Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Menschenkette für die Opfer der Vorfälle in Köln, Hamburg und Stuttgart

Ich hatte in der Vergangenheit des öfteren mit türkischen Frauen Kontakt. In der Schule/Beruf verhielten sie sich ganz normal wie wir alle, aber kaum war ein türkischer Freund/Mann dabei, war das Verhalten ein um 180 Grad anderes. Wichtig war jetzt nur noch der Mann alles andere war unwichtig, ein in meinen Augen nicht angebrachtes unterwürfiges Verhalten - aber anscheinend ein "normales Verhalten" im Islam. Darum glaube ich auch nicht, dass diese Immigranten sich ändern werden - warum auch - so lebt es sich doch bestens.

Inventar Avatar von slodka71
    Meine Laune...
    Cheerful

ich halte mein licht auch hoch.

...und wir alle sind opfer, nicht nur die frauen in köln.

und noch etwas...-im islam steht nichts davon dass frauen sich in burkas verstecken sollen.
    ich hab zwei töchter-eine 21 studiert in trier die andere 12- und ich hab richtig angst vor dem was noch auf uns noch zu kommen wird.
    Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur,

mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Gesperrt

Ich schliesse mich Eurer Lichterkette für die Frauen an. Stelle mir vor, wie es gewesen wäre, wenn ich dort gewesen wäre. Angst ist da, wie das alles weitergehen soll.

Strafhöhe zählt erst über einem Jahr Verurteilung, ist jedoch für gewisse Menschen Gruppen nicht anwendbar aus diversen Gründen, meines Erachtens bleiben dann die Taten für diese Menschen ohne Konsequenzen. Es sind Gesetzeslücken vorhanden. ( hoffe, ich hab mich korrekt ausgedrückt)

Überforderung der Polizei, die nicht mit solch einer Eskalation rechnete, die Vorkommnisse wurden erst mal "klein" gehalten, warum? Vielleicht aus Angst vor Massenpanik?

Erstaunlich die Berichterstattung in den Nachrichten, es wurde vorgelesen, " Ihr müsst mich freundlich behandeln, Frau Merkel hat mich eingeladen",das hätte ich im TV nicht erwartet, diesen Satz und das dazugehörige Denken öffentlich vorzutragen.

Stressless
    Besucher

Dann möchte ich nur mal so in den Raum stellen:
    wenn 15, in einem islamistische Land erzogene Männer, hier hingehen und an einem einzigen Abend, schlappe 1000, schon länger in Deutschland lebende Männer zu einer großen Sylvesterparty “zusammen trommeln“, was kann man dann als Frau noch tun, um sich zu schützen? Ich denke mal bei Tränengas treten den Herren wirklich die Tränen in die Augen: Lachtränen.

Meine Laune...
    Cheerful

man kann sich alles harmlos reden...
    aber warum darf man bei uns den begrif sankt martin umzug nicht mehr anwenden-es heist jetzt laternenfest und in einigen schulen würde es der leitung nah gelegt die krutzifixe von den wänden zu entfernen.

Stressless
    Besucher

Tja... haben wir überhaupt genug Polizei?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bei uns habe ich dieses Jahr nirgends mehr die Leuchtbuchstaben “Weihnachtsmarkt“ auf den diversen, innerstädtischen Märkten gelesen. Aber das war wahrscheinlich nur Zufall, oder? Vielleicht haben wir zu große Zugeständnisse gemacht. Und mal provokativ losgelassen: fangen wir Frauen an, dafür die Rechnung zu bekommen?

Gesperrt

Von Pfefferspray wurde abgeraten, da es einen zu weiten Streukreis hat und man selbst damit angegriffen werde könnte.

Den Abstand von einem Arm Länge, der von der Oberbürgermeisterin vorgeschlagen wurde ist sicher bei wild gewordenen Angreifern auch keine Hilfe. Laut ansprechen: Sie, mit der grünen Tasche, helfen Sie mir, das wurde ja auch vorgeschlagen, in akuten Situationen weiss ich nicht, ob das helfen würde.

Bei uns hier in der Region gibt es bei dem Heiligen 3 Königsumzug auch keinen Schwarzen König mehr.

Meine Laune...
    Cheerful

ich denke bald wird ein neuer fach in die schulen kommen:verteiligungskurs für die mädchen und eine neue fremdsprache kommt auch noch dazu.

