Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 150 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Allwissend Avatar von Ritchen

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Ja das ist wohl wahr,Windi. . Allerdings finde ich nur die Retinol Konzentration fraglich. Ist bestimmt Retinyl Palmitat. Und mag ich die CeraVe als Handcreme nicht so. Und ich liebe Airless-Spender. Aber das nur am Rande.

Ich finde die CeraVe Nachtcreme ja interessant. Die dümpelt bei mir seit einigen Wochen im Warenkôrbchen vor sich hin. Sooo viele tolle inci. Allerdings im Tiegel. Wobei ich dann umfüllen würde. In einen Airless-Spender.
    Ich glaub die bestelle ich doch, trotz fehlender DPD Option. Lass aber zu meinen Eltern liefern. Die haben den Zoll in der Stadt und bringen mir das Päckchen beim nächsten Besuch mit.

gelöscht

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Die reichhaltige Comfort Creme von HD kann ich mir sehr gut als AC vorstellen. Die gibts gerade bei Amazon für 19€.
    Ich warte noch bis sie in die Versandapos kommen, sind schon eingestellt bei MPK, aber noch nicht lieferbar, alle für je 18 €uronen

Inventar Avatar von Eik Meryl

Palmarosa- das lohnt sich wegen der VK aber ja nur wenn du mehr bestellst ;)
    Bei Amazon ist es mit Prime ja VK- frei, und wenn du 2 Cremes bestellst (über 30€) auch ;)

gelöscht

Achso ich werde eh alle 3 Produkte nehmen und bei MPK ist schon ab 10 € VK-frei

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Palma meinst du alle 3 HD once Cremes, die du bestellen möchtest?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Kosmo

Weil die Dermasence Creme Soft LSF30 ziemlich glänzt, ist sie für mich nur mit komplett abgepudertem Gesicht tragbar. Das mache ich nun seit einigen Wochen, gefällt mir aber nicht wirklich. In meinem Alter sieht das nicht mehr so schön aus. Hier im Urlaub bekommt man quasi in jeder Drogerie Widmer Produkte, da ich schön öfter drum herum geschlichen bin, habe ich jetzt mal die Gelegenheit ergriffen und sie gekauft. Ich teste jetzt mal die "goldene " Sun Protektion Face LSF30. Gestern hat sie den ersten Test gut gemeistert. Schön aufzutragen, null weisseln. So wenig Glanz, dass ich nach der MF, die ich immer auftrage, nur die Nase etwas abgepudert habe. Und ich war viel in der Sonne unterwegs, auch an der See. Kein Problem, abends war die Haut noch ganz ruhig. Für meine nicht mehr so junge Haut, ist die Creme echt prima. Hoffe es bleibt so, dann habe ich eine optisch ansprechendere und trotzdem verträgliche Alternative gefunden. Weiss jemand zufällig, wie hoch der UVA - Wert ist?

gelöscht

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Palma meinst du alle 3 HD once Cremes, die du bestellen möchtest?
    Ja die 2 Cremes und das Gel

