Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Contouring - die Königsdisziplin

Ich habe mir unheimlich viele Videos bei You tube angesehen und habe viele Tips zum Contouring bekommen.
    Einfach unglaublich wie wunderschön die Mädchen das dort machen und wie fantastisch die danach aussehen.

Ich habe mir Paletten bestellt, Pinsel, Concealer, Schwämmchen, Beautyblender, Primer, Highlighter und alles was man so braucht!
    Ich übe, übe, übe und dennoch bringe ich einfach solche Resultate nicht zustande..
    Vorallem ist mir wichtig das man Contour sieht aber ich möchte nicht zugespachtelt sein. ( das erscheint mir besonders schwierig )

Eine der Göttinnen ist zB. diese hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=sNIFDD1QqrQ

Vorallem ist da auch das Problem das wenn man leicht Fältchen unter den Augen hat einfach nicht mehr jeden Concealer verwenden kann oder einfach mit Puder setten..
    Ich übe weiter , aber ich glaube das ich immer im unteren Bereich mitschwimmen werde.

Macht ihr Contouring und wenn ja wielange habt ihr gebraucht bis es geklappt hat und habt ihr ein paar Tricks damit es leichter gelingt?
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Allwissend Avatar von Pummelfee

AW: Contouring - die Königsdisziplin

Ich habe auch ne Weile üben müssen. :D Mittlerweile klappts gut. Ich hab mir nen Trick vo NikkiTutorials angeschaut, die bronzt erst da wo sie dann konturiert, so sieht alles viel harmonischer aus. Dann setze ich die Linien und Blende vorsichtig, nicht zu großflächig. Ich komme auf jeden Fall mit Puderprodukten am besten klar.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Es gibt da einen guten Trick: eine Karte (irgendeine Kundenkarte oder alte ec-Karte) unter die Wangenknochen legen und darüber konturieren. Das sorgt dafür, dass die Kontur auf beiden Seiten auf der gleichen Höhe angesetzt wird und nicht nach unten verrutscht. Für den Anfang hilft das ganz gut
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ne Weile üben müssen. :D Mittlerweile klappts gut. Ich hab mir nen Trick vo NikkiTutorials angeschaut, die bronzt erst da wo sie dann konturiert, so sieht alles viel harmonischer aus. Dann setze ich die Linien und Blende vorsichtig, nicht zu großflächig. Ich komme auf jeden Fall mit Puderprodukten am besten klar.
    Hast du da einen Link?

Ich schau mal ob ich das Video finde.

Ich glaube das hier war es:
    https://www.youtube.com/watch?v=xUYAAlkmAfY

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank, von Nikki habe ich mir auch einige Videos angesehen.Ich habe das mal gestern probiert, und es ist tatsächlich leichter wenn man mit der dunklen Kontur anfängt und diese dann hell ausblendet.
    Auch schwer tue ich mir mit den Augen.
    4 Lidschatten drauf und blenden, blenden, blenden.
    Bei mir sieht das immer wie die dunkelste Farbe aus, ich bin sehr tollpatschig, aber ich gebe nicht auf.

Allwissend

Ich konturiere eher natürlich. Bronzer kommt garnicht täglich zum Einsatz. Mir hilft es, wenn ich die Kontur an den Wangenknochen immer eine Spur weiter oben ansetzte, als ich es eigentlich machen würde - es sieht viel besser und auch natürlicher aus :)

Meine Laune...
    Angelic

Danke, das probiere ich mal morgen.
    Bronzer nehme ich garnicht, ich finde das sieht bei mir angemalt aus.
    Heute habe ich bei Wayne Goss gesehen das man Rouge nicht auf die lächelnde Backe aufsetzt, denn wenn man aufhört zu lächeln dann sackt das Rouge ab und das sieht schlecht aus. Bzw. Wie eine abgesackte Kontour.

