Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 150 ErsteErste ... 4575859394959697105115145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Sind die Rossmann Cremes ohne Duftstoffe und schlechten Alkohol (habe mir Incis angesehen, konnte keine Parfum/Fragnance finden, aber vielleicht habe ich etwas übersehen)? Es scheint hier auch unterschiedliche Versionen, nämlich ein Gel, Fluid, usw. zu geben. Falls eine unter ihnen auch tatsächlich federleicht auf der Haut ist und nicht fettet und zusätzlich keine Duftstoffe drinnen sind, wäre das schon fast revolutionär für eine Drogeriemarkt-Sonnencreme. Der Preis ist auch sehr günstig.

Edit: Auf der Homepage steht sowohl beim Gel als auch beim Fluid, dass sie ohne Duftstoffe sind. Beim Gel schreib ein User in den Kommentaren, dass es leider zu reichhaltig ist anscheinend.
    Ich habe auf einer anderen Seite ein Review zum Fluid gefunden, dort meint der Reviewer, dass er es eher für trockene Haut empfehlen würde, da es irgendwie nachfettet.

Bezüglich des Uva-Spektrums. Ich glaube, dass das Fluid Avobenzone enthält und somit müsste Uva auch gut abgedeckt sein.

Allwissend Avatar von Lilliy

Das Sunozon Med Sonnenfluid LSF 30 hat folgende Incis:

Aqua, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Titanium Dioxide (nano), Tocopheryl Acetate, Carnosine, Acrylates Copolymer, Dimethicone, VP/Hexadecene Copolymer, Silica, Hydrogen Dimethicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA

Sunozon Sensitive SC LSF 30:

Aqua, Octocrylene, C12-15 Alkyl Benzoate, Glycerin, Ethylhexyl Salicylate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Titanium Dioxide (Nano), Acrylates Copolymer, Tocopheryl Acetate, Carnosine, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Dimethicone, VP/Hexadecene Copolymer, Silica, Hydrogen Dimethicone, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylyl Glycol, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA.

Es gibt viele Produkte und mir fehlt der Überblick. Manche haben auch bösen Alkohol. Leider sind auf der Rossmann Homepage nicht bei allen SCs die Inhaltsstoffe aufgeführt. Eigentlich achte ich schon drauf dass ein Tinosorb Filter in meiner SC drin sein sollte, aber das haben die Rossmann sachen wohl alle nicht mehr.
    Geändert von Lilliy (17.12.2017 um 16:21 Uhr)

Die Incis sind sehr simpel gehalten und der Verzicht auf Duftstoffe ist auch sehr gut. Also das Uva-Spektrum sollte auf jeden Fall abgedeckt sein durch Avobenzone. In zwei Reviews, die ich zu den Cremen gefunden habe, wird leider von einem nicht so angenenehmen Tragegefühl gesprochen. Vielleicht hat ja hier im Forum schon jemand das Fluid probiert und könnte darüber berichten?

Avobenzon soll aber sehr instabil sein oder?

Hat jemand Erfahrung mit der Piz Buin Dry Touch SPF 30, sind die Filter okay? hab mal gelesen dass Tinosorb zu wenig enthalten ist, weil weiter hinten bei den Incis.

Aqua, Octocrylene (UV-Filter), C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethicone, Ethylhexyl Salicylate (UV-Filter), Butyl Methoxydibenzoylmethane (Avobenzone), Methyl Methacrylate Crosspolymer, Silica, Butylene Glycol, Glycerin (spendet Feuchtigkeit), Styrene/ Acrylates Copolymer, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (nano) (Tinosorb M), Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine (Tinosorb S), Tocopheryl Acetate (Vitamin E, Antioxidans), Chrysanthemum Parthenium Flower Extract (Antioxidans), Caprylyl Glycol, Lecithin (pflegend), Propylene Glycol, Glyceryl Stearate, Potassium Cetyl Phosphate, Decyl Glucoside, Linseed Acid, PEG-100 Stearate, PEG-8 Laurate, Sodium Dodecylbenzenesulfonate, Acrylates Copolymer, Cetearyl Alcohol, Dimethicone Crosspolymer, Sodium Acrylates Copolymer, Xanthan Gum, Caprylhydroxamic Acid, Disodium EDTA, Phenoxyethanol, Parfum.

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Ich hatte die Dry Touch schon, war schön mattierend, aber sie rollte sich furchtbar ab.
    An Hals und Armen war es bei mir so schlimm, dass ich sie nicht mehr verwendet habe. Ich hatte überall Röllchen hängen.
    LG TaraFairy

Allwissend

Ja, die dry Touch ist mühsam im Auftrag. Darunter und daüber darf man auf jeden fall gar nix haben, meist nichtmal ein dünnflüssiges BHA.

