Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 150 ErsteErste ... 4676869495969798106116146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Ich habe grade die Bioderma Max Lait PPD 42, 100ml für 15€, geht eigentlich vom Preis voll
    Aber leider weißelt und fettet sie schon ziemlich. Ich stäube da einfach mineral Makeup drauf später und damit hat sich das Weißeln inkl. Fetten erledigt

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Kennt jemand hier den Sonnenschutz von Remitan? Ist wohl ein Schaum, den es mit LSF 30, 50 und 90 und exklusiv in der Apotheke gibt. Die INCI schauen auf den ersten Blick top aus - kein Alkohol, kein Parfum, moderne Filter (siehe hier: http://www.remitan.de/remitan-sonnenschutz/).
    Und das tollste: der UVA Schutz soll überragend sein- inklusive 5 Star Boots Rating!

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Wow,Blanche,das klingt ja überragend..!
    Bin direkt angefixt,unter einem Schaum stell ich mir ne super Konsistenz auf der Haut vor und meine geliebte A´Pieu ist nur für den Winter akzeptabel,ab Frühjahr muß ich was mit besserem UVA Schutz haben..
    Wirst du die Remitan testen..?

Vermutlich schon, bin nämlich auch grad ziemlich angefixt... Sie schreiben auch auf der Website, dass die Konsistenz leicht und nicht klebrig sein soll. Das wär natürlich ein Traum... Andererseits wurden mir auch schon so viele SCs als matt und/oder nicht weißelnd verkauft, die auf meiner Haut das glatte Gegenteil waren
    Und ich hab grad noch 4 SCs im Bunker, die ich eigentlich auch noch testen möchte (Borntree, Avene Sonnenemulsion ohne Duft, Avene Cleanance 30, Bioderma Max Fluide 50), dazu noch die bereits offenen, denen ich im Winter noch ne Chance geben wollte
    Also mal schauen ... Wär halt praktisch, wenn sie hier schon jemand kennt und berichten kann

Experte Avatar von Neurotica

Sehr interessant, die Remitanprodukte.
    Das beobachte ich mal mit.

Die Bioderma AR habe ich nun schon ein paar Tage in Verwendung und liebe ich so weit. : ) Hab nie erwartet das mir eine getönte Creme gefällt, wäre von selbst nie auf die Idee gekommen. Superchic.
    In den letzten drei Tagen habe ich erstmal ein paar Pflegestoffe (Niacinamide und co) und Routinesachen von morgens auf abends gelegt, weil ich im Moment noch nicht weiß, wann es für die Bioderma AR Sonnencreme zu viel ist, also ab wann sie pillt und ich krümel im Gesicht habe. Da muss ich mich langsam wieder rantesten.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

nur so am Rande: abtönen kann man jede SC mit den Darker Drops von Catrice und Alverde... hatten wir hier schon mal drüber gesprochen... nur so, falls man ne gute SC hat und die gern ent-weisseln möchte
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Vermutlich schon, bin nämlich auch grad ziemlich angefixt... Sie schreiben auch auf der Website, dass die Konsistenz leicht und nicht klebrig sein soll. Das wär natürlich ein Traum... Andererseits wurden mir auch schon so viele SCs als matt und/oder nicht weißelnd verkauft, die auf meiner Haut das glatte Gegenteil waren
    Und ich hab grad noch 4 SCs im Bunker, die ich eigentlich auch noch testen möchte (Borntree, Avene Sonnenemulsion ohne Duft, Avene Cleanance 30, Bioderma Max Fluide 50), dazu noch die bereits offenen, denen ich im Winter noch ne Chance geben wollte
    Also mal schauen ... Wär halt praktisch, wenn sie hier schon jemand kennt und berichten kann
    Wir haben n ähnlichen SC Geschmack,die beiden Avenes stehen bei mir auch ganz oben auf der Ausprobierliste..
    Defakto hab ich aber keine SC mehr im Bunker und meine A´Pieu neigt sich dem Ende zu,eine neue SC kaufen muß ich Anfang Januar also eh dringend..(neeeiiinn..ich hab nicht so viel Schminksachen in den ganzen sales gekauft das ich für eine SC kein Geld mehr hatte..wär ja verrückt..!)..vielleicht opfer ich mich fürs Team und nehm die Remitan..allerdings bin ich ja so schminkbesessen,wenn die dann mit Foundation nicht funzt wär übel..
    Muß mal sehen..
    Welchen LSF würdest du/ihr denn nehmen wenn ihr die Remitan testen wolltet..?
    Mein je höher desto besser aber meist auch desto schwieriger anzuwenden..aber LSF 30 ist eigentlich zu wenig,ne..?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zwischen lsf 30'und 50 besteht nur ein unwesentlicher Unterschied
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Für Januar reicht sicher die 30 ... Der LSF bezieht sich ja nur auf UVB und das ist im Winter ja kaum ein Problem. Der UVA Schutz ist bei allen 3 Varianten super. Die 30er hab ich bei Docmorris schon für knapp 12€ a 75 ml gesehen. Find ich nen super Preis für ne SC, die soviel bietet.

