Der ideale Sonnenschutz ist eine ordentliche Mütze bzw ein Sonnenhut, halte ich für praktischer als sich ständig mit dem Creme-Zeugs einzucremen :)
Der ideale Sonnenschutz ist eine ordentliche Mütze bzw ein Sonnenhut, halte ich für praktischer als sich ständig mit dem Creme-Zeugs einzucremen :)
Lol,nee,wenn schon "mechanischer" Sonnenschutz müßte man eher nonstop ne Sturmhaube tragen damit das mit dem Anti-Aginig auch klappt..
Hhm..wär eigentlich gar keine so schlechte Idee in m stylischen Design aus leichten Stoff,so in Pandaoptik wie die neuen Feuchtugkeitsmasken vielleicht..!^^
Nic,
ahh,ein australisches Produkt..!
Steht "reef friendly" drauf,das ist ja cool..! <3
Ja,ich glaub ich müßte doch der einen oder anderen LSF30 mal ne Chance geben,die sind weniger stark pampig..
Ich liebe ja schon seit ein paar Jahren die mineralische Paulas Choice super light und verwende sie jeden Tag. Hab viele chemische getestet und war mit Verträglichkeit und Glanz nie zufrieden. Die hellblaue Paula mattiert einfach wunderbar, wirkt durch die leichte Tönung schön ausgleichend und meine Unreinheiten werden dadurch auch irgendwie besser.
Habe in diesem Thread kürzlich gelesen, dass Zinkoxid erst ab über 14% bei LSF 30 PPD 10 erreicht...die von Paula enthält leider "nur" 13% - dafür aber als Nano, ich hoffe zumindest einen halbwegs guten Schutz vor UVA mit ihr zu haben. Es passt ansonsten einfach alles und ich trage sie sehr gerne und dadurch wirklich täglich, was ich vorher noch bei keiner Sonnencreme geschafft habe.
Liebe Grüße,
Sensitive
Sensitive,
meinst du diese hier..?
https://www.paulaschoice.de/de/resis...f30-m7760.html
Verwendest du Foundations darüber,verträgt sich das gut..?
Das Mineralien die Haut reiner machen ist auch der Grund warum ich ua eine rein mineralische SC suche,zumindest für die ungeschminkten stay at home Tage..
Wodurch das kommt weiß ich auch nicht,aber auch Mineralfoundations wirken sich immer heilend auf meine Haut aus,mein Ekzem ging wenn ich meine Everyday Minerals täglich verwendet habe auch immer weg,hab die weil die mir für tagsüber unterwegs als Foundation nicht ausreichte sogar dann teilweise stattdessen über Nacht als eine Art Heilpuder drauf gemacht und tagsüber ne normale Foundi verwendet..
Wüßte zu gerne an welchem Mineral das liegt,oder generell wie da der Zusammenhang ist,einige Mineralien scheinen wohl antibakteriell wirksam zu sein..
Hoffe da einige Mineralien sowohl in Mineralfoundation als auch mineralischen Sonnencremes verwendet werden das "das gute Zeug" auch in der SC drin ist und man dadurch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte..
Sonnenschutz und dadurch nicht nur Anti Aging sondern auch noch ne reinere Haut wär ja ne nette Ergänzung..! :)
Für jeden Tag wäre mir ein LSF von 30 und ein PPD von </=10 allerdings zu wenig,das wäre eher ein Kompromiss den ich an geschminkten Tagen zu Gunsten einer vernünftig aussehenden Foundation eingehen würde,wenn ich zuhause bin nehm ich schon nen LSF von 50 und n PPD von 25 als Minimum..
@Satyrna,
das liegt am Zink, das in vielen mineralischen SC drin ist. Agatha hat bei Maggi Mania mal darüber geschrieben. Allerdings ist zuviel Zink wieder austrocknend. Ich komme mit diesen SC am besten klar, die mineralisch sind und Zink enthalten.
Mietzekatze,
wahrscheinlich hast du da Recht,meine Haut sprict generell auf alles was Zink enthält sehr gut an..