Welche Sonnencreme verwendest du denn und wie zufrieden bist du damit? Jeder Sonnenschutz ist besser als kein Sonnenschutz, also bevor du gar keinen nimmst, kannst du ruhig einen nehmen der auf Avobenzonen basiert wenn du morgens keine anderen Produkte nehmen möchtest (BHA, AHA, Foundation, Serum, reichhaltige Creme etc kann man wie gesagt vergessen, da kommen sofort Röllchen.)
    Zudem sind die Avobenzone hier durch ethylhexyl Salicate stabilisiert. Völlig abraten würde ich nur von Avobenzonen kombiniert mit Ethylhexyl methoxycinnamaten. Letzteres macht Avobenzone nämlich noch unstabiler als es alleine schon ist.

Da ich nach über 3 Jahren mit täglichem Sonnenschutz auch keine Lust mehr auf fettige oder ultra zickige Texturen habe, gebe ich mich insbesondere für den Winter auch mit stabilisiertem Avobenzon und nur ppd 10 zufrieden. UVA ist ja Sommer wie Winter gleich stark, aber im Winter gibt es ja weniger Sonnenstunden.

gelöscht

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Hm.. Irgendwie mag ich sie aber ob sie alleine ausreicht?

Ingredient Listing
    Actives:
    - Zinc Oxide 220mg/g**
    Inactives:
    - Rosa Canina (Rose Hip) Fruit Oil**
    - Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil**
    - Caprylic/Capric Triglyceride**
    - Vitis Vinifera (Grape) Seed Oil**
    - Aqua**
    - Tocopherol (Vitamin E)**
    - Butyrospermum Parkii (Shea) Butter**
    - Euphorbia Cerifera (Candelilla) Cera**
    - Glyceryl Isostearate**
    - Polyhydroxystearic Acid**
    - Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil**
    - Cucumis Sativus (Cucumber) Fruit Extract**
    - Glycerin**
    - Camellia Sinensis (Green Tea) Leaf Extract*
    - Silica**
    - Cera Alba (Beeswax)**
    - Aluminum Starch Octenylsuccinate (Naturally derived from Corn Starch)**
    * CERTIFIED ORGANIC ** NATURAL
    Hallo Nic, welche SC ist das bitte?

3 Days ich benutze die ausgelistete SC von Sunozon und komme damit prima klar, weil ich ordentlich drunter schichten kann (manchmal 4 Schichten - brauche im Winter viel Feuchtigkeit), und es dann eben keine Röllchen oder sonstiges Gezicke gibt. Den Glanz kann ich gut mit Puder regulieren und bin mit dem Finish absolut zufrieden (benutze nie Foundation oder Concealer). Leider gibt es sie nicht mehr und ich brauche eine Alternative. Genau wie du, möchte ich nicht mehr so ein Drama mit einer schwierigen Textur und verzichte lieber auf einen maximalen PPD-Wert. Ich weiß gar nicht wie ich die ganze 150ml Tube von der Solvinea Med geschafft hab, im Sommer werd ich die wohl wieder benutzen aber wenn ich gut aussehen und mich schmincken möchte, will ich lieber was anderes. Ich werd wohl wieder auf die Missha und Apieu ausweichen aber davon hab ich leider in Verbindung mit Puder weiße, bröselige Stellen gekriegt und war auch nie richtig zufrieden.

Du benutzt die Avene Cleanance SPF 30 im Moment?
    Aber da darf man ja auch nicht schichten oder?

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Hallo Nic, welche SC ist das bitte?
    Hier ist sie, die natural Rose hip
    https://ecotan.com.au/product-category/sun-care/

Habe vor ein paar Tagen die Heliocare 360 Airgel erhalten. Konsistenz ist etwas eigenartig aber im Gegensatz zum oil free kann ich ohne Probleme hyaluron drunter tragen, nichts rollt sich ab. Sie bleibt etwas fettiger als nie oil free ( die ist aber auch extrem matt) aber weniger als zb die ennisfree Triple.
    Ich denke auf Dauer werde ich hauptsächlich bei der Marke bleiben, sie hat absolut alles. USA, UVV, IR, AOX, kein Parfum und Alkohol.
    Habe jetzt noch mal das Gel Fluid und das Kinder Bodybuilding Spray bestellt.
    Und weil es gerade im Angebot war die Avene Reflex kinder 50+ gleich mit.
    Die Borntree ist ebenfalls wieder auf dem weg( die ist einfach super und ich kann hier nicht genug SC haben)

Avene Reflex Kinder 50+

AVENE AQUA. C12-15 ALKYL BENZOATE. DICAPRYLYL CARBONATE. METHYLENE BIS-BENZOTRIAZOLYL TETRAMETHYLBUTYLPHENOL (NANO). AQUA. GLYCERIN. BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE. DIETHYLHEXYL BUTAMIDO TRIAZONE. DIISOPROPYL ADIPATE. BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE. CETEARYL ISONONANOATE. LAURYL GLUCOSIDE. POLYGLYCERYL-2 DIPOLYHYDROXYSTEARATE. DECYL GLUCOSIDE. C10-18 TRIGLYCERIDES. BENZOIC ACID. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. CAPRYLYL GLYCOL. CITRIC ACID. DISODIUM EDTA. GLYCERYL BEHENATE. GLYCERYL DIBEHENATE. POLYACRYLATE-13. POLYISOBUTENE. POLYSORBATE 20. PROPYLENE GLYCOL. SORBITAN ISOSTEARATE. TOCOPHEROL. TOCOPHERYL GLUCOSIDE. TRIBEHENIN. XANTHAN GUM.

