Da der Versand eh kostenlos ist, kannst ja erstmal 1 oder 2 Stück bestellen.
Würde ich bei neuen Produkten eh generell machen :)
Da der Versand eh kostenlos ist, kannst ja erstmal 1 oder 2 Stück bestellen.
Würde ich bei neuen Produkten eh generell machen :)
Bei Ebay bekommt man ja immer ähnliche Produkte angezeigt, jetzt stieß ich noch über diese aus Korea, auch wenn der Name natürlich nicht so ansprechend ist:
EKEL Aloe & Vitamin E Sun Block Cream SPF50 PA+++
Ingredients : Water, Ethylhexyl methoxycinnamate, Titanium Oxides, 1,3 Butylene Glycol, 4-Methylbenzylidene Camphor, Dicaprylyl Carbonate, Bees Wax, Cetearyl Alcohol, Polyglyceryl-3 methylglucose distearate, Stearyl Alcohol, Caprylic/Capric Triglyceride, Glyceryl Stearate, Dimethicone, Methylparaben, Tocopheryl Acetate, Hydrolyzed collagen, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Morus Alba Bark Extract, Propylparaben, Disodium EDTA, Hydroxyethylcellulose, Dipotassium Glycyrrhizate, Allantoin, Arbutin, Betaine, Perfume, Red Ginseng Extract.
Ist mit 5 Euro für 70ml ganz schön günstig, ob die auch ausprobierenswert ist?
Ja hast du recht windprinzessin, ich neige bei sowas leider immer gleich zum Übertreiben![]()
Ich bin aber nicht Windi sondern Eik
Bei den INCI die du gepostet hast fällt mir Camphor ins Auge, Kampfer ist reizend leider...
Für mich wäre sowas schon gleich ein Ausschlusskriterium... Windi, was sagst du dazu?
Dieser red ginseng ist auch in vielen asiatischen Produkten drin, den kann ich nicht so ganz einordnen...?
Ooooh tausendmal sorry, liebe Eik
Ah, dacht ich mir fast schon mit dem Kampfer, schade..
Warten wir mal ab was Windi dazu sagt, vielleicht ist der Inhaltsstoff in der Konstellation ja ok...?
Das Camphor-Dingens ist ein UVB Filter.
Die Creme hat keine vernünftigen UVA Filter. Keine Ahnung wie die auf PA+++ kommen.
Warum müssen die Koreaner eigentlich in jede SC zu Beginn diesen cinnamate Filter rein packen? Der ist reizend, steht bei Cosdna auf Stufe 6! Voll schade.
Ja Eik, das nervt mich auch!
Die Avene Cleanance zB hat tolle Filter. http://cosdna.com/eng/cosmetic_26aa270261.html
Aber sie weißelt sehr bei mir... Irgendwas ist immer.
Das ist doch die die ich heute bekommen hab!!
Och Menno, ich war von der 30 so begeistert und MoBi sagte dass die 50 nicht wirklich mehr weißelt, jetzt sagst du das Gegenteil....
Werde sie morgen ausprobieren aber sie ist sicherlich nicht so perfekt wie die 30 :( Die ist echt ein Traum!
Ich glaube, Mobi nimmt nicht die erforderliche Menge. Ich nehme 4 Pumpstöße fürs Gesicht (1 g) - und da merkt man das Weißeln schon. Das Weißeln kommt bei mir sogar durch Make up bzw BB Creme durch.
Du bist ja recht hell? Vielleicht ist das Weißeln dann nicht so schlimm. Ansonsten ist die Creme toll!!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Werde mir in meinem London Urlaub die Soltan Adult Dry Touch Lotion SPF50+ 200ml kaufen oder eine Variante davon, evtl. auch die für Kinder. Hat ein 1 zu 1 Mischungsverhältnis von UVB zu UVA (also PPD von 60) und kostet nur £6.00. Hoffentlich weißelt sie nicht. Laut Berichten im Netz ist sie sehr sehr matt und soll nicht abrollen. Wurde ja auch hier im Forum drauf aufmerksam. Wenn die, vorort getestet, gut abschneidet, nehme ich gleich 3 Flaschen mit. Daher bleibe ich stark und kaufe erst mal nix neues.
Oh stimmt, von den soltan SCs hab ich auch schon viel gutes gehört und überlegt, die zu bestellen, das wird dann aber so teuer...
