Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 83 von 150 ErsteErste ... 336373818283848593103133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.281 bis 3.320
    Fortgeschritten

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Da ich immer noch auf der Suche nach Ersatz für das Rossmann Pure SunGel 30 er bin....

@ Kosmo Du hattest doch die 30 er von Uncover ausprobiert. Wie war die in Punkto Verträglichkeit ? Ich bin mir unsicher wg. den vielen Wirkstoffen (Niacinamide , bei Magimania habe ich gelesen das das auch Rötungen auslösen kann usw.) und so wie ich die Filter interpretiere sind da die beiden neuen Tinosorb S und M drin die Chemisch/physikalisch gemischt sind. Muss ich dort irgendwie darauf achten was ich drunter creme ? Bei Magimania stand auch was von wegen " nicht sauer " drunter. Keine Ahnung was das bedeutet

Bei meinen weiteren Recherchen wg. gut verträglich habe ich noch die Missa Mild Sun 30 er ( rein physikalisch) gefunden. Hat die einer von Euch schon mal probiert ? Habe hier im Chat nichts direkt gefunden wenn dann die mit 45 er SunBlock und die scheidet wg. verschiedener Dinge aus.

Danke und liebe Grüße
    Manhatten

Inventar Avatar von Eik Meryl

Manhatten- über die Missha mild sun haben die super Twins mal eine review gemacht, einfach googlen ;) hier im Forum hat die aber nicht so gut abgeschnitten wie bei den beiden.
    Meine Erfahrung mit den Twins ist aber, dass für mich immer alles genauso gestimmt hat, wie die beiden es beschrieben haben, vor allem in den Punkten Auftrag und Pflegeverhalten von Produkten. Daher würde ich der Missha ruhig eine Chance geben, so teuer ist sie ja nicht. Soll sehr ähnlich sein wie die Recovery von Paula, und die hab ich echt geliebt :)

Allwissend Avatar von Lilliy

Vermillion danke dir, dann wäre ich ja aber immerhin noch ganz gut geschützt, da die koreanischen cremes mit PA+++ ja auch keinen viel höheren PPD haben und ich mit denen (missha, apieu) auch nicht wirklich gut klarkomme.

die soltan ist auch die einzige sonnencreme die bei mir niemals röllchen bildet oder krümelt, egal wie lang man zum verteilen braucht. und das preis/leistungsverhältnis ist sehr gut.

Oma Avatar von IVY

welche soltan meint ihr denn ? die kids oder die face cream ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    welche soltan meint ihr denn ? die kids oder die face cream ?
    Ich meine "Soltan Kids Dry Touch":
    http://www.boots.com/soltan-kids-dry...200ml-10171051

Werde aber auch die "Soltan Adult Dry Touch Lotion" noch testen, wg. den positiveren Reviews im Vergleich:
    http://www.boots.com/soltan-adult-dr...200ml-10171226

Da gibt es auch noch zig Varianten für Babys, speziell für das Gesicht... etc., die alle 5 Sterne im Boots Star Rating haben. Habe da aber auch noch nicht so den Überblick.

Oma Avatar von IVY

prima, vielen dank vermillion !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Boots versendet nicht mehr nach Deutschland . Das war der bester und einzige Sonnenschutz, den es auf dem Markt für mich gibt. Amazon-Händler nutzen das immer so aus, wenn Nachfrage da ist und keine Möglichkeit an die Produkte zu kommen... Außerdem weiß man da nie, wie lange die Tuben beim Händler rumliegen...
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Teetante Avatar von Nutellabrot

Das hab ich gestern auch entsetzt festgestellt, dass Boots den Versand nach D und in etliche weitere Länder eingestellt hat. Och menno, ich hatte doch schon so schön meinen Warenkorb gefüllt...
    Die Preise bei Amazon sind teilweise mehr als unverschämt!

