Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 136 von 150 ErsteErste ... 3686116126134135136137138146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.440
    Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

Falls jemand übrigens einen Schutz mit vorwiegend modernen Filtern sucht und kein Problem mit einem "Glycerin"-Glanz hat, dem kann ich die Ateia Spf Pur empfehlen. Hat keinen Alkohol oder Parfum und wie gesagt neuere Filter. Ist auch in Apotheken erhältlich.

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

Apropos richtig gute Filter: laut diesem Artikel hier https://www.regard-sur-les-cosmetiqu...n-solaire-241/ (Google Translate kann ausreichend französisch dafür ) ist die A-Derma extrem stabil, hat einen PPD von 40 (!), einen LSF von 80 und sehr gute, hautberuhigende Inhaltsstoffe. Durch die Größe ist der Preis voll OK und für mich funktioniert sie - ich bin happy, die bleibt mal

@lilaa
    Ich hab mir immer noch kein abschließendes Urteil gebildet, ob nun die tägliche Chemie die Innenraumsonnenexposition aufwiegt oder nicht. Ich verwende nun seit min. 2 Jahren durchgehend, mit maximal 5 sonnencremefreien Tagen in der Zeit, wenn überhaupt - bin ich nun weniger gealtert? Keine Ahnung, gefühlt leider nicht, aber wer weiß schon, wie ich ohne den SC jetzt aussähe.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    Ich hab mir immer noch kein abschließendes Urteil gebildet, ob nun die tägliche Chemie die Innenraumsonnenexposition aufwiegt oder nicht. Ich verwende nun seit min. 2 Jahren durchgehend, mit maximal 5 sonnencremefreien Tagen in der Zeit, wenn überhaupt - bin ich nun weniger gealtert? Keine Ahnung, gefühlt leider nicht, aber wer weiß schon, wie ich ohne den SC jetzt aussähe.
    Die Frage stelle ich mir auch und ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich wenn ich drinnen bin keine Sonnencreme verwende. Die Irritation, und auch der ständige Sonnencremegeruch sind es für mich einfach nicht wert und wiegen stärker als der potentielle Nutzen. Außerdem glaube ich nicht, dass ich im Inneren Sonnenschäden bekommen kann, zum einen hat mein Fenster zwei Glasschichten (wodurch schon etwas Uva gefiltert wird) und dann habe ich immer die Rollläden unten, wobei die noch immer sehr viel Licht durchlassen.

Fortgeschritten Avatar von Giulia33

So, nochmal zu den Paediprotects: nachdem ich heute die ausreichende Menge (wieder halbe halbe Meer und Gebirge, 2 Schichten) aufgetragen habe, bleibt ein Film zurück auf meiner Haut, den ich dann "abwischen" kann, wobei sich Abrollwürmchen bilden. Wisch ich nicht, bleibt ein matter-Cremefilm-liegt-auf-der-Haut-Gefühl. Nicht so wie eine Creme, die eingezogen ist. Für mich tun sie leider nicht, auch wenn das schnelle Auftragen sehr angenehm ist. Kriegt das aussortierte-SCs-für-den-Körper-Körbchen halt wieder 2 Neuzugänge - und weiter gehts ^^

killerflausch, für mich funktioniert sie auch und bleibt aktuell mein Favorit.

Andererseits: jetzt im Frühling und Sommer verbrenne ich sowieso, wenn ich länger als 10-15 Minuten draußen bin, und wenn ich einkaufe / ins Büro fahre, überschreite ich das - und Säuren / Retinol verwende ich auch. Daher Sonnencreme gleich in der Früh und ich muss nicht mehr nachdenken

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber das ist ja das Blöde an so passivem Anti-Aging: man weiß erst mit 60 oder im nächsten Leben, ob es was gebracht hat

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Für mich ist das tägliche Eincremen mit SC einfach genauso wie tägliches Zähneputzen geworden, also auch wenn ich drinnen bin und unabhängig vom Index. Da ich ja aus meinen 20gern Sonnenschäden in Form von Pigmentflecken mitgenommen habe, an denen ich heute noch Freude habe bzw. die ich mit Retinol und Vitamin C weitestgehend im Griff habe, wäre es kontraproduktiv das anders zu handhaben. Aber genau deshalb brauche ich auch eine SC, die gutmütig wie eine Tagescreme verwendet werden kann, alles andere quält einen und man trägt sie dann nicht oder nicht ausreichend auf.

