mein Mann ist 57 und stellt auch gelegentlich fest, dass er älter geworden ist und auch so aussieht. Allerdings raucht er auch und verwendet so gut wie nie SC. Nur im Urlaub mal, und dann sogar am ganzen Körper, meist nach dem Schwimmen, vorher lohnt sich das nicht, meint er. Bei Spaziergängen, die wir mehr im Urlaub machen als Schwimmengehen, cremt er sich aber nicht etwa das Gesicht ein, das mache ich dann bei ihm, wenn ich es schaffe, ihn dazu zu überreden.
Selber habe ich leider Problemhaut, deswegen verwende ich seit Jahren die Aknedermsalbe, ist kein direkter SS, hat aber 10% Zinkoxid und ist leicht getönt. Ich bekomme damit keinen Sonnenbrand und die Haut bräunt damit auch nur wenig. Sogar weniger, als ich noch das Ladival genommen habe. Eine neue SC von Paula habe ich mit jetzt gekauft auch mit mineralischem SS, die aus der Resist-Serie mit SPF 30 (Super-Light Daily Wrinkle Defense), allerdings ist die mir zu silikonig und krabbelt deswegen auch ganz leicht in die Augen. Ebenso ein Fluid von Clinique (Even better). Die Aknederm ist bei mir völlig augenverträglich und macht keine Pickel. Allerdings verstopft sie ganz leicht die Poren, meine ich. Deswegen werde ich mal versuchen abends ein BHA zu verwenden, hoffe, dass das funktioniert.
Auftragmenge beim LSF ist bei mir immer so, dass es akzeptabel aussieht. Muss noch dazu sagen, dass ich Leute kenne, die seit Jahren keine Sonnenschutzmittel verwenden und auch nicht mehr Falten und Flecken haben als andere. Vllt gibt es ja noch andere Ursachen, als nur Sonne alleine?