tigerkatzi,
ich hatte mir letztes Jahr von Eucerin die Sun Gel-Creme Oil Control mit Anti-Glanz Effekt LSF 50 gekauft. Wenn man chemische Filter verträgt, wäre die vllt auch was für dich.
tigerkatzi,
ich hatte mir letztes Jahr von Eucerin die Sun Gel-Creme Oil Control mit Anti-Glanz Effekt LSF 50 gekauft. Wenn man chemische Filter verträgt, wäre die vllt auch was für dich.
Die Eucerin Sonnencremen enthalten alle sehr viel Alkohol, davon sprießen bei mir die Pickel noch schneller, das geht neben ätherischen Ölen und Duftstoffen überhaupt nicht
Ich bin nicht auf der Suche, ich verwende aktuell die Cream soft LSF30 und die Solvinea med 50, beide von Dermasence, die Eucerin ist halt so ein Alltime, geht_immer Favorit, seit 4 Jahren. Besonders als Makeup Grundlage - ich habe die auch verwendet, wenn ich abends (zum Ausgehen) nur eine Creme unterm Makeup brauche. Die ist einfach so ein richtiger Holy Grail
Das geht mir genau so, mit der Eucerin. Ich benutze sie ausschließlich. Jegliche Veränderung ist vermutlich eine Verschlechterung, wie so oft.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Eucerin scheint die gesamte Serie neu aufzulegen: https://www.eucerin.de/local/de/news...olle-juni-2017
Aber mehr, z.B. zu den Inhaltsstoffen, hab ich auch nicht gefunden .
Edit: Es wird wohl teurer werden...
Und bei der Therapiebegleitenden Pflege ist kein UV Schutz ausgewiesen
aber es gibt eine CC-Cream mit LSF 15, das bringt natürlich schon aufgrund der Dosierung einiges weniger als vorher.
Ohne UV Schutz macht die Creme für mich keinen Sinn mehr.
Ich finde das transparente Sonnenspray von Sundance ziemlich perfekt.
@Kimberly & Manhattan
Die Make Prem Blue Ray Sun Cream basiert auf mineralischen Filtern, hat keine Reizstoffe (Alkohol, Parfüm) und zieht sehr gut und schnell in die Haut ein. Bei meiner sehr hellen Haut ist sie quasi unsichtbar, daher sind vermutlich Nanopartikel enthalten. Sie mattiert, aber nicht so stark, dass man leblos aussieht oder sich was absetzt.
Die 70ml Tube bekommt man bei Ebay für unter 20 EUR; kann bei nicht-Gefallen auch gut auf Hals und umliegenden Hautbereichen genutzt werden da sie eben trotz mineralischer Filter gut wegzieht und somit die Kleidung nicht beschmiert.
Paula's Calm Sonnencreme hat nur einen SPF von 30, ist etwas schwerer ("cremiger") und riecht merkwürdig (nicht geruchs-, nur parfümlos).
@Manhattan
Die Creme hat eine Silikonbasis, ich weiß nicht ob das eventuell einen Hitzestau begünstigen kann. Der Hersteller wirbt bei der Blue Ray Linie aber damit, dass die Produkte die Hauttemperatur um 5 Grad senken.
Das Highdroxy (kenne ich nicht) basiert auf leichten Ölen, ist also durchaus einen Versuch wert.
Komplett ohne Silikone und Öle gibt es glaube ich nicht mehr viel - ich habe ein SC auf Glycerinbasis, aber bevor ich die empfehle, würde ich erstmal alle Alternativen ausprobieren.
danke,
aber ich finde da gar keine Inci, ist das denn rein mineralisch und weitgehend fettfrei? Wenn würde ich das Gel bestellen, aber nicht das mit aufhellenden Wirkstoffen.
Frage noch zur Bezahlung, da kann man auch mit Lastschrift bezahlen und Paypal. Aber weiter unten steht: wir akzeptieren nur Paypal! ja was denn nun? Leider weiß ich nicht wie Paypal geht?, habe ich noch nie gemacht. Meist habe ich bei eBay mit Sofortüberweisung bezahlt, das hat immer geklappt. Allerdings bestelle ich ungerne aus dem Ausland. Habe immer Angst, dass ich da was falsch mache, auch wegen Zoll und so, und dann aus der Nummer nicht mehr rauskomme?
INCI finden sich sehr gut über cosdna oder in diesem Fall auch bei Glow Recipe.
