Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 150 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Zitat Zitat von Jaelle Beitrag anzeigen
    Wie regelt ihr eigentlich die Vitamin D Versorgung bei so viel Sonnenschutz?
    Ich supplimentiere ebenfalls. Da sämtliche Leute in meinem Umfeld Vitamin D Mangel haben (und keiner davon Sonnenschutz täglich verwendet), darunter auch mein Mann, der nie Sonnenschutz trägt und viel draußen in der Sonne ist, sehe ich das mit tägl. Sonnenschutz sehr entspannt.

Experte Avatar von Ambrosia

Kosmo, ich habe die Augenlider ausgespart und den Bereich unter den Augen ebenso. Bin aber trotzdem recht nahe an die Augen gekommen, bei mir brennt nichts. Das Brennen hatte ich bei der rosa Missha, wenn ich sie auch ums Auge und auf den Lidern aufgetragen habe.

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Hast du auch die rosa Missha? Da würde mich mal der Vergleich interessieren, also am Besten ähnliche Fotos wie heute mit der A'Pieu... Ich Danke dir!
    Ja, mach ich dir gerne morgen nochmal zum Vergleich :) Muss generell sagen, dass ich aber scheinbar die A'Pieu besser vertrage als die rosane Missha, von der ich immer ein paar kleine Pickelchen kriege. Find ich komisch, da die A'Pieu theoretisch die reizenderen Inhaltsstoffe hat o.O Aber vielleicht ist es ja ein ganz bestimmter, der da was bei mir macht.

Inventar Avatar von elf
    Meine Laune...
    Sick

Ich habe seit zwei Tagen ein Brennen auf der Haut mit der a'pieu - könnte das Alkohol sein oder die Parfüme?
    Außerdem habe ich aktuell ständig Pickel - die hatte ich vor dem zusätzlichen Sonnenschutz nicht...

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo zusammen, ich habe mir einige Seiten hier durchgelesen und auf eure Empfehlung hin den Missha Sun Block SPF 45+++ geholt. Der hat mir von der Konsistenz her und vom Auftrag wirklich am besten von den Sonnencremes gefallen. Die anderen Sun Blocks haben doch eine eher festere, sonnencremeartige Konsistenz oder waren weiss wie kreide. :-/
    Die einzige Sonnencreme, die von der Textur her vergleichbar war, war das All Around Safe Block Total Moisture SPF 50 Sun Gel.
    (dieses hier: http://shop.missha-deutschland.de/MI...n-Gel-SPF30/PA )

Es war auch schön leicht, ist sehr fix weggezogen und hat kaum nach etwas gerochen.
    Ich bin in INCIS nur leider nicht so bewandert, von daher meine Frage an euch Experten: was enthält dieses Sun Gel, damit es nicht so empfehlenswert ist? Es kostet nur die Hälfte vom rosanen Sun Block und hat sich fast noch besser / leichter angefühlt und schien weniger parfümiert. Es enthält häufiger "alcohol" und ganz hinten auch Parfüm, aber wie verhält es sich mit den Sonnenfiltern? Sind die ok?

Hier die Inhaltsstoffe:

Water(Aqua)
    Butylene Glycol
    Ethylhexyl Methoxycinnamate
    Ethylhexyl Salicylate
    Homosalate
    Butyl Methoxydibenzoylmethane
    Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine
    Methyl Methacrylate Crosspolymer
    Cetearyl Alcohol
    Cetearyl Glucoside
    Dimethicone
    Polyacrylate-13
    Erythritol
    Polyisobutene
    Glyceryl Stearate
    PEG-100 Stearate
    Allantoin
    Ethylhexylglycerin
    Panthenol
    Hydroxyethylcellulose
    Polysorbate 20
    Disodium EDTA
    Xanthan Gum
    Cetyl Alcohol
    Stearyl Alcohol
    Aloe Barbadensis Leaf Extract
    Limonia Acidissima Extract
    Opuntia Coccinellifera Fruit Extract
    VP/Hexadecene Copolymer
    Cyclopentasiloxane
    Acrylates/Dimethicone Copolymer
    1,2-Hexanediol
    Glycerin
    Phenoxyethanol
    Fragrance(Parfum)

Vielleicht kann mich einer von euch ja aufklären, ansonsten würde ich das wohl nachkaufen. :)
    Vielen lieben Dank bereits im Voraus.