Ich hatte auch sofort an Zink gedacht,auf meiner MF unter Inhaltsstoffen aber kein Zink gefunden und es daher als Ursache ausgeschlossen..
Nach dem du das jetzt schriebst hab ich aber nochmal gegoogelt - und siehe da,es ist ja doch drin,hatte sich nur hinter der mir bislang unbekannten Bezeichnung "CI 77947" was ich bisher immer für einen Farbstoff gehalten hatte versteckt..!
Das erklärt natürlich einiges..aber wer weiß,vielleicht haben die anderen Mineralien ja auch irgendwelche positven Wirkungen,pures Zinkoxid würde mir die Haut definitiv komplett austrocknen..
Danke dir jedenfalls vielmals Mietzekatze,diese späte Erkenntnis ist mir echt ne Hilfe,Sonnencremes mit Zink gibts ja zum Glück reichlich..!
(Zink und Salicylsäure sind generell meine aller liebsten Inhaltsstoffe,durch die Kombination bin ich mein seb.Ekzem nach m halben Leben endlich scheinbar dauerhaft losgeworden,die könnten von mir aus in jedem einzelnen Produkt was mit meiner Haut in Berührung kommt enthalten sein..)
Ja genau Satyrna, die meine ich ich verwende MF darüber und das Ergebnis ist wirklich top...habe aber auch schon Flüssigfoundations genommen, die sich auch problemlos darüber auftragen ließen. Mir wäre ein höherer PPD auch lieber aber ich muss da wohl Abstriche machen, bin froh dass meine Rosacea wenigstens diese Creme verträgt und dadurch sogar besser wird
Liebe Grüße,
Sensitive
Die Paula SC ist wirklich die beste ;)
Habe sie auch oft als BB Cream mit zusätzlichem Sonnenschutz und zum mattieren (all in one) über einer günstigeren SC genutzt- super!
Mich würde ihre dunkelblaue LSF50 Resist noch mehr reizen..aber sind mir leider beide zu teuer..
So viel würde ich für ne Creme ausgeben wo man immer nur son Erbschen von braucht,aber bei den Mengen die von ner SC jeden Tag drauf gehen liegen die leider außerhalb meines Budgets,da wär höchstens die große orangene Sun Care drin..
Ich hoffe echt dass sich in der Forschung bezüglich Sonnenschutz die nächsten Jahre einiges tun wird,so dass man nur noch normale Mengen braucht und sich die SCs wie ganz normale Cremes ohne krümeln,weißeln und sich heiß anfühlen verhalten..
...und ohne die Augen zum Tränen zu bringen.
Ich bin leider etwas unglücklich, weil wenn ich die Bioderma Photoderm AR (die ich inzwischen gerne mag) zu nah am Auge habe, tränt es total los. Ich bin dann tagsüber wie als hätte ich einen Schnupfen. Wenn ich es abwasche ist es sofort wieder gut... Hrrm.
Aber ich will doch gerade guten UV-A Schutz am Auge.
Hab jetzt die letzten Tage die alte Sun Ozon Sonnengel spf 30 wieder rausgeholt, halt für die Stellen rund ums Auge und bin mit der AR dann nochmal über den Rest. Augentechnisch funktioniert es, optimal ist es aber nicht, der UVA Schutz ist bei der Sunozon-SC viiiel zu gering. Keine Lösung auf Dauer. ...
Bei der PC super-light waren die Augen auch empfindlich. Und auch die Daylong extreme 50+ ist sowas von "Augen"-durchgefallen.
Hat eigentlich schon jemand diese hier gesehen, bzw. gepostet, ist ein US-Sonnenschutz
Active ingredients*: Octinoxate 7.5%, Zinc Oxide 7%, Octisalate 5%
Additional Ingredients: Purified Water, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, C 12-15 Alkyl Benzoate, Hydrogenated Vegetable Oil, Cetyl Alcohol, Ceteareth-20, Cyclomethicone, Cetyl Dimethicone Copolyol, Cetyl Dimethicone, Dimethicone, Ascorbic Acid (Vitamin C), Retinyl Palmitate, Tocopherol Acetate, Green Tea (Camellia oleifera) Extract, Chamomile (Anthemis nobilis) Extract, Calendula officinalis Extract, Ginseng (Panax ginseng) Extract, Gingko biloba Extract, Licorice (Glycyrrhiza glabra) Extract, Hyaluronic Acid, Sodium PCA, Citric Acid, Xanthan Gum, Tetrasodium EDTA, Methylparaben, Diazolidinyl Urea.
