Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 150 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Danke für euer Feedback, das avobenzon in der altruist hatte ich übersehen. Sehr ärgerlich ist das. Die Creme wird mit dem neuen tinosorb a2b beworben, daher habe ich die Filter gar nicht mehr so genau kontrolliert.

Bekommt man auf Amazon - mal sehen, ob die aber doch Müll ist...
    Geändert von Lissi88 (31.10.2017 um 13:29 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Meinst du die Avene Tolerance Extreme Emulsion für normale Haut..?
    Nein, von der orangenen sc ohne duftstoffe ist hier die rede. Lsf 50+ und auch ein evergreen bei mir. Findest du auf der HP unter sc emulsion.

Die goldene widmer - wie alle widmer sachen- machte bei mir pickel/mitesser. Sie ist auch reichhaltiger als die cleanance scs....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben,

Nach 8 Stunden sind noch 75% des Sonnenschutzes vorhanden, falls man nicht nass wurde oder den Schutz abgerieben hat:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....x.php?id=70853

Es war mal im Gespräch, eine kritische Wellenlänge anzugeben, ab der die Absorbtionskurve eines Sonnenschutzmittels abnimmt. Jedoch werden Verbrauchen für zu blöd gehalten und man fürchtet, diese zu verwirren. Die kritische Wellenlänge liegt bei ca 380nm und wird von forschungsnahen sowie Apothekenmarken bereits eingehalten. Supermarkt-billig-Sonnenschutz steht schlechter da.
    Stabilität: Filter müssen gut kombiniert werden und gecoatet, dann sind die schon stabil..
    Meine Bedenken: UVA1 geht bis 400nm. Man wäre von 380/390nm bis 400nm ausschließlich durch AOX geschützt:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....ex.php?id=3124

Altruist: kritische Wellenlänge bei ca 380-390nm. Schutzleitsung bis zur kritischen Wellenlänge konstant und sehr hoch. BASF hat den Schutz entworfen. Chart auf der Amazon- Seite:
    https://www.amazon.co.uk/Altruist-De..****&sr=8-1&th=1

Mein Fazit: Ich suche was mit Tinosorb S/M, weil der Filter sicher stabil ist und die kritische Wellenlänge weiter an der 400nm liegt. Gleichzeitig mache ich mich weiter schlau...

Grüße
    Geändert von Lissi88 (31.10.2017 um 12:45 Uhr)
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Nein, von der orangenen sc ohne duftstoffe ist hier die rede. Lsf 50+ und auch ein evergreen bei mir. Findest du auf der HP unter sc emulsion.

Die goldene widmer - wie alle widmer sachen- machte bei mir pickel/mitesser. Sie ist auch reichhaltiger als die cleanance scs....
    Ähm..ich glaube die Sonnenemulsionen von Avene sind fast alle orange,leider darf man ja keine screenshots posten,aber ich hab bei Apo Rot "Avene Sonnenemulsion" eingegeben und hab ne ganze Seite orangener Tuben als Suchergebnis bekommen..
    Meinst du die Cleanance wo gestern die Rede von war,oder wie heißt die die du meinst..?

EDIT:
    Hat sich erledigt,hab die richtige gefunden..! :)

Meine Laune...
    Cheeky

Ok, dachte schon ich muss jetzt im internet rumwühlen auf der avene hp findet man die ganzen scs eigentlich immer ganz schnell und mit der pzn kann man sich dann in ner online apo nach wahl das beste angebot dafür rauspicken

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Die Widmer war bei mir grauenvoll, Pickel und Unterlagerungen und in den Augen brannte sie fürchterlich.
    Das war eine teuere Handcreme.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cold

Ok, dachte schon ich muss jetzt im internet rumwühlen auf der avene hp findet man die ganzen scs eigentlich immer ganz schnell und mit der pzn kann man sich dann in ner online apo nach wahl das beste angebot dafür rauspicken
    Hätte Avene ihr wie all ihren anderen Produkten/Serien einen Eigennamem gegeben wär sie einfacher zu finden,aber denen ist scheinbar nichts kreatives eingefallen..
    Für alle die auch gucken wollen,diese hier ist es wohl..:

