Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 113
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

AW: Contouring - die Königsdisziplin

Ich habe den Nyx Blush in Taupe, aber den mag ich nicht, weil meiner wirklich überhaupt keine Farbe abgibt, den Hoola Bronzer von Benefit, zwei verschiedene Bronzer von L'Oréal und diverse andere Drogerie Produkte aus LE's, das Kontur Kit von Sleek in Light, das neue Kit von L'Oréal auch in der hellsten Farbe und zwei Foundation Sticks, einen von Maybelline und einen von L'Oréal und den Tan de Soleil Bronzer von Chanel.
    Wobei Bronzer bei mir gar nicht funktionieren, also als Bronzer schon, aber nicht zum Konturieren. Ich habe von Tara einen Tipp bekommen, mit einem Lidschatten von L'Oréal zu konturieren, Breakin' Nude und ich habe mir die Konturpuder von Make up Geek angeschaut, die finde ich von den Swatchbildern im Internet ganz interessant und sie sind nicht so teuer wie das Puder von Kevyn Aucoin. Mal sehen, was ich mache, ich weißes noch nicht...
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Cassiopaia

Oh ja, da hast du ja ordentlich was ausprobiert! Kennst du den gebackenen Lidschatten von essence 'my favorite tauping' (hier die Website)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Den Breaking Nude habe ich; könnte ich mal probieren; vielleicht schaue ich mir auch mal die Konturpuder von Make up Geek an, die sind ja im Vergleich zu dem Aucoin tatsächlich sehr günstig...
    Da ich so hell bin, ist es wirklich schwer, eine Nuance zu fnden, die nicht zu rötlich/braun ist und richtig aschig. Der Nyx Taupe Blush paßt zwar farblich, ist für mich aber eine mittlere Katastrophe, weil er so schlecht Farbe abgibt, für solche Sperenzchen habe ich morgens keine Zeit
    Das Problem hatte ich mit dem Nyx Taupe Blush auch. Der essence e/s ist da deutlich williger und auch aschiger als der Catrice Konturpuder.
    MUG klingt allerdings auch interessant...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Oh ja, da hast du ja ordentlich was ausprobiert! Kennst du den gebackenen Lidschatten von essence 'my favorite tauping' (hier die Website)
    Den hatte ich Syrinx ja auch vorgeschlagen. Mein bisher bestes Konturprodukt.
    LG TaraFairy

Ja wie gesagt, ich schwanke noch... Der essence Lidschatten klingt auch gut ;.)
    Khalil Gibran

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

der ist richtig schmutzig aschig- ich hab den auch
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich habe heute den Breaking Nude getestet und finde ihn
    Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, wie wird dann erst der essence sein oder gar das Puder von MUG

Edit: ich habe mir gerade den essence Lidschatten angeschaut, aber in dem künstlichen Licht sah er seeeehr hell aus, deshalb habe ich ihn dagelassen.
    Geändert von Syrinx (03.05.2016 um 17:26 Uhr)
    Khalil Gibran

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Bitte erklärt mir kurz zu welchem Hautton man welche Farbe zum konturieren benutzt! Ich bin zB bei Mac NC30... Ich habe den hoola zuhause u immer als Blush benutzt. Ist der bei mir zum konturieren geeignet oder muss ich etwas aschiges nehmen? Ich will wie ihr auch sagt nicht dreckig aussehen haha.

Das kommt darauf an, ob du ein warmer oder kalter Typ bist. NC30 sagt erstmal nur, dass der Oberton deiner Haut gelblich ist

Aber je dunkler man ist, desto eher kann man und sollte man in einen etwas wärmeren Bereich gehen, weil aschige Töne dann falsch aussehen. Hoola trage ich mit warmen Unterton und NC15/20 gerne als Konturpuder.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Danke für deine Antwort! Ich bin ein warmer Farbtyp und werde im Sommer schon recht braun. Dann ist Mac Harmony zB zu aschig für mich?

Mac harmony geht eher ins rötliche, das ist nicht besonders aschig eigentlich. Das könnte ganz gut gehen, bei dunkleren Typen. Hab ne Freundin, die damit sehr sehr zufrieden ist

Gesperrt

Hahaha, mein erster (und bis jetzt letzter) Contouring-Versuch ist sooo daneben gegangen. Ich sah eher aus wie das Ergebnis von "Malen nach Zahlen"
    Und weil das Licht in meinem Badezimmer ein funzeliger Verräter ist, bin ich so auch noch (voll stolz) aus dem Haus gegangen! Zum Glück hat meine beste Feundin das direkt entdeckt und ich konnte das Desaster schnell wieder abwischen.

