Satyrna - guck dir die kleinen Sunozon Med. Fluid Fläschen (extra fürs Gesicht) mal an, gibt's in 30 und 50+, finde ich persönlich besser als die großen MED SunOzon Sachen
Satyrna - guck dir die kleinen Sunozon Med. Fluid Fläschen (extra fürs Gesicht) mal an, gibt's in 30 und 50+, finde ich persönlich besser als die großen MED SunOzon Sachen
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln (1809-1865)
Danke ihr beiden..!
Ich hab mir mal das LSF 30 Fluid extra fürs Gesicht aus Eiks erstem link und ebenfalls so ne Art "travelsize" vom Sunozon Med Sonnenschutz Gel LSF 50 mitgenommen,waren grade im Angebot und ich hab für beide zusammen nur um die 5.-eur bezahlt..
Das LSF 30 ist sehr leicht und flüssig und somit unter Foundation wahrscheinlich nicht son Problem,das 50er ist schon sehr "schmierig",darunter kommt wahrscheinlich nicht viel Luft an die Haut,aber ich teste trotzdem beide mal,in dem Punkt das man dann nicht so furchtbar viel nehmen müßte wär das 50er ja wahrscheinlich besser..
Echt krass wie sehr ich mich hier durchs Forum jetzt mit Hautpflege beschäftige,vorher gabs bei mir im wesentlichen nur ne Tagescreme als Make-Up Unterlage und ich wußte über Inhaltsstoffe etc echt gar nichts,hab immer "Med" Produkte genommen und dachte damit dann die optimale Pflege zu haben,an Sonnenschutz hätte ich für den Alltag schon erst recht nicht gedacht..
Bin echt froh das mir die Augen durch euch geöffnet wurden und ich jeden Tag so viel dazu lerne..! :)
Ja hier lernt mal viel dazu, das merkt man am abnehmenden Geldbeutel
Das fluid ist echt vertrage sogar ich mit meiner Divenhaut
Da sprichst du leider wahr..!^^
Ich hoffe ja mal das das wenn man erstmal die richtigen Produkte gefunden hat und dann nur ein,zwei Sachen nachkaufen muß wenn sie leer sind besser wird,dieses "durchprobieren" von etlichen Sachen ohne vorher zu wissen ob sie für einen selbst taugen ist ja das teure..
Na ja,zumindest das Sonnenfluid war ausnahmsweise mal n richtiges Schnäppchen,gegen 2x50ml im Angebot für zusammen unter 5.-eur kann man echt nix sagen,deshalb hab ich auch beide mitgenommen..
Mal eine Frage an euch, die ihr schon Erfahrung mit dem Sunozon-Fluid habt: Ist es leicht genug und zieht es gut genug weg, dass man auch noch eine pflegende Creme darunter tragen kann? Im Winter könnte das bei mir nötig werden. Und bei meinen Sonnencremes finde ich das heikel. Ich habe immer das Gefühl, die ziehen dann nicht mehr richtig ein.
Madmoose - wenn du eher trockene Haut hast ja. Mir reicht das Fluid bei fettiger Haut mehr als aus. für 3,99 Euro auf jeden Fall auch nen Test wert.
gibts die Borntree tatsächlich nur in einem ebay shop? Ich will sie auch bestellen, BG ist an vierter Stelle, das funktioniert vielleicht
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Danke, ich werde sie dann mal testen!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Im Moment gibt es bei Ebay leider tatsächlich nur sehr wenige Händler. Hier ist noch ein Ebay-Shop, aber der verkauft die Tuben nur im Doppelpack. Zum Testen also eher nicht so ideal.
Oh man, probiere gerade aufzuholen.
Habe die letzten Jahre immer den innisfree sunblock 50 + Pa +++ verwendet uns kam super klar, dieses Jahr aus versehen die innisfree Creme Triple ( http://www.innisfreeworld.com/produc...q=0&catCd01=UP) ist wesentlich fettiger aber zieht ein und Make up ( primer + dior airbrush) sitzt auch gut drauf.