Meine Laune...
    Cold

Ich dachte der UVA sei immer ein bestimmter Prozentsatz des UVB,das ist der Grund warum ich immer mein SCs mit hohem UVB zu brauchen,ist das nicht so..?
    Mir gehts jetzt im Winter natürlich fast ausschließlich um UVA,so weiß das ich mir um diese Jahreszeit n Sonnenbrand holen könnte bin ich nun auch nicht..^^

Allwissend

Satyrna, wenn das eingekreiste UVA Symbol drauf ist bedeutet es, dass das der PPD mindestens 1/3 des UVB Schutzes ist.
    Sehr wenige Marken geben den PPD explizit an. Bioderma und La Roche haben's auf der Webseite stehen, ein paar Marken geben die Info auf Anfrage raus wenn man dem Kundendienst schreibt.

Asien gibt den UVA Schutz anders an, mit PA.
    PA+ ist PPD 2-4
    PA++ ist PPD 4-8
    PA +++ ist PPD 8-15
    PA++++ ist ein PPD von über 16

So allgemein wird ein PPD von mindestens 10 empfohlen, das würde (bei ausreichender
    Auftragsmenge) 90% der UVA Strahlung Blocken. Umso höher der PPD umso besser natürlich.

Auf der Website von Remitan steht, dass ihre SC knapp 97% der UVA Strahlung filtert ... Und eben über das gesamte Spektrum hinweg (5 Stars beim Boots Star Rating).

Meine Laune...
    Cold

Ah,danke dir Grace,ich hab da bislang noch nicht so viel Durchblick,bis vorm m viertel Jahr wußte ich gar nicht das man SC nicht nur im Urlaub braucht,aber jetzt wo ich es weiß nehme ich es sehr ernst,will keine vorzeitige Hautalterung..!

Blanche,
    meinst du das gilt auch schon für die LSF 30..?
    Weil da auch steht:
    "Unser Tipp für ultimativ starken Schutz Ihrer Haut: Mit dem Remitan Sonnenschutz LSF 90 bleiben gerade einmal ca. 3% der UVA-Strahlung und nur ca. 1% der UVB-Strahlung ungefiltert"

Stimmt, das scheint sich nur auf den 90er zu beziehen. Ein Fall für den Kundenservice Ich frage dort morgen mal nach, wie es mit den 30 und 50 Versionen ausschaut ...

Meine Laune...
    Cold

Gute Idee..!
    Wenn der bei denen auch gut ist werd ich die 30er am 01. mal bestellen und dann berichten..
    Vorm ersten geht leider nicht,die bösen sales haben mir glatt das Konto restlos leer gefressen..^^

Experte Avatar von Nic82

Meine Eco tan Rosehip Sunscreen ist inzwischen angekommen.
    Sie zieht recht gut ein, hinterlässt nur kurz einen weißen Film. Zuerst fühlt sie sich noch durch die Oele eben oelig an aber das zieht weg.
    Mal sehen wie sie sich macht.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Auf den zweiten Blick finde ich Remitan nicht mehr soooo sympathisch:
    „Unser Tipp für ultimativ starken Schutz Ihrer Haut: Mit dem Remitan Sonnenschutz LSF 90 bleiben gerade einmal ca. 3% der UVA-Strahlung und nur ca. 1% der UVB-Strahlung ungefiltert.“
    --> 97% UVA geblockt bedeutet, der PPD ist ca 30
    --> Wie können die so 5 Boots-Sterne bekommen??
    -->kritische WL ist mind. 375nm, wahrscheinlich 380nm

"Genial: Der Remitan Sonnenschutz ist in den Lichtschutzfaktoren 30, 50 und sogar 90 erhältlich. So kann die Haut nach Wunsch bräunen und ist dennoch optimal geschützt."
    --> Was is dass denn für ne Aussage?? Gesunde Bräune oder was?

