Hat jemand Erfahrungen mit Skin Aqua Rohto New Sunscreen Super Moisture Milk 40ml SPF50+^PA++++?
Ich bin wichtig, gebt mir eine Signatur!
Der Labello-Duft war auch bei der Paediprotect Alpin. Die Meerescreme konnte ich mangels Tester in der Filiale ja leider nicht testen. Falls jemand die Creme wirklich in den Müll werfen würde, weil sie nicht zurückgegeben werden kann, würde ich mich vorher über eine PN freuen. Gegen Zahlung des Portos bin ich gern Mülleimer.
Bei öl ist es generell so:
Reinigen -> öl direkt auf die trockene haut
Pflege -> zuerst wassethaltiges/feuchtigkeitsspendes, dann öl, bzw. auf die feuchte haut nach dem gesichtwaschen, so bleibt sie feuchrigkeit eingeschlossen ;)
Das deckt sich in etwa mit meinen Erfahrungen mit der Skin Aqua Super Moisture Milk. Komplett matt wird sie bei mir vielleicht nicht, aber ein Glanz ist so gut wie gar nicht vorhanden. Erinnert mich vom Ergebnis fast an die ISDIN Fusion Water. Aber die eingesetzten Filter der Skin Aqua sind leider auch nicht so optimal, oder?
Ich nehme sie neben der uriage XP sehr gerne, gerade wenn meine Haut trockener ist, auch unter make up sehr gut.
Meine Kinder haben sie im Sommer ( Australien) nur verwendet und nicht einmal sind sie etwas rot geworden ( natürlich ist hier Sonbenhut Pflicht und am Strand gibt es andere SC). Für den Alltag aber super, dass ich noch 2 auf Reserve habe.
Brennt absolut nicht an den Augen, darum mögen meine Kinder sie und weil sie sehr schnell einzieht
Bei mir kam jetzt auch die ISDIN Fusion Water Pediatrics an - die Parfümierung merkt man schon mMn aber meine Güte, ist die Eleganz aufzutragen. Kann locker mit koreanischen SCs mithalten
Ich werde sie jetzt im Wechsel mit der Bioderma Photoderm Max SPF 50+ benutzen (habe von der die getönte und ungetönte und mische sie gerne, wenn ich keine Foundation nutzen möchte). Die Bioderma ist halt schon noch mal ein anderer Klopper was Fettigkeit angeht aber ich finde sie zu schade, um sie am Körper aufzubrauchen
Mir ist gerade das uriage Fluid in die Hände gefallen und ich finde es toll. Extrem elegant (kein weißeln, fettglanz muss überpudert werden), gute Filter und mild formuliert (kein Duft/Alkohol). @escitalopram, vielleicht interessant für dich.
Einziges Manko: sobald man im Gesicht schwitzt, kommt es weiß raus. Man hat dann über jeder Schweißdrüse einen stecknadelkopfgroßen, weißen Punkt. Mit make up drüber fällt es weniger auf, schaut aber trotzdem ekelhaft aus.
Liebe Leute, hat jemand von euch versucht, das "neue" Avene Fluid mit der getönten Version zu mischen, um das furchtbare Weißeln zu neutralisieren? Das Fluid ist für mich alleine nicht tragbar, selbst bei "nur" 4 Pumpstößen. Für mein Gesicht bräuchte ich eher 5...
Denke ich auch, weil sie höchstwahrscheinlich Zink in nano haben und der UVA-Schutz dann nur auf Uvinul A Plus basiert. Aber das ist häufig bei asiatischen Sonnencremes, dass der UVA-Schutz im Vergleich zu europäischen Produkten nicht so toll ist.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke für den Tipp! Meinst du "BARIÉSUN Ultra-Light Fluid SPF50+" (30 ml)?
escitalopram: Bei Uriage kann man sich austoben, da sind das BARIÉSUN Ultra-Light Fluid SPF50+, die Kinder- Sonnencreme ohne Duft und auch das Kinder-Spray ohne Duft super. Das Kinder-Sonnenspray weißelt beim Schwitzen nicht so sehr wie die Kinder-Creme.
Die XP Creme muss man mit Foundation benutzen, das wäre für dich bestimmt ein Fail.