Die Gels sind leider mit chemischen Filtern. Cat von snowwhiteandtheasianpear (google: chemical love snowwhiteandtheasianpear) verträgt das Capsule Sun Gel als erste SC mit chemischen Filtern sehr gut, allerdings hat sie so herausgefunden, dass sie nur gegenüber Octinoxate (Ethylhexyl Methoxycinnamate) empfindlich ist. Das muss also nicht bei jedem klappen.
Make P:Rem hat zwei SPF-Linien, eine mit orangener Kappe und eine mit blauen Kappen. Hier eine kurze Vorstellung inkl. INCI. Die UV-Filter habe ich unterstrichen.
+ Gel, scheinbar empfehlenswert für fettige und Mischhaut
+ weißelt nicht
- mit Homosalate (kann Allergien auslösen), Octocrylene, Octisalate (kann Allergien auslösen), Avenzobene
- mit Parfüm
Basiert auf Wasser, UV-Filtern, Butylene Glycol (verträgt nicht jeder), Behenyl Alcohol, Glycerin und ggf. Dicaprylyl Carbonate
INCI: Water, Homosalate, Butylene Glycol, Octocrylene, Ethylhexyl Salicylate, Behenyl Alcohol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Glycerin, Dicaprylyl Carbonate, Niacinamide, Betula Alba Juice, Hydrolyzed Wheat Protein/PVP Crosspolymer, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Chamaecyparis Obtusa Water, Thermus Thermophillus Ferment, Ascophyllum Nodosum Extract, Asparagus Officinalis Stem Extract, Hedera Helix (Ivy) Leaf/Stem Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Methyl Methacrylate Crosspolymer, Neopentyl Glycol Diheptanoate, Pentylene Glycol, Hydroxyacetophenone, Caprylyl Glycol, Tromethamine, Ethylhexylglycerin, Adenosine, 1,2-Hexanediol, Sodium Chloride, edta, Propanediol, Polyglyceryl-10 Oleate, Lecithin, Sodium Dilauramidoglutamide Lysine, Hydrogenated Lecithin, Lysolecithin, Phytosterols, Sodium Ascorbyl Phosphate, Sodium Polyacrylate, PEG-8, PPG-1-PEG9 Lauryl Glycol Ether, Phytic Acid, Calcium Gluconate, Gluconolactone, Hyaluronic Acid, Maltodextrin, Citric Acid, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Carbomer, Alcohol, Disodium EDTA, Potassium Sorbate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Fragrance (Parfum)
+ mattiert (vermutlich dank Hectorite und Magnesium)
+ weißelt kaum bis garnicht (bei heller Haut unsichtbar)
- mit Parfüm
Basiert auf Wasser, (teils flüchtigen) Silikonen, UV-Filtern und Propanediol (sehr gut verträglich)
INCI: Water, Cyclopentasiloxane, Zinc Oxide, Propanediol, Titanium Dioxide (CI77891), PEG-10 Dimethicone, Dimethicone, Cyclomethicone, Disteardimonium Hectorite, Pentylene Glycol, Magnesium Sulfate, Salvia Hispanica Seed Extract, Centella Asiatica Extract, Houttuynia Cordata Extract, Aluminum Hydroxide, Hydrogen Dimethicone, Stearic Acid, Dimethicone Crosspolyment, Sorbitan Sesquioleate, Phenyl Trimethicone, Fructooligosaccharides, Saccharide Hydrolysate, Pullulan, Betula Alba Juice, 1,2-Hexanediol, Ethylhexylglycerin, Octyldodecanol, Butylene Glycol, Echium Plantagineum Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract, Chamaecyparis Obtusa Oil, Hyaluronic Acid, Tocopherol, Glycerin, Polyglyceryl-10 Oleate, Alcohol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Lecithin, Sodium Dilauramidoglutamide Lysine, Thermus Thermophillus Ferment, Sodium hyaluronate, Origanum Vulgare Leaf Extract, Lysolecithin, Sodium Ascorbyl Phosphate, Ascophyllum Nodosum Extract, Lactobacillus/Soybean Ferment Extract, Portulaca Oleracea Extract, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Scutellaria Baicalensis Root Extract, Leuconostroc/Radish Root Ferment Filtrate, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Citric Acid, Phenoxyethanol, Fragrance
+ ohne Parfüm
o laut GlowRecipe mattierend, laut einer Bewertung nicht mattierend (auf Grund der INCI kann ich mir einen matten Effekt schwer vorstellen)
- chemische Filter: Octinoxate (kann Allergien auslösen), Homosalate (kann Allergien auslösen), Octisalate (kann Allergien auslösen), Uvinul A Plus
Basiert auf Wasser, UV-Filtern und Propanediol (sehr gut verträglich).