Experte Avatar von JaneEyre65

@Kosmo: Vielleicht hilft dir diese Seite weiter? Einen genauen UVA Wert konnte ich auch nicht finden.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Wer hat denn nun alles die Bioderma Photoderm Spot in Verwendung und kann nochmal kurz berichten? Das super Sparangebot fixt mich schon mächtig an. Wäre meine erste EU-SC nach vielen Jahren geliebter koreanischer SC und einigen Fehlgriffen auf dem heimischen SC-Markt.
    Die Borntree und ich sind zwar sehr glücklich miteinander aber parfümfrei wär halt schon schön...
    Wie macht sie sich denn vom Auftrag, gibts da Probleme mit silikonigen Seren drunter? Die Spot hat ja null AOX, da fände ich mein PC Serum schon wichtig. Außerdem les ich öfter von eher schwerer Konsistenz und langsamen Einziehen...
    Hat jemand vielleicht beide SC (Borntree+Bioderma Spot) auf Lager und kann direkt vergleichen? Lieben Dank!
    Ich habe die Bioderma Spot (oder Laser) gerade bekommen und teste sie seit Sonntag, sie ist leichter als die Bioderma MAX Creme, aber sonst sehr ähnlich (auch die INCI). Sie lässt sich aber viel besser eincremen, weißelt minimal - ich gehe nach 30 Min ca. nochmal mit angefeuchteten Händen drüber (mit HD Hydrospray angefeuchtet), keinerlei Weißeln mehr, und dann noch Makeup und/oder Puder drüber. Ich finde aber auch ohne Puder glänzt sie nicht speckig, sondern hat einfach einen Glow. Ich trage darunter mind. 4 Schichten (HD Spray, MMHC, Brightening Essence, CeraVe PM), manchmal noch das Olay deep wrinkle Dings und es rollt sich nichts ab.

Leider kann ich (noch) nicht mit der Borntree vergleichen, weil die ist noch auf dem Weg zu mir, sollte aber dieser Tage bald kommen.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Gestern und heute bei mir im Test: die LRP Gel Creme SPF 50 gemischt mit einer kleinen Menge der Transformer Drops von Catrice. Sehr schöne Tönung mit leichter Deckkraft und vorallem kein Weißeln mehr!

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Transformer Drops sind ein guter Tipp. Habe auch so ein paar Weißelkandidaten hier.

Inventar Avatar von windprinzessin

Danke fürs berichten Katzi!

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Wie unterscheiden sich denn die Transformer Drops von Catrice von einer normalen Foundation, wenn man das zum Färben des Sonnenschutzes verwendet?

Danke schon mal
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Sie färben intensiver, d.h., du brauchst nur sehr wenig davon (und verdünnst die Sonnencreme damit nicht so). Damit kann man z.B. auch aus einer Tagescreme eine Foundation bzw. getönte Tagescreme basteln.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal ne Frage an die INCI-Spezialisten, ich komm selber leider nicht zurecht.

Ich bin 49 und hab vor 2 oder 3 Monaten erst mit Sonnenschutz angefangen. Ich nehm nicht die erforderliche Menge, da ich mir in meinem Alter keine Wunder bzw. ewige Jugend mehr erhoffe.

Also, begonnen hab ich mit OLAZ Luminous. Alles gut.

Momentan hab ich eine Probe vom HD D-Light-Fluid. Erst war ich zufrieden, doch nun ist das Pröbchen fast alle und meine Haut reagiert mit Pusteln.

Meine Kollegin (Apothekerin) meint, dass manche Leute auf Sonnenschutz reagieren wenn sie damit in die Sonne gehen.
    Hm, sehr sinnvoll...
    Sie meint, ich könnte mal Ladival probieren.
    Hab ich nun noch nicht.

Ich hab eher OLAZ Regenerist im Auge, denn die Luminous hab ich ja auch vertragen.

Inhaltsstoffe Regenerist
    Aqua; Ethylhexyl Methoxycinnamate; Glycerin; Niacinamide; Tapioca Starch; Butyl Methoxydibenzoylmethane; Dimethicone; Ethylhexyl Methoxycrylene; Tocopheryl Acetate; Peucedanum Graveolens Extract; Palmitoyl Pentapeptide-4; Panthenol; Caprylyl Glycol; Dimethiconol; Butylene Glycol; Acrylamide/Sodium Acryloyldimethyltaurate Copolymer; Behenyl Alcohol; Stearyl Alcohol; Cetyl Alcohol; 1,2-Hexanediol; C13-14 Alkane; PEG-100 Stearate; Titanium Dioxide; Laureth-7; Cetearyl Alcohol; Cetearyl Glucoside; Polymethylsilsesquioxane; Sodium PEG-7 Olive Oil Carboxylate; Stearic Acid; Disodium EDTA; BHT; Xanthan Gum; Ammonium Polyacrylate; Phenoxyethanol; Sodium Benzoate; Benzyl Alcohol; Methylparaben; Propylparaben; Parfum; Linalool; Hexyl Cinnamal; Benzyl Salicylate; Limonene; Alpha-Isomethyl Ionone; Citronellol

Nun, lange Rede worum es mir geht.
    Ist da irgendwas reizendes drin ähnlich dem D-Light-Fluid?

