Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 150 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Das ist jetzt keine große Hilfe wuselmurphy, aber hier in Österreich gibt es die Dry Touch ganz normal bei DM, also ich denke nicht, dass sie aufgelassen wird?
    Liebe Grüße,
    Sensitive

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Der deutsche DM hat laut website genau noch 1 (!!) Piz Buin Produkt, ein Sonnenöl.....

Rossmann hat Produkte, aber auch nicht das Dry Touch für den Körper...ich glaube es war gar nix mit Dry Touch...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Edit: Piz Buin selbst hat nix mit Dry Touch auf ihrer Seite...
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Fortgeschritten Avatar von lela27

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen - bei uns in Ö gibt es das bei Bipa, DM und Müller. In D weiß ich es leider nicht.

Aber ich bestell es meist auf amazon, da ist es billiger

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KLZ...words=piz+buin

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Ich finde auf der Piz Buin Seite leider gar nichts mehr mit Dry Touch, und bei Ebay nur eine 150ml Tube, die glaube ich fürs Gesicht ist.....gibt es das denn überhaupt noch??
    Die Dry Touch, die ich hatte, war auch eine 150ml Tube. Konnte man für Gesicht und Körper benutzen.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten

Es gab/gibt ein Try Touch Sun Fluid und ein Dry Touch Face Fluid und soweit ich mich erinnere sind die Inhaltsstoffe beinahe exakt die gleichen, nur dass die eine eben 150ml hat und die, die extra für das Gesicht ausgeschrieben ist nur 50 ml. Ob sie sich trotzdem irgendwie unterscheiden kann ich nicht sagen.
    Ich hatte vor 2 Jahren oder so mal das normale Fluid und fand es im Gesicht relativ gut.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Meine Altruist ist angekommen :)))))
    SPF50 und 5 Sterne (dh UVB : UVA ca 1:1)

Si emacht einen guten ersten Eindruck, spendet Feuchtigkeit, weißelt wenig, lässt sich gut verteilen... Ich bin gespannt und teste sie morgen auf Alltagstauglichkeit.

Ich hatte mal eine URIAGE Kindercreme SPF50, die eine tolle Haut gemacht hat und komplett unsichtbar einzog. Die war perfekt, außer dass sie beim kleinsten Schwitzen oder auch beim Nasswerden (Nebel, Regen) komplett weiß geworden ist. Man sah aus wie frisch eingecremt. Im Sommer bleibt die mir 0 in der Haut drinnen, sondern kommt sofort feucht aus der Haut raus. Kennt das wer? Was kann man da machen? --> Pudern hat nicht geholfen..
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Lissi, meine Altruist (SPF 30) ist auch angekommen. Ging ja megaschnell.

Mein erster Eindruck ist auch gut (Test am Arm). Sie weißelt bei mir null und fühlt sich sehr angenehm an. Sie klebt nicht und zieht gut ein.
    Ich befürchte aber dennoch, dass sie mir für's Gesicht etwas zu fettig sein wird (wird am Wochenende getestet).

Ich finde das Konzept von Altruist super: Hautarzt/Hautkrebsspezialist entwickelt bezahlbaren und hochwertigen Sonnenschutz. Mit jeder Tube geht ein Erlös an eine Wohltätigkeitsorganisation (für Kinder mit Albinismus in Afrika, die ja besonders hautkrebsgefährdet sind).

Meine Laune...
    Fine

Wichteline, ich bin auch überrascht, wie schnell die das geschickt haben. Morgen kommt noch meine Boots Soltan Bestellung an (der Bote hat sie heute nicht beim Nachbarn abgegeben)..

Ich hab da echt Sorgen, dass der Sonnenschutz mit AOX Schaden genommen hat. Derzeit hat es hier 28°C im Schatten und der wird schön im Lieferwagen herumgefahren und über Nacht beim DPD abgestellt (hoffentlich nicht draußen!)...