Aber wenn ich die Videos so anschaue, sollte ich es vielleicht doch nochmal versuchen. Wenn das gut gemacht ist, sieht es soooo toll aus! Der trick mit der EC-Karte klingt auch gut. Vielleicht wage ich es nochmal ...

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Gut gemacht liegt an diesen besonderen Softboxen...
    Mittlerweile frage ich mich ja schon ob es überhaupt tageslicht taugliches contouring gibt..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Allwissend Avatar von Pummelfee

Also ich staune jeden Tag, wie ich aus meinem Pfannkuchen ein halbwegs definiertes Gesicht machen kann.

Meine Laune...
    Angelic

Pfannkuchen ist lecker!!!

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Gut gemacht liegt an diesen besonderen Softboxen...
    Mittlerweile frage ich mich ja schon ob es überhaupt tageslicht taugliches contouring gibt..
    Gibt es! Eine Tageslichtlampe im Bad bzw. am Schminkplatz ist dazu sehr hilfreich
    Dazu noch das richtige Produkt und den richtigen Pinsel und einmal herausgefunden, wo die Kontur hinsoll et voilá - le contour
    Khalil Gibran

viajera
    Besucher

Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne mal an alltagstaugliches Contouring ranwagen. Weil ich so einen unruhigen Teint und Unreinheiten habe benutze ich stark deckende Foundi und Concealer, und das sieht dann manchmal so flächig und monoton aus. Hab mir schonmal die Catrice Prime and Fine Contouring Palette in dem aschigen Ton mitgenommen, aber finde das immer noch sehr braun und es sieht aus als hätte ich mir Schokolade ins Gesicht geschmiert Bin ein kalter Typ, da brauche ich wahrscheinlich was richtig aschiges, womöglich sogar graues? Den essence Lidschatten von dem ihr auf der letzten Seite geschwärmt habt gibt es glaube ich nicht mehr Was könnt ihr mir empfehlen? Und was für einen Pinsel benutzt ihr?

Allwissend Avatar von Honeychild

Der Hoolabronzer von Benefit soll aschig und eher kühl sein... Hab ich aber selbst nicht getestet

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Der Benefit Bronzer ist nicht aschig das ist ein Bronzer und für hellere Hauttypen allenfalls ein Bronzer (mit hell meine ich keine Schneewittchen, da wäre er m.E. nach zu dunkel) aber kein Contour Produkt

Die, die mir einfallen sind hochpreisiger - Kevyn Aucoin sculpting powder in medium oder light, Burberry Earthy - oder es mit einem Lidschatten wie Mac Copperplate probieren ich mag den Mac Lidschatten nicht so gern weil er sich bei mir nicht schön verblenden lässt... aber zum probieren ist der geeignet *imho*
    Du kannst mal nach den Kevyn Aucoin Pudern googeln und dir Vergleichsswatches anschauen, da wird sehr schnell deutlich, dass das wirklich aschig ist günstig, matt und aschig ist mir nicht bekannt, sorry

Edith: google sagt, dass W7 burnt sienna ganz gut aussieht
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=viajera;11921792]Hallo ihr Lieben, ich würde mich auch gerne mal an alltagstaugliches Contouring ranwagen. Weil ich so einen unruhigen Teint und Unreinheiten habe benutze ich stark deckende Foundi und Concealer, und das sieht dann manchmal so flächig und monoton aus. Hab mir schonmal die Catrice Prime and Fine Contouring Palette in dem aschigen Ton mitgenommen, aber finde das immer noch sehr braun und es sieht aus als hätte ich mir Schokolade ins Gesicht geschmiert Bin ein kalter Typ, da brauche ich wahrscheinlich was richtig aschiges, womöglich sogar graues? Den essence Lidschatten von dem ihr auf der letzten Seite geschwärmt habt gibt es glaube ich nicht mehr Was könnt ihr mir empfehlen? Und was für einen Pinsel benutzt ihr?[/QUOTE

Ich nehme seit Jahr und Tag - nach unzähligen anderen Versuchen - die Shape your face Palette von W7. Schöne aschige Töne und intensiv genug, dass man sie sieht, aber nicht zu bunt - und super zu verblenden. Dazu kostet sie nicht viel. Ich hab immer ein Backup da und sie ist für mich das Beste, was ich je getestet habe.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Der Benefit Hoola ist für mich definitiv auch nicht aschig!
    Da ist der von Catrice schon die richtige Richtung. Von Trend it up gibt es auch so eine Palette und wenn ich micht recht entsinne, ist der noch einen ticken kühler als Catrice.