Ganz lieben Dank schon mal im voraus.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Immabella, es kann sein, dass Du auf die Milchsäure in dem HD Fluid reagiert hast

Die Regenerist könnte für meinen Geschmack besser formuliert sein - es ist halt einiges an Duftstoffen drin, aber evtl reizender Alkohol etwas weiter hinten. Ich weiß ja nicht, wie die Luminous formuliert ist, ich vermute ähnlich - hat sie gut gerochen? Also so Citrusmäßig?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Die Regenerist hat leider kaum etwas mit der Luminous gemeinsam- die letzten 10 Inhaltsstoffe sind sehr reizend (gut, über Parabene kann man streiten, aber die ganzen ätherischen Duftstoffe... oh je)- ich glaube nicht dass die gut für deine anscheinend empfindliche Haut wäre!
    Auch innerhalb einer Marke kann es sehr schlechte und sehr gute Produkte geben, leider...
    Spontan würde ich dir jetzt zu Dermasence raten, schau dir da mal die Sonnencremes an. Ich mag die gel Creme med 50+ sehr gern, ist auch etwas reichhaltiger (obwohl es Gel heißt), wäre sicherlich was für dich :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sarah- die Luminous hatte ich zu Beginn auch, die ist komplett ohne Duftstoffe. Hat leider nur LSF 20 und krümelt gern mal

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ah okay, danke Eik für die Info - dann ist die doch nochmal anders
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Toll da Dermstore nun doch nicht liefern kann, muss ich mich nach einem anderen Sunscreen umschauen.

Hat jemand einen Vorschlag für einen Sonnenschutz mit:
    - Zinc Oxid und Tinosorb S/M
    - Kein Octinoxate
    - Möglichst kein Titanium Oxid
    - AOX
    - evtl. Niacinamide
    - Kein Alcohol Denat.

Ansonsten hat jemand mit diesen hier Erfahrungen:
    - Avene Mineralisches Sonnenfluid SPF 50+
    - Avene Cleanance Sonne SPF 50+
    - Avene Sonnenemulsion SPF 50+ ohne Duftstoffe
    - Bioderma Photoderm MAX Aquafluid

bzw. wie machen sich denn die Uncover-Sunscreens? (vorallem die günstigere)

EDIT: Und noch als letztes, kennt jemand den Sonnenschutz von Beyer & Söhne?
    Sonnencreme+
    Geändert von Lillewyn (17.08.2017 um 10:42 Uhr)

Experte Avatar von Kosmo

Die goldene Widmer macht sich richtig gut. Mich hatte bisher der Anti-Aging Begriff abgehalten, sie zu testen. Damit verbinde ich automatisch reichhaltig und anregend. Das ist bei meiner Rosacea und Mischhaut ja kontraproduktiv. Sie ist aber genau richtig. Zieht super ein und pflegt ohne zu reichhaltig zu sein. Kein Sonnencremegefühl auf der Haut, null klebrig, null weisseln, kein Polierglanz. Und sie wirkt beruhigend.

Meine Laune...
    Relaxed

Lillewyn, die günstige SC von Uncover Skincare soll fettig sein und krümeln (https://skincareinspirations.com/201...er-skincare-3/ - letzte Review).

