Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 118 von 150 ErsteErste ... 186898108116117118119120128138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.720
    Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Mobi, die hört sich richtig gut an. Mit 4% Niacinamide, Gluconolactone, Salicylsäure und PPD 27.
    Hatte Eik die nicht mal in der Mache? Vielleicht kann sie was dazu sagen.

Hier eine Review von m.skinci https://www.instagram.com/p/BZhJKUKB4kD/?hl=de
    und hier von Pia https://www.instagram.com/p/BZ9P1tBA...reinspirations

Mattierend soll sie allerdings nicht sein.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ja genau, die SC hab ich schon gehabt ;)
    Die ist sehr pastig, man spürt den ganzen Tag dass sie auf der Haut ist, wie ein Film.
    Manchmal hat sie auch zum krümeln geneigt.
    Ich fand die INCI auch super, habe sie aber nicht mal aufgebraucht weil ich da lieber Bioderma, Paula oder Dermasence solvinea benutzt hab. Und jetzt geht die eh nicht mehr, weil die INCI für meine Fungal Akne nicht passen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ok. Danke euch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend Avatar von Lilliy

Die Sebiclear teste ich zur Zeit und finde sie ziemlich gut. Hoher PPD, sehr gute UVA Filter, weisselt wirklich gar nicht und lässt sich super easy auftragen wie eine normale Creme, kein krümeln, kein abrollen, keine schlieren, nix, obwohl sie dickflüssig ist und ich einiges drunterschichte. Starker Glanz, der sich aber leicht mit etwas Puder bewältigen lässt (muss sogar aufpassen dass ich nicht zuviel pudere, was ich von anderen SCs nicht kenne, weil der Speckglanz immer wieder durchkommt). Ich kann sie euch empfehlen und hab mir schon 2 Tuben nachgekauft.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Die Sebiclear teste ich zur Zeit und finde sie ziemlich gut. Hoher PPD, sehr gute UVA Filter, weisselt wirklich gar nicht und lässt sich super easy auftragen wie eine normale Creme, kein krümeln, kein abrollen, keine schlieren, nix, obwohl sie dickflüssig ist und ich einiges drunterschichte. Starker Glanz, der sich aber leicht mit etwas Puder bewältigen lässt (muss sogar aufpassen dass ich nicht zuviel pudere, was ich von anderen SCs nicht kenne, weil der Speckglanz immer wieder durchkommt). Ich kann sie euch empfehlen und hab mir schon 2 Tuben nachgekauft.
    das ist schön, dass du da besser mit klar kommst. Ist es ein "Glycerin" Glanz oder Fett/Öl Glanz, eigentlich ist die Creme ja für fettende Haut, habe die Incis nicht finden können und hoffe sie ist öl-/fettfrei?

Also sie könnte für fettende Haut geeignet sein, ich hab ja eher trockene Haut, besonders jetzt im Winter und nachmittags hat sie manchmal im Wangen/Kinnbereich etwas gespannt, deswegen muss ich wirklich sparsam mit dem Puder sein. Auch einziehen lassen und dann mit Kosmetiktuch vorsichtig drübertupfen funktioniert gut. Einmal abgepudert kommt später kein Glanz mehr durch. Bin mal gespannt ob das auch im Sommer so bleibt. Hier die Inciliste:

Aqua, Homosalate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Silica, Ethylhexyl Stearate, Niacinamide, GLycerin, Dicaprylyl Carbonate, Beneth-25, Bis-ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Corn Starch Modified, Cyclopentasiloxane, Dibutyl Adipate, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Ethylhexyl Triazone, Gluconolactone, Salicylic Acid, Saccharid Isomerate, Sarcosine, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, 1-2-Hexanediol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Butylene Glycol, Citric Acid, Pentylene Glycol, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Parfum

Meine Laune...
    Cheeky

okeeee, leider sind wieder Cyclos drin , aber nicht so weit vorne. Lieb dass du sie mir abgetippt hast
    .
    Ist die Konsi eher wie ne Creme oder eher fluidartig?