Satyrna, du möchtest aber doch eine stabile SC mit hohem PPD, das sind die chemischen von PC ja leider nicht.
Durch die veralteten Filter nicht so optimal, leider.
Eik,
stimmt,ich möchte eigentlich schon nen hohen PPD in der Hofnung die Sommersprossen mal komplett weg zu kriegen..
Ich bin aber auch bereit mit mehreren Sonnencremes für verschiedene Situationen umzugehen,für zuhause kommts mir nur auf möglichst hohen Schutz an,für draußen halt so guter Schutz wie eine foundationverträgliche SC bieten kann..
Die Uriage geht zwar mit Foundation,aber ideal ist es nicht,die A´Pieu ist perfekt,aber bei ihr ist der UVA Schutz einfach zu arg schlecht,es muß doch noch was dazwischen geben..
Aber n PPD über 10 ist schon echt das Minimum..
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der Uriage XP. Ist sie vergleichbar mit einer der mineralischen von Avene ?
Die haben ja auch in der weißen Linie unterschiedliche Konsistenzen von Fluide bis Creme und das Compakt Make Up/Sonnenschutz 50 in zwei Farben. Das nehme ich aktuell, da es das einzige ist was meine Haut nicht reizt und nicht meega austrocknend ist. Leider ist mir das generell zu dunkel und wenns heiß ist einfach zu kompakt.
Die furchtbarste Konsistenz hier waren die neuen Fluid´s...so was von schmierig. Ich hatte auch noch einen totalen Hitzestau drunter...und das bei meiner Neigung zu Couperose Dabei sind dir für fettige/Mischhaut und Rosacea empfohlen
Ich brauche im Sommer definitiv die 50 er. 30 er geht nur Morgens oder Abends...zur Not nehme ich da das Med Gel 30 er von Rosmann.
Leider ist das auch nicht so topp für Mischhaut wie das nicht mehr produzierte Gel von Rossmann.
Schaue immer mal wieder wenn´s neue Produkte gibt um was reizfreies, gut schützenden und nicht zu fettiges zu finden.
Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt
LG Manhatten
Ja, die hellblaue Resist von Paula mag ich auch sehr gerne und habe diese im letzten Jahr über der A'pieu bzw. Borntree genommen. Vielleicht hat sich der Schutz ja dadurch erhöht...?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Wie gesagt, an den Augen geht bei mir fast nix, außer der Uriage, was ziemlich seltsam ist, da sie ja auch chem. Filter enthält und ich diese normalerweise nicht vertrage.
Danke Mietzekatze!
Ich mag das Geschnüffel, Geträne und Nasegeputze wegen der Sonnencreme wirklich nicht ertragen müssen. Das reibt ja auch an der Nase alles ab...
Uriage ist ein super Tipp, die probiere ich gerne aus, hab auch schon interessiert mitgelesen. Joaaaah... : ) Ich hoffe einfach das ich die nicht in den Augen merken werde. Irgendwas was ich über die Uriage noch wissen sollte?
Darf ich fragen was bei dir noch unter "fast nix" fällt? Und welche sind bei dir Augentechnisch noch durchgefallen? Dickes Danke!
Manhattan,
ich hatte die von Avene noch nicht,aber die Uriage ist eine zähe,fettige Paste,fast als ob man ne Menge Mineralien in Bephantensalbe gemischt hätte oder so..okay..ganz so fettig wie Bephanten vielleicht nicht,aber schon sehr zäh und fettig..
Überraschenderweise fühlt sie sich auf der Haut aber wirklich sehr viel besser an als man erwartet wenn man so n zäh-pastigen Strang entnimmt..
Ist die Avene Sonnencreme mit LSF 50 so ähnlich..?