Die anderen SC sind sicher einen Versuch wert. Ich hab die Avene Cleanance und hab die Sonnenemulsion und das (getönte) Aquafluid als Probe getestet. Matt sind die Avene Cremes bei mir nicht (habe ja sehr fettige Haut), weißeln leicht und man spürt die Cremes auf der Haut. Nur die ISDIN zieht auf meiner Haut komplett weg, aber die enthält ja Octinoxat.
    Mit Bioderma Cremes komme ich nicht klar (da fettet meine Haut wie verrückt nach). Bioderma ist sehr kundenfreundlich. Schreib sie doch einfach mal an (geht auch per Facebook) und fordere Proben an.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Die goldene Widmer macht sich richtig gut. Mich hatte bisher der Anti-Aging Begriff abgehalten, sie zu testen. Damit verbinde ich automatisch reichhaltig und anregend. Das ist bei meiner Rosacea und Mischhaut ja kontraproduktiv. Sie ist aber genau richtig. Zieht super ein und pflegt ohne zu reichhaltig zu sein. Kein Sonnencremegefühl auf der Haut, null klebrig, null weisseln, kein Polierglanz. Und sie wirkt beruhigend.
    Das hört sich seeehr gut an, Kosmo. Werde ich sicher testen.

Lillewyn- die SC die du suchst muss wohl noch erfunden werden ;)
    Aber ich musste direkt an das Ultrasun Extreme Gel denken- die hat viele AOX und Tinosorb- Filter, allerdings auch TO und am Ende etwas Alkohol als Lösungsstoff. Gute Review dazu findest du bei den Twins.

Die Avene Cleanance 50+ ist sooo stark parfümiert, ich halte das nicht aus, außerdem bekomme ich Pickel von ihr und bereue den Kauf... von allen anderen Eigenschaften ist sie toll- höher Schutz, kein weißeln, wie samt und Seide auf der Haut. Schade. Falls du sie mir dennoch abkaufen möchtest, sag bescheid, sie liegt hier nur in der Schublade rum und ich hab sie nur 4-5 mal benutzt.

Forenkönigin Avatar von nana9

:) Die Bioderma Spot gehört zu meinen beiden Top-Sonnencreme, die ich immer wieder nachkaufe.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bioderma Spot (oder Laser) gerade bekommen und teste sie seit Sonntag, sie ist leichter als die Bioderma MAX Creme, aber sonst sehr ähnlich (auch die INCI). Sie lässt sich aber viel besser eincremen, weißelt minimal - ich gehe nach 30 Min ca. nochmal mit angefeuchteten Händen drüber (mit HD Hydrospray angefeuchtet), keinerlei Weißeln mehr, und dann noch Makeup und/oder Puder drüber. Ich finde aber auch ohne Puder glänzt sie nicht speckig, sondern hat einfach einen Glow. Ich trage darunter mind. 4 Schichten (HD Spray, MMHC, Brightening Essence, CeraVe PM), manchmal noch das Olay deep wrinkle Dings und es rollt sich nichts ab.

Leider kann ich (noch) nicht mit der Borntree vergleichen, weil die ist noch auf dem Weg zu mir, sollte aber dieser Tage bald kommen.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte!

@Eik: Man darf ja noch Hoffnungen haben ;)
    Mir ist klar, dass es DAS Produkt wohl nicht gibt, sondern dass ich halt möglichst viele Punkte abhaken kann.

Das sehe ich nämlich gerade bei der teureren Uncover-Sonnencreme. Die hat zwar kein Zink, aber soweit trifft sonst alles zu.
    Nur der Preis ist schon happig. Da bin ich echt noch am Hadern. Muss mich mal schlau machen, obs da ab und zu Rabattaktionen gibt.
    Wobei ich da halt AOX mit drin habe. Ich will ungern noch ein zusätzliches AOX-Serum für morgens kaufen müssen. Mich nervt die Schichterei morgens, weshalb ich gerne Nias im Sonnenschutz gleich integriert hätte, dann spare ich mir das als extra Schicht aufzutragen.

