Hat jemand eine Empfehlung für einen Sonnenschutz für den Körper? Ich würde etwas für den Winter als Schutz vor UVA auf Händen, Hals und Dekolleté suchen.
- der LSF ist mir egal
- Alkohol soll nicht exorbitant hoch sein, darf aber schon drinnen sein
- Parfum ist mir egal
- eher keine deklarationspflichtigen Duftstoffe
- stabile UVA Filter
- der ppd sollte bei mindestens 20-30 liegen (da ich die creme nur dünn auftragen werde, ein dünn aufgetragener ppd von 5-10 ist ja quasi "gar nichts" wenn die Auftragsmenge wirklich exponentiellen Einfluss auf den spf und ppd hat.)
Da ich im Winter weder mit röllchen im Ausschnitt noch mit speckig glänzendem Dekolleté rumlaufen möchte, ist mir auch das Finish sehr wichtig und hat grundsätzlich Vorrang vor den oben genannten Punkten.
Bzgl Finish gilt:
- keine Röllchen
- kein Speckglanz
- soll sich nicht in Halsfalten absetzen
Ansonsten wäre noch wasserfest super, ich kenne mich und werde bestimmt nicht nach jeden Händewaschen nachcremen. Und jeden morgen drei Sonnenschutzprodukte (ein sehr gutes für Gesicht, ein billiges nicht glänzendes/nicht wasserfestes für Hals/Ausschnitt und ein billiges wasserfestes für Hände) wäre mir nun wirklich zu mühsam.
Preislich würde ich mal sagen maximal 8€ pro 100 ml beim Kauf in Onlineshops/Onlineapotheken, gerne auch günstiger.
Ich finde zwar grundsätzlich eine Menge Produkte die passen könnten (vorrangig Bioderma, La roche Athelios und Soltan, bei den meisten anderen Marken findet man ja keine öffentlichen Angaben zum ppd), aber zum Finish/Hautglanz/Röllchenverhalten kann man meist keine genauen Infos finden.