BTW: Beim Atruist ist mir aufgefallen, dass er extrem wasserfest ist. Hab mir vorhin mit Seife die Hände gewaschen und er war noch dort, wo ich ihn hingecremt hatte. Find ich super!
    - Alan Kay

Fortgeschritten Avatar von Ava Rock

Die ersten Altruist-Erfahrungen hören sich ja vielversprechend an. Danke für die Infos. Auf meine muss ich leider noch bis nächsten Monat warten, da meine Kollegin sie aus England mitbringt.

Fortgeschritten Avatar von Ava Rock

Kennt jemand die Blue Lizard Australian Sunscreen?

Fortgeschritten

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach sehr, sehr reizarmen Sonnenschutz.

Die Jahreszeit macht mir keinen Spaß, die reinste Depri Geschichte für mich. Als Pflegebenutze ich die Toleriane Serie was auch prima funktioniert...nur jede Art von Sonnencreme/Milch/Gel läßt mich verzweifeln weil entweder

1. bei vielen chemischen/herkömmlichen Formulierungen die Haut dermaßen gereizt wird, das ein Auftragen nur 1 x geht und ich mehrere Tage dann mit beruhigenden Sachen nacharbeiten muß

2. bei verträglicheren mineralischem Sonnenschutz ich ein Abdichtungsproblem habe und dadurch dann Kribbeln/Reizungen/Hitzestau...was meine Mini Couperose und Rötungen nur verschlimmert

3. Stark mattierende Sachen oder Produkte für fettige Haut was eigentlich empfohlen wird bei Couperose/Rötungen zu trocken machen und dadurch auch wieder reizen

3. ohne Sonneschutz meine Haut schon nach Minuten gereizt und rot wird

Auch mein letzter Versuch mit teurer vom Hautarzt empfohlener Skinceuticals Creme und Eubos Hautruhe ( wird empfohlen von Beyer und Söhne ) war furchtbar

Meine arme Haut...

Letztes Jahr hatte ich hier ein paar Tipps erhalten und auch so lala mit Avene mineralischer SC und Milch mit über Wasser gehalten. Dieses Jahr hat mir diese nur Hitzestau und auch Rötungen beschert.

Deshalb meine Frage: Was habt Ihr für Ideen/Erfahrungen mit reizarmen Sonnencremes ( no Alk, no Duft, keine Octrocrylene, äth, Öle usw. ) ? Gibt es vielleicht dieses Jahr was Neues was ich noch nicht kenne ?

Danke und ganz liebe Grüße von einer echt ratlosen

Manhatten

@Lissi88 und Wichteline:
    Wo habt ihr sie denn bestellt?
    LG TaraFairy

Fortgeschritten Avatar von lela27

Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach sehr, sehr reizarmen Sonnenschutz.

Die Jahreszeit macht mir keinen Spaß, die reinste Depri Geschichte für mich. Als Pflegebenutze ich die Toleriane Serie was auch prima funktioniert...nur jede Art von Sonnencreme/Milch/Gel läßt mich verzweifeln weil entweder

1. bei vielen chemischen/herkömmlichen Formulierungen die Haut dermaßen gereizt wird, das ein Auftragen nur 1 x geht und ich mehrere Tage dann mit beruhigenden Sachen nacharbeiten muß

2. bei verträglicheren mineralischem Sonnenschutz ich ein Abdichtungsproblem habe und dadurch dann Kribbeln/Reizungen/Hitzestau...was meine Mini Couperose und Rötungen nur verschlimmert

3. Stark mattierende Sachen oder Produkte für fettige Haut was eigentlich empfohlen wird bei Couperose/Rötungen zu trocken machen und dadurch auch wieder reizen

Auch mein letzter Versuch mit teurer vom Hautarzt empfohlener Skinceuticals Creme und Eubos Hautruhe ( wird empfohlen von Beyer und Söhne ) war furchtbar

Meine arme Haut...