BJ-Einsteiger Avatar von Chaoskruemel

Zitat Zitat von MajaTadeo Beitrag anzeigen
    Ich konturiere eher natürlich. Bronzer kommt garnicht täglich zum Einsatz. Mir hilft es, wenn ich die Kontur an den Wangenknochen immer eine Spur weiter oben ansetzte, als ich es eigentlich machen würde - es sieht viel besser und auch natürlicher aus :)
    Genau so mache ich es auch, etwas weiter oben als man glaubt und auch höchstens bis auf Höhe des äußeren Augenwinkels. Nikki Tutorials umrundet ja ihre halbe Wange mit dem Contourpuder, das sieht (zumidnest im echten Leben) mMn total doof aus.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

bin ja auch ein richtiger tutorialfreak und schaue mir unzählige videos an und finde es auch wirklich wahnsinn was mit contouring machbar ist.
    ABER ich denke auch (belehrt mich gerne eines besseren wenn es anders ist) das es unmöglich ist im wahren leben schön konturiert UND natürlich auszusehen. ich glaube einfach man wird immer sehen das viel puder, foundation etc benutzt wurde. also eben das gewisse "zugespachtelte" muss man da in kauf nehmen glaube ich. auf fotos kommt es halt immer gut! zumindest habe ich schon viel gut konturiertes in echt gesehen und das sah dann nie sooo frisch aus bzw. man sah es einfach. aber WIR achten vermutlich auch mehr auf details

das problem unter den augen kenne ich auch! wenn man keine aalglatte haut unter den augen hat, sieht es einfach immer iwie schei... aus mir kommt dann immer vor, es kommt noch mehr zum vorschaun, was man eigentlich kaschieren will.

ein grund warum es auf youtube auch so soft wirkt, sind die softboxen die profi-youtuber verwenden. da sieht alles nochmal einiges schöner und weicher aus!

Meine Laune...
    Angelic

Ich muss dir da echt recht geben princess, ich merke es an Produkte die ich aufgrund von Swatchen kaufe.
    Das sieht immer, immer anders aus! In realen Leben ist die Farbe einfach sehr intensiv!
    Im Video ist sie Nude!

Ich probiere zwar auch im realen Leben kontour, aber das sieht einfach anders aus.
    Viel zurückhaltender, sonst sieht man bunt und zugeschmiert aus..
    Ich denke was mich so fasziniert ist die HD Welt, der Schöne Schein.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Ja das kenne ich. Ich lass mich auch oft von den pefektei instagrambeauties blenden u denke mi dann warum die welt so ungerecht ist hahhaha aber in Wirklichkeit sehen die ohne diverse filter auch ganz anders aus.

Meine Laune...
    Angelic

Was mich anfangs abgeschreckt hat beim Contouring waren die vielen Schichten übereinander..

Auf You Tube haben manche bis zu fünf oder sechs Schichten im Gesicht, was ich als echt verstörend empfinde..
    Denn bei aller Liebe zur Kosmetik und wie wunderbar sie auch geworden ist, Silikon dichtet ab, da geht nix drüber..

Das sind schon viele Schichten:

Pflege
    Primer
    Concealer
    Makeup
    nochmal Concealer
    Rouge
    Puder
    Highlighter
    Settingspray

Das ist schon dolle, aber es geht natürlich auch anders..

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich habe auch festgestellt, dass mein aschiger Konturpuderdings nicht unbedingt zu meinem Bronzer passt Seither benutze ich entweder den Bronzer zum Konturieren und gebe einen Hauch Blush drüber oder ich verwende nur das Konturpuder mit etwas mehr Blush. Mit Linien malen und die dann verblenden komme ich gar nicht klar (ganz ganz schlimm sieht bei mir an der Nase aus ), deshalb benutze ich für die Bronzer Methode einen größeren, fluffigen Pinsel und swirle mit dem ab Anfang der Ohren erst nach oben Richtung Stirn und dann erst am Wangenknochen entlang Richtung Wangen. Die Kontur etwas weiter oben anzusetzen werde ich auch mal ausprobieren

Welche Kombis aus Konturprodukt und Bronzer benutzt Ihr gern?

