Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 150 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Inventar Avatar von Lilaaa

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Lila, da müsste auf der Probe eigentlich drauf stehen ;)
    Komischerweise finde ich auf den Proben einfach keinen Hinweis zur enthaltenen Menge. Ich habe sie jetzt einfach mal im gefüllten und im nahezu vollständig geleerten Zustand gewogen und komme auf 1 g Differenz - ich habe aber nur eine Küchenwaage hier.
    EDIT: Jetzt habe ich nochmal ganz genau geschaut und da steht doch tatsächlich ganz versteckt hinten "2 ml" drauf

Schade, die ADerma klingt nicht so gut.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Meine HÄ. hat mir zum Auffüllen 10.000 pro Tag verschrieben, als Erhaltungsdosis später 2.000/Tag, wenn man (so wie ich) nicht in die Sonne geht, sollte man diese Dosis Sommer und Winter täglich nehmen.
    Das ist ja schon ein Unterschied. Ich habe mich schon seit Jahren nicht mehr richtig gesonnt und bin im Alltag auch kaum in der Sonne.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Zum Thema Vitamin D:
    Ich hatte einen extremen Mangel und habe zum Auffüllen 10.000 i.E. wöchentlich verschrieben bekommen. Damit habe ich dann gerade mal einen unteren Normalwert erreicht. Ich nehme inzwischen 4.000 i.E. täglich auf eigene Faust, aber werde das bei der nächsten Gelegenheit nochmal überprüfen lassen. Was ich eigentlich sagen wollte: Seit ich Vitamin D supplementiere (seit ca. 1,5 Jahren), war ich kein einziges Mal mehr krank
    Danke, damit hast du mich angefixt.
    Habe vor 5 Jahren den letzten Test machen lassen, da war der Wert bei 22. Hab dann was bekommen, was ich aber nicht lange genommen habe und irgendwann weggeworfen habe. Mir war nie bewusst, was die Werte bedeuten, wofür das gut ist usw. Habe jetzt was geordert.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Nehmt ihr da was Bestimmtes?
    liebe Grüße Elise

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Der Arzt hat mir damals dekristol verschrieben, das habe ich jetzt auch bestellt, aber nicht so hoch dosiert.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme Vit D Tropfen (Amazon). Die haben den Vorteil, dass man individuell dosieren kann.

Vit D immer zusammen mit Vit K2 nehmen! Vit K2 sorgt dafür, dass Vit D an den richtigen Stellen im Körper ankommt (Zähne, Knochen) und nicht etwa in den Arterien eingelagert wird (was zu Verkalkung führen kann).
    Für diesen Prozess benötigt der Körper Magnesium - also auch daran denken.

Experte Avatar von Kosmo

So, ich habe jetzt den 2.Tag die Uncover Skincare Suncare LSF 30 https://www.uncover-skincare.de/prod...0-gesicht.html benutzt. Einen Tag davor die Creme mit LSF 15. Ich war erst etwas verwundert, weil die Creme fester von der Konsitenz ist, als ich dachte. Sie lässt sich dadurch auch schnell nicht mehr so gut verteilen. Heute habe ich sie aufgetragen, als die Haut vom Tonic noch feucht war, dass ging besser. Es wird empfohlen ca. 1/2 TL für das Gesicht zu nehmen. Die Menge bekommt man auch verteilt. Zuerst ist die Creme deutlich weiss zu sehen, zieht aber richtig gut ein.

Wenn ich 20 Minuten warte und dann MF auftrage, ist es etwas merkwürdig. Auf der Haut stoppt der Pinsel ein wenig. Ich drücke jetzt den Pinsel sanft auf die Haut und versuche nicht so hin-und herzufahren. Das geht besser. Dafür ist das Finish aber sehr schön. Ein Glow aber kein unangenehmer Glanz. Mir gefällt das sehr gut.

Noch schöner als die Dermasence Creme Soft. Die fettet im Laufe des Tages ein wenig nach und glänzt von Beginn an etwas mehr. Ausserdem muss ich dabei aufpassen, den Augenbereich auszusparen. Sie brennt in den Augen. Das habe ich bei der Suncare gar nicht. Kann ich auch unter den Augen benutzen, was wieder für die Suncare spricht. Die Dermasence lässt sich dafür einfacher auftragen. Mein Mimosenhäutchen, was bei chem. Lichtschutz sehr schnell unruhig wird, verträgt beide Sonnencremes bisher gut. Das ist schonmal sehr positiv!