Letztes Jahr hatte ich hier ein paar Tipps erhalten und auch so lala mit Avene mineralischer SC und Milch mit über Wasser gehalten. Dieses Jahr hat mir diese nur Hitzestau und auch Rötungen beschert.

Deshalb meine Frage: Was habt Ihr für Ideen/Erfahrungen mit reizarmen Sonnencremes ( no Alk, no Duft, keine Octrocrylene, äth, Öle usw. ) ? Gibt es vielleicht dieses Jahr was Neues was ich noch nicht kenne ?

Manhatten
    Hallo Manhatten!

Hast du schon mal das D Light Fluid von Highdroxy probiert? Ich selber bin zwar kein Fan davon, aber die meisten mögen sie. Und vor allem bei deinen Problemen könnte sie ideal sein. Auf deren Homepage kann man sich eine Probiergröße für ein paar € bestellen und muss nicht gleich so viel ausgeben.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    @Lissi88 und Wichteline:
    Wo habt ihr sie denn bestellt?
    Tara, bei Amazon.co.uk https://www.amazon.co.uk/dp/B013NUI4...395841_TE_dp_1
    Am Sonntag bestellt und gestern war sie schon da.

Experte Avatar von Kosmo

Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

Meine arme Haut...

Manhatten
    Wie reinigst Du denn, wenn Du SC aufgetragen hast? Manchmal kommen Reaktionen auch davon, dass der Sonnenschutz abends nicht richtig mit dafür geeigneten Reinigungsprodukten entfernt wird.
    LG
    Kosmo

Meine Laune...
    Fine

Meine ist auch von Amazon :). Bisher macht sie echt einen guten Eindruck. Sie spendet Feuchtigkeit, kriecht nicht ins Auge, ist sehr wasserfest, nahezu unsichtbar. Fraglich ist nur, ob sie gute AOX enthält. Fürs erste hatte ich nur auf die Filter geachtet, nicht aber auf die AOX...
    Zum Thema Filter: Es ist Tinosorm A2B enthalten
    - Alan Kay

Danke für den Link!
    Wie hoch waren denn die Versandkosten? Dazu kann ich nichts finden.
    Die Creme klingt sehr vielversprechend, vor allem wenn man sie auch für die Augenpartie hernehmen kann.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Relaxed

Tara, das habe ich insg. bezahlt für 2×200ml SPF 30 (SPF 50 ist teurer! Mal schauen was Lissi bezahlt hat.):

Item Subtotal: £6.67
    Postage & Packing: £3.51
    Total before VAT: £10.18
    VAT: £1.94
    Total: £12.12
    (EUR 14,36)

Vielen Dank, Wichteline!
    Das ist ja sehr günstig. Ich glaube, die 50er ist nur geringfügig teurer.
    Habe aber gerade gelesen, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann.
    Das ist extrem blöd, weil ich keine mehr habe. Man kann ja sonst mittlerweile fast überall mit PayPal zahlen.
    LG TaraFairy

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, Wichteline!
    Das ist ja sehr günstig. Ich glaube, die 50er ist nur geringfügig teurer.
    Habe aber gerade gelesen, dass man nur mit Kreditkarte zahlen kann.
    Das ist extrem blöd, weil ich keine mehr habe. Man kann ja sonst mittlerweile fast überall mit PayPal zahlen.
    nenne es nicht blöd, sondern Fügung
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich habe auch keine Kreditkarte und mind. einmal im Jahr ärgere ich mich darüber

hihi moto, ich kann es auch Fügung nennen allerdings ne doofe
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

In dem Fall finde ich es auch eher ungünstig.
    Bei einer Foundation o.ä. wäre es kein Problem, aber die perfekte SC suche ich wirklich schon lange. Zumal es bei mir auch um Hautkrebsvorsorge geht, weil mein Immunsystem medikamentös heruntergefahren ist.
    LG TaraFairy

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Oh cool, da wollte ich die Tage eh hin, gilt das nur noch diese Woche? Die haben ein einziges After sun ohne Alkohol- das möchte ich mal probieren. Danke! :)
    Eik, was ist denn aus dem After Sun-Produkt geworden? Hast du es gekauft/getestet? Und welches ist das genau? Sowas suche ich aktuell nämlich auch!