Jetzt denke ich aber bereits an den Nachfolger und frage mich was es Neues und besseres gibt.
Wollte erst eine von Paula mitbestellen aber lese erstmal hier nach und da kommen fragen Auf:
-twins
-US
-Booster
-Born tree
-Soltan
Was sind die Vor-und Nachteile?
Ich bin vor 2 Jahren nach Australien gezogen, daher ist mir der Sunscreen das Wichtigste überhaupt. Dazu verwende ich AHA, BHA und Retinol.
Auch hätte ich gern eine Empfehlung für meine Kinder ( 4 und 6), denn die üblichen Cremes hier sind nicht gut deklariert ( 50+ UVA UND USB broad spectrum protection)
Dazu ist mir wichtig, dass sie natürlich für den Augen Bereich taugen ( habe hier gelesen, dass es tatsächlich welche gibt, die dort nicht sitzen)
Sorry für den langen Text.
Skinci - das ist ein blog von nem typen, der jetzt auch auf magimania schreibt. Dieser war in australien und hat auf seinem blog gute SC s aus australien vorgestellt. Vll schaust du dort mal nach? U.a. Fand er auch heliocare gut, die australischen Marken habe ich mir allerdings nicht gemerkt...
Wow, vielen Dank. Ich gehe mal gucken.
Borntree habe ich auch schon mal bestellt, klingt zu gut und SC kann ich nie genug haben.
Für den Winter kann ich die Altruist nur empfehlen! SPF 50 oder 30 mit boots 5 Star rating. Die SPF 50 habe ich schon getestet, sie ist extrem mild, feuchtigkeitsspendend, unsichtbar, hat tolle Filter (Tinosorb A2B) und ist günstig. Das einzige Manko ist, dass sie mMn nicht sportfest/schwitzfest ist. Bei Sommerhitze oder beim Sport läuft sie davon...
Kennt ihr SC von Uriage? Da gibt es ja den Sonnenschutz für XP-Haut, den man kosmetisch einfach nicht tragen kann... Daneben haben die total milde, verträgliche, elegante Cremes, die völlig unsichtbar auf der Haut sind. Wenn man jedoch schwitzt, kommen diese Cremes komplett weiß aus der Haut raus, d.h. jede Pore ist in Form eines weißen Punkts sichtbar .... Außerdem wird der UVA-SSchutz nicht angegeben, den könnte man höchstens anhand der Filter schätzen...
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
@Lissi88: Du erinnerst mich gerade daran, dass die Creme und XP von Uriage irgendwo in der Schublade herumfliegen müssten Ich habe sie mal bestellt und bin dann leider nie dazu gekommen, sie mal auszuprobieren bzw. habe jetzt eine ganze Weile schon keine Sonnencreme mehr benutzt. Das Weißeln schreckt mich jetzt erst recht ab...
Lilaaa, bestelle dir besser die Altruist oder die LRP mattierende Gelcreme. Im Winter sind die super, der Sommer ist eher kritisch...
Ich überlege mir auch, SCs zu kombinieren. Also zB die Uriage XP an den Augen als okklusive, dünne Schicht... Weiß aber noch nicht, ob das so klappr...
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ich hab heute zum ersten Mal das Sun Ozon Med Sonnenschutz Gel mit LSF 50 drauf..
Das mit LSF 30 ist benutzerfreundlicher,das 50er weißelt ziemlich und ist n ziemlich klebrig-schmieriges Zeug,ich hoffe das verstopft nicht die Poren..
Außerdem glänz ich wie ne Speckschwarte,aber da meine Haut durchs BHA Peeling gestern abend ziemlich gerötet ist ist LSF 50 für heute die bessere Wahl..
Da ich mich am WE nicht schminke wirds wohl gehen,nur irgendwie den Glanz mal n bissi blotten..
