![Hallo](images/smilies/hallo.gif)
Ich hatte beide mehrere Jahre in Verwendung. Die Missha ist etwas reichhaltiger (aber immer noch leicht), hab ich damals immer ohne alles drunter als alleinige TC verwendet. War die erste SC, die mich und alle anderen Tester (z.B. auf Festivals) begeistern konnte, sogar die skeptischen Herren.
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
Enthält leider Witch Hazel und Parfum, dafür absolut alltagstauglich, wie eine leichte Tagespflege. Den Geruch hab ich leicht blumig in Erinnerung, im dm-Thread wird allerdings neuerdings von arger Zitrus-Stinkbombe berichtet - keine Ahnung, ob da was umformuliert wurde, ich hatte damals noch die alte rosa Tube.
Die A'Pieu ist sehr viel leichter, ideal wenn man vorher noch was schichtet. Zieht weg wie nix und mattiert zuverlässig. Enthält Parfum und Citrus-Extrakte, riecht auch entsprechend.
Seit letzem Sommer verwende ich konstant die Borntree Berry SC, die ist noch einen Tick reichhaltiger als Missha, aber weit entfernt von fettig oder schwer. Einfach pflegender. Enthält zusätzlich Nia und reichlich AOX, leider auch Parfum. Duft ist ebenfalls blumig, find ich aber angenehm.
Alle 3 sind von den Filtern und grundlegenden Inhaltsstoffen sehr ähnlich formuliert, kosmetisch elegant, null weisseln, null Röllchen, null Geschmiere, kein Einarbeiten notwendig. Auftragsmenge absolut problemlos zu erreichen.
Von den dreien ist mir Borntree die Liebste, da sie abgesehen vom Parfum nichts reizendes enthält und zusätzlich schön pflegt.
Meine sensible Couperose-Haut hat alle 3 ohne Reizungen, Rötungen oder sonstiges vertragen und sie haben auch bei langen Sonnenbädern zuverlässig geschützt.
![Icon Smile](images/smilies/icon_smile.gif)