Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 106 von 150 ErsteErste ... 6568696104105106107108116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.240
    Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

BiBi,
    schön,dann bist du mit der Missha gut beraten..!
    Und die ist auch noch so schön billig,das mag ich an den asiatischen SCs auch,die europäischen sind imo teils doch echt recht teuer..
    Sag am besten kurz bescheid wenn du bestellen willst,grade von Missha gibts nämlich viele mit ähnlichen Namen und die Preise variieren auf ebay auch sehr stark,der Link den ich dir rausgesucht hab wird ebay-typisch in einigen Tagen nicht mehr gehen,aber ich such dir dann gerne n neuen zu der richtigen Missha zu nem guten Preis bei nem vertrauenswürdigen Verkäufer raus..! :)

Grace,
    grade ganz vergessen,ich mach das mit dem Sonnenschutz genau umgekehrt wie du..!^^
    Jetzt im Winter wo ich nur alle paar Tage aus dem Haus gehe nehme ich die SCs mit extrem hohem PPD weil mir zuhause egal ist ob ich wie n Pantomime aussehe und die UVA Strahlung ja immer gleich hoch ist..
    Im Sommer wenn ich so gut wie jeden Tag rausgehe und mich schminke werde ich da eher zu Abstrichen bereit sein damit die Foundation auch gut sitzt,da werd ich sicher öfter mal zur A´Pieu greifen..
    Ich finds lustig wie wir beide aus logischen Gründen genau das Gegenteil machen,ich finde beide Argumentationen gleichermaßen nachvollziehbar..! :D

Chaosqueen Avatar von BibiB

@Satyrna: Die Missha aus deinem Link (weiß mit rosa Schrift) gibt es auch bei Douglas - da habe ich sie schon auf meiner Wishlist und bei der nächsten Bestellung wandert sie in den Warenkorb. Ich bestell nicht gerne bei Ebay - ich habe kein Paypal und keine KK. Sonst geb ich ja noch mehr für Beauty aus .

Forenkönigin Avatar von nana9

Schön finde ich auch diese Sonnenpflege, die ich gerade in Verwendung habe: https://www.ebay.de/itm/NARUKO-ampm-...53.m2749.l2649
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Schön finde ich auch diese Sonnenpflege, die ich gerade in Verwendung habe: https://www.ebay.de/itm/NARUKO-ampm-...53.m2749.l2649

Die 3 Sterne unter der 50 haben jetzt aber nix mit dem Boots Star Ranking zu tun oder?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Problem ist auch, dass von Sonnenschutz eine gewisse Menge aufgetragen werden sollte, in normaler Tagescreme Menge sähe vieles anders aus .

Die einzige Sonnencreme, die wie eine Tagescreme ist, also sich ohne Zicken auftragen lässt, ohne Röllchen und Weißeln und ohne Specki, ist für mich die Borntree . Nachteil Beschaffung über Ebay.
    Danach kommen die Dermasence Cream Soft und die Solvinea Med. Gelcreme - die beiden haben aber schon mehr Glanz, kein Speckglanz, sondern so Glyceringlanz. Auch hier kein Weißeln und quasi keine Röllchen.

Diese 3 sind auch sehr gut Makeuptauglich und das alles bei nötiger Auftragsmenge.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Danke für die Empfehlungen, ich werde mir mal die rosane Missha, eine A'pieu und evtl. die Borntree bestellen und testen. Tragt ihr eigentlich unter der Sonnencreme noch normale Tagescreme? Ich habe das Gefühl, dass mit Creme drunter die Haut schon so gesättigt ist, dass die Sonnencreme noch schlechter einzieht. Habe es jetzt mal mit einem leichten Serum probiert, denn ganz ohne was drunter spannt meine Haut wiederum... Ist wirklich nicht so ganz einfach das Ganze!
    Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von nana9

Oh, das weißich leider nicht.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Chika, ich verwende unter der SC zuerst ein dünnflüssiges Serum und dann die CeraVe PM facial moisture lotion, ein Serum, aber mit fester Konsistenz, nicht gelig, aber auch nicht fettig. Ich gab aber auch eine trockene Fetthaut, zuwenig Pflege lässt meine Haut trocken, schuppig und unrein werden, zuviel oder falsch führt auch zu Unreinheiten. Durch die Verwendung von Wirkpflege und sparsamen Säureeinsatz wird meine Haut zunehmend normal (also nicht fettig und auch nicht trocken).

