Mobi, sei froh. Den Geruch der ISDIN konnte ich am Anfang gar nicht ertragen.
Seit meinen Schwangerschaften bin ich so geruchsempfindlich geworden. Von Parfum bekomme ich Kopfschmerzen und von Zigarettenrauch wird mir speiübel (obwohl ich selber mal geraucht habe).
MoBi, die aderma hört sich toll an! Ist das diese hier?
https://www.notino.de/a-derma/protec...-fluid-spf-50/
Mit der Heliocare hattest du recht. Die hat einen Gel Film auf der Haut gebildet der nach dem trocknen nur noch abgekrümelt ist, man darf sein Gesicht danach quasi nicht berühren. Ganz schlimm. Die geht zurück, war zum Glück über Amazon, da klappt das ja ganz gut. Da bleibe ich lieber bei dem Rossi Sonnengel ;)
Eik, A-Derma verschickt auch Proben. Ich hab sie damals auf Facebook angeschrieben. Ich habe eine Probe der mattierenden und der da bekommen: http://www.aderma.de/ihr-produktfind...id-lsf-50.html (ist ähnlich der mattierenden) und noch die da: http://www.aderma.de/ihr-produktfind...ir-lotion.html
Ach so. Dein Link ist die mattierende , die von Mobi
Ich habe die Dermasence Soft Cream LSF30 heute getestet und finde sie
Zwei Fingerlängen fürs Gesicht ist die ausreichende Menge und ich kann sie vercremen ohne den kleinsten Weiß- oder Streifeneffekt.
Darunter Hydrospray und zwei Seren und keine Röllchen
Makeup und Concealer darüber und auch keine Röllchen
Ich kann sie bis unter die Augen cremen, brennt nicht, Augen tränen nicht
Sie glänzt allerdings schon sehr...also falls sie mattieren sollte, das tut sie nicht. Es ist kein klebriger, unangenehmer Speckglanz, mehr ein glowiger Glanz. Nach dem Abpudern bleibt der Glow. Mich stört das nicht, meine Haut ist halt ölig, aber eben auch feuchtigkeitsarm, mattierende Cremen haben oft den Nebeneffekt, nicht nur das Hautfett zu absorbieren, sondern sich ihn allen Fältchen abzusetzen und Röllchen zu bilden.
Schade, dass sie nur LSF30 hat
Hab bei meiner Versandapotheke die Avene Reflexe Solaire kostenlos dazu bekommen:
http://avene.de/produkte/id/reflexe-solaire-spf-50/
Hier steht drauf, dass eine Fingerlänge für Gesicht UND Hals ausreichen. Das ist ja mal was! Dann würde ja eine halbe Fingerlänge für das Gesicht ausreichen... Sie soll schnell einziehen. Mal schauen, wann ich zum Testen komme.
Danke Wichteline! Und die Avene hört sich auch sehr gut an! Wann berichtest du wie du sie findest, morgen? ;)
21 Euro kostet die ISDIN in ES
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
Siehste, hatte ich mich noch recht erinnert...
Die hab ich mal gratis bekommen , mir machte sie leider pickel
Tigerkatzi sie macht "glyceringlanz" aber wie gesagt ich muss eh pudern.... Die Verträglichkeit ist top. Die solvinea med 50 cremegel sc ist von der konsi ähnlich .
Die isdin werde ich verstärkt im Sommer nehmen, bis dahin die aderma, so mein plan. Mit der aderma auch mit serum u hydrospray drunter und auch peelings keine röllchen! Wahnsinn wie die einzieht, wenn man vorher solche scs nicht hatte/kannte. Da kann man auch mengenmässig an die 2 Finger regel rankommen.....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wen es interessiert, hier testet ein Typ 1 Stunde lang diverse Sonnencremes vom DM, der Apotheke & co. Die Sprache ist Englisch aber die Produkte sind alle in Deutschland erhältlich. Hier kommen irgendwie alle Klassiker vor - LRP Gelcreme, Avene, Piz Buin Dry Touch, Uriage Bariesun (PPD65), Balea Schutz und Bräune, Daylong, Eucerin, Paula, Alverde... Haha, nach der Gelcreme ist er bzw. die Frau total weiß aber er findet sie gut. Das ist genau der Look, den ich nicht haben will. Auch bei der Avene wird gezeigt, wie stark sie weißelt, ist bei mir genau so. Finde es aber gut, dass alle Produkte im Gesicht aufgetragen werden. Er ist gegen Alkohol, gegen Duftstoffe und nennt immer die Filter. Er ist allerdings der Meinung, dass Titanium Dioxid reicht, wenn das UVA-Siegel abgebildet ist, das denke ich ja nicht
https://www.youtube.com/watch?v=rgf6lYzEahs
Boah, guckt Euch da mal die Alverde bei Minute 47:20 an
Ich habe mir bei einer Rabattaktion hier 2 neue Sonnenencremes fürs Gesicht von Dr. Fischer gekauft. Beide SPF 50 und sie sollen angeblich 90% der UVA Strahlung blocken, sie enthalten chemische Filter und Titandioxid.