EDIT:
    Sorry,ich hatte die falsche verlinkt (danke fürs aufmerksam machen Motobiene!),das ist die richtige:
    https://www.avene.de/produkte/id/son...ne-duftstoffe/
    Geändert von Satyrna (31.10.2017 um 20:44 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hat jemand mit sehr öliger Haut eine tragbare SC gefunden?

Bisher sehe ich mit jeder SC nach einer Stunde so aus, als hätte ich mein Gesicht in die Fritteuse getaucht
    Nur bei der PC Calm für ölige Haut dauerts etwa 2-3 Stunden.

Und mit Puder komme ich kaum dagegen an. Da verwende ich das All matt plus Puder von Catrice.

Was ist denn mit der Bioderma AKN Matt?
    Eine Freundin von mir, die sehr ölige Haut hat, ist damit ganz zufrieden.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Fine

@Grace, in der Altruist ist kein octinoxate enthalten. Bin die INCI-Liste auf der Suche nach allen Handelsnamen für octinoxatedurchgegangen und habe nichts gefunden. Demnach sollte das Avobenzon stabil sein... Insbesondere wird es durch Q10, VitC/E stabilisiert, welches man als Serum verwenden kann..
    - Alan Kay

. Avatar von Vermilion717

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

Nach 8 Stunden sind noch 75% des Sonnenschutzes vorhanden, falls man nicht nass wurde oder den Schutz abgerieben hat:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....x.php?id=70853

Es war mal im Gespräch, eine kritische Wellenlänge anzugeben, ab der die Absorbtionskurve eines Sonnenschutzmittels abnimmt. Jedoch werden Verbrauchen für zu blöd gehalten und man fürchtet, diese zu verwirren. Die kritische Wellenlänge liegt bei ca 380nm und wird von forschungsnahen sowie Apothekenmarken bereits eingehalten. Supermarkt-billig-Sonnenschutz steht schlechter da.
    Stabilität: Filter müssen gut kombiniert werden und gecoatet, dann sind die schon stabil..
    Meine Bedenken: UVA1 geht bis 400nm. Man wäre von 380/390nm bis 400nm ausschließlich durch AOX geschützt:
    https://www.pharmazeutische-zeitung....ex.php?id=3124

Altruist: kritische Wellenlänge bei ca 380-390nm. Schutzleitsung bis zur kritischen Wellenlänge konstant und sehr hoch. BASF hat den Schutz entworfen. Chart auf der Amazon- Seite:
    https://www.amazon.co.uk/Altruist-De..****&sr=8-1&th=1

Mein Fazit: Ich suche was mit Tinosorb S/M, weil der Filter sicher stabil ist und die kritische Wellenlänge weiter an der 400nm liegt. Gleichzeitig mache ich mich weiter schlau...

Grüße
    Danke für die Info. In England gibt es von Soltan extra Sonnencremes, die damit werben, eine Haltbarkeit von mindestens 8 Stunden zu haben. Das hat mich auch stutzig gemacht, weil es auf anderen Dry Touch wiederum nicht steht. Aber das ist dann glaube PR getue. Gehe auch davon aus, dass meine Soltan mit Tinosorb und ähnlicher Formulierung auch mindestens so lange durchhält. Vielleicht teste ich die Altruist mal, wenn ich meine Soltans aufgebraucht habe.