Stressless
    Besucher

Ich finde die Armlänge Abstand super. Mit der anderen Hand hole ich dann mein Handy aus der Handtasche und rufe die Polizei an. Vielleicht hebt einer ab.

T'schuldigung... ist mit mir durchgegangen

Gesperrt

Solche "Tipps" öffentlich in Nachrichten zu verbreiten grenzte für mich schon an Verdummung. Antanzen und Gedrängel lässt sich sicher nicht mittels Armlängenabstand unterbinden.

Meine Laune...
    Cheerful

wie man schon gemerkt hat-armlänge abstand bringt recht wenig und schütz von messerangriffen auch nicht.

öffentliche verkehrsmittel -wie soll es funktionieren?

kommen da frauen und männer abteilungen oder wie...?

Stressless
    Besucher

Bevor ich in ein solches Abteil, welches uns minderwertige Frauen“ von den Auserwählten trennt, betreten würde, ginge ich zu Fuß. Auf diese Art Schutz pfeife ich dann mal ganz locker.

Stressless
    Besucher

Oh... der Kölner Polizeipräsident geht wohl vorzeitig in Ruhestand. Was mag wohl noch passieren?

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Warum sollen Frauen eigentlich Angst haben?

Mich macht das ganze unglaublich wütend, vor allem, weil immer noch keine politischen Konsequenzen gezogen werden. Es sind bereits viel zu viele Unbekannte da. Zuzug nun begrenzen und schauen, wie sie integriert werden können. Und wer das nicht will, darf gerne (und muss) gehen.

Das muss doch durchzusetzen sein. Wir wollen das so. Und wir sind wichtig, weil wir das Volk sind. Wir müssen das nur zum Ausdruck bringen.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Forengöttin Avatar von majesticlily

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Warum sollen Frauen eigentlich Angst haben?

Mich macht das ganze unglaublich wütend, vor allem, weil immer noch keine politischen Konsequenzen gezogen werden. Es sind bereits viel zu viele Unbekannte da. Zuzug nun begrenzen und schauen, wie sie integriert werden können. Und wer das nicht will, darf gerne (und muss) gehen.

Das muss doch durchzusetzen sein. Wir wollen das so. Und wir sind wichtig, weil wir das Volk sind. Wir müssen das nur zum Ausdruck bringen.
    Genau so sehe ich das auch! Schade, dass es bei uns keine Volksentscheide gibt! Und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun...aber genau davor scheint diese Regierung ja Angst zu haben, nämlich in dieses Licht zu rücken, wenn sie diesen Zustrom begrenzen oder sogar stoppen sollte...

Wann werden wir endlich dieses politische Erbe los, von dem sich Merkel & Co immer noch "gefangen nehmen lassen" und ihre politischen Entscheidungen davon beeinflussen lassen...

Meine Meinung...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Experte Avatar von BourreeSuivi

Zitat Zitat von Stressless Beitrag anzeigen
    Oh... der Kölner Polizeipräsident geht wohl vorzeitig in Ruhestand. Was mag wohl noch passieren?
    Das wäre ja das Erste, was in dieser Angelegenheit überhaupt passiert. Immerhin ein winziger Schritt in die richtige Richtung. Im Endeffekt gibt es aber keine Alternative zu einer grundlegenden Reform des Strafrechts und außerdem des Ausländerrechts. Straftaten haben ja unglaublicherweise so gut wie überhaupt keinen Einfluss auf Asylverfahren. Damit ein Asylbewerber ausgewiesen werden kann, muss er zu mindestens drei Jahren Haft verurteilt werden (ohne Bewährung!), dafür reicht in aller Regel keine Vergewaltigung aus. Das ist eh so ein furchtbares Thema mit den theoretischen Strafrahmen und der tatsächlichen Rechtsprechung, man darf gar nicht darüber nachdenken, wie ungerecht das alles ist. Wir haben noch ein weites Stück vor uns...

Forengöttin Avatar von serafina

...sorry, aber solche Leute , die sich so verhalten, würde ich SOFORT ausweisen!!!
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Inventar Avatar von Dicky

Danke Stressless für diesen Thread.

