hatte ich auch in der Hand aber nicht genommen....hab eh genug.
Elise! Entwarnung
Es gab von der Eigenmarke noch ein getöntes Fluid in einer Tube fürs Gesicht, aber ich habs doch stehen lassen... die Korres Joghurt mit LSf 50 hab ich nochmal getestet war mir aber zu reichhaltig....
Geändert von Motobiene (19.04.2017 um 19:55 Uhr)
Wir hatten damals immer die großen Botteln Ombra von aldi (Nord), das roch immer nach Sommer und Urlaub für mich ;) weiß gar nicht welcher lsf, 12 oder so? ;)
MOBi, du hast nicht richtig geschaut beim Rossmann... ach menno. War gerade da, ganz euphorisch zum Regal gelaufen.. es ist an 3. Stelle Alkohol- leider!! Also ich meine bei der sensitive mit dem gelben Deckel von SunOzon. Vielleicht etwas leichter zu übersehen, weil nur Alkohol da steht, nicht Alkohol denat. Enttäuschung pur, musste mich zusammen reißen nicht irgendeinen Müll zur Kompensation zu kaufen ;) Wie so oft, sind also die INCI auf der Homepage von Rossmann falsch. Hatte jetzt aber auch keinen Bock, das ner Verkäuferin zu erzählen, die machen da eh nix :(
www.pillashop.de/Piz-Buin.html
Dort gibt's gerade 11%. Evtl ist ja die richtige dabei. Hab die Preise von rossman, nicht
LG
Danke, Liha, für den Link! Leider gibt's auch dort nicht die 200ml Allergy 50+...
Piz Buin gibt's beim Rossi nicht, leider
Hab alle umgedreht und überall nur noch Alkohol gesehen... könnte durchdrehen dass es in der Drogerie echt fast gar nix gibt :/
Notino hat übrigens auch PizBuin, zeigt es mir gerade im Werbefenster nebenan...
Meine Familie hasst auch Sonnenschutz, ich bin die einzige die es benutzt und meine Mutter lacht mich aus wenn ich das tagsüber benutze, weil das ja nicht durch Fenster kommen würde...
Bin ja eher neu in dem Hautpflegebereich und bin ziemlich erschrocken was ich hier so lese, bin zwar erst 20 Jahre alt in nem Monat, aber hätte doch gedacht ich weiß mehr über Sonnenschutz.
Was mich jetzt besonders ärgert, ein früherer Hautarzt hatte mir Produkte mit Säuren etc. verschrieben aber (mir, der damals 13-15 Jährigen) nie gesagt, dass man Sonnenschutz tragen muss.
Naja gut noch ist es ja nicht zu spät.
Jetzt war ich heute bei der dm und habe mir so ein Sonnencreme Gel gekauft (Sun Dance Med ultra sensitiv Sonnencreme-Gel), bei der ganzen Auswahl habe ich vergessen mir bei der die Inhaltsstoffe durchzulesen und jetzt finde ich Titandioxid gar nicht.
Auf der Packung steht es dann auch noch verwirrend "schützt sofort nach dem Auftrag" und "verwenden sie auch einen Sonnenschutz mit mindestens LSF 25"? Was soll das denn? Ist das nun Sonnenschutz?
Das ist doch auch irgendwie Täuschung. Steht UVA + UVB Schutz drauf, aber mit was schützt es denn bitte?
Das mit UVA ist nur 1/3 von dem UVB wusste ich vorher auch nicht... deshalb geht die Flasche wahrscheinlich eh zurück.
Hautpflege ist ja echt eine Religion
In den sundance Produkten sind chemische UV-Filter, also nichts mit Zink-oder Titandioxid. Leider auch ziemlich weit vorne alcohol denat., gar nicht gut für die Haut...
Ich nehme gern Avellanaöl, Walnussöl oder Karottenöl . Pflegt wunderbar. Chemischer Sonnenschutz ist nicht unbedenklich, genauso wie übertriebene Sonnenbäder. Wichtig ist, dass die Haut gut genährt ist, mit Feuchtigkeit versorgt und man sich langsam an die Sonne gewöhnt.
Oh Oke wie gesagt ich hab davon keine Ahung. Das steht ja neben den anderen und da ist das immer drin. Und wieso schreiben die dann drauf man braucht zusätzlich welchen? merkwürdig..
Naja ich gebe die eh zurück wollte eig eine in 50 aber meine Mutter hat die Falsche mitgebracht. Habe die zum Glück noch nicht auf.
Die Hipp enthält aber Alcohol denat. Wenn jemand darauf verzichten will, wäre die dann nichts. Die anderen aufgeführten Alkohole sind Fettalkohole, wundert mich aber, dass Cetyl Alcohol zweimal aufgeführt ist??
Als UVA-Filter sind hier Avobenzone und Tinosorb S enthalten.
Aqua, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Glycerin, Dibutyl Adipate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Alcohol Denat, Propylheptyl Caprylate, Isononyl Isononanoate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Polyurethane-34, VP/Eicosene Copolymer, Cetyl Alcohol, Pentylene Glycol, Cetyl Alcohol, Pentylene Glycol, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Stearate, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Ethylhexylglycerin, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Disodium EDTA, Xanthan Gum, Tocopherol.
Und es ist richtig, dass chemische Filter sich nach einiger Zeit abbauen, richtig?
Deshalb soll man nachcremen.
liebe Grüße Elise