Meine Laune...
    Fine

Ich habe mich direkt bei oderlinx angemeldet... Allerdings sind die Eingabefelder bei boots viel zu mini und man bekommt die orderlinx-Adresse nicht unter... . Habe jetzt mit dem Kundenservice geschrieben, ob die meine Adresse korrekt eingeben können, sonst schwirrt mein Paket herrenlos an einem Frachtflughafen umher..
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Manhatten Beitrag anzeigen
    Da ich immer noch auf der Suche nach Ersatz für das Rossmann Pure SunGel 30 er bin....

@ Kosmo Du hattest doch die 30 er von Uncover ausprobiert. Wie war die in Punkto Verträglichkeit ? Ich bin mir unsicher wg. den vielen Wirkstoffen (Niacinamide , bei Magimania habe ich gelesen das das auch Rötungen auslösen kann usw.) und so wie ich die Filter interpretiere sind da die beiden neuen Tinosorb S und M drin die Chemisch/physikalisch gemischt sind. Muss ich dort irgendwie darauf achten was ich drunter creme ? Bei Magimania stand auch was von wegen " nicht sauer " drunter. Keine Ahnung was das bedeutet

Bei meinen weiteren Recherchen wg. gut verträglich habe ich noch die Missa Mild Sun 30 er ( rein physikalisch) gefunden. Hat die einer von Euch schon mal probiert ? Habe hier im Chat nichts direkt gefunden wenn dann die mit 45 er SunBlock und die scheidet wg. verschiedener Dinge aus.

Danke und liebe Grüße
    Manhatten
    Ich hatte von der Missa Mild Sun mal eine Abfüllung. Finde sie nicht schlecht und vom Tragegefühl ähnlich wie die PC Recovery (was ja auch die Twins sagen). Da ich aber momentan mit der ISDIN so glücklich bin, hab ich mir trotzdem nicht die Fullsize zugelegt. Vielleicht mache ich das noch im Winter, wenn ich was reichhaltigeres suche und keinen SPF 50 brauche

edit: Was ich gut finde - sie weisselt nur minimal bei mir und lässt sich gut verteilen. Allerdings muss ich danach auf jeden Fall abpudern. Abrollen tut sie sich bei mir nicht (darunter trage ich aber morgens auch nur wässriges Vitamin C Serum und das hellblaue PC Resist, drüber kommt Puder oder Mineral Foundation).
    Geändert von Blanche Dubois (04.09.2017 um 17:19 Uhr)
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Hat jemand von Euch einen Tipp für eine getönte oder golden schimmernde Sonnencreme für den Körper? Würde mir für das Dekolletee und Arme/Beine manchmal ein bisschen mehr Farbe wünschen. Selbstbräuner mag ich nicht so gerne.
    AOX brauchen nicht unbedingt drin sein. Wichtig wär mir, dass sie keinen Alkohol enthält und keine allergenen Duftstoffe (am besten gar kein Parfum). Und der SPF sollte mindestens 30 betragen.

Blanche- sowas gab es doch früher mal von Piz Buin oder?
    Mir fällt nur gerade die Ultrasun Glimmer ein, über die hatten die Twins letzte Woche berichtet.
    Könntest ein bisschen Mac face&Body Foundation in einer dunkleren Nuance reingeben, von denen gibt es auch Kleingrößen ;)

Oma Avatar von IVY

und ich dachte gestern schon ich bin zu doof um einen shop zu finden der nach D liefert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Fine

Ich habe jetzt über den concierge-service von Borderlinx bei Boots bestellt... Bin sehr gespannt, ob das funktioniert. Der normale Hub-Versand wurde gestern storniert, da man bei Boots nicht mit der Borderlinx-Adresse anfangen konnt.
    - Alan Kay

Danke, Eik
    Du warst wohl länger nicht mehr bei den Twins unterwegs, oder? Musste mich erstmal durch gefühlte 20 Asam-Werbungen wühlen, bis ich die Ultrasun entdeckt hab ... Leider ist da nur Glimmer drin (Mica) und keine Tönung. Da hab ich Angst wie ne Diskokugel auszuschauen ... Und ein bissl zu teuer ist sie mir auch für ne reine Körper-Sonnencreme.
    Aber die Piz Buin Instant Glow glingt gut. Hat die schon jemand von euch getestet?