Ich hoffe, dass die ganzen Übergriffe in Köln endlich zu einer offenen und ehrlichen Diskussion führen. In der Vergangenheit hat man sich ja gar nicht
    getraut über seine Ängste und Sorgen zu reden ohne sofort in eine bestimmte Ecke gedrängt zu werden!

Warum müssen wir uns anpassen, Rücksicht nehmen auf andere Religionen usw. Ich begegne grundsätzlich jeden Menschen mit Respekt und Achtung, unabhängig von Nationalität und Religion. Dies erwarte ich aber auch von jeden Anderen. Wer nicht unsere Werte, Religion oder Lebensweise respektiert, sollte in ein Land gehen, welches seinen Vorstellungen gerecht wird.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich bin einfach von diesen Vorfällen so entsetzt, dass ich bei mir merke, dass meine Unbeschwertheit und Unvoreingenommenheit schwindet und dies will ich eigentlich nicht!!!
    Liebe Grüße Dicky

Stressless
    Besucher

So... nach über einer Woche trifft man sich also endlich, um Lösungen, für was auch immer (sry für Zynismus) zu finden. Nach allem, was die letzten Monate so stattgefunden hat, kann ich nicht wirklich daran glauben, dass was gescheites bei rum kommt. Lass mich aber gerne angenehm überraschen. Was würde uns wirklich weiterhelfen?

Mal eine Frage, ich habe ehrlich keine Ahnung. Weiss jemand, wie schnell es im Durchschnitt von der Festnahme einer Person bis zu Verurteilung und dann bis zur AUsführung der Strafe geht? Würde mich einfach mal interessieren.

Es geht nicht nur darum, ein oder zwei Personen festzunehmen und abzuschieben.
    Wir müssen uns damit auseinandersetzen, wie eine in großen Teilen frauenfeindliche Kultur in diesen Massen integriert werden kann. Wird nicht funktionieren. Um der gefährlichen Lage Herr zu werden, muss es Grenzen geben. Zahlengrenzen und meinetwegen auch Staatsgrenzen.

Ich bin einfach nicht willens, vor einem Mann Angst zu haben.

Warum ist es so schwer, Frau Merkel zu zeigen, dass ihre Politik so nicht gewollt ist?

Stressless
    Besucher

Ich gebe dir völlig Recht Prentiss. Es hat in meinen Augen auch wieder viel zu lange gedauert, bis überhaupt jemand in die Puschen kam und dasStrafrecht jetzt mal zu überdenken ist mal nett, lenkt aber nur vom wirklichen Problem ab. Wir haben hier einen Kampf der Kulturen mit vielen Menschen, die von Integration rein gar nichts halten. Sonst hätten die wenigen nicht solche Mengen zusammentrommeln können. Heisst: jahrelang schön geredete Integration hat gefloppt. Wie viel Jahre soll das nächste Integrationsexperiment dann gehen? Und ist das Kind dann ganz in den Brunnen gefallen?

Stressless
    Besucher

Aha... bei uns im Land gibt es sogar eingetragene Vereine, die öffentlich auf Plakaten zu mehr Zwangsvergewaltigungen von “volksdeutschen“ Frauen aufrufen. Und noch erschreckender: Grünen Politiker laufen mit dieser Truppe auf Demos. DAS sind unsere Politiker??? Da sollen jetzt gescheite Maßnahmen getroffen werden? Ich bin Grad schockiert und traurig.

Stressless
    Besucher

So...gehe jetzt einkaufen und kümmer mich um meinen Haushalt. Ich hoffe, ich mach nicht wieder was verbotenes, aber wer möchte sollte sich auch mal das Video “warum Einwanderung nicht die globale armut löst“ ansehen. Ist nix böses... nur eine wissenschaftliche Darstellung, für Laien erklärt. Es läuft generell was schief...

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Aha... bei uns im Land gibt es sogar eingetragene Vereine, die öffentlich auf Plakaten zu mehr Zwangsvergewaltigungen von “volksdeutschen“ Frauen aufrufen.
    Was sollen denn das für Vereine sein? Ich habe einmal nach diesem Begriff "Zwangsvergewaltigung" gesucht (ein unsinniger Begriff; Vergewaltigung enthält schon den Zwang) und bin auf immer dieselben empörten Meldungen auf zweifelhaften Seiten gestoßen, die ich nicht aufklicke, weil sie ... zweifelhaft sind.

