Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 150 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: Der ideale SONNENSCHUTZ

@Ignatia: Ich hab die App „UVIndex“ (gibts fürs iPhone gratis mit Anzeige des aktuellen Werts & des Tagesmaximums). Wenn man ne Prognose haben will und noch ein paar andere Gimmicks, dann kann man kostenpflichtig upgraden. Ich finde sie ganz gut, nutze sie aber vor allem für meine beiden Kinder. Ich selber creme mich täglich mit SC ein, unabhängig vom UV Index. Bei Kleinkindern wäge ich ab zwischen Risiken von UV und Risiken durch den chemischen Sonnenschutz.

@Anquilala: Ich habe/hatte ein paar Pröbchen der getönten Obagi (mit warmem Grundton). Ich fand sie ganz ok. Allerdings sind die Filter halt suboptimal (wie bei allen US-Cremes). Und der Preis ist mir zu hoch, v.a. da ich sie hier in D noch nicht entdecken konnte und Versand aus USA plus Zoll auch noch mal extra kosten. Das ist es mir nicht wert. Wo kaufst du sie denn?

@ Escitalopram: Hab meinem Mann von dem UV-Messgerät erzählt und er hat es promt bestellt. Vermutlich um mir zu beweisen, dass ich übertreibe mit dem täglichen Sonnenschutz Danke für den Tipp! Wie genau wendest du es denn an?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lissi88;12182861[COLOR=#333333
    ][/COLOR]
    @ escitalopram: Danke für den Tip mit dieser Creme. Cremst du eigentlich nach, wenn du den ganzen Tag drinnen bist? Wie ist dein Nachcremverhalten, wenn du draußen bist?
    Freut mich, dass dir La Mer gefällt! Ich trage eine ausreichende/"zu große" Menge morgen ein und creme nur nach, wenn ich geschwitzt habe. Sonst nicht. Ist meiner Meinung nach nicht notwendig, wenn man sich eh nicht überwiegend draußen aufhält.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @ Escitalopram: Hab meinem Mann von dem UV-Messgerät erzählt und er hat es promt bestellt. Vermutlich um mir zu beweisen, dass ich übertreibe mit dem täglichen Sonnenschutz Danke für den Tipp! Wie genau wendest du es denn an?
    Gern geschehen! Dann bin ich nicht der einzige Verrückte hier. Gute Frage. Ich habe damit überprüft, ob die UV-Folien noch funktionieren und wie viel durch umbeschichtetes Glas (ohne UV-Folien also) durchkommt. :)

Das ist ne gute Idee! Das würde mich auch schon lange mal interessieren. Vor allem, wie viel morgens um 7 Uhr im Schlafzimmer bei zugezogenen Vorhängen reinkommt, wieviel mittags im sonnendurchfluteten Wohnzimmer und bei mir in der Arbeit, und wieviel an Sommertagen abends um 18/19 Uhr indoors noch „los“ ist. Für draußen gebe ich mich keinen Illusionen hin - da kommt man um SC wohl nicht rum.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ooooh, da würden mich eure Messergebnisse auch brennend interessieren! Blanche, kannst du deine Ergebnisse dann hier posten?

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ähnliches hatte das Start Up Sunscreenr vor, das leider pleite gegangen ist.
    Lissi, wo hast du diese Info denn her? Mein letzter Stand war, dass er diesen Sommer eeeendlich erscheinen soll, auf der HP ist er auch weiterhin vorbestellbar? Das wär echt schade, wäre ein wirklich sinnvolles kleines Gadget.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Fuer meine stadt gibt es eine homepage, die fuer alle uhrzeiten des tages den uv index mit nachkommastellen darstellt. es gibt auch eine eigene darstellung eigens fuer uva. Das ist sehr hilfreich weil ich danach einschaetzen kann wann ich am tag am besten sonnenschutz auftrage und wann es nicht noetig ist

