Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 150 ErsteErste ... 4272829091929394102112142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Die Seite, die Moto meint, heißt Skincareinspirations - https://skincareinspirations.com/ - was ein Buchstabe doch gleich ausmacht
    Hier ist die Übersicht über die Sonnenschutzprodukte, nach verschiedenen Kategorien geordnet https://skincareinspirations.com/201...ik-wasserfest/

Experte Avatar von JaneEyre65

Newpharma hat gerade Ausverkauf von Sonnencremes, u.a. Avene, Aderma, etc. Schaut mal, ob eure Lieblings-SC auch dort im Angebot ist.

Gesperrt

Hey Katzi, ganz lieben Dank, jetzt guck ich mal

Forenkönigin Avatar von naschi

Für mich wird es wohl die Biore Aqua rich UV watery gel SPF 50+ PA++++ ultra light Version 2017 werden. Weißelt nur minimal. Ist wirklich ultra leicht, nicht klebrig und zieht schnell ein ohne speckig zu wirken oder zu glänzen. Sie hinterläßt bei mir einen minimalen Glow. Ok lange Lieferzeiten, weil sie aus Japan kommt. Aber für 8,32 Euro für 90ml und bei der Haptik nehm ich das gern in Kauf. So eine Sonnencreme hatte ich noch nie. Sie scheint alles zu erfüllen, was ich mir von einer Sonnencreme wünsche. Und so eine kann man in Deutschland laaaange suchen. Wenn man überhaupt eine Sonnencreme dieser Art hier findet. Die Japaner können's wohl in Sachen Sonnencreme.

So schmier ich mir doch gern jeden Tag Sonnencreme in's Gesicht .

Inventar Avatar von Eik Meryl

Naschi, leider hat die SC Alkohol weit vorne...
    Mit Alkohol schaffen das viele Hersteller, auch deutsche, so eine Konsistenz hinzubekommen.
    Die Kunst ist ja, so etwas ohne Alkohol zu schaffen.

Das nehm ich in Kauf. Man riecht es auch ganz leicht. Und der Alkohol alleine macht es auch nicht aus. Klar pur ist er ein Nogo. Aber das ist ja eine andere Diskussion. Und bei bezahlbaren Sonnencremes aus Deutschland mit ähnlichen Versprechen hatte ich noch keine, die sie auch hielt.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab die Avène Sonnenemulsion SPF50 geholt, um sie zu testen und mit meiner Boots Soltan zu vergleichen.

-Boots: SPF50+ 5 Stars
    SoEm: SPF 50+ PPD31

-Filterkombination bei Avene besser/ verträglicher

-Boots spendet mehr Feuchtigkeit, Angenehmes Tragegefühl um die Augen.
    SoEm fühlt sich um die Augen trocken an.

-Boots lässt sich wesentlich leichter auftragen, ohne krümeln, gut einzumassieren.
    SoEm krümelt leicht, wenn sie leicht eingezogen ist und man weiße Streifen nochmal anfasst.

--> Falls ich die Wahl zwischen beiden hätte (zB Ebay-/Amazoverkäufer bitten, mir Boots frisch zu kaufen und zu schicken), dann würde ich die der SoEm vorziehen. Ich teste die SoEm weiter, zB mit anderer Serum-Unterlage.

Grüße :)
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

3DaysGrace, hast du zufällig schon Antwort bekommen bezüglich des PPD von der Avene Cleanance?

Allwissend

Die melden sich leider nicht, sehr schade.

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

Schade :\

Experte Avatar von Kosmo

Avene braucht für e-mail schonmal länger. Am besten ruft man dort an.
    LG
    Kosmo

Hatte hier schon mal jemand eine Sonnencreme von Innisfree getestet? Ich benutze seit zwei Tagen die Triple Care und bin bisher total begeistert. Ich hoffe, das bleibt auch so. Sie mattiert und eignet sich perfekt als MU-Unterlage. Sie ist überhaupt nicht klebrig und zieht sehr schnell weg. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie tatsächlich eine rein mineralische SC ist oder eher ein Mix?!

