Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4

Thema: Werbung/SPAM

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

Pfeil Werbung/SPAM

Hi Leute,

da ich gerne Modedesignerin werden würde aber keine dementsprechende Ausbildung gemacht habe, habe ich mir in den Kopf gesetzt quasi als Hobby selbst Shuhe zu entwerfen und anzufertigen.

Hat irgendwer das schon probiert und kann mir eine konkrete Vorgehensweise oder Anleitung empfehlen, wie es am besten/sinnvollsten gemacht wird? Was sollte an Materialien auf keinen Fall fehlen?

Hab via Grafikprogramm Entwürfe für Sneaker, Sandalen und Stiefletten in Arbeit

Lieben Gruß

Gesperrt

AW: Schuhe selber basteln: Ideen?

Hallo Marissa,

ja hab ich schon mal gemacht, sogar aus einem ähnlichen Grund wie du.

Was willst du denn davon genau selbst herstellen? Und was ist dein Budget? (Materialkosten können stark variieren, je nachdem wie man eben "werkt" ^^

LG

Gesperrt
    Meine Laune...
    Amused

Hi!

Gemeint war diese von Grund auf selbst zu basteln. Oder falls du das anders gemeint hast: zunächst mal Sneaker. Ich hätte dazu relativ genaue Vorstellung, nur eben momentan nur als Grafikdatei.

Vom Budget her hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Sollte sich im Bereich 30€-50 max. bewegen pro Modell, wenn möglich.

Hast du dich an eine konkrete Anleitung gehalten oder so?

Gesperrt

Grundsätzlich musst du das Rad gar nicht neu erfinden, ich würde dir für den Anfang empfehlen bestehende ältere Latschen, z.B. Converse, zu nehmen, und diese rundum "aufzuhübschen" - Siehe z.B.:
    Es entsteht so unter Umständen ein völlig neues Paar Schuhe das mit dem Ausgangsmodell nichts gemein haben wird.

Auch als ich sowas "von Null weg" probiert habe: Diverse YouTube-Videos. Klick dich einfach mal durch, du findest genug! *link entfernt*

Und in Sachen Material & weitere Tipps:
    Da findest eigentlich alles was du brauchst drin. Also Wollfilz/Leder, ne Schuhsole, Kork als Polster und diverses Werkzeug/Zubehör.

Und ja das solltest du mit 30-50 Euronen hinkriegen problemlos.
    Wie gesagt empfehle ich dir für den Anfang mal die obere Variante und nach etwas Übung dann die untere Anleitung.

LG
    Geändert von Beautyjunkies.de (15.02.2016 um 09:36 Uhr) Grund: Werbelink gelöscht