Bei mir ist es so, wenn der Untergrund zu trocken ist, gibt es Röllchen, weil die Feuchtigkeit der SC aufgesaugt wird und der Rest krümelt. Bei anderen ist es wieder umgekehrt, muss man wirklich selbst testen. Eine zu reichhaltige Pflege unter der SC kann nicht nur die Haut "sättigen", sie wirkt auch okklusiv und hindert die Filter am Wirken.

Inventar Avatar von windprinzessin

Jetzt hab ich ein bisschen ein schlechtes Gewissen, dass ich zu deiner SC-Verunsicherung beigetragen hab Satyrna... Wollte eigentlich gerade das Gegenteil damit erreichen, frei nach dem Motto: Rundum schützen geht eh nicht, also reicht auch der Mittelweg mit Abstrichen. Ich kann auch immer wieder nur zu mehr Entspannung bei dem Thema raten. Ein paar ungeschützte SC freie-Stunden am Tag sind völlig okay, nur beim gezielten Bearbeiten von Pigmentflecken würde ich punktuell mit nachcremen und extra hohem Schutz arbeiten. Für den Alltag reicht ein SPF von 30+ mit Breitbandschutz und eleganten kosmetischen Eigenschaften völlig.
    Das Problem bei SC mit extrem hohem Schutz ist glaub ich va die schwierige Auftragsweise - will nicht wissen was SPF100 für eine pastöse Masse ist. Und je pastöser, desto schwieriger auf die nötigen Auftragsmenge zu kommen ohne wie Geisha mit Speckschwarte auszusehen, plus erhöhtes Unverträglichkeitsrisiko. Verboten werden soll die Bezeichnung auch deshalb, weil der nötige Test eine extrem lange Bestrahlung der Probanden erfordert, was wieder ein unnötig hohes Risiko darstellt. Und man eben schnell dazu neigt, weniger aufzutragen und / oder sich unnötig lange in der direkten Sonne aufzuhalten.

SC ist ja auch nicht die einzige Möglichkeit, seinen Schutz zu stabilisieren und zu verlängern. Ein AOX Serum drunter kann die Eigenschutzzeit ums 4fache boosten (mit Vitamin C+E+Ferula), außerdem spielt auch die Ernährung (ORAC-Wert von Lebensmitteln) und NEMs mit rein. Und auch wenn die UVA Strahlung immer gleich ist - UVB ist es nicht, daher grundsätzlich weniger Belastung = längere Schutzzeit für die Haut im Winter, im Schatten oder in Räumen.

Und bloß nicht die Sonne verteufeln, nicht nur wegen Vitamin D sondern auch der allgemeinen positiven Wirkung auf Körper und Gemüt, das geht für mich klar vor AA!

Katzi, ich bin auch immer noch Borntree und CeraVe PM treu: Ein schönes Gespann!

Inventar Avatar von windprinzessin

Oh, und was ergänzend vielleicht noch zur Beruhigung beitragen könnte: Mit Wirkstoffpflege gehst du ja einen großteil der theoretisch verursachten Sonnenschäden gleichzeitig wieder an: Retinol, chemisches Peeling, Peptide regen die Kollagenproduktion an (Abbau verursacht durch oxidativen Stress), mit aufhellenden oder melaninproduktionhemmenden Wirkstoffen drosselst du die Entstehung von Pigmentflecken, Sommersprossen etc. Also selbst wenn ein paar Schäden durch Strahlung entstehen bzw. entstanden sind, gleichst du diese ja wieder gezielt aus. Das Gesamtpaket zählt! Und im Vergleich mit dem Großteil der Menschheit tun wir hier unserer Haut schon seeeeeehr viel Gutes.

Satyrna, ich habe mir die Missha mal bestellt. Mal gucken, wie sie sich auf meiner Haut macht...