Eine ist mit Omega 3+6, Matrixyl, Grünteeextrakt und Vitamin E, die andere nur mit Grüntee und Vitamin E, beide sind ohne Alkohol aber mit Mikroplastik.
Die mit Omege etc. ist reichhaltiger, soll aber matt sein. Auf dem Handrücken fand ich die ohne angenehmer von der Konsistenz.
Ich habe noch keine Ahnung, wie sie sich im Alltag machen, aber für Hals, Brust, Hände und Arme wird sie notfalls taugen.
Heute werde ich die erste beim Sport draußen testen.
Vermilion, danke für den YouTube Link. Da sind auch ein paar Cremes dabei, die mich interessieren und die ich noch nicht getestet habe.
Die Cremes haben das UVA Siegel, der Herstellungsort ist mit Belgien angegeben und es soll australischem Standard entsprechen. Der UVA Schutz ist mit ++++ ausgewiesen und soll bei starker israelischer Sonne schützen.
Was auch immer das bedeutet, ich brauch was, was ich mir hier vor Ort auch mal schnell kaufen kann. Online Bestellungen mag ich nicht so gern, weil die Post ewig braucht und unzuverlässig ist. 90% ist besser als nichts.
Liebe Grüße,
Sensitive
Habe heute per Post wieder die rosa Missha bekommen, die ja jetzt in einer weißen Tube mit rosa Schildchen ist. Ich habe mal die INCIs auf der Missha Deutschland Seite mit meiner Packung verglichen. Es sind ja wirklich mega viele Inhaltsstoffe. Auf meiner Packung sind sie auf jeden Fall in einer anderen Reihenfolge. Und ich finde auf der Packung nicht Alkohol. Riechen tue ich auch keinen. Auf der Seite steht aber Alk ziemlich zum Ende der Liste. Vom Auftrag und so sehe ich keinen Unterschied zur alten rosa Missha. Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob sich im längeren Gebrauch irgendwas zeigt. Das ursprüngliche Produkt habe ich 1a vertragen.
Trage heute zum ersten Mal die ISDIN: echt genial. Hab richtig viel aufgetragen (und hatte noch die Avene Cleanance Expert drunter) und sie ist trotzdem (habe Mischhaut) super weggezogen und das auch noch schnell. Make up hält bislang auch sehr gut.
Der Geruch erinnert mich sehr an Nivea und verfliegt schnell (ist auch nicht übermäßig parfümiert) - mag ich. Ich hasse nämlich diesen typischen Sonnencremegeruch und habe durchaus schon welche nur deswegen aussortiert, weil ich es nicht ertragen konnte.
Mal sehn, ob sie meinem HG, der rosanen Missha, den Rang ablaufen kann. Die mag ich ja auch richtig gerne und sie ist deutlich günstiger als die ISDIN, selbst wenn ich sie in D kaufe.
Ja Berrie, der Preis der ISDIN ist schon heftig.
Daher nehme ich für die tägliche Nutzung lieber die A'Pieu.
Apropos A'Pieu: Mir wurde letzte Woche eine A'Pieu geliefert, die auf der Rückseite einen Aufkleber in koreanischer Sprache drauf hatte. Da steht auch viel drauf. Sowas kenne ich von deutschen Produkten, wenn die INCIs falsch waren und mit den richtigen Angaben neu überklebt werden mussten. Nicht, dass die A'Pieu jetzt auch geändert wurde.
Ich bin bekennender Avene-Fan, weil ich Probleme mit Silikone und Alkohol habe.
Probiere trotzdem immer wieder Neues aus ... habe bei A-Derm um Proben gebeten, abwarten ob's klappt.
Von der ISDIN finde ich nirgends die Inhaltsstoffe - welche Filter hat die und mit/ohne Silis?