Inventar Avatar von windprinzessin

Aaaah, Shelly, das ist genau die SC, die ich vor ein paar Wochen ins Auge gefasst hatte, aber wirklich nirgends (!) die Inci gelistet waren! Danke für's posten! Der Fettalkohol ist durchweg gut, das Parfum ist doof und wie üblich ominöse Pflanzenextrakte (Limonia und Opuntia) enthalten. Wegen der eingesetzten Filter müsste ich mich auch nochmal einlesen... Da in der Beschreibung extra der Hinweis zum schütteln vorm verwenden steht: Muss man das eigentlich bei jeder SC machen? Weiß das jemand?

Das mit der A'Pieu vs. Missha hört man immer wieder, also Pickel von Missha, aber A'Pieu super verträglich... Vielleicht ist es bei Missha die Kombi aus Parfum und Witch Hazel? Die A'Pieu setzt immerhin "nur" auf reizende natürliche Stoffe, könnte sein, dass das ihr verträgliches Geheimnis ist. Ich wünschte, beide Marken würden mal eine Version für sensible Haut rausbringen, ohne den ganzen Pflanzen- und Parfumkram...

Apropos "bitte ohne Reizkram": Hat schon jemand die Rohto SKIN AQUA Super Moisture Milk SPF50+ PA++++ getestet? Inhaltsstoffe klingen fast zu gut um wahr zu sein...
    CosDNA-Check hier: Klick Produkt hier: Klick

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das mit der A'Pieu vs. Missha hört man immer wieder, also Pickel von Missha, aber A'Pieu super verträglich... Vielleicht ist es bei Missha die Kombi aus Parfum und Witch Hazel? Die A'Pieu setzt immerhin "nur" auf reizende natürliche Stoffe, könnte sein, dass das ihr verträgliches Geheimnis ist. Ich wünschte, beide Marken würden mal eine Version für sensible Haut rausbringen, ohne den ganzen Pflanzen- und Parfumkram...

Apropos "bitte ohne Reizkram": Hat schon jemand die Rohto SKIN AQUA Super Moisture Milk SPF50+ PA++++ getestet? Inhaltsstoffe klingen fast zu gut um wahr zu sein...
    CosDNA-Check hier: Klick Produkt hier: Klick
    Diese Rohto hatte ich mal, aber das war ne blaue Flasche. Vielleicht war das auch ne Lotion? Aber “Skin Aqua“ und “Super Moisture“ stand auch drauf. Das Zeug war fast flüssig wie Wasser, ist aber supertoll eingezogen, war sehr vertäglich und hat sich angenehm angefühlt. Hatte sie für nen Schnäppchen-Preis bei a*zon bestellt und dann gab's sie nicht mehr. Hatte sie schon fast vergessen ...

Ja, die ist umformuliert worden und mit neuem Design erst dieses Jahr erschienen, mit deutlich höherem UVA-Schutz. Nach Eik's Bericht über die andere japanische SC bin ich jetzt etwas verunsichert, was japanische SC-Standards und Kontrollen generell betrifft... Allerdings ist Rohto ja international ziemlich bekannt, da müssten die Angaben zum Schutz eigentlich sicher sein. Wandert mal auf meine Liste!

Mrs. Leto
    Besucher

Wenn ich nicht gerade nochmal 3 Tuben von meinem Liebling von Iwostin bestellt hätte, würde ich die Rohto auch nochmal testen.
    Aber mach du ruhig mal.

Ich hoffe ja, ich kann andere zum Austesten animieren... Aktuell ist meine SC-Liste so lang, da bin ich extrem untentschlossen. Solange wird brav meine A'Pieu weiter vercremt (noch 2 Tuben auf Vorrat).

Inventar Avatar von Eik Meryl

Die klingt sehr gut Windi, allerdings lasse ich es erstmal mit den japanischen SCs ;)
    Ich hab ja noch immer das La Mer Sonnengel ganz oben auf meiner Liste...das würde ich sooo gerne mal probieren, klingt einfach super :) Mit der Solvinea med habt ihr mich hier aber auch ganz schön angefixt;)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Mrs. Leto, meinst du die Iwostin solercin purritin ?
    Wie ist die so? Steht auch schon länger auf meiner Liste ;)

Ich warte aktuell auf den Moment, dass jemand, der alle aktuellen Highlight-Produkte länger ausgetestet hat, sagt: Ist genau wie die A'Pieu (Konsistenz+Mattierung), sicherer Schutz und top verträglich! Ich hasse wirklich nichts mehr, als SC durchtesten...