Mein Konturprodukte kann ich leider nicht empfehlen, weil es die so nicht mehr gibt. Zur Not vielleicht wirklich eher bei Lidschatten schauen, ob du da fündig wirst. Bei Catrice gab es im letzten Jahr einen, der sich eignen könnte, ich weiß aber nicht, ob der noch im Sortiment ist oder mit der letzten Umstellung rausgeflogen.

Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit Jahr und Tag - nach unzähligen anderen Versuchen - die Shape your face Palette von W7. Schöne aschige Töne und intensiv genug, dass man sie sieht, aber nicht zu bunt - und super zu verblenden. Dazu kostet sie nicht viel. Ich hab immer ein Backup da und sie ist für mich das Beste, was ich je getestet habe.
    Oh ok. Die fand ich auf normalen Bildern immer gar nicht so aschig, deswegen habe ich die Finger davon gelassen. Werd ich wohl doch mal einen Blick werfen...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich finde ja, das eine schöne alltagstaugliche Kontur mit einer Foundation im richtigen Hautunterton - aber dunkler - eine einfache Lösung ist.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

PP
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

*ausgrab*
    Danke erstmal ganz lieb @cafeaulait fürs raussuchen und verlinken dieses threads,dass der Contouringtrend noch neu war ist schon so lange her dass hier schon lange nicht mehr drüber gesprochen wurde,ich persönlich bin aber verdammt spät dran und beschäftige mich erst die letzten paar Monate aktiv damit und tue mich relativ schwer..
    Zum einen hab ich das Problem dass ich ein ausgesprochen rundes,flächiges Gesicht habe was generell etwas "puffy" ist und falsch konturiert schnell aufgequollen aussieht,als ichs das letzte Mal in der "Youtubestandartversion" probiert habe wurde ich gefragt ob ich Kortison einnehme - und das fand ich echt nicht sehr erbaulich..
    Zum anderen ist da noch die Sache mit der richtigen Farbe..und ich bin halt sehr hellhäutig,aber meine Haut hat trotzdem einen sehr warmen Unterton..
    Es wird ja immer gesagt blasse Leute sollen besonders aschige Farben nehmen,andererseits sollen warme Farbtypen eher neutrale Brauntöne die nicht allzu aschig sind..das wiederspricht sich..
    Und last not least die übliche Frage ob Puder oder Cremeprodukte besser sind..

Anhand all dieser Verwirrungen habe ich mir inzwischen ein ganzes Arsenal verschiedener Contouringprodukte (an Pudern Inglot Freedom Sculpting Powder 504 und 505,die aschige 3er Palette von Trend It Up,NYX Taupe,BH Cosmetics Sculpt and Define Palette,an Stiften hab ich 2 verschiedene von NYX und den von Manhattan,an Cremeprodukten von MakeupRevolution die Pro HD Creme Contour in fair,außerdem einige dunkle Concealer) zugelegt und versuche rauszufinden was am besten aussieht,das ist allerdings schwer weil ich für Farben kein sehr gutes Auge habe..

Bezüglich Contouring bei runder Gesichtsform habe ich nur dieses eine Video gefunden was mir hilfreich erscheint:
    https://www.youtube.com/watch?v=UWckiHIswXI

Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich damit mein Contouring nicht nur technisch gelungen ist sondern dabei auch noch gut aussieht..?
    Ist hier vielleicht noch jemand mit so nem runden Vollmondgesicht gesegnet und kann mir darauf bezogen Tipps geben..?
    (Ein starkes Contouring unterhalb der Wangenknochen wie in fast jedem Youtubevideo zu sehen läßt mein Gesicht noch viel breiter aussehen und läßt meine Wangen eher noch dicker wirken)
    Welche Produkte nehmt ihr inzwischen am liebsten,es ist ja so wahnsinnig viel Neues auf den Markt gekommen dass man sich kaum entscheiden kann..