Wäre ich jetzt 20 Jahre jünger ohne Sonnenschäden und ohne großzügige Verwendung von Retinol oder Säuren etc., würde ich es vermutlich nicht so eng sehen und drinnen wohl öfters keine SC tragen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Dann trag mal was bei. Also was hast du denn so für bessere Kenntnisse?
    ...
    Klar bedeutet der was. Klar bedeutet der nicht, dass alle UV-A Wellenlängen abgedeckt sind. Doch er ist ein Richtwert, der einen Ansatz für den Verbraucher gibt.
    Liebe Neurotica, mir gefällt dein unfreundlicher Tonfall nicht. Ich bin gerne hier, um mich mit offenen und netten Menschen über Sonnenschutz-Produkte auszutauschen. Ich bin von der Überzeugung, dass ihr auf mich hier alle gewartet habt und ich der einzige kompetenten Mensch wäre, sehr weit entfernt.

Trotzdem stimmt es, dass ich wahrscheinlich ein wenig mehr Ahnung von Chemie und Physik als die meisten hier habe und sowieso als die pseudowissenschaftlichen Beauty-Blogs, die über PPD-Werte schreiben etc. Und ich bin gerne bereit dieses Wissen zu teilen, möchte es aber niemandem aufzwingen und habe es letztendlich nicht nötig, mich in diesem Thread zu "beweisen". Jemand hat nach dem Dermasense-Produkt gefragt und ich habe daraufhin meine Meinung bez. des UVA-Schutzes geteilt. Und wie gesagt, du hast meinen Kommentar mißverstanden, denn ich habe NICHT den Preis von Dermasense mit Paediprotect verglichen und genauso wenig habe ich Titandioxid in Dermasense angeschwärzt...

Viele (inkl. dir, sonst würdest du nicht in diesem Tonfall sprechen) verstehen nicht, dass der PPD-Wert NICHT das UVA-Äquivalent des SPF-Wertes ist, auch wenn es so auf den o.g. Blogs häufig steht. PPD gibt den UVA-Schutz an in einem engen Bereich, nicht aber im ganzen UVA-Spektrum. Und man weiß, dass Sonnencremes, die möglichst das gesamte UVA-Spektrum abdecken, viel effektiver sind. Würde auch die Studie verlinken, kann aber hier keine Links posten. Deswegen ist es möglichst darauf zu achten, dass gute UVA-Filter wie Tinosorb S, M und Uvinul A Plus am Anfang der INCI-Liste stehen.

Wie bereits erwähnt: Ein PPD per se sagt nichts aus. Sonst hätten nicht Sonnencremes wie SkinCeuticals Mineral Radiance, die ja nur Titan als UV-Filter enthält, dermaßen hohe PPD-Werte.

Ich bin gerne bereit, mich hier weiter auf freundliche Art und Weise auszutauschen. Sonst würde ich davon absehen, auf deine Nachrichten einzugehen. :) Wünsche dir einen tollen Tag!

Inventar Avatar von Lilaaa

@lilaa
    Ich hab mir immer noch kein abschließendes Urteil gebildet, ob nun die tägliche Chemie die Innenraumsonnenexposition aufwiegt oder nicht.
    Ja, genau, die Abwägung fiel bei mir bisher immer zu Ungunsten der SC aus, wenn ich zu Hause bei fast heruntergelassenem Rollo bin. In meinen Augen geht von SC schon ein gewisser Reiz aus und den empfinde ich letztendlich als negativer als ein kleines bisschen UVA-Strahlung. Das sehe ich also auch wie eiskaktus.

Den Link zur A-Derma schaue ich mir heute Abend auf jeden Fall mal an.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Giulia33 Beitrag anzeigen
    So, nochmal zu den Paediprotects: nachdem ich heute die ausreichende Menge (wieder halbe halbe Meer und Gebirge, 2 Schichten) aufgetragen habe, bleibt ein Film zurück auf meiner Haut, den ich dann "abwischen" kann, wobei sich Abrollwürmchen bilden. Wisch ich nicht, bleibt ein matter-Cremefilm-liegt-auf-der-Haut-Gefühl. Nicht so wie eine Creme, die eingezogen ist. Für mich tun sie leider nicht, auch wenn das schnelle Auftragen sehr angenehm ist. Kriegt das aussortierte-SCs-für-den-Körper-Körbchen halt wieder 2 Neuzugänge - und weiter gehts ^^

killerflausch, für mich funktioniert sie auch und bleibt aktuell mein Favorit.
    Trägst du Makeup darüber? Wahrscheinlich nicht, zumindest liest sich dein Beitrag nicht so. Das wird sich dann ja vermutlich auch abrollen. Schade, die SC klang vielversprechend.