Oh haha , der Artikel war ja schon Ende Juli... die Zeit fliegt!!
    Doch ich schaue da eigentlich jede Woche rein, da hab ich mich aber wohl etwas versehen ;)
    Die Suchfunktion ist da ganz gut, einmal Ultrasun eingeben und schon ist es der 2. Post ;)
    Dass die keine Tönung hat ist mir klar, fiel mir nur wegen des Schimmer Effekts ein und daher auch mein Vorschlag, die mit der
    Mac F&B zu mischen! ;)

Ah, sorry, das hatte ich überlesen
    Trotzdem bin ich aber auch für die MAC F&B zu geizig

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Getönte SC für den Körper gibts im hochpreisigen Segment: Dior, Lancome, shiseido sonst hab ich noch keine gesehen. Wäre da aber auch vorsichtig im Bezug auf abfärben... da wäre SB dann sinnvoller (und selbst der färbt uU ab)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Habe mal eine Frage, wisst ihr, ob man chemische Sonnencremes mit gleichem Schutzfaktor mischen kann, oder kommt es auf die Filter an?
    Bin grad voll hin- und hergerissen zwischen den verschiedenen Sonnencremes und würd gern ein bißchen panschen :\

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Habe ich auch schon gemacht. Ich achte dann aber darauf, dass es ähnliche Filter sind und der gleiche Lsf.
    Hat bisher gut geklappt.
    Gerade von dem LRP Anthelios Dry Touch Gel mische ich gerne einen Klecks unter, damit die SC besser wegzieht und nicht so glänzt.
    LG TaraFairy

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Danke TaraFairy :) So dachte ich mir das auch, dann werd ich das mal probieren.

Blanche- ich hab was für dich! ;)
    Das Joik Bronzing Body Oil - tönendes und schimmerndes Körperöl ;)
    Ist NK, gibts über Najoba zu kaufen und Review findest du bei Fräulein Immergrün

Dankeschön, Eik
    Klingt ganz interessant - allerdings sind allergene Duftstoffe drin, die ich auch am Körper meide. Deshalb ist das Joik leider nix für mich. Ich denke, ich werd mal das von dir genannte Piz Buin Instant Glow probieren. Das kostet auch nicht die Welt, falls ich es doch nicht mögen sollte ... Ist ja zugegeben ein absolutes Luxusproblem

Danke auch an dich Moto Da das bei mir grad eher ne Spinnerei ist und ich nur mal ausprobieren möchte, ob das überhaupt für mich funktioniert, mag ich nicht so viel Geld dafür ausgeben. Außerdem hab ich schon genug Luxus-Pflege/Kosmetik gekauft, die bis zum Rand mit Alk und allergenen Duftstoffen gefüllt war - und ich dementsprechend schlecht vertragen hab ... Das Problem mit dem Abfärben ist mir bewusst

Meine Laune...
    Cheeky

Blanche, Benefit hat auch ne Body Tan Lotion im Programm, ist aber dann preislich auch eher uninteressant....

In der Benefit Lotion ist ganz vorne Alk drin, die fällt schon deshalb raus
    Aber beim Googeln danach hab ich eine Empfehlung für Sally Hansen Airbrush Legs bekommen. Gibts als Spray und als Lotion für ca. 7-8€. Beides ohne Alk und ohne allergene Duftstoffe. Dafür ist jeweils Salbeiöl drin

Edit: Grad gesehen, das hat ja gar keinen LSF

Edit: Dafür hat es bei Paula fünf Sterne (Lotion) bzw. vier Sterne (Spray) bekommen ... Wird also wohl nicht so schlimm sein mit dem Salbeiöl ...