Will nämlich ne mineralische LS 50 Avene,weiß aber nicht ob ich die Sonnenemulsion oder die -creme nehmen soll,es muß jedenfalls was sein was vom Fettgehalt mindestens so wie ne reichhaltige Tagescreme ist,so wässrige Fluide und dünne Lotionen gehen für meine Haut nicht..
Mietzekatze,Neurotica,
für die Augen brauch ich auch ganz dringend was,vielleicht n Stick oder so..
Für meine Augen geht die Uriage gar nicht,die ist was da angeht bei mir sogar schlimmer als alle anderen,denke meine chronisch trockenen Augen vertragen nicht wenn da reibende Partikel wie die Mineralien dran kommen..
Satyrna, für die Augen nehme ich den Daylong Stick. Der funktioniert bei mir super und hat SPF 50.
LG TaraFairy
Danke Tara,
n Stick und LSF 50 hört sich für die Augen gut an,denke den bestell ich mir das nächste mal mit..!
Bei heftiger Sonne verwende ich den auch für Nase und Ohren, hat bislang gut geklappt.
LG TaraFairy
Hier ist noch eine Stimme für die rosa Safeblock von Missha. Aber ich hab auch keine Allergien gegen Duftstoffe und mag den Geruch :)
Hat schonmal jemand die Uncover Suncover LSF 30 benutzt? Da gibts 2 Varianten und die sollen wohl auch einen recht guten PPD Wert haben.
Habe von der Uncover Suncover LSF 30 bereits 250 ml für Gesicht, Hals verwendet. Für mich ist sie im Winter bei mässigem Sonnenschein die 1. Wahl.
Lilly,
leider nein,aber ich liebäugele ständig damit..!
Von Uncover gibt es wie du schon sagst 2 Varianten der LSF 30 Cremes,einmal die günstige Non-Profi Suncover wovon 250ml nur 14,95.-eur kosten (gibt es sogar in 1000ml für 37,95.-) und dann noch die deutlich teurere Suncare wovon 50ml schon 34,95.- kosten..
Die Suncover ist sehr basic,einfach Sonnenschutz ohne großartige Pflegestoffe während die Suncare mehr Pflege enthält..
Der gravierendere Unterschied ist aber der UVA Schutz,bei der Suncover beträgt der PPD 40% des LSF (kanns im Kopf nicht ausrechnen,so PPD 12,13 ungefähr) während er bei der Suncare 74% der LSFs ausmacht..
Somit ist er beim günstigen Produkt nur so grade das nötigste,aber für den kleinen Geldbeutel ist das schon mal sehr viel besser als gar nichts und tatsächlich haben die meisten Sonnencremes die man hier so in der Apo bekommt auch keinen wesentlich höheren PPD,bei den meisten LSF30 Cremes ist er sogar noch geringer..
Ich würde die Suncover gerne mal ausprobieren,allerdings hab ich bislang eher schlechtes darüber gelesen,soll stinken,krümeln und sich nicht gut mit Makeup vertragen..
Die Suncare ist wohl gut aber mir zu krass teuer..
--------------------------
Sag mir mal bitte einer die Anthelios XL sei ne gute Sonnencreme..!
War grade in der Apo und wollte die Avene Sonnencreme ohne Duftstoffe kaufen,die hatten aber grade gar keine Avene SCs weil die,so sagte man mir,immer Ende des Jahres zu Avene zurückgingen weil die immer Anfang des Jahres meist Februar/März neue bzw überarbeitete Formulierungen rausbrächten..
Jedenfalls hab ich mir dann die Anthelios XL Creme aufschwatzen lassen..
Hab grade schon gesehen das sie im ersten Drittel der INCI Liste Alocohl Denat hat,allein daran würd ichs jetzt aber nicht scheitern lassen und die eine Tube gebrauchen wenn sie davon ab gut ist,aber wenn die totaler Mist ist tausche ich sie vielleicht lieber um..
Die kleine Flasche mit goldener Schrift 50ml für 34,95.- wäre mir definiv zu teuer. War mir gar nicht bewußt. Aber ich find die größere Flasche mit Tinosorb S und Uvinul A gar nicht so schlecht. Weiß jemand ob es Proben von der Firma gibt?