Was sind denn Cyclos, bzw was ist schlimm daran?
    Sie ist ne ziemlich pastige Creme, kein Fluid, das klingt wohl erstmal abschreckend, aber sie lässt sich wirklich ganz leicht und schnell auftragen. Bei manchen SCs muss ich 10 Minuten schichten und sorgfältig einarbeiten, das bleibt mir hier erspart.

Meine Laune...
    Cheeky

Aqua, Homosalate, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Silica, Ethylhexyl Stearate, Niacinamide, GLycerin, Dicaprylyl Carbonate, Beneth-25, Bis-ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Corn Starch Modified, Cyclopentasiloxane, Dibutyl Adipate, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Ethylhexyl Triazone, Gluconolactone, Salicylic Acid, Saccharid Isomerate, Sarcosine, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, 1-2-Hexanediol, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Butylene Glycol, Citric Acid, Pentylene Glycol, Sodium Citrate, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Parfum

das ist ein Silikon. Macht mir im Gesicht Pickel und trocknet mir im Shampoo/Spülung/LI die Haare aus.

oh je paste! .... ich hab sie mir mal geordert.... aber wenn sie auf der Haut schnell schmilzt geht's ja wieder.... uff... es ist echt zum ....

Pastig hatte ich aber auch schon geschrieben, MoBi ;)
    Sie ist wirklich sehr fest und ich habe sie auch den ganzen Tag auf der Haut gespürt. Fand ich nicht so toll...

Experte

Benutzt ihr eigentlich auch Lippenpflegestifte mit LSF?

andkena, ja von dm Sundance gibts einen Stift mit LSF 50.

MoBi, früher hab ich auch mal komplett auf Silikone und Mineralöl verzichtet aber irgendwann wieder angefangen, weil man sonst so eingeschränkt ist. Wo hast du denn bestellt wenn ich fragen darf?

Experte

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Den Remitan-Schaum hatte ich im Januar hier schon mal gepostet. Die Inhaltsstoffe sind top. Allerdings hab ich mich über die seltsamen/widersprüchlichen Angaben bzgl UVA geärgert. Auf der Homepage werben sie einerseits mit 5 Stars Boots Rating und woanders schreiben Sie eine Prozentzahl hin, die damit nicht zusammenpasst. Ich hab daraufhin den Kundenservice angeschrieben. Fazit: recht guter UVA-Schutz, aber keine 5 Stars wie beworben.
    Remitan steht jetzt zwar immer noch auf meiner Wunschliste, aber nicht mehr ganz so weit oben. Hat ihn inzwischen jemand ausprobiert?
    Ja, ich. Beim Auftragen hat der Schaum ganz kurz gebrannt, war aber rasch verflogen.
    Empfohlen wird eine Tennisballgrosse Menge für Kopf/Hals.
    Habe etwas weniger aufgetragen. Trotzdem liess sich die Menge gar nicht richtig einarbeiten und ich musste einen Teil wieder abnehmen.
    Dafür glänze ich nun schön.
    Und ich finde die Haut klebt.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Pastig hatte ich aber auch schon geschrieben, MoBi ;)
    Sie ist wirklich sehr fest und ich habe sie auch den ganzen Tag auf der Haut gespürt. Fand ich nicht so toll...
    Ja hast du... hab gedacht, DAS wäre vll was für meine Haut... jetzt bin ich zwischen der und der heliocare oilfree am überlegen, einmal probiere ich es noch, ansonsten ist das Thema SC für mich echt durch

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    andkena, ja von dm Sundance gibts einen Stift mit LSF 50.

MoBi, früher hab ich auch mal komplett auf Silikone und Mineralöl verzichtet aber irgendwann wieder angefangen, weil man sonst so eingeschränkt ist. Wo hast du denn bestellt wenn ich fragen darf?
    Generell bin ich kein siligegner, aber die cyclos versuche ich eben zu meiden.... ich überlege noch ob ich sie bestelle... s.o.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Gibt es von isdin auch Produkte in deutschen Apotheken zu kaufen?
    Habt ihr sonst irgendwelche Sonnencremempfehlungen, die es nur in Deutschland zu kaufen gibt (so Firmen wie Dermasence, Highdroxy, Beyer & Söhne oder einzelne Produkte wie Avene Sunsimed)?