Doch, ich hab Makeup drüber.. das funktioniert jetzt auch, aber erst, nachdem ich alle kleinen Röllchen vorsichtig weggewischt und entfernt habe. Dabei, nehm ich mal stark an, hab ich aber auch wieder einiges an Schutzfunktion mit runtergenommen. Sind die Röllchen entfernt, fühlt die SC sich sogar ganz angenehm an, aber für mich ist das so nicht Sinn der Sache. Vielleicht hab ich ja auch zuviel genommen, hab jetzt nicht abgewogen, aber es war meine gewohnte Menge, die ich generell nehme (2 ordentliche, nicht zu dünne Schichten). Bei einer dünneren Schicht sieht das vielleicht anders aus, ich hatte einfach das Gefühl, ist zuviel von der SC auf der Haut, "staut" sie sich quasi und schiebt sich übereinander (kanns nicht besser erklären) und das Zuviel rollt sich dann ab. Und ich hatte das Vitamin E Serum von Asam dünn drunter, das aber schon komplett weg- und eingezogen und abgetupft war.

Meine Laune...
    Relaxed

Ok danke, da hilft wohl nur selbst testen, ich sehe das mit dem Abrollen auch kritisch und habe Bedenken, dann der Schutz "löchrig" wird.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Ich bin hier glaube ich eine von denen, die kaum bis keine Ahnung haben, aber ich möchte mich gerne ausreichend vor UVA-Strahlung schützen und Anti-Aging betreiben. Ich habe jetzt 2 für mich kosmetisch super funktionierende SC's gefunden, die meine fettige Haut den Tag über mattieren, angenehm aufzutragen sind und auch weder brennen noch sonst irgendwie unangenehm sind. Eine sogar leicht getönt, was bei mir einen leichten Primer-Effekt hat... Es sind zum einen die SVR Sebiaclear Creme SPF 50 und die Heliocare 360 Gel oil-free.

Beide haben SPF 50 und (was ich im Internet recherchieren konnte) hat die SVR einen PPD von 27 und die Heliocare ca. 30, was ja recht hoch ist.

Wenn es nun nicht allein auf die Höhe des PPD ankommt, könnte mir dann mal einer erklären, ob sie "gute" oder "schlechte" UV-Filter beinhalten!? Ich blicke da leider immer noch nicht ganz durch...
    Liebe Grüße

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh die heliocare die du hast Chika, steht bei mir noch in OVP im Bunker. Magst du noch ein bisschen mehr von ihr erzählen? Finish, Verträglichkeit......
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Hier noch die Inci's der beiden SC:

SVR Sebiaclear:
    AQUA (PURIFIED WATER), HOMOSALATE, IETHYLAMINO HYDROXYBENZOYL HEXYL BENZOATE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, SILICA, ETHYLHEXYL STEARATE, NIACINAMIDE, GLYCERIN, DICAPRYLYL CARBONATE, BEHENETH-25, BIS-ETHYLHEXYLOXYPHENOL METHOXYPHENYL TRIAZINE, CORN STARCH MODIFIED, CYCLOPENTASILOXANE, DIBUTYL ADIPATE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, GLUCONOLACTONE, SALICYLIC ACID, SACCHARIDE ISOMERATE, SARCOSINE,