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Die klingt sehr gut Windi, allerdings lasse ich es erstmal mit den japanischen SCs ;)
    Ich hab ja noch immer das La Mer Sonnengel ganz oben auf meiner Liste...das würde ich sooo gerne mal probieren, klingt einfach super :) Mit der Solvinea med habt ihr mich hier aber auch ganz schön angefixt;)

Mrs. Leto, meinst du die Iwostin solercin purritin ?
    Wie ist die so? Steht auch schon länger auf meiner Liste ;)
    Die heißt Solecrin Purritin 50 SPF. Gibt's scheinbar nur bei Notino. Auf der Iwostin HP hab ich die nicht gefunden. Vermutlich ist sie schon ausgelistet und Notino verkauft die Restbestände...

Achja, wie die ist, wollte ich ja noch schreiben...
    Für mich die bisher beste SC (und ich hab einige getestet...). Sie lässt sich super auftragen, zieht gut ein und weißelt kein bisschen. Dabei ein angenehmes Hautgefühl, ohne dass die Haut spannt oder ausgetrocknet wird. Sie trocknet leicht matt, aber nicht so ganz extrem und ist ne gute Unterlage für Concealer und Puder (nutze kein flüssiges MU).
    Ich liebe sie und ich hoffe sehr, dass sie nicht ausgelistet wurde.

Experte Avatar von JaneEyre65

Hat schon mal jemand die Dermedic Sunbrella getestet? Die gibt es ja auch bei notino und nun für verschiedene Hauttypen. Shenja von Incipedia hat mal davon geschwärmt, aber dann gab es die Creme eine ganze Weile nicht mehr. Sie scheint nun umformuliert zu sein, eben für verschiedene Hauttypen.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Meinst du diese?

http://www.i-apteka****/product-pol-...onny-50ml.html

Ach der Link will und will nicht

Die Incis sind nicht übel: Aqua, Iwonicz Aqua, Dicaprylyl Carbonate, Glycerin,Propylheptyl Caprylate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Butyl Metoxydibenzoylmethane, Potassium Cetyl Phosphate, Stearalkonium Hectorite, Propylene Carbonate, Isocetyl Stearoyl Stearate, Dipentaerythrityl Hexacaprylate/ Hexacaprate, Isononyl Isononanoate, Isodecyl Neopentanoate, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Titanium Dioxide, Glyceryl Stearate, Cetearyl Alcohol, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin,Alumina, Sodium Metaphosphate, Sodium Methylparaben, Caprylic/Capric Triglyceride, Laminaria Ochroleuca Extract,Sodium Hyaluronate, Hydrogenated Stearyl Olive Esters, Panthenol, Sodium PCA,Magnesium PCA, Zinc PCA, Manganese PCA, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Squalane, Polysorbate 60, Tocopheryl Acetate, Acrylates and C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Trietholamine, PEG-8, Tocopheryl, Ascorbic Acid, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid, Disodium EDTA.
    Geändert von Beautyholic (17.06.2017 um 21:19 Uhr)

windprinzessin, das ist ja interessant mit der A'Pieu vs. Missha. Ich werde mir jetzt jedenfalls die A'Pieu nachbestellen und die Misshas, die ich noch habe, eher für Hals und Hände nehmen.

Feinwaagenbild von der Missha kommt morgen, habs heute in der Eile vergessen. Kennt das jemand, wenn der Freund sagt, "hetz dich nicht, keine Eile", aber dann im Flur steht und extra laut und auffällig mit dem Schlüssel klappert die ganze Zeit? :D Aaaaah..

Es sollten heute an die 30° werden und wir wollten grillen gehen, ich hab mich also extra fett eingeschmiert mit der A'Pieu.. dann war es aber super bewölkt den ganzen Tag und kaum Sonne da -.- Aber von der Verträglichkeit echt super und irgendwie mattiert die auch bei mir o.O Ich hab den ganzen Tag bis jetzt so ein "pudriges" Hautgefühl (hatte nur ein Vitamin E Serum drunter, wenn ich Creme druntermache, krümelt es).

