Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten Avatar von Equinox
    Meine Laune...
    Fine

AW: Menschenkette für die Opfer der Vorfälle in Köln, Hamburg und Stuttgart

Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    wo es auch hier hingehen wird, kann man aktuell sehr gut an Schweden erkennen . Weltweit an 2. Stelle bei Sexualdelikten, hinter Lesotho

ohne mich jetzt hier in die generelle diskussion einmischen zu wollen: das kann man so aber nicht unkommentiert stehen lassen.

dass in schweden so viele sexualdelikte in der statistik auftauchen hängt definitiv auch damit zusammen, dass frauen dort, in dieser vergleichsweise sehr emanzipierten gesellschaft, weniger scham und scheu haben, dergleichen anzuzeigen, und auch, dass sexualdelikte ein dehnbarer begriff ist (von belästigung aller art bis vergewaltigung). es heißt keinesfalls, dass in schweden mehr sexualdelikte begangen werden als in zig anderen staaten. oder meinst du, dass in saudi arabien, im jemen, in kolumbien oder indien alle belästigten frauen zur polizei gehen, wenn jemand sie z.B. antatscht oder schlimmeres? ganz sicher nicht.

es geht hier nicht darum, die vorfälle zu verharmlosen, aber unsaubere argumentation, die stimmung machen soll, hilft ganz sicher keinem weiter.

Forenkönigin Avatar von naschi

Danke, dass ich nicht missverstanden wurde. Irgendwie will das ganze eben einfach nicht in meiner Vorstellung vorkommen, dass es sowas geben soll. und das es in den Herkunftsländen den Frauen echt so beschissen geht. Irgendwie hoffe ich immer noch auch bei arabischen oder afrikanischen Männern auf wenigstens einen Funken Respekt den Frauen gegenüber. Aber wenn ich mir einige "Livebenrichte" von euch hier durchlese, bin ich nur noch sprachlos. Aber es ist wirklich interessant, ob vernünftige Lösungen erfolgen, auch wenn das Medieninteresse abgeflaut ist. Oder ob das dann ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Un der Ruf nach mehr Überwachung und Absenkung der strafrechtlichen Hürden bei Asylbewerbern kann und sollte nicht die alleinige Lösung des Ganzen sein.

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    ohne mich jetzt hier in die generelle diskussion einmischen zu wollen: das kann man so aber nicht unkommentiert stehen lassen.

dass in schweden so viele sexualdelikte in der statistik auftauchen hängt definitiv auch damit zusammen, dass frauen dort, in dieser vergleichsweise sehr emanzipierten gesellschaft, weniger scham und scheu haben, dergleichen anzuzeigen, und auch, dass sexualdelikte ein dehnbarer begriff ist (von belästigung aller art bis vergewaltigung). es heißt keinesfalls, dass in schweden mehr sexualdelikte begangen werden als in zig anderen staaten. oder meinst du, dass in saudi arabien, im jemen, in kolumbien oder indien alle belästigten frauen zur polizei gehen, wenn jemand sie z.B. antatscht oder schlimmeres? ganz sicher nicht.

es geht hier nicht darum, die vorfälle zu verharmlosen, aber unsaubere argumentation, die stimmung machen soll, hilft ganz sicher keinem weiter.

Rossi meint die offizielle Statistik. Natürlich können in diese Statistik nur gemeldete Fälle eingehen. Und da steht Schweden nach Lesotho auf Platz 2.

4. Inventar

Grund
    unerwünscht

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Stressless,Dich würde ich schon mal aufnehmen

Ich finde bedenklich, dass erst jetzt plötzlich ein Aufschrei durch das Volk geht. Sicher ist das jetzt eine neue "Qualität" von Delikten (im Übrigen wurde doch von einem Insider bestätigt,dass sich 15 Männer in Köln organisiert hatten und spontan andere Männer motiviert haben sich zu beteiligen), aber es gibt doch schon seit Jahren rechtsfreie Räume, wo keine Frau unbedenklich allein unterwegs war und ist - aus persönlicher Erfahrung fallen mir da bestimmte Ecken von Offenbach und (stellt Euch vor IM OSTEN) Berlin sowie die Eisenbahnstraße in Leipzig ein. Dort lässt man hemmungslos ähnliche Aktivitäten zu ohne mit Nachdruck etwas zu unternehmen.
    Also ich hatte mal einen Lehrgang in Leipzig und meine Chefin hat mich in einem Hotel in einer Seitenstrasse der Eisenbahnstrasse einquartiert. Wahrscheinlich kannte sie den Ruf de Eisenbahnstrasse nicht. Und ich bin damals vom Hauptbahnhof zum Hotel zurück alleine und im Dunkeln gelaufen. Mich hat da keiner belästigt.