Atm versuche ich mich son bissi am verlinkten Video zu orientieren..
    Da ich eine gute Haut habe und eh full coverage Foundations verwende verzichte ich dabei weitgehend oder sogar komplett auf hellen Concealer und lasse die Foundation das "triangle of light" bilden und dunkle im Wangen-Kieferlinie-Bereich alles außerhalb dieses Dreieckes leicht mit einem leicht kühlen Cremecontourton ab,am Schluß sette ich alles mit einer minimalen Menge eines transparenten Puders und gebe etwas weißen Highlighter (Ofra Glazed Donout <3 ) C-förmig ums Auge..
    So siehts schon besser aus als wenn ich dem Standartschema folge,aber zu diesem schönen hohlwangigen Look führt das leider nicht,vielleicht geht dass bei nem runden,vollen Gesicht auch gar nicht..?

Auch damit dass alle immer meinen nach dem Contouring müsse man sein Gesicht mit Bronzer wieder aufwärmen hab ich ein Problem,denn Bronzer läßt einen brauner aussehen und das will ich doch garnicht..
    Hab bis vorn paar Wochen im Leben noch keinen Bronzer besessen und auch wenn ich jetzt einen schönen habe der nicht zu dunkel aber auch nicht so unsichtbar hell wie der Hoola Lite ist wird mir meine Hautfarbe mit Contourzeug und Bronzer doch irgendwie zu dunkel..
    Bin alles in allem mit meinem Contouring (noch?) relativ unzufrieden..

Allwissend Avatar von Pummelfee

Also ich benutze immer erst nen Bronzer. Ich habe auch ein ziemlich flächiges Gesicht und wenn ich auf meine helle Haut nur konturiere, sieht es schnell kränklich aus. Ich bronze also erstmal etwas großflächiger und konturiere dann noch nach mit nem aschigen Puder. Ich benutze nur Puderprodukte, Cremes halten bei meiner fettigen Haut nicht so gut.

Ich denke, wenn du erst Bronzer benutzt, sind die Kontraste weniger harsch.

Meine Laune...
    Angelic

Ist eigentlich ein Stick bei euch eher besser, oder ein pudriges Produkt?
    Wirkt ein pudriges Produkt dann nicht eher wie ein Rouge?
    Hält ein Puder genauso lange wie ein Stick bei euch?

BJ-Einsteiger Avatar von MissCass

Ich habe das Contouring auch nur am Rande verfolgt die letzten Jahre.

Wen ich youtuber sehe die : Primer, Grundierung, Concealer, Puder, Rouge, Bronzer, Contouring Puder und dann noch Highlighter auftragen, wo ich schon nach Grundierung und Concealer vollgeklatscht aussehe , dann scheint das nichts für mich zu sein... Wird wohl an der Technik liegen...

Zudem bin ich so blass, dass ich auch nicht wirklich die richtige Farbe gefunden habe bisher...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich verlinke hier mal das Video von 2016 von Angie von hot&flashy: Contouring for mature skin

Richtet sich zwar an "reife" Haut, aber ich finde, man kann sehr gut sehen, wie das Prinzip funktioniert.

Ich hab mir das ein paar Mal von einem Bekannten, der als Visagist arbeitet, zeigen lassen. Außerdem tritt er in seiner Freizeit als Drag Queen auf, der weiß also, wie's geht!

Ich hab ja auch so ein rundes und etwas "plattes" Gesicht, typisch asiatisch halt. Mein Vorteil: ich hab einen etwas dunkleren Hautton, Contouring passt mMn tatsächlich gut zu meinem Typ. Nachteil: ich bin als Halbasiatin der klassische Winter (blauer Hautunterton, gelber Hautoberton). Ich finde kaum Brauntöne, die nicht warm sind.

Ich glaube, man muss sich da ein bisschen von der Vorstellung verabschieden, dass das einen mega krassen Unterschied macht. Außer man mag sich im Kim Kardashian Style mit 100 Produkten zukleistern. Das sieht an Drag Queens und auf YT und Insta vllt. gut aus, aber halt nicht im normalen Licht abseits von Kameras.