Meine Laune...
    Cold

Bibi,
    ah,cool,grade geguckt,die haben ja einiges von Missha bei Douglas..!
    Das meiste zwar unverschämt teuer,aber die Sonnencreme ist noch so im Rahmen dass ich sie wenn ich schnell neue bräuchte auch da holen würde..
    Aber den Seren etc haben sie echt wieder Fantasiepreise gegeben,ich lach immer noch dass die für mein Mizon Peptide was bei jedem asiatischen Anbieter unter 15.-eur kostet 59,95.- haben wollen..
    Schön dass du sie dir bestellt hast,du wirst sie mögen und hoffentlich auch vertragen..
    Ich weiß leider nicht mehr warum ich statt der Missha nur die A´Pieu nachbestellt habe..es könnte aber echt nur gewesen sein wel die noch günstiger ist,hab letztes Mal unter 5.-eur für 50ml bezahlt,waren beide sehr ähnlich,also echt wie Tagescreme..

windprinzessin,
    lol,jap,dein post war es tatsächlich der mich so verunsichert hat..!^^
    N Grund das zu bedauern gibt es aber trotzdem nicht,meine vermeindliche Sicherheit in der ich mich vorher wähnte basierte ja auf einem Irrglauben und Wissen zu vermitteln ist immer richtig,wichtige Infos zurückhalten damit alle schön entspannt bleiben tun nur Regierungen..^^ ;)
    So fürchterlich in Panik wie scheinbar alle meinen bin ich aber eigentlich gar nicht,mir ists bloß zuhause in der Wohnung egal ob ich wie ne Speckschwartengeisha ausseh und dementsprechend nehm ich zuhause halt einfach den höchsten Schutz weils nie verkehrt ist und mir keine Unannehmlichkeiten verursacht,für draußen sieht das schon wieder anders aus..
    Neurotica hat ja rausgefunden dass die Uriage XP 50+ in Wahrheit einen LSF von 120 hat..und ja,sie ist genau so wie du dir so nen LSF vorstellst,aber meine Haut mag diese massive okkulsive Schicht über den wässrigen Seren scheinbar echt gerne,für zuhause bin ich mit dieser SC rundum zufrieden..
    Nur für den Sommer suche ich weiterhin weil ich da eben mindestens 5 Tage die Woche geschminkt draußen bin und mir für diese Häufigkeit der PPD in Missha und A´Pieu zu gering ist,ich werd aber schon immer bescheidener,mit m PPD von 15-20 wär ich bei guten kosmetischen Eigenschaften schon total zufrieden..
    Die Anthelios leistet da zwar gute Dienste,aber der HG für unter Makeup ist sie noch nicht..

Ist aber nicht schlimm weil mir die Jagdt nach der perfekten SC inzwischen irgendwie doch ziemlich Spaß macht..
    Ich bin einfach so gestrickt dass ich mich immer wieder an irgendeinem Thema festbeiße und unter notfalls größtem Aufwand die perfekte Lösung suche..vielleicht ist das statt ner Charaktereigenschaft auch was mit m gewissen Krankheitswert,aber mir machen die Jagten auf das perfekte "xy" (xy ist atm die Sonnencreme,aber sobald ich die perfekte hab wirds wieder etwas anderes sein) halt Spaß,da muß sich also echt keiner um mich sorgen oder gar n schlechtes Gewissen haben..! :)

Und jetzt besorg ich mir erstmal mehr AOX,hab nämlich atm nur MAP von TO..! :D

EDIT:
    Windprinzessin,
    hast du vielleicht n link der erklärt wie sich der Sonnenschutz über die Zeit abbaut..?
    Ich wüßte echt zu gerne wieso es immer LSF x Eigenschutzzeit pro 24 Stunden ist..

Hihi, ich weiß ja wen ich peitschen muss, wenn sie speckig ist... Nicht dass ich sowas je tun würde...

Kann das sein, dass die Berechnungen LSFxEigenschutzzeit darauf bauen, dass man abends/nachts nicht der Sonne ausgesetzt ist? Wenn man 8 Stunden schläft, hat die Haut doch 8 Stunden Zeit zur Regeneration...

Meine Laune...
    Cold

BiBi,
    das Risiko gepeitscht zu werden wenn sie speckig ist kann ich leichter Hand eingehen da ich ja weiß dass sies nicht ist..!^^ ;)
    Wie gesagt,was oder ob überhaupt ich daran auszusetzen hatte weiß ich gar nicht mehr weil ich die letzen paar Monate andauernd neue Cremes,nicht nur Sonnenschutz sondern generell,durchprobiere..
    Da hab ich echt etwas den Überblich verloren..
    Solltest du die Missha aber irgendwie nicht vertragen such ich dir gerne auch n Shop wo du die A´Pieu per Überweisung bezahlen kannst raus..
    Ne KK hab ich auch nicht weil ich keine bekomme,aber ohne Paypal könnte ich nur schwer leben..
    Ich geb sicher 90% des Geldes was nicht grade Lebensmittel betrifft online aus weil man die meisten Sachen eben vor Ort gar nicht bekommt oder wenn doch sehr viel teurer.
    Gäbs keine Onlineshops müßte ich auf Wirkpflege verzichten weil ich mir die Sachen dies bei Douglas etc gibt gar nicht leisten könnte,bin so froh über Shops wie The Ordinary bzw Deciem die gute Sachen auch für kleines Geld anbieten und die ganzen asiatischen Sachen kauf ich vorwiegend über ebay..