Heliocare gel oil-free:
    Aqua, C12-15 Alkyl Benzoate, Arginine, Phenylbenzimidazole Sulfonic Acid, Disodium Phenyl Dibenzimidazole Tetrasulfonate,
    [B]Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, [B]Titanium Dioxide (nano), Hexylene Glycol, C14-22 Alcohols, C12-20 Alkyl Glucoside, [B]Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Nylon-12 Myristyl Alcohol, Dipropylene Glycol Dibenzoate, Diethylhexyl Butamido Triazone, Phenoxyethanol, [B]Polypodium Leucotomos Leaf Extract, [B]Ethylhexyl Ferulate, Ferulic Acid, Caffeic Acid, Physalis Angulata Extract, Ceteareth-25, Caprylyl Glycol, [B]Melanin, Myristyl Glucoside, Ethylhexyl Triazone, Caprylyl Methicone, Hydrolyzed Wheat Protein/PVP Crosspolymer, Glycerin, [B]Ethyl Ascorbic Acid, Alumina, PPG-15 Stearyl Ether Benzoate, Disodium Ethylene Dicocamide PEG-15 Disulfate, [B]Camelia Sinensis Extract, Ethylhexylglycerin, [B]Tocopheryl Acetate, Xanthan Gum, Phytosphingosine HCL, [B]Arabidopsis Thaliana Extract, Ethyl Lauroyl Arginate HCL, Panthenyl Triacetate, Parfum, Simethicone, [B]Oxothiazolidine, Disodium EDTA, Silica, Ethyl Linoleate, Caprylic/Capric Triglyceride, Oleyl Alcohol, Butylene Glycol, Lecithin, Sodium Benzoate, [B]Tocopherol, Linalool, Limonene

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Oh die heliocare die du hast Chika, steht bei mir noch in OVP im Bunker. Magst du noch ein bisschen mehr von ihr erzählen? Finish, Verträglichkeit......

Ich mag sie genauso gerne wie die SVR, ich entscheide morgens immer nach Hautzustand (pickelchen? rötungen?) welche ich nehme. Die Heliocare ist leicht getönt und zieht bei mir sehr gut ein. Makeup darüber ist kein Problem, wobei ich meist nur etwas Puder nutze. Ich muss allerdings eine Feuchtigkeitspflege drunter geben, sonst werden mir generell beide zu trocken und meine sonst so fettige Stirn fängt dann an zu spannen (verrückte Welt... )!

Ich glaube du mochtest die SVR auch sehr gerne, oder? Dann solltest du die Heliocare auf jeden Fall auch testen - ist halt im Vergleich zur SVR etwas teurer...
    Liebe Grüße

Chilka, wenn du die Inci-Liste genau so bei CosDNA eingibst, siehst du, was davon Sonnenschutz ist. Da kannst du dann direkt daraufklicken und siehst in der Beschreibung meistens auch den "Handelsnamen" des Filters, also beispielsweise Tinosorb M. Das kannst du dir dann besser ansehen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ja chika, die Svr mag ich auch sehr und die IsDIN‘s ..... so, die ist getönt die heliocare? Hmmm steht auf jeden Fall nicht drauf, aber dann freu ich mich schon mal drauf ich nutze auch nur etwas Puder und ggs. CC über der SC und genau DA wollte ich hin, kein blödes foundi Geschmiere mehr
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Escitalopram: ich zweifle nicht daran, dass du inhaltlich sinnvolles hier beitragen kannst, aber darf ich dir vielleicht ein paar Kommunikationstipps geben, damit die Teilnehmer im Thread auch gewillt sind, deine unzweifelhaft sinnvollen Beiträge überhaupt zu lesen? Lass sowas wie
    Viele (inkl. dir, sonst würdest du nicht in diesem Tonfall sprechen) verstehen nicht, dass der PPD-Wert NICHT das UVA-Äquivalent des SPF-Wertes ist, auch wenn es so auf den o.g. Blogs häufig steht.
    und
    deswegen sage ich mal so: Ich kenne mich ein wenig besser aus als sämtliche Beauty-Blogger, die noch nie in Chemie und Physik fundierte Ausbildung bekommen haben.
    doch einfach weg und verlinke einfache Quellen etc., die deine Argumente unterstützen. Niemand mag es besonders gern, wenn er von oben herab behandelt wird, und die beiden Stellen hier, auch wenn du sie vielleicht nicht so meinst, klingen genau so: von oben herab.
    Mit "sorry, aber ich bin nun mal gebildeter als du und diese Beauty-Blogger, daher glaub mir einfach" (ist absichtlich überspitzt) werden gemeinhin eher weniger Argumente gewonnen.
    Eine einfache (und kürzere) Variante wäre einfach: Meines Wissen ist das so und so, deswegen bin da nicht deiner Meinung, sondern sehe das so, dass X - hier und hier kann man das nochmal nachlesen. Keiner beleidigt, man kann es nachlesen und jederernt gerne dazu.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Hier eine kleine Chart (auf Englisch), in der sehr übersichtlich alle Filter (physikalisch/mineralisch und synthetisch/"chemisch") aufgelistet sind. Inkl. der Bezeichnung, mit der man sie in der Inci-Liste am Namen identifizierten kann.