Hier die INCI: WATER, CYCLOPENTASILOXANE, ZINC OXIDE(CI 77947), DIPROPYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, PEG-10 DIMETHICONE, DICAPRYLYL CARBONATE, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), ISODECYL NEOPENTANOATE, NIACINAMIDE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, MICA (CI 77019), DIMETHICONE, MAGNESIUM SULFATE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, METHICONE, PHENOXYETHANOL, ALUMINUM HYDROXIDE, GLYCERYL CAPRYLATE, FRAGRANCE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, STEARIC ACID, POLYGLYCERYL-6 POLYRICINOLEATE, TOCOPHERYL ACETATE, CAPRYLYL GLYCOL, ADENOSINE, IRON OXIDES (CI 77492), TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, BIOSACCHARIDE GUM-1, IRON OXIDES (CI 77491), IRON OXIDES (CI 77499), HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CAMELLIA JAPONICA LEAF EXTRACT, ORCHID EXTRACT, CITRUS UNSHIU PEEL EXTRACT, OPUNTIA COCCINELLIFERA FRUIT EXTRACT, SACCHAROMYCES FERMENT LYSATE FILTRATE

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Also ich hab beim Überfliegen der INCI keinen chemischen Schutz gefunden, scheint also wirklich rein mineralisch zu sein. Leider ist ein Citrus-Schalen-Extrakt drin, das schreckt mich ein wenig ab ... Weisselt sie denn oder wird das durch die Tönung gleich ausgeglichen?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Jane, die SC ist rein mineralisch. Ich kenne sie jedoch nicht.

Von Innisfree habe ich mir die Perfect UV Protection Cream Long Lasting For Oily Skin SPF50+ PA++++ bestellt (mineralische und chemische Filter, kein Alkohol, aber Parfum). Bin gespannt.
    Außerdem ebenfalls noch auf dem Weg zu mir die japanische CANMAKE Tokyo Mermaid Skin Gel UV Sunscreen SPF50+ PA++++ 40g (ebenfalls gemischte Filter, kein Alk, kein Parfum).

Sehr begeistert bin ich übrigens von der Borntree. Sie zieht super ein (im Gegensatz zur A'Pieu) und meine Haut mag sie sehr. Eigentlich perfekt!!! Ich würde mir aber PA++++ wünschen, daher die Bestellung der beiden o.g. Sonnencremes.

Die Innisfree Triple Care weißelt bei mir gar nicht. Eine Tönung hat die SC aber nicht, höchstens einen Tick ins Hautfarbene.
    Den Zitrus-Geruch nehme ich allerdings wahr. Aber mit dem könnte ich mich arrangieren. Ich hoffe, dass nicht zu viel drin ist, steht ja auch sehr weit hinten in der Liste. Die Creme hinterlässt ein primer-ähnliches Hautgefühl, schön glatt und wie gesagt auch mattiert. Für meine Säuren und Retinol gepresste Haut muss ich auf jeden Fall noch eine Pflege drunter geben. Für fettige Haut wäre das aber sicher nicht nötig.

Meine Laune...
    Fine

Bei mir krümelt die Avene Sonnenemulsion spf50. Besonders Sport-resistent ist sie jetzt auch nicht... Verglichen mit der LRP mattierenden Gelcreme hat sie die besseren Filter, jedoch die schlechtere kosmetische Anwendbarkeit.

Am besten sind nach wie vor die Boots-cremes... Was meint ihr, wie lange man die lagern kann? Das Verfallsdatum ist ja immer 3 Jahre in der Zukunft.. Manche Apotheken führen sogar noch Cremes, die seit Jahren nicht mehr produziert werden (zB die LRP mattierende Gelcreme nac h alter Formulierung). Ich habe noch 3 Tuben aus meiner letzten Bestellung vor 5 Monaten :-/
    - Alan Kay

Allwissend

Lissi88, wie trägst du die Sonnenemulsion auf? Bei mir war die auch etwas schwierig.
    Am besten ging es bei mir aufs trockene Gesicht (also kein Gesichtswasser etc davor) und man darf sie auf keinen fall einklopfen (mach ich sonst gerne).