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Gibt es von isdin auch Produkte in deutschen Apotheken zu kaufen?
    Ja, einige ISDIN Produkte gibt es auch hier in Apotheken.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Ja, einige ISDIN Produkte gibt es auch hier in Apotheken.
    Danke für die Info. Weißt du vielleicht zufälligerweise welche Produkte das sind (insbesondere die Sonnenschutzprodukte würden mich interessieren)?

Danke für die Info. Weißt du vielleicht zufälligerweise welche Produkte das sind (insbesondere die Sonnenschutzprodukte würden mich interessieren)?
    Gerne Schau z.B. mal bei medikamente-per-klick. Dort sind einige Sonnencremes erhältlich und mit der jeweiligen PZN kann man sie sicherlich auch in Apotheken vor Ort bestellen, falls sie dort nicht vorrätig sein sollten.

Zitat Zitat von Lilaaa Beitrag anzeigen
    Gerne Schau z.B. mal bei medikamente-per-klick. Dort sind einige Sonnencremes erhältlich und mit der jeweiligen PZN kann man sie sicherlich auch in Apotheken vor Ort bestellen, falls sie dort nicht vorrätig sein sollten.
    Danke für den Tipp. Den PZN nach zu schließen, sind alle Sonnenschutzprodukte bestellbar, das ist ja super. Ich habe jetzt einmal alle Inhaltslisten durchgesehen und leider sind in allen Parfum enthalten, sogar in einer für Hautkrebsvorstufen. Es gibt zwar eine mineralische aber da steht extra Wasser und rubbelfest dabei, das klingt nicht so alltagstauglich lol.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von andkena Beitrag anzeigen
    Ja, ich. Beim Auftragen hat der Schaum ganz kurz gebrannt, war aber rasch verflogen.
    Empfohlen wird eine Tennisballgrosse Menge für Kopf/Hals.
    Habe etwas weniger aufgetragen. Trotzdem liess sich die Menge gar nicht richtig einarbeiten und ich musste einen Teil wieder abnehmen.
    Dafür glänze ich nun schön.
    Und ich finde die Haut klebt.
    Danke für deinen Bericht! Das klingt ja erstmal nicht so doll ... Hab ja eigentlich auf was leichtes, fettarmes gehofft bei dem Schaum ... Hast du danach noch gepudert oder Make-up aufgetragen?

Hab heute einen Artikel entdeckt, der vor Selbstbräunern warnt. Demnach führen sowohl DHA als auch Erythrulose zur Entstehung von freien Radikalen und sind somit Pro-Aging! Zumindest sollte man also mit ordentlich AOX gegensteuern...
    (Siehe hier: https://beautyeditor.ca/.amp/2017/07...f-tanner-aging)
    Ich glaub, ich stehe diesen Sommer einfach zu meiner noblen Blässe

Experte

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Danke für deinen Bericht! Das klingt ja erstmal nicht so doll ... Hab ja eigentlich auf was leichtes, fettarmes gehofft bei dem Schaum ... Hast du danach noch gepudert oder Make-up aufgetragen?
    Da ich nur drinnen war und nirgendwo hin gegangen bin, habe ich nicht gepudert oder Make up aufgetragen.
    Ich mache nachher noch mal einen Versuch mit wenig Schaum-mal sehen wie es dann aussieht. Obwohl das auch keine so tolle Lösung ist, falls sich der Schutzfaktor dann verringert.

@eiskaktus:
    Ja, dass Parfüm enthalten ist, finde ich auch unheimlich schade und hält mich davon ab, die Fusion Water bzw. die Pediatrics-Version in Fullsize nachzubestellen. Vom Tragekomfort usw. fand ich sie richtig gut, aber Parfüm hat in einer Sonnencreme meines Erachtens nichts zu suchen und ich finde die verwendete Parfümierung zusätzlich unangenehm und ziemlich penetrant.