Es steht auch dabei, welche Filter in welchem Bereich überhaupt wirken (UVA I, UVA II, UVB), also zB: Mexoryl SX = UVA II, Octisalate = UVB, usw.
    Durchaus hilfreich, wenn man mal wieder irgendwo vor'm Regal steht u. nicht so recht weiß, welche UV-Filter denn jetzt eigtl. in dem Produkt drin sind:

http://www.skinacea.com/sunscreen/uv...l#.WuxeZcqbF-F
    Geändert von jasminbluete (04.05.2018 um 16:47 Uhr) Grund: Das übliche: Tippfehler

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Wenn es nun nicht allein auf die Höhe des PPD ankommt, könnte mir dann mal einer erklären, ob sie "gute" oder "schlechte" UV-Filter beinhalten!? Ich blicke da leider immer noch nicht ganz durch...
    Es geht darum, dass "gute" UVA-Filter wie Tinosorb S, M und Uvinul A Plus als Hauptbestandteile (d.h. vorne in der INCI-Liste) optimalen UVA-Schutz bieten. D.h. gibt es "nur" Tinosorb S und das erst Mitte/Ende der Liste, ist der UVA-Schutz wahrscheinlich suboptimal, PPD-Wert hin oder her. :)

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass "gute" UVA-Filter wie Tinosorb S, M und Uvinul A Plus als Hauptbestandteile (d.h. vorne in der INCI-Liste) optimalen UVA-Schutz bieten. D.h. gibt es "nur" Tinosorb S und das erst Mitte/Ende der Liste, ist der UVA-Schutz wahrscheinlich suboptimal, PPD-Wert hin oder her. :)

Okay, wenn ich die Incis bei Cosdna eingebe, schneidet dann die Heliocare etwas besser ab. Dafür hat die SVR noch so nette Benefits wie z.B. Niacinamide. Ich denke ich fahre mit beiden SC's nicht schlecht und ich denke meine Suche ist weitestgehend beendet (was nicht bedeute, das ich mich nicht doch ständig wieder von was neuem anfixen lasse und dann natürlich auch testen muss )

Ich danke euch allen für die Tipps und Hilfe. So ganz blicke ich das ganze Thema mit den Filtern immer noch nicht, aber ich weiß jetzt wo ich mich aufschlauen kann!
    Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Trägst du Makeup darüber? Wahrscheinlich nicht, zumindest liest sich dein Beitrag nicht so. Das wird sich dann ja vermutlich auch abrollen. Schade, die SC klang vielversprechend.
    Katzi, du verwendest doch auch die EL DW, oder?
    Ich trage sie heute über der Paediprotect Meeressonnencreme und das Resultat ist grauenvoll.
    Die Creme zieht wirklich super ein und auch bei der ausreichenden Menge war das Abrollen nur minimal.
    Aber: Sie macht die DW zu einer dicken, stark deckenden Pampe, die sich kaum verteilen lässt. Man sah deutlich, dass ich MU trage, was sonst bei mir nicht der Fall ist, da ich nur sehr wenig Foundation verwende. Durch Fixingspray konnte ich das Ganze noch einigermaßen retten, fühle mich aber nicht wirklich wohl.
    Mit der Dermasence Solvinea Med als Unterlage sehe ich mit der DW nahezu ungeschminkt aus, My skin but better.
    Nun werde ich noch die SVR Sebiaclear testen, vielleicht kann ich die ja in der warmen Jahreszeit nehmen.
    Wenn es wieder kühler wird, werde ich auf jeden Fall zur Solvinea Med zurückkehren.
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Relaxed

Uaah, gut dass du das schreibst TaraFairy . Stimmt ich verwende die DW und das kann ich dann gar nicht gebrauchen. SCs, die mit Foundation nicht harmonieren habe ich schon genug

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Für mich ist das tägliche Eincremen mit SC einfach genauso wie tägliches Zähneputzen geworden, also auch wenn ich drinnen bin und unabhängig vom Index.
    Same here! Für mich ist meine SC seit Jahren einfach normale Tagescreme und wird unabhängig von sonstigen Umständen und Einflüssen täglich verwendet. Wenn man "seine" SC gefunden hat, die schnell und einfach aufzutragen ist und möglichst auch etwas Pflege mitbringt, ist das auch gar kein Problem mehr.
    Ich hab allerdings auch keine Angst vor "chemisch", für mich überwiegt der Nutzen der SC als Schutz vor einer Vielzahl von unnötigen Hautschäden.