Das selbe gilt auch für die Cleanance 50 und die Cleanance 30. Die 50 fand ich ja eher schlecht, aber die 30er ist nach wie vor klasse. Die funktioniert bei mir aber auch nur am trockenen Gesicht und ohne einklopfen. Zwischendurch hat sie bei mir ein wenig zum krümeln geneigt und ich wusste nicht warum. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass an diesen Tagen das Gesicht nicht ganz trocken war und/oder, dass ich sie aus Gewohnheit eingeklopft habe.

Bei der Louis Widmer bin ich übrigens etwas zwiegespalten. Sie glänzt nur ganz leicht speckig und sie krümelt nur ganz selten. Aber es kommt eben beides gelegentlich vor. Ich habe das Gefühl sie funktioniert besser, wenn man sie in zwei Schichten aufträgt.
    Bzw ist sie generell in dünner/normaler (und nicht für das Erreichen von spf 30/ppd10 ausreichender) Menge super tragbar.
    Ich finde sie ideal, wenn es mal schnell gehen muss. Wenn man dann eine dünnere Schicht aufträgt (und ggf mittags/nachmittags nochmal auffrischt), krümelt sie nicht, fettet nicht und sie weißelt auch absolut nicht und setzt sich nicht in den Falten ab.
    Das Hautgefühl finde ich ok, aber nicht super. Sie fühlt sich sehr oben aufliegend (nicht einziehend) und silikonig-abdichtend an.
    Alles in allem ein unkomplizierter, unzickiger Kandidat, bei voller Auftragsmenge aber sprichwörtlich nicht Fleisch und nicht Fisch.

Experte Avatar von Nic82

Ich habe die innesfree Triple care ( davor mind 2 Tuben vom Vorgänger)vor kurzem eine Tube gelehrt und fand sie super, zieht gut ein, klebt nicht und make up ging ohne Probleme drauf.
    Nur als meine Haut um die Augen so trocken war brannte sie kurz.
    Die Borntree mag ich ebenfalls sehr und die sunsence moisturiser.
    Die Heliocare 360 gel oil free macht das schönste Finish, zieht super ein, klebt nicht, fettet nicht und sieht sofort matt aus..Nur rollt sie etwas, was aber wohl am hyaluron und am Silikon vom Aox Serum liegt, denn pur ohne alles drunter macht sie es nicht.

Werde jetzt noch mal eine andere Heliocare 360 testen, überlege nur noch welche.

Ach ja, Unreinheiten habe ich von keiner bekommen.

Allwissend

Ich hatte ja mit der La Roche Gel creme spf 30 so schlimme Probleme mit krümeln und abrollen. Die war nicht ansatzweise tragbar.
    Ich bin dann auf den Tipp von Skinci auf Instagram gestoßen, dass man die Gel creme spf 50+ (die ja auch krümeln soll) vor dem Auftragen in der Hand mit etwas Wasser/Gesichtswasser mischen soll. Das funktioniert auch bei der Gel creme spf 30 unglaublich gut. Das Auftragsverhalten ist komplett anders und sie krümelt gar nicht mehr bzw nur wenn man wirklich fest mehrfach mit den Fingern über das Gesicht rubbelt. Das war heute mein erster Versuch, aber so scheint sie tatsächlich tragbar und öffentlichkeitstauglich zu sein.
    Das muss ich auch mal mit der Piz Buin Dry Touch probieren, die neigt ja auch so zum Krümeln. Ich wollte den Tipp mal hier weitergeben, vielleicht hat sonst noch jemand eine krümelige Sonnencreme bei der das funktioniert.