Ja,irgendwie muß es damit zusammenhängen dass nachts keine Sonne scheint,aber ich wüßte gerne ganz genau wie das funzt,würde mich da gerne mal durch n Text der die biochemischen Vorgänge genau erklärt wühlen..

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Blanche Dubois: Wo bestellst du die ISDIN Fusion Water Pediatrics? Und sie ist der normalen ISDIN Fusion Water recht ähnlich?

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ohwei,
    ich fühle ich schon fast wie ein Anfänger , wenn ich das hier alles so lese. Meine Priorität ist eine Creme mit LSF, die ich und meine Haut mag und mir etwas Schutz gibt (die muss nicht meine Haut abschirmen, ganz nach dem Motto: alles besser als nichts ).

Ich wollte euch noch einen ersten kurzen Eindruck zur KLAIRS Mid-day Blue Sun Lotion SPF 40 PA++ mitteilen:

Meine Haut schlurfst das einfach weg . Ich mag eigentlich alles an ihr. Sie zieht schnell ein, ich mag den Geruch und das Hautgefühl ist auch top.
    Ich mache das aber in mehreren Schichten. Auf einmal so viel auftragen geht nicht, dafür bin ich nicht schnell genug. Ich nehme sie tatsächlich als Primer und finde den „Glow“ durch die leicht blaue Farbe echt beeindruckend . Ich hatte noch nie eine blaue Creme… das ist echt was neues für mich. Auch rote Stellen werden viel besser ausgeglichen (meine Pickelmal leuchten nicht mehr so).
    Soweit mal mein erster Eindruck
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Fortgeschritten

[QUOTE=Satyrna;12132556]Bibi,
    ah,cool,grade geguckt,die haben ja einiges von Missha bei Douglas..!
    Das meiste zwar unverschämt teuer,aber die Sonnencreme ist noch so im Rahmen dass ich sie wenn ich schnell neue bräuchte auch da holen würde..

Satyrna und Bibi, im missha shop Deutschland

deutschland.de/epages/es133810.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es133810/Categories

günstiger als bei Douglas. Größere Auswahl, Vk 3,50 und ab € 35,00 versandkostenfrei

Meine Laune...
    Cold

Liha,
    danke dir..! :)
    Ich kenne dn Shop,aber da ist die richtige grade ausverkauft,hatte gestern extra geguckt.. :(

EDIT:
    Oh,sorry,du hast recht,sie ist schon wieder da..!
    https://shop.missha-deutschland.de/e...Products/M9174

Ich hab grade bei ebay noch ein paar interessante SCs von Biore gefunden,teils mit PA ++++,zB die Biore UV Perfect die als Makeupunterlage beworben wird..
    Bin drauf gekommen weil ich auch ne blaue SC wollte,aber die blauen waren alle nur PA++,hab dann aber andere tolle die ich noch nicht kannte entdeckt..

Allwissend

Ich habe gerade auch mal zwei Tuben zur Probe von der Borntree Berry Essence bestellt. Bin sehr gespannt

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    @ Blanche Dubois: Wo bestellst du die ISDIN Fusion Water Pediatrics? Und sie ist der normalen ISDIN Fusion Water recht ähnlich?
    Ich bestelle die immer bei Amazon, weil ich da dank Prime keine Versandkosten zahle. Regulär gibts die meines Wissens derzeit nur in Spanien ...
    Ich merke keinen Unterschied zur normalen Fusion Water, aber die Inhaltsstoffe finde ich besser (u.a Tinosorb S). Deshalb dürfte auch der UVA Schutz besser sein ... wobei die FW ja auch schon PPD 20 hat

Meine Laune...
    Relaxed

Danke Blanche. Hört sich gut an. Hab sie mir bestellt.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Uiii, zufällig gerade auf der Isdin Seite entdeckt- die SC speziell gegen Pigmentflecken bzw. zur Vorbeugung einmal mit PPD 61 und einmal 49, zudem leichte Lotion Textur die mit der Haut verschmilzt? Das dürfte doch für einige hier interessant sein??!:D
    Hier der Link: https://www.isdin.com/de/sonnenschutz/pigmentflecken/

Finde leider nur von den Isdin SCs die INCI alle irgendwie nicht ...