Inventar Avatar von Louiisaa

ich habe mir bei der Shop Apotheke Zwei mal Sonnenschutz bestellt, fürs Gesicht.
    Einmal Vichy Solei Mattierendes Fluid LSF 30 & Von Eucerin di Sun Gel Creme mit LSF 30
    Sind wahrscheinlich nich die aller besten Produkte, aber fü mich ist wichtig überhaupt wieder täglich Sonnenschutz zu tragen
    Lennja Ivy 15.11.2015

Allwissend

Lissi88, stimmt du hast recht, ich hab ethylhexyl salicate (octisalate) mit ethyhexyl methoxycinnamaten (octinoxate) verwechselt. Sorry für die Verwirrung!

Ich glaub ich mach mir mal ne Liste mit allen Filtern, ihren Inci Namen und den üblichen Bezeichnungen. Bei so vielen komischen Namen kann man sonst ja nur die Übersicht verlieren.
    Geändert von 3DaysGrace (31.10.2017 um 21:02 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Vermilion, wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich lieber die Boots Soltan baby hyperallergenic (http://www.boots.com/soltan-baby-lot...200ml-10123044) als eine andere Sonnencreme. Die Filter sind top, sie zieht gut ein und bleibt auch unter Extrembedingungen drauf (Sport, Hitze,..). Mit etwas Banana Powder ist sie komplett unsichtbar und glänzt erst nach ein paar Stunden.

Andere Boots-Produkte sind entweder schlechter haltbar oder parfümiert. Insbesondere die 8h Cremes haben oft extreme Parfümierungen...

Ich habe die Hersteller von der Altruist jetzt mal angeschrieben, damit die mich über ihre Photostabilität aufklären. Jedoch ist Tinosorb M ggü. Avobenzone nicht nur hinsichtlich der Photostabilität, sondern auch hinsichtlich der kritischen Wellenlänge/ dem abgedeckten UV-A-Bereich überlegen.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Cheeky

Satyrna, nee du hast die falsche rausgesucht, die ohne duftstoffe ist es explizit wie vormals geschrieben hier https://www.avene.de/produkte/id/son...ne-duftstoffe/

Fortgeschritten Avatar von Ava Rock

Zur Zeit teste ich die Suncover LSF 30 von Uncover Skincare, die Incis sind:

UV-Filter:

• Uvinul-A-plus (Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate) Bietet Schutz vor UVA-Strahlung
    • Uvinul T150 (Ethylhexyl Triazone) Bietet Schutz vor UVB-Strahlung
    • Tinosorb S (Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine) Bietet Schutz vor sowohl UVA- als auch UVB-Strahlung
    • Ensulizole (Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid) Schützt vor allem vor UVB-Strahlung, zum Teil auch vor UVA-Strahlung

Antioxidantien:

• Niacinamid
    Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Diisopropyl Sebacate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Methylpropanediol, Ethylhexyl Triazone, Cetearyl Alcohol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Niacinamide, Caprylyl Glycol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Lauryl Glucoside, Pentaerythrityl Distearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Glycerin, Sodium Hydroxide, Phenylpropanol, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Citric Acid.

Sie braucht Zeit zum einziehen, glänzt dann schon noch, abpudern funktioniert. Darunter verwende ich keine Creme. Bin ganz zufrieden damit. Verwendet die sonst noch jemand?

Meine Laune...
    Cold

Satyrna, nee du hast die falsche rausgesucht, die ohne duftstoffe ist es explizit wie vormals geschrieben hier https://www.avene.de/produkte/id/son...ne-duftstoffe/

Oh shit,das kommt wieder weil die keinen Namen hat..!
    Hab die richtige gefunden gehabt und auch bei Medikamente per Klick (war eh dabei meine Bestellung für November da zusammenzustellen) in den Warenkorb getan,beim später nochmal gucken hab ich dann nur "Namenlose orangene Avene Emulsion" gesehen und nicht weiter gelesen weil mir nicht bewußt war das es noch ne zweite namenlose MIT Duftstoffen gibt und peinlichrweise die falsche verlinkt..

Danke fürs korrigieren,hatte die ja eigentlich verlinkt damit andere die auch finden,echt blöd das ich da falsch verlinkt hat,ich editiers direkt mal damit nicht am Ende jemand wegen mir die falsche kauft..!!