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ooooh, da würden mich eure Messergebnisse auch brennend interessieren! Blanche, kannst du deine Ergebnisse dann hier posten?
    Klar Wobei ich jetzt nicht weiß, wie gut man die Ergebnisse verallgemeinern kann. Ich werd mal versuchen möglichst viele Einflussfaktoren dazuzuschreiben (Entfernung zum Fenster, Himmelsrichtung, Tageszeit) plus als Referenzwert mein Messergebnis auf dem Balkon. Mann, bin ich gespannt

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

escitalopram: Welche Folien verwendest du? Kennst du SEMA-Sonnenfolien? Die sollen die Optik innerhalb von Räumen wenig bis gar nicht verändern, jedoch trotzdem eine kritische Wellenlänge von ca 400nm haben. Kann mir das kaum vorstellen, immerhin ist man bei 400nm an der Grenze zum sichtbaren Bereich.
    Die meisten herkömmlichen/ billigeren Folien, die ich gefunden habe, brechen schon ab ca 375nm durch und machen bläuliches Licht.
    Dann gibt es noch Gelbfolien, die wiederum mMn schlechtes Licht machen...

Ich bin umgezogen, derzeit ist erst mein Schlafzimmer foliert und ich sucher gerade nach guten Folien.

Was mich auch stört, ist die Anbringung der Folie auf dem Fenster. Mein Vermieter will die Fenster nächstes Jahr austauschen, dann wären die teuren Folien weg. Gibt es eine alternative Vorrichtung zur Anbringung? Eine Art Fliegengitter-Tür nur eben mit der Folie auf Temperatur-Spannungsresitentem Plexiglas zur Montage?

Danke schon mal und Grüße
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Fortgeschritten

Sie war als probe bei einer neostrata pröbchen bestellung von ebay dabei. Hatten nicht mehr soviel Stück wie angegeben, deswegen hab ich mind. genausoviel andere pröbchen gekriegt . So war nämlich die neostratacreme mengenmäßig billiger als in der onlineapotheke .

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hatte heute zum ersten Mal die Meeressonnencreme drauf. Mein Make Up ist leider weggeschwommen. Ich finde sie ist auch nicht gut eingezogen. Nix Dry Touch. Nicht vergleichbar mit der Isdin. Vielleicht lag es aber auch an meiner Unterlage. PC Earth Toner mit dem Clinique Moisture Surge Concentrat. Ich teste sie morgen nochmal mit dem hellblauen Serum von PC. Bin trotzdem irgendwie enttäuscht.

BJ-Einsteiger

Hab meine Kinder heute mit der MeeresSC eingecremt. Dieser Duft wehte mir immer wieder in die Nase. Bin froh, dass die Creme so günstig war, sonst hätte ich mich geärgert.

Dafür habe ich mir vorhin die getönte ISDIN bestellt. Bin schon ganz gespannt. :)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    escitalopram: Welche Folien verwendest du? Kennst du SEMA-Sonnenfolien? Die sollen die Optik innerhalb von Räumen wenig bis gar nicht verändern, jedoch trotzdem eine kritische Wellenlänge von ca 400nm haben. Kann mir das kaum vorstellen, immerhin ist man bei 400nm an der Grenze zum sichtbaren Bereich.
    Die meisten herkömmlichen/ billigeren Folien, die ich gefunden habe, brechen schon ab ca 375nm durch und machen bläuliches Licht.
    Dann gibt es noch Gelbfolien, die wiederum mMn schlechtes Licht machen...
    Puh, das weiß ich gar nicht mehr, habe sie vor über 2 Jahren gekauft. Meine sollen über 99,9 % der Wellenlängen bis 380 nm absorbieren. Das reicht mir persönlich, zumal ich nie nah am Fenster sitze und ich will es jetzt nicht noch mehr als das übertreiben.

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute zum ersten Mal die Meeressonnencreme drauf. Mein Make Up ist leider weggeschwommen. Ich finde sie ist auch nicht gut eingezogen. Nix Dry Touch. Nicht vergleichbar mit der Isdin. Vielleicht lag es aber auch an meiner Unterlage. PC Earth Toner mit dem Clinique Moisture Surge Concentrat. Ich teste sie morgen nochmal mit dem hellblauen Serum von PC. Bin trotzdem irgendwie enttäuscht.
    Ich will die Sonnencreme nicht in Schutz nehmen, aber es lag höchstwahrscheinlich wie von dir vermutet an deiner Unterlage. Die Hersteller-Aussagen bez. "Anti-Sand" (bzw. matt) sind hier ausnahmsweise tatsächlich zutreffend, im Gegensatz zum "kein Weißeln" bei vielen anderen Sonnencremes wie Avene, A-Derma etc. Aber klar, mit zwei reichhaltigen Produkten drunter kann ich mir schon vorstellen, dass es kein dry touch gibt.