INCI: Water, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Homosalate, Ethylhexyl Salicylate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Propanediol, Niacinamide, Dimethicone Crosspolymer, Pentylene Glycol, Salvia Hispanica Seed Extract, Centella Asiatica Extract, Houttuynia Cordata Extract, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Fragrance, Glyceryl Caprylate, Fructooligosaccharides, Saccharide Hydrolysate, Ethylhexylglycerin, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Tromethamine, Pullulan, Adenosine, 1,2-Hexanediol, Betula Alba Juice, Dipropylene Glycol, Butylene Glycol, Xylitylglucoside, Sodium Palmitoyl Proline, Rubus Arcticus Callus Extract, Anhydroxylitol, Xylitol, Nymphaea Alba Flower Extract, Glycerin, Chamaecyparis Obtusa Leaf Extract, Glucose, Polyglyceryl-10 Oleate, Alcohol, Lecithin, Sodium Dilauramidoglutamide Lysine, Thermus Thermophillus Ferment, Phytosterols, Hydrogenated Lecithin, Lysolecithin, Sodium Ascorbyl Phosphate, Ascophyllum Nodosum Extract, Sodium Hyaluronate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Potassium Sorbate, Disodium EDTA, Citric Acid
+ mattiert (vermutlich dank Hectorite und Magnesium)
+ weißelt kaum bis garnicht (bei heller Haut unsichtbar)
+ ohne Parfüm
Basiert auf Wasser, Silikonen, UV-Filtern, Propanediol (sehr gut verträglich) und ggf. Dicaprylyl Carbonate
INCI: Water, Cyclomethicone, Zinc Oxide, Propanediol, Titanium Dioxide (CI 77891), Dicaprylyl Carbonate, Polyglyceryl-3 Polydimethylsiloxyethyl Dimethicone, Cetyl Ethylhexanoate, Disteardimonium Hectorite, Pentylene Glycol, Magnesium Sulfate, Salvia Hispanica Seed Extract, Centella Asiatica Extract, Houttuynia Cordata Extract, Hydrogen Dimethicone, Aluminum Hydroxide, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Stearic Acid, Dimethicone Crosspolymer, Phenyl Trimethicone, Fructooligosaccharides, Saccharide Hydrolysate, Pullulan, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, 1,2-Hexanediol, Ethylhexylglycerin, Salvia Officinalis (Sage) Oil, Betula Alba Juice, Dipropylene Glycol, Xylitylglucoside, Sodium Palmitoyl Proline, Rubus Arcticus Callus Extract, Anhydroxylitol, Xylitol, Nymphaea Alba Flower Extract, Butylene Glycol, Glucose, Sorbitan Sesquioleate, Sodium Hyaluronate
Darüber hinaus enthalten alle einige pflanzliche Extrakte (teilweise beruhigend, teilweise antioxidativ) und manche auch Niacinamide, Hyaluronsäure, diverse Öle (im Bereich <5%, ich vermute sogar <1%) und andere nette Dinge.
Ich hab nur die beiden Cremes mit mineralischen Filtern ausprobiert. Die orangene (Natural Sun Cream) mattiert meiner Meinung nach noch stärker als die blaue (Blue Ray Sun Cream) und zieht auch noch schneller ein. Ich mag auf Grund der Geruchslosigkeit die blaue dennoch lieber.
Komplett fettfrei sind beide nicht, jedoch schlägt mein "Öldetektor" (eine Art Serum, dass sofort krümelt wenn es mit Öl in Kontakt kommt und mir so geholfen hat zu merken, dass meine Haut Öl nur in homöopathischen Dosen mag) keinen Alarm. Ich vermute wie erwähnt dass Öl nur in Spuren vorhanden ist.
Glow Recipe empfiehlt alle Produkte "für alle Hauttypen, insbesondere fettige und Mischhaut". Für sensible Haut wird besonders die Natural Sun Cream empfohlen (auf Grund des enthaltenen Parfüms leicht fragwürdig), für gerötete, irritierte Haut soll die Blue Ray Sun Cream die bessere Wahl sein.
Eine Anmerkung zu den UVA-Ratings (PA): Südkorea erlaubt erst seit einigen Monaten das PA++++ Rating, dass einem UVA-Schutz größer 16 entspricht. Davor war, zumindest für südkoreanische Produkte, bei PA+++ (UVA-Schutz größer 12) Schluss. Das heißt im Umkehrschluss, dass ältere Produkte mit PA+++ durchaus auch einen sehr hohen oder gar höheren UVA-Schutz aufweisen können, jedoch kann man das nicht wissen. Bei den Blue Ray Sachen weiß man halt mit Sicherheit, dass der UVA-Schutz mindestens 16 beträgt.