Meine Laune...
    Cheeky

Von garnier gibts auch son spray (legs) und von nuxe......

Inventar

ich habe jetzt mein erstes PC-Produkt von Ebay ersteigert: Es ist die Resist Super-Light Daily Wrinkle Defense SPF 30. Sie entspricht theoretisch genau meinen Vorstellungen: leicht/mattieren/mineralisch/Zinkoxid/parfümfrei/getönt. Auf der Haut macht sie sich gut, nun muss ich sie "nur noch" vertragen.

Ich hatte das Produkt gebraucht gekauft, dadurch deutlich günstiger, ist aber noch fast voll. Leider habe ich den Fehler gemacht, nicht so genau auf den Deckel zu schauen, da steht: shake well!. Leider heute morgen ohne vorher schütteln aufgetragen, und mich etwas gewundert, dass die Creme eher halbflüssig ist. Gut jetzt weiß ich Bescheid. Hat keine chemischen Filter, nur 13% Zinkoxid. Hatte im Internet gelesen, sie hätte 12 %, aber das ist wohl nicht so wichtig. Ein Umkarton war nicht dabei, ist die Creme normalerweise im Umkarton?

Beim Auftragen kribbelte die Creme etwas auf der Haut, kein deutliches Brennen, aber eben leicht. Jetzt hoffe ich mal, dass ich sie trotzdem vertrage. Würde sie dann in Full-Sitz bestellen, vllt noch ein BHA dazu. Derzeit habe ich noch Proben von einem neuen Serum von Eucerin mit AHA/BHA (PH um 3,8) das verwende ich schon seit 10 Tagen abends, Verträglichkeit scheinbar gut. Nur stört mich trotzdem das Parfüm darin. Irgendwie sehe ich nicht so richtig ein viel Geld zu bezahlen, nur um was parfümfreies zu bekommen. Am wichtigsten ist natürlich, dass meine Haut mitmacht leider habe ich immer viele verstopfte Poren und dementsprechend Anfälligkeit für Unreinheiten und Pod. Dann würde ich auch das Geld für PC investieren, wenn es denn hilft.

Fortgeschritten

Hallo Kimberly, die PC-Sachen haben keinen Umkarton.

Inventar

gut. Aber ich habe vorher nie Hinweise gelesen, dass man das Produkt vorher schütteln muss. Auch auf der Tube wird nicht deutlich darauf hingewiesen, steht nur auf dem Klappverschluss. Da stand ich irgendwie auf dem Schlauch.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mal noch eine Frage:
    Wenn ich den Sonnenschutz mit Thermalwasser auftrage, so wie hier erklärt (Klick Mich) wird der Sonnenschutz dann nicht "verdünnt" oder macht das dem Schutz nix aus?
    Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass man keinen Moisturizer unter dem Sonnenschutz tragen soll, da das diesen "verwässert" (Glaube, das war bei den Twins?)

Inventar Avatar von windprinzessin

Von der Theorie des verwässerns halte ich nicht viel... Sofern du trotzdem genug aufträgst. Die Sonnenschutzfilter verschwinden ja nicht einfach, im Gegenteil, sie werden noch besser von der Haut aufgenommen. Finde ich sehr viel sinnvoller, als wenn eine dicke SC-Schicht nutzlos obenauf liegt und nicht einzieht - das kann dann ja eigentlich nicht richtig wirken. Bedenken hätte ich nur, dass die Haut bei zuviel Wasser irgendwann übersättigt ist und nichts mehr aufnimmt oder die SC nicht gleichmäßig verteilt ist (durch die "rutschige" Unterlage), daher würde ich eine Schicht auf feuchter Haut einmassieren, die zweite ohne zusätzliches Wasser drunter. Und eben alle vorherigen Schichten nur in kleinen Mengen, um Übersättigung der Haut zu vermeiden.
    Ich sprüh nur etwas Wasser über meinen CeraVe+AOX-Serum Mix, damit das direkt einzieht, meine SC kommt dann ohne zusätzliches Wasser drüber.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Hatte die jemand schonmal?