Es ist nur Tinosorb S, aber kein Tinosorb M enthalten. S hat aber wesentlich schlechtere Eigenschaften als M.
    Geändert von Lissi88 (29.12.2017 um 00:09 Uhr)
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Fine

-Die Kundinnen, die auf der hp bewertet haben, find ich auch komisch. Welcher Herstellen fotografiert die zufriedenen Kundinnen ab und stellt dann deren Lebensgeschichte ein?

-Dosierung: ein Tennisball voll Sonnenschaum auf Hals+ Gesicht. Ok...

-Sind aufgeschäumte Produkte hautreizend? Sind da Stoffe enthalten, damit man das Produkt sprayen kann?

Ich bestell das sicher mal zum testen am Körper.
    - Alan Kay

Die Kundinnen sind Fakes, das steht auch irgendwo auf der Seite. Sowas wie... „echten Nutzeraussagen nachempfunden“ oder so ähnlich. Fand ich auch ein bisschen albern.
    Gesunde Bräune ist natürlich Quatsch. Aber irgendwie wollen sie halt erklären, warum sie drei LSF Varianten anbieten.
    Deinen Einwand mit dem Boots Rating verstehe ich nicht so ganz, Lissi. Warum soll da was nicht stimmen?
    Gesundheitsschädlich/reizend dürfte der Schaum nicht sein, höchstens nicht so gut für das Klima wegen der Treibgase. Wie anwendungsfreunflich er ist, muss man wohl einfach ausprobieren...

Meine Laune...
    Fine

Also für 5 Boots-Sterne muss der Verhältnis UVA/UVB mindestens 0,9 sein. Wie kann ich das mit einem PPD von ca 30 und einem SPF von 90 (=50+) erreichen? Den PPD von ca 30 (genauer zwischen 28-34) bekommt man aus der Aussage, dass 97% (also 96,5 - 97%, marketingfreundliches Runden ) der UVA-Strahlung absorbiert werden.
    Bei SPF 30 und PPD 30 stimmen die 5 Sterne dagegen.

Anderes Bsp: Die Avène Cremes haben einen SPF von 50+ und einen PPD von ca 32 und folglich 4 Boots-Sterne.

Weiteres großes Manko: Es ist nirgends Tinosorb M enthalten.

--> In Summe finde ich die Aussagen auf der Seite merkwürdig und zu wenig differenziert. Mir fehlt der Filter Tinosorb M. Ich kaufe den Schaum trotzem aus Interesse, für den Körper und evtl fürs unkomplizierte Nachcremen bei Outdoor Aktivitäten.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Cold

Sorry,Doppelpost,mein laptop spackt rum.. -.-
    Geändert von Satyrna (29.12.2017 um 02:12 Uhr)

Meine Laune...
    Cold

Lissi,
    denkst du die Avene Sonnencremes sind von den Filtern her besser..?
    Brauch dringend ne SC mit gutem UVA Schutz,am besten wenn dabei wegen der einfacheren Anwendung ein LSF 30 reichen würde..
    Meine trockene Haut hätte auch lieber ne fettige als mattierende SC weil ich die SC nicht zusätzlich zur sondern anstatt von Tagescreme verwende um die nötige Menge drauf zu kriegen..
    Wann willst du die Remitan denn testen..?

EDIT:
    Hatte eigentlich einer von euch schonmal die Uriage SC mit dem PPD von 65(!!)..?
    Hab grad bei Magimania davon gelesen,gut MU verträglich soll sie auch noch sein,nur stark weißeln was mich aber gar nicht stört da ich gerne noch weißer als eh schon bin..^^
    Die reizt mich grad ganz krass..!

Meine Laune...
    Fine

Satyrna, ich achte auf Tinosorb M, weil dieser Filter laut BASF-Simulator den besten UVA-Schutz sowie die beste Photostabilität bietet. Ich muss den Sonnenschutz von Remitan mal mit dem Simulator prüfen, um da eine quantifizerte Aussage zu treffen. Vorab kann ich nur sagen, dass mir die Aufmachung der Seite sehr suspekt ist. Da ist auf den ersten Blick viel Marketing-Feenstaub über die Fakten gestreut worden...