Kannst mir nicht eine mitbringen??![]()
Über dieEkel SC war ich auch gestolpert - Dank Titanium Oxide wurde sie aber ziemlich direkt wieder gestrichen. Ich bin wirklich kein Fan von mineralischer SC.
Verstehe auch überhaupt nicht, warum die bei empfindlicher Haut immer wieder empfohlen wird. Und von Campher würde ich auch die Finger lassen, wenn möglich.
Ich werde von der Borntree auch erstmal nur 1-2 Tuben bestellen... Falls sie doch Mist ist, hat man nicht gleich so viel Kohle verschleudert oder muss sich unnötig damit quälen...Die Händler meines Vertrauens haben sie leider (noch) nicht im Programm, bei den verfügbaren bin ich noch unentschlossen. Für meinen Geschmack alle zu wenige Bewertungen, aber okay.
*hust* Genau der Filter war neben Tinosorb S (Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine) einer meiner gezielten SC-Suchbegriffe...Da meine bisherigen HGs beide maßgeblich darauf beruhen, rechne ich bei der Borntree mit einer ähnlich fabelhaften Konsistenz. Mineralische erkennt man halt gleich am Zink oder Titanoxid-Anteil, flüssige SC daran, dass Cyclopentasiloxane direkt nach Wasser auftaucht... Das wollte ich auch nicht unbedingt, nach den schlechten Erfahrungen im Forum mit wässriger SC. Ich glaube, da muss man dann echt einige Schichten mehr einplanen, bis ein stabiler, gleichmäßiger Schutz erreicht ist... Aber ich habe eine durchaus interessante Kandidatin gefunden: RiRe Silky & Light SPF 50+ CosDna und ebay. Vielleicht order ich die auch mal mit, um die Kosistenz auszutesten. Die hat halt wirklich fantastische Inci, u.a. beide (!) Tinosorb Filter (S+M), Nias, Allantonin, Adenosine, sogar diese Galacto-irgendwas-Geschichte aus dem Special Toner von COSRX...
Und sie kommt aus Korea, da vertrau ich mehr auf den SPF als bei den japanischen SCs.
Noch eine Anmerkung allgemein zu koreanischer SC: Bisher war es den Anbietern nicht möglich, einen UVA-Schutz über PA+++ anzugeben, da die Regelungen das nicht erlaubten. Das könnte sich ab diesem Jahr aber bald ändern, Diskussion dazu auf Reddit: Klick![]()
Vermilion und Eik, danke euch für den Tip mit Soltan! Ich habe mir ein paar Cremes bestellt. Leider dauert der Versand bis zum 11.7. und das bei der Hitze... :( Expressversand konnte nicht ausgewählt werden und ich hatte auch keinen Nerv, weitere Anbieter zu suchen als Boots...
Sagt mal, wieso sind die La Roche Posay Filter so schwach gegenüber den Boots-Filtern? Die bringen es gerade mal zu einem PPD von 31 in der mattierenden Gelcreme... Schützt die GelCreme überhaupt in einem ebenso breiten Spektrum, wie boots (bis 380nm)?
Was haltet ihr denn von URIAGE, speziell von den Kids Cremes? Die hatte ich im Winter in Verwendung. Ein PPD oder Wellenlängenspektrum wird leider nicht verraten. Kosmetisch sind die Cremes top!
Die URIAGE Bariesun schafft einen PPD von 68, ist aber ein kosmetischer Horror... Boots schafft diesen PPD wohl mühelos, ohne kosmetische Ausfälle?
Grüße
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Von den Twins bin ich zwar nicht zu 100% überzeugt, aber hier scheint was Interessantes dabei zu sein. Kennt ihr schon den hier:
http://super-twins.de/2016/06/19/ult...me-gel-spf-50/
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Soltan - bad review:
https://www.theguardian.com/money/2015/may/15/which-brands-two-leading-spf30-sun-creams-as-dont-buys
- Alan Kay
Die RiRe habe ich schon getestet (gerade wegen der UVA-Filter). Sie ist extrem flüssig und hinterlässt bei mir (!) ein öliges Finish (ähnlich der Bioderma Nude Touch - also mit leichtem Ölfilm den ganzen Tag auf der Haut, der auch trotz abtupfen mit Kosmetiktüchern nicht verschwindet). Kein Vergleich zur Apieu. Ich habe sie verschenkt.