Allwissend

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    3 Days ich benutze die ausgelistete SC von Sunozon und komme damit prima klar, weil ich ordentlich drunter schichten kann (manchmal 4 Schichten - brauche im Winter viel Feuchtigkeit), und es dann eben keine Röllchen oder sonstiges Gezicke gibt. Den Glanz kann ich gut mit Puder regulieren und bin mit dem Finish absolut zufrieden (benutze nie Foundation oder Concealer).

Du benutzt die Avene Cleanance SPF 30 im Moment?
    Aber da darf man ja auch nicht schichten oder?
    Das klingt nicht so als wäre die Piz Buin Dry Touch etwas für dich, weil die leider wirklich sehr schnell Röllchen bildet und absolut nicht schichtbar ist. Außerdem finde ich sie eher austrocknend. Allerdings nicht wirklich "aktiv" austrocknend, sondern eher "passiv" austrocknend, weil sie kaum Okklusion bietet und die Feuchtigkeit der Haut einfach durch die Creme hindurch verdunsten kann.

Ja, ich nehme im Moment die Cleanance 30, aber ich gebe mir morgens meist nicht sooo viele verschiedene Produkte aufs Gesicht und habe sie darum nicht auf "Herz und Nieren" getestet.
    Ein dünnflüssiges BHA darunter und ein auf Butylene Glycol basierendes Vitamin C Serum (von Glyskin, ist in der Bloggerszene nicht wirklich bekannt) kann man darunter aber auf jeden fall Schichten. Wobei ich das Vitamin C immer 15 min einziehen lasse, beim Auftrag ist das mega ölig, zieht dann aber vollständig weg. Ein Serum oder okklusive Cremes habe ich darunter noch nicht getestet.
    Bei der Cleanance 30 ist sehr wichtig, dass das Gesicht vollkommen trocken ist wenn man die Sonnencreme aufträgt. Wenn die Haut noch vom Gesichtswasser/Toner/BHA leicht nass/feucht ist, bildet sie so winzige weiße Pünktchen - ungefähr so als würden die Filter mit dem Restwasser reagieren und sich zu minipünktchen verklumpen.

Die goldene Louis Widmer habe ich mir damals ja auch bestellt, anfangs hatte ich ziemliche Probleme mit ihr zurecht zu kommen und fand sie doof, aber mittlerweile mag ich sie recht gerne. Die ist relativ unzickig und harmoniert gut mit Schichten darunter und auch mit Foundation darüber. Dafür ist der Geruch etwas speziell und hält den ganzen Tag an und sie scheint nicht wirklich einzuziehen, sondern eher abdichtend obenauf zu liegen.
    Dafür glänzt sie nicht, bildet keinen Röllchen, lässt sich Schichten, kriecht nie in Falten und bildet nie weiße Schlieren. Die ist absolut Top wenn man morgens keine Zeit oder Lust hat, weil man beim Auftrag nicht vorsichtig sein muss und sie sich blind ins Gesicht schmieren kann ohne dass sie doof aussieht.

Meiner Erfahrung nach ist es aber ganz allgemein so, dass sich (fast) alle speckigen Sonnencremes absolut unkompliziert Schichten lassen und alle "matten"/unspeckigen extrem leicht Röllchen bilden und sich nur sehr begrenzt Schichten lassen. Dünnflüssige Schichten (zb BHA, AHA) gehen oft ganz gut, aber sobald etwas Serumartiges oder noch dickflüssigeres darunter kommt gibt's eigentlich bei allen matten Sonnencremes Röllchen.

Hast du schon die "speckigeren" von Piz Puin in Betracht gezogen? Ich hatte mal eine braune für den Körper (im Gesicht verwendet) und eine blaue Tube mit spf 50 wo "Mountain" drauf stand (marketingmäßig wohl fürs Skifahren gedacht). Beide waren durchaus speckig, aber gleichzeitig auch recht gut feuchtigkeitsspendend und unkompliziert zu Schichten .
    Ich hatte nämlich auch schon fettige Sonnencremes die dennoch kaum Feuchtigkeit gespendet haben oder sogar trotz Fettigkeit leicht austrocknend gewirkt haben (das waren das Ladival allergische Haut Gel und die Daylong Extreme Lotion 50+), aber die von Piz Buin waren alle nicht austrocknend sondern feuchtigkeitsspendend und recht okklusiv. Vielleicht wären die einen Versuch Wert? Speckig sind die aber definitiv auch, aber dafür halt immerhin auch recht feuchtigkeitsspendend.

Wegen Missha/Apieu: ich kenne beide noch nicht, aber wenn die sonst ok sind, könntest du mal ein anderes Puder testen. Wenn man sich mal die Zusammensetzungen von Pudern anguckt gibt es da durchaus welche die sich in ihren Hauptinhaltsstoffen stark unterschieden. Mit etwas Glück vertragen sich Puder mit anderer Zusammenstzung besser mit den Cremes. Oder da die Asiaten ja auch alle Schichten und Sonnencreme nehmen, wäre evtl ein asiatisches Puder evtl auch einen Versuch Wert. Die müssten ja theoretisch eher darauf ausgelegt sein mit Sonnencreme zu funktionieren.
    Oder falls du das nicht eh schon machst würde ich die Creme nicht sofort abpudern, sondern erstmal 10-20 min vernünftig einziehen lassen. Dann kann das Puder auch nicht mit der Restfeuchte der Sonnencreme reagieren.