Die Wortwahl lässt mich vermuten, dass diese offenbar -- soweite ich das aus den Kurzzitaten bei der Suche ersehen konnte -- der Antifa unterstellte "Forderung" eigentlich (von der Antifa) satirisch gemeint war, und damit ergäbe auch dieser unsinnige Begriff Sinn.

Aber ich denke, in diesem Thread sollten wir der Anteilnahme für die geschädigten Frauen Raum geben und nicht seltsame Gedankenkonstrukte diskutieren.

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Stressless
    Besucher

wenn das Satire war, nehme ich natürlich alles zurück, auch wenn es jetzt eher der falsche Zeitpunkt für solch eine Satireshow ist. Auf den Vorfällen aufgebaut satirische Bildchen zu zeigen ist respektlos. Von wem auch immer. Und es hat m.M. nach schon mit dem Thema zu tun.

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

wenn das Satire war, nehme ich natürlich alles zurück, auch wenn es jetzt eher der falsche Zeitpunkt für solch eine Satireshow ist. Auf den Vorfällen aufgebaut satirische Bildchen zu zeigen ist respektlos. Von wem auch immer. Und es hat m.M. nach schon mit dem Thema zu tun.
    Ich nehme an, dass diese Satire schon älter ist, aus einer Zeit, als man in bestimmten Kreisen noch sicher davon ausging, dass solche Vergewaltigungen nur Hirngespinste irgendwelcher rechtsgerichteter Irgendwasse seien.

Dafür spricht die große Anzahl von Fundstellen im I-Net; ich habe gerade einen aufgeregten Kommentar vom Februar 2014 gesehen. Das (angebliche) Thema scheint also schon länger im Schwange zu sein.

Ich möchte das jetzt auch gar nicht vertiefen. Ich kenne das ursprüngliche Ansinnen nicht und übe mich hier selbst in Vermutungen. Ich möchte nur dazu anregen, sorgfältig zu prüfen, welche Aussagen man von woher bezieht. Das ist im Netz -- wo alles gleichermaßen geschrieben und "ernsthaft" daherkommt --- manchmal wirklich nicht einfach. Und dann helfen Gegenchecks bei vertrauenswürdigen Quellen.
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Stressless
    Besucher

So.... mir reicht es. Ich habe einen Link gefunden und mir den Live Stream zur Kölner Pegida Veranstaltung angesehen. Das erste Mal. Und ich bin entsetzt. Aber nicht von dem, was da erzählt wurde, sondern wie jetzt die Demo durch Köln versucht wird zu verhindern. Da wird von vermummten Personen gesprochen - ich sehe keine! Da laufen zu 90% normale Bürger. Es wurde mehrfach von Seiten der Veranstalter betont, das es eine friedliche Veranstaltung ist. Und alle haben sich dran gehalten. Pfui. Etwa 4000(!) Menschen machen von ihrem Recht auf Meinungsäußerung Gebrauch und das wird boykottiert. Und immer noch stehen alle brav in Reihe und Glied. Bitte liebe Polizei provoziert die Leute nicht

Armes Deutschland. Ich schreibe nix mehr. Lohnt sich nicht. Ist alles hoffnungslos. So was hätte ich nie gedacht. Macht's gut.

Stressless
    Besucher

WOW einen Wasserwerfer haben sie auch schon anrollen lassen. Das gibt super Schlagzeilen für die Presse... die, die bei den Vorfällen doch gar nichts mitbekommen haben. Ich habe Angst....

Von Oyrotechnik ist die Rede... Ich sehe am Bildschirm nicht mal Rauch. Wer weiß, woher die Knaller kommen.

Ich muss abschalten, sonst krieg
    ich einen Herzinfarkt. Die haben die Demo kaputt gemacht.

Inventar
    Meine Laune...
    Amused

...
    Geändert von Gioconda (09.01.2016 um 19:37 Uhr) Grund: Bringt's ja nicht
    Herzlich Eure Gioconda

Allwissend Avatar von alex2709
    Meine Laune...
    Asleep

Lt Bildonline, sind nun weitere Sex-Angriffe auf Frauen verübt worden.
    Ich hoffe das die Politik schnell handelt die notwendigen Gesetze erlässt und vor allem den Frauen auf den Bahnhöfen durch Bundespolizei mehr Schutz bietet, das kann doch nicht so weitergehen.