@Lissi88:
Danke für die Tipps! Die LRP Anthelios mattierende Gel-Creme habe ich vor ca. 2 Jahren mal ausprobiert, aber da hat sie mir zu stark geweißelt und ich hatte sie in Verdacht, bei mir Pickel zu verursachen. Sie wurde aber inzwischen überarbeitet, oder?
@Satyrna:
Schade, das Gel mit LSF 50 klingt ja schon ziemlich fies Ich habe das Sunozon Med Fluid mit LSF 30 und die Sensitiv Creme hier (noch ungetestet - wie sollte es auch anders bei mir sein ). Ich glaube, die werde ich als nächstes testen.
Lilaaa,also soo schlimm ist das LSF 50 Gel auch nicht,beim verteilen wars erst recht weiß und klebte nach dem einziehen auch ziemlich,das hat sich aber inzwischen etwas gebessert..
Sollte auch dazu sagen das es das erste LSF 50 Produkt ist was ich je ausprobiert habe und das die irgendwie fettiger und zäher als niedrigere LSFs sind hatte ich generell schonmal gehört..
Ich kanns also mit nix anderem vergleichen,vielleicht sind andere noch unangenehmer,keine Ahnung..
@Satyrna: Achso Ich habe bisher aber auch die Erfahrung gemacht, dass Produkte mit LSF 50 schon etwas weniger "komfortabel" sind als Produkte mit niedrigerem LSF (ist ja auch irgendwie logisch). In der Hinsicht überraschend war da bisher nur die ISDIN Fusion Water. Die würde ich mir glatt in Fullsize kaufen, aber habe etwas Sorge, dass mich die Parfümierung auf Dauer stört. Mein größtes Problem ist bei SC eh die Verträglichkeit mit Foundation, daher müsste ich in der Richtung erst noch weitertesten.
Das Sun Ozon Med Fluid mit LSF 30 hab ich gestern mit Foundation getestet..
Leider dachte ich ich könnte das anstelle einer Tagescreme verwenden,dafür war es aber zu "wässrig" bzw fettarm,daher mußte ich dann die Tagescreme darüber machen..
Vom glänzen abgesehen ging das mit der Foundation recht gut,ich denke wenn man ne mittel bis stark deckende Foundation nimmt ist LSF 30 auch ausreichend,hab neulich noch gelesen das ein Hautarzt das bloggte,also das Foundations den Sonnenschutz ergänzen..
Montag werd ich dann erst die Tagescreme und dann das SC Fluid drauf machen und dann gucken wies mit der Foundi geht..
Ist schon unpraktisch mit dem SC,hätte lieber ne Tagescreme mit LSF 30 oder von mir aus auch ne Foundation,mags garnicht zig Schichten auftragen zu müssen,das kostet Zeit die ich morgens nie hab und verschlechtert das Aussehen der Foundation selbst wenns nur ist weil man wegen dem Glanz so stark pudern muß.. :(
Dann schau' doch mal bei Balea bei den normalen Tagescremes nach, ob es die Q10 oder die Cell Energy noch mit Lsf 30 gibt.
Da könntest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
LG TaraFairy
Ich habe die Befürchtung, dass man von einer Tagescreme mit LSF erst recht zu wenig aufträgt, außer man hat eine super trockene Haut, die sozusagen alles aufsaugt. Leider ist das ja immer eine ziemlich große Menge an Produkt, die man benötigt, um den angegebenen LSF zu erreichen. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Ich weiß gar nicht wie viel man nehmen soll,nur das es eben "viel" sein soll und hab entsprechend auch reichlich genommen..
Aber stimmt schon,mit ner Tagescreme wär das schwierig,wars so schon,meine Haut fühlt sich immernoch schmierig an,da ist ganz viel nicht eingezogen..
Ich steh da echt nicht drauf,muß wirklich gucken ob die Peelings mir das wert sind..