Ich hatte heute morgen wirklich 1,7 Gramm im Gesicht und man hat gar nichts gemerkt. Finde das sensationell. Vielleicht gibst du ihr noch eine Chance.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Habe jetzt auch die Meeressonnencreme getestet. Ich finde auch, dass sie vom Einziehverhalten nicht mit der Isdin zu vergleichen ist (ich habe weder Serum noch eine andere Creme drunter getragen). Es bleibt ein Film auf der Haut, den ich abtupfen muss. Make up oder BB Creme drüber geht gar nicht! Sieht alles sehr verschmiert und cakey aus.
    Aber: mit etwas Concealer und mit einem transparenten Puder abgepudert gefällt sie mir sehr! Tolles Finish und meine Haut bleibt den ganzen Tag matt. Sie darf mit in den Urlaub in zwei Wochen (es geht allerdings nicht ans Meer, sondern in die Berge )

Den Duft habe ich bereits am zweiten Tag nicht mehr wahrgenommen. Da finde ich die Isdin vom Geruch her weitaus schlimmer.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Mein Sohn (2,5) hat seit ca 4 Wochen sehr trockene Haut und viele große rote Stellen, vor allem in den Kniekehlen, Armbeugen, an den Unterarmen und am Bauch. Ich habe keine Ahnung wo das so plötzlich her kommt, er hatte nie Probleme mit der Haut Ich weiß auch noch nicht genau ob es Neurodermitis ist, geht aber sehr stark in die Richtung - welche Sonnencreme könnt ihr mir denn in dem speziellen Fall empfehlen? Der Kinderarzt hat mir Proben von Daylong (rein physikalischer Filter) und Eubos Hautruh mitgegeben. Die Daylong lässt sich natürlich sehr schlecht verteilen und das reiben tut ihm weh. Die Eubos lässt sich besser verteilen und liegt nicht so auf der Haut auf, die roten Stellen leuchten nach dem eincremen aber noch stärker Habt ihr den ultimativen Tipp?
    Liebe Grüße

Fortgeschritten

Ja, ich! :) Die Beyer & Sonne Sonnencreme+ finde ich klasse. SPF 30, reizarm, perfekte INCI, weißelt so gut wie nicht. Ist reichhaltig und ideal für trockene Haut bzw. Neurodermitis. :)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Mein Sohn (2,5) hat seit ca 4 Wochen sehr trockene Haut und viele große rote Stellen, vor allem in den Kniekehlen, Armbeugen, an den Unterarmen und am Bauch. Ich habe keine Ahnung wo das so plötzlich her kommt, er hatte nie Probleme mit der Haut Ich weiß auch noch nicht genau ob es Neurodermitis ist, geht aber sehr stark in die Richtung - welche Sonnencreme könnt ihr mir denn in dem speziellen Fall empfehlen? Der Kinderarzt hat mir Proben von Daylong (rein physikalischer Filter) und Eubos Hautruh mitgegeben. Die Daylong lässt sich natürlich sehr schlecht verteilen und das reiben tut ihm weh. Die Eubos lässt sich besser verteilen und liegt nicht so auf der Haut auf, die roten Stellen leuchten nach dem eincremen aber noch stärker Habt ihr den ultimativen Tipp?
    Du hast recht, das klingt sehr nach ND. Mein Sohn (auch 2,5h) hat es auch. Wir nehmen die Biosolis Kids Sonnencreme. Die ist rein mineralisch (Titan- UND Zinkoxid) und ohne Alkohol. Sie wird super vertragen. Dadurch das sie mineralisch ist, lässt sie sich natürlich etwas schlechter verreiben. Aber sie ist nicht pastös wie andere NK, sondern ziemlich flüssig.
    Ansonsten müssten du eher nach rein chemischen Filtern schauen, die sich besser verreiben lassen.
    In einer ND Facebookgruppe wird zB die Kids Sonnenmilch von Rossmannn, Eubos und Ladival empfohlen. Letztere haben eine ohne Alkohol, das ist mir persönlich wichtig.
    Bei ND und Cremes heißt es aber generell einfach ausprobieren. Was bei der einen Haut geht, geht bei einer anderen wieder nicht .
    Ich würde auf jeden Fall schauen, dass sie reizarm sind, möglichst keine Duftstoffe enthalten. Wenn du Interesse an der FB Gruppe hast, schreib mir eine PN