Im Moment ist die Suncare mein Favorit. Das Hautbild ist einfach noch schöner und ebenmässiger damit.
    LG
    Kosmo

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Vit D immer zusammen mit Vit K2 nehmen! Vit K2 sorgt dafür, dass Vit D an den richtigen Stellen im Körper ankommt (Zähne, Knochen) und nicht etwa in den Arterien eingelagert wird (was zu Verkalkung führen kann).
    Für diesen Prozess benötigt der Körper Magnesium - also auch daran denken.
    Vitamin D3 wird nicht in den Arterien eingelagert, Calcium kann sich ablagern
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, sorry du hast recht. Vit D steuert die Calciumaufnahme.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von elf Beitrag anzeigen
    Danke, damit hast du mich angefixt.
    Habe vor 5 Jahren den letzten Test machen lassen, da war der Wert bei 22. Hab dann was bekommen, was ich aber nicht lange genommen habe und irgendwann weggeworfen habe. Mir war nie bewusst, was die Werte bedeuten, wofür das gut ist usw. Habe jetzt was geordert.
    Aber gerne doch Ich muss gestehen, ich hatte vor Jahren von meiner FÄ schon mal Vitamin D Tabletten verschrieben bekommen und habe sie einfach nicht wirklich genommen. Keine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe - ich meinte irgendwie, das sei nicht so wichtig.

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Zum Auffüllen hatte ich auch dieses hochdosierte Dekristol, das rezeptpflichtig ist. Jetzt nehme ich Tabletten von Hevert. Nach Kalium muss ich mich mal umschauen.

Allwissend

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Ich bestelle mein Vitamin D immer bei WLS in den Niederlanden. In Deutschland bekommt man nur so superniedrige Dosierungen.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann Wichteline nur zustimmen, höhere Dosen von D3 würde ich auch nur in Kombination mit K2 zu mir nehmen.
    Was auch gut ist, wenn man das D3 in Öl zu sich nimmt. Also entweder in Öl gelöst als Tropfen oder in Softcaps.

Ich nutze täglich die Vitaminkombo von ESN, da ist Vitamin D3 drin, in Kombi mit hochdosiertem Omega 3 zur verbesserten Aufnahme. (Da nehme ich Omega 3+ von Rocka Nutrition) Im Winter zum Aufladen nehm ich dann ab und zu höher dosierte 5000IE Kapseln mit 200mcg Vitamin K2 MK7

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Denkt bitte daran, dass ihr vor dem Bluttest das D3 Präparat mindestens 4 Wochen vorher absetzt, sonst kommt ihr auf falsch-hohe Werte.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

Cheyenne, wo hast du das denn gelesen? Mir wurde gesagt, eine Woche bis 10 Tage vorher absetzen reicht aus.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Hier ist sogar von 8 Wochen die Rede. http://www.vitamind.net/spiegel/ Der Text ist auch informativ.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Enigma

Ich lasse immer 1-2 Woche vor der Kontrolle das Vitamin D3 weg und das ist von meiner Ärztin auch so abgenickt worden.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

für die Tipps
    Vit D gibt's ja total oft in Kombi mit K2

Allwissend

Zitat Zitat von Enigma Beitrag anzeigen
    Ich lasse immer 1-2 Woche vor der Kontrolle das Vitamin D3 weg und das ist von meiner Ärztin auch so abgenickt worden.
    Ich kenne das auch nur so... 7-10 Tage vorher absetzen. Gilt für alles außer für Depotinjektionen. Die muss man 3 Monate vorher abgesetzt haben.