http://www.medipharma.de/de/hyaluron...gesicht_lsf_50

Inhaltsstoffe: Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dicaprylyl Carbonate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine,Phenylbenzimidaz Ole Sulfonic Acid, Dibutyl Adipate, Diethylhexyl Butamido Triazone,Polyurethane-34, Pentaerythrityl Distearate,Glycerin, Methylpropanediol, Ethylhexyl Triazone, Hydrogenated Dimer Dilinoleyl/Dimethylcarbonate Copolymer,Stearyl Dimethicone, Sodium Stearoyl Glutamate, Cetearyl Alcohol, Albatrellus Ovinus Extract, Dimethicone, Caprylyl Glycol,Tocopheryl Acetate, Dimethiconol, Sodium Hyaluronate, Parfum, Sodium Polyacrylate,Propanediol, Phenylpropanol, Polyglyceryl-3 Caprate, Octadecene, Disodium EDTA,Xanthan Gum, Citric Acid, Sodium Hydroxide

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich habe sie nur mal auf der Hand getestet. Habe sie aber nicht genommen, weil ich befürchte, dass mein Makeup darüber krümeln könnte. Ist bei mir bei Produkten mit Hyaluronsäure gerne der Fall.
    Sonst machte sie aber einen guten Eindruck.
    Die Apothekerin meinte übrigens, sie verwende die Version für den Körper auch im Gesicht. Sie hätte da nicht viel Unterschied bemerkt, außer beim Preis.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Angelic

@Windi: Danke für deine ausführliche Antwort!

Ich denke ja auch, es kommt doch drauf an, dass halt der Sonnenschutz irgendwie in die Haut kommt.
    Etwas bedenken hatte ich nur, weil mein Sonnenschutz ja nicht wasserfest ist. Nicht dass ich dem beim Auftrag praktisch wieder runterspüle?
    Wie ist das denn, wirkt der Sonnenschutz auch, wenn man gefühlt so einen leichten Film auf dem Gesicht hat?
    Ist das dieser Primereffekt von dem manche sprechen?

Ansonsten muss ich sagen, funktioniert es mit der feuchten Auftragemethode wirklich besser.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich glaube, so dick wie wir hier alle die SC auftragen, muss man da echt keine Bedenken haben, wegen der Feinheiten bei der Auftragstechnik. Und das Wasser wäschst du ja nicht runter, sondern massierst es in die Haut, mitsamt der Sonnenschutzfilter. Der Film ist dann vielleicht Glycerin, Silikone, Fette oder Öle als okklusive Rückstände die nicht vollständig einziehen oder etwas Creme-Rest, der nicht mehr aufgenommen wurde... Zumindest würde ich mir das so erklären. Wenn es nur ein dünner Film ist, würde ich mir keine Sorgen machen, wenn du aber das Gefühl hast, die Creme an sich zieht nicht ein, würde ich nach Alternativen suchen. Das war bei mir damals mit der Balea Q10 mit LSF so, die ist so gut wie gar nicht eingezogen.

Irgendwann wollte ich zu dem Thema mal detailliert den PC Clinical Moisturizer und die PC Retinol BL vergleichen, die sind für mich absolut gegensätzliche Paradebeispiele in Sachen Einziehverhalten: Beide ultra-reichhaltig formuliert, aber die eine zieht rückstandsfrei weg (Clinical), die andere hinterlässt immer einen dünnen Schmierfilm auf der Haut... Liegt vielleicht an den Cetearyl Geschichten in der BL?

Meine Laune...
    Angelic

Wie war das denn bei allen anderen, die den goldenen Sonnenschhutz von US hatten? War da auch so ein Restfilm? Weil Öle sind da ja glaub nicht enthalten.

Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden damit. Heute hatte ich auch kein cakey Make-up aber musste einmal am Mittag abtupfen. Vielleicht lag es aber auch an der Prüfungsaufregung.

Könnte ich eigentlich auch zwei sunscreen mischen? Speziell den Uncover und die Pigmentklar? Da die Pigmentklar ja Ferulasäure enthält dann müsste ich das nicht mit TO Schichten...

Edit: wirken die Filter denn wirklich nur IN der Haut? Theoretisch müsste die chemikalische Wirkung doch auch auf der Hautoberfläche wirken, oder?

Forenkönigin Avatar von nana9

Ich wurde gerade auf die Pigmentklar-Sonnencreme aufmerksam gemacht (La Roche Posay). Sie wird mein nächstes Testobjekt :).
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Meine Laune...
    Cheeky

Die Pigmentclar steht bei mir im Verdacht Pickel zu machen... ich habe derzeit aber auch eine ziemlich ölende Haut .... furchtbar...

Meine Laune...
    Angelic

Ach, irgendwie bin ich voll Unglücklich was Sonnenschutz angeht. Keine Ahnung was ich machen soll.

Die goldene US zieht nicht richtig ein, und mit Make-Up wird sie schnell Cakey. Dafür hat sie moderne Filter, und tolle Incis. Zusammen mit dem Moisturizer hab ich eine tolle AOX Kombi.

Die Pigmentclar brennt bei mir, das Gesicht schwitzt und wird speckig ohne Ende und die Augen brennen. Zudem bleibt auch wie so ne Schicht auf der Haut.
    Viele andere Sonnencremes haben veraltete Filter, die ich nicht benutzen mag wie Avobenzone und Octinoxate. Wenn ich jetzt die nächsten 50 Jahre meines Lebens mit Chemie ins Gesicht haue, dann keine veraltete wo ich nicht weiß, was die auf Dauer bewirkt.
    Gleichzeitig ist mir wichtig, morgens die Kombi Vitamin C, Ferula und Vitamin E zu haben.

Das kann doch nicht so schwer sein, aber ich bin kurz davor, alles an den Nagel zu hängen. Oder bin ich einfach zu blöd?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau und glaube einer alten Frau , die gibt es nicht und falls (!), dann wirst du sie nicht länger als ein paar Jahre benutzen, weil es sie dann entweder a) nicht mehr gibt, oder b) nur mehr in anderer, nicht verträglicher Zusammensetzung gibt. Ich würde mich also nicht in Gedanken an die nächsten 50 Jahre Chemie im Gesicht klammern, sondern etwas kurzfristiger denken, weil die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Pflege jahrelang verwenden wirst, ist ohnehin gering.

Die Lösung ist außerdem fast immer nur ein Kompromiss, das kleinste Übel, das man bereit ist in Kauf zu nehmen (was das ist, muss eh jeder für sich selbst entscheiden)

Ginge es nach mir, hätte ich ewig die Eucerin verwendet und in Kauf genommen, dass der UVA kleiner als 10 ist, weil alle anderen Faktoren (Hautverträglichkeit, Makeupgrundlage, verträgt viele Schichten drunter) für mich 100% waren. Leider ist sie raus aus dem Sortiment.
    Die Bioderma MAX erfüllt 100% meine Vorstellungen von UVA und ist ebenfalls top hautverträglich, nur leider ist der Auftrag jeden Tag ein Nervenkitzel (an 7 von 10 Tagen gibt es Krümel).

Ich werfe nun, die wiederholt von Windprinzessin empfohlene, Borntree in die Runde - im Augenblick mein HG - 100%? nein, aber ein perfekter Kompromiss ( Hautverträglichkeit, Makeupgrundlage, verträgt sich mit allen Schichten drunter, leider nur PPA+++) INCI

Stichworte