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Wow, die beiden Isdin Sonnencremes klingen ja toll. Also gibt es abseits von der Uriage doch noch Cremes, die so einen hohen ppd aufweisen. Echt schade, dass die anscheinend Parfum beinhalten (wie fast alle von Isdin). Ich habe auf der Seite von Paula's Choice gelesen, dass Fragrance überhaupt keinen Zweck für die Haut hat und die dadurch hervorgerufenen Schäden sich auch gar nicht optisch bemerkbar machen müssen, sondern sozusagen unbemerkt geschehen, so wie Sonnenschäden auch. Deshalb kommen für mich Sonnencremes mit Parfum gar nicht in Frage. Schade, dass man immer so tolle Formulierungen mit Parfum versehen muss.
    Vor allem finde ich das nicht gut in der Hinsicht, dass die Produkte für die Zeit nach kosmetischen Eingriffen usw. (siehe Produktbeschreibung) gedacht sind. Wenn ich einen Wunde auf der Haut habe, möchte ich mir ja nicht ein Parfum raufgeben, das ist so, als würde ich mir Zitrone in eine offene Wunde geben.

Meine Laune...
    Cold

Awww..Eik..das klingt ja mega..!
    Das eine soll Pigmentflecken sogar wegmachen,vielleicht gehen meine blöden Sommersprossen auch noch davon weg..!
    Leider ganz schön teuer..aber Sonnenschutz UND Anti-Pigmentflecken in einem wärs mir wert..
    Ergo,werd ich testen,evtl bestell ichs sogar direkt..! <3

ISDIN ist ein bisschen schlampig bei den Übersetzungen (TO lässt grüßen). Ich gucke mir die Seite immer auf spanisch an (im Menü die Sprache ändern), dann findet man auch die INCI.
    Leider ist in beiden Alkohol denat. drin, bei der Prevent an 5. Stelle (nach Octocrylene), bei der Unify an 6. Stelle (nach Nia, dürfte also halb so wild sein).

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    ISDIN ist ein bisschen schlampig bei den Übersetzungen (TO lässt grüßen). Ich gucke mir die Seite immer auf spanisch an (im Menü die Sprache ändern), dann findet man auch die INCI.
    Leider ist in beiden Alkohol denat. drin, bei der Prevent an 5. Stelle (nach Octocrylene), bei der Unify an 6. Stelle (nach Nia, dürfte also halb so wild sein).
    Ich habe die Incis auf anderen Seiten nachgesehen, könntest du bitte noch auf der offiziellen Seite nachsehen ob es stimmt, dass das Fragrance/Parfum beinhaltet ist? Schade um so tolle Produkte :(.

Meine Laune...
    Cold

Also ich glaub ich hol mir die Fusion mal,auch mit Alk und Parfüm..
    Vielleicht ist die ja toll für unter Makeup..
    Für zuhause bleib ich bei der Uriage,meine Haut und ich mögen die echt gerne,ist super zum einschließen von Feuchtigkeit und gefällt mir auch sonst,aber für draußen ist sie nix und fü bei Hitze wahrscheinlich auch nicht..

BJ-Einsteiger Avatar von Kitiara

Zitat Zitat von Kitiara Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben Beautys,
    ich verwende nun seit ungefähr 1,5 Jahren auch täglich Sonnenschutz. In dieser Zeit echt viele Cremes getestet. Oberstes Kredo: immer ohne Alkohol und anderen "komischen" Inhaltsstoffen. Parfüm an letzter Stelle, wenn überhaupt.
    Begonnen hatte ich mit der Bioderma Photoderm AR und zu der bin ich auch wieder zurückgekehrt. Lässt sich gut auftragen, rollt sich nicht ab und meine empfindliche Haut verträgt sie sehr gut.

Jetzt hätte ich gerne etwas ungetöntes un bin über die Noreva Cicadiane Protect Creme SPF 50+ gestolpert.