Forengöttin Avatar von Bina50

Bis arabische oder afrikanische Männer einen Funken Respekt vor Frauen haben braucht es Generationen. Wie soll sich das so schnell ändern? Da habe ich überhaupt keine Hoffung. Es wird hoffentlich wenige Ausnahmen geben aber insgesamt werden diese Männer ihre Macht nicht aufgeben.

Wenn Menschen sich kritisch und/oder ängstlich gegenüber grenzenloser Einwanderung geäußert haben wurde gleich die braune Keule ausgepackt und derjenige mit Missachtung gestraft. In diesem speziellen Fall war ich Zuhörer und jemand hat sich sehr böse in das Gespräch eingemischt.

Ich bin jetzt mal sehr gespannt wie wir das schaffen und hoffe unsere Regierung hat die Lösung dazu

Selber auswandern, darüber habe ich auch schon nachgedacht aber diese Reise wird sehr, sehr lang.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

7. Forenkönigin

Grund
    unerwünscht

8. Forengöttin

Grund
    unerwünscht

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Mal eine dezente Zwischenfrage. Wo bleiben denn die Stellungnahmen der Kirchen, die sich immer so für die Menschenrechte einsetzen und gerne mal das Licht ausschalten? Jetzt, wo es für Frauen in Köln, Hamburg etc. zappenduster wurde herrscht Schweigen...

Experte Avatar von BourreeSuivi

Was haben denn die Kirchen damit am Stecken, und warum sind wieder nur die gefragt und nicht etwa die Moscheen?

Forengöttin Avatar von Rossi2408

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Mal eine dezente Zwischenfrage. Wo bleiben denn die Stellungnahmen der Kirchen, die sich immer so für die Menschenrechte einsetzen und gerne mal das Licht ausschalten? Jetzt, wo es für Frauen in Köln, Hamburg etc. zappenduster wurde herrscht Schweigen...

die beten, entsprechend der Empfehlung ....
    Liebe Grüße Rossi2408

12. Grund
    unerwünscht

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen

Danke für den Post, dem ich mich so voll umfänglich anschließe. Ich hatte mich auch als ich vor ein-zwei Jahren so eine Statistik bezüglich Schwedens sah, zunächst gewundert, dass ausgerechnet ein skandinavisches Land, das ja u.a. recht weit in Sachen Gleichstellung ist, so hoch gelistet ist, da ging es um sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Aber dadurch, dass die Opfer - zum Glück- mehr ernst genommen und nicht mehr mit soviel Stigmatisierung zu rechnen haben, trauen sich auch mehr - zum Glück - Meldung zu machen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Rossi meint die offizielle Statistik. Natürlich können in diese Statistik nur gemeldete Fälle eingehen. Und da steht Schweden nach Lesotho auf Platz 2.
    Und dennoch sollte man das dann hinterfragen und nicht vermischen für eine solche Prognose.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von BourreeSuivi Beitrag anzeigen
    Was haben denn die Kirchen damit am Stecken, und warum sind wieder nur die gefragt und nicht etwa die Moscheen?
    Na ganz einfach, weil sie sich immer einmischen, wenn es für sie bequem und genehm ist, siehe Bedford-Strohm, Käßmann, Marx etc Moscheen fast immer schweigen....

Ich denke, wir sollten angesichts dieser schlimmen Vorfälle jedoch aufpassen, dass wir nicht in einen Strudel von Anschuldigungen, Verdächtigungen und Rufen nach Absetzen irgendwelcher öffentlichen Personen oder Einschränkung der Rechte bestimmter Personengruppen geraten. Denn damit ist niemanden geholfen und eine sinnvolle Klärung dann nicht mehr möglich.

naschi, ich habe niemanden für irgendwas beschuldigt oder verdächtigt. Ich gehe davon aus, dass das Zitat nicht erfunden ist und nur darauf beziehe ich mich, das ist m.E. absolut legitim.