Experte Avatar von Nic82

Ich schichte auch viel und wenn eine SC zum Röllchen bilden neigte, dann lag es immer am Hyaluron und/ oder Silikon. Ohne diese Produkte hat bei mir noch nichts gerollt oder anders Probleme bereitet.

Wenn ich abpudern, dann nehme ich RCM, klappt bisher mit jeder SC

3 Days dann teste mal Missha und Apieu, die sind wirklich schon sehr komfortabel in vielerlei Hinsicht! Leider hab ich das Gefühl, dass beide austrocknend sind und deswegen das Finish bei mir nach paar Stunden nicht so schön ist. Ich bin da auch ziemlich pingelig, weil meine Haut eben nicht perfekt ist. Wenn es geregnet und ich paar Tropfen im Gesicht abgekriegt hab, hat sich die Creme da verändert und sich weiß und bröselig abgezeichnet.
    Ich hab verschiedene Puder, benutze fast nur farblose, weil sich die pigmentierten absetzen, lasse die SC auch vorher mind. 30 min einziehen. Ich hab schon viel rumexperimentiert, wie die meisten hier und bin immer noch auf der Suche. Vllt wäre die borntree was, weil sie ja auch etwas reichhaltiger sein soll.

NIC82 das ist doch die Borntree Berry Ennence Sun Block 50+ mit so nem bunten Farbklecks oder?

gelöscht

@Nic82: Danke dir, aber bei dem Link kommt Error
    Oder gibt es die eh nur DownUnder?

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    @Nic82: Danke dir, aber bei dem Link kommt Error
    Oder gibt es die eh nur DownUnder?
    Nein, sie versenden international.
    International online orders: We have an express shipping rate of $14.95AUD.

For all online orders of $50AUD or more we offer FREE standard shipping (exclusive of any other offers or discounts

Ecotan. com. au
    Rosehip Sunscreen

Habe sie übrigens doch bestellt um mal zu testen.

Ja, die Borntree berry hat diesen Farbklecks, es gibt aber auch noch eine herb ( sieht ähnlich aus) und hat irgewelche Kräuter drin.

gelöscht

Oh dann berichte bitte!
    Die anderen beiden Ecotan-Sunscreena gab/gibt es auch bei amazingy, habe leider keine guten Erfahrungen damit gemacht ...
    Aber vllt. ist die hier besser.

Gesperrt

Ich habe mir nie so wirklich um den Sonnenschutz gedanken gemacht. Meine Haut ist von Natur schon etwas dunkler. Anfangs des Sommers Creme ich mich dann damit ein, was da ist und nach dem 3 Sonnenbad hat sich das mit dem Sonnenbrand auch eigentlich schon für mich erledigt. Da passiert nicht mehr viel

Experte Avatar von Neurotica

FassySilk: Den meisten hier geht es um UV-A Strahlung, welche das ganze Jahr über in den Sonnenstunden gleichstark vor sich hin strahlt und der Haut dauerhaft was tut (Sonnenschäden, Hautalterung), dass man nicht unmittelbar sieht, sondern erst nach Jahren. Das betrifft keinen (sichtbaren) Sonnenbrand, der eher von UV-B kommt.
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

@All:
    Ich suche auch ernsthaft dringlich eine schöne Sonnencreme für das Gesicht. UV-A ist mir der Kernpunkt und das Wichtige.
    Was ich nicht brauche ist wasserfest, ich bin sehr viel drinnen und ins Schwimmbad komme ich auch nicht.
    Gerne etwas das nicht zu stark glänzt. Weißeln ist mir egal; ich bin ein sehr, sehr heller Typ, da macht das nix.
    Meine Haut ist empfindlich, also gerne so wenig reizend wie möglich. Ich hatte bis vor kurzem Pickelprobleme, die ich nun dank euch mit AHA und Co in den Griff bekommen habe. <3
    Vielleicht so LSF 30 oder 50. Preislich natürlich am liebsten unter 20€ (arme Studentin, doch der Sonnenschutz ist es mir wert).

Ich habe jetzt bei euch so gelesen:
    Ladival Allergische Haut Gel LSF 30, erhältlich in 10-50, 200ml ca 20€
    Ladival Kinder Sonnenmilch LSF 30, erhältlich in 20-50+, 200ml ca 20€
    Louis Widmer Sun Protection Face SPF 30 (Anti-Age Gesichtscreme mit UV-a und Matrixyl und co), 50ml ca 14-15€
    (unterschiedliche) Missha Sunblocker Lsf 50
    Missha All Around Safe Block Essence Sun SPF45/PA+++ (hier bin ich aber auch vollkommen vom Angebot überfordert)
    Bioderma Photoderm MAX Lait SPF 50+, 40ml ca. 15€, 100ml ca 34€
    A'pieu Pure Block Natural Daily Sun Cream, ca. 50ml 9€
    SunSense Anti-Ageing Face SPF 50+
    Avene Cleanence Sonne SPF50
    ...