BJ-Einsteiger

Meine Tochter ist fast 3 und hat auch ND. Sie verträgt die Ladival bisher gut.

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich hatte hier vor langer zeit mal was über Sonnenschirme mit UV Schutz gelesen, kennt jemand günstige Hüte mit UV Schutz?

Fortgeschritten Avatar von Sunni2

Ich suche eine Sonnencreme für das Gesicht mit LSF 50 und mineralischen Filtern, da ich chemische absolut nicht vertrage und meine Augen stundenlang davon tränen. Ich hatte bisher die Dermedic Sunbrella 50 mit mineralischem Filter, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Experte

Da gibt es zb das getönte und ungetönte mineralische Sonnenfluid LSF 50+von Avene.
    Allerdings hat die ungetönte Version bei mir ziemlich geweisselt.
    Die getönte Variante ist für meinen normalen Hautton schon etwas dunkel, deckt aber gut zb Rötungen ab.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ich hatte hier vor langer zeit mal was über Sonnenschirme mit UV Schutz gelesen, kennt jemand günstige Hüte mit UV Schutz?
    Momentan gibt es bei Ebay zahlreiche Anbieter mit tollen Produkten. Ich würde einfach "Sonnenhut Frau UPF" bei der Suche eingeben. Für Männer ist die Auswahl leider extrem eingeschränkt, ich bin 1,85 groß und finde meinen Kopf jetzt nicht riesig oder so. Trotzdem scheint es von den großen Größen sehr wenige zu geben. Bin trotzdem zum Glück fündig geworden.

Übrigens, meiner Meinung nach muss der Sonnenhut nicht einmal mit UPF sein. Eine dunkle Farbe und dicke Materie reichen vollkommen aus.

Fortgeschritten

@ Sunni2 Schliesse mich bei der Suche an...habe gerade bei Skincare Inspirations gelesen, dass mein Kompakt Makeup/Sonnenschutz 50er von Avene überhaupt nicht als Sonnenschutz direkt durchgeht. Schutz ist also nur so lala Ich bin entsetzt...
    Obwohl ich es oft sehr dick auftrage ( ist dann fast wie makenartig ) gab es das letzte Mal bei voller Sonne eine Reizung/Rötung hinterher. Jetzt weis ich warum. Ach schnief, dachte zumindest habe das was sicheres und vor allem null reizendes. Schon wieder suchen Das deprimiert mich jetzt

Ach menno...bin total eingeschränkt im Sommer bzw. bei Sonne...entweder reizt es und brennt oder es schützt nicht richtig. Will endlich was finden was richtig gut schützt und nicht reizt. Ob es weisselt und ich stundenlang irgendwie nachtunen muss um einigermassen normal und alltagstauglich zu sein ist mir mitlerweile total egal ......

Gerne nehme ich auch noch einen Tipp wg. Blog ( Skincare Inspiration und Incipedia kenne ich schon ).