Satyrna, willst du nicht die Alkoholbombe lieber direkt zurückgeben bevor du sie testet, denke da hättest du bessere Chancen bei dir Apo. Übrigens wegen der Solvinea Med, lass dir doch von Dermasence Pröbchen schicken, die machen das :)
Lilly,
leider gibts bei Uncover keine Proben mehr,aber du kannst bei nichtgefallen umtauschen und der Versand und ggf Rückversand ist soweit ich weiß umsonst - davon ab könntest du sie sicher auch hier wieder loswerden wenn du sie nicht magst,wollten schon viele hier testen aber irgendwie tats nie einer..
Nur wegen dem Alk alleine werd ich die Anthelios nicht zurückbringen,hab sogar schon gehört SCs mit Alk von der Formulierung angenehmer sein sollen,das würde mich daher mal interessieren rauszufinden..
Hätte ichs vorm Kauf bemerkt hätte ich sie zwar nicht genommen,aber bis vor diesem Forum (also noch vor m viertel Jahr) hab ich jeden Tag alkoholisches Gesichtswasser verwendet weil mein Hautarzt mit wegen dem seb. Ekzem dazu geraten hatte..
Hat natürlich nicht dagegen geholfen,was schlimmes gemacht hats aber auch nicht,denke in der Anthelios ist deutlich weniger drin so dass das eine Tube lang schon mal geht..
Hab zum Glück ne sehr anspruchslose Haut,solange ich jeden Tag Salicylsäure und Zink in der Pflege verwende kann ich damit anstellen was ich will ohne das sie muckt,daher muß ich da nicht ganz so aufpassen wie viele andere..
Vor allem aber hat die Anthelios n PPD von 42,das find ich so toll dass ich ihr sogar den Alkohol mal eine Tube lang verzeie..
@ Satyrna
Wenn Du was reichhaltiges, mineralisches suchst musst Du von Avene auf alle Fälle die Creme oder die Creme in der kleinen Tube für empfindliche Partien nehmen. Evlt. geht für Dich auch das Compakt Sonnen Make up was ich zZt. in Gebrauch habe. Die sind zwar nicht wie "Bepanthen mit Mineralien" aber auch gehaltvoll.
Die Milch und die Fluid´s werden mit der Zeit staubtrocken bzw. die Fluid´s so was von...ich kanns überhaupt nicht beschreiben...seifig und abdichtend und gleichzeitig reizend weil austrocknend.
Ich glaube hier in dem Tread gab es auch schon Tester neben mir, wie die Fluid´s letztes Jahr rausgekommen sind. Alle Urteile waren
Meine Haut zwar auch eher trocken, trotzdem muss ich aufpassen mit zuviel Fett, da sich sonst meine Couperose verschlechtert.
Hatte auch schon mal die Milch im Gesicht...da habe ich dann drunter eher was für Mischhaut oder für trockene Haut genommen wo ich
sonst unter Creme oder Make Up das Toleriane Fluide nehme. Mache das von den Temperaturen abhängig welche Mischung ich nehme.
Grundsätzlich musst Du über die Creme nach dem Einziehen auch Make up oder Bronzener machen. Am besten padden bzw. aufdrücken...mit Pinsel geht da nix. Die Tönung ist so minimal und rotstichig. Selbst bei mir Bleichgesicht sieht das bei entsprechender Auftragsmenge gruselig aus. Aber die Verträglichkeit ist Top
Als Alternative für nur mineralisch und egal wg. Tönung für zu Hause gibt es noch die Ecco. Die ist dann schneeweis, ohne Gedöns,
einfach fettig...und die beste Verträglichkeit überhaupt. Gibt es in 20/30/50.
Mein heiliger Gral wäre eine mineralische Sonnencreme mit Feuchtigkeit und einen Tick Fett, ohne AOX oder sonstige Wirkstoffe außer beruhigendem (panthenol usw.)...und am liebsten getönt. Aber so eine habe ich noch nicht gefunden und wird es wahrscheinlich auch
nicht geben, da die Mineralien ( Zink usw.) ja auch austrocknend wirken und es da ohne groß Fett halt nicht geht.