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ich teste gerade das Avène Kinder-Sonnenspray SPF 50+. Da sich das Fluid so schwer verteilen lässt, weil die Filmbildner so schnell einen festen Film bilden, erhoffe ich bessere Verteilbarkeit durch ein tendenziell dünneres Spray. Auf dem Handrücken geht der Plan auf, wenn ich das Spray möglichst wie im Gesicht auftrage, macht es einen geleichmäßigen, weißen Film.
Außerdem brauche ich etwas Unkompliziertes für die Rückfahrt von der Arbeit mit dem Rad. Ich fänd ein Produkt wie Hydrabio SPF30/ PA+++ interessant, aber die Filter decken den UVA-Bereich nicht perfekt ab. Uvinul A Plus und Neo Heliopan AP sind enthalten.
Bioderma hat noch Photoderm KID Mousse/ Spray/ Milk neu, das Mousse mit ausschließlich Avobenzone und logischerweise mit Butane. Bioderma gibt an, dass der Schutz photostabil sei... Vielleicht überlege ich mir auch das Mousse für die Fahrrad-Rückfahrt von der Arbeit.
Was sagt ihr?
Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
- Alan Kay
Ich hab für solche Fälle (Mittagspause draußen, etc.) immer das Nivea Sun Spray mit SPF50 dabei - vertrage es gut und es macht was es soll. Inwieweit da jetzt das UVA Spektrum abgedeckt ist, bin ich raus - Bin nicht so der SPF Profi. Hatte auch schon mal das Spray von Sundance/DM. Haben natürlich alle viel Alk an Bord, aber für zwischendurch mal kann ich damit leben und ich liebe den Geruch von Nivea Sun - das macht auch noch einen schönen Glow auf Armen und Beinen (das ist doch mal ein Argument für einen Sonnenschutz )
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Konnte heute in der Apotheke mal das neue ISDIN Age Repair Fusion Water testen - allerdings nur auf dem Handrücken. Die Textur ist sehr ähnlich zur normalen Fusion Water, der Geruch allerdings auch...
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wenn sie nur nicht so teuer wär
Klingt übrigens so, als wären die Filter hier stabiler. Es steht nämlich nix mehr von „alle 2h nachlegen“, sondern nur noch, dass man sie 2x am Tag auftragen soll. Und der „hohe“ UVA Schutz wird explizit betont, ohne allerdings dazuzuschreiben, wie hoch der genau ist ...
Uvinul A Plus deckt doch UVA2 und Neo Heliopan AP UVA1 ab? Zum Stabilisieren ist noch
Tinogard TL drin.
Ich mag das Spray. Manche haben mit dem Sprühkopf Probleme, da ist mir aber noch nie was mit passiert. Problematisch an Sprays finde ich nur, dass man einfach nie weiß, wieviel davon für welchen LSF notwendig ist. Als schnelles Touch-up finde ich das Spray aber sehr gut. Ist klarflüssig, klebt nicht, macht kein Make-up kaputt.
Hab grad gesehen, dass es von Bepanthen demnächst auch Sonnenschutz gibt - alles ohne Alkohol und ohne Parfum. Angeblich weisseln die Sachen auch nicht - wobei ich da noch so meine Zweifel haben - v.a. da es auch bei der Baby-Sonnencreme mit SPF50+ und rein mineralischen Filtern dabeisteht. Das ist halt leider alles relativ
In französischen Shops kann man die Sachen jetzt schon kaufen.
INCIs gibts hier: https://www.bepanthensoleil.fr/
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Ich hab's gerade mal auf dem Arm getestet: 1 Pumpstoß der ungetönten und 1 Pumpstoß der getönten. Kein Weißeln und die Mischung ist sofort eingezogen (die getönte zieht bei mir sonst eher schlecht ein).
Im Gesicht werde ich das am WE mal testen...
Wird durch das Mischung nicht die Schutzleistung beeinträchtigt? Oder ist es hier egal, weil es die selben Filter sind?
Das neue Age Repair Fusion Water würde mich auch sehr interessieren. Allerdings wirkt es in der Produktbeschreibung ja eher wie ein Gesichtswasser. Deshalb bin ich überrascht..dass die Konsistenz der normalen sehr ähnlich ist...
Die Preise variieren aber auch sehr stark. Cocooncenter hat sie zumindest für 19,25 im Verkauf. Der Preis ist klaro super. Bei anderen teils knapp 40 Euro!