Inventar

habe mir heute bei Müller den Clinique even better dark spot defense SPF 50 gekauft. Zum Glück kann man bei Müller die 10%-Gutscheine für Rossmann mit einlösen, so dass ich letztlich "nur" 26,10 bezahlen musste.

das andere Produkt von Clinique, das broad spectrum Sonnenfluid SPF 30 habe ich auch leicht angetestet. Entgegen anderer Meinung hier hatte ich nicht den Eindruck, dass es krümmelt. Allerdings hat es auch nur ganz hinten Zinkoxid aufgelistet, trotzdem soll es ein Breitbandfilter sein. Letztlich habe ich mich dann doch für das oben genannte entschieden, auch wegen dem 50 Faktor. Habe es jetzt aufgetragen, fühlt sich ganz gut an zumindest nicht klebrig und schwer wie viele NK mit mineralischen Filtern. Jetzt hoffe ich mal, dass es sich dauerhaft gut macht, ich würde es dann auch im Urlaub statt anderen SC verwenden.

Frage noch dazu, ist SPF heutzutage das gleiche wie LSF? Weil früher mal SPF nur ca. die hälfte vom LSF war!, angeblich wurde das angepaßt. Weil, ich habe ganz andere Cremes mit LSF 50 probiert, die liegen aber alle viel schwerer und weißlicher auf der Haut. Auf ersten Blick scheint mir das Produkt viel leichter zu sein, habe ich da trotzdem LSF 50? Mengenmäßig trägt man von einem Fluid aber vllt weniger auf.
    Wegen dem UVA-Filter, das ist nur Titanium, allerdings ist es ummantelt und besonders aufbereitet, damit schützt es angeblich bessser, als einfaches Titanium-Dioxid, habe ich gelesen.

Frage dazu n

Experte Avatar von Kosmo

Also "Umantelt" oder nicht, damit wird definitiv nicht alles abgedeckt. Bei parfumdreams gibt es übrigens das Produkt für 22,95 EUR.
    LG
    Kosmo

Ist LSF und SPF nicht das gleiche? Einmal deutsch Lichtschutzfaktor und einmal englisch Sun Protecting Factor?
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Relaxed

Heutzutage sollte SPF das gleiche wie LSF sein. Es gibt aber noch Ausnahmen. Hier z.B.: https://de.iherb.com/pr/Kiss-My-Face...oz-59-ml/20967 (SPF 30 / LSF 15).

Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,

meine Rechnung sieht folgendermaßen aus:
    Altruist 2x 100ml £6.25
    Uvistat 125ml £11.63
    Gesamt: £17.88
    Postage & Packing (Exress, bin ungeduldig): £4.96
    Total before VAT: £22.84
    VAT: £4.34
    Total: £27.18
    EUR 32,20*
    - Alan Kay

Inventar

eine Zeitlang wurden bei den SC von Paula der LSF anders genannt als der SPF: da war SPF 15 = LSF 8!

Mittlerweile scheint das wohl angepasst worden zu sein, meine ich zumindest. Der Unterschied kam durch andere Messmethoden zustande, es wurden andere Auftragmengen genommen. Das macht dann einen deutlichen Unterschied.