Meine Laune...
    Fine

Grace, ich verwende ein timeless-Serum (meist CEFerulic) und dann schon den Sonnenschutz. Allerdings ist die Avène nur ein müder Versuch, einen Ersatz für meine Boots SCs zu finden... 5Star geratete SCs haben anscheinend die Anforderung, einen möglichst konstanten Strahlenschutz über alle Wellenlängen zu haben. SCs mit umringelten UVA-Zeichen, schützen wesentlich besser vor UVB als vor UVA und ich finde das nicht sinnvoll..
    Darüber hinaus sind Boots SCs kosmetisch wesentlich gutmütiger. Die creme ich drauf und pudere sie mit Bananenpuder ab - fertig.

Ich plane über Silvester nach Dublin zu fliegen, dort bekommt man sicherlich auch Boots SCs.
    - Alan Kay

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Hatte hier schon mal jemand eine Sonnencreme von Innisfree getestet? Ich benutze seit zwei Tagen die Triple Care und bin bisher total begeistert. Ich hoffe, das bleibt auch so. Sie mattiert und eignet sich perfekt als MU-Unterlage. Sie ist überhaupt nicht klebrig und zieht sehr schnell weg. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie tatsächlich eine rein mineralische SC ist oder eher ein Mix?!
    Davon habe ich den Vorgänger mehrfach benutzt und mag die Triple Care auch sehr. In Bloggerkreisen nicht soooo verbreitet, aber eine unterschätzte Sonnencreme wie ich finde. Der Schutz ist rein mineralisch, sie mattiert wirklich (ich mit trockener Haut brauche auf jeden Fall gut Pflege drunter), sie brennt nirgendwo und ich vertrage sie sogar an den Augen. Klar, Zitrusextrakte etc. muss man hinnehmen, dafür ohne Alkohol und sehr komfortabel: Null kleben, null weißeln (nach dem Einarbeiten).
    Die Tönung ist minimal, also kann man auch mit heller Haut diese SC verwenden (habe ca NC 10-15). Aber das weißeln ist bei heller Haut sowieso nicht gegeben, von daher passt das alles.

Experte Avatar von Nic82

Nochmal zur Heliocare 360 oil free
    Heute morgen habe ich das ja Haba Labo ( hya) und die resist aox ( silicone) weggelassen, also nur vit c und PC calm Serum drunter und egal wie tüchtig ich rubbe, sie rollt sich nicht ab.
    Alles was gut in die Haut einzieht geht also wunderbar drunter, nur Produkte die aufliegen bringen sie etwas zum abrollen.

Weil ich aber so neugierig bin, habe ich jetzt die Heliocare 360 airgel(Schaum) auch bestellt.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Hat jemand schon die neue Alpin Sonnencreme aus dem DM getestet?
    Von den Incis her scheint sie ganz gut zu sein, bis auf die Parfumierung.

https://www.dm.de/paediprotect-sonne...401410044.html

Inhaltsstoffe:
    Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Lauryl Lactate, Diisopropyl Sebacate, Hydrogenated Castor Oil, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Ethylhexyl Triazone, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Pinus Cembra Wood Extract, Leontopodium Alpinum Extract, Maltodextrin, Glycerin, Perillic Acid, Sodium Polyphosphate, Parfum
    Die Filter müssten folgende sein: Uvinul A, Tinosorb S, Ensulizole und Uvinul T 150.

Allwissend

Besonders hilfreich ist das wohl nicht, aber da mit "Kälteschutz" geworben wird, dürfte die creme recht speckig/fettig/glänzend/okklusiv sein, also in der Öffentlichkeit evtl nicht unbedingt tragbar. Mit 10€ für 50 ml ist sie auch recht teuer, da können schon die meisten anderen hier beliebten Marken/Produkte mithalten.

Die inci lesen sich aber wirklich gut und die Filter sind auch super.

Experte Avatar von Kosmo

Was haltet Ihr von diesen INCI?