Achje, jedenfalls habe ich total die Entscheidungsprobleme. Wie ihr seht. Aber so kann es nicht weitergehen, die bisherige, die ich vor meiner Kosmetikumstellung halt noch da hatte und nun nehme, bringt die Augen zum Tränen, ich nehme sie nicht gerne und sie ist sicher auch fernab von ideal. ...Hilfe bitte?
    Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? Gerne auch andere, abseits der Stöberliste. Egal, es muss nur eine her.
    Danke schonmal.

Fortgeschritten

Die Missha All Around Safe Block, die früher in der komplett rosa Tube war, jetzt mit etwas Rosa auf Weiß, ist prima, super Cremekonsistenz, aber recht blumig parfümiert. Ist dann vielleicht auch nichts für eine empfindliche Augengegend? Die "gelbe" Missha ist rein mineralisch, aber genauso parfümiert, wobei sich der Duft bei der ungut entwickelt, jedenfalls auf meiner Haut.

Ganz gut finde ich als mineralische die Innisfree UV Perfect blabla Triple Care. Ist für meine Nase leichter und angenehmer parfümiert und weißelt nach dem Verreiben gar nicht, finde ich für mineralische PPA +++ echt super!

Schade, dass die Misshas alle Parfum beinhalten. Es gibt nämlich sogar eine offizielle Missha-Seite und bei Douglas gibt es sie auch zu kaufen, also muss man nicht von weit her bestellen.
    Die einzige Creme ohne Parfum hat leider nur pa++.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Neurotica- da fiel mir als erstes die PC resist Ultra light SC ein, getönt. Ich bin auch sehr hell und die passt sich bei mir sehr schön an. Schützt mit Zink toll vor UVA und hat tolle INCI für unreine Haut.
    Die ist zwar teuer aber aus meiner Erfahrung kann ich sagen: viel testen und immer unzufrieden sein ist teurer ;)
    Die getönte Bioderma Photoderm AR ist auch toll, allerdings eher reichhaltig, gut für den Winter geeignet (ich hab sie aber auch im Sommer und vor allem im Urlaub benutzt), schützt wahnsinnig gut und ist noch etwas heller. Ist aber hochgerechnet auf die Menge preislich fast gleich mit PC.
    Beide sind unparfümiert, was mir sehr wichtig ist.

Ludiaca:
    Aaah die hatten ihr Layout geändert, deshalb blicke ich hin und wieder nicht durch.
    Ihr findet das bestimmt albern, aber ich drehe mich seit drei Monaten in Sachen Sonnencreme total im Kreis und kann mich nicht entscheiden.
    Zuerst dachte ich es wird die Ladival, jetzt sprach mich heute morgen die Louis Widmer an, ...ach geh!

Danke für deine Einschätzung, dass die Missha vielleicht zu parfümiert für die Augen sein könnte.

eiskaktus:
    Danke, gut zu wissen mit dem Parfum und pa+++. ...Einen Tod muss man wohl dann womöglich sterben.
    Auch die Info mit dem Douglas ist gut. Mir gefällt der Gedanke, wenn man etwas vor Ort kaufen kann und wegen einem Artikel nicht Logistik von der anderen Seite der Welt betrieben werden muss. ;)

Eik:
    Ui Eik, danke für eine Antwort von dir!

Auf die Idee etwas getöntes zu verwenden wäre ich nie gekommen, hab das noch nie gemacht. Ich bleibe sehr gerne ohne Makeup und neuerdings schafft meine Haut das sogar, ohne das ich mich verstecken möchte. Hast du vielleicht etwas ohne Farbpigmente für mich? Beziehungsweise - das wären dann vermutlich genau die selben Sonnencremes, nur ohne Tönung, richtig? Gerade finde ich die PC Super oder Ultra Light auch nicht im PC Shop, nur auf Blogpostings im Netz. Ist das die Resist Super-Light Moisturizer + SPF 30? Die klingt jedenfalls sehr sehr interessant, auch weil sie als Tagescreme und nicht als Sonnencreme beworben wird. Und wegen des Matt-Effektes, für sensible haut, Inhaltsstoffe. Hui.
    Die gibt es nur getönt, habe aber gelesen, dass sei dazu da, um dem weißeln des Zinkoxides entgegenzuwirken? Das klingt ja auch schon wieder sehr gut.

Du hast gut geraten, deine Einschätzung trifft voll zu. PC schien mir immer sooo teuer, deshalb ist es bisher noch nicht auf meiner Stöberliste gelandet!
    Plusminus grob gesagte 38€/60ml ist schon ne Wucht (für mich). Das wäre ja schon das doppelte der Bioderma zum Beispiel, wenn ich mich nicht irre. ; ) Puuuuh...