Geändert von Wichteline (01.07.2017 um 08:45 Uhr)
Die liegt bei mir schon ewig in meiner Amazon-Merkliste. Da gibt es auch eine kleinere Größe zum Testen https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01GV0...KR8XB7XF&psc=1
Die ganzen Produkte aus der Sensitive-Reihe sollen super sein.
Habt ihr schon das neue Video von Gothamista gesehen? Best sunscreen for Body Ocean Reef & Body Safe! heisst es, ich guck es gerade
Edit: der MDSolarSciences Mineral Moisture Defense SPF 50 Body interessiert mich ja jetzt muss ich mir mal genauer anguckenmhh aber noch mikroplastik und sehr viel silikon drin
Die Ultrasun sollte wirklich absolut perfekt sein- Konsi, AOX drin, preis ... aber wieder nur ppd 20 (1/3). Deshalb hab ich mich für die Dermasence mit immerhin ppd 28 entschieden...
Zwischen PPD 20 und PPD 28 ist doch kaum ein Unterschied. Selbst ein PPD 50 blockt "nur" 98% der UVA-Strahlen ab. (PPD 20: 95%).
Ich habe die Ultrasun Family und nehme sie an heissen Tagen, wenn ich schwitze und einen wasserfesten Schutz brauche an Hals und Dekolleté.
Sie zieht schnell ein, schütz sehr gut und ist super verträglich.
Lissi,
bis 380 nm ist aber auch kein umfassender Schutz. Es werden dann UVB und UVA2 aber nicht UVA1 gefiltert. Erst bis 400 nm wäre ein wirklich umfassender Breitbandschutz auch gegen die besonders langwelligen Strahlen, die hauptsächlich Hautalterung bewirken. Geht zB. mit Zinkoxid, aber nicht mit ausschließlich Titaniumdioxid. Wie weit chemische UVA-Filter den vollen Schutz bieten, weiß ich jetzt nicht genau. Aber ich suche ohnehin was mit mineralischem Schutz.
Zur Ultrasun Extreme SPF 50 kann ich was sagen. Ich hatte sie mir nämlich zusammen mit einigen anderen Ultrasun-SC`s als Probe bzw. Kleingröße bei Amazon bestellt und trage sie heute.
Ein Gel ist sie definitiv nicht, sondern eher eine Gelcreme. Beim Auftragen dachte ich erst, die geht gar nicht. Sie weißelt sehr stark. Zudem fühlte sie sich beim Auftrag leicht körnig an. Nicht so, als würde man unfreiwillig ein mechanisches Peeling machen, auch nicht hautreizend, aber doch spürbar. Hatte ich bislang noch bei keiner SC.
Positiv: Sie zieht unglaublich gut weg, kein Speckschwartenalarm, hinterlässt nur einen leichten Glyzeringlanz. Auch die weiße Schicht ist weitestgehend weggezogen, dennoch liegt ein leichter weißer Schleier auf der Haut. Schlieren bildet sie aber zum Glück nicht. Aber eine BB-Creme oder eine Foundation braucht man schon darüber.
Um die Nase und das Kinn herum hat sie allerdings leichte Krümel gebildet. Die ließen sich problemlos wegwischen, aber ich dachte schon: Na, das kann ja heiter werden, wenn ich jetzt die BB-Creme auftrage, die krümelt bestimmt ohne Ende. War aber überhaupt nicht so. Die BB hat sich problemlos verteilen lassen und sich gut mit der Haut verbunden. Kein Aufliegen etc.
Da ich derzeit eine extrem ölige T-Zone habe, machen andere SC`s mir zur Zeit ein wenig Probleme wegen ständigem Nachfetten. Dauernd muss ich den Fettglanz abtupfen. Das ist hier nicht so. Einfach nur ein dewy Finish. Gefällt mir ganz gut.
Also durchaus eine gut tragbare SC. Nur das Weißeln und dieses komische körnige Gefühl beim Auftragen stören mich etwas.
Habe noch einige andere Proben von Ultrasun hier, die ich nach und nach testen werde.
Boah nö, dann streich ich die wieder!Danke fürs warnen!