Aqua, Carbomer, Sorbitol, Lauryl Glucoside, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Triethanolamine, C12-15 Alkyl Benzoate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Ethylhexyl Triazone, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Cetearyl Alcohol, Cetyl Phosphate, Dimethicone, Ascorbyl Palmitate, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Caprylyl Glycol, Benzyl Alcohol, Tocopherol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (nano), Decyl Glucoside, Propylene Glycol Xanthan Gum, Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate, Phenoxyethyl Caprylate.

Ist das eine sinnvolle UV Filter Kombi?

Es ist diese SC:https://www.daylong.de/produktdetail...ce-spf-50.html
    LG
    Kosmo

Inventar

10 Euro für 50 ml ist teuer? Da gibt's doch ganz andere Limits, wenn man nicht gerade eine 0815-Creme aus dem Aldi im Vergleich sieht.

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Ja Kimberly da gebe ich dir recht. 10€ ist wirklich nicht viel für einen Sonnenschutz mit 40ml drinnen

Ich selbst habe lange einen Sonnenschutz von Avene verwendet und jetzt ist mein Lieblingssonnenschutz von Clarins der UV Plus Anti-Pollution Day Screen Multi-Protector mit SPF50. Der kostet €41 für 30ml

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Seh ich auch so, 10€ wären mehr als ok für LSF50, moderne Filter und Verzicht auf Alkohol ...

Magst du sie nicht einfach mal ausprobieren? Falls sie ein totaler Reinfall sein sollte, kannst du sie bei dm ohne Probleme zurückgeben - auch wenn sie schon geöffnet ist. Ich hab das selber mal gemacht bei einer Alverde SC für meine kleine Tochter. Speckglanz und Weisseln wären mir da relativ egal gewesen, wollte halt rein mineralische Filter. Aber das war so eine dicke weiße Paste, wie Clownschminke, ging gar nicht. Hab denen dann im dm erklärt, dass man diese Creme bei einer lebhaften Zweijährigen unmöglich in einer vernünftigen Zeit gleichmäßig verteilt bekommt und ich sie deshalb nicht nutzen kann. Sie wollten dann nur den Kassenbon sehen und haben mir anstandslos das Geld zurückgegeben. Noch nicht mal blöd geguckt haben sie ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Allwissend

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    10 Euro für 50 ml ist teuer? Da gibt's doch ganz andere Limits, wenn man nicht gerade eine 0815-Creme aus dem Aldi im Vergleich sieht.
    Ich meinte nicht richtig teuer, aber für eine Drogeriecreme, die wahrscheinlich sehr speckig ist, durchaus recht teuer.

Avene, Bioderma, La Roche, SVR, Piz Buin, Ladival, Dermasence, Daylong, Sunsense etc Sonnencremes bekommt man je nach Anbieter durchaus auch für 10-13€ für 50 ml. Darum finde ich 10€ für eine dm-Eigenmarken Creme recht viel.

Wobei ich euch insofern recht gebe, dass der Hersteller/die Marke ja eigentlich Pupsegal ist und es nur auf die Inhaltsstoffe ankommt. Und die sind hier ja gut.
    Durch den Kälteschutz würde ich mich auf jeden Fall auf eine sehr reichhaltige und glänzende Creme einstellen.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ach beim DM kann man das zurückgeben wenn man nicht zufrieden ist?
    Dann kann ich das ja wirklich mal ausprobieren!

So sehr achte ich zB nicht auf Inhaltsstoffe. Ich achte zwar darauf das es einen hohen UVA und UVB Schutz hat, aber wichtiger ist mir das es mein Ekzem nicht wieder zum erblühen bringt Wenn dann da "böse Incis" drinnen sind ist es mir ehrlich gesagt solange es meine anderen Anforderungen erfüllt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Ja Kimberly da gebe ich dir recht. 10€ ist wirklich nicht viel für einen Sonnenschutz mit 40ml drinnen
    L
    Ich selbst habe lange einen Sonnenschutz von Avene verwendet und jetzt ist mein Lieblingssonnenschutz von Clarins der UV Plus Anti-Pollution Day Screen Multi-Protector mit SPF50. Der kostet €41 für 30ml
    Hunny das fluid von clarins hatte ich mal als es noch lsf 40 hatte....ist die konsi und auch sonst mit der neuen vergleichbar? Überlege nämlich diese nochmal zu holen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

@Motobiene
    Soweit ich das beurteilen kann hat sich bis auf den höheren Lichtschutzfaktor nichts am Produkt geändert.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke dir!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Bitte gern geschehen freut mich das ich helfen konnte.