So gern ich ja auch die Heliocare mag..sie ist mir jetzt bei der normalen Luftfeuchtigkeit die wir ja hier zum Glück haben eine Spur zu trocken! Auch mit Toner und Serum drunter. Habe nicht das "abrollen" Problem. Unter oder über einer Creme ist es deutlich besser. Also greife ich im Moment eher zu Fusion Water. Dieser Prep - Primer mit LSF von Bare Minerals muss ich irgendwo mal testen ...
Meine erste SC von Isdin war die Foto Ultra Active Unify vor ca. 2 Jahren und da stand es mit den zweimal am Tag Auftragen schon drauf (und heute auch noch). Aber stimmt, bei den Fusion Water SCs steht drauf, dass alle 2 Stunden gecremt werden soll.
Vielleicht konnten sie es ja durch andere Filter irgendwie stabilisieren, z.B. Titanium Dioxide soll ja (sofern mit bestimmten Beschichtungen versehen) die Stabilität von Avobenzon erhöhen?!? (vgl. http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc...=rep1&type=pdf)
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Selbst wenn (obwohl ich das eh nicht glaube). Lediglich auf Avobenzon zu setzen, ist meiner Meinung nach heutzutage überhaupt nicht mehr angemessen. Aber wenn ihr den Preis bezahlen möchtet...
Ja, das ist schon arg rückständig für eine europäische SC... Allerdings sind es dieselben Filter in derselben Reihenfolge wie bei der Fusion Water und das Hautgefühl scheint ja auch sehr ähnlich/identisch zu sein. Wenn man die Age Repair jetzt für nur 20€ bekommen kann (Danke Beautyguy!), während man für die Fusion Water auch schon 18€ bezahlt- dann sind die extra Gimmicks wie Peptide und Q10 und/oder die Hoffnung auf eine stabilere Rezeptur (nur 2x täglich statt alle 2h) es dem einen oder anderen vielleicht doch wert.
Ich denke allerdings, dass ich erstmal bei der Pediatrics bleiben werde. Da ist wenigstens Tinosorb S mit drin ...
Heute das getönte "neue" Fluid von Avene getestet. Ich frage mich im Ernst, wer überhaupt hier in Deutschland diese Indianer-Farbe im Gesicht haben möchte. Das würde wenn überhaupt nur regelmäßigen Sonnenbankgängern stehen. Und ich bin ohnehin ein wenig "dunkler" als der Durchschnitt in Deutschland. Werde versuchen, das ungetönte Fluid zu verbrauchen, indem ich ein wenig von der getönten Version dazu mische, weil es alleine für mich untragbar ist.
Ich habe heute die Bioderma Max Creme SPF 50+ bekommen. Hatte sie vor drei Jahren benutzt und mochte sie damals auch gerne. Guter UVA-Schutz (Tinosorb S, Tinosorb M, Avobenzon), PPD 42, sehr schwaches Weißeln und ein "normales" Finish. Für mich mit ein wenig Puder drüber absolut gut tragbar.
Die Paediprotect Meerescreme SPF 50+ ist und bleibt mein Favorit von der kosmetischen Seite her, weil sie bei mir undetektierbar ist, aber wenn mir das Finish nicht absolut wichtig ist, werde ich die Bioderma Creme oder Daylong Extreme Lotion SPF 50+ tragen.
Wirklich schade. Von den kosmetischen Eigenschaften finde ich sie nämlich schon so gut, dass ich fast nicht glauben kann, dass es eine Sonnencreme ist. Allerdings ist die Skepsis bei mir besonders hoch, wenn ich selbst die Inhaltsstoffe nicht checken kann.
Eine Bepanthen Sonnencreme war jetzt bei meiner Bestellung in einer französischen Online-Apotheke dabei. Ich bin schon ganz gespannt und berichte zu gegebener Zeit gerne mal. Wird es sie bald auch in Deutschland geben?
Da hast du absolut recht. Ich bin ja ein sehr helles Häutchen und für mich ist es absolut untragbar. Mit dem unpigmentierten wiederum sieht man lange Zeit aus wie ein Clown.
Du redest jetzt von dem mineralischen, oder? Das lässt sichbei mir auch unsagbar schlecht abwaschen.
Mit dem Fluid für Misch- und unreine Haut dagegegen habe ich keine Probleme. Das mische ich allerdings auch mit dem unpigmentierten, weil es fast genausso dunkel ist. Abwaschen lässt sich das problemlos. Mit der SC fühle ich mich am wohlsten, das auftragen und das Hautgefühl ist für mich (bis jetzt) unschlagbar. Danach trage ich etwas lose MF auf und die Farbe passt perfekt.