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Zitat Zitat von Sunni2 Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Sonnencreme für das Gesicht mit LSF 50 und mineralischen Filtern, da ich chemische absolut nicht vertrage und meine Augen stundenlang davon tränen. Ich hatte bisher die Dermedic Sunbrella 50 mit mineralischem Filter, aber die scheint es nicht mehr zu geben. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?
    noch ne Stimme für das getönte mineralische Sonnenfluid von Avene (PZN 11688637) Trage ich aktuell sehr gerne, macht für mich über den Tag ein tolles Finish, leicht glowy (mag nicht jeder, aber für Ü50 Haut sehr schmeichelhaft) passt sich toll von der Farbe an und mit guter Feuchtigkeitspflege drunter trocknet da auch nix aus. Für mich das perfekte Sommer-Make-up

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von ChrisCross Beitrag anzeigen
    noch ne Stimme für das getönte mineralische Sonnenfluid von Avene. Trage ich aktuell sehr gerne, macht für mich über den Tag ein tolles Finish, leicht glowy (mag nicht jeder, aber für Ü50 Haut sehr schmeichelhaft) passt sich toll von der Farbe an und mit guter Feuchtigkeitspflege drunter trocknet da auch nix aus. Für mich das perfekte Sommer-Make-up
    Ich bin echt neidisch, dass es bei anderen scheinbar so gut funktioniert.
    Das getönte bekomme ich nur mit sehr viel Mühe, Unmengen an Reiniger und Wasser wieder runter, was meine sehr empfindliche Haut gar nicht mag.
    Das ungetönte weißelt zu Beginn so unglaublich dass man meint, Clownsschminke zu tragen
    Nur mit viel einarbeiten und Geduld, bis es eingezogen ist, für mich zu tragen.
    Ich komme seltsamerweise, obwohl sehr sensible und feuchtigkeitsarme Haut, mit dem getönten Sonnenfluid SPF 50+ für Mischhaut, fettige und zu Unreinheiten neigende Haut viel besser klar.
    Ich werde mir aber noch das ungetönte besorgen, da es mir etwas zu stark orangig/pink getönt ist, und damit mischen. Bin halt ne Blassnase, da sehen die Übergänge zum restlichen Körper schon sehr seltsam aus
    Gruß, MaryLou

Mary Lou - ja, schade - wär ja auch zu schön, wenn es eine SC für alle geben würde. Gerade Sonnenschutz ist echt schwierig, da unterschiedliche Präferenzen und Ansprüche. Fand die Avene anfangs etwas austrocknend, jetzt schichte ich ordentlich Feuchtigkeit drunter und jetzt ist es Top, dadurch auch einfacher abzunehmen. Nehme aktuell pures Olivenöl zum Abschminken und reinige mit Hada Labo Reinigungsschaum nach - alles weg. Habe auch das Gefühl, dass der Zinkgehalt sich positiv auf meine Haut auswirkt.

Fortgeschritten

Wenn der Sonnenschutz rein mineralisch UND kosmetisch elegant sein muss, warum probiert ihr es nicht mit koreanischen oder japanischen Cremes aus? Sind der europäischen weit voraus, zudem sind die Preise meistens lächerlich. :)

Hat jemand hier Erfahrungen mit Muti Sonnencremes? Ist eine der wenigen Firmen, die nur Tinosorb-Filter verwenden.

Das stimmt- schaut evt. mal hier:
    https://www.gothamista.com/skincare/...al-sunscreens/
    da sind interessante Sachen dabei

Fortgeschritten

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier Erfahrungen mit Muti Sonnencremes? Ist eine der wenigen Firmen, die nur Tinosorb-Filter verwenden.
    Ich. Habe Proben ihrer SPF-30-Cremes. Sowohl die fürs Gesicht als auch die für den Körper sind für mich untragbar. Sie trocknen zwar schnell matt, bilden aber furchtbare weiße Inseln, die sich nicht einmal "einarbeiten" lassen. Und ich hatte mich ursprünglich für SPF 50 interessiert...

Es gibt glaube ich bei Reddit Fotos von Menschen, die über sehr ähnliche Erfahrungen mit MUTI berichten.

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich. Habe Proben ihrer SPF-30-Cremes. Sowohl die fürs Gesicht als auch die für den Körper sind für mich untragbar. Sie trocknen zwar schnell matt, bilden aber furchtbare weiße Inseln, die sich nicht einmal "einarbeiten" lassen. Und ich hatte mich ursprünglich für SPF 50 interessiert...