Ich fand das sehr subtil, wie mich mein Kumpel geschminkt hatte. Und je nach Lichteinfall fiel bei mir das Contouring mehr oder weniger ins Gewicht. Man hält den Kopf eben nicht immer gerade wie auf Fotos oder guckt immer mit einem "duck face" in die Welt. Ich glaub, YT und Co. täuschen da auch ein bisschen drüber hinweg, dass das in der Realität mit verschiedenem Lichteinfall und wenn man in Bewegung ist, einfach nochmal anders aussieht.

Die wichtigste Erkenntnis für mich war, das Grundprinzip zu verstehen. Alles, was man dunkler schminkt, tritt zurück und liegt im Schatten. Alles, was man heller schminkt, tritt hervor und wird betont. Das Spiel von Licht und Schatten eben. Hat man vllt. mal im Kunstunterricht in der Schule gelernt. Dass wenn man etwas schattiert, dass es dann Tiefe/Dimension bekommt. Und der Schatten zurück tritt. Und das Helle hervortritt.
    Wenn man das einmal begriffen hat, dass das auf so ziemlich alles zutrifft, kann man es auch aufs Gesicht anwenden.

Deshalb treten zB. Pickel oder geschwollene Augensäcke noch mehr hervor, wenn man hellen Concealer drauf macht.
    Und deshalb ist es zB. nicht von Vorteil in fortgeschrittenem Alter die Schläfen ebenfalls dunkel zu contourieren. Diese Partie fällt mit zunehmendem Alter etwas ein. Schminkt man sie noch dunkler, wirkt die Schläfenpartie fast schon "hohl".

Hoffe, das hilft ein bisschen!

Das hast Du super erklärt Ich habe auch lange mit dem Contouring auf Kriegsfuß gestanden, inzwischen ist es Routine. Perfekt ist es, wenn man es NICHT sieht und das ist die Kunst dabei. Ich verwende das Nyx Blush in Taupe, ich bin zwar sehr hell, aber habe einen gelblichen Hautunterton, so dass ich sowohl warme als auch kühle Töne tragen kann. Ich hätte sehr gern das aschige Puder von Kevin Aucoin aber das ist mir definitiv zu teuer. Es gibt aber auch von artdeco Konturpuder in allen möglichen Farben, die nehme ich ebenfalls sehr gern, da sind auch kühlere Töne dabei. Ich konturiere direkt unter den Wangenknochen und am Kieferknochen entlang und lasse es zu den Schläfen hin auslaufen. Da ich ein ovales Gesicht habe, paßt das gut. Ich weiß nicht, wie man bei einem runden Gesicht konturiert, könnte mir aber vorstellen, dass man weiter unten das dunkle Puder ansetzt und die Wangenknochen eher hervorhebt, also aufhellt. Aber man muss schon eine Weile experimentieren, bis man die richtige Balance gefunden hat.
    Khalil Gibran

Allwissend Avatar von cafeaulait

Ich hab von Kevyn Aucoin das Contour Duo On The Go. Da ist das Konturpuder in Medium und ein Highlighter in Candlelight drin. Es kostet 16€ bei Beautybay und man kriegt vom Konturpuder 2.5g. In der originalen Größe sind glaube ich 3g. Ich seh gerade übrigens, dass die Originalgröße nur noch 28€ kostet auf Beautybay, waren das nicht mal 40€?
    Ich kann das Puder auf jeden Fall empfehlen. Ich empfinde es nicht als zu stark pigmentiert, was ich gerade bei Konturprodukten schön finde. Ich habe auch eine helle Haut mit einem neutralen Unterton und ich kann Medium noch gut benutzen. Es gibt ja auch Light, das dann entsprechend natürlich heller ist, es soll aber auch was wärmer sein. Wenn du, Satyrna, es nicht so aschig magst, wäre das vielleicht auch richtig für dich?
    Bei der Technik kann ich leider nicht helfen, ich setze ungefähr beim Ohr an und gehe dann runter, nicht zu weit, weil sonst der Effekt zu stark wirkt. Ich hab aber auch eher sichtbare Wangenknochen. Finde das, was jasminbluete geschrieben hat, aber auch sehr gut.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Also ich benutze immer erst nen Bronzer. Ich habe auch ein ziemlich flächiges Gesicht und wenn ich auf meine helle Haut nur konturiere, sieht es schnell kränklich aus. Ich bronze also erstmal etwas großflächiger und konturiere dann noch nach mit nem aschigen Puder. Ich benutze nur Puderprodukte, Cremes halten bei meiner fettigen Haut nicht so gut.