Wobei wir bei Punkt zwei wären, da auch ich immer noch auf der Jagd nach der für mich perfekten SC bin
Von der Avene hatte ich vorher Pröbchen und sie mir dann in Fullsize bestellt, weil sie mir bis jetzt am besten gefallen hat.
Von der Bioderma bekomme ich einfach keine her, weil kaum eine Apo die Marke führt. Ich würde zu gerne das Bioderma Max Aquafluid probieren, das gibt es sogar neben der unpigmentierten in zwei verschiedenen Farbtönen. Ich fürchte, die Creme wäre mir schon zu reichhaltig.
Ich habe im dm daran geschnüffelt und fand zu meinem Erstaunen den Geruch nicht mal soooo abstoßend, wie er hier beschrieben wurde, obwohl ich ein sehr empfindliches Näschen habe. Da gibt es weitaus schlimmere, wie z.B. das Dayshade von B&S oder manch andere SC mit chemischen Filtern.
Allerdings habe ich mir zum testen nur ein wenig auf den Oberarm aufgetragen. Ich fand die Creme sehr zäh und schlecht zu verteilen, das war für mich der Hauptgrund, sie nicht zu kaufen.
Ich mag eher Fluids, die schnell und leicht zu verteilen sind, damit ich mir nicht den Unterbau (reichhaltiger Toner und 2 Seren) mit zu viel und zu lange reiben versaue.
Gruß, MaryLou
Bitte löschen, weil ich zu blöd bin, um anständig mehrere Postings in einem Beitrag zusammenzufassen.
Seit wann schützt denn jetzt Zink in Nano-Form gar nicht mehr vor UVA? Das wäre mir neu.
Nein, ich meine die "chemische" Version, also das "neue" Fluid in der schmalen hohen Flasche. :)
Bloß nicht! Das Aquafluid ist VIEL reichhaltiger als die Creme und fast fettig (ist nicht nur meine Meinung, die Tatsache bestätigen auch viele Blogger). Ich weiß, dass das Fluid angeblich "matt" sein soll und für Misch- und ölige Haut konzipiert ist, aber die Realität sieht ganz anders aus. Die Creme ist im Vergleich viel leichter und das Finish ist "normal". Zwar nicht trocken-matt wie z.B. bei der Paediprotect Meeressonnencreme, aber mit ein wenig Puder drüber wäre es kein Problem.
PS: Bioderma verschickt Proben, ruf sie einfach an und frag lieb danach. :)
Die Creme wirkt auf den ersten Blick in der Tat etwas dick und zäh, bei mir lässt es sich aber problemlos verteilen. Man braucht in der Tat ein wenig mehr als dünnere Texturen, ist aber im Endeffekt eher ein Vorteil, da man so mehr Creme aufträgt. :)
"Gar nicht" habe ich nicht gesagt. Aber die UVA-Schutzeigenschaften werden reduziert. Das ist halt das Problem an Zink, entweder weiß und untragbar bei gutem UVA-Schutz oder unsichtbar und elegant bei fraglichem UVA-Schutz... Deswegen achte ich bei japanischen Sonnencremes darauf, dass sie, wenn sie Zink enthalten und das höchstwahrscheinlich wegen der Unsichtbarkeit nano ist, weitere UVA-Filter haben.
Mal eine blöde Frage, aber du meinst nicht zufällig das Ultrafluid statt des Aquafluids? Das Ultrafluid gibt es ja anscheinend inzwischen nicht mehr und das fand ich ultra-fettig sowie dementsprechend stark glänzend, wohingegen das Aquafluid bei meiner Haut eben vergleichsweise angenehm ist. Die Max Creme fand ich da schon etwas reichhaltiger und auch glänzender. Kann aber auch (wie so oft) einfach sehr individuell sein.
Hatte die letzten Tage mal das neue Ultrasun Face Fluid drauf. Es ist zwar schön dünnflüssig und lässt sich dementsprechend leicht verteilen - aber der pappige Film nervt einfach. Außerdem glänzt sie bei mir doch recht lange. Mit Puder ok, aber ohne für mich untragbar. Ich werd sie wohl am Hals/Dekolleté aufbrauchen ...
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ui, spannend! Welche hast du denn bekommen?