Es gibt glaube ich bei Reddit Fotos von Menschen, die über sehr ähnliche Erfahrungen mit MUTI berichten.
    Wie sind die geruchsmäßig? Haben die einen starken Whitecast abgesehen von den weißen Inseln?

Mary Lou - ja, schade - wär ja auch zu schön, wenn es eine SC für alle geben würde. Gerade Sonnenschutz ist echt schwierig, da unterschiedliche Präferenzen und Ansprüche. Fand die Avene anfangs etwas austrocknend, jetzt schichte ich ordentlich Feuchtigkeit drunter und jetzt ist es Top, dadurch auch einfacher abzunehmen. Nehme aktuell pures Olivenöl zum Abschminken und reinige mit Hada Labo Reinigungsschaum nach - alles weg. Habe auch das Gefühl, dass der Zinkgehalt sich positiv auf meine Haut auswirkt.
    Ich gebe ja auch ordentlich Feuchtigkeit drunter, da ich sehr feuchtigkeitsarme Haut habe.
    Ich verstehe einfach nicht, wieso sich die mineralische bei mir sooo schwer abnehmen lässt, die andere aber tadellos funktioniert
    In den Müll schmeißen mag ich sie aber auch nicht, da sie nicht gerade billig ist.
    Gruß, MaryLou

MaryLou - wie reinigst du denn? Vielleicht liegt es da dran. Evt. mal eine ölhaltige Reinigung probieren.

Hatte heute auch mal die Pediprotect Meer drauf. Sie weißelt bei mir auch überhaupt nicht und lässt sich leicht verteilen. Allerdings fühlt sie sich deutlich reichhaltiger/cremiger an als die Fusion Water. Und sie hinterlässt auf meiner öligen Haut einen deutlichen Film, der auch Stunden später noch fühlbar ist. Drunter hatte ich Skinoren und das hellblaue Resist Serum - wie immer
    Sie ist für mich in etwa so wenig „matt“ wie die Neutrogena Ultra Sheer Dry Touch 55. Eher leicht glowy. Nachfetten hielt sich in Grenzen. Gebrannt hat sie bei mir nicht.

Allerdings finde ich die Beduftung sehr unangenehm und intensiv. Mein Mann hat mich sogar drauf angesprochen, als ich mich neben ihn gesetzt hab. Das hatte ich bei Gesichtspflege bislang noch nie (nur bei Deos, Stylingprodukten und manchen Bodylotions). Erinnert mich an ne Feuchtigkeitscreme von bebe Young, die ich vor Ewigkeiten mal hatte. Meinem Mann erinnert sie an billiges Rasierwasser Der Geruch bleibt auch den ganzen Tag in der Nase - bis zum Abwaschen heute Abend!
    Fazit: fürs Gesicht ist mir die ISDIN um Welten lieber. Für den Körper hab ich schon mehr als genug. Und für die Kinder riecht sie mir zu penetrant. Geht also zurück!

MaryLou - wie reinigst du denn? Vielleicht liegt es da dran. Evt. mal eine ölhaltige Reinigung probieren.
    Mit dem HD ONE Facewash, damit geht eigentlich alles ab.
    Aber du hast recht, ich habe noch das Balea Reinigungsöl da, das werde ich beim nächsten Mal zum "abschminken" benutzen.

@Blanche, ich glaube, das hält mich endgültig vom Kauf ab. Ich habe eine sehr empfindliche Nase (dem Hauttyp angepasst *gg*), das halte ich wahrscheinlich nicht aus. Ich rieche ja schon die Wirkstoffe aus den Produkten raus, das ist für mich schon ziemlich unangenehm. Wenn dann ne Creme so dermassen stinkt, ist dass das K.O. Kriterium für mich, egal, wie gut sie auch sein mag.
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger