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Ich komme mit dem ISDIN Fotoprotector Fusion Water recht gut klar. Es ist nicht so dünnflüssig wie gedacht. Es ist eine ganze Leiche Emulsion. Kein flüssiges Gel oder so..wie ich eigentlich vermutet hatte. Ich gebe es als letzten Schritt auf die Haut. Vorher schichte ich bissel Seren & Co ... Riechen tut es nicht unangenehm aber schon in Richtung Sonnencreme. Nur leicht und nicht aufdringlich das ganze. Ich spare nix aus..gebe es eben wirklich All OVER und das geht sehr gut. Kriecht mir nix in die Augen oder es brennt irgendwo irgendwas...nein! Es zieht rückstandslos komplett ein. Gefällt mir gut....
    Gar kein Parfum wäre mir auch Ticken lieber in einem Sonnenprodukt. Allerdings komme ich it dem Produkt so gut klar bisher das ich darüber mal hinwegsehen kann.

Zitat Zitat von BeautyGuy Beitrag anzeigen
    Riechen tut es nicht unangenehm aber schon in Richtung Sonnencreme. Nur leicht und nicht aufdringlich das ganze.
    Ich glaube, meine Nase ist mit der Zeit wirklich empfindlich geworden, da ich im Gesicht seit Jahren nur noch parfümfreie Produkte verwende, denn die ISDIN Fusion Water fand ich eben definitiv nicht unaufdringlich beduftet

Meine Laune...
    Amused

Klaro,
    wenn man seit Jahren duftfrei lebt, kommt einem jeder Duft gleich recht verstärkt und intensiv vor....

Meine Laune...
    Cheeky

[QUOTE=BeautyGuy;12158460]Ich komme mit dem ISDIN Fotoprotector Fusion Water recht gut klar. Es ist nicht so dünnflüssig wie gedacht. Es ist eine ganze Leiche Emulsion. ....QUOTE]

Igitt

Meine Laune...
    Amused

Was iss daran...Igitt ...

Die Leiche, nehme ich an
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Amused

Lach...ja jetzt sehe ich es auch....
    Na ja also dann braucht man denke ich nicht mehr wirklich einen Sonnenschutz...ob nun mit oder ohne Duft

Meine Laune...
    Relaxed

Ich hab mir heute mal die Eucerin Sun CC Creme Spf 50 bestellt. Kennt die jemand?
    Sie enthält Alcohol denat., aber erst nach Ethylhexyl Salicylate, was maximal bis 5% eingesetzt wird.

Alle getönten SC waren bisher für mich nicht tragbar (zu deckend / zu dunkel). Die getönte Bioderma ist von der Tönung her o.k., aber die Creme ist mir einfach zu fettig. Mal schauen wie die von Eucerin ist.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute mal die Eucerin Sun CC Creme Spf 50 bestellt. Kennt die jemand?
    Sie enthält Alcohol denat., aber erst nach Ethylhexyl Salicylate, was maximal bis 5% eingesetzt wird.

Alle getönten SC waren bisher für mich nicht tragbar (zu deckend / zu dunkel). Die getönte Bioderma ist von der Tönung her o.k., aber die Creme ist mir einfach zu fettig. Mal schauen wie die von Eucerin ist.
    ...zu dunkel

Hab mir das neue Sundance mattierende gesichtsfluid mitgenommen, ganz spontan.... da gabs auch mal ne getönte Version, die mir gut gefallen hatte seinerzeit.... vll kommt sie ja nochmal....

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen

Von Cetaphil gibt es aus der Redness Control Serie einen feinen getönten Sonnenschutz - mineralische Filter (Zinkoxid + Titaniumdioxid) mit SPF 30, ziemlich heller gelbstichiger Farbton und relativ geringe Deckkraft. Lässt sich geschmeidig auftragen und gut verblenden. Vom Finish her recht matt.
    Zufällig hat auch Dr. Dray gestern oder vorgestern ein Video dazu gemacht.