Experte Avatar von Kosmo

Die Uncover Skincare Suncare LSF 30 macht sich nach wie vor richtig gut. Wenn das so bleibt, habe ich nach über 10 Jahren Suche meinen HG gefunden. Was sie auch sehr alltagstauglich macht, ist der gute UVA Schutz. Bei LSF 30 sind das 74%. Und das ganze OHNE Alk, Duftstoffe, bedenkliche chemische Filter, dafür mit hohen Anteilen AOX. Und so sanft. Auch unter den Augen problemlos verwendbar. Meine Augen sind sehr empfindlich, ganau wie meine Rosazeahaut. Hier gibts übrigen INFO`s zum UVA-Schutz. Auch bei LSF 15 ist der Wert gut. Wäre was für die Wintermonate. https://www.uncover-skincare.de/sunc...0-gesicht.html Runterscrollen und "Oft gestellte Fragen" anklicken. Dort wird darauf eingegangen.
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Relaxed

Kosmo, wow 74 % des UVB-Wertes (wäre dann UVA 22) und super Filter!! Das hört sich tatsächlich verdammt gut an. Wie zieht sie denn ein? Fettet sie? Kannst du sie mit irgendeiner SC vergleichen?

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Kosmo, wow 74 % des UVB-Wertes (wäre dann UVA 22) und super Filter!! Das hört sich tatsächlich verdammt gut an. Wie zieht sie denn ein? Fettet sie? Kannst du sie mit irgendeiner SC vergleichen?
    Schau mal unter #2125 hier im Thread. Da habe ich schonmal was dazu geschrieben. Macht ein schönes Finish. Nicht matt, stumpf, aber auch nicht so sonnencremetypisch poliert oder speckig.
    LG
    Kosmo

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Die Uncover Skincare Suncare LSF 30 macht sich nach wie vor richtig gut. Wenn das so bleibt, habe ich nach über 10 Jahren Suche meinen HG gefunden. Was sie auch sehr alltagstauglich macht, ist der gute UVA Schutz. Bei LSF 30 sind das 74%. Und das ganze OHNE Alk, Duftstoffe, bedenkliche chemische Filter, dafür mit hohen Anteilen AOX. Und so sanft. Auch unter den Augen problemlos verwendbar. Meine Augen sind sehr empfindlich, ganau wie meine Rosazeahaut. Hier gibts übrigen INFO`s zum UVA-Schutz. Auch bei LSF 15 ist der Wert gut. Wäre was für die Wintermonate. https://www.uncover-skincare.de/sunc...0-gesicht.html Runterscrollen und "Oft gestellte Fragen" anklicken. Dort wird darauf eingegangen.
    Dafür enthält die Creme Mikroplastik (Polymethyl Methacrylate, Acrylates Crosspolymer)

Inventar Avatar von windprinzessin

Hach, beim Thema reizfreie SC mit hohem UVA-Schutz bin ich sofort dabei... Ich liebe die A'Pieu, aber in Sachen UVA-Schutz ginge da mehr und auf die Pflanzenextrakte könnte ich auch verzichten. Die Uncover Skincare hört sich echt toll an, mit der D-Light von Highdroxy liebäugel ich auch. Aber in beiden Fällen ist der Preis für mich ein echtes No-Go. Zum austesten mal zwischendurch bestimmt toll, aber regulär alle 6-8 Wochen 36 bis 50 Euro als Sonnencreme-Fixkosten... Auweia!

Experte Avatar von Kosmo

Ja, es gibt günstigere. Aber auch viele die genauso teuer oder teurer sind. Ich finde die Zusammensetzung top und bin froh, dass ich einen für mich verträglichen und optisch ansprechenden Sonnenschutz gefunden habe.
    LG
    Kosmo

Ja, da hast du recht... Und Danke, dass du hier so detailliert berichtest! Gerade weil du ja auch Couperose/Rosazea-empfindlich bist, finde ich Berichte zur Verträglichkeit immer hilfreich. Ich fang demnächst einen neuen Job an, mit mehr Gehalt... Vielleicht gönn ich mir mal eine Tube als Belohnung!

Experte Avatar von Kosmo

Oh, danke für die Blumen! Zum Glück muss ich mittlerweile nicht so sehr aufs Geld achten. Ich konnte mir aber auch nicht immer soviel leisten. Viel Erfolg und Freude mit Deinem neuen Job, wünsche ich Dir!
    LG
    Kosmo

Danke Kosmo! Naja, bei mir war eher das Problem bisher Vollzeitstudium (MA) und nebenher arbeiten, da ist immer alles knapp... Jetzt gehts in reguläre VZ-Stelle, also deutlich mehr als vorher!