Und du meinst die PC Sonnencremes/Tagescremes+SPF seien hierfür (Gesicht + UV-A) so das beste?
    Preislich würde ich halt nämlich immernoch eher zu einer Bioderma Photoderm (vielleicht max statt ar) tendieren (14-16€/40ml bzw ca 34-36€/100ml, google ist da nicht ganz eindeutig), wenn schon beide unparfümiert sind und kein zu großer Unterschied besteht. Die von PC ist als Moisturizer/Tagespflege aber bestimmt leichter tragbar? Verlockend. Ma'am! Mensch Eik...!

Hinzu kommt, dass ich alle Apothekenprodukte deutlich günstiger (Einkaufspreis) erhalte. Weißt du zufällig wie die Bioderma in Sachen Glanz ist? Die PC ist bestimmt so viel leichter...

Edit: Jetzt hab ich die Resist Super Light doch noch im PC Shop gefunden, sie wurde als "RESIST ANTI-AGING TAGESCREME LSF 30" ausgeschrieben. ...hab mich nur verlaufen im Sonnencremedschungel.

@Neurotica:

Ich kann mich auch schwer entscheiden zwischen all den Sonnencremes. Einmal verwendet habe ich bisher Bioderma Ar, Clinique Mineral Sf 30 und UltraSun Spf 50. Derzeit verwende ich die SunsiMed von Avene und ich brauche auch noch meine Dermasence Cream Soft Lsf 30 auf, obwohl ich letztere eigentlich viel zu fettig finde.
    Ich habe mal gehört, dass ein Lsf 30 eigentlich ideal ist, da Lsf 50 auch nicht deutlich mehr schützt und zusätzlich eher Irritationen hervorrufen kann.
    Ich bekomme zu Weihnachten eine weitere Sonnencreme aus der Apotheke mit Lsf 30 ohne Parfum und Alkohol, ich hoffe, dass sie toll ist.

Bei PC sollte man grundsätzlich immer im Angebot kaufen, es gibt immer öfter Rabatte von 15-20%, dann kostet die SC noch ca. 30€ und reicht ca. 2 Monate, ich finde das ok :)
    Sorry, super light und nicht Ultra light ;) Die Tönung ist wirklich nur zum Ausgleich des weißelns gedacht, sie tönt die Haut nicht wirklich sondern macht sie einfach etwas einheitlicher, aber seeehr dezent und da sie gut einzieht sieht man danach auch auf keinen Fall Ränder oder so was ;)
    Sie verschmilzt einfach mit der Haut. Falls du eh mal bei PC bestellen solltest, kannst du dir ja ein paar Sachets zum testen mit bestellen.
    Dir Bioderma AR ist einfach ein Allrounder, die pflegt so toll dass ich sie im Urlaub tagsüber als einzige Pflege genutzt hab, man hat alles in einem und vor allem wenn es schnell gehen muss, ist das super. Der Schutz ist für mich unübertroffen :)
    Hab sie auch gern mit der PC getönt gemischt, die beiden ergänzen sich wunderbar.

Was ich noch anmerken wollte: das neue AHA Produkt von PC finde ich wirklich lächerlich teuer- 40€ für 30 ml?
    Wüsste nicht womit dieser Preis gerechtfertigt sein sollte.
    Die Sachets enthalten 1,5 ml laut der Homepage, wenn man da also 20 Stück für 14€ bestellt, hat man die gleiche Menge, 30 ml....;)

@Eik Meryl: Die Bioderma Ar fand ich auch toll. Zum einen die natürliche Tönung, die die Haut schön aussehen lässt. Sie ist zwar nicht ganz trocken, aber auch nicht fettig. Ich fand leider die Menge viel zu wenig. Wenn man die täglich verwendet, ist sie ganz schnell weg.

Eiskaktus, ja da stimmt! 30 ml sind sehr wenig.
    Ich habe sie entweder gemischt oder als BB Cream drüber verwendet, darunter immer das Sunozon Sonnengel (das es jetzt ja leider nicht mehr gibt) oder die Dermasence solvinea med 50 (die ist übrigens auch toll!), um auf die erforderliche Menge zu kommen.

Ich verwende gerade die Sunsimed und da die sehr weiß ist, gebe ich ganz wenig vom Biodermapuder, das auch Lsf hat, drüber. Da sieht die Haut ganz natürlich und toll aus. Leider brennt mich das Ganze sehr auf der Haut (wobei das eigentlich derzeit bei allen Cremen auftritt leider). Zusätzlich zieht das Ganze auch in den Mund und in die Nase, aber das habe ich auch bei den meisten Cremes. Aber es ist überhaupt nicht ölig auf der Haut.

Mit der Sunsimed bin ich für immer durch.
    Ebenfalls mit Avene und dem Pierre Fabre Konzern. Die werden nie wieder Geld von mir sehen.
    Habe beide SCs erstattet bekommen und damit hat sich das für mich erledigt.
    Bin auch froh diese weißelnde SC los zu sein ;)

eiskaktus:
    Ja, das mit dem LSF 30 gefällt mir auch.
    Hast du auch den Eindruck das SC mit LSF 30 leichter auf der Haut sind als SC mit LSF50?

Eik:
    Das klingt alles sehr gut.