Bei einem SPF von 50+ ist PA++++ vergleichbar mit dem UVA-im-Kreis-Logo.
Ich persönlich gehe bei Zink Oxide als Hauptfilter immer davon aus, dass genügend UVA-Schutz vorhanden ist. Bei Titanium Dioxide ist das bekanntlich etwas schwieriger, insbesondere bei Nanopartikeln. Aber das ist ein anderes Thema...
Zu Ebay: Generell ist es empfehlenswert, nur bei Verkäufern zu kaufen, die mehrere Tausend (besser >10.000) Bewertungen haben und natürlich möglichst viele positive (ich achte auf 99,8% oder besser).
Bei Paypal muss man sich registrieren und ein Bankkonto angeben. Wenn man dann per Paypal zahlt (entweder mit E-Mail Adresse + Passwort oder durch eine direkte Verknüpfung des Ebay-Kontos mit dem Paypal-Konto) wird einem der Betrag automatisch vom Bankkonto abgezogen. Alternativ kann man auch Kreditkarten hinterlegen, die werden dann entsprechend belastet (bei mehreren Zahlungsmöglichkeiten kann man jedes Mal auswählen, welche man verwenden möchte). Wenn du die Standardeinstellungen beibehälst, zahlt Paypal die Ebay-Rechnung mit der Währung des Verkäufers und rechnet sie dir in Euro um. Wenn du eine Kreditkarte mit einem besseren Wechselkurs hast, kannst du die Einstellung ändern. Wir reden hier jedoch von Centbeträgen, das lohnt sich also erst bei größeren Mengen und häufigen Käufen.
Alternativ findet man MakePrem auch bei testerkorea. Da kann man glaube ich auch ohne Paypalkonto zahlen. Allerdings sind die Produkte der Marke nur "auf Anfrage" verfügbar, also nur, wenn jemand meldet, er würde gerne XYZ kaufen. Dann wird das Produkt eingestellt für den Kaufpreis in Korea +Zuschlag. Du kannst dir also auch selber Produkte wünschen, nur sind die Preise dann meistens nicht so gut wie auf Ebay. Außerdem zahlt man bei testerkorea Versandkosten (nach Gewicht).
Momentan gibt es nur das Blue Ray Sun Gel (chem. Filter) und das Blue Ray Sun Fluid (für den Körper; von den INCI her fast identisch zur Blue Ray Sun Cream; könnte etwas flüssiger sein - ich hab's noch nicht ausprobiert, steht aber auf meiner Liste!).
Bezüglich Zoll: ab einem Warenwert (Produkt+Versandkosten) von 25 EUR fallen eigentlich 19% Mehrwertsteuer an. Allerdings wird der Produktwert auf dem Paket/Päckchen normalerweise mit 5-20 EUR deklariert (unabhängig vom tatsächlichen Kaufpreis oder Wert). Also muss jemand beim Zoll Verdacht schöpfen, das Paket/Päckchen öffnen und einen höheren Wert feststellen. Ich kenne die Quoten nicht, jedoch ist mir das bei Sendungen aus Asien nicht als Problem bekannt.
Danke Metepec für deine Mühe und die ausführliche Auflistung.
Ehrlich gesagt ist doch nichts für mich dabei. Duftstoffe wie Bergamotte möchte ich sicher nicht drin haben, chemische Filter wie gesagt auch nicht. Und die Inci sind doch recht unübersichtlich.
Trotzdem danke nochmal, auch für die Erklärung für PayPal. Aber ich glaube, das lohnt sich für mich nicht.
Metepec danke für die ausführliche Review und Deine Mühe, die INCI so toll aufzudröseln
edith: die Blue Ray Sun Cream... du hast glaube ich geschrieben, du seist ziemlich hell? Und dass die SC bei Dir nicht weisselt? Glaubst du, die könnte auch bei ca. NC20 funktionieren? Kennst Du die Avene mineralischen Cremes?- damit sehe ich aus wie ein Vampir mit Blutdurst mal so als Vergleich gedacht....
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Kimberly, vielleicht wäre die was für dich:
https://www.cocooncenter.de/noreva-t...-ml/20047.html (mineralische Filter ohne Duftstoffe/Parfum)
Noreva-Cremes haben sehr angenehme Texturen. Diese Creme habe ich allerdings noch nicht probiert.
