Hallo zusammen...so nun habe ich wieder den Salat und bin auch nicht weiter wie die letzten Jahre
Meine Haut ist mal wieder ausgetickt, brennt und ist leicht gerötet. Antihistaminika habe ich schon eingeworfen und bin am beruhigen mit Thermalwasser/After Sun Gel Daylong und LRP Ultra. Das ist das Ergebnis nach Einsatz 50 er LSF Gel Rossmann med ( Hals/Dekollte und Beine ) und 50 er Milch Alga Maris Hypoallergen ( Hände und Unterarme ). Ich vermute beim Rossmann ist es einfach der höhere Anteil chemische LSF und bei Alga Maris der hohe Ölanteil und die Hitze der letzten Tage. Es ist zum k...., sorry.
Fazit für mich:
Bei chemisch bzw.mit mineralisch gemischt geht nur bis LSF 30 er und das auch nicht jeden Tag und überhaupt nicht 2 x
am Tag.
Bei reinem mineralischem LSF geht nichts zu sehr aufliegendes bzw. okklusives/fettiges. Was bei 50 er LSF meist auch der Fall ist. Also hier auch nur bis 30 er.
Und dass wo mir der Hautarzt auf alle Fälle 50 er empfiehlt...da meine Haut so empfindlich auf Sonne reagiert
Tja, Theorie und Praxis.
Ich werde jetzt erstmal bei meinen bisherigen Sachen die so lala gehen bleiben und beten das die niemals umfomuliert werden. Weiterhin wie bisher die Sonne zwischen 12-16 Uhr vermeiden. Den Rest des Tages decken die 30 er dann gut ab.
Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder neue Produkte die für einen neuen Versuch für mich lohnen....