Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3

Thema: Bio-Kosmetika

  1. #1
    Gesperrte Werbespamer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Beiträge
    4

    Bio-Kosmetika

    Hi

    ich habe folgendes Problem: Ich müsste teure Allergiker Kosmetika aus der Apotheke kaufen, weil ich die meisten normalen Kosmetika wie andere Frauen einfach nicht vertrage. Weil mir das auf Dauer einfach zu teuer wäre, habe ich mich jetzt mal nach Alternativen umgeschaut. Ich bin auf der Seite von blabla hängen geblieben.

    Jetzt habe ich mal eine allgemeine Frage zu Bio-Kosmetika. Kann man pauschal sagen, dass da weniger chemische Stoffe enthalten sind und wisst ihr ob das für mich als Allergiker einen Versuch wert ist?

    Ich freue mich auf eure Antworten

    LG Dilana

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von nana9
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    4.697

    AW: Bio-Kosmetika

    Hallo Dilana,

    jeder reagiert auf andere Stoffe mit Unversträglichkeiten. Man kann also nicht sagen, dies und das ist eine Allergiker-Kosmetik, jeder muss für sich herausfinden, was er verträgt und was nicht. Grundsätzlich ist Alkohol reizend (nicht zu verwechseln mit Cetyl Alkohol), sollte bei empfindlicher Haut also vermieden werden. Auf der Seite von Bio-Kosmetika (irreführender Name, was ist "bio"?) sind viele Naturkosmetikmarken aufgeführt, die ätherische Öle und hohe Dosen an Alkohol enthalten (Weleda zum Beispiel, Hauschka (würd ich nie und nimmer mit irritierter, allergiegefährdeter Haut nehmen) u.a.).

    Da die Apothekenprodukte für Dich zu kostspielig sind, würde ich Dir spontan empfehlen, es doch mit der Balea Med Reihe zu versuchen: https://www.dm.de/balea-med-ultra-se...355847362.html

    Einfach aufgebaut, ziemlich reizfrei. Dazu gibt es eine sanfte Reinigungsmilch, die dem Aufbau der Reinigungsmilch von Avene o.ä. ähnelt, aber eben sehr günstig ist.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln (1809-1865)

  3. #3
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Bio-Kosmetika

    Also du solltest mal nachschauen was in der Apotheken Creme oder was auch immer an Inhaltsstoffen drin ist.
    Daran kannst du dich orientieren..
    Dann kannst du entweder selber eine Creme bauen mit den Ingredenzien oder du vergleichst andere Cremen und deren Inhaltsstoffe.
    Ich muß halt leider sagen - möchte da aber niemanden zu nahe treten oder etwas vorab wegnehme - das wenn ich von allergischen Reaktionen gehört habe dies meist mit Biokosmetik im Zusammenhand stand.
    Da ist meist massivst Alkohol drinnen in einer Potenz die microfeine Risse auf der Haut produziert, oder so Sachen wie Geraniol oder Lavendelöl was gaanz viele nicht vertragen..
    In deinem Fall ist das Wichigste die Information was oder was du nicht verträgst..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.