Also tüftele ich mit Konsistenzen und benutze wenn es sein muss auch mal eine mineralisch/chemisch gemischte für heiße Tage( Avene Fluide 50+ ohne Duft oder Rossmann 30 er Med Gel)
Für mich dann die Wahl zwischen Pest oder Cholera ( Reizung oder Abdichten )
Ich hoffe ich konnte Dir damit weiter helfen.
LG
Manhatten
Danke dir für deine ausführliche Antwort,Manhattan..! :)
Ja,das hilft mir auf jeden Fall,ich dachte nämlich schon dass die Avene Sonnencreme am ehesten für mich passen müsste und was du schreibst bestätigt das..
Ungetönt wär am besten weil schneeweiß sehr viel näher an meiner Hautfarbe (bei Mac etwa NC10) ist als die meisten Tönungen die viiieeel zu dunkel für mich sind,deshalb könnte ich mit dem Compact Sonnenmakeup auf keinen Fall was anfangen..
Wollte die Sonnencreme mit LSF 50 ohne Duftstoffe heute kaufen,aber sie hatten weder die mineralische noch die gemischte,so hab ich mir die LRP Anthelios XL aufschwatzen lassen..
Ja,ne SC die für jede Situation passt gibts wohl noch nicht,wenn alles probieren nichts hilft werde ich wohl zumindest für geschminkte Tage irgendwann doch zur A´Pieu oder rosanen Missha zurückkehren obwohl ich eigentlich besseren UVA Schutz möchte,aber man kann wohl nicht alles haben und so weit das ich mir aus Frust denke "Sch**ß was auf Sonnenschutz!" will ichs nicht kommen lassen,mittelmäßiger Schutz ist immer noch besser als keiner..
Für zuhause ist mir wie die Creme aussieht und sich anfühlt recht egal,nur für unterwegs mit Schminke würde ich notfalls Kompromisse eingehen..
Ich gehöre inzw zu denjenigen, die komplett auf bösen Alkohol verzichten. Ich hab halt auch ziemlich trockene Haut im Winter, die wg Tret auch nicht gerade durchfeuchteter wird und bin die ganze Zeit am pampern und es geht dieses Jahr ganz gut. Brauche deswegen auch ne SC unter der man ordentlich schichten kann, ohne dass das Gekrümel losgeht :/
Vllt hat sich deine Haut aber u.a. auch so schlagartig verbessert weil du das alkoholische Gesichtswasser abgesetzt hast. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Schlechter Alkohol in SC sorgt defintiv für einen angenehmeren Tragekomfort, deswegen ist das Zeug ja in so vielen Cremes drin. Naja, ich bin mal gespannt was du über die Anthelios berichtest. Es gibt doch auch die mit dem grünen Streifen "anti shine" oder sowas, kennst du die schon?
Fast nix heißt, dass nomalerweise nur Cremes ohne LSF an den Augen gehen, und da auch nur sehr wenige, z.B. die ultra Sensitive Q10 von balea, die AC von Seba med usw. Mit LSF gehen nur mineralische SC an den Augen, aber die sind of so trocken, dass es Knitterlarm gibt. .. Daher bin ich von der Uriage an den Augen auch so angetan, sie ist fettig und ich klopfe sie vorsichtig ein. Ob es die ausreichende Menge ist, ist mir egal,da ich bisher an den Augen gar keine Sc hatte.
Lilly,
nee,am Alk lag das nicht,die Haut wurde schlagartig besser als ich zuerst auf die Garnier Hautklar Serie mit Salicylsäure und Zink umgestellt hatte,da war aber noch das Hautklar Mizellwasser mit Alk dabei..
Erst n paar Wochen später hab ich dann erfahren das Alk nie gut ist,da hab ich dann auf das Mizellenwasser für trockene Haut ohne Alk gewechselt und dann kam nach und nach die richtige Wirkpflege dazu..