Und ich merke es ja selbst, wenn ich Fotos von mir mache, schluckt die Kamera unglaublich viel Farbe aus dem Gesicht - was für mich im Spiegel schon fast nach Kriegsbemalung aussieht, schaut auf Fotos dann fast "nackisch" aus
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Welche Kombis aus Konturprodukt und Bronzer benutzt Ihr gern?
    Ich hab da eine kleine Sucht

Meine Bronzerfavoriten sind aber wohl definitiv der Nars Laguna Bronzer (ungeschlagen) und auf Platz 2 Hoola. Habe mir auch kürzlich noch den Chocolate Soleil von Too Faced geholt, aber der muss jetzt ein bisschen warten
    Zum Konturieren mag ich das aschige Puder aus der Kat von D Shade and Light Palette super gerne (sombre) oder NYX Taupe; wobei ich sagen muss dass meins irgendwie schlecht pigmentiert ist. Ich hab's schon mit Alkohol abgerieben, aber nix.

Momentan habe ich mir aber ein kleines Project Pan bzw. Monatskörbchen auferlegt, daher ist das Sleek Contour & Highlight Kit in Medium gerade dran. Das ist so lala.

Meine Laune...
    Angelic

Ich verwende im Moment den Loreal CC / BB? Stick zum Kontourieren und den Stick Blush von KIKO in Dunkelaltrosa..
    Ich muß da irgendwie noch die richtigen Farben finden denn die meisten Kontourfarben sind gelb/ orange und das passt mir nicht, da ich schon sehr gelb bin..
    Das wirkt dann irgendwie nach Hepatitis..

Ich würde mir gerne von Benefit diesen aschigen in dieser quadratischen Schachtel ansehen, aber ich weiß nicht ob man den überhaupt sieht..
    Der wirkt so hell. aber aschig..
    Leider ist das Puder..
    Ich komme mit Cremetexturen ( egal wo ) immer viel besser zurecht..

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ich würde mir gerne von Benefit diesen aschigen in dieser quadratischen Schachtel ansehen, aber ich weiß nicht ob man den überhaupt sieht..
    Der wirkt so hell. aber aschig..
    Leider ist das Puder..
    Ich komme mit Cremetexturen ( egal wo ) immer viel besser zurecht..
    Meinst du Hoola? Der ist in Ordnung, aber wenn du sehr gelb bist, könnte er für dich nicht aschig genug zum Konturieren sein. Ich selbst bin ein ganz ganz grüner, aber kühler Sommer (ganz unheimlich schwer, da Foundations oder IRGENDWAS zu finden) und fahre mit den Tönen, die eher lila sind ganz gut zum Konturieren, wie eben NYX Taupe oder der von Kat von D.

Meine Laune...
    Angelic

Ok, werde mir das mal ansehen, da ich wirklich fast schon Chinesengelb bin..
    Wird auch immer stärker je älter ich bin..

BJ-Einsteiger

Hallo,
    ich bin neu hier und noch völlig ungeübt was Contouring angeht. Mehr als Foundation, Blush und Mascara benutze ich selten. Contouring kann ein Gesicht aber sehr vorteilhaft hervorheben. Allerdings ist die Grenze zwischen einem angemalten und einem natürlichen Look sehr schmal und natürlich Geschmackssache.
    An mir selbst fände ich ein Make-up wie es im ersten Video und in NikkiTutorials gezeigt wird schon zu heftig. Auch wenn es handwerklich gut gemacht ist. Mir persönlich gefällt es eher dezenter:
    https://www.youtube.com/watch?v=ua_cQEE-k1Q

Ich finde es allerdings echt schwierig die passenden Produkte zu finden. Könnt ihr vielleicht anfängergeeignete und möglichst vegane Produkte oder gar eine Palette für einen hellen/kühlen Hautton empfehlen?

Fortgeschritten

Also ich konturiere eigentlich nur, wenn ich Abends etwas vor habe, eine lange Party oder eben Disco. Tagsüber sieht das dann viel zu extrem nach angemalt und unnatürlich aus, vor allem im Tageslicht draußen.
    Tagsüber gibts bei mir: Tagescreme (+ Concealer falls nötig) + Foundation + Puder + dezentes Rouge. Im Sommer teils auch nur BB-Cream, weil alles andere im direkten Sonnenlicht zu krass wäre und ich im Sommer viel draußen arbeiten muss.