@Wichteline: Danke, damit ist die günstige raus. Da spart man dann wohl wirklich am falschen Ende. Wenn ich morgens Krümelparade hab, bin ich schon genervt

Und danke auch für den Tipp mit der Probenanfrage! Das werd ich nachher gleich mal machen.

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Auf was muss man eigentlich achten bei der "Unterlage" von (chemischer) SC? Wenn man zB. ein silikonhaltiges Serum aufträgt drunter, kommen dann die Filter überhaupt noch durch zur Haut? Ich hab heute mal testweise das Dormacell Peptidserum von Asam drunter (+Vitamin E Serum +Toner), und es fühlt sich so gut und glatt an.. aber irgendwie hab ich Angst, dass die Sonnencreme jetzt mehr aufliegt als einzieht.

Experte Avatar von Kosmo

Hallo Lillewyn, ich habe eine ungeöffnete Uncover Suncare zu verkaufen. Falls Du Interesse hast, schau mal im SeSkin.

Meine Laune...
    Angelic

Oh da war ich wohl zu spät dran, es ist schon gelöscht :(
    Warst du nicht so begeistert von dem SunScreen?

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich brauche für den Urlaub noch eine wasserfeste Sonnencreme für's Gesicht und habe mir die A-Derma Protect AC bestellt. Ich werde berichten, wie sie ist. Bin im Moment sehr zufrieden mit der A'Pieu. Leider ist die nicht wasserfest und der Duft stört mich auch. Aber ansonsten die ersteSC mit chemischen Filtern, die ich vertrage. Borntree habe ich bestellt, aber vermutlich wird sie vor dem Urlaub nicht mehr eintreffen... Bin nun sehr gespannt auf die A-Derma...

Meine Laune...
    Cheeky

Lillewyn, ich mag die 2. und die 3. Avene sc die du aufgeführt hast und das schon seit Jahren ( vorher die cleanance lsf30)

Allwissend Avatar von Ritchen

Lillewyn, ich habe die Bioderma Aquafluid getestet. Finish fand ich sehr angenehm. Mattiert bei mir ganz leicht. Leider weißelt die etwas beu mir. Wer danach aber Make Up aufträgt, dem könnte sie gefallen. Die Konsistenz ist relativ flüssig. Ein wenig fester als zB der Japaner Sun Bears. Lässt sich aber toll verteilen und zieht bei mir sehr gut ein. Habe aber eher normale bis trockene Haut. Ich will demnächst noch die getönte Variante testen. Die wäre ein heißer Kandidat.

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Lillewyn, die günstige SC von Uncover Skincare soll fettig sein und krümeln (https://skincareinspirations.com/201...er-skincare-3/ - letzte Review).
    Da hab ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Ich finde den günstigeren SPF von Uncover Skincare (die Flasche mit der organenen Schrift) großartig. Der fühlt sich an wie eine dünne leichte Lotion. Er fettet nicht und hat bei mir noch kein einziges Mal gekrümelt oder sich abgerollt; egal, was ich darunter oder darüber noch geschichtet habe.

Experte Avatar von Kosmo

@Nutellabrot
    Wie sieht es denn mit weisseln und Glanz aus? Was bist Du für ein Hauttyp?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Lillewyn, ich mag die 2. und die 3. Avene sc die du aufgeführt hast und das schon seit Jahren ( vorher die cleanance lsf30)
    Bzgl. der Avene-Sonnencremes bin ich gerade ganz verwirrt.
    Ich hatte ja mal eine bestellt, die nicht so gut war.
    Nun bin ich ganz verwirrt, welche das genau ist?
    Bestellt hatte ich diese hier:
    http://volksversand.de/arzneimittel/...874637-2131803

Ich finde die aber so auf der Avene-Seite garnicht.

Meine Laune...
    Relaxed

@Nutellabrot
    ... und nimmst du die erforderliche Auftragsmenge, Nutellabrot?
    Der PPD-Wert liegt bei der orangenen übrigens bei 12.