Experte Avatar von JaneEyre65

Ich habe ja jetzt diese Sonnencreme in Gebrauch, meine erste mineralische. Jetzt weiß ich nicht genau, worauf man bei mineralischer SC achten muss. Darf ich etwas drunter schichten oder muss die auf die pure Haut? Was mich auch verunsichert, sind die 1* Bewertungen beim amerika. Amazon. Die schreiben da zum Großteil, sie seien trotz Sonnencreme verbrannt....

Habe die Creme heute das erste Mal drauf. Sie ließ sich gut einarbeiten, ein leichter weißer Schimmer blieb, der aber dann durch mein Make-up ausgeglichen wurde. In INCIs sind soweit ich über Codecheck testen konnte alle super. Nur ein bißchen Silikon drin, aber damit kann ich seit PC leben

Mineralische SC immer als letztes auf die Haut, da reflektieren ja die Partikel. Drunter darf fröhlich geschichtet werden. Früher wurde immer empfohlen, danach auch nicht zuviel dran rumzureiben (z.B. bei Auftrag von Mineral Foundation mit Kabuki) und generell tagsüber die Hände möglichst komplett aus dem Gesicht zu lassen. Allerdings sollen mineralische SC ja jetzt ähnlich chemischer SC auch in der Haut wirken... Ich glaube, dann ist das auch nicht mehr sooo wild mit evtl. Abrieb.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und wegen der schlechten Rezensionen: Wer weiss, ob da nicht eher zu wenig Auftragsmenge oder schlampige Auftragsweise schuld war, oder fehlendes Nachcremen bei viel Sport/Wasserkontakt...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Benutzt hier eigentlich jemand mit Begeisterung Bioderma Photoderm LSF 50 ungetönt fürs Gesicht?

Bis jetzt konnte mich noch nichts von Bioderma überzeugen weder Feuchtigkeitsserum noch die Serie für unreine Haut.

Ich bin eigentlich glücklich mit PC aber ich möchte einfach LSF 50 für den Urlaub.

Lust in Korea zu bestellen hab ich auch keine.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

beautyholic, ich benutze Photoderm Max Creme, die AR50+ und auch die Laser mit Begeisterung
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Und ich kann die Photoderm AR empfehlen, allerdings ist sie getönt (vom Farbton her aber sehr hell im Vergleich zu anderen getönten Sonnencremes).

Hat hier schon jemand Erfahrung mit asiatischer SC für den Körper? Ich suche eine, die ich mir morgens schnell auf die Arme schmieren kann... Beim Sonnenbaden reicht mir meine Sundance SC, da nehme ich auch längeres einziehen etc. in Kauf. Meine A'pieu wäre eine Möglichkeit, aber dann verbraucht sich die kleine Tube ja noch schneller. Ich liebäugel mit dem Missha All Around Safe Block Total Moisture Sun Gel SPF 30, unschlagbar günstig und praktischer Pumpspender, aber relativ viel Alkohol. Das dürfte am Körper zwar schon sein, aber vielleicht nicht gleich so ein Klöpper... Kennt jemand noch eine Alternative?

Edit: Oh mist, anscheinend wird das Sun Gel gar nicht mehr produziert... Nachfolgeprodukt war wohl Missha All-Around Safe Block Total Moisture Sun Gel SPF50+ PA+++ (200ml), da gibts aber auch nur Restbestände und ich finde nirgends die Inci. Sowas blödes...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Die hatten die Twins ja mal vorgestellt und an den INCI festgemacht dass der Gehalt an Alkohol da zwischen 5-7,5% liegt, ich finde das für den Körper ok.
    Vielleichh sonst das Anti Sand Spray von Garnier, das probiere ich vll auch noch aus diesem Sommer :)

Zweiter Tag mit meiner mineralischen Sonnencreme von Thinksport und - ich mag sie nicht wirklich. Gestern fand ich sie noch ok, da war ich auch in erster Linie im Büro mit Klimaanlage. Heute morgen unterwegs zum Kunden und mir lief alles vom Gesicht. Die Sonnencreme liegt ja tatsächlich auf und zieht nicht ein. Ich musste die ganze Zeit auch nachpudern, weil sie so glänzte. Es blieb auch ein klebriges Gefühl auf der Haut. Nö, so toll die INCI auch sind, das kann ich höchstens am Strand ohne Make up verwenden. Also wieder mal eine Spende an meine Schwester. Aber die soll ja eh inzwischen mineralische Sonnencremes verwenden. Ach ja, einen positiven Punkt muss ich aber noch erwähnen. Wegen dem speckigen Glanz muss ich bei dieser Sonnencreme nachpudern, aber trotz des Puderns bleibt dann so ein schöner Glanz auf der Haut. Also so Richtung Glow, wie wenn ich Highlighter ohne Glitzer drauf hätte. Das fand ich wiederum sehr schön, aber die Nachteile überwiegen doch.