Ich denke, wenn du erst Bronzer benutzt, sind die Kontraste weniger harsch.
    Aber woher weißt du wo die Kontur hin muß,das Schema F was man bei Youtube in 99% aller Fälle sieht was eigentlich die übliche Form für ovale Gesichter ist passt bei eher runden,vollen Gesichtern ja nicht..
    Das ist mir spätestens seit ich gefragt wurde ob ich Kortison einnehme schmerzlich bewußt geworden..

Ich mal mir mit meinen Konturstiften schon teilweise abends vorm abschminken ne Art "Schnittmuster" aufs Gesicht und versuche dann zu ergründen wos am besten aussieht..aber selbst als ich mal ein zufriedenstellendes Ergebnis hatte konnte ichs den nächsten Tag auf dem frisch geschminkten Gesicht nicht mehr so nachempfinden..
    Und einmal bin ich aus dem Haus gegangen und hab dann erst Stunden später gemerkt dass es im Tageslicht aussah als hätte ich mir ein Bärtchen angemalt..

Zitat Zitat von Darius Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich ein Stick bei euch eher besser, oder ein pudriges Produkt?
    Wirkt ein pudriges Produkt dann nicht eher wie ein Rouge?
    Hält ein Puder genauso lange wie ein Stick bei euch?
    Obs wie Rouge aussieht liegt eher daran wo du die Kontour hin machst als an der Formulierung (gibt ja auch Cremerouge),die muß n Stück tiefer als da wo das Rouge hinkommt..
    Der Bronzer ist schon eher an der Rougestelle,wenn ich bronze verzichte ich oft auf Rouge..
    Aber das überschneidet sich alles etwas und man kann auch mit Rouge Konturen schaffen/verstärken,ich habe von NARS ein sogenanntes "Contourblush" worunter ich mir allerdings was spannenderes vorgestellt hatte als es ist..
    Ich probiere derzeit noch aus welches Produkt am besten geht,aber ich hatte mir die Stiftform hilfreicher vorgestellt als sie ist,man muß schließlich leider immer noch wissen wo ganz genau die Farbe hin muß..

Zitat Zitat von MissCass Beitrag anzeigen
    Ich habe das Contouring auch nur am Rande verfolgt die letzten Jahre.

Wen ich youtuber sehe die : Primer, Grundierung, Concealer, Puder, Rouge, Bronzer, Contouring Puder und dann noch Highlighter auftragen, wo ich schon nach Grundierung und Concealer vollgeklatscht aussehe , dann scheint das nichts für mich zu sein... Wird wohl an der Technik liegen...

Zudem bin ich so blass, dass ich auch nicht wirklich die richtige Farbe gefunden habe bisher...
    So viele Schichten brauchts zum Glück nicht,Contouring ist ja schon wenn man aufs herkömmlich fertig geschminkte Gesicht nur an den richtigen Stellen ein bissi Kontouringpuder und Highlighter stäubt..
    Gute Farben für sehr helle Hauttypen finden sich inzwischen auch problemlos,am einfachsten zu beschaffen wäre da zB von DM das Trend It Up Contouringtrio,da ist nur der Bronzer zu dunkel,aber der Contouringpuder ist perfekt auch für sehr helle Haut,ist farblich fast identisch zum NYX taupe..

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen

Die wichtigste Erkenntnis für mich war, das Grundprinzip zu verstehen. Alles, was man dunkler schminkt, tritt zurück und liegt im Schatten. Alles, was man heller schminkt, tritt hervor und wird betont. Das Spiel von Licht und Schatten eben. Hat man vllt. mal im Kunstunterricht in der Schule gelernt. Dass wenn man etwas schattiert, dass es dann Tiefe/Dimension bekommt. Und der Schatten zurück tritt. Und das Helle hervortritt.
    Wenn man das einmal begriffen hat, dass das auf so ziemlich alles zutrifft, kann man es auch aufs Gesicht anwenden.
    Das Prinzip zu verstehen finde ich einfach,das aufs eigene Gesicht zu übertragen hingegen finde ich sehr schwer..
    Vielleicht liegts auch daran dass ich weder ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen,noch irgendwelches künstlerisches Talent habe..
    Wir machen auf der Arbeit grade hell/dunkel zeichnen und ich kam schon selbst auf das Anekdötchen dass das genau das selbe wie beim schminken ist,aber auch dabei gelingt es mir nicht einzufangen wie zB der Schattenwurf eines zerknüllten Stück Papiers ist..