Satyrna, bei SC gilt die Zwei-Finger-Regel. Je ein Streifen über die gesamte Länge von Zeige-und Mittelfinger für Gesicht und Hals. Wobei das die benötigte Menge auch nur in etwa erfasst. Es hängt ja auch ab von der Größe des Gesichts, von der Konsistenz der Creme etc. Bei mir z.B. reicht die Menge auf dem Mittelfinger außer für den Hals meistens auch noch fürs Dekollete.
Blöde Frage,aber meinst du die Breite dieser zwei Finger oder Länge Zeigefinger von der Wurzel bis zu Fingerkuppe plus Länge Mittelfinger von der Wurzel bis zur Kuppe..?
Ich geh mal stark von ersterem aus,aber man weiß ja nie..!^^
Falls ersteres hab ich viel mehr als nötig genommen,falls zweites viel zu wenig..
Nein, wie ich schon geschrieben hatte die Länge beider Finger.
Habs jetzt nochmal gegoogelt,bin aber jetzt noch verwirrter..
Die schreiben überall die Menge eines Teelöffels entsprechend den 2 Fingerlängen von denen du auch sprichst..
Aber auf n Teelöffel passt doch nichtmal halb so viel Creme wie auf die Länge 2er Finger..oder ich ha nur sehr kleine Teelöffel..!^^
Ich such jetzt bis ich ne Angabe in ml finde,ich hab zum mischen meiner e-liquids reichlich Spritzen (ohne Nadel versteht sich^^) da,dann mess ich das mal ab..!^^
Ich hab die empfohlene menge bis heute nicht auftragen können und selbst versuche die ich unternommen habe, hat meine hsut mir übel genommen. ich muss halt mit weniger auskommen
Bei mir kommt es halt immer sehr auf die Creme an, ob das funzt oder nicht. Die A'Pieu ist da die unproblematischste, die ich bislang hatte.
@Satyrna, alternativ heißt es auch, 2 gr. für Gesicht und Hals. Die Zwei-Finger-Regel ist aber im Alltag leichter umzusetzen
Warum erfinden die keine höher konzentrierten Cremes so das man nicht so viel braucht..?
In der Menge schwimmt das Gesicht ja in Creme..!^^
Was sagt ihr zur solvinea von dermasence? Oder eher Ladival?
Gebe ich Sonnencreme eigentlich über die normale Creme oder statt dessen?
Reicht lsf 30 bei Anwendung von aha Creme am Abend?
Sandra
Ich kenne das mit 1,25 ml fürs Gesicht.
Nehme von der Sunsimed aber jetzt weniger, weil die einen wahnsinnig hohen Schutz hat und ich so viel Creme im Gesicht im Moment nicht haben kann. Besser als nix.
Von der Solvinea med, der Bioderma photoderm Max Creme und allen PC SCs konnte ich immer die erforderliche Menge, eher mehr, ohne Probleme auftragen und habe das auch 1 1/2 Jahre so gehandhabt.
Unter 1,25ml kann ich mir was vorstellen,danke Eik..
Das ist allerdings schon ne ziemliche Menge,glaub nicht das ich mir von der SunOzon Med LSF 50 so viel aufs Gesicht schmieren kann und danach noch ne Foundation hält..
Aber eben,LSF 50 ist n hoher Faktor und deckende Foundations bieten auch n Stück Sonnenschutz (hab ich erst neulich in nem Artikel den ein Hautarzt geschrieben hat gelesen),denke so viel SC wie sich grade noch mit der Foundi vereinbaren läßt wird dann schon reichen bzw reichen müssen..
Wie im Paula's choice thread schon angesprochen, hatte ich nachgefragt warum in Deutschland die Produkte mit 30 oder 50 deklariert werden und hier in Australien die selben nur mit 15 spf
Ich bekam folgende Antwort
Hi Nicole! Great question! While each product is extensively tested and meets U.S. regulations, because Australia’s regulations differ, we are unable to claim an SPF rating higher than 15 on most of our packaging at this time.