Hier mal noch eine SC dieser Firma für fettige Haut (chem. Filter ohne Alk. mit Parfum an letzter Stelle):
https://www.cocooncenter.de/exfoliac...dZFhoCoYDw_wcB
Hallo Ihr Lieben,
herzlichen Dank für Eure Antworten.
@ Cosmo:
Ich denke ich reinige schon richtig. Zuerst mit meinem Toleriane Liquid ( ohne Wasser abnehmen, dafür mit Thermalwasser angefeuchteten Wattepad ) und danach die Reste mit dem Mizellen Wasser Extra Sensitiv auch von Toleriane. Dann nochmal mit Thermalwasser absprühen. Pickelchen hinterher sind nicht mein Problem...eher während des Tragens Rötungen oder Kribbeln/Brennen und
am Tag darauf gereitze Haut. Habe das Phänomen aber auch sonst auf der Haut (Hände,Hals , Dekollte ) wo ich Sonnencreme benutzen muß. Meine Haut ist halt reizempfindlich...und wenn warmes Wetter; Streß oder was anderes noch dazu kommt hat sie eine noch niedrigere Reizschwelle. Da ich noch ein paar Allergien haben ( Katze, Beifuß,Wegerich, Hausstaub)...wie so viele...macht das nicht besser.
@ Lela 27:
Das Hydroxy liest sich sehr gut. Ein wenig Bedenken habe ich vor den Aha´s. Meine Haut ist sonst wunderbar (no Pickel, no große Poren usw. nur halt recht reizempfindlich, auch auf jede Art von Wirkstoff, und und soweit ich informiert bin machen Aha´s auch wieder wuschig ?
@Metepe:
Danke, Deine Ausführungen sind echt super ausführlich, wow Die ich mir mal ansehen evlt. auch bestellen würde ist die Blue Ray Sun Cream , mineralisch, ohne Duft. Die Paula´s habe ich schon probiert...alle mineralischen zumindest. Die ja für viele tollen Aox will leider meine Haut überhaupt nicht...tja, ich brauche halt was sehr cleanes oder mit Mini Anfängerdosis. Sonst geht das nur für alle 3-4 Tage und ich muss selbst dann noch mit "Ohm" nacharbeiten. Meine Haut tickt dann aus und es geht überhaupt nichts mehr
Habe schon versucht meine Haut irgendwie daran zu gewöhnen, bzw. Wochenlang einfach durchgezogen...hat nicht funktioniert.
Mein Traum ist eine Mischung aus chemisch/mineralisch mit 30-50 LSF und guter UVA die wenig pappt und wenige verträgliche Inhaltsstoffe hat. Das ich weiß das ich einen Tod sterben muß, wären ein Hauch von AOX, parfüm/Alkohol wohl vertretbar. Bzw. da muß meine Haut halt durch denn...
... alles ist besser als nichts...ohne geht überhaupt nicht...Eilerlegendewollmichsäue gibt es nicht
Ich wünsche Euch allen einen tollen Restsonntag...lasst es Euch gutgehen
Und wenn Euch noch was einfällt... her damit.
LG
Manhatten
Das ist hier ist echt top! http://www.vichy.de/sonnenschutz/ant...il/p21639.aspx
Sogar bei 30 Grad ist das klebefrei... und gute Filter hat es zudem...
Ganz liebe Grüße Amicella
vor allem wo Eucerin sich über die Höhe des UVA Schutzes schon bisher bedeckt hielt, der Schutz sei unter 10, aber wie hoch genau, sei "geheim" weil das zu den Forschungsgeheimnissen zähle und das Labor das nicht bekannt gäbe - ja klar Das hat mich ja dann nach Alternativen suchen lassen, weil mir Eucerin dadurch recht unsympathisch geworden ist, bin mit Dermasence auch halbwegs zufrieden, aber dieses primerähnliche, unzickige Verhalten, egal wie viel man drunter schichtet und wieviel man aufträgt, hatte bisher halt keine Creme
Manhatten,
die Blue Ray Sun Cream enthält aber Bergamotte, ist leider ein phototoxischer Duftstoff, der auch Pigmentflecken fördern soll. Die Aussage, dass kein Parfüm enthalten ist, ist somit nicht richtig.
Wichteline,
die Creme von noreva hört sich gut an, habe aber Bedenken, dass sie zu fettig ist, da recht weit vorn Palmitate genannt werden. Sonst sind einige Produkte dieser Firma recht interessant, und zudem auch relativ preiswert. Ich schaue mir das mal näher an.