Gesperrt

Gibt aber auf der Homepage keine 30 er LSF ohne Duftstoffe, oder liege ich falsch?

Allwissend

Satyrna: die haben durchaus eigene Bezeichnungen durch die man sie auseinander halten kann. Man verwechselt sie nur leicht wenn man noch nicht weiß welche wie heißt. Wirklich interessant sind nur die orangen Tuben mit Pumpspender. Die weißen sind alle mineralisch und diese flachen aus Hartplastik sind auch nicht wirklich relevant, da weiß ich aber gar nicht mehr warum. Ich glaube das Finish soll da sehr speckig und weißelnd sein.

Es gibt nur eine Sonnenemulsion, die heißt eben auch Sonnenemulsion. Die gibts in parfumiert und unparfumiert.
    Dann gibts die Cleanance in spf 30 und spf 50+, die kann man namentlich eben am Cleanance erkennen.
    Die Anti Aging enthält im ersten Drittel Alkohol, davon gibts nur die eine Variante.
    von der Sonnencreme (die heißt tatsächlich nur Sonnencreme) gibts mehre Varianten, getönt, ungetönt, mit/ohne Duftstoffe, spf 30, spf 50

Die avene sunsimed gibts auch noch, die gilt als medizinischer Sonnenschutz, hat spf 50+ (wahrscheinlich viel höher, nur mehr als 50+ darf man nicht angeben) und ppd 31,8. Die ist in einem langen weißen Airless Pumpspender.

Das war's auch schon mit allen Produkten. Der Rest ist entweder mineralisch, für den Körper oder Kompaktpuder. Die normale Sonnencreme ist hier irgendwie nie im Gespräch (die ist für trockene Haut ausgelobt, also wahrscheinlich recht speckig), bei uns geht es immer entweder um die Sunsimed, die Emulsion, die Cleanance 30 oder die Cleanance 50+.

Wenn du bzgl des Finish auf Nummer sicher gehen willst und dir spf 30 reicht würde ich dir absolut zu der Cleanance 30 raten. Die anderen können was das "nicht-(halb-)speckig-glänzen" und was komisches/mühsames Auftragsverhalten angeht nichtmal ansatzweise mit der Cleanance 30 mithalten. Die Cleanance 30 könnte ich tatsächlich als Holy Grail bezeichnen, aber die Emulsion und die Cleanance 50+ würde ich nicht mehr nachkaufen.
    Geändert von 3DaysGrace (31.10.2017 um 22:25 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Grace, ich interessiere mich für die Avène Sonnencreme, Sonnenemulsion und SunsiMed, alle in SPF50+. Woher weißt du den PPD der SunsiMed? Kennst du auch die PPDs der anderen Cremes?

Danke schon mal und Grüße :)
    - Alan Kay

Allwissend

Den PPD von der Sunsimed findet man auf dem Blog Skincareinspirations.com (ist eh Deutsch, trotz der .com Adresse). Da gibts auch eine Review von der Sunsimed und der Emulsion.

Meine Laune...
    Cold

Grace,
    danke dir für die Zusammenfassung..!
    Übersichtlich finde ich wie Avene das mit der Benennung gemacht hat aber trotzdem nicht,die eine heißt ja auch Cleanance,wär besser wenn jede Creme so n Eigennamen hätte..
    Das mit den Flaschenfarben und Formen ist allerdings clever,das das so unterteilt hab habe ich nicht gewußt,ne SC mit rein physikalischen Filtern würde ich nicht wollen,da kommen also nur die orangenen in Frage..
    Hab atm beide im Warenkorb und kann mich nicht entscheiden..
    Natürlich hätte ich lieber LSF50,allerdings verwende ich von den 50ern die ich kenne so arg wenig das ne normale Menge von ner 30er sicher besser wäre,die SC darf mir halt nicht das ganze Makeup kaputt machen was die 50er die ich kenne alle tun..
    Also wohl doch eher die Cleanance 30..