Die Frage ist doch nicht blöd. Aber nein, ich meine nicht das Ultrafluid. Hatte vor ein paar Seiten hier im Thread extra geschrieben, dass das (ungetönte) Aquafluid zwar fettig ist und keineswegs matt wie vom Hersteller angegeben, aber keineswegs so furchtbar wie das Ultrafluid. Skincareinspirations scheint ebenso dieser Auffassung zu sein https://skincareinspirations.com/201...-sonnenschutz/ . :)
Übrigens, dein Empfinden, dass die Creme glänzender als das Aquafluid ist, kann durchaus daran liegen, dass du von der Creme eine höhere Menge aufgetragen hast. Denn die Dichte der beiden Produkte sind durchaus unterschiedlich. Ich bin jedes Mal erstaunt, wie viel man vom Aquafluid benötigt, um auf 1 Gramm zu kommen. Und zumindest vom Volumen her ist das deutlich mehr als bei der Creme!
Wie gesagt, Bioderma verschickt Proben. Ruft einfach an und fragt sie lieb danach, dann machen sie es bestimmt und ihr könnte das Aquafluid mit der Creme vergleichen.
PS: Ich hatte vor einem Jahr sogar einige Proben der getönten Aquafluid-Version und sie sind alle im Müll gelandet. Ich kann mich zwar nicht erinnern, ob es die "helle" oder "dunkle" Variante war, aber sie waren untragbar dunkel. Zumindest bei dem Ultrafluid (das es offenbar ZUM GLÜCK nicht mehr gibt) war die "helle" Version extrem dunkel...
Ich habe die Version für das Gesicht (für Erwachsene) mit SPF 50+.
EDIT: Gerade habe ich festgestellt, dass die Tube, die ich bestellt habe, bereits abgelaufen ist (02/2018) Ich kann mir diese Zahlen über der Charge jedenfalls auch bei der französischen Deklaration nicht anders erklären, als dass es sich um das Verfallsdatum handelt.
Ah ok Ich habe mir im Nachhinein gedacht, dass wir möglicherweise über zwei verschiedene Produkte sprechen und wusste nicht mehr, dass du das Ultrafluid sogar erwähnt hattest. Die Review von Pia hat mich zunächst ehrlich gesagt vom Kauf des Aquafluids abgehalten. Gut möglich, dass ich eine zu geringe Menge auftrage (gut eine Fingerlänge für das Gesicht). Allerdings wäre mehr für mich wohl nur schwer tragbar bzw. ich mag Schichten überhaupt nicht, auch wenn ich mir bewusst bin, dass bei Sonnencreme die ausreichende Menge entscheidend ist...
Geändert von Lilaaa (12.05.2018 um 18:58 Uhr)
Hm, eigentlich nicht.
2016 wurde in einer neuen Studie nachgewiesen, dass nur ein sehr geringer Teil des ZO (in Nano-Form) auf der Haut wirkt, über 90% IN der Haut, genau wie chemische Filter. Dort wandeln sie genau wie die chemischen die Strahlen in Wärme um. Zink in Nano Form schützt also ganz wunderbar vor UVA. Das war diese Cole et.al. Studie, findest du u.a. auch im Sonnenschutz Artikel der super-Twins verlinkt.Auch vor dieser Studie (als noch angenommen wurde, dass ZO und TO ausschließlich auf der Haut wirken, wie ein Spiegel), hat Agata in ihrem Artikel die positiven Eigenschaften der größeren Oberfläche der Nano Partikel gelobt, die ebenfalls so einen gleichmäßigeren Film auf der Haut bilden und keine Lücken lassen. Hier: http://www.magi-mania.de/mineralisch...hutz-zinkoxid/
Wo hast du denn deine Infos dazu her?
In DL gibt es das Ultrafluid nicht mehr, auf der Bioderma.com Seite ist das sehr wohl gelistet und sogar in noch zwei getönten Varianten (und ich bilde mir ein, bei Easypharmacie kann man das auch bestellen) - ich hatte das damals, das war ein eigenes Erlebnis, wie flüssige Butter ins Gesicht schmieren
Wenn das Aquafluid auch recht flüssig ist, ist eine Fingerlänge mit Sicherheit zu wenig - von der Creme reicht eine Fingerlänge, das ist ein recht dicker Strang, aber beim Fluid wirst du vermutlich mehr nehmen müssen.