Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 142
    Fortgeschritten

AW: Menschenkette für die Opfer der Vorfälle in Köln, Hamburg und Stuttgart

Ich kann das mit dem Tränengas und anderen Waffen zwar gut verstehen, aber ich habe doch große Zweifel, ob das in so einer Situation wirklich etwas bringen würde.
    Wenn man von mehreren Männern angegangen wird, hätten die einem doch ratzfatz das Fläschchen abgenommen und einen wohin gezerrt, wo die Luft noch ohne Gas ist und wären noch aggressiver. Dass ich die alle mit etwas Sprühen, falls ich überhaupt dazu käme, ausser Gefecht setzen kann, erscheint mir unwahrscheinlich.

Vor allem Gaspistolen finde ich echt gefährlich. Da ist eine Eskalation der Situation doch vorprogrammiert. Der andere zieht als Reaktion darauf, dass ich eine Pistole habe, vielleicht auch eine Waffe, die im schlimmsten Fall dann eine echte Pistole ist...

Ich bin aber auch am hin- und her überlegen, was die schlauste Verhaltensweise ist und noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Stressless
    Besucher

Ich glaube Verhaltensregeln gibt es einfach nicht. Gegen Gruppen hast du nie eine Chance, egal was du machst. Aber ich will nicht, jammern, diskutieren, heulen. Ich werde schreien, rufen, wehrhaft sein (hoffe ich. Ist ja immer einfach gesagt)

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

Zitat Zitat von ErdbeerJulia Beitrag anzeigen
    Ich kann das mit dem Tränengas und anderen Waffen zwar gut verstehen, aber ich habe doch große Zweifel, ob das in so einer Situation wirklich etwas bringen würde.

Vor allem Gaspistolen finde ich echt gefährlich. Da ist eine Eskalation der Situation doch vorprogrammiert. Der andere zieht als Reaktion darauf, dass ich eine Pistole habe, vielleicht auch eine Waffe, die im schlimmsten Fall dann eine echte Pistole ist...
    Ich lese gerade ein Buch über Selbstverteidigung, also so ohne jeden Anlass, einfach, um mal etwas über Selbstverteidigung zu lesen -- und der Autor rät auch ganz klar von Gerätschaften ab. Zum Einen kann jede Waffe gegen mich selbst gewendet werden, bei Tränengas kann der Wind doof stehen und mich aus den Puschen hauen, zum Anderen -- und das finde ich bemerkenswerter -- besteht die Gefahr, dass man sich auf die Gerätschaft verlässt und nicht das tut, was in den eigenen Kräften steht. Zudem kann so eine Tränengaspistole im Laufe der Monate ihre Wirkung verlieren und man denkt nicht dran ... Besser ist es nach Auffassung dieses Autors, seine Sinne beieinander zu haben und so gut solchen Situationen vorzubeugen oder sich ihnen zu entziehen, wie es nur geht.
    Ich bin aber auch am hin- und her überlegen, was die schlauste Verhaltensweise ist und noch nicht zu einer Lösung gekommen.
    Eines, was ich selbst schon umsetze: Ich dümpele nicht mehr so unachtsam durch die Gegend. Ich beobachte mehr, was passiert, und ich würde mich im Zweifelsfall auf andere Wege begeben. Das tue ich schon routinemäßig auf meinen Reisen, nun muss ich auch daheim so leben. Na ja, und ich lese halt und arbeite an meiner Fitness. Das ist meine momentane Zwischeneinsicht ...
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Experte Avatar von galadriana

Gut gesprochen Stresless.Mir direkt aus dem Herzen.

Aaaaaber schreib ja nie wieder galadriene,hihi.Freu mich sehr dich wieder zu lesen.Dusagtest und schriebst schon damals ,was du dachtest

Stressless
    Besucher

Zitat Zitat von galadriana Beitrag anzeigen
    Gut gesprochen Stresless.Mir direkt aus dem Herzen.

Aaaaaber schreib ja nie wieder galadriene,hihi.Freu mich sehr dich wieder zu lesen.Dusagtest und schriebst schon damals ,was du dachtest
    Uuuups..... werde brav sein und aufpassen (toll, jetzt habe ich gar keine Smilies mehr... was ist das denn wieder?)

Bei uns würde es gute Selbstverteidigugskurse für frauen geben.der Wing Tsu Lehrer meines Sohnes sagte das auch ,mit den Waffen übrigens.Eine Waffe kann immer gegen denjenigen gewendet werden,der sie Trägt.Also noch weiger ich mich auch das zutun,aber ich passe viel mehr auf und beobachte noch genauer,als früher schon.Das Tränengas liegt noch,noch in der Schublade.ich denke ich mache son Kurs,wollte ich übrigens schon lange mal,also nicht erst jetzt meine ich damit.