Es geht doch nicht nur um Bahnhöfe und Großveranstaltungen. Das kann und wird überall und jederzeit passieren, nur nicht in diesem Ausmaß gleichzeitig.

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

letzten Samstag ist es am Leipziger Hauptbahnhof zu einem Übergriff gekommen. Die Frau (31) konnte sich nach tätlichen Zugriffen aber losreißen und in den Hauptbahnhof zur Bundespolizei flüchten. Auf Grund von Videoaufnahmen konnten die Täter, ein Libyer (24) und ein Tunesier (31), die bereits wegen Diebstahls von der Bundespolizei gesucht wurden, gefasst werden. Die Frau erkannte ihre Peiniger sofort.
    Gegen die Nordafrikaner, die bereits länger in Leipzig leben und polizeibekannt sind, wurden Strafverfahren eingeleitet. Anschließend verfügte die Staatsanwaltschaft, dass beide wieder auf freien Fuß zu setzen sind.
    Mehr war über diesen Vorfall leider nicht zu erfahren.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Inventar

Pauline - das sagt doch schon wieder alles! Sie sind wieder frei (die lachen uns doch aus). (( Da fehlen einen ja die Worte! Aber mit uns Frauen kann man das ja machen !!!!!!!!!!!!

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Also das ist einfach deutsches (Un-)recht. Ich kenne einen Mann, der nach dem Besuch einer Kneipe völlig unvermittelt von rechtsradikalen Typen angegriffen wurde (als erkennbar Deutscher, einfach so aus heiterem Himmel heraus, ohne das irgendwas vorausgegangen wäre, weil die Lust auf schlägern hatten). Er war schwer verletzt und wird, nachdem er ein Jahr im Krankenhaus und auf Rehaaufenthalten war, für alle Zeiten eine kleine Gehbehinderung zurückbehalten, die man aber nur sieht, wenn er sehr schnell geht oder läuft (aber trotzdem!).

Die waren schon einschlägig bekannt und wurden schnell ermittelt. Sie waren trotzdem bis zur Verhandlung auf freiem Fuss. Zwei der Typen bekamen Bewährung und einer eine kurze Strafe ohne Bewährung.

Das hat mit diesem Thema zwar nicht wirklich etwas zu tun, ich will damit nur sagen, dass es bei der Handhabung von Tätern, nicht um frauenspezifische Geringschätzung geht, sondern die Strafen allgemein bei körperlichen Übergriffen unbegreifbar gering sind (im Gegensatz zu Eigentumsdelikten). Zumindest habe ich den Eindruck, dass es schlimmer ist einen Raub zu begehen, als jemanden zu verprügeln oder zu vergewaltigen (gesehen vom Standpunkt der anschließenden Bestrafung aus). Für mich kein Zustand, ich begreife das nicht.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Nintendokind Avatar von Lillyth
    Meine Laune...
    Angelic

Das Schlimme daran ist, dass die Gesetzbücher auch härtere Strafen vorgeben können- Theoretisch hätte der Richter auch ein höheres Strafmaß erwirken können. Wieso man aber bei manchen Fällen immer wieder nachgibt und bekannten Tätern nicht endlich mal Paroli bietet, wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Experte Avatar von galadriana

Seufz,wenn man irgendwo was sagt,wird man sehr schnell in eine rechtsradikale Ecke gedrängt.Stressless und Prentiss ich gehe absolut mit euch konform.Hier in München,waren es bis jetzt,nur ich sage mal nur,Pöbeleien,was mir bekannt ist.Ich weiss nur das mein Sohn und mein Schwiegersohn,das alles sehr sehr Ernst nehmen und sagen,und wie bitte sollen wir unsere Frauen schützen,wenn wir abends weggehen?wenn das 10 bis 15 auf dich zukommen,hast keine Chance mehr.Ist ein wirklich sehr sehr schwieriges Thema.Mich ekelt echt an,was die Menschen seit anbeginn der geschichte alles tun,im Namen,einer Religion,oder eines Gottes.
    Übrigens bei uns haben viele Pfefferspray auch damen meines Alters,mein geschiedener mann hat mir einen gekauft und gesagt,wäre ihm lieber,ich hätte sowas bei mir.Seuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuufz,ich will sowas aber nicht.Wo verdammt lebe ich denn hier,Frau Merkel??????????????????????????????