~~Alpen-Kasper~~ Avatar von Mona Lisa

Ich möchte mich dieser Kette auch anschliessen......ist schon schlimm was auf unserer Welt alles passiert. Ich mag gar nicht daran denken, was unsere Kinder und Enkel noch alles durchleben müssen .
    "Schönheit schlummert nur...wenn man lacht, wird sie aufgeweckt!"

naschi, ich habe niemanden für irgendwas beschuldigt oder verdächtigt. Ich gehe davon aus, dass das Zitat nicht erfunden ist und nur darauf beziehe ich mich, das ist m.E. absolut legitim.
    Es war nicht speziell auf dich bezogen, sondern allgemein gemeint.

19. Inventar

Grund
    Unerwüncht

20. Inventar

Grund
    Unerwüncht

21. Forenkönigin

Grund
    Unerwüncht

22. *********

Grund
    Unerwüncht

23. Forengöttin

Grund
    Unerwüncht

24. Grund
    Unerwüncht

25. Forengöttin

Grund
    Unerwüncht

26. Grund
    Unerwüncht

27. Grund
    Unerwüncht

28. Forenkönigin

Grund
    Unerwüncht

29. Forengöttin

Grund
    Unerwüncht

30. Forengöttin

Grund
    Unerwüncht

BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team

Hier ist der Maulkorb:

Unsere Ansagen zum diesem und ähnlichen Themen haben wir aus dem Privatbereich herauskopiert und an den Anfang dieses Thread gesetzt. Lest es bitte nach. Alle Beiträge mit Verlinkungen und aus Zeitgründen auch mit Zitaten von Verlinkungen haben wir gelöscht.

Wer sich nicht daran halten mag wird verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt:
    Meinungsaustausch: ja
    Verlinkungen zu oder wörtliche Zitate von anderen Quellen: nein

Dies gilt für alle Bereiche rund um das Thema Ausländer/Flüchtlinge usw.

Und speziell @Xandi
    noch eine solche Äußerung und Dein Account wird gesperrt weil wir für Menschen, die sich so äußern und so denken wie Du kein Forum bieten wollen.

Warum denn gleich so (beleidigt) agieren?

Wenn der Titel des Threads als solcher als Ausgangsbasis genommen wird und dazu bestimmte Vorgaben wie z.B. keine Links etc. eingehalten werden, wird bestimmt kein "Maulkorb" verpasst.

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Schade, dass es wieder einen Maulkorb gibt.
    Hier kann man anscheinend auch nur noch über die unwichtigsten Dinge reden

Ich bin dann raus.
    Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen
    Widmen wir uns wieder unseren Cremchens.
    Wenn du die Geschehnisse in Köln und anderen Städten und den öffentlichen Umgang damit als unwichtigst erachtest, ist das wohl so...
    Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    ich auch.
    Zitat Zitat von Rossi2408 Beitrag anzeigen
    ich reihe mich auch mal mit ein
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Toll, dass jetzt gleich alle Beiträge gelöscht wurden, jetzt sieht es so aus, als wären alles davon unangebrachte Äußerungen gewesen...

Sofia, bitte ändere deinen Beitrag, ich habe diesen Thread gegen rechtsradikale Parolen verteidigt und daher hat mein Zitat in dem Kontext nichts verloren.
    Geändert von BourreeSuivi (07.01.2016 um 16:45 Uhr)

Liebes Beautyjunkies-Team, in dem Link in dem ersten Beitrag, den ihr von mir unbegründeterweise gelöscht habt, ging es keineswegs um Flüchtlinge/Ausländer - genauso wenig, wie es beim Thema dieses Threads darum gehen müsste.
    Geändert von BourreeSuivi (07.01.2016 um 16:06 Uhr) Grund: Ergänzung

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Ah bei mir war weder ein Zitat noch eine Beleidigung drin. Wurde aber trotzdem gelöscht.