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Lissi,
    was sind denn Boots Sonnencremes..?

ON:
    Meine bei ebay ersteigerte A´Pieu Pure Block Natural SC LSF45+++ ist heute überraschend n Monat eher als erwartet angekommen,hatte sie erst vor 12 Tagen bestellt und da stand dass sie zwischen 20.11. und 19.12. ankommen würde..!
    Bin extrem gespannt auf meine erste koreanische Sonnencreme..!
    Wird morgen früh direkt getestet,ich hoffe sie versaut mir die Foundation mal nicht,das ist mein Hauptanspruch an eine SC weil ich sie sonst nicht oder zumindest viel zu wenig verwende..
    Hoffen wir mal das Beste..! :)

Hm, ich habe ja nun zwei mineralische Sonnencremes in Arbeit: die Innisfree Triple Care 50+ und die Missha Mild Sun 30. Beide vertrage ich gut, weißeln (nach gutem Einarbeiten!) nicht und ziehen gut weg. ABER bei beiden sieht mein Make up nach 2-3 Stunden furchtbar aus. Hatte das schon bei einer anderen mineralischen SC davor. Mein Make up verbindet sich gar nicht richtig mit der Unterlage, also der SC. Es liegt obenauf und nach einer Weile blättert es geradezu ab. Und da ist es egal, ob ich eine ölfreie oder eine eher gehaltvollere Foundation benutze. Das einzige, das geht, ist eine Puder Foundi, aber das ist für mich im Herbst/Winter ungeeignet. Also geht die Suche weiter - nach einer mineralischen Sonnencreme, die sich gut unter meinem Make up macht. Oder vielleicht geht das beides auch einfach nicht optimal zusammen?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich bin wahrscheinlich die Einzige in diesem Faden, die die Borntree Berry SC nicht verträgt die macht mir eine so unruhige und hubbelige Haut auf den Wangen... gar nicht schön die ersten Versuche waren schon mit mehr oder weniger unschönen Krümmeleien einhergegangen, was sich mit Wasser eindämmen ließ, aber ich war nach 4 Tagen so überrascht von meinen Wangen, dass ich das Experiment schleunigst gelassen habe.

Schaaade!
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe ja nun zwei mineralische Sonnencremes in Arbeit: die Innisfree Triple Care 50+ und die Missha Mild Sun 30. Beide vertrage ich gut, weißeln (nach gutem Einarbeiten!) nicht und ziehen gut weg. ABER bei beiden sieht mein Make up nach 2-3 Stunden furchtbar aus. Hatte das schon bei einer anderen mineralischen SC davor. Mein Make up verbindet sich gar nicht richtig mit der Unterlage, also der SC. Es liegt obenauf und nach einer Weile blättert es geradezu ab. Und da ist es egal, ob ich eine ölfreie oder eine eher gehaltvollere Foundation benutze. Das einzige, das geht, ist eine Puder Foundi, aber das ist für mich im Herbst/Winter ungeeignet. Also geht die Suche weiter - nach einer mineralischen Sonnencreme, die sich gut unter meinem Make up macht. Oder vielleicht geht das beides auch einfach nicht optimal zusammen?
    Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die einzige mineralische SC, die sich bei mir tadellos unter MU machte, war die Skin 79 Mild Sun. Und dann war sie nirgends mehr zu bekommen...
    LG TaraFairy

Stichworte