Zur Widmer Sun Protection Face LSF 30: Ich habe gestern abend den Kundendienst angefragt, wie hoch der PPD-Wert ist. Mal schauen, wie die Antwort ausfällt.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Bzgl. der Avene-Sonnencremes bin ich gerade ganz verwirrt.
    Ich hatte ja mal eine bestellt, die nicht so gut war.
    Nun bin ich ganz verwirrt, welche das genau ist?
    Bestellt hatte ich diese hier:
    http://volksversand.de/arzneimittel/...874637-2131803

Ich finde die aber so auf der Avene-Seite garnicht.
    Ja genau, das ist die Sonnenemulsion. Die gibt es mit und ohne Duftstoffe.
    http://avene.de/produkte/id/sonnenem...ne-duftstoffe/

Meine Laune...
    Angelic

Ah, okay, komisch weil meine Verpackung ganz anders aussieht. Vielleicht hab ich da ne Alte Charge...
    Aber dann weiß ich jetzt, was ich ausschließen kann :)
    Danke dir!

Bei den Dermascence-Sonnencremes: Enthalten die alle octinoxate? Bin da mittlerweile von den Filtern total verwirrt um ehrlich zu sein. Und Titanium Oxid in Nanoform ist auch schlecht, so wie ich das mittlerweile aufgeschnappt habe?

Meine Laune...
    Relaxed

Zur Widmer Sun Protection Face LSF 30: Ich habe gestern abend den Kundendienst angefragt, wie hoch der PPD-Wert ist. Mal schauen, wie die Antwort ausfällt.
    Antwort:
    "Sehr geehrte Frau Wichteline,

in der EU wird der UVA Schutz nicht mehr nach PPD gemessen. Es wird eine in vitro Methode angewandt, welche den Anteil UVA Schutz im Verhältnis zum UVB Schutz angibt. Wird 1/3 erreicht, so darf die Packung ein „UVA im Kreis“ Zeichen enthalten. Unsere Sonnenprodukte haben aber einen noch höheren UVA Anteil, meist über 40%."

40% würden dann einem PPD-Wert von 12 entsprechen.

Teetante Avatar von Nutellabrot

@Nutellabrot
    Bei mir weißelt sie null; im Gegensatz zum teureren SPF von Uncover Skincare mit der goldenen Schrift, der hat leicht geweißelt.
    Glanz empfinde ich als minimal. Zum Vergleich: Eubos Hautruhe Creme Gel glänzt viel mehr, Sunsimed von Avene ist dagegen ziemlich matt. Auch der SPF mit der goldenen Schrift von Uncover Skincare glänzt bei mir mehr als der mit der orangenen Schrift.

... und nimmst du die erforderliche Auftragsmenge, Nutellabrot?
    Der PPD-Wert liegt bei der orangenen übrigens bei 12.

Klar nehme ich die erforderliche Menge, gerade bei SPF 30 achte ich da sehr drauf. Bei 'nem 50er bin ich nicht immer so pingelig.

Die Sun Protection Face (die parfumfreie Variante) von Widmer habe ich auch, hatte die auch schon im letzten Sommer. Sehr angenehme Creme!

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mir testweise jetzt mal die orangene Sonnencreme von US bestellt. Ich hab ja durch die Zufriedenheitsgarantie nix zu verlieren

Übrigens, hab ich auf Reddit eine ganz nette Liste zu diversen europäischen Sonnencremes gefunden, die fand ich sehr hilfreich:
    https://www.reddit.com/r/SkincareAdd..._of_fragrance/

@Nutellabrot (geiler Name!) dein Hauttyp würde mich auch interessieren :) Bist du dann bei der Creme geblieben?

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab hier den Tipp mit den catrice tönungstropfen aufgeschnappt und werde das mal mit meinen SCs probieren.... misch ihr in der Hand immer frisch oder macht ihr ne Abfüllung teintentsprechend?

Stichworte