Hat eine von euch die zufällig schon mal getestet und könnte mir was dazu sagen? Obwohl ich mich jetzt schon eine ganze Weile mit reizfreier Pflege beschäftigte, sind mir immer noch nicht alle Reizer bekannt.

Ach Mensch, den Link darf ich nicht setzten und die INCI kann ich auch nicht kopieren und reinsetzen.

Liebe Grüße

Ich zitiere mich mal selbst und füge die INCI´Liste zu.

Noreva Cicadiane Protect Crème Réparatrice Photo-Protectrice SPF 50+ 40 ml

Aqua, Dibutyl Adipate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Diisopropyl Sebacate, Polymethylmethacrylate, Ethylhexyl Triazone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Pentaerithrityl Diistearate, Disodium Cetearyl Sulfosucinate, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Sodium Laureth Sulfate, Chlorphenesin, Potassium Sorbate, Disodium Edta, Aminomethyl Propanol, Citric Acid, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Pentylene Glycol, Mangnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Sodium Sulfate, Copper Gluconate.

Was haltet ihr von dieser SC? PPD soll über 20 sein.

LG

Experte Avatar von Nic82

Ich hatte mir ja ausversehen die normale urige 50+ Bariesun bestellt und ich mag sie sehr gerne, werde sie auch wieder kaufen, denn vor allem die Kinder lieben sie, weil sie nicht in den Augen brennt, dazu ist sie sehr leicht und zieht schnell ein
    This has Uvinul T 150 (water resistant UVB filter), Uvinul A Plus (photostable highly compatible UVA2 filter), tinsorb S (highly stable UVA1, UVA2, UVB filter), octislate (emollient UVB filter that degrades a bit in sunlight), and octinoxate

http://www.cosdna.com/eng/cosmetic_02bd197240.html

Die am+pm x10 gucke ich mir auch noch an
    Was ist denn momentan gerade noch beliebt hier?

Die skin aqua 50+ sollte auch bald ankommen.
    Mag aber etwas Vorrat
    Uriage XP ist ebenfalls bestellt

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Uiii, zufällig gerade auf der Isdin Seite entdeckt- die SC speziell gegen Pigmentflecken bzw. zur Vorbeugung einmal mit PPD 61 und einmal 49, zudem leichte Lotion Textur die mit der Haut verschmilzt? Das dürfte doch für einige hier interessant sein??!:D
    Hier der Link: https://www.isdin.com/de/sonnenschutz/pigmentflecken/

Finde leider nur von den Isdin SCs die INCI alle irgendwie nicht ...
    Die Creme (die mit PPD 49) hatte ich schon. Sie ist tatsächlich leicht (aber nicht so leicht wie die Fusion Water). Hab sie dann aber im Gesicht aufgrund des Alkoholgehaltes nicht weiterverwendet.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kitiara Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selbst und füge die INCI´Liste zu.

Noreva Cicadiane Protect Crème Réparatrice Photo-Protectrice SPF 50+ 40 ml

Aqua, Dibutyl Adipate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Diisopropyl Sebacate, Polymethylmethacrylate, Ethylhexyl Triazone, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Pentaerithrityl Diistearate, Disodium Cetearyl Sulfosucinate, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Sodium Laureth Sulfate, Chlorphenesin, Potassium Sorbate, Disodium Edta, Aminomethyl Propanol, Citric Acid, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Pentylene Glycol, Mangnesium Aspartate, Zinc Gluconate, Sodium Sulfate, Copper Gluconate.

Was haltet ihr von dieser SC? PPD soll über 20 sein.

LG
    Von den INCIs her ist die Creme gut. Mit Tinsorb S und Uvinal A Plus als UVA-Filter.
    Mir war sie zu reichhaltig.

Ebenfalls reichhaltig und ähnlich formuliert: Paediprotect Alpin Sonnencreme SPF 50+.
    Auch mit Tinsorb S und Uvinal A Plus als UVA-Filter. Kein Weißeln, nanofrei, ohne Mikroplastikpartikel, ohne Alkohol, aber mit Parfum an letzter Stelle (Creme riecht aber nur ganz schwach bis kaum). Gibts im dm.

Kitiara, du könntest auch die erstmal testen, bevor du die Noreva kaufst. Die sind von der Konsistenz sehr ähnlich. Im Gegensatz zur Noreva enthält sie kein SLS und kein Chlorphenesin.