Das Forum ist inzwischen ganz interessant. Mehr sag ich dazu nimmer - sonst bekomm ich wieder einen Maulkorb.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Schade, das sich Lavendelblüte abgemeldet hat.
    Viele Grüsse Sonja

Nehmt es bitte nicht persönlich - wir haben weder genug Zeit noch genug Mitarbeiter um in solchen Fällen jede einzelne Verlinkung und Quelle zu überprüfen.

Es steht Euch frei, unsere Maßnahmen "blöd" zu finden und Euch Euren Teil zu denken, dennoch tragen wir die Verantworung für dieses Forum und deshalb geben wir auch die Richtung vor, wenn es uns nötig erscheint.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Serenissima Beitrag anzeigen
    Ich konsumiere übrigens schon länger nur noch internationale Presse und BBC...insbesondere das ZDF ist in seiner Berichterstattung nun hm fragwürdig....
    Ich interessiere mich für die internationale Presse, aber in dem Fall finde ich die lokalen Medien auch in Ordnung. Ich sehe natürlich nicht den ganzen Tag fern, aber was ich im WDR geschaut habe zu den Vorfällen fand ich angemessen und nicht beschönigend.
    Ich wusste auch früher als fast alle anderen davon und ich werdet lachen wodurch: Ich hatte in den WDR-Videotext geschaltet und da wurden die Vorfälle am Kölner Hauptbahnhof erwähnt.

Stressless
    Besucher

Hallo Mädels,
    ich fand den Austausch, der hier stattgefunden hat, eigentlich eher positiv und im Großen und Ganzen von recht harmloser Natur, wobei ich zu den Verlinkungen nix sagen kann, da ich keinem Link gefolgt bin. Hätte ich bestimmt heute Abend in Ruhe getan. Es tut mir leid, dass es dazu geführt hat, dass Beauties gehen(wollen). Laßt den Quatsch... Bleibt hier..... Ist halt wie im wahren Leben...! DAS habe ich nicht gewollt! Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen und ich habe sooo gerne eure Beiträge in allen möglichen Threads gelesen.

Liebes BJ-Team. Danke, dass ihr uns die Richtung vorgeben möchtet. Es ist halt für mündige und erwachsene Menschen nicht immer einfach, die richtige Richtung zu wählen.

Ist es möglich, dass man den von mir ins Leben gerufene Thread schließt? DANKE!

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

stressless,

warum ? Kannst Du das als Eröffner nicht selbst ? Ich weiß das leider nicht, sorry.
    ...

1. wer sich für Schönheit interessiert, muss/sollte sich, notgedrungen, auch mit Hässlichkeit auseinander setzen (können).
    2. soviel ich weiß ist im Urheberrecht verankert, dass Zitate erlaubt sind, allerdings immer in Verbindung mit der Quellenangabe.
    3. last but not least, zu guter Letzt:

Zitatanfang: '1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (Zitatende)
    Artikel 5, Grundgesetz
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Liebe Pauline,

Pressefreiheit ist - wie das Wort schon sagt - für die Presse, Rundfunk und Film gedacht und nicht für Privatpersonen.
    Unterrichten darfst Du dich selbstverständlich frei und überall, ebenso darfst Du überall frei Deine Meinung äußern und verbreiten - allerdings auf DEINE Verantwortung und nicht auf die Verantwortung anderer .
    Und der Betreiber einer Internetseite hat das Recht zu entscheiden, was auf seine Verantwortung und auf seiner Internetseite veröffentlicht wird.
    Er ist nicht verpflichtet, jede Meinungsäußerungen Dritter zu veröffentlichen nur weil diese das grad mal möchten (siehe auch Nutzungsbedingungen).
    Das hat nicht das geringste mit staatlicher Zensur oder der Einschränkung von Freiheit zutun.

Da wir nicht die technischen und personellen Möglichkeiten haben, Eure Verlinkungen und Zitate auf rechtlich relevante Inhalte zu prüfen, möchten wir in dieser Thematik keine Verlinkungen und wörtlichen Zitate mehr haben. Weiter über diese Themen zu diskutieren steht Euch natürlich frei.

Wenn Du unbedingt in dieser Thematik weiter verlinken und zitieren möchtest, dann tu das bitte dort, wo ein Seitenbetreiber nichts dagegenhat oder Du selbst die Verantwortung trägst.