Meine Laune...
    Fine

Meine Boots Soltan Produkte sind auch da:
    - kosmetisch nicht so elegant wie der Altruist Sonnenschutz.
    - speckiges, klebriges Hautgefühl
    - teils parfümiert

+ Anti-Aging-Complex (wobei keine besonderen AOX enthalten sind)
    + billig
    + 8h Schutz
    + UVA- und UVB Schutz von ca 50+
    + unsichtbar
    - Alan Kay

Danke dir, Lissi!
    Mit Expressversand war das ja wirklich günstig.
    Die Boots Soltan ist dann für mich raus.
    Klebriges Hautgefühl brauche ich nicht.
    LG TaraFairy

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Meine Boots Soltan Produkte sind auch da:
    - kosmetisch nicht so elegant wie der Altruist Sonnenschutz.
    - speckiges, klebriges Hautgefühl
    - teils parfümiert

+ Anti-Aging-Complex (wobei keine besonderen AOX enthalten sind)
    + billig
    + 8h Schutz
    + UVA- und UVB Schutz von ca 50+
    + unsichtbar
    Welche Variante hast Du denn genau? Für Kinder, Erwachsene, LSF 30 oder 50? Wenn sie nur fettig ist aber nicht krümelt oder weißelt, kannst Du sie vielleicht abpudern, evtl. vorher kurz anföhnen. Ach mist, die Rezensionen aus dem Netz klangen so gut. Werde Vorort dann mal testen. Vielleicht entdecke ich ja noch was in London. Brauche gerade noch die Daylong LSF 50+ auf. Sie weißelt nicht, ist aber auch fettig und enthält geringe Mengen Alkohol.

ist müde. Avatar von ich bins

Hey.

Mir wurde hier vor längerer Zeit mal die therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme von Eucerin empfohlen. Nun sagte mir eine Eucerin-Mitarbeiterin bei einem Nachkauf dieser Creme in der Apotheke, dass die Rezeptur überarbeitet wurde.

Was sagt ihr dazu? Verschlimmbesserung? Reizfreiheit ade?

Meine Laune...
    Fine

Gekauft habe ich:

Soltan Sensitive Face Cream SPF50+ 50ml
    Soltan Baby Lotion SPF 50 200ml
    Soltan Once Face SPF50+ 50ml
    Soltan Once Lotion SPF 50+ 200ml
    Soltan Once Kids 8 Hour Play Hypo-allergenic Suncare Lotion SPF 50+
    Soltan Baby Hypoallergenic Suncare Cream SPF50+ 50ml

und die Altruist 2x100ml

Ist viel, allerdings möchte ich endlich einen Ersatz für meinen früheren HG finden. Das war das Bioderma-Fluid, welches aus dem Sortiment genommen wurde. Die konnte ich komplett ohne MU verwenden, sie war feuchtigkeitsspendend, hatte AOX, tolle Filter, einen tollen PPD - eine Schande, dass die weg ist!

Bisher getestet:
    Altruist und die Soltan Once Lotion SPF 50+ 200ml

Altruist: Unter der schwitzt man bei Hitze + Schwüle + Anstrengung. Ich bin heute damit geradelt und hatte das Gefühl dass mir mein Gesicht flüssig runterläuft. Als ich mich im Spiegel gesehen habe, war ich sehr überrascht, dass man nichts davon gesehen hat. Sobald ich eine Hautstelle angefasst habe, kam der Putz aber runter .

Die Soltan Once Lotion SPF 50+ 200ml ist parfümiert und eben relativ speckig (erinnert mich an die PizBuin)!

https://www.youtube.com/watch?v=wUvSBPCPlgQ
    https://www.youtube.com/watch?v=At74T1kDo_U

--> Ich überlege, die La Roche Posay mattierende Gelcreme mit der Altruist oder einer Boots zu mischen...
    - Alan Kay

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    Hey.

Mir wurde hier vor längerer Zeit mal die therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme von Eucerin empfohlen. Nun sagte mir eine Eucerin-Mitarbeiterin bei einem Nachkauf dieser Creme in der Apotheke, dass die Rezeptur überarbeitet wurde.