Biete atm auch auf die Phelan SC,wenn die erschwinglich bleibt werd ich sie mal testen..

Allwissend

Ich kann verstehen wenn du LSF 50 bevorzugst. Im Bezug auf Verwendbarkeit / Tragegefühl / Speckglanz / Finish ist die 30er auf jeden Fall das geringere "Risiko". Ganz allgemein (nicht nur bei Avene) gilt meist, dass eine Sonnencreme umso angenehmer zu tragen ist, umso geringer der Lichtschutzfaktor ausfällt.

Edit: mit Makeup sind wohl sehr viele Sonnencremes schwierig, ich weiß nicht wie gut da die Avene Sonnencremes funktionieren. Da können dir bestimmt die Mädels besser weiterhelfen die täglich Sonnencreme+Foundation tragen.
    Ganz allgemein sind die speckigen unkomplizierter mit Foundation drüber, aber die sind eben speckiger und müssen vorher abgetupft werden. Ich glaube irgendeine Sonnencreme von Dermasence (ich denke es war entweder die Solvinea med oder die Cream Soft??) soll ganz gut mit Makeup funktionieren. Die kenne ich aber nicht persönlich.
    Die asiatischen Sonnencremes sind wohl auch generell viel eher aufs Schichten ausgelegt und könnten recht gut mit Foundations funktionieren, aber auch da habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
    Geändert von 3DaysGrace (01.11.2017 um 04:01 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Gibt aber auf der Homepage keine 30 er LSF ohne Duftstoffe, oder liege ich falsch?
    nee, gibt's nich

ich komme mit den Cleanance SC und der Emulsion o.D. und MU klar. Zur Not halt nochmal abtupfen vor Foundi Auftrag, ist aber meist nicht notwendig (bei mir) ok, ich nehme auch nur 2-3 Pumphübe für Gesicht und Hals. Mehr ist

Meine Laune...
    Cold

Mit Foundation und SC muß ich besonders aufpassen da ich mittel- bis (sehr) stark deckende Foundations nehme..
    Wenn da der Auftrag nicht völlig gleichmäßig ist sieht man es sofort..
    Das gute ist das ich neulich im Block eines Hautarztes gelesen habe das deckende Foundations den Sonnenschutz signifikant erhöhen wodurch dann LSF30 wohl auch reicht..
    Was ich auch noch gelesen habe ist das es LSF100 SC gibt wovon ne sehr geringe Auftragsmenge immer noch dem selben Schutz als hätte man die üblichen 2 Finger Längen einer LSF25 genommen..

Vielleicht gewinn ich ja die Auktion für die A´Pieu SC,die soll ja ganz gut unter MU gehen..

Meine Laune...
    Cheeky

Mit den avenes hab ich keine probs mit foundi. Die infaillable total cover geht bestens. JW magic geht auch.

Allwissend Avatar von Lilliy

die avene sunsimed kann ich gar nicht empfehlen, das finish ist grauenhaft, extrem speckig und glänzend, einfach nur pfui. für mich nur tragbar, wenn ich nirgends hingehe und selbst dann sehr unangenehm vom tragegefühl her.

Meine Laune...
    Cheeky

Hab die aderma fluid sc heute mal mit foundi getestet - die sc ist mein HG ! Die aderma ac war ja schon und die fluid version ist etwas pflegender aber sonst ein segen für meine haut. Und eben MU kompatibel

Experte Avatar von Kosmo

Motobiene, spendet das Fluid Feuchtigkeit? Ich mag keine fettenden SC brauche aber schon Feuchtigkeit.
    LG
    Kosmo

Hab die aderma fluid sc heute mal mit foundi getestet - die sc ist mein HG ! Die aderma ac war ja schon und die fluid version ist etwas pflegender aber sonst ein segen für meine haut. Und eben MU kompatibel
    Welche ist das denn genau und wo hast du sie bestellt?
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Cold

Ich hab die Auktion auf die A´Pieu SC gewonnen..!
    Dauer höchstens bis kurz vor Weihnachten und schon ist sie da..!^^ ;)
    Werde also wohl erstmal die Cleanance 30 bestellen und hoffen das das mit mir,ihr und der Foundi auch so gut hinhaut wie bei Motobiene..