Stressless, es gibt bislang keinen Grund für uns, diesen Thread zu schließen. Wenn unser Eingreifen Euch die Lust an der Diskussion genommen hat tut uns das leid. Dann lasst das Thema einfach "absacken".
    Aber es gibt nun mal Grenzen dessen, was wir hier mittragen wollen und können. Und diese Grenzen müssen wir Euch setzen!

Meine Laune...
    Fine

Teil 1

'Meinungsfreiheit' steht da. Für jeden. !

Teil 2
    Eure Auslegung
    habe ich zur Kenntnis genommen.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Teil 1

'Meinungsfreiheit' steht da. Für jeden. !

Teil 2
    Eure Auslegung
    habe ich zur Kenntnis genommen.
    Pauline vergiss es. Ist müßig darüber zu diskutieren - auch wenn du Recht hast. Moderne Form der Diktatur und der Zensur . Wirst maximal gesperrt und damit hat sich die Sache dann erledigt.
    Viele Grüsse Sonja

Wat is denn hier passiert? Ich bin jedenfalls dafür, dass dieser Thread nicht geschlossen wird um wir weiterhin auch über solche Themen diskutieren können. Ohne natürlich extreme Meinungen oder Ansichten zu fördern. Denn das ist es, was ich meinte mit dass wir aufpassen müssen, nicht verschiedenes in einen Topf zu werfen, weil es gerade passt. Und dadurch die Doskussion emotional hochkochen zu lassen. Oder Dinge einfach weiterzugeben ohne sie zu hinterfragen und nachzudenken.

Liebe Soni,

es tut uns sehr leid, dass Du unsere Arbeit so grauselig findest, dass Du sie als diktatorisch bezeichnest
    Dennoch bleiben wir bei dem, was wir für richtig halten und verantworten wollen, so wie Du es vermutlich auch in Deinem eigenen Verantwortungsbereich tust.
    Wir möchten noch darum bitten, dass Du auch uns Mitarbeitern und dem Seitenbetreiber gegenüber die "Netiquette" beachtest. Das sollte doch sicher nicht zuviel verlangt sein?

Von unserer Seite ist zum Thema nun alles gesagt und wir überlassen den Thread wieder Euch!

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich fand den Wunsch/die Idee von Stressless, den Opfern der Silvesternacht unser Mitgefühl auszudrücken, sehr schön und auch einen Gedankenaustausch dazu finde ich wichtig und sinnvoll.
    Von daher wäre es schade, wenn der Thread wieder geschlossen werden würde.

Und so, wie wir von anderen das Einhalten bestimmter Verhaltensregeln erwarten (...), sollte es doch auch möglich sein, dass hier Dinge, die nun mal nicht erwünscht sind, zu akzeptieren!
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

Forenkönigin Avatar von Pegena

Jeder Forenbetreiber geht ständig am Rand von Abmahnungen und Klagen spazieren. Von daher sind klare Regeln sehr wichtig. Ich kenne den Betreiber eines anderen großen Forums ganz gut und weiß, wie schwierig das ist, vor allem, wenn es um politische und/oder religiöse Themen geht. Ich habe auch selbst ein Forum, zwar nur ein kleines und lasse auch keine Off-Topic-Themen zu, aber selbst da ist es schon zu Löschungen und Sperrungen bekommen, weil sich die User in ihrer Meinungsfreiheit beschränkt fühlten.

Ich würde auch jeden aus meinem Wohnzimmer schmeißen, wenn der sich daneben benimmt oder ich mir wegen dem einen Anwalt besorgen müsste, bloß weil er sich nicht an die Hausregeln halten will.

Es gibt wohl niemanden, der hier "hauptberuflich" die Moderation macht, sondern mehr administriert. Da kann ich es verstehen, wenn nicht jeder Link rechtlich geprüft werden kann. Ist doof, wenn ein Beitrag gelöscht wird, der einem wichtig war, aber versetzt Euch doch mal in die Lage des Teams hier, das die Verantwortung dafür trägt.