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

So einen Kurs finde ich absolut empfehlenswert, wobei es sicher auch auf den Trainer ankommt. Man kann mit einfachen wenigen Griffen einen Gegner, wenn auch nicht komplett besiegen, so doch empfindlich treffen bzw. aufhalten. Allerdings, funktioniert das auch nur für einen Gegner und nicht für viele. Trotzdem stärkt es auch das Selbstbewusstsein und dementsprechend das Auftreten. Täter suchen sich (laut Kursleiter) oft Opfer, die leicht bewältigbar wirken. Da soll allein schon die selbstbewusste, nicht ängstliche Ausstrahlung Wunder wirken.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Ich denke, wenn man einen Selbstverteidigungskurs macht, sollte man einen gemischtgeschlechtlichen suchen, keinen speziell, wo man nur mit anderen Frauen übt. Ich halte solche Kurse deshalb für gut, wenn man sie macht, um die eigene Körperkraft/Fähigkeiten einschätzen zu können, bzw. deren Grenzen. Eine Trainerin sagte vor ein paar Tagen im TV etwas man solle bitte nach einem Kurs/Kursen denken, man sei Lara Croft - auch nicht bei "nur" einem Gegner, sondern wenn man kann, fliehen.

Gin, ich habe bei einem Kurs, den ich mal besucht habe und dann aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste, es auch so empfunden, dass es das Selbstbewusstsein stärkt. Ich kann mir auch vorstellen, dass Täter im Zweifelsfall das leicht bewältigbare Opfer suchen. Wunder wirken oder gar an eine Garantie glaube ich aber definitiv nicht ...Vor allem weil oft der fatale Fehlschluss oder die Stigmatisierung erfolgt - habe das hier an anderer Stelle im Forum auch schon so gelesen - dass leider manche Frau dazu neigt zu denken: "Ja, das liegt auch an der Ausstrahlung, wenn man schon Angst hat und soo ängstlich wirkt....Mir (!) ist noch nie etwas passiert."
    Letzteres denkt man imho so lange, bis man selbst mal in einer brenzligen Situation war und es ist imho schlicht einfach nur das Glück, zur falschen Zeit nicht am falschen Ort gewesen zu sein, bzw. widerum das Pech eines Opfers eben doch zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen zu sein.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Gesperrt

Ich finde Selbstverteidigung gut, nur könnte ich ja keinen Kurs besuchen mit den blöden Schultern. Bei Tränengas hab ich die Angst, es selbst ab zu bekommen und dann noch mehr Schaden zu erleiden, weil die Täter noch aggressiver werden.

Vermutlich hätte ich die Buxen voll, wenn mich 10 Kerle umringen und begrapschen und schreien, da ist man wie gelähmt, denke ich. Schrecklich. Ausserdem falls nicht und man schreit, so hat man ja gehört, dass einem dann auch kaum jemand hilft, schon gar nicht ausgebildete Fachkräfte, die dafür eingesetzt werden. Und die Zivilcourage wird weniger werden, denn zu viele haben ihre Gesundheit oder ihr Leben verloren, weil sie Opfern helfen wollten.

Stressless
    Besucher

Gegen Gruppen hat man als Einzelpersonen keinerlei Chance. Egal wie.Und ich finde es frech, von Polizeiseite, Bürgerwehren zu verteufeln (Achtung... kritisch sehe ich diese Entwicklung auch) und im gleichen Atemzug mehr Zivilcourage zu fordern. Ich verlange einfach, dass dafür gesorgt wird, dass ihr und ich abends und wann auch immer durchs Land ziehen können. Wenn aus irgend einer Ecke eine Horde von wildgewordenen Kerlen auftaucht, hat diese “entsorgt“(klingt hart, ich weiß) zu werden. Da muss nicht erst diskutiert werden warum und weswegen. Das was hier abgegangen ist, ist in meinen Augen ein komplettes Staatsversagen. Zwei Wochen BlaBla... Ergebnis - NIX. In weiteren 2 Wochen wirft man uns dämlichen Bürgern dann ein Bröckchen hin und fertig. Die Hälfte der Leuchte hat dann die Sache eh wieder vergessen. Von wegen!

Genau Stressless,das befürchte ich auch.Aber son Kurs,hm wir haben hier wirklich ein paar gute geschmischt auch für ältere.Doch ich liebäugel immer mehr damit.ich kann einfach nicht sagen,wie ich reagieren würde,ich weiss es nicht,ich war gottseidank noch nie in so einer Situation****lerdings an Zivilcourage mangelt es mir weniger,ich mach schon den Mund auf.hab aber auch schon von ein paar der Jungs hier gehört,halts Maul dumme Fooot.......man war ich sauer.ich weiss noch das ich die angeschrien habe,was bildet ihr euch eigentlch ein ihr Rotznasen,mich so was zu mr zu sagen,ich bin gu mit eurer Direktorin befreundet,bei der steh ich nacher auf der matte.naja gut die gaben dann klein bei,die waren auch erst 14 oder 15.trotzdem ,ich geh nicht vorbei,wenn ich denke ich muss was sagen.Gelähmt vor Angst,ne Angst ja gnadenlos,und herzklopfen,aber ich würde sicher brüllen nd um mich schlagen,und deshalb wäre es gerad für mich gut das etwas gekonnt zu machen.naja ich bin eh härter habe 2 Jungs aufgezogen,die nicht gerade die allerliebsten san,ch kann mich verbal schon wehren,und hinlangen kann ich auch,ich habe da keine verzögerungshaltung,weil man ja nicht schlägt als Mädchen.Aber wie gesagt,ich weiss es nicht.nur was Stressless schrieb,befürchte ich auch.Und ich bin auch der meinung,wieso muss ich mir mit über 50 noch gedanken über sowas machen,man man.naja unsere bayrische Polizei,ist eh etwas anders gestrickt,da bin ich das erste mal froh drum.!Also die greifen durch ,was mir manchmal gewaltig aufn Zeiger ging,jetzt begrüsse ich das,ich möchte nicht,dass es in München auch so schlimm wird,reicht schon wies ist.