Ich würd mir am liebsten von jemandem der ein Auge für sowas hat Hilfslinien ins Gesicht tattowieren lassen..^^

Das hast Du super erklärt Ich habe auch lange mit dem Contouring auf Kriegsfuß gestanden, inzwischen ist es Routine. Perfekt ist es, wenn man es NICHT sieht und das ist die Kunst dabei. Ich verwende das Nyx Blush in Taupe, ich bin zwar sehr hell, aber habe einen gelblichen Hautunterton, so dass ich sowohl warme als auch kühle Töne tragen kann. Ich hätte sehr gern das aschige Puder von Kevin Aucoin aber das ist mir definitiv zu teuer. Es gibt aber auch von artdeco Konturpuder in allen möglichen Farben, die nehme ich ebenfalls sehr gern, da sind auch kühlere Töne dabei. Ich konturiere direkt unter den Wangenknochen und am Kieferknochen entlang und lasse es zu den Schläfen hin auslaufen. Da ich ein ovales Gesicht habe, paßt das gut. Ich weiß nicht, wie man bei einem runden Gesicht konturiert, könnte mir aber vorstellen, dass man weiter unten das dunkle Puder ansetzt und die Wangenknochen eher hervorhebt, also aufhellt. Aber man muss schon eine Weile experimentieren, bis man die richtige Balance gefunden hat.
    Der Inglot Freedom Sculptingpowder in 504 soll den Kevin Aucoin Pudern sehr nahekommen..
    Den hab ich mir Black Friday gekauft,ist wirklich sehr hell und sehr kühl,allerdings bei normalem Licht nicht so lila wie der auf Produktbildern manchmal aussieht..
    Ich beneide dich um die ovale Gesichtsform,ist eh schon die schönste und es ist so leicht dafür etliche gute Contouringtutorials zu finden..
    Darüber wie ein rundes Gesicht konturiert werden soll sind sich die Tutorials nicht ganz einig,einige sagen man solle dafür dem Contouringschema für Männer folgen,andere konturieren alles was außerhalb des triangle of light liegt,noch andere "schneiden" vom Ohr zur Mitte gehend große Dreiecke aus den Wangen um sie schmaler wirken zu lassen..
    Echt verwirrend..

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Ich hab von Kevyn Aucoin das Contour Duo On The Go. Da ist das Konturpuder in Medium und ein Highlighter in Candlelight drin. Es kostet 16€ bei Beautybay und man kriegt vom Konturpuder 2.5g. In der originalen Größe sind glaube ich 3g. Ich seh gerade übrigens, dass die Originalgröße nur noch 28€ kostet auf Beautybay, waren das nicht mal 40€?
    Ich kann das Puder auf jeden Fall empfehlen. Ich empfinde es nicht als zu stark pigmentiert, was ich gerade bei Konturprodukten schön finde. Ich habe auch eine helle Haut mit einem neutralen Unterton und ich kann Medium noch gut benutzen. Es gibt ja auch Light, das dann entsprechend natürlich heller ist, es soll aber auch was wärmer sein. Wenn du, Satyrna, es nicht so aschig magst, wäre das vielleicht auch richtig für dich?
    Bei der Technik kann ich leider nicht helfen, ich setze ungefähr beim Ohr an und gehe dann runter, nicht zu weit, weil sonst der Effekt zu stark wirkt. Ich hab aber auch eher sichtbare Wangenknochen. Finde das, was jasminbluete geschrieben hat, aber auch sehr gut.
    Bei Beautybay sind die Kevin Aucoin Sachen eh günstiger,das neue Sculptingbook kostet da auch nur 36.-eur,BF kostete es nur 28.-eur,aber es wurd mir vor der Nase weggeschnappt weswegen ich dann den Inglot Freedom 504 bestellt habe..