Inventar
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe schon längst aufgehört mich zu wundern....habe eigentlich die Löschung erwartet

Aber die "Unterdenteppichkehrmaschinerie" hat versagt und der Teppich hebt ab. Das ist FAKT. Und jetzt verabschiede ich mich wieder aus diesem Forum und tausche mich weiterhin mit einigen Publizisten und Journalisten über deren private Accounts aus.

Und danke Stressless für diesen Thread. Du hast etwas bewegen wollen und das hast du

Stressless
    Besucher

Danke, Serenissima, ich habe nicht gewollt, das Mitglieder hier aufhören. Aber so im Nachhinein ist für Forenbetreiber wahrscheinlich auch nicht alles einfach. Au weia....

Ich versuche mich zukünftig etwas zu bremsen, wollte nix schlimmes anrichten, aber manchmal "überkommt" es mich einfach und ich habe das Gefühl etwas tun zu müssen.

Inventar Avatar von rosenresli1960

nein stressless, bleib wie du bist,
    ich bin auch so, daß ich immer helfen wil und noch dazu ist es bei mir leider soo, bevor ich denke, zack hab ich es schon gesagt. vo diplomatie keiiiine spur. aber duuuu bist diplomatisch.

alles gut, du wolltest frieden und..............wir auch!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Danke, Serenissima, ich habe nicht gewollt, das Mitglieder hier aufhören. Aber so im Nachhinein ist für Forenbetreiber wahrscheinlich auch nicht alles einfach. Au weia....

Ich versuche mich zukünftig etwas zu bremsen, wollte nix schlimmes anrichten, aber manchmal "überkommt" es mich einfach und ich habe das Gefühl etwas tun zu müssen.

ich finde es großartig, was Du hier getan hast. Und ich wünsche mir viel, viel mehr Menschen wie Dich, mit einem großen Herzen und Verstand.
    Und es ist ganz sicher nicht Deine Schuld, wenn hier Mitglieder (ver)schwinden. Das ist ganz eindeutig auf Seiten des / der Beitragslöscher. Die ohne ihre eigenen Regeln zu prüfen, auf den Löschknopf gedrückt haben.
    Ich habe mir eben nochmal die Forenregeln /AGBs durchgelesen. Und keinen Verstoß, der eine Löschung rechtfertigen würde, aber explizit das gefunden:

. Copyright/Urheberrecht
    Keine direkte Veröffentlichung/Abbildung von Bildern, Texten und Textpassagen die nicht selbst erstellt sind und somit dem Urheberrechtsgesetz unterliegen.
    - Nur Verlinkungen sind erlaubt!!! -

Aha, aber nun verstehe ich garnichts mehr.Gerade wegen der Verlinkungen auf Süddeutsche Zeitung, Focus.de, Deutschlandfunkradio, statistisches Bundesamt, wallstreet-online wurde gelöscht.

Wie auch immer, es war mir eine Freude, unter den Mitgliedern Menschen mit Herz und Mitgefühl getroffen zu haben.

Liebe Pauline,

ist das wirklich so schwer verständlich, dass es jedesmal wieder diskutiert werden muß? Außer den Forenregeln gibt es auch die Ansagen des Seitenbetreibers und der Mitarbeiter und diese sind genauso bindend. Das solltest Du eigentlich nach jahrelanger Mitgliedschaft wissen. Die Nutzungsbedingungen sind ein grundsätzlicher Rahmen aber das heißt doch nicht, dass nur dieser Rahmen wortwörtlich einzuhalten ist. Genauso, wie es auch im realen Leben Regeln gibt, die Änderungen und Gegebenheiten unterworfen sind.

Wir versuchen immer, unsere Ansagen und Maßnahmen für Euch nachvollziehbar zu begründen. Wird das immer überlesen? Oder wird es aus Prinzip nicht akzeptiert und aus reiner Konfrontationsfreude mit teilweise absurden Protesten und unwahren Behauptungen übertönt? Für uns ist das nicht zu verstehen.

Wie auch immer. Dass das jedesmal wieder von einzelnen Mitgliedern diskutiert wird, die jegliche Maßnahme und Regulierung nicht akzeptieren wollen ist traurig und überflüssig.
    Anscheinend gibt es nicht nur neue sondern auch alte Forennutzer/innen die nicht bereit sind zu akzeptieren, dass es für ihre Aktivitäten in öffentlichen Bereichen, die sie nicht verantworten, Grenzen gibt, die ggf. gesteckt und Gegebenheiten angepasst werden müssen.
    Dafür steht unsere Arbeit hier und dafür tragen wir die Verantwortung. Wer diese Forum nutzen möchte sollte auch akzeptieren können, dass der Nutzung hin und wieder neue Grenzen gesetzt werden müssen.