Aber MoBi, das Sundance Fluid hat doch Mega viel Alkohol! Hatte das mal auf der Hand getestet und es roch wie Wodka

Zitat Zitat von Nutellabrot Beitrag anzeigen
    Von Cetaphil gibt es aus der Redness Control Serie einen feinen getönten Sonnenschutz - mineralische Filter (Zinkoxid + Titaniumdioxid) mit SPF 30, ziemlich heller gelbstichiger Farbton und relativ geringe Deckkraft. Lässt sich geschmeidig auftragen und gut verblenden. Vom Finish her recht matt.
    Ich überlege, ob ich mir dieses Produkt kaufe. Scheint zwar kein Sonnenprodukt zu sein, sondern eher eine Tagespflege. Ich frage deshalb noch nach, wie hoch der Uva Schutz ist, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Ich bin zwar von den Nanopartikeln nicht begeistert, aber vielleicht wäre es etwas für mich so als Creme für normale Tage. 50 ml ist auch eine solide Menge.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ...zu dunkel
    Ich hab die helle Variante genommen, die auch wirklich hell sein soll. Mal schauen...

Meine Laune...
    Relaxed

Zufällig hat auch Dr. Dray gestern oder vorgestern ein Video dazu gemacht.
    Danke für den Tipp. Die schaue ich mir gleich mal an.

Ich überlege, ob ich mir dieses Produkt kaufe. Scheint zwar kein Sonnenprodukt zu sein, sondern eher eine Tagespflege. Ich frage deshalb noch nach, wie hoch der Uva Schutz ist, vielleicht bekomme ich ja eine Antwort. Ich bin zwar von den Nanopartikeln nicht begeistert, aber vielleicht wäre es etwas für mich so als Creme für normale Tage. 50 ml ist auch eine solide Menge.
    Ja, man bekommt ordentlich viel Produkt für sein Geld.
    Als alleinigen SPF sehe ich das auch nicht, weil man einfach nicht genügend Produkt aufträgt, um auf SPF30 zu kommen.
    Ich trage darunter eine normale (ungetönte) Sonnencreme und darüber dann den getönten SPF von Cetaphil - der ist für mich Ersatz für Foundation bzw. BB Cream und gleicht die Haut schön aus. Dass er zusätzlich noch einen mineralischen Sonnenschutz bietet, finde ich eine nette Ergänzung.

Ja, man bekommt ordentlich viel Produkt für sein Geld.
    Als alleinigen SPF sehe ich das auch nicht, weil man einfach nicht genügend Produkt aufträgt, um auf SPF30 zu kommen.
    Ich trage darunter eine normale (ungetönte) Sonnencreme und darüber dann den getönten SPF von Cetaphil - der ist für mich Ersatz für Foundation bzw. BB Cream und gleicht die Haut schön aus. Dass er zusätzlich noch einen mineralischen Sonnenschutz bietet, finde ich eine nette Ergänzung.
    Danke für die Infos. Ich hätte bisschen die Hoffnung, dass so eine Creme nicht auf meiner empfindlichen Haut brennt und ich dennoch einen gewissen Schutz bekomme, obwohl sie hinsichtlich des Schutzes sicherlich nicht an eine Sonnencreme herankommt.

Danke für die Infos. Ich hätte bisschen die Hoffnung, dass so eine Creme nicht auf meiner empfindlichen Haut brennt und ich dennoch einen gewissen Schutz bekomme, obwohl sie hinsichtlich des Schutzes sicherlich nicht an eine Sonnencreme herankommt.
    Ich habe auch eine zickige Haut, auf der oft Produkte brennen. Gerade bei einigen SPFs (aber auch bei Reinigungsmilch) kommt das häufiger vor.
    Den Cetaphil SPF vertrage ich aber einwandfrei.

Stichworte