Außerdem muss ich dem Hersteller vertrauen können, dass er die richtige Mengenangabe an Schaum fürs Gesicht angibt. Tennisballgröße für Gesicht + Hals ist für mich etwas ungenau..

Wenn du die Boots Soltan Sensitive Face Cream in die Finger bekommst, taugt die dir bestimmt! Ist halt schwer zu kriegen, du brauchst am besten Kontakte nach England oder musst einen englischen Ebay-Händler dazu bringen, dir dieses Produkt zu kaufen und zu schicken. Mei..

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die Uriage Bariesun PPD65 hatte ich auch schon. Ich hab die eine Zeit lang im Gesicht verwendet, allerdings musste ich darüber Makeup und viel Puder verwenden. Das Hautgefühl war unterirdisch fettig, zugespachtelt und trocken vom Puder... Für den tiefen Winter und wenn man morgens viel Zeit hat geht es..
    Ich brauche sie derzeit als Handcreme auf, ist wie eine Fettcreme für tagsüber.
    - Alan Kay

Allwissend Avatar von Lilliy

Satyrna, wäre die Solvinea Med was für dich? PPD = 28

weiß jemand wie der PPD von der Dermasence cream soft LSF 30 ist? 10?

Lissi88, bei Magi-mania hab ich gelesen, dassTinosorb S der zurzeit verlässlichste UVA-Filter sei (auch aus anderen Gründen wie Photostabilität), da er am wenigsten Prozent braucht.

Stärkste UVA-Filter

Tinosorb S 2.0%
    Mexoryl SX (nur L’Oreal) 2.5%
    Avobenzone 2.9%
    Tinosorb M 3.3%
    Mexoryl XL (nur L’Oreal, nur UVA2) 4.9%
    Zinkoxid 14.6%

Aber bin kein Profi wollte es nur erwähnen...
    Geändert von Lilliy (29.12.2017 um 18:25 Uhr)

Meine Laune...
    Cold

Die hört sich gut an..!
    Ist aber ganz schön teuer,meist gibts nur die 150ml Tube was zum ausprobieren falls sie mir nicht taugt doch sehr viel ist..
    Hoher PPD und fetthaltig pflegend klingt ja toll,aber veträgt sie sich mit Foundations..?

Satyrna, die verschicken auf Anfrage auch Proben, finde den Preis (ca 18€?) für 150 ml sehr günstig! Ich fand den Auftrag leider etwas schwierig und war mit dem Finish nie richtig zufrieden, ich benutze aber keine Foundation, nur Puder. Vllt geht es ja gut mit Make-up!

Die Piz Buin Allergy Face Cream SPF 50+ hat Tinosorb S + M. Hab die aber noch nie benutzt.

Meine Laune...
    Cold

Hhm..da muß ich nochmal gucken,habs nämlich für 28.-eur gesehen und das fand ich dann zum erstmal gucken too much,18.-eur sind natürlich was anderes,werds nochmal googeln..! :)
    Schwieriger Auftrag klingt allerdings wieder nicht so gut (trifft ja leider auf die meisten SCs mit LSF über 30 zu),das klappt mit Foundations dann oft noch weniger.. :(
    Ist aber auch echt ein Drama mit den Sonnencremes..warum kann die tolle A´Pieu bloß keine besseren Filter haben,die ist vom Auftag her perfekt..

Mich nervt das Thema Sonnenschutz auch sehr. Jetzt im Winter schichte ich sehr viele Produkte und brauche daher was unkompliziertes, da reicht mir auch ein niedrigerer PPD. Im Sommer werd ich die Solvinea Med wohl wieder benutzen oder was anderes mit hohem PPD Wert.

Mir fällt noch was für dich ein: Garnier Anti-Sand Spray Kids LSF 50+ könnte dir vllt gefallen, darüber gibts bei den Zwillingen auch einen Beitrag.

Gibts bei den asisatischen SCs eigentlich keine guten mit PA++++ ?

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mit PA ++++ die japanische Canmake Mermaid Skin Gel UV (ohne Parfum!) und die koreanische Innisfree Perfect UV Protection Cream da. Habe beide aber noch nicht ausreichend testen können. Auf den ersten Blick ist die Mermaid öliger und zieht schlechter ein. Die Innisfree scheint da viel besser zu sein.
    Beide SC enthalten kein Alk.