Was seit dem meiden von Alk in Pflegeprodukten allerdings wirklich besser wurde war das Nachfetten der Haut..
Es ist echt n Witz das in allen Produkten für fettige/unreine Haut Alk drin ist obwohl grade der Alk das ist was das fetten auslöst,da reinige ich meine Poren doch lieber mit BHA da ist der Effekt nachhaltig..
Durch die Wirkpflege hat meine Haut sich aber eh von fettig zu eher trocken gewandelt..
Also nicht unangenehm trocken,sondern endlich nicht mehr schmierig,muß jetzt nur sehr viel reichhaltigere Cremes verwenden dann fühlt meine Haut sich wohl und sieht gut aus..
Jetzt wo die Anthelios XL schonmal da ist geb ich ihr ne Chance..wobeis natürlich schon irgenwie doof wäre wenn ich die dann toll fände obwohl sie als Nachkaufprodukt wegen dem Alk von vorherein ausgeschlossen ist..^^
Aber ich bin jetzt neugierig..^^
Bloß blöd das ich jetzt immer noch nicht die Avene Sonnencreme habe,weil in die setze ich viel Hoffnung,will aber nicht tausend offene SCs haben..vielleicht tu ich die Anthelios erstmal in den Bunker und schau dass ich die Avene woanders bekomme..
-------------
Moment mal..kanns sein dass in der mineralischen Avene gar kein Zink drin ist..?
Ich sehr nur Titandioxid..das macht dann ja gar keine schöne,gesunde Haut..! :-0
Deshalb wollte ich ja ne mineralische SC.. :(
Satyrna, das habe ich mir letztens auch gedacht...in der mineralischen Sonnencreme habe ich kein Zinkoxid entdeckt! Dafür aber in den mineralischen Fluids gleich an erster Stelle! Die Sonnencreme dürfte demnach gar keinen UVA Schutz bieten? Ich werde evtl mal das getönte mineralische Fluid testen, irgendwie reizt es mich...
Liebe Grüße,
Sensitive
Sensetive,
sofern es Nano ist schützt Titandioxid auch gegen UVA..aber ne reinere Haut macht wohl nur Zink..
Ich weiß echt ga nicht mehr was für ne SC ich will..vielleicht für unterwegs doch A´Pieu und Missha,immer noch besser als nix..
Für Zuhause ist die Uriage supi,obwohl man ohne Schminke drüber etwas lustig aussieht..
Die Qual der Wahl geht mir auch so. Ob die Suche jemals ein Ende haben wird?
Und mit was nimmst Du sie wieder ab bzw. geht das ohne groß reiben ? Stelle mir das bei der Beschreibung zur pastösen Konsistenz schwierig in der Augenumgebung vor...
Manhattan,
ich wasch sie einfach abends mit warmen Wasser,viel von dem guten Garnier 2in1 Waschgel und meinem geliebten Konjakschwamm ab..! :)
Geht ganz problemlos,der Großteil verschwindet im Laufe des Tages aber eh in der Haut,creme im Winter ja ab dem frühen Nachmittag nicht mehr nach bzw mit Makeup drüber ist mit nachcremen ja eh nix..
Ich bin inzw auch überzeugt von dem Garnier 2in1 Waschgel, der Pumpspender ist außerdem total praktisch!
Ja,das ist n tolles Zeug..!
Muß mir die Tage n Backup holen,mit der Uriage drauf braucht man nämlich tatsächlich eher 2 oder 3 Pumpstöße um alles schön runterzukriegen,da geht es schnell alle..
ON:
Ich fühl mich ja n bissi schuldig das jetzt zu schreiben weil die INCIs nicht gut sind..aber die Anthelios XL ist schon echt angenehm auf der Haut,der Fettgehalt ist für meine Haut genau richtig,das weißeln ist nach n paar Minuten weg und ich nehm an Foundation drüber wär auch kein Problem..
Kauf sie vermutlich trotzdem nicht nochmal,aber die Konsistenz ist für ne 50+ echt top..
Sowas dachte ich mir schon. Es hat also seinen Sinn dass so viele Hersteller auf Alkohol in SC setzen.