Die A'Pieu hat dagegen heute morgen wieder zuverlässig genial abgeliefert: Exakt 15 min zwischen ausm Bett purzeln und zur Bahn rennen gehabt, daher Minimal-Programm aus Reinigungsöl, CeraVe, A'Pieu - Fertig! In der Bahn ohne abtupfen vorher noch kurz mit Kompakt-Make up drüber gepudert - Perfekter Teint! Und ich hatte mein Gesicht die nächsten 4 Stunden beim Friseur-Marathon genau im Auge!Einfach toll!
Windi, wie ist die Frisur geworden bzw. was hast du anstellen lassen?![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Perfekt ist sie geworden! War ein Jahr abstinent und hab die Zotteln vor sich hin wuchern lassen und recht aufwendig gepflegt/reanimiert... Heute dann Rundum-Programm Balayage, Glazing, Olaplex, Maske, Schnitt, aufwendig in Form geföhnt... Jetzt sind sie weich, geschmeidig, glänzend und absolut fabelhaft!Vermutlich verbring ich den Rest des Tages narzisstisch vorm Spiegel...
![]()
Toll! Friseur Erfolge sind ja seltener als Misserfolgeich lese daraus, du hast Brünette Haare, BhV lang und gestuft und Glatt mit blondierten Enden?
![]()
Nicht ganz: Mittelblond NHF mit hellblond Balayage, relativ ausgeprägte Naturwelle (in letzter Zeit arg Kelly Family-Look-alike), neu mit leichten Stufen...Das ist aber auch eine ganz liebe Friseuse, letztes Jahr neuen Laden eröffnet, geduldig, ruhig, unaufdringlich, wahnsinnig begabt... Ganz toll! Preise wurden Dank reichlich Mundpropaganda um 1/3 angehoben, aber das gönn ich ihr von Herzen!
![]()
Toll, klingt echt super! Hat man ja echt selten....![]()
Kimberly,
danke für die Antwort!
Die Spektralbereiche sind ja wie folgt:
UVB: 280-315 nm
UVA gesamt: 315-400 nm
UVA2: 315-340 nm
UVA1: 340-400 nm
Ab dann sichtbares Licht und irgendwann IR
--> Schaut mal, ich habe Jahrelang eine UV-Folie verwendet, die ab 380nm bis 400nm wieder Strahlen durchlässt:
378 nm: 0% Durchlässigkeit
380 nm: 1% Durchlässigkeit
390 nm: 10% Durchlässigkeit (SPF 30, PPD 10)
395 nm: 18% Durchlässigkeit
400 nm: 26% Durchlässigkeit
Zusätzlich hatte ich einen Vorhang.
--> Würdet ihr hier zusätzlich einen Sonnenschutz tragen oder nicht?
Hintergrund: Wenn die Folie bis zu den 400nm blocken soll, dann muss man eine seeeehr teuere Folie nehmen oder aber Gelbfolie, was wiederum nicht gut aussieht. Ich versuche gerade eine abnehmbare Gelbfolie zu finde..
Danke schon mal fürs Feedback und liebe Grüße!
- Alan Kay
Nutzt du die Folie aus Gesundheitlichen Gründen ?
Nope, Hautschutz + Sofa-/ Möbel-Ausbleichschutz... Auch zu empfehlen für Klamotten, die im begehbaren Kleiderschrank hängen.
PS: Macht es eigentlich was aus, ob man fensternah oder -fern ist? Also nimmt die Strahlung vom Fenster aus ab? Bei hohen Fenstern?
Grüße
- Alan Kay
Moto, meine liebe Stylistin hat mir eben das Nachher-Foto aufs Handy geschickt, falls dich das Ergebnis interessiert...Klick Und falls du mal einen Friseur in Berlin brauchst...
![]()
Ui, Windprinzessin, das sieht ja klasse aus! Ich bin übrigens an einem Top-Friseur in Berlin stets sehr interessiert...![]()
Hab dir eine PN geschickt!![]()
Windisieht wirklich
aus
- wenn ich mal wieder länger in Berlin verweile, kontaktiere ich dich
![]()
Gerne Moto, aber rechtzeitig melden, die ist ziemlich gefragt...
So, nun mal wieder
Das kann ich auch nicht so ganz einschätzen... Auf Beautypedia wird "Ginseng" schlecht bewertet, "Panax ginseng root extract" aber positiv, obwohl das doch das Gleiche ist...? Oder ist das eine das ganze Pflänzchen und das andere nur die Wurzel?Bei Extrakten kenn ich mich aber auch null aus...