Habe jetzt einige Tage das Clinique even better dark spot defense SPF 50 im Gebrauch. Ist zum Glück nicht fettig, nur silikonig. Ich habe festgestellt, dass es besser geht, wenn ich keine Creme darunter auftrage. Optisch macht sich das Fluid ganz gut, Haut wirkt recht glatt und gepflegt, dabei nicht das typische Sonnencremegefühl auf der Haut.
Da es die letzten Tage recht heiß war und ich schon aufgrund meiner Hitzewallungen stark schwitze, kann ich momentan noch nicht sagen, wie sich das Produkt im Alltag macht. Ich habe jetzt angefangen Traubensilberkerze einzunehmen, hoffe, damit bekomme ich meine HW in den Griff. So ist es fast nicht möglich überhaupt Pflege auf die Stirn aufzutragen, alles schwitzt vor sich hin und ich habe hier hartnäckige Hitzepickel. Da ist an SS auftragen oft gar nicht zu denken.
Die Avene SC habe ich nie ausprobiert.
Mein Freund ist Latino, also eher so Richtung NC40, und selbst er kann die Make Prem Creams in ausreichender Menge tragen. Ich seh natürlich den Unterschied, aber wenn man ihn nicht kennt fällt es kaum auf. Insofern kann ich mir sogar vorstellen, dass auch dunkelhäutige Personen diese SC verwenden können, solange sie darüber ein halbwegs deckendes Make Up auftragen.
Um unschöne weiße Flecken zu vermeiden hilft natürlich eine möglichst glatte Hautoberfläche. Außerdem helfen Toner & Co beim Einziehen, so dass man nicht eine halbe Stunde warten muss, bis man Make Up auftragen und/oder das Haus verlassen kann. Die Blue Ray Sun Cream zieht bei mir extrem schnell ein, bei meinem Freund dauert es schon ein paar Minuten (er trägt nichts drunter und peelt auch nicht). Es macht auch einen Unterschied, wie man die SC aufträgt.
Ich klatsch mir alles ins Gesicht und streiche dann einmal in jede Richtung von der Mitte nach außen - fertig. Er muss öfter, länger und fester streichen.
Bei NC 20 würde ich mir aber keinen großen Kopf darum machen.
Ähnliche Formulierungen (Wasser+Silikone+mineralische Filter) gibt es einige. Größtenteils günstiger und kosmetisch etwas weniger elegant, u.U. aber für den ein oder anderen ausreichend.
Einfacher erhältlich ist bspw. die Sebum Zero von Missha (50+ PA+++). Parfümiert, riecht aber nur leicht aquatisch, was ich angenehmer finde als der blumige Geruch der orangenen MakePrem SC. Dafür ist die Konsistenz weniger cremig, eher "trockener" (nicht fester), und mattiert (bei mir zumindest) weniger lange als die MakePrem SC. Außerdem weißelt sie ein kleines bisschen mehr.
Die INCI-Liste bei Missha Deutschland dürfte stimmen.
Ich werd mir bald das Blue Ray Fluid kaufen; die Formulierung ist der BR Cream extrem ähnlich.
Die einzigen Unterschiede: 1,2-Hexanediol an 9. statt 21. Stelle (Lösungsmittel; deswegen vermutlich flüssiger), ohne Pentylene Glycol (11. Stelle), dafür mit Octododecanol (an 22. Stelle) und noch 4 zusätzliche Inhaltsstoffe (Echium Plantagineum Seed Oil, Cardiospermum Halicacabum Flower/Leaf/Vine Extract,Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil Unsaponifiables, Tocopherol) am Ende, dafür fehlt Sorbitan Sesquioleate (an vorletzer Stelle).
Denn 200ml für 20 EUR sind nochmal günstiger :)
Hast du dir die Avene Sunsimed schon mal angeschaut? Die hat UVA 31,8 und spf 50+ und ist extrem minimalistisch zusammengesetzt, allerdings mit ausschließlich chemischen Filtern.
inci: AVENE AQUA. METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO). BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. BENZOIC ACID. CAPRYLYL GLYCOL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE
Tigerkatzi, ich bin echt aufgeschmissen ohne diese Creme.
Als Not-Alternative habe ich noch die la roche posay gel creme, die soll ja auch reizfrei sein, und sie hat lsf 50, da ist ja uva auch höher dann. Ich meine sogar, höher als das vorgeschriebene Drittel. Hatte ich mal bei Agata gelesen.
Die Eucerin trage ich täglich mit einem Kle ks Mavc Studio fix Fluid.
