Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    susisorglos
    Besucher

Meine Haut-Hilfe

Hallo,
    seit kurzem habe ich meine Produkte umgestellt.
    Nur Wasser fürs Gesicht, Thermalwasser und LRP Toleriane Fluid.
    Aber trotzdem habe ich kleine Pickel-dann war ich beim HA, der mir Differin-Creme verordnet hat. Ich sehe aus, wie ein Streuselkuchen. Soll ich die Creme weiterverwenden?
    Wer hat todsichere Tipps für eine schöne Haut?

...leaves it green Avatar von greenleave

Re: Meine Haut-Hilfe

Liebe Susisorglos!

Wenn es todsichere Tips für schöne Haut gäbe, würden wir dann nicht alle mit Pfirsichhäutchen rumrennen...

Warum hattest Du den Deine Pflegeprodukte gewechselt? Wie war denn der Hautzustand mit der vorherigen Pflege? Gehören die Pickel zu einer Ackne oder sind das eher Unterlagerungen, Allergiepustelchen, etc.?!

Ohne also weitere Hintergründe oder Deine Haut zu kennen, würde ich vielleicht eine 0-Diät für Deine Haut raten. Ansonsten gibt es von Avène (auch Apo - ähnlich wie LRP, nur besser) auch sehr schöne Produkte, die verwirrter Haut wieder auf die Beine helfen können.
    Hatte bei mir auch gut angeschlagen, bin jetzt aber wieder zu NK zurückgekehrt, nachdem die Haut sich durch Avène beruhigt hatte.

Erstmal gute Besserung und liebe Grüße von
    greenleave

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Wieso soll Avené besser als La Roche Posay sein?!
    Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht mit Avené klargekommen, aber seitdem ich LRP benutze mag ich nichts anderes mehr. Meine Haut ist im Moment suuuper *toitoitoi*
    Liegt wahrscheinlich daran dass ich gerade aus dem Sommerurlaub komme, grins
    Aber ansonsten kann ich greenleave nur zustimmen: wenn es ein Rezept geben würde dann hätte je kein Mensch mehr Pickelchen o.ä.

Nun zu Dir, Susi:
    also ich glaube nicht dass der Arzt Dir irgendwelchen Mist verschreiben würde von dem Du nochmehr Pickelchen bekommen würdest. Was aber sein könnte wäre dass es entweder eine sogenannte Erstverschlimmerung ist von der Du z.Zt. geplagt wirst (gibt es auch oft bei Umstellung von KK auf NK) oder Du bist auf einen Bestandteil in der Creme allergisch...aber das kann auch nur der Arzt feststellen. Ich würde mir nochmal einen Termin holen (sag ruhig wenn Du Dir den Termin holst dass Du eine Creme verschrieben bekommen hast und nun alles noch schlimmer ist, da schiebt Dich die Schwester bestimmt zwischen zwei Patienten oder so...). Es ist nur schlecht jetzt von hier eine Ferndiagnose zu stellen, ich bin kein Arzt und ich kenne die Creme nicht. Ein Hautarzt ist doch dazu da jemandem mit Hautproblemen zu helfen, also, geh nochmal hin. Wie schaut es mit Deiner Ernährung aus?! Was hat der Arzt für eine Vermutung für Deine Pickelchen gehabt?! Ich meine, man muss der Sache ja auch den Grund gehen und nach den Ursachen forschen und nicht einfach so mal ne Creme aufschreiben und dann wird schon alles besser...
    Wünsch' Dir auf jeden Fall viel Glück...!

Fortgeschritten

Susi, gib deiner Haut erstmal Zeit! Was da jetzt rauskommt hat zwei bis drei Wochen gebraucht um an die Oberfläche zu kommen. Also kannst du dir leicht ausrechnen, dass du mit jeder neuen Pflege erstmal vier Wochen abwarten soll******ausserdu bekommst allergische Reaktionen.

Inventar Avatar von molle

hi susi!

avene ist sicher nicht besser als LRP und umgekehrt. es ist immer eine hautfrage, was dem einen passt, funktioniert beim anderen oft gar nicht.

würd auch vorschlagen, deiner haut mal zeit auf die umstellung zu lassen. bist mir der 0-diöt sicher auf einem richtigen weg. differin kenn ich nicht. hab aber schon gehört, dass es gut sein soll bei pickelchen.

vorschlagen kann ich dir nur die pflege mal konsequent weiter zu machen, zwichendurch mal heilerde-maske. vielleicht bissl sonne und stressabbau durch bewegung.

ich hab auch immer probleme mit meiner haut. was sicher nicht nützt ist, wenn du jetzt weiter ständig was neues auf dein gestresstes häutchen schmierst.

lass weiter von dir lesen, wie´s dir geht, ja!

gute besserung und lg!

molle