Als du das mit dem "Sachet zum testen" mitbestellen gesagt hast, ging mir just ein Licht auf und ich bin zum Schrank gestürzt.
    Jetzt kommts. :D Ich hab doch tatsächlich vor ein paar Monaten ein Pröbchen von genau DER super light (und ein Sachet von dem 8% AHA-Gel) von meiner Freundin so nebenher geschenkt bekommen und gar nicht mehr daran gedacht, weil ich so kleinen Minitütchen eigentlich kaum Beachtung schenke und ich auch aufgrund der Aufmachung einfach nicht wusste was es ist, ergo keinen Plan hatte was ich da habe. :o Ui! Hier ist es. Hab es da. Ein Sachet mit dem PC resist super light spf30. Nicht zu fassen. Genau das.
    Magie.
    Ich bin gerade ein bisschen geflasht. Der Zufall liebt mich.
    Ich teste deine Empfehlung gleich morgen, heute ist es schon dunkel draußen. ; )

Superinteressant! Die PC super light und die Bioderma AR ergänzen sich? Auf die Idee zwei "Sonnencremes" zu kombinieren wäre ich wirklich nie gekommen. Ich bin so ein Neuling. :D Und das verträgt sich wirklich gut?

Eine (eventuell plumpe) Frage habe ich noch. Warum ist die Bioderma AR besser für mich, als die Bioderma Max?

Danke!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Verwendet eigentlich eine von euch den Sonnenschutz von M. Asam? Als Skinci mal einen Bericht dazu hatte, was wirklich guten UVA Schutz und Sonnenschutz im allgemeinen ausmacht, fiel mir auf, wie gut der Asam Schutz das erfüllt. Mit knapp 22 Euro für zwei 50ml Tuben auch nicht übermäßig teuer. Nur leider ist die Creme beduftet, zwar reizarm, aber man muss es mögen. Und für Leute, die supermatt suchen ist es auch nicht das richtige.

Allwissend

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Mit der Sunsimed bin ich für immer durch.
    Ebenfalls mit Avene und dem Pierre Fabre Konzern. Die werden nie wieder Geld von mir sehen.
    Habe beide SCs erstattet bekommen und damit hat sich das für mich erledigt.
    Bin auch froh diese weißelnde SC los zu sein ;)

Was ist denn passiert? Hast du sie "nur" nicht vertragen oder war da mal was schlimmeres? Oder nur wegen dem weißeln?

Das hab ich ausführlicher im Malassezia Thread erklärt, da sind ja viele von euch nicht, daher nochmal kurz:
    In der Avene Sunsimed sind INCI enthalten, die weder auf der Verpackung noch auf der Homepage aufgelistet sind.
    Hilfsstoffe werden am Ende der INCI Liste hinter dem Wort „Excipients“ versteckt.
    Und ich wunderte mich monatelang, warum ich trotz 100%ig sicherer Malassezia-Routine immer wieder Pickel bekam.
    In diesen Hilfsstoffen waren INCI dabei, die ich nicht vertrage und nicht benutzen darf. War echt super, das rauszufinden...
    Zum Glück hat jemand anders das heraus gefunden und angemerkt, sonst wäre das wahrscheinlich ewig so weiter gegangen...

Habe sie dann bei 2 Apotheken reklamiert und auch erstattet bekommen, das war super.
    Die versprochene Wiedergutmachung von Avene gab es nach dem ausfüllen des Berichts plötzlich doch nicht mehr, das war auch echt nett...und es wurde immer dasselbe gesagt, es sei ein Medizin Produkt und deshalb müssen nicht alle INCI aufgelistet werden.
    Ich nenne das Verbrauchertäuschung. Die SC steht mitten zwischen den Kosmetik Produkten. Wer soll das denn wissen??
    Habe dem Apotheker die Kontakt Daten der Avene Tussi gegeben, der wollte auch nochmal ein Wörtchen mit der reden...;)

Allwissend

Danke für die Erklärung, Eik! Gut zu wissen, dass das bei Medizinprodukten so sein darf, da wäre ich auch nie drauf gekommen.

BJ-Einsteiger

Ich hatte bisher von Missha die all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 möchte jetzt aber komplett zu NK wechseln. Die Nutrient day Cream mit SPF 30 von Josh Rosebrook ist wirklich gut, aber eben leider nur LSF 30. Jetzt suche ich weiter nach einer die einen höheren LSF hat und trotzdem nicht weißelt oder sich klebrig anfühlt...

Hat jemand die Daylong sensitive 30 Gel schon probiert (die in der grünen Packung)? Sie enthält zwar Alkohol, aber mich würde interessieren, wie sie sich auf der Haut anfühlt

Eik Meryl:
    Hallihallo liebe Eik,
    die PC Super Light SPF 30 habe ich nun getestet und ich habe auch noch etwas weiter recherchiert um mir meine Fragen selbst beantworten zu können. ; )
    (Nur das mit dem kombinieren von der PC und Biod. AR verstehe ich noch nicht so ganz. )

Von der von dir empfohlenen von PC war ich sehr begeistert. Das Tragegefühl war hervorragend, ich habe während des Tages (abgesehen von der ersten Minute nach dem auftragen, was aber sehr angenehm war) nichts gerochen und meine Haut sah großartig damit aus. Kein Glanz und nichts. Und du hattest recht, das Getönte verschmilzt vollkommen mit der Haut. Also genau das richtige, genau das Ding.