Die LRP trage ich sehr selten mit einem Schuss Mac Face and Body Foundation.
Sehr viel lieber trage ich die Eucerin-Kombi.
Die Gel Creme von LRP hat UVA 31 und ist außerdem neu formuliert worden, sie ist jetzt angenehmer aufzutragen, falls du noch die ältere Version hast, wäre die neue einen Versuch wert.
Ich nehme die immer für meine Handrücken und ab und zu für Hals und Dekolleté, wenn ich einen wasserfesten Schutz brauche.
Hallo Tigerkatzi, darf ich fragen warum Du nicht einfach bei den Dermasence Cremes bleibst? Die scheinen ja gut zu funktionieren. Ich überlege, ob ich die Solvinea med mal probiere. Die Uncover Skincare wird mir bei diesen Temperaturen wieder "zu viel auf der Haut". Ich bin mir bei der Solvinea aber nciht sicher, ob sie genug Feuchtigkeit spendet. Kannst Du diesbezüglich mit der Creme Soft vergleichen und eine Einschätzung geben?
LG
Kosmo
Kosmo- ich kann nicht mit der Cream soft vergleichen aber ich finde, dass die med den ganzen Tag über sehr gut Feuchtigkeit spendet/ hält, das merke ich besonders im Gegensatz zur Sebiaclear mit der PC light getönt drüber- die ziehen mir im Laufe des Tages alles an Feuchtigkeit raus und wenn ich nach Feierabend nach hause komme muss ich direkt alles runter machen. Mache dann nochmal für die letzten Stunden des Tages das SunOzon Sonnengel drauf, was für eine Wohltat das ist ;) Die Dermasence und die SunOzon ähneln sich da sehr, die Dermasence ist aber eleganter/cremiger und hinterlässt nicht diesen wässrigen Glanzfilm. Finde sie ganz toll :) Ist eine geht-immer-SC :)
Ich nehme schon länger die Tagespflege von Eucerin, die auch gegen Rötungen hilft. Die hat einen LSF von 25, der ist für mich völlig ausreichend.
Das hört sich ja vielversprechend an. Jetzt müsste ich nur noch einen Vergleich haben, ob sie vom Einziehverhalten und "nicht-weisseln" so ist, wie die Creme Soft? Da kann mit Tigerkatzi hoffentlich weiterhelfen. Oder jemand anderes, der beide kennt.
- - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich finde, die lässt mich so ungesund aussehen. Die starke Grüntönung, macht irgendwie blass. Kann man auch nciht überschminken. Und im Sommer wäre sie mir zu abdichtend. Hatte sie mal im Winter kurzzeitig in Gebrauch. Verträglichkeit war aber ganz i.O..
LG
Kosmo
Ich habe schon vor, bei den Dermasence SC zu bleiben, langfristig bei der Cream Soft, da habe ich jetzt die erste leer und nachbestellt, die Solvinea Med hat ja dreimal soviel Inhalt, das braucht sich nicht so schnell auf. Aber im Winter reicht mir dann 30.
Was ich zu beanstanden habe, hat nicht mit den Cremen, sondern mit meiner Haut im Speziellen zu tun, meine feuchtigkeitsarme Mischhaut lässt sich mit der Eucerin therapiebegleitenden Pflege wunderbar ausbalancieren, fettige Stellen fetten weniger, trockene schuppen nicht, die Foundation hält perfekt, schuppt nicht etc. Besonders zyklusbedingt ist meine Haut mal fettiger, mal trockener. Die Dermasence sind völlig ok und funktionieren ja auch...verträglich, gute Unterlage für Makeup, nur wenn meine Haut aus dem Gleichgewicht ist, dann schwimmt mir wahlweise auf den SC alles davon oder schuppt sich. Mein Traum wäre halt eine SC, die das so toll in den Griff bekommt wie die Eucerin
Ich glaube, was ich bisher so von dir gelesen habe, dass die Med für dich nicht wirklich einen größeren Vorteil bietet. Einziehverhalten und weißeln (oder eigentlich nicht weißeln ) ist gleich wie bei der Cream Soft, die Cream Soft ist etwas besser im Auftrag, die Med kann sich abrollen.