Gesperrt

Habt ihr Hart aber fair gesehen am Montag? Da wurde der Ball wieder hin und her geschoben und keine Lösung dargeboten, allerdings eine Zuschauermeldung via Facebook von Ersil Özlem ( hoffe Name richtig) verlesen. Im Sinne, dass Miniröcke in Deutschland nicht so kurz sind, damit Männer besser dran kommen, Frauen nicht trinken, um für Männer zu sein und dass "er," wenn er sich dann durch seine Triebe in Deutschland gesteuert an den Frauen vergreift nicht richtig in Deutschland ist. Hier ist Deutschland und nicht Türkei, Syrien..... Wenn "er" seine Triebe nicht in den Griff bekommt, soll "er" dorthin gehen, wo er herkommt.

Das fand ich einen wahren Beitrag.

Inventar Avatar von Pauline
    Meine Laune...
    Fine

Die Sendung habe ich auch ein Stückchen gesehen, dann musste ich umzappen, weil mir schlecht wurde.
    Ich habe das Stück absolut absurde Diskussion um den Islam erwischt. Jo, Herrschaftsg'zeiten, es geht hier doch nicht um die Missionierung zu einer anderen Glaubensrichtung sondern um den Umgang mit unserem Recht, um den Umgang mit den Gastgebern im Gastgeberland.!
    Ich fand auch bemerkenswert, was Gin oben zu dem Thema 'Rechtssprechung' geschrieben hat. Diese Beobachtung habe ich auch gemacht.
    Aber hier in diesem speziellen Fall ufert es aus, finde ich. Aus falsch verstandener Hilfsbereitschaft wird ... nichts gemacht. Das ist absurd. Eine einfache Anwendung der vorhandenen Gesetze würde schon Erleichterung verschaffen. Tut aber keiner.
    Warum nicht ?

Damit da keine Missverständnisse aufkommen: ich habe Jahre lang mit Syrern, Pakistanis, Latinos, Palästinensern, Angolanern und Madegassen zusammen gelebt. Im Studentenwohnheim. Später habe ich noch ehrenamtlich Deutsch unterrichtet. Und ich habe da viele Freunde gefunden. Wenn da jemand negativ auffiel, gabs erst gelb und bei Wiederholung -> ab nach Hause.
    Das, was da jetzt läuft, finde ich völlig unverständlich und entehrent.
    jedem von uns ist nur eine bestimmte Zeit vergönnt. am Ende das Tages kommt es darauf, wie man gelebt hat. und ob. (Kalenderspruch)

https://www.youtube.com/watch?v=DT4kQlM5xuE

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    letzten Samstag ist es am Leipziger Hauptbahnhof zu einem Übergriff gekommen. Die Frau (31) konnte sich nach tätlichen Zugriffen aber losreißen und in den Hauptbahnhof zur Bundespolizei flüchten. Auf Grund von Videoaufnahmen konnten die Täter, ein Libyer (24) und ein Tunesier (31), die bereits wegen Diebstahls von der Bundespolizei gesucht wurden, gefasst werden. Die Frau erkannte ihre Peiniger sofort.
    Gegen die Nordafrikaner, die bereits länger in Leipzig leben und polizeibekannt sind, wurden Strafverfahren eingeleitet. Anschließend verfügte die Staatsanwaltschaft, dass beide wieder auf freien Fuß zu setzen sind.
    Mehr war über diesen Vorfall leider nicht zu erfahren.
    Sie wurden wohl auf freien Fuß gesetzt, weil es nur eine Beleidigung war. 15 Männer umringen eine Frau (lenken ihren Begleiter ab und beklauen ihn) und greifen ihr zwischen die Beine ist nur eine Beleidung...
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Stressless
    Besucher

Galadriane, ich habe meiner Tochter und mir auch Tränengas bestellt. Ich habe zwar Angst, dass man sich damit, je nach Windrichtung, auch gut selbst verletzt, aber wenigstens weint "der andere" auch. Hilft aber eher nicht gegen mehrere Angreifer. Am traurigsten fand ich den Moment, wo ich Töchterlein gesagt habe, sie soll sich auf alle Fälle wehren, wie und mit was auch immer. Besser sie bekäme eine Anzeige, als sie müsse eine stellen. Echt übel.