Beauty, dein Link geht nicht

Gell, die A'Pieu kann man schichten wie blöde, die zieht einfach weg... Und glänzt auch nicht nach, sondern mattiert langanhaltend! Keine Ahnung, wie die das anstellt und warum das sonst niemand hinkriegt. Nach der Verunsicherung der letzten Tage (UV-Lampen-Skandal) schichte ich aktuell 2-3 dicke Fingerlängen auf Gesicht/Hals, Dekolleté & Hände. Klappt genauso gut wie vorher! Einfach toll!

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo zusammen,

dieser Thread ist unter anderen an meinen schrumpfenden Konto schuld Nachdem ich diese Woche wieder meine Säuren von PC rausgekramt habe und mi meiner alten SC von Neutrogena nicht wirklich zufrieden war, habe ich mir diverse Proben und FS bestellt. Zwei SC von Missha kamen heute an, genau wie Proben von Aderma. Die A´Pieu wurde nach euren Schwärmereien gerade bei Ebay gekauft und muss nur den Weg von Asien zu mir finden.

Die Neutrogena ist gerade in der Tonne gelandet (schon etwas älter, weisselt und macht Röllchen), morgen wird die erste Aderma getestet. Ansonsten habe ich noch das Fluid von Sunozon med und eine TC mit LSF 30 von Diadermine, die ich aber eher für den Herbst und Winter aufbewahren werde. Jetzt teste ich erst mal höhe LSF, auch für meine Urlaube. Im Juli gehts nach Italien und im Herbst nach Kuba, da wird LSF 30 nicht reichen.
    Liebe Grüße von Glamour

Ich hab auch gerade nochmal 3 A'Pieus nachgeordert Ja, kann man herrlich schichten! Hab grad gesehen bei Ebay, dass es von denen auch noch so nen Eyestick gibt, hat den schonmal wer probiert? Der hat LSF 50.

Klingt jetzt wieder strange, aber ich hab eben mal an meinem Arm geleckt (fragt nicht ), da ist ja heute die Missha drauf gelandet.. und auch manchmal, wenn ich mir mal so über die Lippen/den Mund fahre mit der Zunge, merke ich es: Sonnencreme schmeckt echt mega fies ^^ Ich frag mich generell, ob es irgendwie nicht auch schädlich ist, sich täglich so viele Filter draufzuklatschen? Auf Dauer? Oder ist das der Haut wirklich egal?

----

Und kann mir jemand vllt. noch was zum A'Pieu Pure Block Aqua Sun Gel SPF 50+ sagen?

Ich schmecke meine SC auch manchmal nach dem Schichten, weil die Lippen die meiste Pflege auch abbekommen... Versuche das aber eigentlich zu vermeiden und nehm statt dessen einen Lippenpflegestift mit LSF 50+ (SunOzon). Wer weiß schon, was das am Ende alles bewirkt... Aber ich denke, andere Faktoren wie Ernährung, Lebensstil, Umweltaspekte (Abgase, Trinkwasser-Ablagerungen & Co) und Hormone spielen da mit ihren Auswirkungen viel mehr eine Rolle, als jede Creme.
    Von der blauen A'Pieu würde ich die Finger lassen: Neben dem obligatorischen Citrus noch reichlich Alkohol und Parfum mit drin. Never!

Forengöttin Avatar von Enigma

Zitat Zitat von Shelly88. Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe mir einige Seiten hier durchgelesen und auf eure Empfehlung hin den Missha Sun Block SPF 45+++ geholt. Der hat mir von der Konsistenz her und vom Auftrag wirklich am besten von den Sonnencremes gefallen. Die anderen Sun Blocks haben doch eine eher festere, sonnencremeartige Konsistenz oder waren weiss wie kreide. :-/
    Die einzige Sonnencreme, die von der Textur her vergleichbar war, war das All Around Safe Block Total Moisture SPF 50 Sun Gel.
    (dieses hier: http://shop.missha-deutschland.de/MI...n-Gel-SPF30/PA )

Es war auch schön leicht, ist sehr fix weggezogen und hat kaum nach etwas gerochen.
    Ich bin in INCIS nur leider nicht so bewandert, von daher meine Frage an euch Experten: was enthält dieses Sun Gel, damit es nicht so empfehlenswert ist? Es kostet nur die Hälfte vom rosanen Sun Block und hat sich fast noch besser / leichter angefühlt und schien weniger parfümiert. Es enthält häufiger "alcohol" und ganz hinten auch Parfüm, aber wie verhält es sich mit den Sonnenfiltern? Sind die ok?