Stressless
    Besucher

Sooooo..., ich waaaarte.... habe immer noch keine praktikablen Lösungsvorschläge seitens unserer Politiker gehört. Wir haben uns jetzt täglich zu Ideen ausgetauscht und die Ein oder Andere hat für sich selbst auch diese Ideen verwirklicht. Politik.... Du bist dran. Zeit für nette Zusammenkünfte hattet ihr genug. Tut endlich was... irgend was

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Herr Schäuble schlägt eine Benzinsteuer vor. Und wenn die anderen Länder nicht mitziehen, sei er bereit, es trotzdem durchzuziehen.
    Das geht komischerweise immer ganz schnell. Ich komme mir total veralbert vor.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Stressless
    Besucher

Super... eine Benzinsteuer ist mal Klasse!....
    Gemüse wird teurer, Brot wird teurer alles wird teurer - Dank Benzinsteuer. Also zahlt unterm Strich jeder wieder. Klasse Idee. Und wo ist jetzt der wirkliche Plan? Diese Schein-Steuer kann es ja wohl nicht sein.

Flavia de Luce
    Besucher

Benzinsteuer .

Da werden ja dann nicht alle zur Kasse gebeten. Meistens die, die berufsbedingt auch noch pendeln müssen.

Wenn schon eine Steuer oder einen Soli dann auch für alle.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Versprochen wurde, wenn ich erinnern darf, dass es gar keine Steuererhöhung geben wird.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Stressless
    Besucher

Ach.. seid mal nicht so knausrig... für das, was wir geboten bekommen, ist so eine kleine “Aufwandsentschädigung“ doch wirklich angebracht. Massen-Kuscheln zu Sylvester.... Dauer- und Slalomlauf ( Wechsel der Straßenseite) während des kompletten Jahres und Motivation zum Selbstverteidigungstraining. . Was will man mehr?

Aber mal im Ernst... wie immer wird viel versprochen, nix gehalten und statt dessen wird alles noch durch allgemeine Ratlosigkeit getoppt. Wenn ich bös' wäre, würde ich sagen, dass hätte ich auch zustande gebracht.

Forengöttin Avatar von Lucie

es wurde doch gerade letzte Woche geschrieben, dass Herr Schäuble einen Riesenüberschuss hat und die schwarze Null auf jeden Fall schafft. Der Überschuss soll fast doppelt
    so hoch sein, wie im November ( ist ja noch nicht sooo lange her ) prognostiziert wurde. Das kann doch davon bezahlt werden... ist ja auch schon von uns gekommen
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Stressless
    Besucher

Ich vermute, Herr Schäuble hat eine Matheschwäche.... das tröstet mich wirklich ungemein: ich brauche mir um die berufliche Zukunft meiner Tochter, die auch mit dieser Einschränkung zu kämpfen hat, keine Sorgen mehr machen. In der Politik findet jede Art von Einschränkung ein gesichertes Einkommen.

Stressless
    Besucher

Och... wie niedlich... Unser Justizminister will wohl zukünftig "hart gegen Bürgerwehren vorgehen". Wird auch Zeit, dass er mal so richtig hier aufräumt. Wo kämen wir denn da hin, wenn andere seinen Job erledigen würden.... . Ich hoffe mal darauf, dass er den kompletten Polizeiapparat einsetzen wird. Die haben ja derzeit nix zu tun...

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Wir dürfen ohne Pass nirgends einreisen, bei uns haben sie Tausende reingelassen. Da müssen sie echt dagegen was tun. Wir müssen halt auf unsere Regierung hoffen , was können wir da schon tun. Halt auf die Straße gehen und dehnen zeigen daß sie was tun müssen.

BJ-Ansprechpartner Avatar von Beautyjunkies Team

Hallo Beauties,

da die anfängliche "Menschenkette" schon lange keine mehr ist und das Ganze von Solidaritätsbekundungen zu einer erneuten Diskussion rund um Flüchtlinge und Flüchtlingspolitik geworden ist, drehen wir nun hier den Schlüssel um.

Wir hatten bereits am 23.10. darum gebeten, dass zu diesem Thema keine erneuten "Nebenschauplätze" eröffnet werden, wie es nun hier am Ende doch auch wieder der Fall ist und erwarten, dass das respektiert wird. https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post11585325
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...1#post11594105