Oma Avatar von IVY

die mermaid fand ich auch ziemlich "nass". hab mir mehr davon erwartet
    ich liebe die Shiseido Senka Aging Care UV Sunscreen Spf50. davor hatte ich die A´Pieu aber die shiseido ist jetzt mein liebling. fettet null, zieht schnell ein und hat wohl PA++++. welche filter enthalten sind weiß ich gar nicht aber für mich ist sie die optimale sonnencreme.
    borntree mag ich auch aber da fettet mein gesicht schnell nach
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Satyrna, wäre die Solvinea Med was für dich? PPD = 28

weiß jemand wie der PPD von der Dermasence cream soft LSF 30 ist? 10?

Lissi88, bei Magi-mania hab ich gelesen, dassTinosorb S der zurzeit verlässlichste UVA-Filter sei (auch aus anderen Gründen wie Photostabilität), da er am wenigsten Prozent braucht.

Stärkste UVA-Filter

Tinosorb S 2.0%
    Mexoryl SX (nur L’Oreal) 2.5%
    Avobenzone 2.9%
    Tinosorb M 3.3%
    Mexoryl XL (nur L’Oreal, nur UVA2) 4.9%
    Zinkoxid 14.6%

Aber bin kein Profi wollte es nur erwähnen...
    Ich habe im Frühjahr beim Kundendienst von Dermasence nachgefragt, PPD der Cream Soft ist 20

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Ich habe gerade einen alten Thread durchforstet vom Mai und da hat auch jemand eine Antwort von Dermasence erhalten. Dort steht, dass bei der Cream Soft der ppd 10 beträgt und dass 90% der Uva-Strahlen abgeblockt werden.

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Also für 5 Boots-Sterne muss der Verhältnis UVA/UVB mindestens 0,9 sein. Wie kann ich das mit einem PPD von ca 30 und einem SPF von 90 (=50+) erreichen? Den PPD von ca 30 (genauer zwischen 28-34) bekommt man aus der Aussage, dass 97% (also 96,5 - 97%, marketingfreundliches Runden ) der UVA-Strahlung absorbiert werden.
    Bei SPF 30 und PPD 30 stimmen die 5 Sterne dagegen.

Anderes Bsp: Die Avène Cremes haben einen SPF von 50+ und einen PPD von ca 32 und folglich 4 Boots-Sterne.

Weiteres großes Manko: Es ist nirgends Tinosorb M enthalten.

--> In Summe finde ich die Aussagen auf der Seite merkwürdig und zu wenig differenziert. Mir fehlt der Filter Tinosorb M. Ich kaufe den Schaum trotzem aus Interesse, für den Körper und evtl fürs unkomplizierte Nachcremen bei Outdoor Aktivitäten.
    Danke für die Erklärung Lissi! Dann bin ich mal gespannt, was der Kundendienst sagt zum UVA Schutz der Remitan 30 und 50 ...

Mal was ganz anderes: Wie sind denn die SCs von Ultrasun so in der Praxis? Da soll der UVA Wert ja auch recht hoch sein...

Meine Laune...
    Fine

Es kommt bei SC immer auf die Gesamtformulierung an. Tinosorb M schützt in einem breiteren UV(A)-Spektrum als Tinosorb S, denn die kritische Wellenlänge von Tinosorb M liegt bei 383nm, die von Tinosorb S bei 370nm. Innerhalb des jeweiligen Schutz-Spektums lässt Tinosorb S eine geringere Strahlendosis durch als Tinosorb M. Beide Filter haben daher Stärken und Schwächen und müssen geeigent kombiniert werden.

https://www.pinterest.de/pin/525021269039022942/

https://www.google.de/search?client=...b7DPedlm4v_bM:

https://www.google.de/search?client=...rPsmkBUqT2uQM:
    - Alan Kay

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Bezüglich Ultrasun. Die sind ganz toll formuliert, also ohne Alkohol, Duftstoffe, ohne schlechte Filter, tolle Antioxidanten. Ich habe die Spf 50 Face verwendet, die ich leider auf der Haut zu glänzend fand und sie ist auch sehr weiß auf der Haut. Das Weißeln stört mich gar nicht, sondern eher der Glanz und ein deshalb nicht so angenehmes Tragegefühl. Ich habe Mischhaut.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade einen alten Thread durchforstet vom Mai und da hat auch jemand eine Antwort von Dermasence erhalten. Dort steht, dass bei der Cream Soft der ppd 10 beträgt und dass 90% der Uva-Strahlen abgeblockt werden.
    Ja das wurde im Mai so geschrieben, daran erinnere ich mich, weil ich damals danach hier gefragt hatte . Ich habe dann trotzdem eine Mail an Dermasence geschrieben mit der Frage nach dem UVA Schutz und das war die Antwort auf meine Mail vom Juli:
    Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an unseren Produkten.