Vielleicht kann mich einer von euch ja aufklären, ansonsten würde ich das wohl nachkaufen. :)
    Vielen lieben Dank bereits im Voraus.
    Die Analyse bei Cosdna sieht ganz vernünftig aus: http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_83fd292297.html
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gerade nochmal 3 A'Pieus nachgeordert Ja, kann man herrlich schichten! Hab grad gesehen bei Ebay, dass es von denen auch noch so nen Eyestick gibt, hat den schonmal wer probiert? Der hat LSF 50.

Klingt jetzt wieder strange, aber ich hab eben mal an meinem Arm geleckt (fragt nicht ), da ist ja heute die Missha drauf gelandet.. und auch manchmal, wenn ich mir mal so über die Lippen/den Mund fahre mit der Zunge, merke ich es: Sonnencreme schmeckt echt mega fies ^^ Ich frag mich generell, ob es irgendwie nicht auch schädlich ist, sich täglich so viele Filter draufzuklatschen? Auf Dauer? Oder ist das der Haut wirklich egal?

----

Und kann mir jemand vllt. noch was zum A'Pieu Pure Block Aqua Sun Gel SPF 50+ sagen?
    Ich habe den Eye Stick seit einigen Wochen in Gebrauch. Er ist bei mir gut verträglich, weißelt allerdings und es ist nur wenig Produkt enthalten.
    Sollte ich nicht vor Ort etwas Ähnliches finden, werde ich ihn wohl nachkaufen.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

windprinzessin und Enigma:
    Vielen Dank euch beiden für eure Antworten zu dem Missha Sun Gel SPF 50. Dann werde ich die mir beim nächsten Besuch in dem Laden mitnehmen und schlimmstensfalls ist es eine schöner Sonnenschutz für den Körper. Wie schon geschrieben, die Konsistenz hat mir wirklich gut gefallen. :)

Allwissend

Boah, die A-Derma geht bei mir gar nicht
    Die hinterlässt einen total klebrigen Film und riecht sehr stark und unangenehm (für mich, ich bin da aber auch sehr empfindlich)

Ui, die Aderma hatte ich jetzt auch bestellt. Na ja, mal sehen, wie sie sich bei mir machen wird....

Bei mir gehen inzwischen total viele Sonnencremes besser seit ich die NMF von TO drunter gebe. Speziell die mineralischen Sonnencremes lassen sich viel besser verteilen. Ich hoffe, dass es keinen Einfluss auf die Wirksamkeit des LSF hat. Aber ich nehme auch nur eine Mini-Menge Creme drunter, ca. erbsengroße. Außerdem pudere ich nun so ab, wie es Wayne Goss in seinem Video gezeigt hat. Ich tupfe Reste von der BB Cream mit einer Schicht Kosmetiktuch über dem Beautyblender ab und trage danach das Puder auch mit dem noch feuchten BB tupfend auf. Hat bei mir eine viel bessere Haltbarkeit zur Folge als wenn ich den Puderpinsel verwende.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Meine aderma is nun leer ich hab all die probs nicht, von denen hier berichtet wird !

Werde mich wohl jetzt an die ISDIN machen (oder avene oder sunozon )
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Gibt eine neue Studie zu einem Medikament, das die Melanin-Produktion von innen anheizen soll und damit für natürliche Bräune und höheren Eigenschutz sorgt. Wenn das marktreif wird, könnte Bräune wieder ein Zeichen für gesunde und geschützte Haut sein (zumindest mit einem stabilen Eigenschutz von SPF ~2-4)... Toll! Klick Studie hier: Klick

Meine Laune...
    Amazed

Ich habe seit heute morgen die A-Derma Protect AC aufgetragen- Gefällt mir sehr gut.Z ieht gut en, weisselt nicht und Tragegeühl ist auch gut (hatte bei der Neutrogena oft tränende Augen, mit der A-Derma nicht). Probe reicht nch für ca. zwei Tage, in gespannt, o es so bleibt.