Ich habe einen sehr gelblichen Hautton und nutze daher kaum normale Bronzer, die sind mir viel zu rotstichig. Gut klar komme ich mit NYX taupe, mit essence i love nude 05 my favorite tauping e/s (wird eben zweckentfremndet) und dem kiko e/s satin wood brown 123 (ebenfalls zweckentfremdet)

Allgemein konturiere ich eher mit Puder. Manchmal nutze ich zum highlighten auch einen Concealer, aber nur, wenn ich schlimme Augenringe habe und die sowieso abdecken will.

Meine Laune...
    Angelic

Also ich habe mir zu meinen Anfängen fast alles von Makeup London besorgt.
    Die haben super Paletten und sind noch dazu sehr günstig.
    auch wenn man nicht alles verwendet weil man dann drauf kommt das es nicht zu Einem passt ist es kein Beinbruch.
    Die haben noch irgendeine Tochterfirma, irgendwas mit Freedom..

BJ-Einsteiger

Danke für die Tipps. Die London-Paletten schaue ich mir an. Lidschatten ist aber auch eine gute Idee. Wenn das konturieren damit nicht klappt, kann man ihn immer noch anderweitig verwenden.

Schokilade: Unsere Make up-Routine ist bis auf das Puder gleich. Leicht gelbliche Untertöne passen auch. Deine Produkte hab ich mir jedenfalls aufgeschrieben, vielleicht ist ja schon das Richtige dabei.

Tagsüber sieht das dann viel zu extrem nach angemalt und unnatürlich aus, vor allem im Tageslicht draußen.
    Den Anmal-Look würde ich gerne vermeiden. Extreme Kontraste und das Schattieren um die Nase, wären in meinem Fall eh übertrieben. Konturieren als tägliche Routine ist auch eher unwahrscheinlich, aber hin und wieder wäre es nett. Bei heller Haut und einer runden Gesichtsform lässt Makeup das Gesicht nämlich schnell flach aussehen. Da hilft auch Rouge nur wenig. Vor allem die Wangen würde ich gern etwas weniger flächig erscheinen lassen, ohne dass es unnatürlich aussieht. Also weg von "der Mond ist aufgegangen", ohne bei "Drag Queen" zu landen. Ob das machbar ist weiß ich als Vollblutanfängerin natürlich nicht. Vielleicht am ehesten mit Puderprodukten.

Meine Laune...
    Fine

Die Contour-Paletten von Make up Revolution sind wirklich klasse. Und sie stehen den teueren Marken überhaupt nicht nach. Ich nehm MUR oder Sleek sehr gerne und ich sehe mit einer wesentliche teueren Marke auch nicht anders aus.

Vixen
    Besucher

Ich finde Contouring unglaublich spektakulär, aber zu mir passts nur bedingt. Nase wird bei mir z.B. ganz scheußlich, da ich eine recht schmale und knochige, dazu aber eben auch nicht ganz ebenmäßige Nase habe. Davon lasse ich die Finger :D Wangenknochen, Kiefer und Stirn geht dagegen, aber es war ein Abenteuer, mal die passende Farbe zu finden. Letztendlich habe ich nun einen Konturpuder, der ziemlich grau ist, aber dünn aufgetragen einfach besser aussieht (nämlich nach tatsächlichen Schatten) als komische Brauntöne

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

@scylla - für Monika Blunder - ich wusste nicht mehr wie sie heißt und nun habe ich sie wiedergefunden

@all: Für natürliches Konturrieren meiner Gesichtsform nutze ich auch gerne mal eine etwas dunklere Foundation bzw. heller in der Gesichtsmitte. Das geht mit ein wenig Übung auch sehr schnell morgens
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Vixen Beitrag anzeigen
    Ich finde Contouring unglaublich spektakulär, aber zu mir passts nur bedingt. Nase wird bei mir z.B. ganz scheußlich, da ich eine recht schmale und knochige, dazu aber eben auch nicht ganz ebenmäßige Nase habe. Davon lasse ich die Finger :D Wangenknochen, Kiefer und Stirn geht dagegen, aber es war ein Abenteuer, mal die passende Farbe zu finden. Letztendlich habe ich nun einen Konturpuder, der ziemlich grau ist, aber dünn aufgetragen einfach besser aussieht (nämlich nach tatsächlichen Schatten) als komische Brauntöne
    Echt grau?
    Welcher ist das?