Der PPD-Wert, der Angaben über zur UVA-Schutzwirkung enthält, liegt bei der DERMASENCE Cream Soft mit LSF 30 bei 20. Somit liegt der Wert deutlich höher als der Wert, den die EU als Empfehlung herausgibt, die EU Empfehlung des PPD-Wertes liegt bei 10.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Sonnige Grüße aus Münster,

Stefanie Kuhrmann
    Vertriebsinnendienst

P&M Cosmetics GmbH & Co. KG
    Hafengrenzweg 3 · 48155 Münster
    Tel. 0251 91599-203
    Fax. 0251 91599-101
    stefanie.kuhrmann@dermasence.de
    www.dermasence.de
    Geschäftsführer: Detlef Isermann
    Gerichtsstand: Warendorf
    Registergericht: Münster, HRA 6759
    Welche Angabe nun wirklich stimmt, kann ich natürlich nicht verifizieren.

Experte Avatar von Nic82

Wie oft tragt ihr normalerweise ( nicht an Schwimmtagen) sunscreen auf? Ich dachte mit morgens und mittags nachcremen sei ich gut dabei aber nun sah ich das Video von Dr Dray und sie sagt mineralische Filter halten 2 Std und Chemische noch kürzer, man sollte also mehrmals täglich nachcremen.
    Ich bin zum Glück niemand der jeden Tag make up trägt und noch weniger Foundation, daher ist das möglich aber wie machen andere das mit make up?
    Denn sie spricht nicht davon, dass es nur für die gilt, die sich im Freien aufhalten.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Ich halte Sonnenschutz für ziemlich wichtig, insbesondere, da ich Säuren zur Pflege verwende. Aber: es muss für mich praktikabel bleiben und ich habe keine Lust, eine Religion daraus zu machen (auch nicht aus anderen Dingen wie z.B. zwanghafte Ernährung oder so).

Da ich täglich geschminkt bin, trage ich also morgens eine großzügige Menge Sonnenschutz auf und das war´s dann (Ausnahme Strandurlaub). Wäre ich ungeschminkt, würde ich allerdings ganz sicher auch nicht alle 2 Std. nachcremen. Ggf. höchstens nochmal nachmittags nach der Arbeit, bevor ich zum Pferd gehe, da ich da natürlich auch nochmal ein paar Std. draußen bin.

Am Ende entscheidet das jeder für sich selbst, v.a. danach, was machbar ist und womit man sich gut fühlt.

Experte

Ich sehe es wie Berrie.

Ich creme mich täglich am Morgen mit großzügiger Menge ein, danach kommt Make-up drüber. Das muss für den Alltag reichen.

Nachcremen auf die im Lauf des Tages entstandene Mischung aus Pflege, SC, Sebum und Dreck finde ich auch nicht ganz so dolle. Ich würde dann eventuell erst reinigen, was ja auch irgendwie wieder reizend ist.

Danke Tigerkatzi, das klingt für mich schon glaubwürdig, Dermasence scheint ja auch ne renommierte Firma zu sein. Also PPD 20 würde mir absolut reichen. Das Verhältnis von Tragekomfort, gutem UV Schutz und Preis sollte einigermaßen passen, und das könnte hier der Fall sein. Ich verstehe aber auch nicht, warum die Solvinea Med LSF 50 bei 150ml um die 18/19€ kostet und die Cream Soft LSF 30, 50ml um die 12/13€.

Bin auch der Meinung von Berri, man sollte sich nicht allzu sehr wegen Hautpflege/Sonnenschutz stressen und einschränken lassen. Ich wiege morgens meine 1,2g SC ab und creme dann nicht mehr nach, außer im Sommer wenn ich ungeschminkt bin.

Stichworte