Bei CosDNA findest du die Inhaltsstoffe. http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_b069225059.html
(Leider funktioniert der Link nicht. Auf Codecheck findest du die Incis auch oder auf medpex bei den Bildern zur ISDIN.)
Mit Silis/Mikroplastik. Filter könnten besser sein.
Ich war eben im Müller- sagt mal, gibt es jetzt 2 Lsf sprays von Garnier für das Gesicht? Eine mit lsf 30 Hydro und einmal die mit lsf50 sensitive expert? Beide für über make up und ohne Alkohol. Bin verwirrt.
So, ich habe mir das LSF 30 SunOzon SG gekauft.
Und dazu noch die Anti Age SG von SunOzon Ist Alkohol drin und sicherne Werbestrategie, war mir aber egal
Ich hab's erstmal gemischt.
Die kombi fettet ja ganz schön, aber für den Hausgebrauch und die coolen Inci (das Gel) sicher ok.
Wie bringt ihr bloß so viel SC unter?
Mein Bericht zur Aderma: Sie ist heute angekommen, ich habe mich eben abgeschminkt und sie getestet. Mir ist sie leider zu fettig und zu stark parfümiert sie zieht nicht ein (wie bei mir die meisten Sonnencremes und Cremes allgemein) und noch dazu kriecht sie mir in die Augen (das Problem habe ich selten). Ich kann sie also leider nicht im Gesicht verwenden, dabei hatte ich wirklich große Hoffnungen. Sie weißelt übrigens überhaut nicht.
Habe mir noch die Avene Sonnenemulison ohne Duftstoffe dazu bestellt, die teste ich morgen. Dann evtl noch die ISDIN, obwohl ich befürchte, dass ich bei ihr die Filter nicht vertragen werde. Wenn dass alles nichts ist werde ich bei der Paula super light bleiben, habe genug getestet in den letzten Wochen.
Liebe Grüße,
Sensitive
Mir war sie auch zu stark parfümiert. Hab sie deswegen gar nicht erst im Gesicht getestet. Die ISDIN ist auch parfümiert - es hat einige Zeit gedauert bis ich den Geruch nicht mehr wahrgenommen habe. Die ISDIN kriecht aber nicht in die Augen und die Filter brennen bei mir auch nicht (ich habe wirklich sehr empfindliche Augen und Augenpartie).
Habe heute in einer Apo nach Proben gefragt und sie wunderte sich irgendwann, als ich alle Tuben umdrehte, warum denn kein Alk drin sein dürfte, ob ich da allergisch wäre ;) da sagte ich ihr dass der für keine Haut gut ist und das niemand, egal mit welcher Haut und erstrecht nicht mit Akne, benutzen sollte (zum Beispiel eine LRP Anthelios mit Alk. An 3. stelle) - da sagte sie doch glatt: Neeee, in diesen Sonnencremes ist der Alkohol sogar besonders feuchtigkeitsspendend!! Ich sah sie an und sagte: nein, ganz sicher ist er das nicht! Ab da hat sie nicht mehr viele Widerworte gegeben und mir ne Probe einer Avene Emulsion gegeben, 5 ml, die kann ich jetzt mal 3 Tage testen, juhu.
Mein Gott was sind die Apotheker schlecht informiert und dann denken sie sich auch noch so einen Mist aus um die Produkte zu verkaufen. Und viele denken, dass sie gerade dort gut beraten werden. Unfassbar und traurig ...
Ich hab meine Lektion aufgrund chronischer Erkrankung früh gelernt. Ich vertraue schon keinem Arzt mehr blind, wieso sollte ich also Apothekern bind vertrauen?
Eik, fabelhaft, gut gekontert! Und zum Glück bist du so gut informiert und kannst anderen Leuten mehr über ihre Fachgebiete erzählen als sie selbst wissen! Nächstes Mal Schaubild mit gutem und bösen Alk mitbringen, inkl. Inci-Liste!
Ich frage mich, woran das liegt? Solche Sachen hört man ja auch immer wieder von anderen Fachpersonen wie Dermatologen und Kosmetikerinnen... Mangel an Fort- und Weiterbildung? Desinteresse? Selbst Werbeopfer?
Ich wollte mit meinen Äderchen ursprünglich auch zum Hautarzt, habe aber eher die Befürchtung, dass die meine Produkte wegen fehlendem Hintergrundwissen verteufeln und dann mit Halbwissen und Standardsprüchen abspeisen bzw. mich schlicht auf die üblichen LRP und Avene-Linien verweisen. Da bekomm ich in selbst recherchierten Fachforen weit mehr Hilfestellung.