Allwissend

Echt grau?
    Welcher ist das?
    Mein Konturpuder ist auch sehr grüulich-taupe-braun. My favourite tauping von Essence, das ist ein Lidschatten :)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von MajaTadeo Beitrag anzeigen
    Mein Konturpuder ist auch sehr grüulich-taupe-braun. My favourite tauping von Essence, das ist ein Lidschatten :)
    Den nehme ich auch und er ist perfekt!!!!

Vixen
    Besucher

Graues Konturpuder von Shiro Cosmetics - Do your research :) (eigentlich wollte ich den Beitrag ja zitieren, aber meh - Forum wollte wohl nicht...)
    Farbe würde ich einfach als grau bezeichnen. Braun ist eigentlich nicht wirklich drin

edit: bei Interesse kann ich mal Fotos machen, ich finde, dass der auf den Fotos vom Hersteller anders rüberkommt :)

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Graues Konturpuder von Shiro Cosmetics - Do your research :) (eigentlich wollte ich den Beitrag ja zitieren, aber meh - Forum wollte wohl nicht...)
    Farbe würde ich einfach als grau bezeichnen. Braun ist eigentlich nicht wirklich drin

edit: bei Interesse kann ich mal Fotos machen, ich finde, dass der auf den Fotos vom Hersteller anders rüberkommt :)

Ich bin interessiert

Ohhhh - die Konturpuder werden auch noch mit Cumberbatch's Konterfei beworben (inkl. der Namen - eine Sherlock Hommage yeaaaaahhh)
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen

Ich bin interessiert

Ohhhh - die Konturpuder werden auch noch mit Cumberbatch's Konterfei beworben (inkl. der Namen - eine Sherlock Hommage yeaaaaahhh)
    Da klickt man ausversehen mal vorbei uns wird sofort angefixt

Experte Avatar von Ambrosia

Zitat Zitat von Schokilade Beitrag anzeigen
    Ich habe einen sehr gelblichen Hautton und nutze daher kaum normale Bonzer, die sind mir viel zu rotstichig.
    Welche Foundation benutzt du denn?

Meine Laune...
    Angelic

Und welches Contouring Puder?
    Die sehen ja sehr interessant aus!!

Fortgeschritten Avatar von Discordia

Wow, danke für's Anfixen! Kannte Shiro Cosmetics noch gar nicht, aber was haben die denn bitte für geile Sachen Bitte unbedingt Fotos vom "Do Your Research" machen, der reizt mich auch

Vixen
    Besucher

Okay, dann werd ich das bald mal machen :)
    Er ist leider schwer einzufangen bei Kunstlicht und in den nächsten Tagen werde ich bei Tageslicht vermutlich nicht dazu kommen.

Definitiv würde ich die Konturpuder aber niemanden empfehlen, der keine Foundation oder Base trägt, ohne irgendwas drunter sieht man von den Sachen nämlich... nichts

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe mir gestern den Benefit Hoola angesehen..
    Eines kann ich wirklich sagen, der Makeup Factory Blush in 35 gefällt mir besser..
    Farbton nochmal einen Tacken aschiger..

Fortgeschritten Avatar von Discordia

Okay, dann werd ich das bald mal machen :)
    Er ist leider schwer einzufangen bei Kunstlicht und in den nächsten Tagen werde ich bei Tageslicht vermutlich nicht dazu kommen.

Definitiv würde ich die Konturpuder aber niemanden empfehlen, der keine Foundation oder Base trägt, ohne irgendwas drunter sieht man von den Sachen nämlich... nichts
    Super, danke schonmal!
    Na, das sollte dann zum Glück kein Problem sein, im Gesicht habe ich eh immer irgendetwas als "Unterlage"

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe mir gestern den Benefit Hoola angesehen..
    Eines kann ich wirklich sagen, der Makeup Factory Blush in 35 gefällt mir besser..
    Farbton nochmal einen Tacken aschiger..
    Hm... ich finde den Benefit Hoola überhaupt nicht aschig, nicht mal ansatzweise
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Hm... ich finde den Benefit Hoola überhaupt nicht aschig, nicht mal ansatzweise
    Minoo, ich auch nicht . Ich hab ihn hier und er fristet sein Dasein im Schränkchen, weil ich ihn leider nicht nehmen kann. Klassischer Fehlkauf