@ Blanche: Mir geht es echt genauso ist der MeeresSC.
    Wo hast du sie bestellt? Bin gar nicht auf die Idee gekommen sie zurück zu schicken.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Wie sind die geruchsmäßig? Haben die einen starken Whitecast abgesehen von den weißen Inseln?
    Mir ist kein Duft aufgefallen. Soweit ich mich erinnern kann, sind sie unparfümiert (schau am besten nochmal auf ihrer HP nach, ich weiß es nicht mehr). Der white cast hält sich an sich in Grenzen (ist schwach vorhanden), aber sobald man versucht, eine "Insel" einzuarbeiten, löst sich alles in ihrer Nähe mit ab, also auch die nicht betroffenen Bereiche. Hab erstmal überlegt, ob nicht einfach nur meine Haut doof ist, bei Reddit scheinen aber auch andere die Erfahrung zu bestätigen. Und bedenke bitte, dass ich die SPF 30 probiert habe. Wie es bei SPF 50 aussieht, weiß ich nicht und will es auch nicht wissen.

Wundert mich aber echt, dass sie bei 35 € nicht die Formel optimieren...

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hatte heute auch mal die Pediprotect Meer drauf. Sie weißelt bei mir auch überhaupt nicht und lässt sich leicht verteilen. Allerdings fühlt sie sich deutlich reichhaltiger/cremiger an als die Fusion Water. Und sie hinterlässt auf meiner öligen Haut einen deutlichen Film, der auch Stunden später noch fühlbar ist. Drunter hatte ich Skinoren und das hellblaue Resist Serum - wie immer
    Sie ist für mich in etwa so wenig „matt“ wie die Neutrogena Ultra Sheer Dry Touch 55. Eher leicht glowy. Nachfetten hielt sich in Grenzen. Gebrannt hat sie bei mir nicht.
    Tut mir leid, dass sie dir nicht gefallen hat! :( Ich trage sie nur mit Vit. C drunter und finde den sehr leichten Glow absolut angenehm. Der Duft stört mich auch, empfinde ihn aber als deutlich schwächer als ISDIN. Ihr kennt meine Meinung, ich bin mit Paediprotect sehr zufrieden und mag sie, weil sie optimalen UVA-Schutz bietet.

PS: Ich war letzten Herbst SO FROH, als ich endlich die Neutrogena SPF 55 verbraucht hatte. Fand sie zu speckig und der white cast war unangenehm, dafür, dass sie rein chemische Filter hat.

Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Mir ist kein Duft aufgefallen. Soweit ich mich erinnern kann, sind sie unparfümiert (schau am besten nochmal auf ihrer HP nach, ich weiß es nicht mehr). Der white cast hält sich an sich in Grenzen (ist schwach vorhanden), aber sobald man versucht, eine "Insel" einzuarbeiten, löst sich alles in ihrer Nähe mit ab, also auch die nicht betroffenen Bereiche. Hab erstmal überlegt, ob nicht einfach nur meine Haut doof ist, bei Reddit scheinen aber auch andere die Erfahrung zu bestätigen. Und bedenke bitte, dass ich die SPF 30 probiert habe. Wie es bei SPF 50 aussieht, weiß ich nicht und will es auch nicht wissen.

Wundert mich aber echt, dass sie bei 35 € nicht die Formel optimieren...
    Danke für dein Review.
    Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach Tinosorb-only Sonnencremes, da ich mir erhoffe, dass sie auf meiner empfindlichen Haut nicht so brennen und ich meine gereizte Haut wieder "heilen" kann und trotzdem nicht auf lsf verzichten muss.
    Aber als nächstes werde ich eine Zinc Sonnencreme probieren, hat zwar Alkohol drin aber sonst super.

Fortgeschritten

Also, du kannst MUTI nach Proben telefonisch fragen. Vielleicht hast du Glück und der Auftrag klappt bei dir gut. Ich würde es aber ohne Testen nicht riskieren, die Produkte sind nämlich nicht gerade günstig, auch wenn die Formulierung toll ist.

PS: Habt eine schöne Woche! Wir rocken den Montag. :)

Fortgeschritten

Wie ist es eig, wenn man creme unter sonnenschutz verwendet? Hab mal irgendwo gelesen, dass das den sonnenschutz schwächt und man deshalb nur serum drunter verwenden soll, weil das ganz einzieht und sozusagen die sonnencreme nicht verdünnt. Wie seht ihr das?

Stichworte