All SPF-rated products purchased from Paula's Choice Australia are the exact same formulation offered by Paula's Choice USA. In fact, each of our Paula’s Choice Distributors around the world, get their product supply from our U.S. office.
Until the time that we are able to finalise the requirements to meet with set restrictions, we will continue selling our SPF products with the current SPF 15 rating label (both sunscreens and moisturisers with sunscreen). Once we can move to displaying a higher rating, we will make sure the website shows those details for our valued customers.
We hope this helps!
-PC
Somit ist es wohl die selbe Creme, nur wird sie anders deklariert.
Eik schrieb, dass es wohl daran liegen könnte, dass die Anforderungen hier in Australien einfach höher sind.
Nun, hier gibt es jedoch überall günstige sc mit 50+ UVA und UVB broadband spectrum.
Zb
Nivea Sun ultra beach protect sunscreen spray
Active Ingredients: Homosolate 100 mg/g, Butyl methoxydibenzoylmethane 50 mg/g, Octocrylene 50 mg/g, Octyl salicylate 50 mg/g, Bemotrizinol 1.5 mg/g. Contains: Phenoxyethanol
Ombre sensitive 50+ UVA /UVB sunscreen lotion 4 hours Water resistant
Active ingredients : homosalate 80mg/g, octocrylene 40mg/g, butyl methoxydibenzoylmethabe 40mg/g, octyl triazone 39mg/g,
Cancer council peppa pig kids 50+ UVA /UVB
Water resistant
Preservatives:
Octanohydroxamic Acid, Caprylyl Glycol, Glycerol
Actives:
4-Methylbenzylidene Camphor 40mg/g, Octyl Triazone 30mg/g, Butyl Methoxydibenzoylmethane 30mg/g, Octocrylene 40mg
Coles every day sunscreen UVA / UVB 50+
https://www.coles.com.au/~/media/fil...ustl274308.pdf
Ich bin noch dabei mir die Filter genau anzusehen aber Vielleicht kann jemand erklären warum diese Produkte hier in Australien mit 50 + deklariert werden können aber zb Paula's choice nicht.
Sind diese Filter wirklich ausreichend und Paula's nicht?
Hier gibt es doch noch mehrere, die mal die Sunsimed von Avene getestet haben.
Wird euer Gesicht da beim Auftrag auch so warm? Ist das schlimm?
Ich nehme fürs Gesicht (und ganz minimal den Hals) 1 Pumpstoß
Geht es denn schnell wieder weg?
Ich habe das bei den Avene(und A-Derma)-Cremes auch, aber da das die sind, mit denen ich sonst halbwegs gut zurecht komme, nehme ich es jetzt so hin . Meine sehr empfindliche, reizbare Haut scheint sich an diesem Gefühl (es brennt bei mir auch leicht) nicht weiter zu stören. Nicht sichtbar zumindest.
Ja bei mir wird’s auch ganz warm, irgendwie komisch.
Hatte sowas bisher noch bei keiner anderen
Bei beiden SunOzon Med SCs wird meine Haut aber auch ganz warm..!
Ich dachte erst ich würd die nicht vertragen und es würde bald anfangen zu brennen und rot werden,das ist aber nicht passiert..
Ich meine mich dunkel zu erinnern das ich das in Urlauben bei SCs auch schon hatte,daher dachte ich dann das machen bestimmt die Filter und das muß so sein..
Machen also nicht alle SCs folgere ich jetzt aus euren Kommentaren,vielleicht liegts daran welche Filter genau drin sind bzw wie viel davon..?
Ich glaube das ist wegen den Tinosorb M Partikeln :) Sie legen sich ja auf die Haut und vlt reflektieren sie so einen kleinen Teil der Hautwärme wieder zurück?
Ähnlich wie wenn man mal eine Hand auf Styropor legt, da wird sie ja auch warm nach und nach :)
Wäre so meine Theorie jetzt