Mit meiner PC-Bestellung habe ich auch einige Proben von der TC mit LSF gordert, bin gespannt, ob sie mir gefallen. Bei 20% aktuell könnte ich im nächsten Monat ja bestellen, was mir gefallen hat.
    Liebe Grüße von Glamour

Meine Laune...
    Cheeky

Glamour endlich mal eine die die aderma so wie ich empfindet, scheinst mein zwillings häutchen zu sein

Ich habe aktuell 5 Sonnencremes in Gebrauch. Die Aderma kommt nächste Woche an, aber ich muss erstmal zwei angefangene Tuben leer machen, bevor sie getestet wird. Fast leer sind meine beiden Lieblinge von Platz 1, die anderen müssen aber auch aufgebraucht werden....

Mein aktuelles Ranking:
    Platz 1: teilen sich bei mir A'Pieu 45 und Shiseido Senka 50
    Platz 2: Widmer Sun 30 (goldene Tube)
    Platz 3: Seba Med Sun 50
    Platz 4: rosa Missha 45

Meine Laune...
    Cheeky

Seba med. werde ich evtl auch mal näher anschauen....

Ööööh, an die kommt man ja schlecht dran

MoBi, die gibts doch bei Notino! Finde sie voll günstig, 10€ für 75 ml- top! Die probiere ich auch mal aus. Wenn meine Sebiaclear hier ist und Sie mir gefällt (die gibts übrigens auch bei notino, kannst gleich mit bestellen) ;), bestelle ich davon auch noch eine da mit. Und die Iwostin will ich auch noch testen

Jane, kannst du die Sebamed nochmal genauer von Auftrag, weißeln, Fettigkeit etc. kurz beschreiben? Weißt du ob die einen hohen UVA Schutz hat- oder ist der normal (1/3)? ;)

Also, auf der Packung ist das UVA-Zeichen im Kreis und es steht explizit noch drauf: UVA Filter 98%. Zum Weißeln, ja, sie weißelt ein bißchen, da an 4. Stelle Titanium Dioxid. Ich muss sie schon richtig schön einarbeiten. Dann zieht sie auch gut ein und hinterlässt keine weißen Spuren. Von daher kriegt sie bei mir auch nur Platz3, weil es etwas mehr Arbeit macht, wenn man sie aufträgt. Fettig finde ich sie nicht, aber sie hinterlässt schon etwas Glanz auf der Haut. Aber nicht so wie z. B. Bioderma. Sie ist von der Konsistenz wie eine normale Creme und lässt sich prima verteilen. Wenn ich "klebrige" Seren drunter habe, klebt sie auch. Ansonsten: null klebrig. Ach ja, was ich auch gut finde: es steht ein Haltbarkeitsdatum drauf. Das vermisse ich bei den japanischen/koreanischen Sachen ja immer (oder ich kann's bloss nicht lesen) Meine Tube ist bis 12/2019 haltbar.

Meine Laune...
    Cheeky

Notino sagt mir gar nix muss ich mal schauen...

habe jetzt die ISDIN angefangen und finde sie noch leichter als die aderma...bin gespannt, wie sie sich langfristig macht.... dann hab ich ja noch avene und dann werde ich auf vorhandenen 30er SCs umswitchen, weil ich denke, dass der Sommer dann auch fast rum ist.... ....

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Notino war mal iparfumerie.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Cheeky

ah so...ok, ist mir ein Begriff

Meine Laune...
    Amazed

Tag 2 mit der A-Derma AC. Im Gesicht alles ok, im Hals- und Dekollete-Bereich weisselt sie etwas, bz. es bilden sich kleine Fitzelchen/Röllchen. Vielleicht habe ich sie dort heute morgen nicht so sorgfältig eingearbeitet, für einmal benutzen reicht es noch.
    Liebe Grüße von Glamour

Forenkönigin

Es gibt übrigens was neues von Avene. Ein getöntes, rein mineralisches Fluid. Habe es heute in der Apotheke gesichtet und sofort mitgenommen. Es weißelt wirklich null und gibt eine leichte Tönung, die sich dem Hautton schön anpaßt. Fühlt sich auch schön leicht auf der Haut an. Genau sowas habe ich schon länger gesucht. Muß es jetzt aber erstmal ausgiebig testen.

Ach ja, es hat LSF 50.

Stichworte