Ich kann wirklich nicht sagen dass ich aschige Farben nicht mag,ich hab sogar großen Aufwand betrieben an diese seltenen ganz kühlen Töne zu kommen..
    Bis ich dann plötzlich gehört habe die wären nix für warme Untertöne..
    Aber auf meiner Hellen Haut sehen sämtliche Brauntöne schnell ganz komisch aus,ich krieg das Mittelding aus "sichtbar,aber nicht too much" einfach nicht gut hin,nunweder man sieht überhaupt nix oder eben viel zu viel..

Doof ist halt dass ich auch nur selten zum üben komme weil meine tägliche Foundationroutine meiner Arbeit zum Opfer gefallen ist..
    Normal hab ich mich immer ne Stunde geschminkt ehe ich aus dem Haus ging,aber morgens um 6 Uhr hab ich da keine Lust zu und so gibts wo meine Haut jetzt so gut ist meist nur n etwas aufwändigers AMU und n bissi Lippi..
    Aber wenn ich dann mal full face mache will ich auch ein schönes Contouring darauf..
    Das für ovale Gesichter bekomm ich sogar fachgerecht hin,nur sieht dass bei nem runden Gesicht eher schlechter aus als ganz ohne..^^

Versuch doch mal, erst nur eine Seite fertig zu konturieren und schau, ob Du den Unterschied siehst und dann machst Du den Rest. Ich habe auch lange gebraucht, um das hinzubekommen und habe den Fehler gemacht, zuviel Produkt zu benutzen, so dass ich immer schmutzig aussah. Nun nehme ich nur ganz wenig, trage es dort auf, wo ich den Schatten haben möchte und blende das dann so aus, dass man es fast nicht mehr sieht. Den Unterschied erkennt man wirklich nur, wenn man nur eine Seite geschminkt hat, aber es macht sehr viel aus. Aber gerade hier gilt: weniger ist mehr. Youtuberinnen sind da übrigens ein schlechtes Beispiel, weil die in ihrem Kunstlicht tonnenweise Zeug ins Gesicht klatschen, so kann man aber nicht auf die Straße gehen
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Cold

Versuch doch mal, erst nur eine Seite fertig zu konturieren und schau, ob Du den Unterschied siehst und dann machst Du den Rest. Ich habe auch lange gebraucht, um das hinzubekommen und habe den Fehler gemacht, zuviel Produkt zu benutzen, so dass ich immer schmutzig aussah. Nun nehme ich nur ganz wenig, trage es dort auf, wo ich den Schatten haben möchte und blende das dann so aus, dass man es fast nicht mehr sieht. Den Unterschied erkennt man wirklich nur, wenn man nur eine Seite geschminkt hat, aber es macht sehr viel aus. Aber gerade hier gilt: weniger ist mehr. Youtuberinnen sind da übrigens ein schlechtes Beispiel, weil die in ihrem Kunstlicht tonnenweise Zeug ins Gesicht klatschen, so kann man aber nicht auf die Straße gehen
    Das ist ne gute Idee..
    Ich habs bislang schonmal so gemacht dass ich beide Seiten nach einem anderen für runde Gesichter empfohlenem Schema konturiert habe um dann zu gucken was besser aussieht,oder auch erst eine Seite abgeschminkt und das verglichen..
    ..aber so dezent dass man ne ungeschminkte Seite zum Vergleich bräuchte um das Contouring überhaupt zu sehen wars bislang noch nie,grade bei Pudern neige ich immer dazu zu viel zu nehmen,das muß ich mir unbedingt abgewöhnen..

Die Mengen die die Youtuber nehmen sind aber wirklich erschreckend,insbesondere bei Concealer,das könnte kein Mensch über 25 tragen bzw in normalem Licht vermutlich überhaupt niemand..
    Ich bin von Concealer kein Freund,inzwischen nehme ich selten welchen und wenn dann nur ganz wenig,hab allerdings zum aufhellen n ganz tollen Stick (den Dream Brightening Booster in der Farbe white die aber nicht weiß sondern sehr, sehr hell hautfarben ist) entdeckt..
    Dafür lang ich bei der dunklen Farbe zu sehr zu..
    Ich muß wohl echt noch mehr üben,meine hunderttausend tollen Produkte bringen mir alle nix solange es technisch nicht gut klappt..
    Kostete ein halbes Vermögen (hab mindestens zehn Contouringprodukte aber nur 3 Lippenstifte^^) bis ich eingesehen habe dass nicht die vermeindlich falschen Produkte sondern meine Unfähigkeit dazu führten dass es immer blöde aussah..