Wenn Ihr das nicht sehen und verstehen könnt oder wollt ist das schade. Aber beherrscht Euch bitte etwas, was Eure mehr oder weniger deutlichen Anschuldigungen dem Betreiber und uns gegenüber angeht. Das ist nicht angebracht und sehr unfair.
    Nun gut, es ist letztendlich Eure Entscheidung, wie Ihr hier uns gegenüber auftretet und Euch verhaltet und in welchem Ton Ihr Eure Beitragsmeldungen und privaten Nachrichten verfasst..

Wir sind uns aber sehr sicher, dass Ihr selbst das in Eurem privaten Umfeld niemals dulden würdet.
    Sehr schade ist das!

damit wir zum Abschluß kommen und uns wieder unserer täglichen Arbeit zuwenden können:

wir sind des Diskutierens müde. Dass nicht jeder alle Regelungen und Gegebenheiten einsehen kann oder akzeptieren will ist verständlich und menschlich.
    Aber wir werden unsere Arbeit hier nicht in jedem einzelnen Schritt mit jedem einzelnen Teilnehmer der anderer Meinung ist (und bleiben will) ausdiskutieren. Auf solch einer Basis wäre jegliche Forenarbeit unmöglich.
    Bitte akzeptiert unsere (sehr seltenen) Einschränkungen für gewisse Aktivitäten. Wir tragen die Verantwortung und halten es für nötig.

Danke & Grüße vom BJ-Team

Meine ganz persönliche Meinung: Es scheint aktuell ein allgemeiner Trend zu sein, hinter alles und jedem böses zu vermuten. Und sich in seiner persönlichen Freiheit massiv eingeschränkt zu fühlen sobald man auch nur ansatzweise auf Regen hingewiesen wird und nicht jedesmal eine ewige Diskussion über gerechtfertigt oder nicht damit einhergeht. Und im Intetnet wohl mehr durch die Anonymität. Ich möchte gern weiter über das Thema hier diskutieren dürfen. Sollte es aber weitergehen wie bisher, darf der Thread wirklich in der Versenkung verschwinden.

Stressless
    Besucher

Ich hole ihn doch nochmal nach vorne. Wir sollten dafür sorgen, dass die Vorfälle nicht in Vergessenheit geraten. Ich finde das sind wir den Frauen schuldig, die dort gelitten haben und noch leiden. Inzwischen liegen in Köln wohl 200 Strafanzeigen vor. 200 Frauen, wie du und ich und immer noch werden Schuldzuweisungen von A-Hörnchen nach B-Hörnchen geschoben. Pfui... beschämend.

Ich halte mein Lichtlein weiter hoch!

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

Je mehr über die Vorfälle bekannt wird, um so schockierender finde ich das ganze. Ich finde es ganz wichtig dass die betroffenen Frauen Hilfe bekommen, dass die Vergehen aufgeklärt werden und dass die Schuldigen bestraft werden, sowas kann und darf man sich nicht bieten lassen. Wenn das so weitergeht leben wir bald wie im Mittelalter.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Die Schuldigen wird man kaum bestrafen können, da sie schwer ausfindig zu machen sind. Aber grundsätzlich muss die Massen-Einwanderung einer fremden Kultur überdacht werden. Integration macht sich nicht von allein und sie muss gewollt sein.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Stressless
    Besucher

Über die Rolle der Frau im Islam wurde ja seit langem gesprochen/diskutiert. Ich muss zugeben, ich habe mich da nie gross mit auseinandergesetzt. Bis vor kurzem. Leider kann auch keiner mehr sagen, das hätte mit dem Islam nichts zu tun gehabt. Es sei denn man würde jetzt auftischen, das seien alles betrunkene Christen, Hindus oder Buddhisten gewesen. Wir Frauen müssen aufeinander aufpassen. So was darf nicht passieren.