Das Problem ist, dass sie von den Firmen selbst "geschult" werden. Was ich nicht verstehe ist, dass anscheinend kein Interesse daran besteht, selber mal unabhängige Infos zu bekommen.
LG
Kosmo
Ja da habt ihr Recht! :) ach, Hautärzte haben doch echt keine Ahnung. Der kann mir höchstens noch mein Tretinoin Rezept ausstellen und vielleicht mal ab und zu die Haut nach auffälligen stellen absuchen (später mal Hautkrebsvorsorge) , aber das wars dann auch. Er wollte mir mal seine hochprozentigen BHA Peelings anbieten, habe ihn nach den INCI gefragt und die müssten ewig in irgendwelchen staubigen Ordnern nach den Unterlagen suchen wo die drin standen... Ergebnis war: an 2. stelle Alkohol denat, direkt nach Salicylsäure. Habe gesagt "nee Danke" und er war richtig sauer und fing an zu diskutieren warum denn Alkohol so schlimm wäre... bin halt auf dem Standpunkt geblieben und er ist beleidigt abgedackelt. Habe dann noch einige Studien und Paula's Infos per Mail dahin geschickt aber nie ne Antwort bekommen.. der hat das in den 70ern so gelernt und dann ist dat sooo!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
windprinzessin, ich habe bei den super Twins, Agata und hier im Forum mehr Hilfe in 1 Jahr bekommen als die 15 Jahre zuvor bei mehreren Hautärzten und Kosmetikerinnen!
Also wenn einer dann noch seine eigene Hautpflege aufschwatzen will, hörts echt auf! Unfassbar! Und gerade bei Alkohol Denat ist es doch keine neue Erkenntnis, dass das austrocknet? Wenn ich so ein berufliches Fachgebiet hätte, würde ich alles an wissenschaftlich fundierter Fort- und Weiterbildung mitnehmen, was aufm Markt ist - schon allein im eigenen Interesse!
Heute habe ich von ultrasun die face SC mit 50+ getestet und finde sie sehr gut. Verhält sich bei mir wie die a pieu, wobei letztere deutlich günstiger ist. Habe keinen anderen Glanz als ohne SC, nachdem ich gepudert habe, die BB hielt super drauf und ich habe nicht drauf reagiert. Habe von ultrasun noch die Family SC mit SPF 30, werde die für die Arme und Beine nehmen. Mal gucken, wie gut die ist.
@elf
Die ultrasun Family habe ich auch. An den Armen macht sie bei mir mit der Zeit (und, wenn ich schwitze) leichte weisse Streifen, welche sich aber gut verwischen lassen.
An Hals und Dekolleté trage ich sie auch gerne auf und vertrage sie dort bisher sehr gut. Von der 150 (?) ml Packung nehme ich dafür einen Pumpstoss.
Wieviel nimmst du denn fürs Gesicht?
Schiller,
Ich habe die face bisher getestet und die habe ich in der 25ml Probegröße ohne Spender, dafür in der Tube. Habe eine etwa große Erbsenmenge auf den Finger gegeben, die reichte sogar für den Hals. Die hier empfohlenen Mengen bekomme ich nie auf mein Gesicht. Habe darüber aber noch die Missha PC gegeben, die hat ja auch Schutz. Ich denke, das zusammen ist besser als gar nichts.
Weißeln habe ich nicht bemerkt. Bin gespannt, ob ich davon Pickel bekomme. Von sun ozon habe ich nahezu alles nicht vertragen.
Je nachdem, wie die family sich verhält, nehme ich die evtl im Winter im Gesicht, obwohl ich mir da die Incis nicht angesehen habe und nicht weiß, wie ich so eine große Flasche leer machen soll (hab noch nie eine Flasche leer gemacht).
elf,
so wie ich das noch im Kopf habe, ist bei der Familiy nur ein Inhaltsstoff (Ectoin) weniger als bei der Face drin, auch fast identische Reihenfolge, zumindest bei der 30-er.
Habe jetzt von Rossmann SunOzon mattierendes Fluid 30 LSF und es ist okay.
Dennoch finde ich mattierend etwas übertrieben. Es ist nur nicht so fettig wie die anderen Sonnencremes. Etwas weißer sehe ich mich dennoch wenn ich es aufgetragen habe.
Wenn ihr nun Puder oder make up auftragt, wie macht ihr das mit dem Nachcremen? Einfach über das Make up drüber cremen finde ich eher schlecht.