Meine SC Favoriten bleiben bis auf weiteres die goldene Widmer und die Shiseido Senka, obwohl beide chem. SCs sind und keine so tollen INCIs haben....

*seufz* Gefühlt das komplette Internet abgegrast, aber ich finde nirgendwo die Incis zum Missha Sun Gel SPF50+ im gelben Pumpspender. Die hellblaue mit SPF30 ist leider komplett ausverkauft... Und auf der Missha Homepage werden beide nicht gelistet... Alles sehr mysteriös! Vielleicht order ich die gelbe auf gut Glück bei ebay, bei 16 Euro für 200 ml auch kein Drama. Auf Reddit habe ich eine sehr interessante Liste mit asiatischer Sonnencreme für den Körper gefunden (alle mit deutlich mehr Inhalt als fürs Gesicht), aber da muss ich mich noch durch die Inci-Listen wühlen...
    Danke Eik, aber von Spray bin ich allgemein nicht so der Freund, ich hab viel lieber leichte Lotionen. Aber ich behalte mal das aktuelle Drogerie-Sortiment im Auge!

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Mineralische SC immer als letztes auf die Haut, da reflektieren ja die Partikel. Drunter darf fröhlich geschichtet werden. Früher wurde immer empfohlen, danach auch nicht zuviel dran rumzureiben (z.B. bei Auftrag von Mineral Foundation mit Kabuki) und generell tagsüber die Hände möglichst komplett aus dem Gesicht zu lassen. Allerdings sollen mineralische SC ja jetzt ähnlich chemischer SC auch in der Haut wirken... Ich glaube, dann ist das auch nicht mehr sooo wild mit evtl. Abrieb.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und wegen der schlechten Rezensionen: Wer weiss, ob da nicht eher zu wenig Auftragsmenge oder schlampige Auftragsweise schuld war, oder fehlendes Nachcremen bei viel Sport/Wasserkontakt...

Das sehe ich auch so .

Ich nehme ja im Alltag nur mineralische Cremes von Paula und komme damit gut zurecht.
    Ich lasse sie ca 5-20 Minuten einziehen (je nach Zeitdruck) und darüber gebe ich MF mit einem Kabuki. Bisher hatte ich damit nur Probleme, wenn ich viel schwitze.

Für Hals und Dekolleté nehme ich aber dann lieber chemische Filter (Ultrasun Family). Da habe ich das Gefühl dass die mineralischen von Paula nicht so gut schützen, wenn ich an der Sonne bin. Beim Arbeiten oder im Haus genügt aber der mineralische natürlich locker.

Wenn ich draussen schwimme oder ich viel schwitze nehme ich vorsorglich wasserfeste chemische SPF Cremes und creme auch nach.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Windprinzessin- die LSF 30 hab ich bei Missha aber gefunden http://shop.missha-deutschland.de/ep...7&Locale=de_DE

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Windprinzessin- die LSF 30 hab ich bei Missha aber gefunden http://shop.missha-deutschland.de/ep...7&Locale=de_DE
    Darunter steht aber "Nicht lieferbar"...

Seltsam, nicht? Wenn man wüsste, ob die wieder rein kommt... Oder zumindest Infos zu der gelben! Wenn die vom Auftrag her ähnlich wären, wie die rosa Missha könnte ich mit dem Alk auf den Ärmchen gut leben!

Meine Laune...
    Relaxed

Es ist nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn im Missha Shop was nicht lieferbar ist. Mein heißgeliebter Missha Puder ist auch immer wieder ausverkauft.
    Muss man beobachten und dann schnell zuschlagen, wenn es wieder lieferbar ist.

Stichworte