Und ich habe weiterhin regelmäßig Gammeltage, an denen ich lange ausschlafe und rumschlunze und die SC eben erst aufs Gesicht kommt, wenn ich dazu bereit bin...

.

Apropos richtig gute Filter: laut diesem Artikel hier https://www.regard-sur-les-cosmetiqu...n-solaire-241/ (Google Translate kann ausreichend französisch dafür ) ist die A-Derma extrem stabil, hat einen PPD von 40 (!), einen LSF von 80 und sehr gute, hautberuhigende Inhaltsstoffe. Durch die Größe ist der Preis voll OK und für mich funktioniert sie - ich bin happy, die bleibt mal
    Danke!

Fortgeschritten

Leute, ich möchte keineswegs euch eure bisherigen Lieblingssonnencremes ausreden, nur weil sie z.B. nicht Tinosorb als 2. INCI haben. Wenn euch ein Produkt gefällt, benutzt es ruhig weiter. Mir geht es darum, dass die reine PPD-Zahl keinen "perfekten" (den gibt es ja ohnehin nicht) UVA-Schutz gewährleistet.

Wünsche euch einen schönen Abend!

BJ-Einsteiger

Ich habe heute die MeeresSC von Paediprotect drauf.
    Die Creme zieht super ein (aber nicht so gut wie die Isdin) und hinterlässt keinen Film. Aber dieser Geruch. :(
    Mir wird richtig übel davon. :( Der Duft bleibt auch echt den ganzen Tag haften.
    Werde meinem Mann die Creme geben und weiter bei der Isdin bleiben.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab jetzt 2 Tage die Meeres-SC von Paediprotect verwendet und mag sie sehr. Zieht super ein, macht ein tolles Finish, keine Röllchen, kein Hautspannen, abends immer noch ruhige, schöne Haut. Der Duft ist nicht toll, aber für mich ok. Brennt nicht in den Augen und ist bei weitem nicht so krass wie z.B. bei Produkten französischer Hersteller, zumindest empfinde ich das so.
    Ich hab drunter Hyaluronsäure und ne TC von Clinique verwendet, drüber Concealer und eine Puderfoundation, alles gut.

Ist halt, wie immer, seeeeehr individuell, ob's funktioniert oder nicht.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Clamimay Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die MeeresSC von Paediprotect drauf.
    Die Creme zieht super ein (aber nicht so gut wie die Isdin) und hinterlässt keinen Film. Aber dieser Geruch. :(
    Mir wird richtig übel davon. :( Der Duft bleibt auch echt den ganzen Tag haften.
    Werde meinem Mann die Creme geben und weiter bei der Isdin bleiben.
    Oje, also wirklich noch penetranter als die isdin?

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Clamimay und ich kenne von ISDIN nur eine SC (Foto Ultra Solar Allergy) und die finde ich absolut nicht penetrant. Die Meeressonnencreme ist für mich auch nicht penetrant oder extrem stark beduftet und ich nehme den Duft (der zugegebenermaßen nicht wirklich schön ist) nur beim Auftragen wahr, danach nicht mehr. Aber ist wohl echt sehr unterschiedlich wie man eine Beduftung wahrnimmt.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht Clamimay und ich kenne von ISDIN nur eine SC (Foto Ultra Solar Allergy) und die finde ich absolut nicht penetrant. Die Meeressonnencreme ist für mich auch nicht penetrant oder extrem stark beduftet und ich nehme den Duft (der zugegebenermaßen nicht wirklich schön ist) nur beim Auftragen wahr, danach nicht mehr. Aber ist wohl echt sehr unterschiedlich wie man eine Beduftung wahrnimmt.
    Danke für deine Rückmeldung Mrs. Leto du hast recht, die Wahrnehmung von Parfumierung ist subjektiv und mir bleibt dann wohl mangels Tester nur der Selbstversuch bin recht empfindlich was Düfte betrifft, darum die Nachfrage.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Die Isdin ein finde ich nicht penetrant. Da mag ich den Duft sehr gerne und der verfliegt ganz schnell.

Die MeeresSC riecht für mich echt unangenehm und der Duft ist den ganzen Tag geblieben.