@eiskaktus: in beiden SCs ist Parfum drin, aber keine allergenen Duftstoffe. Ist für mich akzeptabel bei ner SC. Da sind mir andere Sachen wichtiger. Schöner wäre natürlich ohne...
    Hab übrigens grad gesehen, dass die Unify getönt ist. Könnte also zu dunkel für dich sein, Satyrna. Hatte mal eine getönte Bioderma gegen bestehende Pigmentflecken, die war wirklich arg dunkel.

@Kitiara: mich würde das SLES stören. Das vermeide ich sogar in Reinigungsprodukten. Bei ner Leave-on-Pflege geht das echt gar nicht, finde ich. Das reizt erwiesenermaßen die Haut.

Meine Laune...
    Relaxed

Die ISDIN Unify ist in D ungetönt.

Hab auf der spanischen Seite gesehen, dass es auch die Fusion Water in getönt gibt. Aber sicher viel zu dunkel.

Meine Laune...
    Cold

Jetzt bin ich irritiert..
    Getönt wär gar nicht gut da könnte ich nie die nötige Menge unterbringen..
    Also gibts 2 Versionen der Unify..?
    Vielleicht nehm ich dann doch lieber die Prevent..die ganzen Sachen gegen Pigmentflecken die man frei kaufen kann wirken ja meistens eh nicht..LEIDER..! :(
    Inzwischen glaub ich nicht mehr dran dass ich die Sommersprossen 100% wegbekommen werde,hab noch nie gesehen das jemand das geschafft hat,aber immerhin snd sie inzwischen so hell das man sie auf den ersten blick nicht mehr sieht,bzw geschminkt gar nicht mehr..

Meine Laune...
    Relaxed

Satyrna, beide Cremes, die Eik verlinkt hat, sind nicht getönt. Diese Cremes erhältst du hier in D in einer Apotheke.
    Die getönten Varianten gibt es nur im Ausland.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Sowohl die Missha als auch die Apieu haben Tinosorb S drin,
    Danke für diese Info, das wusste ich gar nicht.
    Die Missha nehm ich ja schon länger, wenn auch im Wechsel, und die A'Pieu kommt bald zu mir.

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Da mein bestelltes Biore Aqua Sonnengel auf sich warten lässt , aber mein jetziger Sonnenschutz von Clarins -der UV Plus Anti Polution mit SPF50- leer geht, habe ich mir bei Notino die Avene SunsiMed Sonnenemulsion mit SPF50+ und UVA 31,8 bestellt. Lieferzeitpunkt ist mit der Österreichischen Post Dienstag 6.2.

Hab sie bei der Durchsicht der Reviews bei Skincareinspirations entdeckt.

Hoffentlich reicht bis dahin mein Clarins noch....

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @eiskaktus: in beiden SCs ist Parfum drin, aber keine allergenen Duftstoffe. Ist für mich akzeptabel bei ner SC. Da sind mir andere Sachen wichtiger. Schöner wäre natürlich ohne...
    Danke für die Info :). Ich überlege gerade, ob ich sie vielleicht für einen Urlaub verwenden könnte. Ich denke bei 1-2 Wochen wäre der Nutzen bezüglich des Sonnenschutzes so gut, dass er die möglichen Irritationen durch das Parfum kompensieren würden (weil ich habe sehr irritierte Haut). Dann bin ich schon gespannt hier auf die ersten Reviews und ob die Sonnencreme Vorteile zur Uriage mit ppd 65 bietet.

Inventar Avatar von Lilaaa

Also die ISDIN Fusion Water war hinsichtlich des Tragekomforts für mich bisher die mit Abstand angenehmste SC. Angenehm leicht, richtig gut einziehend und nicht speckig-glänzend, aber auch nicht unnatürlich mattierend. Allerdings finde ich die Parfümierung eher fies - der Duft ist recht intensiv und gefällt mir nicht. Ohne die Parfümierung würde ich sie bzw. die Pediatrics Version sofort bestellen.

Bei mir ist heute die Skin Aqua UV Super Moisture Milk SPF50+ angekommen und ich bin schon ganz gespannt. Nach 40 ml sieht die kleine Flasche, die nicht mal bis oben hin gefüllt ist, aber irgendwie nicht aus. Kann aber auch täuschen...

Experte Avatar von Nic82

Und wieder eine die wohl für mich erstmal rausfällt. Die Fusion water kostet hier 50-70aud.
    Wo bestellt ihr sie?

Stichworte