Was sagt ihr dazu? Verschlimmbesserung? Reizfreiheit ade?
    Hast du sie gekauft und kannst du die INCI hier Posten, bitte. Auf der Eucerin Seite finde ich keinen Hinweis auf Änderungen der Inhaltsstoffe

Meine Laune...
    Fine

Update von heute Morgen:

--> Sie ist feuchtigkeitsspenden, fühlt sich sehr mild an auf der Haut, kriecht nicht in die Augen.
    --> Man glänzt, es bleibt ein minimaler weißer Schleier auf der Haut (das kann mit Transparentpuder + einem Hauch pigmentiertem Puder behoben werden)
    --> Wenn man Sport macht, schwimmt sie davon. Die einzigen SC, die das bei mir nicht tun, sind die Uriage Bariesun XP (trotzdem kosmetisch ein Horror) und die LRP mattierende Gel Creme (macht keine sooo schön durchfeuchtete Haut)
    --> Ich werde mal versuchen Soltan oder Altruist mit der LRP zu mischen.
    - Alan Kay

ist müde. Avatar von ich bins

Ich habe die Creme nicht gekauft, Tigerkatzi.
    Noch gibt es die wohl nicht zu kaufen, es gab jedoch Proben. Ich habe auch keine Probe genommen. Ich beobachte das mal und poste die neuen Incis dann hier, wenn ich sie habe.

Inventar

die ältere Eucerin DermoPurifyer therapiebegleitende Feuchtigkeitscreme hatte ja chemische Filter drin, immerhin LSF 30. Das finde ich aber gerade bei unreiner Haut ungünstig.
    Meiner Meinung nach sind chemische Filter nur vertretbar, wenn die Haut völlig gesund und intakt ist. Aber bei allen Arten von Hautproblemen dringen die Filter wohl tiefer ein und lösen schneller Unverträglichkeiten hervor. Ich hatte auch schon ganz leichte Cremes/Gele/Fluids, die ich dann doch nicht vertragen habe, wohl wegen der chemischen Filter. Habe unreine Haut und Pod-Neigung. Von daher wäre es gut, das Produkte umzuformulieren, hoffentlich dann auch mit Zinkoxid drin. Dann würde ich es auch mal testen, so besser nicht.

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Update von heute Morgen:

--> Sie ist feuchtigkeitsspenden, fühlt sich sehr mild an auf der Haut, kriecht nicht in die Augen.
    --> Man glänzt, es bleibt ein minimaler weißer Schleier auf der Haut (das kann mit Transparentpuder + einem Hauch pigmentiertem Puder behoben werden)
    --> Wenn man Sport macht, schwimmt sie davon. Die einzigen SC, die das bei mir nicht tun, sind die Uriage Bariesun XP (trotzdem kosmetisch ein Horror) und die LRP mattierende Gel Creme (macht keine sooo schön durchfeuchtete Haut)
    --> Ich werde mal versuchen Soltan oder Altruist mit der LRP zu mischen.
    Ein Klecks von dem LRP Gel wirkt bei mir auch Wunder, was das Wegziehen einer Creme betrifft.
    Hatte letztes Jahr eine Bioderma Sonnencreme, die hätte ich ohne gar nicht nehmen können. Sie glänzte sehr und lag auf.
    Alleine mag ich das Gel nicht, weil es bei mir Röllchen bildet.
    LG TaraFairy

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    Ich habe die Creme nicht gekauft, Tigerkatzi.
    Noch gibt es die wohl nicht zu kaufen, es gab jedoch Proben. Ich habe auch keine Probe genommen. Ich beobachte das mal und poste die neuen Incis dann hier, wenn ich sie habe.
    Aha schade, dann werde ich mal ein paar von den alten bunkern. Bei mir waren Umstellungen bisher immer negativ für die Haut, ich mag beispielsweise keine mineralischen Filter im Gesicht, weil das bei mir austrocknet und nach ein paar Tagen zu Pickeln führt. Auf Hals und Dekolleté geht's super, im Gesicht, nogo.

Stichworte