Die Gebirgssonnencreme "duftet" noch intensiver als die Meeressonnencreme, da fand ich es noch einigermaßen dezent. Aber schon sehr seltsamer Geruch.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

@escitalopram: Ich hatte mal ein Buch im Netz gefunden, in dem die verschiedenen Deklarationen (PA+, PPD, UVA-eingekreist, Star Rating) verglichen wurden. Das Star Rating von Boots fordert meines Wissens nach eine gleichmäßige Abdeckung des gesamten relevanten UV-Bereichs. Hast du eine Meinung dazu, oder hälst du dich ausschließlich an die Inhaltsstoffe/ Filter sowie die Filmbindefähigkeit?

Was hälst du von dem hier:
    Aqua (Water), C12-15 alkyl benzoate, Octocrylene, Butyl methoxydibenzoylmethane, Butylene glycol, Tridecyl salicylate, Methylene bis-benzotriazolyl tetramethylbutylphenol (nano), Polyglyceryl-3 methylglucose distearate, VP/eicosene copolymer, Dimethicone, Bis-ethylhexyloxyphenol methoxyphenyl triazine, Tribehenin, Diethylhexyl butamido triazone, Phenoxyethanol, Decyl glucoside, Ethylhexyl salicylate, Potassium cetyl phosphate, Caprylyl glycol, Methylparaben, Butyrospermum parkii (Shea) butter, Tocopheryl acetate, Ethylparaben, Ethylhexylglycerin, Vitis vinifera (Grape) seed oil, Acrylates/vinyl isodecanoate crosspolymer, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Potassium hydroxide, Propylene glycol, Aloe barbadensis leaf juice powder, Xanthan gum, Sodium ascorbyl phosphate, Panax ginseng root extract.

Viele Grüße
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Fortgeschritten

Hi Lissi88, mit dem Boots-System kenne ich mich nicht aus. Mir sind alle UVA-Messsysteme ein wenig suspekt. Ich schaue einfach, dass mindestens ein "guter" UVA-Filter am Anfang der Inhatlsstoffliste vorkommt. Das ist bei der von dir kopierten Liste mehr oder weniger der Fall. :)

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Hm so unterschiedlich kann es sein - ich habe gerade auf der letzten Seite zur Gebirgssonnencreme geschrieben und fand den Geruch echt okay. Vorhanden, aber nicht zu krass oder unangenehm. Da finde ich den heftigen mancher koreanischen SCs schlimmer!

Experte Avatar von Ignatia27

Gerade nochmal kurz zum Thema Index und ab wann SC, wie stellt ihr den Index fest? Gibt es eine App? So das man morgens ohne lange zu suchen heraus finden kann ob man eincremen sollte?

Sandra

Fortgeschritten

Hat hier jemand erfahrung mit obagi sonnencreme? Verwende die getönte SPF 50 version gemischt mit neostrata daytime protection SPF 23 und find sie recht gut.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe die la mer SPF 50+ heute mal getestet zum Sport. Sie gefällt mir gut:
    - Auftrag mit geringer Röllchenbildung. Weiße Streifen können vestrichen werden, indem man eine kleine Menge der la mer darüber gibt und ebenmäßiger verstreicht.
    - Filter sind gut
    - Der Schutzfilm scheint relativ beständig zu sein, wenn auch weniger haftend als beim Avène Fluid. Wenn der Schutz also Bombenfest sitzen muss, würde ich eher Avène verwenden.
    - Unsichtbar nach einer sehr kleinen Menge Banana Powder von Essence. Unglaublich wie wenig Puder man braucht.
    - Kein Austrocknen.

-->In Summer echt gut! Vergleichbar mit meiner Boots Soltan Baby.

@ escitalopram: Danke für den Tip mit dieser Creme. Cremst du eigentlich nach, wenn du den ganzen Tag drinnen bist? Wie ist dein Nachcremverhalten, wenn du draußen bist?
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Experte

Hatte ja beim ersten Benutzen der Paediprotect Meeressonnencreme so mit starker Rötung und Brennen reagiert, und konnte den Duft überhaupt nicht riechen. Hatte die Creme dann schon abgeschrieben, obwohl ich sie eigentlich toll fand bis auf das Parfum.
    Habe mich dann noch mal gewagt ihr eine Chance zu geben.
    Nach dem insgesamt 3.Auftragen nehme ich den Geruch viel weniger wahr, bzw. verfliegt er rasch, nachdem er beim 1.Mal gefühlt ewig haften blieb.
    Und bisher vertrage ich sie auch.

Stichworte