Ich empfinde die Cream Soft als feuchtigkeitsspendender, die Med ist weniger "saftig", deshalb gebe ich der Cream Soft auch langfristig den Vorzug. Bei der Med muss ich auch aufpassen beim Auftragen, sonst ist es sehr "stoppend" und rollt sich ab, am besten in einem auftragen, nicht zwei Schichten. Die Cream Soft ist smoother, glättender und als Makeup Unterlage sorgt sie eher für Glow. Die Med ist besser für fettende Haut, wenn man aber trockene Stellen hat, kann das mit Foundation mehr betont werden. Ohne Foundation bevorzuge ich die Med sogar ein klein wenig, weil sich die Haut dann leichter mattieren lässt. In Wahrheit geben die sich wenig, sind beide sehr gut, und ich werde sie weiter verwenden, aber für meine speziellen Bedürfnisse als Makeup Grundlage suche ich wieder einen HG wie die Eucerin es ist
Ein großes Dankeschön für die ausführliche Erklärung Tigerkatzi!
Jetzt kann ich mir sehr gut ein Bild machen.
Für Dich ist es ja richtig blöd, dass die Eucerin völlig umformuliert wird. Echt ärgerlich sowas.
LG
Kosmo
Wenigstens habe ich schon eine halbwegs brauchbare Alternative mit den Dermasence.
die Sunsimed ist schlimm auf meiner Haut die weisselt ziemlich, aus dem Haaransatz ists nicht mehr rauszukriegen und sie ist sooo mattierend - für ölige Blasshäute bestimmt ganz gut, aber für mich ist die nüscht ... schade, auf der Hand sah sie echt ganz gut aus
sarahkay - hab ich doch gesagt
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
hätte mal drauf hören sollen Moto gsd habe ich ne Probe bekommen
Ich finde diese extreme Mattierung immer sehr unangenehm, die Sunsimed kenne ich ja nicht, aber die mattierende Gelcreme von LRP ist ja auch sooo mattierend, die Haut fühlt sich richtig straff gezogen an.
sarahkay, da hast du aber glück nicht den FS Preis in den Sand gesetzt zu haben, wobei man es ja bei der Apotheke seines Vertrauens zurückgeben kann ...
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wie kann eine creme denn ZU mattierend sein? Sieht die haut dann trocken/unnatürlich aus? Oder geht es da eher ums Hautgefühl?
die Avene Sunsimed stand nämlich auch auf meiner Liste.
Ich hab keine ölige Haut sondern ganz normale (also auch nicht trocken), fettige Sonnencremes glänzen halt immer wie blöde. Rein vom Finish her fand ich bisher die avene sonnenemulsion und die piz buin dry touch super. Wobei die dry touch auf Dauer zu wenig okklusiv scheint und bei langanhaltender Anwendung die Haut austrocknet, die kann ich maximal 2-3 mal pro Woche tragen.
Wie sieht es bei der Sunsimed denn mit der Röllchenbildung aus? Bisher waren alle meine Sonnencremes entweder fettig und röllchenfrei oder einigermaßen matt mit Röllchenalarm.
Ich reihe mich hier auch mal ein
Verzeiht, wenn es das irgendwo schon beschrieben wurde.
Aber könnt ihr einen Sonnenschutz für das Gesicht empfehlen, der gleichzeitig tönt? Für helle Haut bitte
Keinen selbstbräuner.
Hatte erst an den Primer von PC gedacht, um anschließend noch Foundation aufzutragen.
Allerings fliege ich nächste Woche nach Mallorca und da muss ich mich nicht unbedingt schminken.
Allerding wäre es ja nicht schlecht zwei fliegen mir mit einer Klappe zu schlagen. Das Gesicht bissl abdecken und gleichzeitig Sonnenschutz genießen...
Habe allerdings eine sehr empfindliche, helle Haut...
Bioderma photoderm AR - beste! :)
Ist meine Urlaubs SC :)
Hängt vielleicht auch vom Alter ab, zu mattierend setzt sich (vor allem mit Foundation drüber) in Fältchen ab. Ich habe Mischhaut, die zwar sehr schnell fettet, aber halt auch feuchtigkeitsarm ist und mattierende Cremen absorbieren ja nicht nur Fett, damit schuppt sich die Haut stellenweise. Bestenfalls sieht die Haut halt stumpf aus, ich muss auch keinen Speckglanz haben, aber so matt macht schon alt und schmeichelt nicht.
Kann ich so unterschreiben.
Der heftigste Fall war die PC Ultra light- die hat alles an Feuchtigkeit aus meiner Haut gesaugt, sie war knittrig, spannte, das Kinn hat sich in Fetzen abgeschuppt. Obendrauf war aber ein fetter Ölfilm... ölige Haut hat eben nix mit Feuchtigkeit zu tun.
Im Gegenteil, wenn man der Haut zu wenig Feuchtigkeit und auch fett gibt, produziert sie noch mehr Öl.