Ich denke, Religion und Kultur greifen hier Hand in Hand. Wir haben in Deutschland auch wirklich gut integrierte Moslems, welche den Koran "europäisch" leben. Aber leider auch sehr viele Menschen, die bereits in der dritten Generation hier leben, und von Anpassung nichts halten. Das ist aber nicht unbedingt allein auf die Religion zurückzuführen. Es sind halt komplett verschiedene Kulturkreise, welche sehr voneinander abweichen. Und die wenigsten werden dazu bereit sein, ihre Kultur aufzugeben oder "einzudeutschen". Ich befürchte aber, dass genau das das Einzige wäre, was dauerhaft für Ruhe und Frieden sorgen könnte. Stattdessen kommt man auf immer sonderbare Gedanken (Armlängen Abstand lasse ich mal außen vor): Grüne Politiker solidarisieren sich mit den Angreifern von Köln und erklären öffentlich "alle Männer seien potentielle Vergewaltiger" (tja... da werde ich auf Göga wohl besser aufpassen müssen), in Schulräumen werden Kreuze abgehängt - im Gegenzug dazu dann aber auch Möglichkeiten zum Beten für gläubige Moslime geschaffen. Kirchen klatschen Beifall. Lehrer bekommen zwar keine Ruhe in den Unterricht, aber wenn man die Eltern zur Schule bittet kommt aus irgendeiner Ecke wieder Geschrei von wegen "Rasissmus". In der Schule von Töchterlein gab es mal eine Unterschriftenaktion "gegen Rassismus". Die Jugendlichen sollten alle unterschreiben. Ist bestimmt schon zwei Jahre her, also noch nicht soooo aktuell. Töchterlein und zwei ihrer Freundinnen (Polin und Tschechin mit deutschem Ausweis) haben gefragt, wogegen man denn genau wäre. Gegen Rassismus gegen Ausländer. Die drei Mädels haben sich dann geweigert zu unterschreiben. "Rasissmus betrifft nicht nur die Ausländer in unserem Land..." haben sie damals argumentiert. "...wir Deutschen werden auf dem Schulhof auch permanent beschimpft. Und da ist - du Kartoffel - noch die harmloseste Beschimpfung". Damals wußte ich nicht genau, was ich davon halten sollte. Jetzt schon. Die drei Mädels hatten Courage und die Eier in der Hose, die ich heute bei den meisten Leuten vermisse. Und ich glaube auch, dass wir keinem einen wirklich Gefallen tun, wenn wir das Wort Flüchtling nicht anfangen zu definieren. Wir haben meiner Meinung genug Menschen im Land, welche von der Integration so weit entfernt sind wie ich vom Mond. Solange wir DAS Problem nicht gelöst bekommen ist es (meine Meinung) unverantwortlich noch weitere Problemfälle ohne irgendeine stattfindende Kontrolle ins Land zu lassen. Ich bin auch davon überzeugt, dass diejenigen, welche wirklich vor Krieg und Verfolgung geflüchtet sind, friedfertig sind. Die "paar Männekes" dürften aber in der Unterzahl sein. Wer Grauen erlebt hat, wird nicht hergehen und Wochen oder Monate später Grauen verbreiten. Der ist froh, dass er alles überstanden hat.

Ich finde es auch traurig, dass sich jetzt zu Karneval Bürgerwehren bilden. Das birgt auch ein großes Konfliktpotenzial. Aber mal ehrlich: nichts gegen mehr Zivilcourage... etwas Abschreckung ist aber manchmal auch nicht verkehrt. Und momentan ist mein Vertrauen in unsere Polizisten (tut mir ehrlich leid, hätte auch nie gedacht, dass ich das mal sagen werde) nicht sehr ausgeprägt. Das was sich in meinem Kopf manifestiert hat ist eher: "helf dir selbst sonst hilft dir keiner".

Ich bin einfach traurig. Um einen herum wird irgendwas "gemacht" und man selbst hat das Gefühl man selbst ist dabei eher uninteressant und steht hilflos vor einer Situation.

So... bin wieder weg.... muß mich um mein schmusiges Katerchen kümmern... Der hat gaaanz andere Sorgen