Mangels eines Angebotes/Vergünstigungen bei PC und weil ich hier und jetzt sofort eine brauche, habe ich mir die von dir empfohlene Alternative Bioderma Photoderm AR 50+ zugelegt. ;o
    Ergo es ist die Bioderma AR geworden, morgen werde ich sie das erste mal verwenden - und je nach dem wie ich mich mit der AR farbig und rundherum einig fühle und lustig bin, bestelle ich mir zukünftig wahrscheinlich die von PC.

Jetzt habe ich die Bioderma AR und bin versorgt, danke!
    Trotzdem liebäugel ich, aufgrund meiner ganzen Recherchen, auch noch mit der Louis Widmer Sun Protection Face SPF 30. ...Vielleicht probiere ich die auch noch eines Tages aus. Bin ein bisschen angefixt. Aber fündig.

Also ganz lieben Dank nochmal an alle.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben, wisst ihr, dass auf der SunsiMed kein LSF/PPD mehr angegeben wird. Auch diese Angabe spart sich Avene, da es sich bei der SunsiMed um ein Medizinprodukt handelt. Denkt ihr, der UVA-Schutz der SunsiMed und der Emulsion ist höher, gleich oder niedriger als der der Creme? SunsiMed und Emulsion sollen einen fast identischen UVA-Schutz haben..

Ich finde die Creme viel glänziger als die SunsiMed..
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Allwissend

Auf der Sunsimed stand meines Wissens noch nie ein spf oder ppd Wert. Laut Kundendienst ist der spf 50+ und der ppd 31.8.
    Zum ppd der anderen Sonnencremes macht der Avene Kundendienst scheinbar keine Angaben, zumindest wurde meine Kontaktanfrage diesbezüglich ignoriert. In anderen Fragen habe ich aber schon ausreichend ausführliche und kompetente Antwort vom Avene Kundendienst erhalten. Grundsätzlich ist der Kundendienst also schon gut/hilfreich und gibt Auskunft.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ich hatte bisher von Missha die all-around Safe Block Essence SUN SPF 45 möchte jetzt aber komplett zu NK wechseln. Die Nutrient day Cream mit SPF 30 von Josh Rosebrook ist wirklich gut, aber eben leider nur LSF 30. Jetzt suche ich weiter nach einer die einen höheren LSF hat und trotzdem nicht weißelt oder sich klebrig anfühlt...
    Dann viel Glück bei der Suche, das ist gar nicht so einfach. Mit ein Grund, wieso ich nur in meiner Freizeit/zu Hause/im Urlaub etc. NK Sonnencremes trage und für den Rest wieder auf konventionelle umgestiegen bin.
    Toll und unkompliziert sollen die von Kimberly Sayer und John Masters Organic sein, aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer und ersterer hat Zitrus drin.
    Reizarm, Breitbandschutz und passablen Komfort bieten Biosolis und Alga Maris. Bei denen kommen viele aber mit LSF50 nicht klar, nur mit der 30er. Eben das Weißeln und das klebrige ist das Problem, die NK SC basieren oft auf Ölen (fettig) und LSF ist nur durch Mineralien erlaubt (Weißeln). Daher bleibt dir nur das Ausprobieren...

Meine Laune...
    Fine

Ich mache geade den Vergleichstest zwischen den Avène SCs, SunsiMed, Emulsion und Creme.

Emulsion:
    -Konstantes Finish. Wenn man sie mal abgepudert hat, dann hält das Finish den ganzen Tag.
    -kriecht nicht in die Augen
    -weißelt geringfügig
    -Rollt geringfügig ab, die Röllchen lassen sich einfach wieder verteilen.
    -Man spürt die Creme nicht auf der Haut.
    -mittelmäßig Sport-/schwitzresistent

Creme:
    -Wie oben, außer: Man spürt die Creme auf der Haut. Fühlt sich an, als würde dort ein Stück Tesa kleben.
    -Die Creme perlt ab, wenn man das Timeless CEFerulic darunter trägt. Es entstehen viele kleine Creme-Inseln mit vielen kleinen Zwischenräumen. Sie lässt sich nach kurzem Einwirken zwar doch ebenmäßig verteilen, das Abperlen senkt aber das Vertrauen in einen ebenmäßigen Schutz.
    -Das Finish über den Tag teste ich gerade.
    -Sport-/schwitzresistenz teste ich jetzt.

SunsiMed
    -wie die Emulsion
    -Das Finish über den Tag teste ich gerade.
    -Sport-/schwitzresistenz teste ich jetzt.

--> Ich würde SunsiMed und Emulsion vorziehen, allerdings ist mir der Unterschied zwischen den beiden komplett unklar.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Fine

Also hier mein Fazit: Alle Cremes waren gleich sport-fest. Für mich taugen also die Emulsion und die SinsiMed am besten.
    - Alan Kay

Stichworte