Aber wieso jetzt auf einmal die Aderma Fluid,ich dachte die Cleanance wäre der HG..!?
    Soll ich dann doch lieber auch die nehmen..?
    Das sie sich mit der Foundi verträgt ist für mich bei SC das aller wichtigste weil ich mich zumindest unter der Woche jeden Tag komplett schminke..

Die Cleanance ist bestimmt auch prima.
    Ich bin immunsuprimiert und daher stärker hautkrebsgefährdet, deshalb ist mir Lsf 50 lieber.
    Aber sonst würde mir Lsf 30 auch reichen.
    LG TaraFairy

Gesperrt

habt ihr auch eine unbeduftete SC 30 er LSF für trockene Haut in der Empfehlung für mich?

Meine Laune...
    Cheeky

@Diana - schau mal bei Skincareinspiration im www. - da sind zig SCs aufgelistet mit ihren Vor- und Nachteilen und auch nach Hauttypen sortiert - mind 40 verschiedene Cremes. Ich hab ja keine trockene Haut, aber da wirst du bestimmt fündig....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kosmo Beitrag anzeigen
    Motobiene, spendet das Fluid Feuchtigkeit? Ich mag keine fettenden SC brauche aber schon Feuchtigkeit.
    japp, bei mir genügend, bin ja ein fetthäutchen mit starker Neigung zu Unreinheiten bei falscher/Zuviel Pflege, gibt aber auch SC für trockene Haut aus der Reihe...

Zitat Zitat von TaraFairy Beitrag anzeigen
    Welche ist das denn genau und wo hast du sie bestellt?
    online Apo

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich hab die Auktion auf die A´Pieu SC gewonnen..!
    Dauer höchstens bis kurz vor Weihnachten und schon ist sie da..!^^ ;)
    Werde also wohl erstmal die Cleanance 30 bestellen und hoffen das das mit mir,ihr und der Foundi auch so gut hinhaut wie bei Motobiene..

Aber wieso jetzt auf einmal die Aderma Fluid,ich dachte die Cleanance wäre der HG..!?
    Soll ich dann doch lieber auch die nehmen..?
    Das sie sich mit der Foundi verträgt ist für mich bei SC das aller wichtigste weil ich mich zumindest unter der Woche jeden Tag komplett schminke..
    die Avene Cleanance und die Emulsion o.D. sind bei mir immer im Sortiment - die vertrage ich auch immer. Die Aderma hab ich dieses Jahr in der AC Version im sommer gehabt und sie hat meine Haut total eben und rein gemacht (ich nehme sonst keine Seren oder Cremes darunter - Zuviel für mich) und jetzt zum Winter die Version ohne AC als Fluid.

Ich stelle mal den LInk der HP hier ein: klick

Experte Avatar von JaneEyre65

@moto: wofür steht denn das AC?

Meine Laune...
    Cheeky

Für das Akne Sonnenfluid.

Danke für den Link, Moto!
    Schaue ich mir gleich mal an. Bin ja auch noch mit Psoriasis "gesegnet", da passt das gut.
    LG TaraFairy

Gesperrt

danke Moto, ich guck da mal näher nach.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Hallo.

Hat vielleicht jemand schon sowohl Photoderm Ar (die beige bei Rötungen) von Bioderma und Sunsimed von Avene probiert und weiß welche von beiden weniger fett ist? Danke euch

Gesperrt

Moto, ich hab nur eine Sonnencreme auf der Seite gefunden

http://skincareinspiration.com/searc...htschutzfaktor

Stichworte